Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 . 160 . Letzte |nächste|

Logitech Squeezebox Touch

+A -A
Autor
Beitrag
a.j.jones
Stammgast
#7468 erstellt: 16. Okt 2015, 21:06
Ok dank euch nochmals für eure Hilfe.
Das Angebot war ein Fehler auf der Homepage und die SBT läuft immer noch.

Wenn die SBT "nur"moch als Player fungiert läuft die Musik dann noch über den DAC der SBT?

Seleber ein Nas basteln aus einem alten PC könnte klappen.

Produkte die in diesem Thread diskutiert werden.

32miles
Inventar
#7469 erstellt: 16. Okt 2015, 21:23
Klar, die Musik wird vom NAS zur SBT gestreamt und diese wandelt in Analogaudio.
a.j.jones
Stammgast
#7470 erstellt: 16. Okt 2015, 21:25
Analog?Nix Digital?
32miles
Inventar
#7471 erstellt: 16. Okt 2015, 21:36
Du hast doch selber den DAC ins Spiel gebracht. Digital geht natürlich auch. Dann muss ein externes Gerät wie ein AV-Receiver die Wandlung ins Analoge übernehmen.
a.j.jones
Stammgast
#7472 erstellt: 16. Okt 2015, 21:45
Hm habe meine Box per koaxial am Av Receiver und dieser läuft im "Direct" Modus.
Gibt die SBT die Musik unverändert durch? Der DAC der SBT soll ja so gut sein, nutze ich ihn gar nicht?
Lach mir gefiehl die Box immer total. Nur wirklich verstanden habe ich da wohl nix.
Bin allerding total zufrieden mit der Anlage.
32miles
Inventar
#7473 erstellt: 16. Okt 2015, 22:08
Dann wandelt bei dir der AVR. Du kannst ja mal zusätzlich per Cinch verkabeln und vergleichen. Groß werden die Unterschiede nicht sein, aber vielleicht gefällt dir ja eine Variante besser.
maky100
Inventar
#7474 erstellt: 16. Okt 2015, 22:10
Es ändert sich nicht an deiner Anlage, nur der Server läuft woanders, alles andere kann bleiben wie es ist. Und ja, der DAC der SB Touch ist wirklich gut, vermutlich sogar besser als der deines Receivers.
a.j.jones
Stammgast
#7475 erstellt: 16. Okt 2015, 22:11
das mache ich doch mal ebend...
a.j.jones
Stammgast
#7476 erstellt: 16. Okt 2015, 22:42
Hmm, gerade mal Lieblingsscheiben ala Lou Reed"walk on the wilde side" u s w gespielt und siehe da: um einiges
besser... Der Bass kommt geiler und auch bessere Einzelheiten, also detailierter! Danke sehr....
Funktioniert allerdings nur im Pure Direkt Modus. Sobald ich einen anderen Modus mache, spielt nur noch ein Lautsprecher.
Kann mit das einer erklären? Weil die Konvertierung doppelt gemoppelt ist?
Freu mich total das mene Anlage soetwas hergibt.
Genau dieses Basserlebnis habe ich ein wenig vermisst beim laut aufdrehen.
Da ich jetzt nicht mehr am Av am EQ eingreifen kann, geht das an der SBT?
Erstmal nochmal aufdrehen...HE HE
Nick11
Inventar
#7477 erstellt: 18. Okt 2015, 11:34
Am 15. oder 16.10. abends hat meine SBT plötzlich den Spotify-Betrieb eingestellt und auf ihrem Display gemeldet, dass ein wichtiges Spotify-Update vorliege und ich mich auf Mysqueezebox.com neu anmelden müsse (oder so ähnlich). Das habe ich getan. Seitdem werden meine Spotify-Playlisten zwar noch angezeigt, sind aber alle leer!

Hab schon einiges erfolglos probiert. Hat jemand noch Ideen oder die gleiche Erfahrung?

P.S.: In der App von Spotify selbst sind die Playlisten (zum Glück) weiterhin nicht leer. Ipeng zeigt sogar die Icon-Vorschau auf meine Playlisten an - nur die Listen selbst sind alle leer.....


