Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 28 29 30 31 32 33 34 35 36 Letzte |nächste|

Multiroom System von Denon: Heos

+A -A
Autor
Beitrag
anothermib
Ist häufiger hier
#1552 erstellt: 08. Mai 2020, 20:33
Ich kann mich nicht erinnern das getan zu haben. Die Lautsprecher müssen sicher in der Heos App / deinem Heos Account bekannt sein und dein Amazon Konto auch in der Heos App (und natürlich auch in der Amazon Music App) verknüpft sein. Aber wenn ich nicht irgend etwas vergessen habe, war es das.
Ich mache allerdings mehr Spotify. Es gibt manchmal Zustände, bei denen sich alles erst mal durchsortieren muss. Insbesondere nach updates muss man manchmal sicherstellen, dass wirklich alles auf dem neuesten Stand ist und vielleicht auch mal durchstarten. Aber normalerweise sehen die Apps die Lautsprecher sehr zuverlässig.
FarmerG_
Stammgast
#1553 erstellt: 08. Mai 2020, 20:37
Früher musste man mit der Alexa-App die Heos-Geräte finden lassen, damit diese direkt aus der Amazon-Music-App heraus angesprochen werden konnten (danach konnte man die Alexa-App wieder entfernen, wenn man wollte).
Ob das heute noch notwendig ist, weiß ich nicht (ich nutze eh Alexa und kann es nicht ohne gegentesten).


[Beitrag von FarmerG_ am 08. Mai 2020, 20:38 bearbeitet]
Lavater
Ist häufiger hier
#1554 erstellt: 08. Mai 2020, 21:37
Hm, ich habe mich in der Heos-App mit dem Amazon-Konto angemeldet. Aber wie melde ich die Lautsprecher in der Amazon-Prime-App an? Geht das?
Lavater
Ist häufiger hier
#1555 erstellt: 08. Mai 2020, 21:48
Ist es bei den Denon Home-Geräten eigentlich normal, dass sie, wenn sie an sind, aber keine Musik gespielt wird, leise fiepen. Ist kein Spulenfiepen, hört sich tiefer an.
anothermib
Ist häufiger hier
#1556 erstellt: 08. Mai 2020, 21:51

FarmerG_ (Beitrag #1553) schrieb:
Früher musste man mit der Alexa-App die Heos-Geräte finden lassen, damit diese direkt aus der Amazon-Music-App heraus angesprochen werden konnten (danach konnte man die Alexa-App wieder entfernen, wenn man wollte).

Es ist durchaus möglich, dass das der Trick ist. Mit Alexa habe ich Heos auch verbunden.
Lavater
Ist häufiger hier
#1557 erstellt: 08. Mai 2020, 22:03
Die Amazon-App hat ja Alexa inside. Wie verbindet man damit? Habe bisher Alexa noch nie verwendet.
anothermib
Ist häufiger hier
#1558 erstellt: 09. Mai 2020, 09:35
Wenn es das ist musst du die eigentliche Alexa app installieren, mit deinem Amazon Account verbinden und den Heos skill installieren.
Lavater
Ist häufiger hier
#1559 erstellt: 09. Mai 2020, 10:28
Habe noch zwei Fragen zu Denon Home / Heos:
a) Ist es normal, dass sie, wenn man sie vom Strom nimmt, ziemlich lange brauchen, um sich mit dem WLAN zu verbinden? Dauert jedes Mal ca. 1 Minuten.
b) Ist es normal, dass die Home (350) ab dem Zeitpunkt, ab dem sie mit dem WLAN verbunden sind, leise Brummen / niederfrequenz Surren? Man hört das aus dem unteren Drittel der Denon Home 350. Da ich sie auf Ohrhöhe in meinem Büro stehen habe, stört mich das massiv. Beim Musikabspielen nimmt man das Geräusch nicht mehr wahr.
m1k337
Schaut ab und zu mal vorbei
#1560 erstellt: 09. Mai 2020, 17:28
Habe Denon Home 150, 350 und eine Heos Bar. Sind alle komplett geräuschlos. Habe alle mit Wlan verbunden.
Ja Verbindung dauert ca. 1 Minute wenn im Tiefschlaf oder stromlos.
Lavater
Ist häufiger hier
#1561 erstellt: 09. Mai 2020, 20:00
Besten Dank für die Info.

