Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|

Panasonic DMP-UB900 (UHD, THX, BD4K)

+A -A
Autor
Beitrag
mburikatavy
Inventar
#3166 erstellt: 16. Jul 2016, 16:05
Hi,

gibt er eigentlich BDs mit 24p auch als 50p/60p aus, bzw. kann man ihn so einstellen, dass er 24p als 50/60p an den TV / Beamer sendet?

Vielleicht ist die "Zwischenbildberechnung" des Players ja auch besser, als die vom TV...

Viele Grüße,

mburikatavy
Captain-S
Stammgast
#3167 erstellt: 16. Jul 2016, 16:23

mburikatavy (Beitrag #3166) schrieb:
Hi,

gibt er eigentlich BDs mit 24p auch als 50p/60p aus, bzw. kann man ihn so einstellen, dass er 24p als 50/60p an den TV / Beamer sendet?

Vielleicht ist die "Zwischenbildberechnung" des Players ja auch besser, als die vom TV...

Ja, das kann er, hat mir aber nicht gefallen.
Ich überlasse dem DXW904 die Zwischenbildberechnung, das macht der TV meiner Meinung nach besser als der UB900.

Ich mag das 24p geruckel auch nicht, schließlich kann das Auge deutlich mehr als 24 Bilder verarbeiten.
Für mich der größte Schwachpunkt im Kino.


[Beitrag von Captain-S am 16. Jul 2016, 16:28 bearbeitet]
std67
Inventar
#3168 erstellt: 16. Jul 2016, 16:38
das hatten wir wohl schonmal, aber ich verstehs einfach nicht
Geben TVs 24 nicht eh mit mind 48Hz aus? Auf jeden Fall mit einer einfachen Vervielfachung?
Die krumme Konvertierung auf 50 oder 60 macht doch heute kein TV mehr?

Und selbst auf meinem 2012er Plasma habe ich absolut keine Ruckelprobleme mit Netflix oder Amazon
MercedesFreak
Hat sich gelöscht
#3169 erstellt: 16. Jul 2016, 17:14
Hatte auch erst bei Streaming via Amazon & bei BD, UHD
Mit 50/60hz Ruckler am DXW904... Alle 1-2 Sekunden stockte das Bild kurz.
Habe dann auf 24p Ausgabe am UB900 umgestellt und seitdem keine Probleme...

Hat. Der Remaster Prozess Auflösung evtl. auch mit dem ruckeln zu tun?
In unregelmäßigen Abständen setzte bei mir die IFC bei manchen Szenen aus.
Seitdem ich ich den R.P.A auf aus gesetzt habe ist es mir nicht mehr aufgefallen?

Bei TV via Entertain habe ich diese Ruckler auch noch nicht bemerkt, da steht der R.P.A auf Auto
Nudgiator
Inventar
#3170 erstellt: 16. Jul 2016, 17:49

VF-2_John_Banks (Beitrag #3164) schrieb:
Ich hab meinen Panasonic extra so eingestellt, dass er immer 50/60p ausgibt. Dadurch zuckelt es nicht so, wie bei 24p. Das nervt mich im Kino auch immer.


Nix für ungut, aber wenn Du 24p nach 50/60p ausgeben lässt, ruckelt das wegen dem 3:2-Pulldown noch viel mehr!
Nudgiator
Inventar
#3171 erstellt: 16. Jul 2016, 17:50
[quote="Hansi_Müller (Beitrag #3165)"]|[/quote]

Wo ist denn das Problem? Die Filme und Serien werden bei Netflix doch einwandfrei auch mit 50/60 anstatt 24 abgespielt.[/quote]

Nunja, es ruckelt dann halt i.d.R. wie blöd, weil auch 24p in 50/60p ausgegeben wird :([/quote]

Da ruckelt nichts, wird alles butterweich abgespielt. 24p hat leichtes Ruckeln.[/quote]

