Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

Audio Technica - eure Erfahrungen mit A900, W1000, W5000 und anderen...

+A -A
Autor
Beitrag
Silent117
Inventar
#101 erstellt: 27. Apr 2006, 16:52
@Andreas

Den hd595 hab ich anders in erinnerung. Du bist dir sicher das du nicht die tiefe mitten meinst? Weil tiefe mitten sind beim a900 ein wenig weniger vorhanden...

bass hat er allerdings genug...

http://www.nch.com.au/tonegen/index.html

teste hiermit mal welche frequenzen du meinst...
deka
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 28. Apr 2006, 10:12
Hallo zusammen,

ich wollte mal kurz einen Zwischenbericht zum W5000 aus der Sammelbestellung abgeben, da sich mittlerweile doch so einiges getan hat.
Direkt nach dem Auspacken und während der ersten 100-150 Stunden klang der Hörer dermassen verfärbt, trötig mit verwaschenen Höhen, dass ich ihn nicht länger als maximal 2 Minuten ertragen konnte. Das einzige, was halbwegs passte, war der Bassbereich. Für Popmusik eingeschränkt empfehlenswert, bei Klassik indiskutabel.

Jetzt hat der Hörer ca. 200 Stunden Techno zum Weichklopfen der Wandler auf dem Buckel und zum ersten mal macht das Hören ansatzweise Spaß. Die Verfärbungen und das extrem agressive Verhalten bei Dynamiksprüngen (so stelle ich mir ein Knalltrauma vor) sind deutlich zurückgegangen. Den oberen Mitteltonbereich senke ich momentan mit 2 dB ab (1,8kHz; Bandbreite 1,5 Oktaven), schon viel weniger als am Anfang. Der Hochtonbereich kommt schon ganz angenehm, Kickbass ist gut, Tiefstbass fehlt irgendwie noch.

Bei kräftigen Bassimpulsen schnarrt bzw. vibriert irgendetwas, was ich noch nicht eindeutig zu lokalisieren vermag. Es ist aber wohl nicht das bei headfi.com beschriebene Problem der Kabel, die den Wandler bei größeren Membranbewegungen berühren. Liegt meiner Meinung nach eher am Zusammelspiel Gehäuse/Bügel/Wings und hat sich z.B. nach dem Verdrehen der Ohrpolster leicht gebessert.

Sobald das Teil weitere 200-300 Stunden gelaufen ist, gibts nochmal nen Bericht. Bis dahin hat sich auch hoffentlich geklärt, ob mir der W5000 tatsächlich mit dem BT928 besser gefällt als mit dem Corda Prehead 2 SE, oder ob das nur so eine Phase ist ...

Schöner Gruß und viel Geduld beim Einspielen der anderen AT-Hörer,

Dieter
a-lexx1
Inventar
#103 erstellt: 28. Apr 2006, 12:59
@Dieter,

das ist sehr interessant. Deine Hoereindruecke scheinen meinen diametral entgegengesetzt zu sein. Ich sehe dafuer 3 moegliche Erklaerungen.

1. Serienstreuung. Halte ich fuer eher unwahrscheinlich.
2. Unterschiedliches Verhalten an verschiedenen KHVs. Sehr wahrscheinlich.
3. Unterschiedlicher Klang, der durch die Form des Ohrs/Innenohrs beeinflusst wird. Sehr wahrscheinlich, da ein geschlossener Hoerer.

Jedenfalls konnte bei mir von verwaschenen Hoehen keine Rede sein, die waren eh zu scharf und hoechst detailliert, und das sogar im Vergleich zu einem so Hoehenbetonten KH wie CD3000. Vielleicht liebt der W5000 wirklich eine Roehre, wer weiss.

Gruss,
Alex
-resu-
Inventar
#104 erstellt: 28. Apr 2006, 13:48
Hallo,
mein A900 ist da!

Vielen Dank m00hk00h!

Äusserer Eindruck:
ziemlich dünnes Kabel ... aber schön anzufassen. Mit sonem schönen Geflecht ummantelt.
Stecker ist 1A verarbeitet. Schraubt man 6,3-Adapter drauf, sieht man garnicht, dass ein Adapter drauf ist - wirkt wie ein Teil.
Optisch nicht so der Hammer - wirkt ein wenig billig, da alles Plastik ist. Form, etc. gefallen mir aber!

Tragekomfort:
Hammer! Ich habe schon mit etwas ungemütlichem gerechnet. Aber der sitzt wunderbar auf MEINEM Kopf - die Kopfbügel bemerke ich _fast_ garnicht.
Und der Druck auf den Ohren ist für mich auch mehr als OK.
Der DT-880 is natürlich noch ne Nummer bequemer - aber absolut ok so.
Wer damit bangen will, muss ihn festhalten ^^

Dämmung:
Nicht vergleichbar mit dem DT-770M - ich höre im Moment noch die Tastatur beim tippen und auch sonst keine Mega-Dämmung. Aber dafür ja auch schön bequem....und man bekommt hier nicht so einen extremen Druck auf die Ohren - etwas entspannter also...

Sound:
Absolut Rockbar!
Der DT-880 wirkt dagegen doch sehr zarm...
Ich habe, genau wie beim 880, etwas mehr Bass reingedreht und die höchsten Höhen ein wenig rausgenommen.
Ist finde ich da relativ Ähnlich - die Höhen recht "scharf" (was ich aber ansich mag) und Bass FÜR MICH ein bisserl zu wenig.

Was ich zudem noch gut finde ist, dass er nicht ganz so dunkel ist wie erwartet. Man kann also noch sehr schön Mia/KT Tunstall und Ähnliches hören - wirkt immernoch sehr schön.