Hast du 2 150er im Einsatz? Wenn ja, wie klingen sie denn? Ich fand den 350er sehr gut, kam aber nicht an die Räumlichkeit von zwei Denon Envaya 250 DSB ran. Daher überlege ich, entweder 2 x 250er zu kaufen (2 350er sind für mein Büro überdimensioniert) oder zwei 150er. Wie zufrieden bist du denn mit dem/den 150er/n und ist er/ sind sie sehr weit klanglich vom 350er entfernt?
m1k337
Schaut ab und zu mal vorbei
#1562 erstellt: 12. Mai 2020, 19:26
Nö hab nur einen Home 150 fürs Bad.
Klar ist ein deutlicher Unterschied zum Home 350. In wie fern der ins Gewicht fällt für dich hängt meiner Meinung nach von der Musik und Lautstärke ab mit der du hörst, aber für ein kleines Büro sind 2 Home 350 schon eher übertrieben würde ich sagen.
Lavater
Ist häufiger hier
#1563 erstellt: 13. Mai 2020, 10:42
Hallo,

zwei Fragen an euch HEOS-App-Nutzer:

Nachdem ich meinen Home 350 zurückgesandt habe, weil er brummte im stillen Zustand, will ich zwei 250ern noch mal eine Chance geben.

Bisher nutze ich Denon-BT-Lautsprecher und schätze die Flexibilität: aus jeder App heraus anspielbar + Lautstärkenregelung im ausgeschalteten Zustand des Smartphones.

Daher die Fragen: Kann man Home/Heos-Boxen auch mit anderen Apps als der HEOS nutzen, z. B. der von mir geschätzten radio.de-App oder der PowerAMP-App?

Was mich bei meinen kurzen Tests des 350Home in Verbindung mit der Heos-App störte, war, dass ich die Lautstärke der Lautsprecher nur regeln konnte, wenn das Smartphone entsperrt war und man sich in der HEOS-App befindet. Gibt es die Möglichkeit, auch die Lautstärke jederzeit mit den Hardwaretasten eines Smartphones zu regeln, auch wenn dessen Bildschirm ausgeschaltet ist?
FarmerG_
Stammgast
#1564 erstellt: 13. Mai 2020, 12:35
mit nicht entsperrten Smartphone/Pad habe ich noch nicht versucht.

Ansonsten lassen sich die Geräte auch aus der Spotify-App oder der Amazon-Music-App heraus steuern.
BassTrap
Inventar
#1565 erstellt: 13. Mai 2020, 14:24

Lavater (Beitrag #1563) schrieb:
Daher die Fragen: Kann man Home/Heos-Boxen auch mit anderen Apps als der HEOS nutzen, z. B. der von mir geschätzten radio.de-App oder der PowerAMP-App?

Ich kenn jetzt nur Windows 10, mit dem Musik rudimentär auf die Boxen gecastet werden kann. Auch in MediaMonkey sind die Boxen sichtbar, habe dort aber noch nichts verprobt. Es gibt eine Dokumentation des HEOS-Protokolls und wohl auch eine Integration in Home-Automation-Systeme.
Runki
Ist häufiger hier
#1566 erstellt: 13. Mai 2020, 15:58

Lavater (Beitrag #1563) schrieb:
Kann man Home/Heos-Boxen auch mit anderen Apps als der HEOS nutzen, z. B. der von mir geschätzten radio.de-App oder der PowerAMP-App?


Radio.de und Poweramp können nur Chromecast, Alternative für Radio.de TUNEin in der HEOS-App nutzen. Oder eben über Bluetooth.
Aus der HEOS-APP kannst Du auch Musik vom Mobilgerät an die HEOS-Geräte streamen.

Für Windows 10 gibt eis eineHEOS-Remote-App HEOS-App.
=========
Anderes Thema, seit ich meie Authorisierung aus der Alexa-App gelöscht habe, seh ich die Heos-Geräte auch nicht mehr in der Amazon-Musik-App.
Also Alexa-App installlieren, HEOS-Skill aktivieren ...
lhiapgpeonk
Ist häufiger hier
#1567 erstellt: 18. Mai 2020, 08:58
Mittlerwile habe ich meinen AVR-X1600H und einen Home 150 erfolgreich in Betrieb.

Danke für den Tipp mit Alexa, jetzt klappt es auch aus der Amazon-Music-App, die Integration in HEOS ist ja nur bedingt interessant.
Für das leidige Audible Thema habe ich mal Audible angetwittert ( siehe hier)

Jetzt habe ich allerdings ein Problem:
Wenn ich mit DS-Audio (komfortablere Oberfläche) und DLNA den AVR mit einer großen Playlist beschicke und dann über die HEOS-App auf Pause drücke, wird kurz pausiert und dann mit dem nächsten Lied weiter gemacht. Ist das die Funktion von "Pause" im Jahre 2020, oder mache ich was grundlegendes falsch?
lhiapgpeonk
Ist häufiger hier
#1568 erstellt: 22. Mai 2020, 10:28
Habe mir auf meinem NAS den MinimServer installiert, jetzt klappt es auch mit der Pause.

