Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 Letzte

Vorverstärker ausphasen, messen etc

+A -A
Autor
Beitrag
Janus525
Hat sich gelöscht
#404 erstellt: 20. Sep 2014, 19:11
Die in Beitrag #389 noch ausstehenden Bilder konnte ich übrigens gerade hochladen.


[Beitrag von Janus525 am 20. Sep 2014, 20:19 bearbeitet]
Burkie
Inventar
#405 erstellt: 20. Sep 2014, 20:42

Rolf2001 (Beitrag #399) schrieb:

Es ist exakt andersherum. Eine Ausbildung im Fachbereich kaufe ich Dir übrigens auch nicht ab. Nichtmal den damaligen RFT. Es sei denn Du hast den Gesellenbrief irgendwo gekauft.


Siehst du, Janus hat genau das Fachwissen, um mit Messgeräten Taschenspieler-Tricks aufzuführen, beieindruckende Oszillogramme zu zaubern, um die kleinen Mäxe unter den Hi-Ender hinters Licht zu führen. Er weiß also ganz genau, dass an dem ganzen Ausfasern nichts dran ist...

... da mal drüber nach denken ...

... in dem sinne ...
SentarsePesado
Gesperrt
#406 erstellt: 20. Sep 2014, 22:46
@Janus525


http://www.hifi-foru...=1973&postID=389#389

So richtig hast du meine Forderung bezüglich nachvollziehbarer und sinnvoller Dokumentationen offenbar nicht verstanden!

Oder was soll dieser Blödsinn?
Rolf2001
Hat sich gelöscht
#407 erstellt: 20. Sep 2014, 23:42

Natürlich kann ich das, wieso denn nicht...?


Janus, weil dein Gedächtnis (oder bessergesagt Deine Fantasie) Dich anscheinend in anderen Dingen schnell im Stich lässt.
Ich kann mich als versierter Elektroniker auch nach 20 Jahren immer noch an jedes einzelne Messgerät erinnern, dass mich während meiner Ausbildung und meinem Studium täglich begleitet hat. Das kann ich sogar noch detaillierter, als Du das mit deiner angeblichen "Karrierestory" zu Stande bringst

Du bist ganz offensichtlich nichtmal in der Lage, ein Taschenmultimeter ordentlich zu verwenden, von der Aktion mit dem historischen Oszilloskop ganz zu schweigen.
Das fängt schon mit dem kapitalen Laienfehler an, die mit dem PE Leiter des Oszilloskops verbundene Masseklemme des Tastkopfes direkt an die Schaltungsmasse der zu testenden Kombination zu klemmen, um danach irgendwelche sinnvollen Ergebnisse zum Ausphasen zu erwarten.

Janus, nimm es mir nicht übel, aber Du bist m.E. ein Hochstapler, der seinesgleichen sucht.

Leute, was zuviel ist, ist zuviel. Ich habe keine Lust, mich hier länger mit Menschen auszutauschen, die permanent täuschen, und Andere auf den Arm nehmen wollen.

Ich bin hier erstmal raus.
ZeeeM
Inventar
#408 erstellt: 20. Sep 2014, 23:52
Täuschen gehört zum High-End Business.
_ES_
Administrator
#409 erstellt: 21. Sep 2014, 00:28

Ich habe keine Lust, mich hier länger mit Menschen auszutauschen, die permanent täuschen, und Andere auf den Arm nehmen wollen.

Ich bin hier erstmal raus.


Nur wegen einer Person ? Ach komm...
Janus525
Hat sich gelöscht
#410 erstellt: 21. Sep 2014, 00:39

Rolf2001 (Beitrag #407) schrieb:
Ich kann mich als versierter Elektroniker auch nach 20 Jahren immer noch an jedes einzelne Messgerät erinnern, dass mich während meiner Ausbildung und meinem Studium täglich begleitet hat.

Das kann ich nicht, weil ich wenige Jahre nach der technischen Ausbildung ja schon in Führungsaufgaben übergewechselt bin. Zum Glück, die ganze Elektrotechnik hat mir nie wirklich Spaß gemacht, hat mich eigentlich auch nie sonderlich interessiert. Du bist sicher ein begeisterter Techniker gewesen oder bist es noch, der sich das alles gemerkt hat, mich haben ganz andere Dinge interessiert. Und was die vermeintliche Hochstapelei anbelangt: Alles was ich hier geschrieben habe kann ich jederzeit belegen, sonst würde ich mich dazu erst garnicht äußern...