Räumlichkeit:
Auch hier ein "Woah!" !
Die Membranen sind schräg nach hinten gerichtet (Strahlen also von vorne auf´s Ohr) - wirkt schon ziemlich "offen" und weit.

Fazit:
Bis her bin ich ziemlich angetan.
Und ob´s nun gut oder schlecht ist, ich finde die rein klanglichen Unterschiede zum DT-880 garnicht mal so gross.
Der Beyer hat Vorteile in der Räumlichkeit und Höhen...ist halt ne Nummer heller abgestimmt.
Der AT ist dafür schneller/rockfester - und macht den Rest Ähnlich gut wie der Beyer.

so far...soweit von mir.

Gruss
Frank
Silent117
Inventar
#105 erstellt: 28. Apr 2006, 15:11
@resu

doch glücklich

kommentar:
Dt880 bequemer?! Ich glaube das is ne sache der gewöhnung aber ich kann mir nichts sanfteres vorstellen als A900... Die wings federn ein , das wird noch viel bequemer...

Bass nimmt durch einspielen noch zu... Und du musst dich an einen anderen Bass gewöhnen. Der Dt880 hat einen trockenen Bass , der vom A900 ist eher "weich" und rund... Vergleich das als ein schlag ins gesicht und ein streicheln der backe...

Ansonsten:

erster kommentar eines a900 den ich lese bei dem nicht in den ersten 10 zeilen steht: BOAH IST DER GROSS ^^
_beat
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 30. Apr 2006, 01:21
w-1000 | wie geschlossen ist er wirklich...
das motiv, ueber mOOhs sammelbestellung den w-1000 mitzuordern, war, dass ich gerne in der nacht musik hoere. mein anderer kopfhoerer, der akg k-701, ist offen und damit viel zu laut und ich will meine frau mitten in der nacht nicht nerven mit musik aus einem kopfhoerer.
--> also: w-1000

na ja, so geschlossen, wie ich mir das erwartet habe, ist der w-1000 leider nicht.

@RichterDi
du kennst meine situation offenbar (--> kopiert aus einem anderen thread):

RichterDi schrieb:
Es ist eine eigenartige Sache mit der Dämmung. So habe ich meinem ATH W-1000 sogar Kappen gegeben weil ich ganz gerne abends im Bett höre und meine Frau von dem Rest-"Lärm" immer noch genervt war.

http://www4.head-fi....1916939&postcount=50
(kleiner Hinweis: es sind zwar meine KH aber ich bin keiner von beiden)


- was bringen diese kapperln wirklich hinsichtlich daemmung? ...und sieht das deine frau auch so?
- auf head-fi.org kann man nachlesen, dass dein nachbar dir diese schallschuetzer gemacht hat; wuerde dein nachbar noch ein paar herstellen? zu welchem preis?

@all
- bringen andere ohrpoelster einen (weiteren) daemmungsvorteil? ich habe von "w11-poelstern" gelesen - aber bezueglich schallemission hab ich nix gefunden, eher zu klangvor- bzw. -nachteilen (das hat aber natuerlich schon auch eine gewisse relevanz).

kopfhoererkabel
- so richtig warm werde ich nicht mit dem kabel des w-1000. ich habe das gefuehl, irrsinnig aufpassen zu muessen, dass sich dieses kabel nicht bleibend verdreht.
- das kabel ist viel zu lang. habt ihr einen praktischen tipp, wie ich das kabel um die haelfte kuerzen kann? achtung! ich bin ueberzeugter anti-heimwerker. loeten und aehnliches moechte ich mir bestimmt nicht antun. was spricht eigentlich gegen ein ganz anderes, high-endigeres, kuerzeres kabel? kriegt man sowas irgendwo? bzw. kann man sowas irgendwo umbauen lassen?


viele fragen - freu mich sehr auf antworten

_beat
Musikaddicted
Inventar
#107 erstellt: 30. Apr 2006, 09:29
Die anderen Polster sind weicher und bequemer und sie bestehen aus hochwertigerem Material. Der Klang sollte nicht so stark beeinflusst werden.
Das Kabel kann man natürlich kürzen - ohne Löten gehts aber nicht. Umbauen lassen kann man es auch - spontan fällt mir da nur headphile ein.
Nickchen66
Inventar
#108 erstellt: 30. Apr 2006, 10:20
Na, wenn man sich schon das umbauen läßt, kann man das bestimmt auch trefflich in Teutonia erledigen lassen. Ich bin sicher, daß Jan Maier da auch nicht rumzickt.
_beat
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 30. Apr 2006, 16:15
danke Musikaddicted und Nickchen!

habe heute headphile.com kennengelernt. ui, da gibt's aber schoene produkte...
at-kopfhoerer werden lt. faq allerdings nicht modifiziert. auch gut.

dafuer habe ich eine e-mail an jan meier geschickt.
--> beim kabel-thema tut sich also was.

fuer mich offen ist weiterhin, inwieweit andere polster den w-1000 besser daemmen und der hoerer damit "geschlossener" wird. vielleicht weiss da jemand was darueber?

liebe gruesse
_beat
RichterDi
Inventar
#110 erstellt: 30. Apr 2006, 16:20

_beat schrieb:

@RichterDi
du kennst meine situation offenbar (--> kopiert aus einem anderen thread):

RichterDi schrieb:
Es ist eine eigenartige Sache mit der Dämmung. So habe ich meinem ATH W-1000 sogar Kappen gegeben weil ich ganz gerne abends im Bett höre und meine Frau von dem Rest-"Lärm" immer noch genervt war.

http://www4.head-fi....1916939&postcount=50
(kleiner Hinweis: es sind zwar meine KH aber ich bin keiner von beiden)


- was bringen diese kapperln wirklich hinsichtlich daemmung? ...und sieht das deine frau auch so?
- auf head-fi.org kann man nachlesen, dass dein nachbar dir diese schallschuetzer gemacht hat; wuerde dein nachbar noch ein paar herstellen? zu welchem preis?