[Beitrag von Nick11 am 18. Okt 2015, 11:38 bearbeitet]
thaDchild
Stammgast
#7478 erstellt: 18. Okt 2015, 13:42
Same here

Allerdings sind nicht alle Playlisten leer. Listen die von Spotify selber gepflegt/zusammen gestellt sind erscheinen immernoch mit titeln.

Nur die eigenen Playlists und Albumplaylists sind bei mir leer.
coolio107
Inventar
#7479 erstellt: 18. Okt 2015, 14:19
Postet bitte mal auf http://forums.slimdevices.com im deutschen Unterforum. Michael sollte das mitbekommen.
Nick11
Inventar
#7480 erstellt: 18. Okt 2015, 16:20

thaDchild (Beitrag #7478) schrieb:
Same here

Allerdings sind nicht alle Playlisten leer. Listen die von Spotify selber gepflegt/zusammen gestellt sind erscheinen immernoch mit titeln.

Nur die eigenen Playlists und Albumplaylists sind bei mir leer.

Stimmt, so ist es bei mir auch. Bin ich wenigstens nicht allein.....

Nur eine einzige meiner Playlisten ist seit heute plötzlich wieder gefüllt, keine Ahnung warum.
Ipad, Samsung Handy und SBT selbst zeigen dabei im Übrigen alle das gleiche Verhalten.
32miles
Inventar
#7481 erstellt: 18. Okt 2015, 16:25
Dann scheint es ja wohl an Spotify und nicht an LMS oder Squeezebox Updates zu liegen.
Nick11
Inventar
#7482 erstellt: 25. Okt 2015, 17:38
Keine Ahnung woran es liegt.

Ich hab an der SBT jetzt mehrfach Spotify deinstalliert und wieder installiert, einen Werksreset durchgeführt und auch mehrfach meinen Spotify-Account gelöscht und wieder neu aktiviert. Hat alles nichts geholfen. Es funktionieren hier weiter nur "fremde" Playlisten, d.h. von Spotify und eine wohl von einer Klassenkameradin meiner Kids. Frust.

Dagegen alles tip top in den originären Spotify-Apps auf allen Geräten (Apple, Samsung Galaxy, Samsung TV....).

Hat jemand noch 'ne Idee?
std67
Inventar
#7483 erstellt: 25. Okt 2015, 17:46
dann wird die App für die SB wohl mal wieder angepasst werden müssen. Ist ja nicht das erste Mal
Nick11
Inventar
#7484 erstellt: 25. Okt 2015, 21:31
Wenns so ist, dann nicht nur "die" eine. Die App von Logitech ("Squeezebox") ist auf meinen Geräten genauso betroffen wie iPeng und Orange Squeeze.

Schon komisch, auch dass man so wenig davon liest. Ohne Spotify-Playlisten hat meine SBT ihren Sinn von einem Moment auf den anderen weitgehend verloren.
std67
Inventar
#7485 erstellt: 25. Okt 2015, 21:35
naja

wenn Spotify da was am System ädert. Ging ja letzens wohl auf Deono (?) Geräten auch nicht
Dann müssen die Macher der jeweiligen Apps halt nachziehen.
maky100
Inventar
#7486 erstellt: 25. Okt 2015, 22:02

Nick11 (Beitrag #7484) schrieb:
Wenns so ist, dann nicht nur "die" eine. Die App von Logitech ("Squeezebox") ist auf meinen Geräten genauso betroffen wie iPeng und Orange Squeeze.

Schon komisch, auch dass man so wenig davon liest. Ohne Spotify-Playlisten hat meine SBT ihren Sinn von einem Moment auf den anderen weitgehend verloren.


Das lässt sich bei mir nicht nachvollziehen. In iPeng und Squeezecommander sind alle Playlists vorhanden und auch befüllt. In Orange Squeeze sehe ich Spotify interessanterweise gar nicht, nachdem ich das nie benutze ist es mir aber bisher nicht aufgefallen. Ergänzend sei angemerkt, dass der LMS bei mir via Daphile läuft.