Natürlich ruckelt das. Es sei denn, Du hast die FI aktiviert. Dann gibt es halt den Lindenstrassen-Look.
VF-2_John_Banks
Inventar
#3172 erstellt: 16. Jul 2016, 17:52
Nein, eben nicht. Das ist flüssiger als bei 24p. Bei meinem alten Philips Player ruckelte es auch, aber bei dem Panasonic geht es aber.
Nudgiator
Inventar
#3173 erstellt: 16. Jul 2016, 17:55
Sorry, aber der UB900 besitzt keine FI. Das Thema hatten wir schon. Natives 50/60p ruckelt natürlich nicht. Aber wenn Du 24p auf 50/60p über den UB900 hochrechnen lässt, greift der 3:2 Pulldown. Das führt zu unsäglichem Geruckel! Natürlich kannst Du dann die FI am TV aktivieren. Das führt aber zu wundervollem Soapeffekt ...
Nudgiator
Inventar
#3174 erstellt: 16. Jul 2016, 17:59
Hier habe ich es schon erklärt: > Klick! <
VF-2_John_Banks
Inventar
#3175 erstellt: 16. Jul 2016, 18:28
Bei mir ruckelt nix und soap hätte ich nur, wenn wenn ich PNM auf hoch setzen würde.
Captain-S
Stammgast
#3176 erstellt: 16. Jul 2016, 18:28
Ich finde es ja immer wieder lustig wie man 24p immer noch als "Feature" ansehen kann.
Dabei ist es eine der größten Schwächen beim Kinobild.
Kameraschwenks und schnelle Bewegungen ruckeln wegen der niedrigen Bildrate, was ist daran eigentlich so schwer zu verstehen.
Der viel verschriene Soap-Effekt - also die Zwischenbildberechnung - ist in wirklichkeit "Real-Life".
Ein einfacher Test: Macht mal einen "Kameraschwenk" mit eurem Kopf, na ruckelts?
Falls es nicht ruckelt befindet ihr euch dann in einer Soap?

Wer Hobbit im Kino mit HFR gesehen hat will eigentlich nichts anderes mehr.


[Beitrag von Captain-S am 16. Jul 2016, 18:34 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#3177 erstellt: 16. Jul 2016, 18:36

VF-2_John_Banks (Beitrag #3175) schrieb:
Bei mir ruckelt nix und soap hätte ich nur, wenn wenn ich PNM auf hoch setzen würde.


Du kannst natürlich glauben, was Du willst. Das ändert aber nix an der Tatsache, dass bei Dir etwas falsch eingestellt ist
Nudgiator
Inventar
#3178 erstellt: 16. Jul 2016, 18:38

Captain-S (Beitrag #3176) schrieb:

Wer Hobbit im Kino mit HFR gesehen hat will eigentlich nichts anderes mehr.


Ehrlich? Ich war kurz davor, den Kinosaal zu verlassen! Der Soapeffekt war so derb, dass es wie ein Laientheater ausgesehen hat
VF-2_John_Banks
Inventar
#3179 erstellt: 16. Jul 2016, 18:44

Nudgiator (Beitrag #3177) schrieb:

VF-2_John_Banks (Beitrag #3175) schrieb:
Bei mir ruckelt nix und soap hätte ich nur, wenn wenn ich PNM auf hoch setzen würde.


Du kannst natürlich glauben, was Du willst. Das ändert aber nix an der Tatsache, dass bei Dir etwas falsch eingestellt ist ;)


Ich muss nix glauben! Ich sehe wie es bei mir flüssig läuft und da ist nix falsch eingestellt. Wenn du auf das 24p Gezuckel stehst, ist das legitim. Mir gefällt es nicht.
VF-2_John_Banks
Inventar
#3180 erstellt: 16. Jul 2016, 18:46

Nudgiator (Beitrag #3178) schrieb:

Captain-S (Beitrag #3176) schrieb:

Wer Hobbit im Kino mit HFR gesehen hat will eigentlich nichts anderes mehr.


Ehrlich? Ich war kurz davor, den Kinosaal zu verlassen! Der Soapeffekt war so derb, dass es wie ein Laientheater ausgesehen hat :(


Weil man heutzutage das Gezuckel in Kino gewohnt ist, da wirkt ein Film mit realistischer Bewegung halt ungewöhnlich.
MercedesFreak
Hat sich gelöscht
#3181 erstellt: 16. Jul 2016, 19:22
Hab gerade aus Neugier nochmal den UB900 auf 50/60hz umgestellt...
Die Ruckler die ich am Anfang mal hatte sind jetzt nicht mehr vorhanden.