Gibt es denn noch Fragen zum Ausphasen...? Wir wollen doch nicht unsere Zeit verplempern indem wir wilde Spekulationen über Personen und deren Vita anstellen, das bringt doch nichts...


hifi_angel (Beitrag #391) schrieb:

Als nächstes möchte ich mich gerne einem Thema zuwenden, das aus meiner Sicht zumindest genauso wichtig ist wie das Ausphasen, ...


Wie jetzt?

Na Du bist ja gut... Ausphasen ist doch nur eine Maßnahme, es gibt mindestens noch zwei Dutzend anderer die ich ebenfalls für wichtig halte. Aber die können wir doch nur in jeweils separaten Threads besprechen. Und falls Du meine Auffassungen dann nicht teilst kannst Du ja gerne widersprechen. Aber bitte dort wo es hingehört, im Thread mit der passenden Überschrift...


SentarsePesado (Beitrag #406) schrieb:
So richtig hast du meine Forderung bezüglich nachvollziehbarer und sinnvoller Dokumentationen offenbar nicht verstanden!

Was schwebte Dir denn vor...?


[Beitrag von Janus525 am 21. Sep 2014, 01:04 bearbeitet]
Avila
Inventar
#411 erstellt: 21. Sep 2014, 03:00

Rolf2001 (Beitrag #407) schrieb:

Du bist ganz offensichtlich nichtmal in der Lage.....


Alles schon lange klar.

Das einzige, was unser Nüsschen kann und will, ist sowas hier erreichen:


Rolf2001 (Beitrag #407) schrieb:
Leute, was zuviel ist, ist zuviel. Ich habe keine Lust, mich hier länger mit Menschen auszutauschen, die permanent täuschen, und Andere auf den Arm nehmen wollen.


Und für jeden, der entnervt aufgibt, macht er sich eine neue Kerbe in die Tastatur.

Janus (links im Bild) ist die berühmte Taube (links im Bild), die so tut als ob sie Schachspielen könnte
und gerne so tut als ob sie überhaupt Schachspielen wollte wenn sie es denn könnte,
dabei wirft er/sie nur die Figuren um, kackt aufs Brett, und stolziert dann triumphierend umher.



Als unterhaltsamer Forenclown hat er natürlich durchaus seine Daseinberechtigung.
Aber wie man so einen so ernst nehmen kann, dass man sich wegen seiner Mätzchen aus Threads/Foren verabschiedet, werde ich wohl nie verstehen.

Burkie
Inventar
#412 erstellt: 21. Sep 2014, 08:06

Rolf2001 (Beitrag #407) schrieb:

Du bist ganz offensichtlich nichtmal in der Lage, ein Taschenmultimeter ordentlich zu verwenden, von der Aktion mit dem historischen Oszilloskop ganz zu schweigen.
Das fängt schon mit dem kapitalen Laienfehler an, die mit dem PE Leiter des Oszilloskops verbundene Masseklemme des Tastkopfes direkt an die Schaltungsmasse der zu testenden Kombination zu klemmen, um danach irgendwelche sinnvollen Ergebnisse zum Ausphasen zu erwarten.


Natürlich weiß Janus, wie es richtig geht. Janus weiß auch, wie man die kleinen Mäxe unter den Hi-Endern durch Taschenspieler-Tricks veralbern kann.
Janus macht das mit voller Absicht, er weiß nämlich wegen seiner Ausbildung ganz genau, wie man richtig messen muss.



Janus, nimm es mir nicht übel, aber Du bist m.E. ein Hochstapler, der seinesgleichen sucht.

Leute, was zuviel ist, ist zuviel. Ich habe keine Lust, mich hier länger mit Menschen auszutauschen, die permanent täuschen, und Andere auf den Arm nehmen wollen.

Ich bin hier erstmal raus.

Das ist ja auch sein Ziel.

Interessant ist auch seine "Argumentationsweise". Janus Trumph ist ja seine Behauptung, völlig dumm zu sein, zumindest was die Technik oder Messtechnik anbelangt, gleichwohl entblödet er sich nicht, ständig technische Ratschläge geben zu wollen oder etwas messen zu wollen. So spielt er es uns jedenfalls vor.
Seine Strategie ist also: Dummheit und Inkompetenz sind sein Trumph, sein besonderer Befähigungsnachweis für Hifi.

... mal drüber nach denken ...