[Beitrag von maky100 am 25. Okt 2015, 22:03 bearbeitet]
bennehans
Stammgast
#7487 erstellt: 01. Dez 2015, 10:15
Hallo Leute,

Ich häng mich mal mit hier rein. Folgendes Anliegen:
Auf meinem Raspberry Pi läuft der Pi Corplayer, auf meinem NAS der LMS Server. Also quasi alles eine Squezzebox ohne Squeezebox . Das ganze steuere ich von einem ipad. Nun bin ich noch auf der Suche nach einer passenden App. Ipeng ist mir irgendwie zu überladen, Squeezepad gefällt mir nicht da es mir nur ein Album anzeigt und nicht gleich mehrere wie bei ipeng. Ich suche eine App wie die Lumin. Die lief bei mir mit dem Oppo und die war genau das was ich wollte. Nun suche ich halt sowas für die Squeezebox.
Ich habe hier was von einer Edo App gelesen, komme ich damit weiter? Ich brauche das alles wie gesagt fürs ipad.

Gruss bennehans
a.j.jones
Stammgast
#7488 erstellt: 01. Dez 2015, 12:08
Habe es endlich geschafft Wiedergabelisten zu erstellen. Hurra, nur stottert die Wiedergabe am Anfang der Lieder.
Kann mir da mal jemand einen Tip geben?
lustiger_stiefel
Inventar
#7489 erstellt: 01. Dez 2015, 13:36

bennehans (Beitrag #7487) schrieb:
Ich habe hier was von einer Edo App gelesen, komme ich damit weiter?

Nein! Das ist das Enhanced Digital Output applet, welches man auf der SBT installiert.
bennehans
Stammgast
#7490 erstellt: 01. Dez 2015, 13:50
Die Lumin App bekomm ich nicht zum laufen, bzw. sie zeigt mir keinen Player an. Gibt es denn sonst noch alternativen ausser ipeng, squeezepad und die Logitech App?
bennehans
Stammgast
#7491 erstellt: 01. Dez 2015, 14:04
Hallo Leute,

Ich häng mich mal mit hier rein. Folgendes Anliegen:
Auf meinem Raspberry Pi läuft der Pi Corplayer, auf meinem NAS der LMS Server. Also quasi alles eine Squezzebox ohne Squeezebox . Das ganze steuere ich von einem ipad. Nun bin ich noch auf der Suche nach einer passenden App. Ipeng ist mir irgendwie zu überladen, Squeezepad gefällt mir nicht da es mir nur ein Album anzeigt und nicht gleich mehrere wie bei ipeng. Ich suche eine App wie die Lumin. Die lief bei mir mit dem Oppo und die war genau das was ich wollte. Nun suche ich halt sowas für die Squeezebox.
Ich habe hier was von einer Edo App gelesen, komme ich damit weiter? Ich brauche das alles wie gesagt fürs ipad.

Gruss bennehans
maky100
Inventar
#7492 erstellt: 01. Dez 2015, 14:53
noch einmal?
klick
bennehans
Stammgast
#7493 erstellt: 01. Dez 2015, 14:56
Da ist was falsch gelaufen
Luicio
Ist häufiger hier
#7494 erstellt: 01. Dez 2015, 15:34
Seit heute geht Spotify auf meiner Touch, es erscheint folgende Fehlermeldung: Client Server zu alt, aktualisieren Sie Ihre Firmware, hat einer eine Idee?
coolio107
Inventar
#7495 erstellt: 01. Dez 2015, 16:43

bennehans (Beitrag #7491) schrieb:
Ipeng ist mir irgendwie zu überladen...Ich suche eine App wie die Lumin.


iPeng ist Dir zu überladen aber Lumin findest Du gut?

Von allen Argumenten pro/contra iPeng ist das leider eines, das ich nicht verstehe. Lumin knallt den Bildschirm doch noch viel mehr zu mit den ganzen Buttons und Einstellungen für die drei Panels und so.
Nur damit wir uns nicht falsch verstehen, ich finde die App für eine DLNA-App gar nicht schlecht und bin ja durchaus der Ansicht, eine App, die man jeden Tag verwendet sollte in erster Linie effizient zu benutzen sein, da lohnt es sich, mal 'ne Viertelstunde zu investieren, bis man sich komplett zurecht gefunden hat. Aber dass iPeng nun im Vergleich dazu überladen sein soll verstehe ich nicht.