Hi _beat,

zur Wirkung der Polster. Es ist der Unterschied zwischen gut und böse. Zumindestens bei meiner Hörlautstärke. Es lohnt sich also.

Klanglich führt es dazu, dass der ATH W-1000 etwas schlanker klingt.

Ich habe gerade mit meinem Nachbarn die Sache (er ist übrigens von der Ausbilung her Kürschner) durchgesprochen. Er werkelt an so einem Teil ca. eine halbe Stunde rum. Die Qualität ist handwerklich, sprich es ist nicht auf Perfektion getrimmt. Inklusive Versand würde es 40 Euro kosten. Du kannst zwischen schwarz und grün wählen. Sag bei Interesse einfach bescheid und schicke per PM Deine Adresse.

Viele Grüße, Reiner
_beat
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 30. Apr 2006, 17:29

RichterDi schrieb:
Ich habe gerade mit meinem Nachbarn die Sache (er ist übrigens von der Ausbilung her Kürschner) durchgesprochen. Er werkelt an so einem Teil ca. eine halbe Stunde rum. Die Qualität ist handwerklich, sprich es ist nicht auf Perfektion getrimmt. Inklusive Versand würde es 40 Euro kosten. Du kannst zwischen schwarz und grün wählen. Sag bei Interesse einfach bescheid und schicke per PM Deine Adresse.


ja, bitte - und herzlichen dank!
meine frau sagt, schwarz passt besser zum w-1000
ich schicke gleich eine PM hinterher mit name, adresse und fragen zur finanziellen abwicklung


ich moechte uebrigens zwischen kappen und polster unterscheiden:

- kappen: die dinger, die ueber das holz gezogen werden und so den nach aussen dringenden schall reduzieren (und die ich jetzt dankenswerterweise ueber den nachbarn von RichterDi beziehen kann)

- polster: die weichen polsterringe, die um das ohr herum am kopf anliegen und die, wenn man sie gegen irgendwelche andere polster austauscht, moeglicherweise eine weitere schallisolierung ermoeglichen
--> ueber polsteraustauscherfahrungen hinsichtlich besserer schalldaemmung bin ich also weiterhin sehr interessiert
--> wobei ich natuerlich noch nicht weiss, wie die kapperln am w-1000 befestigt werden und ob daher die uebergezogenen kapperln einschraenkungen hinsichtlich der austauschbarkeit von polstern bewirken.

liebe gruesse
_beat


[Beitrag von _beat am 30. Apr 2006, 18:10 bearbeitet]
Andeas
Stammgast
#112 erstellt: 30. Apr 2006, 20:47
Hallo,
nach der etwa 50-60 stünden Einspielzeit, habe ich heute A900 nochmal angehört. Ich wollte absichtlich so lange abwarten, damit meine Ohren sich nicht unbewusst an den Klang von A900 gewöhnen.


Silent117 schrieb:
@Andreas
Den hd595 hab ich anders in erinnerung. Du bist dir sicher das du nicht die tiefe mitten meinst? Weil tiefe mitten sind beim a900 ein wenig weniger vorhanden...
bass hat er allerdings genug...
...

@Silent117, Ich habe mich etwa schwammig ausgedrückt. Ich habe eigentlich beides schreiben sollen.

Jetziger Stand: die Bässe bei A900 sind jetzt für mein Geschmack fast da!

Also, habe ich A900 aufgesetzt und ein Paar Vergleiche mit HD-595 gemacht.

1) Rock
Pink Floyd - Comfortably Numb.
Kansas - Belexes
Rush - Leave that thing alone
Return To Forever - The Romantic Warrior (eher Jazz)

Was soll ich sagen? Fast seidenweiche Bässe und detaillreiche Höhen... Vorallem bei Comfortably Numb: HD-595 wird bei diesem Song Bühnenmässig richtig fertig gemacht! Ich würde sagen, dass er fast stumpf klingt.
A900: Spass pur!
Bei A900 habe ich den Eindruck irgendwo in der Mitte zu sitzen, bei HD 595 steht man in einer Notausgangstür...

Für mich sind Comfortably Numb und The Romantic Warrior Musterbeispiele.

2) Jazz
Keith Jarrett - Things Ain't What They Used To Be.
Weather Report - Dream Clock.
Hier ist der Unterschied meiner Meinung nach nicht zu allzu groß, vorallem bei dem ersten Stück.
Trotzdem gefiel mir A900 besser.

3) Klassik
Mozart - Symphony No. 25
Bach - Violinkonzert No. 1
Hier holt der HD-595 nach.
Eventuell kann HD-595 seine etwa wärmere Abstimmung und mehr vorhandene Mitten ausspielen und macht die Räumlichkeitsvorteile von A900 zu nichte.
Irgendwie bin ich aber mit beiden nicht ganz zufrieden.
Hätte ich die Bühne von A900 nicht gekannt, würde ich HD-595 empfehlen. Und jetzt... keinen von beiden...

Mein Fazit: für Rock und Jazz ist A900, und das als geschlossener KH(!) für ca. 190.- Euro, eine Superanschaffung!