[Beitrag von Burkie am 21. Sep 2014, 08:36 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#413 erstellt: 21. Sep 2014, 11:20
Janusköpfig ist ein Begriff?
Janus525
Hat sich gelöscht
#414 erstellt: 21. Sep 2014, 14:54
Gibt es denn noch konkrete Fragen zum Ausphasen selber...? Falls nicht mache ich den nächsten Thread auf.
hifi_angel
Inventar
#415 erstellt: 21. Sep 2014, 15:04



Müssen wir das als Drohung auffassen?

Wir sind hier in einem freien Land und du kannst machen was du willst (wir aber auch).


[Beitrag von hifi_angel am 21. Sep 2014, 15:06 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#416 erstellt: 21. Sep 2014, 15:15
Thread zumachen, das wäre kosequent.
Janus525
Hat sich gelöscht
#417 erstellt: 21. Sep 2014, 17:29
Das finde ich auch. Im Grunde ist ja auch alles gesagt, und die vorliegenden Informationen sind ausreichend um sich ein eigenes Bild zu machen. Und da offensichtlich keine Sachfragen mehr gestellt werden bitte ich als "fremdbeglückter" Themenersteller ebenfalls darum den Thread zu schließen. Der angekündigte neue Thread ist seit wenigen Minuten oben, Ihr findet ihn hier:

http://www.hifi-foru...read=5357&postID=1#1


[Beitrag von Janus525 am 21. Sep 2014, 17:30 bearbeitet]
Burkie
Inventar
#418 erstellt: 21. Sep 2014, 20:20
Richtig, ausfasen bringt weder mit Messgeräten noch nach Gehör etwas klanglich relevantes, noch gar eine Verbesserung. Das hat Janus etwas indirekt ja auch so dargestellt.

Man kann freilich ausfasen, wenn man es denn möchte. Wir leben in einem freien Land. Es gibt keine Hi-End-Polizei, die das verbieten würde.

Schaden tut die Ausfaserei auch nichts, eben weil sie nichts bewirkt - und wo keine Wirkung, da auch keine Nebenwirkung.

Statt mit Messgeräten oder nach Gehör kann man auch einfach nach spontaner Intuition ausfasen, indem man den Stecker ohne nachdenken einfach in die Steckdose einsteckt - und, diese Methode wirkt!

Leute, die nach der Methode der spontanen Intuition ausfasen, berichten übereinstimmend von entspanntem Musikhören, wobei die Anlage im positiven Sinne ganz in den Hintergrund tritt, und allein die Musik, die Aufnahme, der Klang der Instrumente und die Interpretation losgelöst von der Technik der Anlage frei und entspannt gehört und genossen werden kann - es wirkt also, und wer etwas bewirkt, hat recht.
... in dem sinne ...
... es ist nun wirklich alles zum Thema "Ausfasen" gesagt ...
Viel Spaß beim Musikhören...


edit: Verschreiber auf Wunsch des Verfassers korrigiert (cr)


[Beitrag von cr am 21. Sep 2014, 22:26 bearbeitet]
cr
Inventar
#419 erstellt: 21. Sep 2014, 20:26
Nach diesem schönen Schlußwort kann man den 100. Thread zu diesem Thema wohl schließen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Ausphasen der HIFI-Geräte
vinylfreak am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 05.09.2009  –  20 Beiträge
Richtiges Ausphasen: So geht's
2_of_7 am 30.09.2003  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  73 Beiträge
Kawumm beim Ausphasen?
Dissi_007 am 05.11.2003  –  Letzte Antwort am 18.11.2003  –  7 Beiträge
Welche Multimetereinstellungen zum Ausphasen?
Boxtrot am 08.01.2004  –  Letzte Antwort am 15.06.2004  –  3 Beiträge
Frage zum Ausphasen
Mas_Teringo am 03.04.2004  –  Letzte Antwort am 29.04.2004  –  50 Beiträge
HIFI-GERÄTE AUSPHASEN???
Tonkyhonk am 06.05.2004  –  Letzte Antwort am 06.05.2004  –  2 Beiträge
Ausphasen nach Gehör !?
SAG am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 02.02.2005  –  7 Beiträge
Ausphasen mit MFE-Phasendetektor
Tronar am 25.07.2005  –  Letzte Antwort am 26.07.2005  –  2 Beiträge
Keine Werte beim Ausphasen ?
otiman am 10.06.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2008  –  24 Beiträge
"Ausphasen" von Geräten
jopetz am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  26 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.367

Hersteller in diesem Thread Widget schließen