Außerdem: wie um alles in der Welt kommst Du auf die Idee, mit der Lumin App könntest Du eine Squeezebox steuern, die ist doch explizit nur für Lumin?

Übrigens: die Lumin App scheint ja in der Tat nicht schlecht zu sein, aber ich glaube nicht, dass ich eine App von einem Entwickler kaufen würde, der als Vorschau nur Bilder von Fehlerzuständen seiner App im App Store veröffentlicht, das finde ich extrem schräg.
Ich vermute mal, die haben die deutsche Sprachseite komplett übersehen...
coolio107
Inventar
#7496 erstellt: 01. Dez 2015, 16:44

Luicio (Beitrag #7494) schrieb:
Seit heute geht Spotify auf meiner Touch, es erscheint folgende Fehlermeldung: Client Server zu alt, aktualisieren Sie Ihre Firmware, hat einer eine Idee?


Hast Du auf MySqueezebox.com Dein Konto neu autorisiert? Logitech ist auf das neuere Web-API von Spotify gewechselt, daher ist das notwendig. Dafür bekommst Du dann mehr Funktionen...
Luicio
Ist häufiger hier
#7497 erstellt: 01. Dez 2015, 17:01
wie autorisiere ich denn mein Konto neu?

Internetradio geht ohne Probleme. Musik vom Server auch


[Beitrag von Luicio am 01. Dez 2015, 17:16 bearbeitet]
coolio107
Inventar
#7498 erstellt: 01. Dez 2015, 17:14

Luicio (Beitrag #7497) schrieb:
wie autorisiere ich denn mein Konto neu?

Auf der MySqueezebox.com Webseite. Schau's Dir einfach an, kannste nix falsch machen.

Ach ja, doch. Ich musste mein Spotify-Konto erst entfernen und dann neu hinzufügen, damit's auch klappt


[Beitrag von coolio107 am 01. Dez 2015, 17:15 bearbeitet]
Luicio
Ist häufiger hier
#7499 erstellt: 01. Dez 2015, 17:18
ja auf der Seite bin ich auch, aber wo steht neu autorisieren?

Übrigens Internetradion und Musik vom Server geht ohne Probleme
coolio107
Inventar
#7500 erstellt: 01. Dez 2015, 17:20

Luicio (Beitrag #7499) schrieb:
ja auf der Seite bin ich auch, aber wo steht neu autorisieren?

Übrigens Internetradion und Musik vom Server geht ohne Probleme

In den Spotify-Einstellungen.
Es geht doch um Spotify, oder?
bennehans
Stammgast
#7501 erstellt: 01. Dez 2015, 17:27
@coolio:

Also ich glaube wir reden aneinander vorbei. Die Lumin App hat nur ein Panel, nicht drei. Außerdem muß man sie nicht kaufen, sie ist kostenlos. Desweiteren ist die App nicht explizit für Lumin. Ich habe meinen Oppo damit gesteuert, ebenso funktionieren Runeaudio und Volumio auf dem Raspberry hervorragend damit. Alles was man braucht, ist Bubbleupnp und den MinimServer auf dem NAS.
Luicio
Ist häufiger hier
#7502 erstellt: 01. Dez 2015, 17:31
ja geht um spotify, habe auch das Konto entfernt, geht immer noch nicht,

Spotify funktioniert am rechner und am tablet einwandfrei, nur nicht auf der touch
coolio107
Inventar
#7503 erstellt: 01. Dez 2015, 17:32

bennehans (Beitrag #7501) schrieb:
Die Lumin App hat nur ein Panel, nicht drei.


Dann reden wir von unterschiedlichen Apps. Die hier
http://www.luminmusic.com/app.html
bewirbt explizit ihre drei Panels. Eigentlich genau wie bei iPeng, nur, dass Du bei iPeng eines der drei (Playliste) ausblenden kannst. OK, und das die Player-Steuerung oben und unten verteilt ist, damit man keinen extra Button zum Aufrufen der Lautstärke bzw. des Fortschrittsbalkens braucht.