Aber fragen wir doch direkt mal weiter: Wenn ich in der Küche anfange Musik vom Server wiederzugeben, dann das Wohnzimmer mit dazu gruppiere und dann die Küche "ausschalten" möchte, die Musik aber im Wohnzimmer weiterlaufen soll, wie schaffe ich das? Ich kann nämlich nur das Wohnzimmer wieder aus der Gruppe rausnehmen, nicht aber die Küche.
Wenn das nicht gehen würde wäre das schon ein bisschen schade, weil mir dir Musik ja dann nur eingeschränkt durch durch die Wohnung folgen kann...
RomanD
Ist häufiger hier
#1569 erstellt: 22. Mai 2020, 11:31
Dass die Musik dir – womöglich noch automatisch – durch die Wohnung "folgt", ist ein interessanter Gedanke, aber in der Form wohl nicht möglich. Für besonders wichtig halte ich das persönlich nicht. Entweder höre ich Musik in einem Raum oder ich bin in Bewegung (z.B. beim Aufräumen...). Entsprechend gruppiere ich die Räume. Das ständig in der App ändern zu müssen, bloß weil ich mal kurz den Raum wechsle, stelle ich mir aber deutlich zu umständlich vor. Interessant wäre natürlich die Vorstellung, dass die ganze Bude mit Bewegungssensoren ausgestattet wäre und Heos entsprechend die Musik verteilt. Aber sowas ist wohl eher nicht in Sicht...
lhiapgpeonk
Ist häufiger hier
#1570 erstellt: 22. Mai 2020, 11:38
Naja, es müssen ja nicht gerade Bewegungssensoren sein. Aber stell dir vor ich fange in der Küche an zu spülen und gehe dann ins Wohnzimmer abstauben oder ins Arbeitszimmer Papierkram erledigen. Da muss ja die Küche nicht die ganze Zeit mitplärzen wenn da keiner ist.
Bei Sonos scheint das zu gehen. *grmbl*
Ist natürlich immer Abhängig von der gewählten Quelle, bei z.B. USB oder AUX verstehe ich, warum das Gerät wo es eingesteckt ist Teil der Gruppe sein muss. Sogar bei Bluetooth stelle ich mir die nahtlose Übergabe schwierig vor. Aber bei einer Zentralen Musiklagerstelle wie ein Server oder Spotify oder AmazonMusic.....
RomanD
Ist häufiger hier
#1571 erstellt: 22. Mai 2020, 12:08
Wie ist das denn bei Sonos geregelt? Kann man da quasi die Musik in der App von einem Raum in den anderen rüberziehen? Wäre sicher eine nette Funktion für Heos. Aktuell ist es ja so, dass die Wiedergabe an einen Lautsprecher geknüpft ist und andere Räume halt dazugruppiert oder entfernt werden können.

Grundsätzlich kann man bei Heos natürlich auch die Musik einfach in einem Raum beenden und im neuen Raum starten, wenn man den Raum wechselt. Bei einem einmaligen Wechsel ist das ja auch kein großes Ding, wenn man aber öfter hin und her läuft dagegen eher lästig (dann lasse ich es wie gesagt einfach in mehreren Räumen laufen). Etwas schneller und komfortabler geht es, wenn man das System mit Sprachsteuerung betreibt (Alexa). Dann kommt es natürlich auf die konkrete Anwendung an, ob die Dame direkt die richtigen Wünsche umsetzt.
Master_J
Inventar
#1572 erstellt: 22. Mai 2020, 12:50

RomanD (Beitrag #1571) schrieb:
Wie ist das denn bei Sonos geregelt? Kann man da quasi die Musik in der App von einem Raum in den anderen rüberziehen?

Du stehst auf "Now Playing" am aktuellen Raum.
Von dort gehst Du in die Raumübersicht.
Dort den Haken beim neuen Raum rein und ggf. beim "alten" Raum raus.
-> OK. Fertig.

Gruss
Jochen
Lavater
Ist häufiger hier
#1573 erstellt: 23. Mai 2020, 13:44
Hat jemand von euch ein Stereopaar (HEOS oder HOME) im Einsatz und auch das Problem, dass die Boxen beim allerersten Start nach Standby beim Beginn eines Lieds laut kratzen. Ein kurzes lautes Kratzen, dann spielt das Lied, danach alles bestens, bis zur nächsten Standby-Reaktivierung.

Betreibt man die Boxen solo, gibt es dieses Geräusch nicht. Nur ein leises Knacken, wenn sie mit WLAN verbunden sind, was ich aber von zwei weiteren HOME-Geräten auch so kenne.