Bei der klassischen Musik sind definitiv andere KH-
W1000 oder HD-650 (?) empfehlenswerter. Hier könnten andere Ihre Meinung dazu äussern, weil ich beide KH nicht kenne.

Nochmal zum Tragekomfort bei A900:
der ist für mich sehr gut!

Damit aber hier kein falscher Eindruck entsteht - HD-595 ist ein sehr guter KH und ist bei aktuellem Preis vom 105.- Euro definitiv ein Schnäppchen.
Wenn es ein günstiger und gut klingender Sennheiser sein sollte, dann ist m. E. HD-595.

Aber nach dem ich A900 jetzt mein eigen nenne, würde ich von anderen billigeren Senn. Modellen definitiv ... abraten.
Als ich während der Testphase nach A900 kurz den HD 485 aufgesetzt habe, habe ich mein Gesicht verzerrt...

Fazit: A900 hat mich animiert ... das Rauchen aufzugeben.
Denn, ich will mehr. Es steht schon eine neue Anschaffung fest:
entweder hole ich mir
HD 650 + LAKE PEOPLE G93 oder
W1000 von Audio-Technica.
Jetzt sollte eigentlich ein neues Thema her:
Audio Technica W1000 vs HD 650+ LAKE PEOPLE G93

HD 485 werde ich verkaufen.
Eventuell auch den HD-595, wenn ich mich mit dem Einkauf entschieden habe.


[Beitrag von Andeas am 01. Mai 2006, 12:04 bearbeitet]
Musikaddicted
Inventar
#113 erstellt: 30. Apr 2006, 22:31

Andeas schrieb:
Fazit: A900 hat mich animiert ... das Rauchen aufzugeben.

Sehr cool - das find ich wirklich gut.

Wenn Comfortably Numb so gut klingt, dann freu ich mich schon auf meine erste AT-900/W1000 Hörsession.
Andeas
Stammgast
#114 erstellt: 01. Mai 2006, 12:26

Musikaddicted schrieb:

...
dann freu ich mich schon auf meine erste AT-900/W1000 Hörsession.

Vielleicht könntest Du etwas bezüglich W1000 vs HD-650 auch dann posten.
Musikaddicted
Inventar
#115 erstellt: 01. Mai 2006, 13:06
Jepp - mal sehen wie es mit dem Berlin-Spitzengespräch so ausschaut
Erstmal m00h einleben lassen.
hendrik_schmitz
Stammgast
#116 erstellt: 02. Mai 2006, 13:26
Hallo lieber Ben,

vielen Dank für deine Bemühungen an dieser Stelle vorab.

Habe den Hörer (A-900) gerade das erstemal auf dem Kopf gehabt und bin begeistert.
Bisher habe so gut wie keinen Kontakt mit Kopfhörern gehabt und bin absolut begeistert vom Tragekomfort. Man spürt den ja überhaupt nicht auf dem Kopf. Wenn ich mich an den alten AKG meines Vaters, irgendwas mit Parabolic, erinnere war das total unangenehm, beim A-900 überhaupt nicht.

Der Klang ist sicherlich nicht mit meinen Boxen zu vergleichen, aber da ich den Hörer ja in erster Linie brauche wenn meine Frau abends fernsehen will, denke ich das ihr mich da genau richtig beraten habt. Für einen Kopfhörer wirklich toll. Jetzt werde ich ihn erstmal an den CD-Player hängen, da soll ja noch einiges kommen wie ihr schreibt. Bin gespannt darauf. Aber auch wenn es so bleiben würde wie es jetzt ist, würde das schon OK sein.

Aber jetzt kriegt er mal ein paar Stunden Sabaton zum verarbeiten, mal sehen wie es dann heute abend aussieht.

Gruss und nochmal vielen Dank an Dich Ben, aber auch an die anderen die mich bei der Anschaffung beraten haben...
hendrik_schmitz
Stammgast
#117 erstellt: 02. Mai 2006, 13:31
so jetzt hängt er am CD-Player und ich muss mich wundern, er klingt noch viel besser als am meinem eigentlich sehr guten Denon PRA-1500 Vorverstärker. Da muss ich mich wirklich wundern.
Naja egal, spare ich ein wenig Strom beim hören. Aber vielleicht kann mir das ja einer von Euch Freaks erklären.

Gruss
Hendrik
-resu-
Inventar
#118 erstellt: 02. Mai 2006, 13:35

hendrik_schmitz schrieb:
Aber vielleicht kann mir das ja einer von Euch Freaks erklären


Ich zähle mich zwar noch nicht zu den wirklichen Freaks (beschränktes Budget^^), aber:

Umso näher an der Quelle umso besser, denn man spart sich ne Menge Kabel, Stecker und vorallem Wandler.
Jeder Kopfhörerausgang ist anders - je nachdem wo er im Vollverstärker untergebracht ist, an was für Wandlern er hängt und wieviel Ohm der Ausgang hat.

Und Vollverstärker (ok, in deinem Fall Vor...) haben allgemein einen sehr schlechten Ruf hier, was die KH-Ausgänge angeht...

Ich kann ja auch mal n A900-Vergleich Amity-KHV und Yamaha-AVR machen...

Frank
hendrik_schmitz
Stammgast
#119 erstellt: 02. Mai 2006, 17:52
achso eine Frage hab ich da noch? Bei welcher Lautstärke spielt man denn am besten ein?

-resu-
Inventar
#120 erstellt: 02. Mai 2006, 17:55

hendrik_schmitz schrieb:
achso eine Frage hab ich da noch? Bei welcher Lautstärke spielt man denn am besten ein?


