Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|

Panasonic DMP-UB900 (UHD, THX, BD4K)

+A -A
Autor
Beitrag
mburikatavy
Inventar
#3116 erstellt: 10. Jul 2016, 20:47

montemolinarius (Beitrag #3112) schrieb:
Oki, Alles klar. Wird dann bei meinem JS8090 auch so sein. Danke!


Hi,

Hast dus schon mit der Funktion "Dynamikbereichskonvertierung" versucht? Vielleicht ists dann besser wenn du da nen niedrigeren Wert einstellst?

Viele Grüße,

mburikatavy
dennis75
Stammgast
#3117 erstellt: 11. Jul 2016, 08:35
24p auf Automatik. Zeitlang auf aus, keinen Unterschied festgestellt
Jules83
Stammgast
#3118 erstellt: 11. Jul 2016, 17:22
Hat inzwischen jemand den Player für 362,95€ bei Amazon WHD erhalten?
Waren die beiden Filme dabei?
Zustand?

Fragen über Fragen
ds-dreiver
Ist häufiger hier
#3119 erstellt: 11. Jul 2016, 18:17
Meiner soll am 16. Juli zugestellt werden.
War eine warehousedeal vorbesteller Aktion.
Denke die Filme werden nicht dabei sein.

Mfg
yordi
Inventar
#3120 erstellt: 11. Jul 2016, 18:19
hallo ,

inzwischen habe ich bereits die dritte Blu Ray bei der der UB900 keinen Ton ausgibt,
San Andreas (4K) beide Blu ray, Sicario und noch eine andere BD.

Offensichtlich war San Andreas nicht defekt, denn auf dem Pioneer LX58 habe ich keine Probleme.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß yordi
zftkr18
Inventar
#3121 erstellt: 11. Jul 2016, 18:41
San Andreas 4K läuft bei mir ohne Probleme auf dem UB900.

Gruß Klaus
yordi
Inventar
#3122 erstellt: 11. Jul 2016, 18:42
Hallo,
ich vermute das mein UB900 defekt ist.

Gruß yordi
Timminho
Stammgast
#3123 erstellt: 11. Jul 2016, 18:59
Verbinde den UB900 mal direkt mit dem TV und teste nochmal
yordi
Inventar
#3124 erstellt: 11. Jul 2016, 19:01
Hallo,
das kann ich nicht. Ich verwende keinen TV sondern über einen AVR einen Beamer.
Die besagten Scheiben laufen aber in einem LX 58 in der gleichen Konstellation problemlos.

Gruß yordi
yordi
Inventar
#3125 erstellt: 11. Jul 2016, 19:37
hallo,

versuchsweise habe ich bei San Andreas (4K) den den UB900 direkt mit dem Beamer verbunden und den
Ton über den 2. HDMI-Ausgang an den AVR geleitet.
Ergebnis : Kein Ton

Gruß yordi
Timminho
Stammgast
#3126 erstellt: 11. Jul 2016, 19:58
Hättest du denn iwo die Möglichkeit den Player direkt an nen TV anzuschließen ? Wenn der da kein Ton von sich gibt dann ist da definitiv was am Gerät
yordi
Inventar
#3127 erstellt: 11. Jul 2016, 22:32
hallo,

sicher hätte ich die Möglichkeit. Aber was bringt mir das. Manche BD wird ohne Problem abgespielt, andere nicht.
Wenn der BDP-LX 58 bei diesen BD kein Problem hat, liegt es am Panasonic. In einem Fall hab ich das durch mehrfaches
vor-und zurückspulen beheben können. Aber nur in diesem einen Fall.

Ich gehe nach wie vor von einem Defekt aus.

Gruß yordi


[Beitrag von yordi am 11. Jul 2016, 22:33 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#3128 erstellt: 12. Jul 2016, 01:10
Hast Du alle Einstellungen beim Pana gecheckt? Ich erinnere mich noch gut daran, daß man da den "Zweitton" etc. bei den BD-Playern von Pana korrekt einstellen mußte. Sonst ging garnix.
Kyo83
Ist häufiger hier
#3129 erstellt: 12. Jul 2016, 06:52
Hdmi-Sub Out muss bestimmt aktiviert werden.
yordi
Inventar
#3130 erstellt: 12. Jul 2016, 07:22
hallo,

um es nochmal zu verdeutlichen: Bei manchen BD wird kein Ton ausgegeben, nicht bei allen!
Offensichtlich kann der Pana die entsprechenden Informationen der BD manchmal nicht auswerten.