Im Einsatz sind zwei Denon Home 250 als Stereopaar gekoppelt.
wellewahnsinn
Stammgast
#1574 erstellt: 28. Mai 2020, 10:05
Hallo,

ich habe einen DRA 800 mit Heosmodul.
Ich kann beim Denon - egal ob von USB oder aus dem Netzwerk - in Flac-Titeln nicht spulen. Nur springen zum nächsten oder vorherigen Titel geht.
Bei einem Chromecast funzt das problemlos.
Auch wenn ich den Denon als UPnP-Player mit der Bubble App oder mit Logitech anwähle ist Spulen nicht möglich.

Kann ich irgendwo in den Einstellungen was ändern um das Problem zu lösen?

Gruß
Micha
skatefreaks
Hat sich gelöscht
#1575 erstellt: 28. Mai 2020, 11:15
Wovon streamst du? Wenn vom Server, dann liegt es in der regel an der Serversoftware. Hattte das auch dann MiniM Server auf meiner Synology NAS installiert und dann geht es
wellewahnsinn
Stammgast
#1576 erstellt: 28. Mai 2020, 13:02
Ich habe auf dem PC auch MinM Server. Bei mir läuft es nicht.
Lavater
Ist häufiger hier
#1577 erstellt: 28. Mai 2020, 13:21
Nutzt jemand ein Home-Stereo-Paar und hat auch das Problem, dass der allererste Titel, der angespielt wird, nachdem die Lautsprecher eingeschaltet worden sind, kurz laut kratzt - also ein kurzes Störgeräusch, dann beginnt die Musik normal abzuspielen.
m1k337
Schaut ab und zu mal vorbei
#1578 erstellt: 28. Mai 2020, 13:38
Ich habe kein Stereopaar aber 2 LS in einer Grupper. Bei mir ist es oft so wenn ich z.B. bei Spotify Titel wechsle, beim 2. LS noch für 1-2 Sekunden der alte Titel weiter läuft.
Gibt schon noch einige Bugs alles in allem.
Lavater
Ist häufiger hier
#1579 erstellt: 29. Mai 2020, 21:36
Hat jemand für seine HEOS oder HOME Vebos oder SoundXtra-Lautsprecherständer und kann berichten, ob sich dadurch der Klang noch einmal verbessert bzw. die Ständer etwas taugen?
MuLatte
Inventar
#1580 erstellt: 29. Mai 2020, 21:47

RomanD (Beitrag #1571) schrieb:
Wie ist das denn bei Sonos geregelt? Kann man da quasi die Musik in der App von einem Raum in den anderen rüberziehen? Wäre sicher eine nette Funktion für Heos. Aktuell ist es ja so, dass die Wiedergabe an einen Lautsprecher geknüpft ist und andere Räume halt dazugruppiert oder entfernt werden können.

Grundsätzlich kann man bei Heos natürlich auch die Musik einfach in einem Raum beenden und im neuen Raum starten, wenn man den Raum wechselt.


So ganz verstehe ich das nicht. Habe ja auch kein Heos. Wenn du auf einem Player eine Musik startest, dann können doch andere Räume dazu gruppiert werden die die selbe Musik spielen und auch wieder rausgenommen werden oder? Also Haken rein oder wieder raus.
So muß doch dann auch das mitnehmen funktionieren. den nächsten Raum dazu gruppieren und beim alten den Haken raus.
m1k337
Schaut ab und zu mal vorbei
#1581 erstellt: 29. Mai 2020, 21:54
Nö, weil so wie ich das verstanden habe ist ein LS sozusagen der Master und streamt die Musik an alle Lautsprecher die dazu gruppiert werden.
RomanD
Ist häufiger hier
#1582 erstellt: 30. Mai 2020, 08:26

MuLatte (Beitrag #1580) schrieb:

So ganz verstehe ich das nicht. Habe ja auch kein Heos. Wenn du auf einem Player eine Musik startest, dann können doch andere Räume dazu gruppiert werden die die selbe Musik spielen und auch wieder rausgenommen werden oder? Also Haken rein oder wieder raus.
So muß doch dann auch das mitnehmen funktionieren. den nächsten Raum dazu gruppieren und beim alten den Haken raus.


In der HEOS-App kann man tatsächlich alle Lautsprecher ganz nach den eigenen Wünschen dazugruppieren. Der sprichwörtliche "Haken" an der Sache beim Mitnehmen ist aber, dass das Ganze nicht mit einem wortwörtlichen "Haken" realisiert wird. Die Lautsprecher werden untereinander aufgelistet und man kann dann auf dem Touchscreen einen auswählen und auf einen anderen ziehen. Dann werden sie gruppiert und erscheinen als eine gemeinsame Fläche. Entsprechend kann man über solche Wischgesten auch wieder Lautsprecher aus der Gruppe entfernen. Der Effekt ist dann aber, dass anschließend der Zustand vor der Gruppierung erreicht wird, also die Musik nur noch auf dem Lautsprecher läuft, auf dem man sie gestartet hat. Insofern gibt es keine mir bekannte Funktion bei HEOS, laufende Musik von einem auf einen anderen Lautsprecher zu verschieben, sondern eben nur die indirekte Variante, die Musik auf einem zu beenden und auf dem anderen wieder zu starten.

