Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 Letzte |nächste|

Multiroom System von Denon: Heos

+A -A
Autor
Beitrag
JoeyJoe
Ist häufiger hier
#1652 erstellt: 13. Nov 2020, 01:35
Ich habe meinem HEOS Frust mal etwas Luft gemacht und Denon eine Feedback/Anregungs Email geschrieben. Vielleicht ist es etwas hart formuliert, aber mich nervt die App und die mangelhaften Funktionen einfach nur noch. Besonders nervig ist die immer mal wieder auftretende Asynchronität trotz Kabelverbindung, das Abstürzen der HEOS 3 HS2 Box bei mehrfach schnellem Songwechsel und das Playlist Limit von 300 Songs, einfach lächerlich.

Ich wollte euch die Nachricht an Denon nicht vorenthalten, bin gespannt ob da überhaupt eine Rückmeldung kommen wird und werde euch berichten.


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe das HEOS System nun seit mehr als einem Jahr, aber die App und die Firmware auf den Systemen treiben mich weiterhin zur Weißglut.
Mein HEOS System/Verbund besteht aus einem AVR-X4500H und einer HEOS 3 HS2 Box. Beide sind per Ethernet in ein Gigabit Netzwerk eingebunden.
Auto Update ist aktiviert. Systeme wurden schon mehrfach neu gestartet/vom Strom getrennt aufgrund von "Hängern" im Software/Firmware System.

HEOS 3 HS2 Player Software: 1.583.145 (Hardware Revision 4)
AVR-X4500H Firmware: 1.562.281 (Hardware Revision 1)

1. Betrifft HEOS App (BUG 1): Oft passiert es, wenn ich Radio über TuneIn höre (auf dem Receiver über "Alexa" gestartet) und dann einen Titel aus der HEOS Playlist (Musikserver bzw. NAS) abspielen möchte/anklicke, passiert nichts oder es kommt die Fehlermeldung aus Screenshot "HEOS_BUG_1.1". Drücke ich vorher auf "Stopp" in der App und klicke dann einen Titel in der HEOS Playlist erneut an, spielt die App wieder den Radio Sender über TuneIn, obwohl die App die Wiedergabe eines Titels in der Playlist anzeigt (Screenshot "HEOS_BUG_1.0"). Problemumgehung: Ich beende die HEOS App ("Stoppen erzwingen" in Android), lösche dessen Cache und starte HEOS erneut. Bitte beheben Sie diesen Bug.

2. Betrifft HEOS App (BUG 2): Manchmal kann die HEOS App einen Song in der Playlist nicht abspielen wenn ich den anklicke, siehe Screenshot "HEOS_BUG_2". Der Song ist gekauft und liegt im FLAC Format auf dem Musikserver bzw. NAS. Stattdessen spielt HEOS dann einen anderen Song in der Playlist. Klicke ich den Song mit der Fehlermeldung erneut an, wird dieser abgespielt. Dieses Phänomen tritt meistens nach einem Kaltstart auf. (aus dem Standby, Receiver wurde vorher aber aktiv eingeschaltet)

3. Betrifft HEOS App (BUG 3): Die Playlist lässt sich manchmal nicht erweitern obwohl das Limit von 300 Songs noch längst nicht erreicht ist. Ich muss dann ca. 5 Minuten warten bis ich wieder Songs zur HEOS Playlist hinzufügen kann. Siehe Fehlermeldung von Screenshot "HEOS_BUG_3"

4. Betrifft HEOS App und HEOS 3 HS2 Box (BUG 4): Während der Wiedergabe von Musik über den Musikserver/NAS: wenn ich durch mehrere Songs springe, also innerhalb von ca. 2 Sekunden die Taste für den nächsten Song auf der Fernbedienung des AVR oder der HEOS App drücke, hängt sich die HEOS HS2 Box nach ca. 5-6 übersprungenen Songs einfach auf, also spielt keine Musik mehr ab. Die blaue LED leuchtet kontinuierlich weiter, die Box ist aber nicht mehr ansprechbar und verschwindet aus der HEOS Gruppe. Nach ca. 3 Minuten hat sich die HEOS HS2 Box wieder "gefangen", aber der Receiver wechselt in dem Moment in den "Game" Modus bzw. Kanal. Die HEOS Musikwiedergabe wird also dauerhaft gestoppt. Am "Game" Kanal/Input des AVR hängt kein HDMI Kabel, nur ein Audio/Klinke Kabel welches aber nicht angeschlossen ist. Das Problem besteht schon sehr lange und ist reproduzierbar, bitte diesen Bug beheben.