Evtl. hat es mit einem der Firmware Updates zu tun.
VF-2_John_Banks
Inventar
#3182 erstellt: 16. Jul 2016, 19:33
Ich mach das schon von der ersten Stunde an so, deshalb glaub ich das eigentlich eher weniger. Eventuell ist es eine andere Änderung die das Zusammenspiel deiner Geräte verbessert hat.
mule
Hat sich gelöscht
#3183 erstellt: 16. Jul 2016, 20:21

VF-2_John_Banks (Beitrag #3180) schrieb:

Nudgiator (Beitrag #3178) schrieb:

Captain-S (Beitrag #3176) schrieb:

Wer Hobbit im Kino mit HFR gesehen hat will eigentlich nichts anderes mehr.


Ehrlich? Ich war kurz davor, den Kinosaal zu verlassen! Der Soapeffekt war so derb, dass es wie ein Laientheater ausgesehen hat :(


Weil man heutzutage das Gezuckel in Kino gewohnt ist, da wirkt ein Film mit realistischer Bewegung halt ungewöhnlich.

Sorry, aber das ist Quatsch. Der Soap-Effekt entsteht unter anderem dadurch, das Objekte die sich auf verschiedenen Tiefenebenen bewegen in der Wirklichkeit mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten in der menschlichen Wahrnehmung bewegen, eine FI aber gerade nicht in der Lage ist in einem 2D-Bild unterschiedliche Tiefenebenen korrekt voneinander zu trennen und somit bewegen sich Objekte auf allen Ebenen bei den zusätzlich berechneten Zwischenbildern mit identischer Geschwindigkeit und das nehmen wir eben nicht als natürlich wahr. Es gibt auch noch andere Aspkete weshalb eine FI im Gegensatz zum Reallife unnatürlich wirkt. Die menschliche Wahrnehmung lässt sich leider nicht durch ein paar einfache Formeln austricksen. Daher hat die künstlich per FI errechnete Ruckelfreiheit nicht mit dem Schwenk des eigenen Kopfs vergleichbar.
Und wer meint er könnte ein 24Hz Bild mit 60Hz ruckelfrei ohne hochgedrehte FI ruckelfrei sehen, möge bitte einmal erklären wie 24Bilder pro Sekunde in 60 Bilder pro Sekunde passen. Das ist schlicht nicht möglich. Da gibt es nichts zu diskutieren, denn das ist simple Mathematik. Man kann höchstens darüber diskutieren, das das Ruckeln von der persönlichen Wahrnehmung und den Einstellungen der FI abhängig unterschiedlich wahrgenommen wird.
Nudgiator
Inventar
#3184 erstellt: 16. Jul 2016, 20:56

VF-2_John_Banks (Beitrag #3179) schrieb:

Ich muss nix glauben! Ich sehe wie es bei mir flüssig läuft und da ist nix falsch eingestellt. Wenn du auf das 24p Gezuckel stehst, ist das legitim. Mir gefällt es nicht.


Dann nimm doch bitte mal zu folgendem Auszug aus dem Posting von "mule" Stellung:


Und wer meint er könnte ein 24Hz Bild mit 60Hz ruckelfrei ohne hochgedrehte FI ruckelfrei sehen, möge bitte einmal erklären wie 24Bilder pro Sekunde in 60 Bilder pro Sekunde passen. Das ist schlicht nicht möglich. Da gibt es nichts zu diskutieren, denn das ist simple Mathematik.