Verglichen mit Sonos (danke für die Info Master J) ist das wirklich von der Software schlechter gelöst und wäre mal ein Verbesserungsvorschlag an Denon. Man darf da vielleicht ja sogar drauf hoffen, zumal Denon mit der neuen Home-Reihe die HEOS-Software komplett beibehalten hat und auch Überarbeitungen der App angekündigt hat. Für mich persönlich ist das zwar nur ein kleiner Punkt, aber schön wäre es.
m1k337
Schaut ab und zu mal vorbei
#1583 erstellt: 30. Mai 2020, 09:16
Macht euch mal in Bezug auf dramatische Updates besser keine Hoffnung. Habt ihr zufällig den Live-Talkrunde gesehen?
Da haben Sie das letzte Update (man kann jetzt die Dauer einstellen wie lange die Touchbuttons leuchten einstellen) schon als Neuerung angepriesen. Im Mai sollte das nächste Update (bis jetzt nicht gekommen) erscheinen, welches Presets für die Aufstellung (frei, an der Wand, in einer Ecke) bringen wird. Und im Laufe des Jahres sollen dann irgendwann endlich die Mikrofone der Home Reihe auch aktiviert werden. Mehr kommt lt. den Denonsprechern heuer nicht.
Diese 3 Neuerung wurden aufgezählt un so dargestellt als ob das weltbewegende Fortschritte wären ... mich würde ja ernsthaft mal interessieren wieviele Leute da in der Softwarentwicklung für das Heos-System arbeiten, weil hier herrscht praktisch Stillstand ...


[Beitrag von m1k337 am 30. Mai 2020, 09:19 bearbeitet]
MuLatte
Inventar
#1584 erstellt: 30. Mai 2020, 10:23
Das "Mitnehmen" der Musik bei Sonos ist wirklich sehr komfortabel gelöst und möchte ich auf keinen Fall missen. Aber das jedes System seine Nachteile hat wissen wir ja.
Master_J
Inventar
#1585 erstellt: 30. Mai 2020, 10:38

m1k337 (Beitrag #1581) schrieb:
Nö, weil so wie ich das verstanden habe ist ein LS sozusagen der Master und streamt die Musik an alle Lautsprecher die dazu gruppiert werden.

Sonos hat einen Master je Gruppe.
Das ist der, der die Musik aus dem Internet etc. "abholt".

Fliegt der Master aus seiner Gruppe, übernimmt diese Funktion ein anderer Player der Gruppe.
Und zwar nahtlos.

Nur wenn man weiß, daß das so ist, merkt man beim Bestätigen der Gruppenänderung eine ganz leicht längere Ausführungsdauer, als wenn der Master unverändert bleibt.


Das geht sogar noch weiter:
Ich starte Fanta 4 in der Küche.
Ich starte Roger Whittaker im Büro.

Ich gruppiere die beiden.
Sonos fragt, von wem die Musik übernommen werden soll.
--> Büro.

Ich werfe Büro wieder raus.
Küche hat die "alte" Fanta-Playlist wieder am Start.


Man kann auch "Play/Pause/Mute" am Gerät gedrückt halten (im neuen Raum).
Dann koppelt es sich mit der zuletzt aktiven Gruppe (alter Raum).

Gruss
Jochen
m1k337
Schaut ab und zu mal vorbei
#1586 erstellt: 30. Mai 2020, 10:54
Davon ist Denon/Heos leider noch weit entfernt ...
Lavater
Ist häufiger hier
#1587 erstellt: 30. Mai 2020, 20:55
Wäre es eigentlich von Seiten Denon möglich, Dolby Atmos in die Heos-App zu integrieren, oder setzt das eine bestimmte Hardware in den HEOS / HOME-Boxen voraus?
RomanD
Ist häufiger hier
#1588 erstellt: 31. Mai 2020, 09:10
Ich bin mir relativ sicher, dass die Lautsprecher selbst keine andere / besondere Hardware für Dolby Atmos benötigen. Probleme stelle ich mir eher vor, wenn es darum geht, das Signal zu berechnen, auf 7, 9, 11, 13, ... Lautsprecher zu verteilen und diese einzumessen. Insofern halte ich ein reines Software-Update mit Atmos für unrealistisch, am ehesten sind ein neuer AVR, der zu den Wireless-Lautsprechern kompatibel ist, oder die abgespeckte Version – eine Atmos-Soundbar – denkbar.
Lavater
Ist häufiger hier
#1589 erstellt: 31. Mai 2020, 10:32
Danke, RomanD!