Die Einstellungen bezüglich des Tone habe ich x-mal gecheckt. Ausgabe HDMI 1 und 2 ist jeweils Bitstream.

Gruß yordi
dennis75
Stammgast
#3131 erstellt: 12. Jul 2016, 07:54
Ich hatte gestern Abend Probleme mit Deadpool UHD, er wollte sie einfach nicht abspielen. Zig mal Klappe auf/zu/auf/zu/auf/zu auf einmal lief es dann und der Film wurde ohne Probleme abgespielt... Ziemlich Beta die ganze Geschichte..


[Beitrag von dennis75 am 12. Jul 2016, 07:55 bearbeitet]
Hansi_Müller
Inventar
#3132 erstellt: 12. Jul 2016, 09:49

dennis75 (Beitrag #3131) schrieb:
Ich hatte gestern Abend Probleme mit Deadpool UHD, er wollte sie einfach nicht abspielen. Zig mal Klappe auf/zu/auf/zu/auf/zu auf einmal lief es dann und der Film wurde ohne Probleme abgespielt... Ziemlich Beta die ganze Geschichte..


Ich glaube eher die UHD BD ist da Schuld. Deadpool UHD eingelegt und der Player hat die UHD eingelesen und ohne Probleme abgespielt.
Timminho
Stammgast
#3133 erstellt: 12. Jul 2016, 09:58
Habe auch noch nie Abspielprobleme gehabt außer die bekannte Tonproblematik bei Texas Chainsaw Massacre
dennis75
Stammgast
#3134 erstellt: 12. Jul 2016, 10:18
War auch die erste Disc bisher, der Rest lief alles problemlos!
Captain-S
Stammgast
#3135 erstellt: 12. Jul 2016, 19:16

ds-dreiver (Beitrag #3119) schrieb:
Meiner soll am 16. Juli zugestellt werden.
War eine warehousedeal vorbesteller Aktion.
Denke die Filme werden nicht dabei sein.

Da bin ich ja mal gespannt was ihr da bekommt.
Jules83
Stammgast
#3136 erstellt: 13. Jul 2016, 01:12
@Captain-S

Ich bin zwar leider leer ausgegangen,aber bis jetzt waren all meine Produkte von Amazon WHD im Topzustand.
foxfoursfive
Stammgast
#3137 erstellt: 13. Jul 2016, 15:44
Hansi_Müller
Inventar
#3138 erstellt: 13. Jul 2016, 17:34

foxfoursfive (Beitrag #3137) schrieb:
Gerade gefunden ist doch mal was,

UHD-Blu-ray-Player: Panasonic will Video-Wiedergabe von USB und DLNA-Server verbessern


Aha, wenn viele Kunden reklamieren, reagieren die Firmen.
mule
Hat sich gelöscht
#3139 erstellt: 13. Jul 2016, 17:57
Dann sollten wir uns auch über die schlechte App-Unterstützung (kein 24p, HDR) und die schnarchlangsame Performance des Players beschweren. Vielleicht ändert sich dann ja auch daran noch etwas oder Pana und Samsung tun sich zusammen und kombinieren die jeweils positiven Eigenschaften ihrer Player in einem neuen Modell.
Hansi_Müller
Inventar
#3140 erstellt: 13. Jul 2016, 18:32

mule (Beitrag #3139) schrieb:
Dann sollten wir uns auch über die schlechte App-Unterstützung (kein 24p, HDR) und die schnarchlangsame Performance des Players beschweren. Vielleicht ändert sich dann ja auch daran noch etwas oder Pana und Samsung tun sich zusammen und kombinieren die jeweils positiven Eigenschaften ihrer Player in einem neuen Modell. ;)


Ach. man hat doch einen Player beim TV. Den Player bei Panasonic brauche ich nicht.
mule
Hat sich gelöscht
#3141 erstellt: 13. Jul 2016, 18:47

Hansi_Müller (Beitrag #3140) schrieb:


Ach. man hat doch einen Player beim TV. Den Player bei Panasonic brauche ich nicht.