Bin schon auf Deine Ausführungen dazu gespannt
VF-2_John_Banks
Inventar
#3185 erstellt: 16. Jul 2016, 21:27
Ich schrieb bereits, dass ich PNM auf Minimum habe, also immer. Das ist bei Philips die Zwischenbildberechnung. Aber, wenn ich die komplett ausschalte ruckelt alles. Und dann ist egal ob es 24p oder 50/60p ist, was ich einstelle. Dann zuckelt auch das Fernsehbild. Und mit 50/60p auf ein, ist das Bild angenehm flüssig, mit 24p nicht. Ich hab auch kein soap Effekt, weil dazu müsste ich PNM auf Maximum stellen. Dann wiederum hätte man starke Nachzieheffekte und Ringing.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 16. Jul 2016, 21:28 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#3186 erstellt: 16. Jul 2016, 22:10

VF-2_John_Banks (Beitrag #3185) schrieb:
Ich schrieb bereits, dass ich PNM auf Minimum habe, also immer. Das ist bei Philips die Zwischenbildberechnung. Aber, wenn ich die komplett ausschalte ruckelt alles.


Nix anderes haben wir geschrieben Du hast jedoch in Deinen ersten Posting nichts von einer aktiven FI geschrieben. Vielmehr hat es sich so angehört, als ob man den UB900 auf 50/60p stellt und dann das Ruckeln weg ist. Das trifft aber nicht zu, da der UB900 keine FI besitzt.


Und dann ist egal ob es 24p oder 50/60p ist, was ich einstelle. Dann zuckelt auch das Fernsehbild.


Bei 24p gibt es ganz kleine Microruckler, bei 50/60p stottert es wie blöd.


Und mit 50/60p auf ein, ist das Bild angenehm flüssig, mit 24p nicht. Ich hab auch kein soap Effekt, weil dazu müsste ich PNM auf Maximum stellen. Dann wiederum hätte man starke Nachzieheffekte und Ringing.


Einen Soap-Effekt hast Du bei aktivierter FI immer. Ich sehe diese auch auf niedrigster Stufe. Ich aktiviere die FI nur bei 3D und bei Dokus/Animationsfilmen.
VF-2_John_Banks
Inventar
#3187 erstellt: 16. Jul 2016, 22:15
Bei meinem Philips gibt es bei PNM auf Minimum kein Soapeffekt. Das war bei meinem alten Philips auch so. Darfst allerdings nicht höher gehen. Mich stört der Soapeffekt bei hoher Einstellung allerdings nicht, aber die Nachzieheffekte nerven extrem.

Ich hatte aber in einem Post erwähnt, das ich PNM an habe. Ich hab ohne PNM leider nicht nur Mikroruckler bei 24p oder 60p. Das ist schon etwas mehr, weshalb ich es auf Minimum lassen muss.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 16. Jul 2016, 22:17 bearbeitet]
mburikatavy
Inventar
#3188 erstellt: 17. Jul 2016, 09:04
@ mule

Hi,

dann erklär mir bitte, wie man NTSC für den europäischen Markt ruckelfrei in PAL umrechnen kann. Und wie haben es die Studios damals nur geschafft, ihre Filme von 24p ruckelfrei auf DVD mit PAL und NTSC zu bekommen?

Warum ist die Laufzeit zwischen DVDs in Europa und Amerika beim gleichen Film mit gleichem Inhalt unterschiedlich?

Mit der richtigen Software ist eine Änderung der Framerate, oder die Änderung von 50Hz zu 60Hz (und umgekehrt) kein Problem.

Viele, die 3D aufnehmen, haben Camcorder, die das nur in 50 Halbildern aufnehmen können. Damit sies auf BluRay ausgeben können, rechnen sies in 24 progressive um - ohne dass irgendwas ruckelt...

Viele Grüße,

mburikatavy
mule
Hat sich gelöscht
#3189 erstellt: 17. Jul 2016, 09:39
@mburikatavy: Das ist für die hier geführte Diskussion irrelevant, da es keinen TV, noch Standalone-Player gibt, der derartige Konvertierungen in Echtzeit beherrscht. Daher bleibt es dabei und John Banks hat es ja mittlerweil auch bestätigt: Ohne FI ruckelt es wenn man 24Hz-Material vom Pana mit 60Hz abspielt, denn darum ging es und nicht um das was in irgendeiner Production-Line möglich ist.
VF-2_John_Banks
Inventar
#3190 erstellt: 17. Jul 2016, 12:58
Es kuckelt dann aber auch, wenn man 24p Material in 24p ausgibt. Ohne FI ruckelt einfach alles.
SilverSurver_64
Inventar
#3191 erstellt: 17. Jul 2016, 13:13
Ich kann den 24P Hype auch nicht nachvollziehen und schaue auch alles mit 50/60Hz.
Natürlich ist mein 4stufiges (incl "aus") ICF auf der kleinsten, "niedrig", eingestellt. Und da ruckelt nix!