Noch eine Frage an die Experten hier:

Ich überlege, meine Amazon Prime-Mitgliedschaft auf Amazon Musik HD auszuweiten. Hat jemand ein Amazon Prime Musik HD-Abo und macht sich das klanglich auf Home/HEOS-Boxen bemerkbar?

Ich nutze zwei Home 250 und betreibe sie ausschließlich über die HEOS-App und die Amazon Musik App. Merkt man da einen Unterschied zwischen den 320 kpbs, die ohne HD-Abo anliegen, und den bis zu 3730 kbps bei HD Ultra?
Lavater
Ist häufiger hier
#1590 erstellt: 03. Jun 2020, 21:51
Neue Frage:

Ich setze zwei Denon Home 250 ein und bin dazu übergegangen, meine komplette CD-Sammlung als flac-Dateien auf einen USB-Stick zu spielen und diesen an einen der Homes zu hängen.

Erst jetzt zeigt sich, was die Boxen wirklich können. MP3s klangen oft verwaschen und die Bässe waren viel zu präsent, beim stark komprimierten Internetradio über TuneIn waren manche Sender fast ungenießbar, weil viel zu basslastig. Die hochaufgelösten 44.1 kHz-Dateien der CDs klingen weitaus gefälliger auf den Boxen.

Allerdings zeigen sich wieder neue Probleme:

- Wenn ich auf dem USB-Stick von einem Lied zum anderen springe, spielt die Box, an der der USB-Stick nicht angeschlossen ist erst einmal das alte Lied weiter, die USB-Stick-Box bereits das neue. Nach 2-3 Sekunden haben sich dann die Boxen synchronisiert. Kann man das eventuell besser lösen? Aktuell habe ich einen 128 GB USB 3.0 Stick mit NTFS-Formatierung im Einsatz. Die Boxen haben allerdings nur USB 2.0-Ausgänge, also mach USB 3.0 kaum Sinn. Wäre eine exFat-Formatierung besser oder ein kleiner dimensionierter USB-Stick? Hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht?

Die Cover der Alben werden in der HEOS App zwar eingelesen aber;
a) beim ersten Anlauf nicht alle. Geht man erneut in die App, erscheinen sie dann alle. Gibt es hierfür eine Lösung?
b) Wenn man nachträglich Cover ändert, bleibt das alte von der App bereits eingelesenen, erhalten, es sei denn, man löscht die Daten der App (Cache-Löschen bringt nichts). Gibt es irgendwo in der App versteckt eine Funktion, den Cover-Cache zu löschen wie z. B. bei der Amazon Prime Music App?

Ansonsten machen die Home 250 richtig Fun, wenn man sie mit flac/wav-Dateien füttert. Den MP3-Sound müsste Denon noch nachbessern. Der ist mir zu basslastig.
Lavater
Ist häufiger hier
#1591 erstellt: 03. Jun 2020, 21:56

m1k337 (Beitrag #1583) schrieb:
Macht euch mal in Bezug auf dramatische Updates besser keine Hoffnung. Habt ihr zufällig den Live-Talkrunde gesehen?
Da haben Sie das letzte Update (man kann jetzt die Dauer einstellen wie lange die Touchbuttons leuchten einstellen) schon als Neuerung angepriesen. Im Mai sollte das nächste Update (bis jetzt nicht gekommen) erscheinen, welches Presets für die Aufstellung (frei, an der Wand, in einer Ecke) bringen wird. Und im Laufe des Jahres sollen dann irgendwann endlich die Mikrofone der Home Reihe auch aktiviert werden. Mehr kommt lt. den Denonsprechern heuer nicht.


Habe vor 2 Wochen mit dem Denon-Support telefoniert. Da wies man vorsichtig darauf hin, dass die Presets für den Standort wohl eher am Jahresende zu erwarten sind wegen der Corona-Krise.
Die Aussage hat mich sehr verwundert, da ich aktuell den Eindruck habe, dass gerade die Softwareschmieden in Coronazeiten schneller sind als jemals zuvor. AVM hat mittlerweile fast wöchentlich Laborversionen raus, der Android-Playstore bietet so viele App-Updates an wie noch nie und Handanbieter bringen Zwischenpatches raus, die es sonst nie gegeben hat.