Sowohl Musik, als auch Lautstärke nicht zu soft würd´ ich sagen
Aber ansich vollkommen $)(§=)(§ ;-)

Frank
hendrik_schmitz
Stammgast
#121 erstellt: 02. Mai 2006, 17:58
oh danke für die schnelle Antwort
hendrik_schmitz
Stammgast
#122 erstellt: 02. Mai 2006, 17:59
die Musik ist bei mir in den allermeisten Fällen auch wirklich nicht als soft zu bezeichnen
m00hk00h
Inventar
#123 erstellt: 02. Mai 2006, 18:15
...mir geht das Herz auf!

Sieht so aus, als ob letzten Endes doch alle glücklich werden mit ihren neuen Geräten.

@Musik:
Lass und mal Nägel mit Köpfen machen. Sobald ich Telefon habe, schick ich dir mal ne PM.

m00h
hendrik_schmitz
Stammgast
#124 erstellt: 02. Mai 2006, 22:40
jetzt läuft er seit knapp 9 stunden und ich muss wirklich sagen ich bin begeistert.
Höre gerade
amazon.de
und mir fehlt es an nix...

Andeas
Stammgast
#125 erstellt: 02. Mai 2006, 22:50
Höre gerade King Crimson.
Man da geht die Post mit A900 ab!
Z.B. in Larks Tongue in Aspik...

Gestern habe die DVD King Crimson - Deja Vrooom angeschaut/gehört -> King Crimson in der Double-Trio-Besetzung!: 2xbass 2xguitar 2xdrums.
Was für Sound!


[Beitrag von Andeas am 02. Mai 2006, 22:51 bearbeitet]
hendrik_schmitz
Stammgast
#126 erstellt: 02. Mai 2006, 23:36
auch bei

amazon.de

macht er seine Sache supergut

m00hk00h
Inventar
#127 erstellt: 03. Mai 2006, 15:58
Bin gerade in der Uni, muss mit meiner Versuchgruppe noch ein Protkoll tippen, aber die anderen sind gerade Döner holen, daher habe ich mir einen Blick in die Sendungsverfolgung des A900LTD erlaubt:

"Sendung ausgeliefert Mai 03, 2006 14:24"





m00h
m00hk00h
Inventar
#128 erstellt: 04. Mai 2006, 13:15
Er ist tatsächlich da.
Aber die Ernüchterung folgte schnell, scheinbar haben sich die Zollbeamtne nicht in der Lage gesehen, die Verpackung des A900LTD ordnungsgemäß zu öffnen (TROTZ BESCHRIFTUNG!!!) und wurde daher einfach aufgerissen...
Sehr schade...

Der Hörer selbst ist aber völlig OK, bin genauso begeistert wie vom A900 am Anfang, er scheint mir etwas weniger Bass und etwas mehr untere Mitten zu haben, aber der Bass wird mit dem Einspielen noch kommen...daher mal abwarten.
Wenn der Druck der Wings noch abnimmt (und das wird er ;)), ist das definitiv der bequemste Hörer, den ich besitze.
Diese Lederpolster sind extrem weich und liegen daher auf einer extrem großen Kopffläche an...da stinken selbst W1000 und DT880 (knapp!) ab.

...more to follow...

m00h
-resu-
Inventar
#129 erstellt: 04. Mai 2006, 13:37

m00hk00h schrieb:
ist das definitiv der bequemste Hörer, den ich besitze.....da stinken selbst W1000 und DT880 (knapp!) ab.


Hat der LTD andere Ohrpolster als der normale?
Denn MICH stören nicht die Wings, sondern die Ohrpolster, bzw. der Druck dieser.
Für mich ist der 880 definitiv noch 2 Nummern bequemer...daher dachte ich, probier ich mal die Polster des 1000´ers aus!?

Frank
m00hk00h
Inventar
#130 erstellt: 04. Mai 2006, 13:57

-resu- schrieb:
Hat der LTD andere Ohrpolster als der normale?


Superweiche Kuschellederpads...hammergeil!

m00h
Silent117
Inventar
#131 erstellt: 04. Mai 2006, 14:12
@m00h

mal ne ganz dumme frage:

passen die auf den normalen a900? und gibts die separat?
-resu-
Inventar
#132 erstellt: 04. Mai 2006, 14:41
Haben will! --> Auftrag für dich!
Musikaddicted
Inventar
#133 erstellt: 04. Mai 2006, 16:23
Hab bei head-fi mal gelesen, dass der A900LTD wohl die A1000 Pads hat...alle Angaben ohne Gewähr!
stereo-leo
Hat sich gelöscht
#134 erstellt: 04. Mai 2006, 18:15


Nochmal zum ATH-AD2000.

Inzwischen etwas mehr als 100 Stunden eingespielt, und auch der Rudistor-Amp ist inzwischen da.

Das klingt schon viel besser!

Sehr gut der Bass, nicht gerade "voluminös", aber sehr knackig und präzise.
Die Stimmen sind auch nicht mehr so im Hintergrund, das wirkt schon recht stimmig.
Überhaupt scheint dieser Hörer seine Stärken in den Mitten zu haben.
Das Klangbild ist insgesamt recht "hell", die Höhen sehr klar, ohne irgendwie aggressiv zu sein.

Das einzige, was ich dem AD2000 ein wenig ankreide:
So richtig "begeisternd" ist das Klangbild für mich noch nicht, und ich weiß auch nicht recht, wieviel Geduld ich da noch aufbringen soll/will.


So, und dann...
Gestern kam mein Sennheiser HD650, und da kann ich es eigentlich kurz machen:

"Out of the Box", also ohne jedes Einspielen, spielte der Senn sofort großartig los, da legt man nur die Ohren an!
Einfach fantastisch, einfach "Whoaah!"-Effekt.