LUMIN App has three main panels:
Browse: Explore and select from your music collection.
Playlist: Once you've selected from the Browse panel, your music will be queued for playing here.
Now Playing: This is where you can view and control what's playing now.


Und sie hat locker mal doppelt so viele Buttons gleichzeitig auf dem Schirm, wie iPeng.

Die Squeezeboxen sind halt keine UPnP-Player. Du kannst sie allerdings als solche verwenden, wenn Du in den Server-Einstellungen das UPnP-Plugin einschaltest. Du verlierst dann halt die Synchronisationsmöglichkeit.


[Beitrag von coolio107 am 01. Dez 2015, 17:38 bearbeitet]
maky100
Inventar
#7504 erstellt: 01. Dez 2015, 17:39
@bennehans:
wenn dir iPeng, warum auch immer, zu überladen erscheint, dann blendest du über die Einstellungen einfach alles aus, was du nicht benötigst. Den Rest kannst du dann auch noch so umgruppieren, wie du gerne möchtest oder wie es deinen Ansprüchen gerecht wird. Ich glaube nicht, dass es irgendeine App gibt, die da auch nur ansatzweise mithalten kann.
coolio107
Inventar
#7505 erstellt: 01. Dez 2015, 17:47

maky100 (Beitrag #7504) schrieb:
@bennehans:
wenn dir iPeng, warum auch immer, zu überladen erscheint, dann blendest du über die Einstellungen einfach alles aus, was du nicht benötigst. Den Rest kannst du dann auch noch so umgruppieren, wie du gerne möchtest oder wie es deinen Ansprüchen gerecht wird. Ich glaube nicht, dass es irgendeine App gibt, die da auch nur ansatzweise mithalten kann.


Klar
Allerdings würde ich gerne wirklich verstehen, was er meint, es interessiert mich immer, wie Leute die UIs sehen.

Ich finde, Lumin ist vom Aufbau und Konzept her iPeng recht ähnlich, die haben sich auch eindeutig so einiges bei iPeng abgeschaut und sie haben eben auch den Fokus viel stärker auf der Langfrist-Bedienbarkeit, als auf dem "muss man alles in 3 Sekunden verstanden haben".
Das Problem mit der "intuitiven Bedienung" ist ja: am intuitivsten sind tiefe Text-Menüs (in dem Punkt war die Logitech-App immer sehr treffend), weil man da alles direkt nachlesen kann.
Es ist halt auf Dauer langsam, weil man immer durch die Menüstruktur muss.

Lumin, eben noch viel stärker als iPeng, klopft die Menühierarchie platt und klatscht alles direkt zugänglich auf den Bildschirm. Das geht bei der App ganz gut, weil sie als UPnP App mit viel weniger Funktionalität umgehen muss (keine Dienste, relativ wenige Sichten auf die Bibliothek,...), das kann man sich ja durch die ganzen Plugins bei der Squeezebox nicht aussuchen.
Aber dadurch ist sie halt eben auch wahnsinnig mit Buttons vollgeklatscht. Insofern ist halt gerade das "Überladen" etwas, das ich nicht verstehe, aber gerne verstehen würde
32miles
Inventar
#7506 erstellt: 01. Dez 2015, 18:22
Ich weiß auch nicht, was an iPeng überladen sein soll. Ich benutze sie schon seit vielen Jahren und sie ist mit der Zeit immer besser geworden. An dieser Stelle nochmal ein dickes Lob dafür an coolio.
bennehans
Stammgast
#7507 erstellt: 01. Dez 2015, 20:11
Okay, okay, okay, ist ja schon gut. Ich finde, oder fand, dass das linke Menü in ipeng sehr überladen ist. Daskonnte ich aber jetzt in den Einstellungen minimieren. Vielleicht hab ich mich zu früh "beschwert" . Auf jeden Fall hab ich die App jetzt so wie es mir passt.
Was ich gerne noch hätte, wäre das mir die Bitrate und die Frequenz der Alben bzw. Lieder direkt auf dem Homescreen angezeigt wird. So muss ich erst das Lied markieren und mir weitere Infos anzeigen lassen.
Was mit aber sehr gut gefällt, ist das dir Lyrics der Songs eingeblendet werden. Das kann Lumin nicht, dafür aber die Bitrate anzeigen.
thomasfoerster
Inventar
#7508 erstellt: 01. Dez 2015, 23:42
Hallo zusammen,

nun habe ich nach Jahren des Sträubens doch ein NAS.
Auf dem läuft auch, wenn ich will, ein LMS.