5. Betrifft HEOS Wiedergabe in der Gruppe: Die Synchronisation der Musikzwischen AVR und HEOS 3 Box ist oft sehr schlecht bzw. es ist eine deutliche Verzögerung der Musik wahrnehmbar was sehr stört. Egal ob TV-Gruppierung ein oder aus. Manchmal startet die Musik synchron, läuft dann aber mit der Zeit immer mehr auseinander. Auch der Start eines neuen Liedes verursacht auf der HEOS 3 HS2 Box einen Aussetzer, d.h. die ersten 3 Sekunden eines Songs sind nicht hörbar weil sich die Box vermutlich mit dem AVR synchronisieren muss. Bitte diese Punkte verbessern und Sonos als Vorbild für synchrone Musikwiedergabe nehmen.

6. Betrifft HEOS App: Denon hat inzwischen die alphabetische Sortierung (Musikserver) der Songs implementiert, vielen Dank dafür, aber warum nicht auch für die Ordnerstrukturen? Bitte implementieren Sie eine alphabetische Sortierung von Ordnern beim Abruf der Musik über einen Musikserver bzw. NAS.

7. Betrifft HEOS App/System: Ich muss meinen Sony Walkman per AUX Audiokabel an den AVR-X4500H anschließen, um eine Paylist mit 1500 Songs abspielen zu können, da die HEOS App nur Playlist Größen bis 300 Songs verwalten kann. Wofür habe ich DLNA im AVR? Wofür habe ich ein NAS? Wofür habe ich die Netzwerkfunktionalität wenn ich sie nicht ausnutzen kann? Dieser Fakt der Playlistbeschränkung ist etwas was mich massiv am HEOS System stört und frustriert. Bitte erhöhen Sie massiv das Limit der Playlistgröße.

Ich kann meinen Freunden leider nur von HEOS abraten, weil Denon es seit fast zwei Jahren nicht schafft die HEOS App bzw. das HEOS System halbwegs stabil und zuverlässig zu programmieren. Entweder blockiert Sonos alle Patente, oder Sie haben gar kein Interesse das HEOS System großartig weiter zu entwickeln/Marktanteil zu gewinnen. Mir ist es ein Rätsel und ich hoffe Sie leiten diese Punkte an die Entwicklungsabteilung der HEOS App weiter.


[Beitrag von JoeyJoe am 13. Nov 2020, 01:36 bearbeitet]
Silenxe8177
Schaut ab und zu mal vorbei
#1653 erstellt: 13. Nov 2020, 01:42
Ich habe auch ein paar News, falls das überhaupt jemanden interessiert.
Habe mir einen Repeater gekauft. Laut App besseres Signal, dennoch Soundaussetzer.
Support konnte mir nicht weiterhelfen. Bin dann selbst auf die Idee gekommen, mal den Kanal im WLAN zu wechseln. Plötzlich Signal/Qualität laut App "exzellent", aber immer noch Aussetzer.
Letzten Endes hätte ich den Repeater nicht benötigt.
Habe dann ein LAN-Kabel angeschlossen, immer noch Aussetzer. Es liegt nur an der Kommunikation Receiver/Home 350, streamen über Bluetooth kann ich ohne Probleme.
Habe vor zwei Tagen den Support angeschrieben, seither noch keine Antwort.
BassTrap
Inventar
#1654 erstellt: 13. Nov 2020, 16:23

Silenxe8177 (Beitrag #1653) schrieb:
Habe mir einen Repeater gekauft. Laut App besseres Signal, dennoch Soundaussetzer.

Verstehe ich das richtig, daß Du Vinyl und CD vom X1600H an Home 350 streamen möchtest?
Audioquellen von meinem X6500H an meine HEOS-Boxen zu streamen, funktioniert hier auch nicht ohne Aussetzer trotz großem Delay im "TV Sound Grouping" für den X6500H in der HEOS-App. Allein schon der Delay macht das ganze unsinnig, da nicht mehr synchron spielend.
Silenxe8177
Schaut ab und zu mal vorbei
#1655 erstellt: 13. Nov 2020, 16:42
Die Aussage von Denon war, dass das problemlos gehen sollte und ich hab auch nur eine Home 350 und keine weiteren Boxen angeschlossen. War eigentlich mit ein Grund, warum ich mir das Teil überhaupt besorgt habe, ich wollte einfach "alles" einbinden. Sonst hätte ich auch meinen alten Receiver behalten können.