Und besagten Soap habe ich auch nicht, der kommt erst auf "hoch", selbst "mittel" arbeitet hier Einwandfrei.
Und das kann halt nicht jeder TV


Ich denke, hier wird jeder nach seiner Fasson glücklich.
VF-2_John_Banks
Inventar
#3192 erstellt: 17. Jul 2016, 13:22
Da hast du wohl recht. Ich bin auch froh, dass bei Philips die FI auf niedrig ohne nachteilige Effekte arbeitet. Kann eh nicht nachvollziehen, wie viele alles komplett ausschalten und dabei kein Augenkrebs bekommen.
George_Lucas
Inventar
#3193 erstellt: 17. Jul 2016, 15:22
Die Moderation hier:

Wenn weiterhin bedarf am Thema "FI Pro/Kontra" besteht, diskutiert dieses Thema gerne an passender Stelle - hier ist diese Diskussion nun wirklich Off-Topic.

Da es jetzt auch hinlänglich geklärt ist, dass der Pana 24-Hz-Kontent mit 3:2-Pulldown-Ruckeln darstellt, wenn dieses Kontent mit 50/60-Hz abgespielt wird, bitte ich um Rückkehr zum Kernthema dieses Threads: Das ist der Panasonic DMP-UB900 (UHD, THX, BD4K).

JungeAusDerZukunft
Neuling
#3194 erstellt: 18. Jul 2016, 10:34
Habe eine Frage zum UB900 in Bezug auf Dolby Vision. Angenommen ich verbinde den UB900 mit einem Dolby Vision fähigen TV und nutze Netflix-App auf dem UB900, wird da Dolby Vision auf den TV gestreamt oder nur HDR10? Die meisten TVs haben keinen dedizierten Analogen Audio Ausgang, deshalb müsste der Netflix-Stream bei mir vom UB900 kommen. Dass die UHD Blurays kein Dolby Vision können, ist mir bewusst.

Besten Dank


[Beitrag von JungeAusDerZukunft am 18. Jul 2016, 10:43 bearbeitet]
dinandus
Inventar
#3195 erstellt: 18. Jul 2016, 11:00
Bis auf heute kan unseren UB900 leider keinem HDR oder Dolby Vision streamen, da die Netflix app dies noch nicht unterstützt

HDR wird moglich sein, wenn einem update komt.
Ob Dolby Vision komt is Wass ganz anderes, braucht specifieke Chips, werden leider nicht im 900 verbaut sein.

Erwartet wird das der neue erwarte LG UBD Player es vielleicht kan?
Hansi_Müller
Inventar
#3196 erstellt: 18. Jul 2016, 11:21
Ja, ich vermisse auch HDR auf Netflix, hoffentlich wird das noch nachgereicht.
LJSilver
Inventar
#3197 erstellt: 18. Jul 2016, 11:21

dinandus (Beitrag #3195) schrieb:

Ob Dolby Vision komt is Wass ganz anderes, braucht specifieke Chips, werden leider nicht im 900 verbaut sein.