[Beitrag von Lavater am 03. Jun 2020, 21:57 bearbeitet]
ingranu
Ist häufiger hier
#1592 erstellt: 03. Jun 2020, 23:21
Meine Heos Soundbar hat nach knapp 24 Monaten den Geist aufgegeben.
Seit einiger Zeit hatte ich beim Umschalten vom Sender oder Sogar Quellen Eingang immer nur einen Stumpfen Ton. Ich verhalf mit kurz TV ausschalten, wieder einschalten und dann wars io.

Heute wollte ich die Soundbar mal redeten, hab dazu wie auf der Anleitung steht das reseting vorgenommen.
Fazit der Übung: Soundbar gibt kein Lebenszeichen mehr, keine LED die blinkt

Nach mehrmals ein und ausstecken hab ich bemerkt dass die Soundbar nach 9 Min ein Lebenszeichen gibt und hochfährt. Koppeln mit anderen Geräten geht jedoch nicht, aktuelle Firmware die drauf ist: 1.383.110
Die App sagt dass es jedoch die aktuellste version ist. Kennt jemand dieses Problem?


[Beitrag von ingranu am 04. Jun 2020, 14:33 bearbeitet]
Joynick
Ist häufiger hier
#1593 erstellt: 04. Jun 2020, 19:22
Ich hak mich mal zum Thema ausschalten beliebiger Lautsprecher in einer Gruppe hier ein.

Als alternative kann doch die Lautsprecher Mute Funktion im Wiedergabe Bildschirm genutzt werden.
Egal wieviel Lautsprecher in der Gruppen sind, kann jeder einzelne durch klick auf das Lautsprecher symbol gemutet werden.
Also der Master und/oder die einzelnen Slaves. Die Gruppe muss dazu nicht geändert werden und kann sogar beibehalten werden.
Das sollte doch Zumindest ein akzeptabler workaround sein.

Gruß Oliver

26B2458B-BD62-44A7-8589-A34B44EE786D


[Beitrag von Joynick am 04. Jun 2020, 19:58 bearbeitet]
m1k337
Schaut ab und zu mal vorbei
#1594 erstellt: 04. Jun 2020, 19:51

Lavater (Beitrag #1591) schrieb:

m1k337 (Beitrag #1583) schrieb:
Macht euch mal in Bezug auf dramatische Updates besser keine Hoffnung. Habt ihr zufällig den Live-Talkrunde gesehen?
Da haben Sie das letzte Update (man kann jetzt die Dauer einstellen wie lange die Touchbuttons leuchten einstellen) schon als Neuerung angepriesen. Im Mai sollte das nächste Update (bis jetzt nicht gekommen) erscheinen, welches Presets für die Aufstellung (frei, an der Wand, in einer Ecke) bringen wird. Und im Laufe des Jahres sollen dann irgendwann endlich die Mikrofone der Home Reihe auch aktiviert werden. Mehr kommt lt. den Denonsprechern heuer nicht.


Habe vor 2 Wochen mit dem Denon-Support telefoniert. Da wies man vorsichtig darauf hin, dass die Presets für den Standort wohl eher am Jahresende zu erwarten sind wegen der Corona-Krise.
Die Aussage hat mich sehr verwundert, da ich aktuell den Eindruck habe, dass gerade die Softwareschmieden in Coronazeiten schneller sind als jemals zuvor. AVM hat mittlerweile fast wöchentlich Laborversionen raus, der Android-Playstore bietet so viele App-Updates an wie noch nie und Handanbieter bringen Zwischenpatches raus, die es sonst nie gegeben hat.


Der Live-Talk war vor 3 Wochen ...
So oder so, wie wichtig Software und Updates sind scheint bei Denon noch nicht durch gedrungen zu sein.
Mal schauen vlt. hör ich mir doch nochmal die Sonos Geräte an. Langsam schwindet meine Zuversicht, dass aus der guten Hardware noch ein gutes Produkt wird.
m1k337
Schaut ab und zu mal vorbei
#1595 erstellt: 04. Jun 2020, 19:58

Lavater (Beitrag #1590) schrieb:
Neue Frage:

...
- Wenn ich auf dem USB-Stick von einem Lied zum anderen springe, spielt die Box, an der der USB-Stick nicht angeschlossen ist erst einmal das alte Lied weiter, die USB-Stick-Box bereits das neue. Nach 2-3 Sekunden haben sich dann die Boxen synchronisiert. Kann man das eventuell besser lösen? Aktuell habe ich einen 128 GB USB 3.0 Stick mit NTFS-Formatierung im Einsatz. Die Boxen haben allerdings nur USB 2.0-Ausgänge, also mach USB 3.0 kaum Sinn. Wäre eine exFat-Formatierung besser oder ein kleiner dimensionierter USB-Stick? Hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht?
...


Bei mir das selbe, ist aber nicht auf den Stereobetrieb beschränkt und auch nicht auf das abspielen vom USB.