Der Bass kräftig, ohne das viel beschriebende "schwammige", die Höhen exakt so, wie sie gehören, nix "dunkel" oder "verhangen", alles klingt "richtig".
Vor allem: Der Senn macht mir richtig Laune!
Kaum vorzustellen, wie das mit "Einspielen" noch viel besser werden soll.

Zugegeben, muß wohl auch die Kombination mit dem RudiStor RP5.1 sein, dessen großartige Synergie mit dem Senn auf HeadFi viel beschrieben wurde.
Wie das aussieht, kann in diesem Review...
http://www.soundstage.com/allinyourhead/allinyourhead200509.htm
...nachgelesen werden, dessen Inhalt man auf HeadFi ausschliesslich zu bestätigen wußte, und den ich selbst auch absolut bestätigen kann.
(Soviel zum Thema: "Alle KHV klingen gleich"... )


Kurzum:
Das Experiment "Audio-Technica" ist für mich vorerst beendet, der AD2000, obwohl wahrlich nicht schlecht, wird auf absehbare Zeit keine Chance mehr bekommen, liegt schon wieder OVP weggepackt, und wird vielleicht demnächst wieder verkauft.
Vielleicht behalte ich ihn aber auch, "für später mal", weiß ich noch nicht, besteht jetzt auch kein akuter Handlungs-/Entscheidungsbedarf.

Bin wohl der "Sennheiser-Typ", und ist ja auch schön, das für sich herausgefunden zu haben...



[Beitrag von stereo-leo am 04. Mai 2006, 18:20 bearbeitet]
Musikaddicted
Inventar
#135 erstellt: 04. Mai 2006, 18:25
Dann kann ich nur noch viel Spaß mit dem Senn wünschen. Du wirst sicher viele tolle Momente mit ihm haben.
christianxxx
Hat sich gelöscht
#136 erstellt: 04. Mai 2006, 18:32
@stereo-leo: Wenn du dich entscheidest ihn zu verkaufen kannst du dich ja mal melden, ich überlege gerade meinen K701 zu verkaufen und mir den AD2000 zuzulegen.
stereo-leo
Hat sich gelöscht
#137 erstellt: 04. Mai 2006, 18:47
@ Christian:

Kann man drüber reden.

Chamix
Stammgast
#138 erstellt: 04. Mai 2006, 19:51

stereo-leo schrieb:
:)

Nochmal zum ATH-AD2000.

Inzwischen etwas mehr als 100 Stunden eingespielt,


Reicht leider gar nicht.


stereo-leo schrieb:

Überhaupt scheint dieser Hörer seine Stärken in den Mitten zu haben.
Das Klangbild ist insgesamt recht "hell", die Höhen sehr klar, ohne irgendwie aggressiv zu sein.


Wenn das Klangbild des AD2000 "hell" erscheint, ist dieser entweder noch nicht eingespielt, meine Empfehlung 500H+, wie beinahe alle hochwertigen dynamischen High-End KH, für die großen AT's ab AD2000 gehe ich sogar lieber bis auf 1000H und /oder der Antrieb betont kräftig die höheren Frequenzen.


stereo-leo schrieb:


Das einzige, was ich dem AD2000 ein wenig ankreide:
So richtig "begeisternd" ist das Klangbild für mich noch nicht, und ich weiß auch nicht recht, wieviel Geduld ich da noch aufbringen soll/will.


Der persönliche Geschmack in Verbindung mit der gehörten Musik, basierend auf den Gewohnheiten und letzlich dem individuellen Gehör bleibt natürlich entscheidet.


stereo-leo schrieb:

So, und dann...
Gestern kam mein Sennheiser HD650, und da kann ich es eigentlich kurz machen:

"Out of the Box", also ohne jedes Einspielen, spielte der Senn sofort großartig los, da legt man nur die Ohren an!
Einfach fantastisch, einfach "Whoaah!"-Effekt.


Kann ich absolut gar nicht nachvollziehen, mein HD650 klang direkt aus dem Karton wie gewollt und nicht gekonnt. Muffig, lahm, unausgewogen, komprimiert, ohne überzeugende Spielfreude. Die meisten anderen dynamischen KH haben übrigens ähnliche Startschwierigkeiten. Sehr gutes Beispiel ist auch der AKG K701.



stereo-leo schrieb:

(Soviel zum Thema: "Alle KHV klingen gleich"... )


Da pflichte ich ich vollends bei, dass wäre genauso, als würde jemand sagen, dass jedes Brot gleich schmeckt. Das mag vielleicht auf einzelne Personen so wirken, nur darf man hierbei nicht grundsätzlich von sich auf andere schließen.


stereo-leo schrieb:

Bin wohl der "Sennheiser-Typ", und ist ja auch schön, das für sich herausgefunden zu haben...


Genau!





stereo-leo
Hat sich gelöscht
#139 erstellt: 04. Mai 2006, 20:24
@ Chamix:

Zum Thema "Einspielzeit" habe ich so meine eigenen Ansichten.
Mag schon sein, daß ein KH sich "eine Weile" einspielen muß, aber ansonsten hat es eher etwas damit zu tun, wie das Gehirn Klang wahrnimmt und verarbeitet, und das hat u.a. sehr viel mit Gedächtnis/Interpretation/Prägung zu tun, und ist damit "formbar" und absolut individuell.

Eine Einspielzeit von "500-1000 Stunden" halte ich schlicht für Hokuspokus, das ist mechanisch/technisch in keinster Weise nachvollziehbar.