Es gibt auch Beamer-Nutzer, denen hilft keine App im TV Außerdem ist es extrem traurig wenn man sich mal anschaut, was der Panasonic im Bezug auf Apps gegenüber dem halb so teuren Samsung zu bieten hat. Da hat der Samsung seine Nase Lichtjahre voraus. Allein das Look&Feel und die Scharchperformance machen beim Panasonic einen Eindruck als wäre dieser Bereich der ersten SmartTV-Generation vor einem Jahrzehnt entsprungen und sowas dann im angeblichen Flagschiff-Player. Ich an Panasonics Stelle würde mich dafür schämen. Aber genug gemosert...


[Beitrag von mule am 13. Jul 2016, 18:51 bearbeitet]
Captain-S
Stammgast
#3142 erstellt: 13. Jul 2016, 19:27

Hansi_Müller (Beitrag #3140) schrieb:

mule (Beitrag #3139) schrieb:
Dann sollten wir uns auch über die schlechte App-Unterstützung (kein 24p, HDR) und die schnarchlangsame Performance des Players beschweren. Vielleicht ändert sich dann ja auch daran noch etwas oder Pana und Samsung tun sich zusammen und kombinieren die jeweils positiven Eigenschaften ihrer Player in einem neuen Modell. ;)


Ach. man hat doch einen Player beim TV. Den Player bei Panasonic brauche ich nicht.

Das war auch meine Meinung bis ich dann feststellen musste dass das Streaming über die Amazon-App im UB900
ein deutlich besseres Bild liefert als über die Amazon-App im TV (58DXW904).
Komischerweise wirkt das Bild über den UB900 viel plastischer als direkt über den TV.
Aufgefallen ist mir dass bei der neuen Game of Thrones Staffel, manche Szenen wirken
hier schon fast wie 3D, mit einer schönen räumlichen Tiefe.
Der Chroma-Prozessor macht hier einen verdammt guten Job.


[Beitrag von Captain-S am 13. Jul 2016, 19:33 bearbeitet]
stfnrohr
Inventar
#3143 erstellt: 13. Jul 2016, 20:34
Ja das ist so, ist wesentlich besser das Bild über den Pana bei Amazon aprime
dinandus
Inventar
#3144 erstellt: 13. Jul 2016, 20:46
Stimme ich zu, sehe jetzt immer alles vom Netflix uber meinem 900er sieht sicher besser aus dan wen ich es uber dem App vom Fernseher sehe.
Vermische nur leider das der App keinem HDR bis auf heute unterstutzt, hoffentlich klapt dass bald.
Solte schon Dasein wenn ich sehe wie viel wir schon furs gerat bezahlt haben.😉

Wer wußte wie wir die apps mahl erneuern konen?

So jetzt erst mahl Spiderman im 4K schauen, ansliesend nochmal Chappie.
dennis75
Stammgast
#3145 erstellt: 13. Jul 2016, 21:04

dinandus (Beitrag #3144) schrieb:

So jetzt erst mahl Spiderman im 4K schauen, ansliesend nochmal Chappie.


Der soll ja angeblich superdupertoll sein!
Nudgiator
Inventar
#3146 erstellt: 15. Jul 2016, 11:53

Captain-S (Beitrag #3142) schrieb:

Der Chroma-Prozessor macht hier einen verdammt guten Job.


Nö, das hat garnix mit dem Chroma-Prozessor zu tun.
lappy67
Stammgast
#3147 erstellt: 15. Jul 2016, 13:22

mule (Beitrag #3141) schrieb:

Hansi_Müller (Beitrag #3140) schrieb:


Ach. man hat doch einen Player beim TV. Den Player bei Panasonic brauche ich nicht.