Was gäbe es denn sonst für eine Möglichkeit, von Vinyl oder CD an die Home 350 zu streamen? Mit nem Bluetooth Transmitter am (zur Not) alten Receiver? Gibt es da was qualitativ vernünftiges?

Edit: Andere Frage
Wenn ich mir z.B. den HEOS Link besorge, mit dem Plattenspieler über einen Phono-Vorverstärker in den analogen Line In und mit dem CD-Player in den Optical In gehe, funktioniert das dann?


[Beitrag von Silenxe8177 am 13. Nov 2020, 19:32 bearbeitet]
Killerweman
Inventar
#1656 erstellt: 21. Nov 2020, 14:17
Sind BluOS und Heos hinsichtlich Funktion und Nutzerfreundlichkeit ebenbürtig? Ich schwanke aktuell noch zwischen Pulse 2i, Home 350 und Citation 500, wobei der Denon-Speaker bei AVforums am besten abschneidet.
Runki
Ist häufiger hier
#1657 erstellt: 22. Nov 2020, 08:53

Killerweman (Beitrag #1656) schrieb:
Sind BluOS und Heos hinsichtlich Funktion und Nutzerfreundlichkeit ebenbürtig?

imho Nein.
Heos hat weniger integrierbare Streamingdienste. Es muß immer ein DLNA-Server im Netz sein. Für Bluos reicht eine Windows-Freigabe.
Mir gefällt die App von Blunote auch besser.
m1k337
Schaut ab und zu mal vorbei
#1658 erstellt: 22. Nov 2020, 11:15
Denke die Heos App hat definitiv Luft nach oben. Sind auch so Kleinigkeiten die nerven, wie das man bei einem Lied nicht vorspulen kann, egal von welche Quelle. Nur beispielsweise über Spotify und dann aber in der Spotify App funktionierts. Kenne aber auch die von Bluesound nicht.
Ich habe mich damals hauptsächlich aufgrund vom Sound für den Home 350 entschieden. Wobei ich ehrlich auch sagen muss das ich nicht alle 3 Speaker bestellt und probe gehört habe (zu viel Aufwand). Habe mich da auch auf Onlinetests und Bewertungen verlassen und dann auch auf die Hardware, sprich verbauten Treiber. Klar kann man da nicht direkt auf den Klang schliessen, aber eine gewisse Aussage hat es schon denke ich. Und da ist der Home 350 mit 2x19mm, 2x50mm und 2x165mm Treiber dem Bluesound und auch dem Harman überlegen finde ich.
FarmerG_
Stammgast
#1659 erstellt: 23. Nov 2020, 14:48

Runki (Beitrag #1657) schrieb:

Killerweman (Beitrag #1656) schrieb:
Sind BluOS und Heos hinsichtlich Funktion und Nutzerfreundlichkeit ebenbürtig?

imho Nein.
Heos hat weniger integrierbare Streamingdienste. Es muß immer ein DLNA-Server im Netz sein. Für Bluos reicht eine Windows-Freigabe.
Mir gefällt die App von Blunote auch besser.


Für Heos reicht seit ein paar Jahren ebenfalls eine Windowsfreigabe aus.
Ein DLNA-Server ist schon seit 2016 nicht mehr notwendig.
Runki
Ist häufiger hier
#1660 erstellt: 23. Nov 2020, 19:20

FarmerG schrieb:
Ein DLNA-Server ist schon seit 2016 nicht mehr notwendig.

aber gibt da nicht die 40000-Dateien-Grenze?

Rainer
FarmerG_
Stammgast
#1661 erstellt: 24. Nov 2020, 14:37
Eine Titelgrenze bei der Nutzung einfacher Netzwerkfreigaben (und wo dann somit die Verwaltung der Medien beim Multiroomsystem liegt) hat jeder Hersteller.
Bei Sonos sind es z.B. 65000. Ob es seit Denon Home noch 40000 oder schon mehr Indexeinheiten sind, wüsste ich jetzt nicht.


[Beitrag von FarmerG_ am 24. Nov 2020, 14:50 bearbeitet]
Pana-Maria
Stammgast
#1662 erstellt: 01. Dez 2020, 16:55
Hallo Zusammen,

Ich habe eine kleine Bitte und eine Frage.

Zuerst die Bitte:
Könnte jemand bei den Heos 150 den Abstand des Gewindes hinten zur Standfläche messen?

Dann die Frage:
Ist es immer noch so, dass ich für Apple Music Airplay nutzen kann/muss, da es über die HEOS App nicht geht?