Ich schliesse keineswegs aus, daß mir der AD2000 irgendwann später, wenn ich ihn mal wieder ausprobiere, plötzlich ausnehmend gut gefällt (deshalb zögere ich auch bei dem Gedanken, ihn gleich wieder zu verkaufen).

Wenn das aber der Fall sein sollte, dann eher weil mir der Senn langweilig wird, und/oder meine Erwartungshaltung eine völlig andere ist, d.h. Umstände, die eher mit mir und meiner Psyche/meinem Gehirn zu tun haben, ganz bestimmt aber nicht damit, daß der KH nun plötzlich "eingespielt" sei.

Genauso gehe ich auch durchaus davon aus, daß auch der Klang des Senns sich in nächster Zeit noch verändern wird, und vielleicht war meine "Euphorie" auch ein klein wenig übertrieben. Ich wollte lediglich kundtun, wie sehr mich dieser Hörer "out of the box" beeindruckt hat.
Auch hier aber gehe ich davon aus, daß die größten Veränderungen sich nach kurzer Zeit nicht mehr im Kopfhörer, sondern in meinem Kopf/meiner Wahrnehmung abspielen.

Deine Erst-Wahrnehmung des HD650 kann ich jedenfalls nicht nachvollziehen, auch wenn man derartiges häufig liest.
Auch diese Dinge sind offensichtlich äusserst individuell, zudem abhängig von Einstellungen, Prägungen und Erwartungshaltungen (Dingen also, die mit dem KH selbst wenig zu tun haben).

Und vielleicht auch noch vom "richtigen" KHV.


Ich respektiere aber durchaus deine von meiner abweichende Meinung zum Thema "Einspielzeit", und das sollte umgekehrt auch kein Problem sein.
Dies ist wohl auch nicht der richtige Thread um dieses Thema endlos zu vertiefen, und ich verfüge auch nicht über das "Sendungsbewußtsein", andere unbedingt von meiner Meinung überzeugen zu müssen...

Andeas
Stammgast
#140 erstellt: 04. Mai 2006, 21:12

stereo-leo schrieb:
:)
So, und dann...
Gestern kam mein Sennheiser HD650, und da kann ich es eigentlich kurz machen:

"Out of the Box", also ohne jedes Einspielen, spielte der Senn sofort großartig los, da legt man nur die Ohren an!
Einfach fantastisch, einfach "Whoaah!"-Effekt.


Jetzt kommt die Giftschlange

Vielelicht war Dein HD 650... bereits im Gebrauch.
stereo-leo
Hat sich gelöscht
#141 erstellt: 04. Mai 2006, 21:27

Andeas schrieb:

stereo-leo schrieb:
:)
So, und dann...
Gestern kam mein Sennheiser HD650, und da kann ich es eigentlich kurz machen:

"Out of the Box", also ohne jedes Einspielen, spielte der Senn sofort großartig los, da legt man nur die Ohren an!
Einfach fantastisch, einfach "Whoaah!"-Effekt.


Jetzt kommt die Giftschlange

Vielelicht war Dein HD 650... bereits im Gebrauch.




Dann aber... hätte mein "Vorbesitzer" immerhin noch frische Earpads aufgezogen, und überdies den KH stets nur mit weißen Handschuhen angefasst...

Und für den Fall wäre ich dann fast geneigt, eine "Danke-schön-Mail" an Hifi-edition in Saarbrücken zu schicken...
pundm
Stammgast
#142 erstellt: 05. Mai 2006, 08:25
Hallo stereo-lo,

freut mich, dass seit längerem mal wieder jemand Freude am HD650 gefunden hat! Einen Vorteil weiß ich jetzt (seit ca. 18 Monaten Benutzung) besonders zu schätzen: Die Ohrpolster sind leicht abnehmbar und bei niedriger Temperatur waschbar!
Nach 10 Monaten Dauergenuss waren die schon ein bisschen schmuddelig. Meinen uralten Sony mag ich Dank Schmuddelfaktor schon gar nicht mehr aufsetzen (natürlich hauptsächlich wegen des Klangs).

Gruß
Christian
m00hk00h
Inventar
#143 erstellt: 05. Mai 2006, 14:55
@Leo: Wenn du kannst, lass den a-t einfach an irgendeiner Klinke mitlaufen, von mir aus auch in der OVP.
Meine Erfahrung zeit auch, dass die a-ts wirklich lange brauchen. Der Bass des W1000 kam definitiv erst nach 120 Stunden wirklich zu den, was er heute ist.

Also ich respektiere natürlich deine Einstellung, aber es kostet doch nichts. Verkaufen kannst du dann doch immer noch.

Zu meinen A900LTD:
Der Verkäufer war (obwohl unbekannt) ein Glücksgriff.
Der kontak war bissher schon ausgesprochen nett, aber jetzt hat er mir auf Grund der zerstörten OVp angeboten, mir ein paar a-t Stöpsel für 50$ nachzuschicken (ATH-S705), sofern es ihm nicht gelingt, von a-t direkt eine neue Verpackung zu bekommen ODER eine Rückerstattung über die Transporversicherung zu erreichen.

Das nenn ich Service...kann man sich in der Servicewüste Deutschland nur wünschen sowas!

m00h
stereo-leo
Hat sich gelöscht
#144 erstellt: 05. Mai 2006, 17:49
@ m00hk00h:

Ich habe eigentlich schon fast für mich entschieden, daß der AD2000 irgendwann eine zweite Chance bekommen wird.
Und klar macht es dann Sinn, ihn vorher noch ein wenig "arbeiten" zu lassen.