Diese speziellen Chips waren bereits im Jahr 2014 in Arbeit (Statement Dolby, das ich hier irgendwo mal gepostet hatte). Kann gut sein, dass die aktuelle Chipgeneration DV-ready ist. Wobei ich persönlich DV für überbewertet halte. Das, was man bisher gesehen hat, waren Marketing-Demos. Das kann HDR10 so ähnlich auch. Nur wurde HDR10 nie so agressiv beworben wie DV.
JungeAusDerZukunft
Neuling
#3198 erstellt: 18. Jul 2016, 11:25
@dinandus: Vielen Dank für Deine Antwort. Echt deprimierend. Habe das Gefühl im Moment kann man nur das Faslche kaufen. HDR10 scheint sich zwar zu etablieren, dann steht da aber noch Samsung und Philips, welche HDR10 erweitern wollen und dafür einen HDMI 2.1 Anschluss fordern, welcher kaum via Software updatebar sein wird, und zu guter letzt gibts noch Dolby Vision, bei dem der HDR Effekt definitiv am Besten aussieht, aber bisher nur Streams verfügbar sind. Mein TV und Bluray-Player sind 8 Jahre alt und wollten eigentlich endlich ersetzt werden Heisst wohl noch weitere 1 - 2 Jahre warten nach dem ich schon auf HDMI 2.0 und HDR gewartet habe
ctu_agent
Inventar
#3199 erstellt: 18. Jul 2016, 11:25
DV Chips gibt es aktuell nur in einigen TV´s von LG, kein UHD Player unterstützt DV

s. auch
http://www.hifi-forum.de/viewthread-216-872.html
PitCook
Stammgast
#3200 erstellt: 19. Jul 2016, 19:48

Captain-S (Beitrag #3176) schrieb:
Ich finde es ja immer wieder lustig wie man 24p immer noch als "Feature" ansehen kann.
Dabei ist es eine der größten Schwächen beim Kinobild.
Kameraschwenks und schnelle Bewegungen ruckeln wegen der niedrigen Bildrate, was ist daran eigentlich so schwer zu verstehen.
Der viel verschriene Soap-Effekt - also die Zwischenbildberechnung - ist in wirklichkeit "Real-Life".
Ein einfacher Test: Macht mal einen "Kameraschwenk" mit eurem Kopf, na ruckelts?
Falls es nicht ruckelt befindet ihr euch dann in einer Soap?

Wer Hobbit im Kino mit HFR gesehen hat will eigentlich nichts anderes mehr.


Am besten sieht bzw erlebt man das bei der eigenen 4K Kamera , 24p kann man im Grunde nicht Filmen.
Elmar13
Ist häufiger hier
#3201 erstellt: 19. Jul 2016, 21:45
Unterstützt der Panasonic eigentlich HDR für netflix und Amazon video?
dinandus
Inventar
#3202 erstellt: 19. Jul 2016, 21:56

Elmar13 (Beitrag #3201) schrieb:
Unterstützt der Panasonic eigentlich HDR für netflix und Amazon video?



Das ist doch auch gestern hier gepostet, sehe u.a.7 post fur deiner und folgend!
Razor187
Inventar
#3203 erstellt: 22. Jul 2016, 00:50

Hansi_Müller (Beitrag #3196) schrieb:
Ja, ich vermisse auch HDR auf Netflix, hoffentlich wird das noch nachgereicht.



Muss man das verstehen warum man hdr über ne player app will? Wenn dein gerät hdr kann, hat es eh schon ne integrierte app? Mkr wäre zumindest keines ohne bekannt
Razor187
Inventar
#3204 erstellt: 22. Jul 2016, 01:07

Captain-S (Beitrag #3176) schrieb:
Ich finde es ja immer wieder lustig wie man 24p immer noch als "Feature" ansehen kann.
Dabei ist es eine der größten Schwächen beim Kinobild.
Kameraschwenks und schnelle Bewegungen ruckeln wegen der niedrigen Bildrate, was ist daran eigentlich so schwer zu verstehen.
Der viel verschriene Soap-Effekt - also die Zwischenbildberechnung - ist in wirklichkeit "Real-Life".
Ein einfacher Test: Macht mal einen "Kameraschwenk" mit eurem Kopf, na ruckelts?
Falls es nicht ruckelt befindet ihr euch dann in einer Soap?

Wer Hobbit im Kino mit HFR gesehen hat will eigentlich nichts anderes mehr.