Danke schon mal.
dmayr
Stammgast
#1663 erstellt: 05. Dez 2020, 22:31
@JoeyJoe
Hab mir letzte Woche einen Marantz Receiver mit HEOS Built In bestellt. Wenn ich das so lese welche Probleme bei dir auftreten mit Heos vergeht mir der Appetit langsam.

Sollte es tatsächlich so buggy sein geht das Gerät sofort wieder zurück, das ist für mich klar. Gibt auch andere Anbieter.
Spook4711
Ist häufiger hier
#1664 erstellt: 06. Dez 2020, 16:49
Tach,

Die anderen Hersteller kochen aber auch nur mit Wasser und haben alle mehr oder weniger große Probleme. Die Frage ist nur wo es am wenigsten kneift...
dmayr
Stammgast
#1665 erstellt: 06. Dez 2020, 17:59
ich kenne bisher nur das Multiroom System mit UNDOK App. Andere Systeme kenne ich noch nicht. Mit Undok konnte ich mich aber gut abfinden. Mal sehen ob HEOS mithalten kann, wenn nicht wär das schon traurig für so einen großen Player wie DENON.
dmayr
Stammgast
#1666 erstellt: 20. Dez 2020, 13:38
IMHO ist HEOS in Verbindung mit meinem Marantz NR1200 Network Stereo Receiver softwaremäßig eine Enttäuschung.

1) ich kann nicht per PC auf die HEOS Steuerung zugreifen. (mit dem Webinterface der IP Adresse kann man lediglich ein- ausschalten, die Quelle auswählen und Setup Einstellungen vornehmen.)

2) ich bin auf 2 Apps angewiesen wenn ich den Marantz Receiver vollständig per Smartphone bedienen will. Mit der Heos App kann ich bspw. nicht die Tuner-Presets durchzappen. Da muss ich extra zur Marantz AVR App wechseln.

Ihr kennt vermutlich alle diese Problemchen schon.

Von einem Riesen wie DENON / MARANTZ hätte ich mir da jedenfalls schon mehr erwartet.
Runki
Ist häufiger hier
#1667 erstellt: 20. Dez 2020, 18:39
Es gibt eine HEOS-App für Windows, kostet etwas. Die hab ich genutzt, ist in Ordnung.
Hier noch eeine andere

Rainer
dmayr
Stammgast
#1668 erstellt: 20. Dez 2020, 19:09
Danke. Ist mir momentan aber nicht wert dafür zusätzlich Geld auszugeben wenn die Apps auf IOS und Android kostenlos sind.

Warum nutzt du die App nicht mehr bzw. bist du auf ein anderes Multiroom System umgestiegen?
Runki
Ist häufiger hier
#1669 erstellt: 21. Dez 2020, 08:58

dmayr (Beitrag #1668) schrieb:
Warum nutzt du die App nicht mehr bzw. bist du auf ein anderes Multiroom System umgestiegen?

Ich bin auf das Bluesound-System umgestiegen.

Rainer
dmayr
Stammgast
#1670 erstellt: 21. Dez 2020, 21:04
wenn ich mir die Preise von NAD so anschaue, dann schlackere ich nur so mit den Ohren.
Nicht dass ich mir das nicht leisten könnte, aber ist für mich eine komplett fremde Liga. Und ich frag mich: Wie kann das so teuer sein?

Da bleibe ich vorerst mal bei Marantz bzw. HEOS.
dmayr
Stammgast
#1671 erstellt: 24. Dez 2020, 22:26
Funktioniert bei euch TUNE IN über Heos im Moment auch nicht? Ich denke der Heos Server down...
Bei wem ist das noch sooo???
Sgt.Seg
Hat sich gelöscht
#1672 erstellt: 24. Dez 2020, 22:37
Bei mir geht gar nichts, weder Tune-In, noch Amazon-Liste. Heos scheint down zu sein?
dmayr
Stammgast
#1673 erstellt: 24. Dez 2020, 22:40
Danke für die Info, ja scheint down zu sein... vermutlich ist der Fehler wg. Weihnachten und Feiertage auch nicht so schnell behoben...
Sgt.Seg
Hat sich gelöscht
#1674 erstellt: 24. Dez 2020, 22:48
Ja vermutlich. Mal sehen, wenn es SONOS Angebote gibt steige ich um...klingen zwar schlechter, aber scheinen deutlich öfter zu funktionieren, laufen synchron (Denon AVR ist es bei mir nicht) und man kann das bei HEOS 2017 versprochenen Feature der eigenen Amazon Playlists nutzen...
MuLatte
Inventar
#1675 erstellt: 24. Dez 2020, 22:56
Denon AVR nicht synchron...