Und auch leider nur einer von vielen Bugs ...

Ich für meinen Teil bin aktuell ziemlich frustriert, zumal ich nicht von zeitnahen Bugfixes ausgehe (wenn überhaupt wenn man bedenkt wie lange es Heos und diese Basisfunktionalität schon gibt)
MuLatte
Inventar
#1596 erstellt: 04. Jun 2020, 20:49

Joynick (Beitrag #1593) schrieb:
Ich hak mich mal zum Thema ausschalten beliebiger Lautsprecher in einer Gruppe hier ein.

Als alternative kann doch die Lautsprecher Mute Funktion im Wiedergabe Bildschirm genutzt werden.


Das fiel mir als Nicht-Heos-User auch spontan ein.
skatefreaks
Hat sich gelöscht
#1597 erstellt: 05. Jun 2020, 10:03

MuLatte (Beitrag #1596) schrieb:

Joynick (Beitrag #1593) schrieb:
Ich hak mich mal zum Thema ausschalten beliebiger Lautsprecher in einer Gruppe hier ein.

Als alternative kann doch die Lautsprecher Mute Funktion im Wiedergabe Bildschirm genutzt werden.


Das fiel mir als Nicht-Heos-User auch spontan ein.


Kann man machen, ändert aber nichts daran, das es der Master bleibt und er nach wie vor blockiert ist. Die Stromsparfunktion ist auch nicht möglich.
Irgend wann muss man die Gruppe trennen und dann bleibt es das Problem.
lhiapgpeonk
Ist häufiger hier
#1598 erstellt: 05. Jun 2020, 11:02
Ich habe mal zaghaft angefangen mit einem RaspberryPi einen UPnP-HEOS-Client zu programmieren, den man dann als dauerhaften Master verwenden kann. Mal sehen ob das so funktioniert wie ich mir das vorstelle
m1k337
Schaut ab und zu mal vorbei
#1599 erstellt: 06. Jun 2020, 10:02
Lt. Denon Deutschland soll das Update jetzt am 17.06. kommen. Verzögerung aufgrund Corona-Situation
NoCigar
Stammgast
#1600 erstellt: 06. Jun 2020, 16:38
Zu dem "Move" Feature, gerade zufällig drübergestolpert, immerhin die Marketingabteilung hat die Idee auch schon realisiert

heos move between rooms

https://www.denon.com/multi-room-audio-system
lhiapgpeonk
Ist häufiger hier
#1601 erstellt: 06. Jun 2020, 18:00
Das sagt aber leider nur, dass ich von mehreren Geräten gleichzeitig alle komponenten im System steuern kann, nicht, dass mir der Ton durch die Räume folgt...
NoCigar
Stammgast
#1602 erstellt: 06. Jun 2020, 18:34
Ach nee echt Dass das nicht damit gemeint ist klar ... der Post hat nicht umsonst einen ' ' smiley ... und das grün Markierte war auch nicht umsonst grün markiert. Und Marketingabteilung != Entwicklungsabteilung

Aber nun genug der Witzeerklärung ...


[Beitrag von NoCigar am 06. Jun 2020, 18:40 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 28 29 30 31 32 33 34 35 36 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon Multiroom - Home Series oder Heos Series?
bruzzler2809 am 02.01.2020  –  Letzte Antwort am 28.02.2020  –  11 Beiträge
Denon 1200 + HEOS Link vs. Denon 4300
Apollo30 am 17.09.2016  –  Letzte Antwort am 05.11.2016  –  17 Beiträge
Heos Multiroom - Frage zur Gruppierung
Alderrusse am 14.06.2020  –  Letzte Antwort am 14.06.2020  –  2 Beiträge
Denon Heos mit Akku
racinggoat am 04.07.2021  –  Letzte Antwort am 14.07.2021  –  3 Beiträge
HEOS Enttäuschung - Gibt es funktionierende Multiroom Systeme?
Skaghk_ am 31.12.2020  –  Letzte Antwort am 01.01.2021  –  16 Beiträge
Multiroom Denon X2600H Dab
Raibia am 28.03.2020  –  Letzte Antwort am 28.03.2020  –  3 Beiträge
Sonos vs Denon Heos
Ghostina am 17.11.2014  –  Letzte Antwort am 17.11.2014  –  2 Beiträge
Denon Heos und AVR-X4300H
Gezora am 03.11.2016  –  Letzte Antwort am 02.07.2019  –  24 Beiträge
Denon HEOS bluetooth Probleme
gunnag am 14.05.2017  –  Letzte Antwort am 22.05.2017  –  8 Beiträge
Denon Heos 1 Verbindungsprobleme
Nispuk am 30.04.2016  –  Letzte Antwort am 03.05.2016  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.562