Kann mir nochmal jemand sagen, wie genau man damit arbeitet?
Oder wo man das ohne Schnickschnack mal nachlesen kann?
(Und wo nicht zu viel Techsprech es für mich unlesbar macht..?)
Ich habe mal erste Gehversuche gemacht, war aber sofort abgeschreckt (voreilig?) weil mich der Server erst einmal nach einem Squeezebox.com Konto fragt.
Braucht man das, wenn man, wie ich, ausschließlich CDs vom NAS oder Internetradio hören will?

Und gebt doch bitte mal ein paar Meinungen ab:
Mit dem Sonos Controller CR200 komme ich super zurecht, mit der iPod App eher nicht so..
Gibt es für den LMS eine App (Android oder Windows Phone bevorzugt), die meinem Sonos Komfort nahekommt?
Hätte zum Probieren einen Raspberry Pi als Player da, aber ohne Erklärung des Konzepts komme ich nicht voran.
Weiß nicht recht, vielleicht werde ich ja schon früh unflexibel (erst Mitte 50)...
Würde dem Konzept aber gerne mal eine echte Chance geben.

Danke

Thomas
coolio107
Inventar
#7509 erstellt: 02. Dez 2015, 04:17

bennehans (Beitrag #7507) schrieb:
Ich finde, oder fand, dass das linke Menü in ipeng sehr überladen ist.

Naja, das ist halt das normale Hauptmenü der Squeezeboxen das vom Server kommt. iPeng klopft da eigentlich nur die Hierarchie in einem Punkt flach indem es den Inhalt von "Meine Musik" ins Hauptmenü schiebt. Das war bei iPeng immer schon so, damit man die Einträge auf die Tab-Bar-Shortcuts beim iPhone legen kann bzw. parallel öffnen kann (iPad). Platz ist ja auch.... und auch das ist ja letztlich bei Lumin genauso, ma davon abgesehen, das die App die ganzen Einträge als reine Icons in ein schwer zu scrollendes, kleines Element reinpackt. Das ist der eine Aspekt an Lumin, der mir ganz und gar nicht gefällt.



Was ich gerne noch hätte, wäre das mir die Bitrate und die Frequenz der Alben bzw. Lieder direkt auf dem Homescreen angezeigt wird. So muss ich erst das Lied markieren und mir weitere Infos anzeigen lassen.

Auf dem NowPlaying-Screen kommt da nochmal irgendwann eine Übersichtsseite.
Aber das ist so eine Information, für die sich nur ein relativ kleiner Teil der Nutzer interessiert, damit will ich nicht das Haupt-UI vollpacken, denn ganz verkehrt ist die Beobachtung, dass iPeng schon recht voll ist, ja nicht. Da würde dann ein Feature für wenige eine Belastung für viele sein.

Wie gesagt: das prinzipielle Argument, dass iPeng recht voll ist, gerade auf dem iPad, das sehe ich schon ein, mich hatte halt nur der Vergleich mit dem IMHO noch sehr viel vollgeräumteren Lumin gewundert...
32miles
Inventar
#7510 erstellt: 04. Dez 2015, 22:01

thomasfoerster (Beitrag #7508) schrieb:
Hallo zusammen,

nun habe ich nach Jahren des Sträubens doch ein NAS.
Auf dem läuft auch, wenn ich will, ein LMS.

Kann mir nochmal jemand sagen, wie genau man damit arbeitet?
Oder wo man das ohne Schnickschnack mal nachlesen kann?
(Und wo nicht zu viel Techsprech es für mich unlesbar macht..?)
Ich habe mal erste Gehversuche gemacht, war aber sofort abgeschreckt (voreilig?) weil mich der Server erst einmal nach einem Squeezebox.com Konto fragt.
Braucht man das, wenn man, wie ich, ausschließlich CDs vom NAS oder Internetradio hören will?