Hat der Heos an Board und läuft nicht synchron mit anderen Heosplayern?
Sgt.Seg
Hat sich gelöscht
#1676 erstellt: 24. Dez 2020, 22:59
Ja genau. Ist ein 2500H. Gibt wenn der dazu läuft immer ein leichtes Echo. Alle anderen HEOS laufen passend zueinander.
Der_große_Bär
Stammgast
#1677 erstellt: 25. Dez 2020, 02:41
Schalte den denon mal auf direkt denke dann ist das weg
DerBär
m1k337
Schaut ab und zu mal vorbei
#1678 erstellt: 25. Dez 2020, 11:00
Wobei ich bei den Heos/Home Geräte auch nicht ganz zufrieden bin. Habe einen Home 350 und synchronisier manchmal eine Heos Bar dazu. Das läuft soweit noch.
Wenn dann noch der Home 150 im Bad dazu kommt leider nicht mehr. Dieser hackt dann reproduzierbar alle paar Sekunden. Verbindungsqualität ist lt. Heos App bei allen sehr gut. Die Bar hängt sogar direkt am Ethernetkabel. Nehme ich dann die Bar weg, läuft der Home 150 problemlos.
MuLatte
Inventar
#1679 erstellt: 25. Dez 2020, 14:15
Ich bin bisher davon ausgegangen das es ein Vorteil der Heos-AVRs ist, dass man die AVRs per App ins Multiroom dazuschalten kann und kein Delay hat.

Wenn ich zB einen Sonos-Port an einen AVR hänge, muß ich den AVR einschalten, den Port-Eingang auswählen und auf Direct schalten. Das ist etwas umständlich.
FarmerG_
Stammgast
#1680 erstellt: 25. Dez 2020, 18:45
Ob und wieviel Delay man bei einem AVR erhält hängt zum einen von der Einmessung ab (Verzögerung aller LS auf die „langsamste“ Komponente, was meistens ein offener aktiver Subwoofer ist) und zum anderen ob optional noch ein Upmixer aktiviert wurde.

Bei mir laufen bis zu 6 Heos-Teilnehmer aussetzerfrei (2 x LAN, 4 x WLAN 5GHz, FB 7590 & Repeater 3000, alle Heos-Teilnehmer mit Qualität = Hoch).
Dafür ist nicht die Verbindungsqualität ausschlaggebend, sondern die nutzbare Bandbreite.
Ist diese geringer (z.B. 2,4GHz WLAN) sollte man in den jeweiligen Einstellungen für‘s Gerät die Qualität auf „Normal“ belassen (16Bit/44,1 bzw. 48kHz, Standardeinstellung) und nicht auf „Hoch“ setzen (24Bit/192kHz).


[Beitrag von FarmerG_ am 25. Dez 2020, 18:59 bearbeitet]
?xxx?
Inventar
#1681 erstellt: 25. Dez 2020, 18:49
Funktioniert Heos bei euch? Will über die Heos App was über meinen AVR streamen (Tidal). Bekomme aber immer die Fehlermeldung "Kein Streaming von Tidal möglich. Bitte versuche es später noch einmal".

Sonst funktioniert das eigentlich immer gut. Liegt das an mir oder an Heos?
Premutos888
Stammgast
#1682 erstellt: 25. Dez 2020, 19:04
Ja HEOS funktioniert.
Delay gibt es bei mir auch keines kann aber bestätigen das die nutzbare Bandbreite wichtig ist um kein Delay zu erzeugen.
FarmerG_
Stammgast
#1683 erstellt: 25. Dez 2020, 20:56
Ein hörbares Delay innerhalb des Heos-Verbundes gibt es nicht.
Reicht die nutzbare Bandbreite nicht für die „hoch“ eingestellte Qualität eines Teilnehmers aus, gibt es Aussetzer, aber kein Delay.

Ein Delay kann in einem AVR nach dem Heos-Verbund entstehen - aus den oben genannten Gründen (Post #1680, erster Satz).
Dabei ist es egal ob es ein AVR mit built-in-Heos, mit angeschlossenem Heos-Link oder einem Sonos-Port in einem Sonos-Verbund ist.