Ja genau,,war ja so ein riesen erfolg das es doch gleich wieviele hfr filme gibt? Der hfr test war der flop überhaupt der letzten jahre das jeder fürchterlich findet, auser wohl dir
Captain-S
Stammgast
#3205 erstellt: 22. Jul 2016, 13:02

Razor187 (Beitrag #3204) schrieb:

Captain-S (Beitrag #3176) schrieb:
Ich finde es ja immer wieder lustig wie man 24p immer noch als "Feature" ansehen kann.
Dabei ist es eine der größten Schwächen beim Kinobild.
Kameraschwenks und schnelle Bewegungen ruckeln wegen der niedrigen Bildrate, was ist daran eigentlich so schwer zu verstehen.
Der viel verschriene Soap-Effekt - also die Zwischenbildberechnung - ist in wirklichkeit "Real-Life".
Ein einfacher Test: Macht mal einen "Kameraschwenk" mit eurem Kopf, na ruckelts?
Falls es nicht ruckelt befindet ihr euch dann in einer Soap?

Wer Hobbit im Kino mit HFR gesehen hat will eigentlich nichts anderes mehr.



Ja genau,,war ja so ein riesen erfolg das es doch gleich wieviele hfr filme gibt? Der hfr test war der flop überhaupt der letzten jahre das jeder fürchterlich findet, auser wohl dir


Na klar, wenn ich 48 echte Frames haben kann ziehe ich die 24 natürlich vor.
VF-2_John_Banks
Inventar
#3206 erstellt: 22. Jul 2016, 13:49
Dachte ich mir auch so.
Razor187
Inventar
#3207 erstellt: 22. Jul 2016, 16:21

Captain-S (Beitrag #3205) schrieb:

Razor187 (Beitrag #3204) schrieb:

Captain-S (Beitrag #3176) schrieb:
Ich finde es ja immer wieder lustig wie man 24p immer noch als "Feature" ansehen kann.
Dabei ist es eine der größten Schwächen beim Kinobild.
Kameraschwenks und schnelle Bewegungen ruckeln wegen der niedrigen Bildrate, was ist daran eigentlich so schwer zu verstehen.
Der viel verschriene Soap-Effekt - also die Zwischenbildberechnung - ist in wirklichkeit "Real-Life".
Ein einfacher Test: Macht mal einen "Kameraschwenk" mit eurem Kopf, na ruckelts?
Falls es nicht ruckelt befindet ihr euch dann in einer Soap?

Wer Hobbit im Kino mit HFR gesehen hat will eigentlich nichts anderes mehr.



Ja genau,,war ja so ein riesen erfolg das es doch gleich wieviele hfr filme gibt? Der hfr test war der flop überhaupt der letzten jahre das jeder fürchterlich findet, auser wohl dir


Na klar, wenn ich 48 echte Frames haben kann ziehe ich die 24 natürlich vor. :cut



Vollkommen richtig""
VF-2_John_Banks
Inventar
#3208 erstellt: 22. Jul 2016, 16:54
Soweit ich mal gelesen hatte, wurden die Kinobesucher nach der Testvorführung von Hobbit gefragt, wie sie das Bild empfunden haben. Die Meisten fanden es Anfangs etwas komisch, aber nach kurzer Zeit war der Eindruck wohl recht gut. Macht eigentlich Sinn, da es ja im echten Leben auch nicht ruckelt! Nur man ist das Daumenkino und Geblurre halt gewohnt und wenn dann im Kino auf einmal etwas flüssig läuft wirkt es natürlich erstmal ungewollt komisch. Das bedeutet aber nicht, dass die Leute grundsätzlich HFR Filme nicht mögen würden!
Hansi_Müller
Inventar
#3209 erstellt: 22. Jul 2016, 17:28
Diese Diskussion hat nun aber nichts mehr mit dem Panasonic Player zu tun.
VF-2_John_Banks
Inventar
#3210 erstellt: 22. Jul 2016, 18:24
Naja, bedingt schon. Du kannst 24p oder 50/60p einstellen.
Nudgiator
Inventar
#3211 erstellt: 23. Jul 2016, 00:13

VF-2_John_Banks (Beitrag #3210) schrieb:
Naja, bedingt schon. Du kannst 24p oder 50/60p einstellen. 8)


... und nochmal ... der UB900 nutzt dabei keine FI ... daher ruckelt es wie Sau ...
SilverSurver_64
Inventar
#3212 erstellt: 23. Jul 2016, 00:48
Boaaaah......

jetzt lass es gut sein

jeder stellt es ein wie er will und da der Player nie alleine läuft sondern immer zwei Geräte, muss man auch immer das zusammenspiel bewerten.