Und gebt doch bitte mal ein paar Meinungen ab:
Mit dem Sonos Controller CR200 komme ich super zurecht, mit der iPod App eher nicht so..
Gibt es für den LMS eine App (Android oder Windows Phone bevorzugt), die meinem Sonos Komfort nahekommt?
Hätte zum Probieren einen Raspberry Pi als Player da, aber ohne Erklärung des Konzepts komme ich nicht voran.
Weiß nicht recht, vielleicht werde ich ja schon früh unflexibel (erst Mitte 50)...
Würde dem Konzept aber gerne mal eine echte Chance geben.

Danke



Thomas



Hallo Thomas,
nach meinem Wissensstand benötigst du kein Squeezebox.com Konto, es ist aber auch mit wenigen Klicks erstellt und der Server läuft auch, wenn du dich abgemeldet hast.
Ich nutze LMS auf einem Synology NAS. Ob es bei Qnap anders läuft, kann ich dir nicht beantworten.
Als App benutze ich die hier häufig erwähnte iPeng. Ein Problem könnte das antike iOS auf deinem iPod sein. Da könnte dir coolio vielleicht weiterhelfen, ob es noch etwas kompatibles gibt.
coolio107
Inventar
#7511 erstellt: 04. Dez 2015, 23:45

32miles (Beitrag #7510) schrieb:

Als App benutze ich die hier häufig erwähnte iPeng. Ein Problem könnte das antike iOS auf deinem iPod sein. Da könnte dir coolio vielleicht weiterhelfen, ob es noch etwas kompatibles gibt.


Das alte iPeng Classic läuft. Eine ältere Version davon (wobei "älter" bedeutet, es ist die vorletzte, 2.0.16, nicht die letzte, 2.0.17) die man noch aus dem Store herunterladen kann geht sogar noch zurück bis iOS 4.2.1.
Noch ältere Versionen lassen sich ebenfalls über den App Store herunterladen, ich glaube, sogar bis zurück zu iOS 3, das sind dann halt aber wirklich ältere App Versionen, die 1.5 oder so.

Allerdings ist das dann halt die alte Version, die nicht "Universal" ist (nicht auch für iPad) und auch nicht weiterentwickelt wird. Das aktuelle iPeng 9 läuft ab iOS 7.
thomasfoerster
Inventar
#7512 erstellt: 05. Dez 2015, 00:56
Danke, habe schon auf Deiner Webseite nach einem älteren iPeng geschnorchelt.

Die Bitte um eure Meinung war eigentlich Quatsch, ich muss mir selber eine bilden.
Dafür sind die Geschmäcker viel zu verschieden.

Und die Bedienkonzepte der verschiedenen Apps kann man durch ansehen von Bildern kaum beurteilen.
Jetzt muss ich einfach mal probieren, einen Server habe ich ja rumstehen.
(Falls ich nicht doch den bequemeren Weg gehe und was anderes fertiges kaufe..)
Eilig habe ich's ja nicht..

Gruß

Thomas


[Beitrag von thomasfoerster am 05. Dez 2015, 00:57 bearbeitet]
32miles
Inventar
#7513 erstellt: 14. Dez 2015, 11:07
...und, hast du dich inzwischen schon mit iPeng vertraut gemacht?
thomasfoerster
Inventar
#7514 erstellt: 15. Dez 2015, 21:00
Nee, das Jahresende bringt bei uns immer viel Arbeit, da falle ich abends wie ein Stein auf die Couch.

Und ob es iPeng wird, weiß ich auch noch gar nicht, ich träume immer noch von einer IR-Fernbedienung.
Gabs ja auch mal mit der Squeezebox Touch, und manche Projekte erwähnen auch diese Möglichkeit.
Aber irgendwas ist irgendwie immer - die (für mich) perfekte Lösung habe ich noch nicht gesehen.
Zwischen den Tagen werde ich mich vielleicht nochmal kümmern.
32miles
Inventar
#7515 erstellt: 17. Jan 2016, 13:37
Ich habe mich gestern mal daran gemacht, meine iTunes (unter Windows) Wiedergabelisten auf meinem Synology NAS für meine Squeezeboxen lesefähig zu machen. Als jemand, der sich bisher noch nie mit Linux befasst hatte, steht man da erst mal auf dem Schlauch. Ich habe es dann dennoch hinbekommen und im deutschen Squeezebox Forum eine Anleitung geschrieben.
Bei Bedarf gerne PM oder darf ich hier auch Links auf externe Foren posten?
crickelcrackel
Stammgast
#7516 erstellt: 18. Jan 2016, 20:08
Hallo,
ich habe eine Logitech SBT und kann mit dieser den Streamingdienst TIDAL nutzen. Das wars leider auch.