[Beitrag von FarmerG_ am 25. Dez 2020, 20:58 bearbeitet]
?xxx?
Inventar
#1684 erstellt: 25. Dez 2020, 21:02
Kennt jemand die Fehlermeldung "Kein Streaming von Tidal möglich. Bitte versuche es später noch einmal"?

Hatte ich bislang noch nie. Keine Ahnung, wo dsa her kommt.


[Beitrag von ?xxx? am 25. Dez 2020, 21:02 bearbeitet]
MuLatte
Inventar
#1685 erstellt: 26. Dez 2020, 02:45
Wenn ich also doch manuell eine Delay am AVR verhindern muß dann fehlt schon mal der Vorteil den AVR per Heos-App dazuzuschalten.
FarmerG_
Stammgast
#1686 erstellt: 26. Dez 2020, 03:40
Muss man nicht manuell verhindern.
Einfach einmal die passenden Einstellungen für die Quelle „Heos“ machen - fertig.
Diese gemachten Einstellungen werden dann immer wieder aktiv, wenn „Heos“ am AVR wiedergegeben wird.
Sgt.Seg
Hat sich gelöscht
#1687 erstellt: 26. Dez 2020, 12:57
Also Bandbreite möchte ich ausschließen, da alles 5GHZ WLAN bzw. AVR Gigabit Ethernet. Auf "Direct" klingt es halt "komisch/ungewohnt" und wirklich synchron ist es auch nicht.

Was mich am meisten stört ist, dass die App oft langsam ist und es die Amazon Funktion Eigene Playlist Funktion nicht gibt. Das war für mich damals ein Kaufgrund, als gesagt wurde, das wird in naher Zukunft funktionieren.
Man kann ja den Alexa-Skill aktivieren (auch ohne eine zu haben) und dann an die HEOS streamen, aber das ist schon umständlicher...
anothermib
Ist häufiger hier
#1688 erstellt: 27. Dez 2020, 12:23

?xxx? (Beitrag #1684) schrieb:
Kennt jemand die Fehlermeldung "Kein Streaming von Tidal möglich. Bitte versuche es später noch einmal"?

Hatte ich bislang noch nie. Keine Ahnung, wo dsa her kommt.


Ich habe das Problem nicht. Aber, falls Du es noch nicht versucht hast, manchmal hat bei mir ein soft reset des AVR (ein paar Sekunden vom Netz getrennt) geholfen, wenn irgend ein Streamingdienst partout nicht gewollt hat. Oder was auch manchmal zu Verknotungen führt ist, wenn das SW update nicht überall durchgelaufen ist.
?xxx?
Inventar
#1689 erstellt: 27. Dez 2020, 12:48

anothermib (Beitrag #1688) schrieb:

?xxx? (Beitrag #1684) schrieb:
Kennt jemand die Fehlermeldung "Kein Streaming von Tidal möglich. Bitte versuche es später noch einmal"?

Hatte ich bislang noch nie. Keine Ahnung, wo dsa her kommt.


Ich habe das Problem nicht. Aber, falls Du es noch nicht versucht hast, manchmal hat bei mir ein soft reset des AVR (ein paar Sekunden vom Netz getrennt) geholfen, wenn irgend ein Streamingdienst partout nicht gewollt hat. Oder was auch manchmal zu Verknotungen führt ist, wenn das SW update nicht überall durchgelaufen ist.


Das Problem tritt anscheinend nur auf bei Playlisten, die ich über Tidal in meinen Favouriten speicher und dann über die Heos App mit meinem AVR wiedergeben will.
dmayr
Stammgast
#1690 erstellt: 27. Dez 2020, 17:12
Kurze Frage: HEOS 1 HS2 oder Denon Home 150?

Würde die Einser für 165 VHB gebraucht in meiner Nähe bekommen und kann sie vor Kauf probehören.

Hat die neue Denon Home 150 irgendwelche nennenswerten Vorteile?

Bitte eure Meinung, ich danke euch
Runki
Ist häufiger hier
#1691 erstellt: 27. Dez 2020, 17:41

dmayr (Beitrag #1690) schrieb:
Hat die neue Denon Home 150 irgendwelche nennenswerten Vorteile?

Airplay? wenn man es braucht?
dmayr
Stammgast
#1692 erstellt: 27. Dez 2020, 18:26
Gibt es eine sinnvolle Anwendungsmöglichkeit für Airplay wenn man keinerlei Apple Produkte besitzt? (Hab mich mit dem Thema Airplay noch nie befasst)

Mein neuer Marantz Receiver unterstützt auch Airplay, aber hab das erstmal deaktiviert.
Fuchs#14
Inventar
#1693 erstellt: 27. Dez 2020, 18:49
Airplay geht nur mit Apple ;-)
Runki
Ist häufiger hier
#1694 erstellt: 27. Dez 2020, 20:10

dmayr (Beitrag #1692) schrieb:
Gibt es eine sinnvolle Anwendungsmöglichkeit für Airplay wenn man keinerlei Apple Produkte besitzt?