Es gibt auch Beamer-Nutzer, denen hilft keine App im TV Außerdem ist es extrem traurig wenn man sich mal anschaut, was der Panasonic im Bezug auf Apps gegenüber dem halb so teuren Samsung zu bieten hat. Da hat der Samsung seine Nase Lichtjahre voraus. Allein das Look&Feel und die Scharchperformance machen beim Panasonic einen Eindruck als wäre dieser Bereich der ersten SmartTV-Generation vor einem Jahrzehnt entsprungen und sowas dann im angeblichen Flagschiff-Player. Ich an Panasonics Stelle würde mich dafür schämen. Aber genug gemosert...


mule: ist das falsche Zitaz. Soll für das Zitat wegen Netzwerk sein.

Ich habe die HS 251+ von Qnap und daruf läuft dann Kodi. Erst wenn ein Mediaserver auf der Nas installiert ist und läuft, kann ich mit dem UB 900 ein netzlaufwerk erstellen. Die IP muss man natürlich festlegen, damit du immer die gleiche hast.
Mit Protokollen kenn ich mich nicht aus. Nur mit der reinen NAS lief bei mir nix. Hab ein paar probiert. Plex und samba und Kodi gefällt mir am besten. Qnap nutzt da die HD Station die auf Kodi 14.2 aufbaut. die neueren Kodi wurden wieder zurückgenommen wegen vieler Probleme. Zumindest für die HS 251+.

Zu Tonproblemen kann ich nur sagen, nutzt eine sehr gutes Kabel für das Bild und das orginal Pana Kabel das dabei war für den Ton.
Mein AVR muss aus sein bevor die UHD anläuft. dann erst wenn der film läuft den AV an. Das geht bei mir immer. Handshake probleme untereinander. Mein AV kann kein 4k.


[Beitrag von lappy67 am 15. Jul 2016, 13:23 bearbeitet]
stfnrohr
Inventar
#3148 erstellt: 15. Jul 2016, 16:19

Nudgiator (Beitrag #3146) schrieb:

Captain-S (Beitrag #3142) schrieb:

Der Chroma-Prozessor macht hier einen verdammt guten Job.


Nö, das hat garnix mit dem Chroma-Prozessor zu tun.



Mit was denn dann? Der Pana skaliert bei Amazon App bei mir auf 4K und ich habe auch die Fire TV 4K . Alles an gleichen Receiver , Beamer , gleiches lan und es sieht viel besser aus.... ;-) sofort erkennbar und nicht nur wenn man die Rübe 1 cm vor die Leinwand hält
Captain-S
Stammgast
#3149 erstellt: 15. Jul 2016, 20:03

Nudgiator (Beitrag #3146) schrieb:

Captain-S (Beitrag #3142) schrieb:

Der Chroma-Prozessor macht hier einen verdammt guten Job.


Nö, das hat garnix mit dem Chroma-Prozessor zu tun.

Nö? Eine fachkundige Erklärung wäre hilfreich.
Nudgiator
Inventar
#3150 erstellt: 15. Jul 2016, 22:39
Was ich damit sagen will: der K8500 unterscheidet sich bezüglich der Bildqualität beim Streaming nicht vom UB900. Der K8500 besitzt aber keinen Chroma-Prozessor. Daher kann es nicht daran liegen
Bigdanny_
Stammgast
#3151 erstellt: 15. Jul 2016, 23:06
Ist bei mir aber das die Bildqualität bei Prime und netflix um einiges sogar besser als auf den Samsung App am TV.
Das einzige was fehlt endlich das HDR Update
willwaswissen
Inventar
#3152 erstellt: 16. Jul 2016, 04:01
Empfinde es beim K8500 auch so, ingesamt etwas besser als das Smart-TV am TV und auch FireTV2.


[Beitrag von willwaswissen am 16. Jul 2016, 04:02 bearbeitet]
ix400
Hat sich gelöscht
#3153 erstellt: 16. Jul 2016, 07:33
... der K8500 gibt im Gengensatz zum UB900 Netflix und Prime aber immer mit der richtigen Bildwiederholfrequenz aus.

Ich kann echt nicht kapieren, warum Panasonic das nicht vernünftig implementiert hat.
Und ich kann auch nicht kapieren, das die "reviewenden" Medien sich kaum bis gar nicht daran stören.