Bei mir ruckelt nix!
Nudgiator
Inventar
#3213 erstellt: 23. Jul 2016, 01:30

SilverSurver_64 (Beitrag #3212) schrieb:

jeder stellt es ein wie er will und da der Player nie alleine läuft sondern immer zwei Geräte, muss man auch immer das zusammenspiel bewerten.

Bei mir ruckelt nix!


Dann lies mal den Threadtitel ... hier geht es um den UB900! Was Du an Deinem TV einstellst, interessiert hier nicht. Sonst glaubt hier noch jemand, daß der UB900 eine FI besitzt und wundert sich dann, daß es ruckelt.

Daher: > Klick! <
SilverSurver_64
Inventar
#3214 erstellt: 23. Jul 2016, 01:45
das tut ganz bestimmt keiner, du hast es ja jetzt oft genug geschrieben, bzw. darauf herum geritten.

und wenn du den Titel liest und begreifst das es um einen Player geht bei dem man 24/50/60 Hz einstellen kann, wenn mann will,
ist uns, die wir den Player haben, sehr geholfen....................

und du musst dann auch nicht jedesmal wie ein "Kasper aus der Kiste" platzen, wenn jemand danach fragt!

Danke!
mule
Hat sich gelöscht
#3215 erstellt: 23. Jul 2016, 10:12
Und was hilft Dir es, wenn Du an einem Player ohne FI irgendeine Framerate einstellst, die nicht mit der Framerate des abgespielten Content übereinstimmt? Korrekt: Nix!
Und Nudigator hat nunmal recht: Hier geht es um den Player und dessen Funktionen und nicht um die Funktionen des daran angeschlossenen Displays.
multit
Inventar
#3216 erstellt: 23. Jul 2016, 10:29
Da meine aus USA importierte UHD "Sicario" wohl problemlos auf dem Panasonic UB900 läuft, jedoch auf meinem Samsung K8500 zickt,
biete ich im Markt diese den Pana-Besitzern für kleines Geld an. Ich hatte wohl Pech mit meinem Samsung, denn selbst da läuft die Scheibe wohl auf vielen Geräten - nur manche haben Probleme.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMP-UB900 Abspielprobleme
Chris_78 am 17.12.2016  –  Letzte Antwort am 26.03.2020  –  10 Beiträge
Panasonic DMP-UB900
mr_krombacher am 05.02.2019  –  Letzte Antwort am 05.02.2019  –  3 Beiträge
Panasonic DMP-UB900 kein Ton mehr
ossi123 am 04.08.2022  –  Letzte Antwort am 05.08.2022  –  13 Beiträge
HDR-Container: Allgemeine Diskussion über Player, Helligkeit, Gamma, Kontrast und Filmdarstellung
LJSilver am 09.04.2016  –  Letzte Antwort am 18.04.2016  –  45 Beiträge
Panasonic UB704 (DMP-UB90) UHD Player
Ralf65 am 09.06.2016  –  Letzte Antwort am 26.08.2020  –  981 Beiträge
Panasonic DMP-UB900 mit Verbindung mit Sony Beamer VPL550/VPL520
Gebhart am 02.03.2017  –  Letzte Antwort am 07.03.2018  –  7 Beiträge
Wiedergabe einer UHD auf UB900 mit 24p ?
haifive am 21.12.2017  –  Letzte Antwort am 21.12.2017  –  4 Beiträge
Panasonic 2018 DMP-UB9004 HDR10+ / Dolby Vision UHD-BD Player
Ralf65 am 13.02.2018  –  Letzte Antwort am 29.03.2024  –  3567 Beiträge
Panasonic 2018 DMP-UB824 mit DolbyVision, HDR10+
Ralf65 am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 11.02.2024  –  3304 Beiträge
Panasonic DMP-UB404
Schnoesel am 04.01.2017  –  Letzte Antwort am 25.11.2020  –  344 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.908