Man könnte ROON benutzen... Von hinten durch die Brust ins Auge ... ;-)
dmayr
Stammgast
#1695 erstellt: 27. Dez 2020, 20:18
Werde dann mal den HEOS 1 HS2 probehören. Was man so liest soll der ja ganz passabel klingen.
Franjo63
Ist häufiger hier
#1696 erstellt: 27. Dez 2020, 21:12
Guten Abend,
ich hoffe mir kann hier jemand helfen, habe seit Heiligabend das Problem das ich kein Zugriff auf mein Amazon Musik Stream habe, dass heißt wenn ich Amazon Musik in der Heos App anklicke und ein Album anklicke fängt das Lied an, bricht aber nach 1 Sekunde wieder ab und es kommt die Meldung das mein Konto bereits auf einem anderen Gerät verwendet wird.
Zuerst hatte ich die Meldung Fehlercode 2000 und dann habe ich immer die Meldung das mein Konto bereits auf einem anderen Gerät verwendet wird.
Meine Heos App ist auf einem Huawei Mate 20 installiert und Receiver ist ein AVR-X1600H.
Ich hoffe ich bin hier richtig und mir kann jemand weiterhelfen.
MfG und einen schönen Abend noch
m1k337
Schaut ab und zu mal vorbei
#1697 erstellt: 28. Dez 2020, 13:18
Bin mal gespannt wann endlich die Sprachsteuerung nachgeliefert wird. Im Sommer hiess es zuletzt noch bis spätestens Ende des Jahres ...
dmayr
Stammgast
#1698 erstellt: 28. Dez 2020, 14:34
Fehler Code 2000 und einmal 3000 hatte ich auch am Abend des 25. Dez. War aber am selbigen Abend noch behoben und dürfte ein Serverproblem gewesen sein.

Bei mir wars so dass ich keinen Zugriff mehr auf TuneIn gehabt habe. (andere Streamingdienste verwende ich nicht)
Spawnie112
Stammgast
#1699 erstellt: 29. Dez 2020, 11:52
Mir fällt langsam aber sicher wirklich nix mehr ein, es ist einfach nur noch enttäuschend bis lächerlich, finde ich.
Ich bin nach langen Überlegungen zu Heos, weil ich die Hardware besser finde und weil es AV Receiver gibt, die direkt eingebunden werden können, statt mit einem Zusatzgerät arbeiten zu müssen.

Aber was sich hier auf der Softwareseite tut ist grausig.

Nicht nur, dass Neuerungen nur schleppend (wobei "schleppend mehr als geschmeichelt formuliert ist) kommen, vorhandene Funktionen gehen auch alle Nase lang einfach nimmer.
Aktuell kann ich gerade mal wieder nichts per Echo Dot starten, egal ob Radio oder sonstwas. Die Geräte sind angeblich nicht verfügbar.
Flausen wie "Spotify per Echo Dot steuern zu können", das hab ich eh abgehakt.
Die Amazon Music Einbindung in der Heos App liefert mir nix außer der Meldung, dass die Funktion nicht möglich sei (genauen Wortlaut müsste ich kucken).

Welche Geräte im Netzwerk gerade sichtbar sind ist auch oft eher gewürfelt, und ich habe schon alles probiert.

Ich bin mittlerweile so abgenervt vom nicht vorhandenen Support in Sachen Software (Innovationswille spreche ich garnicht erst an), dass ich alle Erweiterungen auf Eis gelegt habe. Gebraucht bekommt man für den 1/3/5/7 ja nix mehr...
Wenn eine der etwas größeren und kostspieligeren Komponenten irgendwann abraucht, dann gehe ich rüber zum Platzhirsch. Auch wenn da die HArdware sicher weniger gut ist, zumindest tut die App das was sie soll.