Und auch den Kunden scheint das "wumpe" zu sein, wenn man sich mal die Amazon Kundenbewertungen anschaut.



[Beitrag von ix400 am 16. Jul 2016, 07:40 bearbeitet]
ds-dreiver
Ist häufiger hier
#3154 erstellt: 16. Jul 2016, 10:10
Mit dem Amazon Schnäppchen scheint es wohl Probleme zu geben. Wurde nicht nach Plan versendet und soll allerdings laut Amazon trotzdem noch heute geliefert werden.
Wäre auch zu schön gewesen.
Lg
Hansi_Müller
Inventar
#3155 erstellt: 16. Jul 2016, 11:19

ix400 (Beitrag #3153) schrieb:
... der K8500 gibt im Gengensatz zum UB900 Netflix und Prime aber immer mit der richtigen Bildwiederholfrequenz aus.



|


Wo ist denn das Problem? Die Filme und Serien werden bei Netflix doch einwandfrei auch mit 50/60 anstatt 24 abgespielt.
Matz71
Inventar
#3156 erstellt: 16. Jul 2016, 11:26

ix400 (Beitrag #3153) schrieb:
... der K8500 gibt im Gengensatz zum UB900 Netflix und Prime aber immer mit der richtigen Bildwiederholfrequenz aus.

Ich kann echt nicht kapieren, warum Panasonic das nicht vernünftig implementiert hat.
Und ich kann auch nicht kapieren, das die "reviewenden" Medien sich kaum bis gar nicht daran stören.

Und auch den Kunden scheint das "wumpe" zu sein, wenn man sich mal die Amazon Kundenbewertungen anschaut.

:|



weil es Kunden gibt für die Streaming völlig egal ist.
soundnew
Stammgast
#3157 erstellt: 16. Jul 2016, 11:44
Du implementierst aber Funktionen für die Kunden denen es nicht egal ist, sonst kannst Du es auch gleich bleiben lassen. So wird damit geworben, dass die Dienste unterstützt werden, aber nur halbherzig geliefert.
willwaswissen
Inventar
#3158 erstellt: 16. Jul 2016, 12:25
Nur nebenbei, aufgrund der Halbherzigkeit würde ich mir den FireTV2 derzeit nicht nochmal kaufen, der K8500 macht das ganze hinsichtlich Netflix und Amazon perfekt!
Den Panasonic DMP-UB900 lege ich mir deshalb nicht zu, weil ich mir bei meinen Nutzungsbedingungen keinen nennenswerten Mehrwert verspreche!
Nudgiator
Inventar
#3159 erstellt: 16. Jul 2016, 13:27

Hansi_Müller (Beitrag #3155) schrieb:

ix400 (Beitrag #3153) schrieb:
... der K8500 gibt im Gengensatz zum UB900 Netflix und Prime aber immer mit der richtigen Bildwiederholfrequenz aus.



|


Wo ist denn das Problem? Die Filme und Serien werden bei Netflix doch einwandfrei auch mit 50/60 anstatt 24 abgespielt.


Nunja, es ruckelt dann halt i.d.R. wie blöd, weil auch 24p in 50/60p ausgegeben wird
Nudgiator
Inventar
#3160 erstellt: 16. Jul 2016, 13:30

Matz71 (Beitrag #3156) schrieb:

weil es Kunden gibt für die Streaming völlig egal ist.


So dachte ich auch mal (ich kaufe aktuell ausschliesslich UHDs und BDs). Aber schau Dir z.B. eine Serie in 4k mit HDR via Amazon Prime, Netflix etc. an. Die Qualität ist oftmals sehr gut via Streaming, deutlich besser als über Satellit und nicht selten auch besser, als BD.
Nudgiator
Inventar
#3161 erstellt: 16. Jul 2016, 13:31

willwaswissen (Beitrag #3158) schrieb:
Nur nebenbei, aufgrund der Halbherzigkeit würde ich mir den FireTV2 derzeit nicht nochmal kaufen, der K8500 macht das ganze hinsichtlich Netflix und Amazon perfekt!