An purer Ignoranz soll es dann ja nun nicht gelegen haben...
Chamix
Stammgast
#145 erstellt: 05. Mai 2006, 19:20
@m00h
Um den A900LTD ranken sich bezüglich der eingesetzten Treiber interessante Gerüchte. Kannst du hierzu etwas Genaueres mitteilen?

Mich würden in diesem Zusammenhang besonders die klanglichen Unterschiede von W1000 und A900LTD interessieren, genauer ausgedrückt, welches Konzept AT hierbei verfolgt hat. Soweit ich informiert bin, liegen die beiden Hörer preislich ähnlich. Danke vorab.


[Beitrag von Chamix am 05. Mai 2006, 19:23 bearbeitet]
christianxxx
Hat sich gelöscht
#146 erstellt: 06. Mai 2006, 23:00
Gnaaahh!! Ich darf mich dann mal solangsam zu euch gesellen, hab naemlich einen A900LTD aufm weg zu mir

Ich kann allerdings nur einen behalten, den K701 oder den A900LTD. Einiges spricht für den A900LTD:

1. Einen K701 kann ich mir in 5 Jahren noch kaufen (für wahrscheinlich sehr viel weniger)
2. Ich höre Pop/Rock meisstens mit EQ in Höhen und Bässen mit dem K701 (jaja.. frevel )
3. Geschlossen ist immer gut, 100% ruhig ist es bei mir naemlich nie (Wohnlage: Innenstadt)
4. Gute Quelle & Amp um den K701 wirklich auszureizen kann ich mir auch auf dauer nicht leisten. Der A900(LTD) soll sich ja recht schnell zufrieden geben.
5. Der A900 soll etwas direkter sein =

Das der A900LTD nicht besser sein wird ist klar, aber wenn er gut genug ist behalte ich ihn erstmal.


[Beitrag von christianxxx am 06. Mai 2006, 23:06 bearbeitet]
Nickchen66
Inventar
#147 erstellt: 06. Mai 2006, 23:46
Kann das sein, daß Dein Hobby z.Zt. gerade sowas wie seinen zweiten frühling durchlebt die letzten Wochen?
Pitsburgh
Stammgast
#148 erstellt: 07. Mai 2006, 00:07
...Limited Edition...
Das hat mich schon immer heiß gemacht und total irrationale Käufe tätigen lassen...
Nein, ich muss stark sein...

Pit
Andeas
Stammgast
#149 erstellt: 07. Mai 2006, 00:13
Tja, woanders hat man Vogelgrippe und hier...

z.B. A900 Virus...
besonders wird es gefährlich, wenn A900 mit LTD gemischt wird...

Frage, wer hat denn Virus eingeschleust?
War es nicht m00h


[Beitrag von Andeas am 07. Mai 2006, 00:16 bearbeitet]
christianxxx
Hat sich gelöscht
#150 erstellt: 07. Mai 2006, 00:25
Ach eigentlich nicht mehr als sonst auch Aber schau doch mal was m00h sich in letzter Zeit zugelegt hat

Es war aber auch wohl eine der letzten Chancen einen A900LTD zu humanen preisen (ich zahle 230€ shipped) zu bekommen Mehr würde ich aber wirklich nicht ausgeben wollen, sogar direkt aus Japan wäre er mir zu teuer und ist auch mittlerweile dort bei sogut wie allen Online Händlern ausverkauft. Lokal bekommt man ihn zwar vereinzelt noch, aber das nützt uns im Ausland nichts


@pitsburg:
das wars bei mir auch
Ich ärgere mich immernoch das ich den HF-1 damals auf head-fi verpasst habe bzw kein Geld hatte. Ob er mir gefallen hätte; weiss nicht, aber jetzt werde ich's nie rausfinden, den rummel & gebrauchtpreis find ich mittlerweile nur noch albern.
Pitsburgh
Stammgast
#151 erstellt: 07. Mai 2006, 01:46
Das Hauptproblem ist, dass ich den A900 noch nicht gehört habe.
Gar nicht so leicht in Deutschland.
Vielleicht findet sich bei mir auch Jemand freundliches, der mich mal Probehören lässt.
Ich komme aus Köln, bin aber gerne bereits bis zu 70km raus zu fahren.
Also, wenn eine gute Seele sich jetzt angesprochen gefühlt hat, ich wäre soweit...

Pit
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Audio Technica - ATH-W1000
MusikGurke am 13.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  5 Beiträge
Audio Technica-Familientreffen: W10VTG, W1000, W5000, AD2000 und L3000
sisyphos am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  19 Beiträge
AKG K701 - Beyerdynamic DT880 - Audio Technica A900 - Erfahrungsbericht
corcoran am 27.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2007  –  84 Beiträge
Stax SR-303 vs Audio Technica W5000 (F5005)
zuglufttier am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.09.2008  –  6 Beiträge
Audio Technica ATH-MSR7
ZeeeM am 17.03.2015  –  Letzte Antwort am 29.10.2018  –  193 Beiträge
Audio-technica ATH-ANC7 QuietPoint
a-lexx1 am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  10 Beiträge
Audio-Technica ATH-AD2000 - Review
NoXter am 10.05.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2014  –  20 Beiträge
Audio Technica ATH-ADX 5000
housemeister1970 am 08.02.2018  –  Letzte Antwort am 09.02.2018  –  5 Beiträge
Audio-Technica ATH-SJ5 - Review
NoXter am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  12 Beiträge
Audio-Technica ATH-CKW1000ANV - Produktvorstellung
HuoYuanjia am 27.11.2012  –  Letzte Antwort am 02.02.2014  –  29 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.139