Der Ausfall am 24.12 war natürlich die Krönung des Ganzen!
Hockst Heilig Abend mit der Familie da, bei Totenstille, weil das schei$$ Radio nicht mehr geht. Ganz große Klasse!
Wir haben dann mit dem Echo Dot improvisiert. Von daher lasse ich Begründungen wie "das waren zu viele Nutzer gleichzeitig" nicht gelten.
Der Dot klingt wie ein PC Speaker mit nem Joghurtbecher, aber er ging. Der Zugangspunkt, der also auf Grund seiner Verbreitung extremst in Nutzung war zu dieser Zeit, der geht. Bei einem Exoten wie Heos, wo man die Nutzer sinnbildlich an einer Hand abzählen kann, der raucht ab?

Nee, es macht echt keinen Spaß mehr. Eigentlich schon lange, aber mittlerweile noch viel, viel weniger.
Pana-Maria
Stammgast
#1700 erstellt: 29. Dez 2020, 13:35
Hm, also wenn ich das hier so lese bin ich fast schon froh, dass es die Home 150 die letzten Wochen nirgends mehr zu kaufen gab.
Ich dachte eigentlich, ich könnte damit meinen Legacy-bedrohten Sonos Connect inkl. meiner zwei Play:1 ersetzen und über meinen Denon Neuzugang ohne Zwischengerät Multiroom realisieren.
Aber da warte ich lieber erst mal ab, denn mein Sonos Setup läuft ohne Probleme.
PanicFR
Ist häufiger hier
#1701 erstellt: 29. Dez 2020, 18:52
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig...

Mittlerweile habe ich hier ein paar HEOS-Enabled-Devices herumstehen.
Für einen Lautsprecher brauche ich nun das "Logik-Board".... keine Ahnung, wie man das Ding offiziell nennt.
Heos-HS2-Logic-Board

Es ist in sämtlichen HS2-Geräten (Auch AVRs) verbaut. In den Denon Home 350 habe ich jetzt noch nicht reingeschaut ;-) bei den anderen ist das aber der Fall.

Nun habe ich einen defekten H3 HS2 erstanden und das Logik-Board aus einen meiner H1 HS2 genommen. Der H3 funktioniert nun wieder, was zu erwarten war - aber nun habe ich nen "toten" H1 hier liegen, der im Sommer wieder auf seinen Einsatz auf der Terrasse wartet (mit Go-Pack)

So jetzt endlich zur Frage:
Wo bekomme ich ein solches Logik-Board, ohne gleich nen Lautsprecher oder AVR drumherum kaufen zu müssen?

Hat jemand eine Idee oder Quelle?

Vielen Dank schonmal!
mrbig1206
Stammgast
#1702 erstellt: 30. Dez 2020, 14:02
Hallo,

ich glaube, da müsstest du bei den Denon Partnerwerkstätten einmal anfragen. Nur die können wohl auch HEOS reparieren, insofern bekommt man vermutlich nur dort Ersatzteile. Ob sie die rausgeben, ist eine weitere Frage. Darf ich fragen, wie du die Heos geöffnet hast? Mir scheint das ohne Anleitung schwer zu sein, wenn man nichts kaputt machen will.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon Multiroom - Home Series oder Heos Series?
bruzzler2809 am 02.01.2020  –  Letzte Antwort am 28.02.2020  –  11 Beiträge
Denon 1200 + HEOS Link vs. Denon 4300
Apollo30 am 17.09.2016  –  Letzte Antwort am 05.11.2016  –  17 Beiträge
Heos Multiroom - Frage zur Gruppierung
Alderrusse am 14.06.2020  –  Letzte Antwort am 14.06.2020  –  2 Beiträge
Denon Heos mit Akku
racinggoat am 04.07.2021  –  Letzte Antwort am 14.07.2021  –  3 Beiträge
HEOS Enttäuschung - Gibt es funktionierende Multiroom Systeme?
Skaghk_ am 31.12.2020  –  Letzte Antwort am 01.01.2021  –  16 Beiträge
Multiroom Denon X2600H Dab
Raibia am 28.03.2020  –  Letzte Antwort am 28.03.2020  –  3 Beiträge
Sonos vs Denon Heos
Ghostina am 17.11.2014  –  Letzte Antwort am 17.11.2014  –  2 Beiträge
Denon Heos und AVR-X4300H
Gezora am 03.11.2016  –  Letzte Antwort am 02.07.2019  –  24 Beiträge
Denon HEOS bluetooth Probleme
gunnag am 14.05.2017  –  Letzte Antwort am 22.05.2017  –  8 Beiträge
Denon Heos 1 Verbindungsprobleme
Nispuk am 30.04.2016  –  Letzte Antwort am 03.05.2016  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.004 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedbeepbopbop
  • Gesamtzahl an Themen1.554.521
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.615.628