100% Zustimmung!
mule
Hat sich gelöscht
#3162 erstellt: 16. Jul 2016, 13:59

Nudgiator (Beitrag #3159) schrieb:

Hansi_Müller (Beitrag #3155) schrieb:

ix400 (Beitrag #3153) schrieb:
... der K8500 gibt im Gengensatz zum UB900 Netflix und Prime aber immer mit der richtigen Bildwiederholfrequenz aus.



|


Wo ist denn das Problem? Die Filme und Serien werden bei Netflix doch einwandfrei auch mit 50/60 anstatt 24 abgespielt.


Nunja, es ruckelt dann halt i.d.R. wie blöd, weil auch 24p in 50/60p ausgegeben wird :(


Es sei denn man hat die FI voll aufgedreht, was (für mich überhaupt nicht nachvollziehbar) nicht wenige TV-User machen.
Nudgiator
Inventar
#3163 erstellt: 16. Jul 2016, 14:07

mule (Beitrag #3162) schrieb:

Es sei denn man hat die FI voll aufgedreht, was (für mich überhaupt nicht nachvollziehbar) nicht wenige TV-User machen.


Klar, aber der Soap-Effekt ist dann vollkommen indiskutabel.
VF-2_John_Banks
Inventar
#3164 erstellt: 16. Jul 2016, 14:24
Ich hab meinen Panasonic extra so eingestellt, dass er immer 50/60p ausgibt. Dadurch zuckelt es nicht so, wie bei 24p. Das nervt mich im Kino auch immer.
Hansi_Müller
Inventar
#3165 erstellt: 16. Jul 2016, 15:57
|[/quote]

Wo ist denn das Problem? Die Filme und Serien werden bei Netflix doch einwandfrei auch mit 50/60 anstatt 24 abgespielt.[/quote]

Nunja, es ruckelt dann halt i.d.R. wie blöd, weil auch 24p in 50/60p ausgegeben wird :([/quote]

Da ruckelt nichts, wird alles butterweich abgespielt. 24p hat leichtes Ruckeln.
mburikatavy
Inventar
#3166 erstellt: 16. Jul 2016, 16:05
Hi,

gibt er eigentlich BDs mit 24p auch als 50p/60p aus, bzw. kann man ihn so einstellen, dass er 24p als 50/60p an den TV / Beamer sendet?

Vielleicht ist die "Zwischenbildberechnung" des Players ja auch besser, als die vom TV...

Viele Grüße,

mburikatavy
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMP-UB900 Abspielprobleme
Chris_78 am 17.12.2016  –  Letzte Antwort am 26.03.2020  –  10 Beiträge
Panasonic DMP-UB900
mr_krombacher am 05.02.2019  –  Letzte Antwort am 05.02.2019  –  3 Beiträge
Panasonic DMP-UB900 kein Ton mehr
ossi123 am 04.08.2022  –  Letzte Antwort am 05.08.2022  –  13 Beiträge
HDR-Container: Allgemeine Diskussion über Player, Helligkeit, Gamma, Kontrast und Filmdarstellung
LJSilver am 09.04.2016  –  Letzte Antwort am 18.04.2016  –  45 Beiträge
Panasonic UB704 (DMP-UB90) UHD Player
Ralf65 am 09.06.2016  –  Letzte Antwort am 26.08.2020  –  981 Beiträge
Panasonic DMP-UB900 mit Verbindung mit Sony Beamer VPL550/VPL520
Gebhart am 02.03.2017  –  Letzte Antwort am 07.03.2018  –  7 Beiträge
Wiedergabe einer UHD auf UB900 mit 24p ?
haifive am 21.12.2017  –  Letzte Antwort am 21.12.2017  –  4 Beiträge
Panasonic 2018 DMP-UB9004 HDR10+ / Dolby Vision UHD-BD Player
Ralf65 am 13.02.2018  –  Letzte Antwort am 29.03.2024  –  3567 Beiträge
Panasonic 2018 DMP-UB824 mit DolbyVision, HDR10+
Ralf65 am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 11.02.2024  –  3304 Beiträge
Panasonic DMP-UB404
Schnoesel am 04.01.2017  –  Letzte Antwort am 25.11.2020  –  344 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.086
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.810