Habe darüber hinaus ein QNAP NAS, dieses verbraucht aktuell nur Strom. Ich habe von einem sogenannten Experten das Netzwerk einrichten lassen, aber leider funktioniert insbesondere die Einbindung der auf dem NAS gespreicherten Musik nicht. iTunes konnte ebenfalls nicht so lauffähig installiert werden, dass ein Abruf über die SBT möglich wäre.

Da ich nicht die Zeit und Lust habe, mich aufwendig in das Thema einzulesen und mir vor allem in der notwendigen Tiefe die Detailkenntnisse fehlen, frage ich auf diesem Wege, ob jemand die notwendigen Einstellungen vor Ort vornehmen kann. Eine Bezahlung des Aufwandes ist für mich selbstverständlich.
Installationsort wäre der nördliche Speckgürtel von Hamburg.
32miles
Inventar
#7517 erstellt: 18. Jan 2016, 22:57
Die schlimmsten Experten sind die selbsternannten.
Aber es wird sich bestimmt jemand finden. Wäre ja auch zu schade um das schöne Equipment.
Versuch es doch auch mal parallel im squeezebox-forum.de und forum.qnapclub.de.
thaDchild
Stammgast
#7518 erstellt: 29. Jan 2016, 15:43

Nick11 (Beitrag #7482) schrieb:
Keine Ahnung woran es liegt.

Ich hab an der SBT jetzt mehrfach Spotify deinstalliert und wieder installiert, einen Werksreset durchgeführt und auch mehrfach meinen Spotify-Account gelöscht und wieder neu aktiviert. Hat alles nichts geholfen. Es funktionieren hier weiter nur "fremde" Playlisten, d.h. von Spotify und eine wohl von einer Klassenkameradin meiner Kids. Frust.

Dagegen alles tip top in den originären Spotify-Apps auf allen Geräten (Apple, Samsung Galaxy, Samsung TV....).

Hat jemand noch 'ne Idee?



Hi Nick,

check nochmal ob das bei dir mit den Playlists wieder funktioniert. Bei mir funktioniert es seit gestern wieder nachdem ich mich an Michael ausm Slimdevices Forum gewandt habe.

Es lag wohl noch ein kleiner Bug mit einigen Spotify Benutzernamen vor die Sonderzeichen oÄ enthalten haben.

Jetzt läuft bei mir wieder alles einwandfrei
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 . 160 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Squeezebox Touch
mathias1000 am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  3 Beiträge
Logitech Squeezebox Touch - Netzwerkeinbindung! (NAS, Server ...)
TedVega am 02.03.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2014  –  195 Beiträge
Squeezebox Receiver + iPod Touch
MeikelTi am 25.04.2010  –  Letzte Antwort am 25.04.2010  –  2 Beiträge
Squeezebox Touch
Etalon am 07.05.2012  –  Letzte Antwort am 07.05.2012  –  2 Beiträge
Anfängerfrage Squeezebox Touch
Uwe9 am 25.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.06.2010  –  29 Beiträge
Squeezebox touch in einfach?
Dares+ am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  5 Beiträge
Problem mit squeezebox touch
bretohne am 10.08.2016  –  Letzte Antwort am 19.12.2016  –  10 Beiträge
Logitech Squeezebox Touch - Upgrade mit Klangsteigerung?
splatteralex am 16.09.2014  –  Letzte Antwort am 01.11.2014  –  4 Beiträge
Hilfe beim Tuning Squeezebox touch
Wurmholz am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  3 Beiträge
Logitech Squeezebox
ingo07 am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.506