Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 . 120 . Letzte |nächste|

Der SONOS Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
Master_J
Inventar
#5201 erstellt: 04. Mai 2019, 09:34
Kann es sein, dass der Vorverstärker ein Störsignal ausgibt?

Ich würde mal einen anderen testen.

Gruss
Jochen
flyingscot
Inventar
#5202 erstellt: 04. Mai 2019, 09:53
Hören kann ich kein Störsignal, die Vinyl-Wiedergabe läuft ja problemlos.

Eben habe ich mir das Timing nochmal genau angeschaut:

Sobald mein AVR die Hauptlautsprecher zuschaltet (Relais klacken und die L und R Symbole erscheinen im Display, Yamaha RX-A1010), schaltet der Sonos auf den Line-In. Offenbar irgendeine Einstrahlung.

Der Line-In hängt aktuell am PreOut der Zone2 des AVRs, ich werde gleich mal den PhonoPreamp direkt an den Sonos Line In hängen...
flyingscot
Inventar
#5203 erstellt: 04. Mai 2019, 10:10
So schaltet er jetzt gar nicht mehr automatisch auf den Line-In, obwohl die Wiedergabe von dort mit einem Pegel wie früher abgespielt wird... also ausreichend Signal vorhanden ist...

Es ist echt ein Kreuz..alle paar Wochen muss ich das System hier umbasteln, damit die gewohnte Funktionalität wieder erreicht wird.
lichtlos
Neuling
#5204 erstellt: 05. Mai 2019, 11:15
Hallo zusammen.
Ich habe eine kurze Frage zum alten Sonos Connect:Amp. Diesen gibt es ja mit einer blauen und einer silbernen/grauen Rückseite. Teilweise werden die bei als ZP120 was wohl die Abkürzung für ZonePlayer sein soll verkauft.

Gibt es bei den Geräten irgendeinen Unterschied? Ich konnte hierzu im Netz leider nichts finden. Und welcher davon ist ein älteres Model?

Ich danke für eure Hilfe.
Rainer_B.
Inventar
#5205 erstellt: 05. Mai 2019, 11:53
Der ZP120 wurde durch eine Umbennung der Sonosgeräte zum Connect Amp. Es gibt nur einen Unterschied zwischen den Geräten und das ist der Name. Selbst das wurde per Updates geändert. Ein ZP120 meldet sich jetzt als Connect Amp.
Mein ZP90 meldet sich im Controller auch als Connect.
Die ganz neuen Connect Amp kann man auch durch einen Blick auf die Front erkennen. Ältere Modelle haben einen Mute Taster, die neueren eine Start/Stopp Taste.

Die blaue Rückseite wurde bei echten ZP120 eingebaut, die neueren haben die silbergraue Rückseite.

Es gab auch mal einen ZP100. Der hat andere Abmessungen, einen analogen Ausgang wie der Connect und 4 LAN Anschlüsse. Das verbaute Netzteil war auch anders.

Rainer
lichtlos
Neuling
#5206 erstellt: 05. Mai 2019, 11:56
Vielen Dank für die Antwort. Das hat mir sehr geholfen.
Master_J
Inventar
#5207 erstellt: 05. Mai 2019, 12:38
Ergänzend:


Rainer_B. (Beitrag #5205) schrieb:
Die ganz neuen Connect Amp kann man auch durch einen Blick auf die Front erkennen. Ältere Modelle haben einen Mute Taster, die neueren eine Start/Stopp Taste.

Die Funktion ist bei beiden gleich.
Wen's optisch stört: Aufkleber.

Stummschaltung geht nun per gedrückt halten der Leiser-Taste - Stream läuft dabei weiter.
Doppelklick am oberen Mute/Start/Stopp springt zum nächsten Titel (natürlich nicht bei Radio).
Gedrückt halten von Mute/Start/Stopp gruppiert mit dem zuletzt aktiven Raum bzw. springt einen Raum weiter.


Rainer_B. (Beitrag #5205) schrieb:
Es gab auch mal einen ZP100. Der hat andere Abmessungen, einen analogen Ausgang wie der Connect und 4 LAN Anschlüsse. Das verbaute Netzteil war auch anders.

Das erste Sonos-Gerät überhaupt.
Daher "alle" Funktionen in einem Gerät.

Läuft bei mir seit 10 Jahren in der Küche (gebraucht gekauft).
Ein gewisses Grundrauschen ist vorhanden, aber ich stehe selten dort rum, ohne andere Geräuschquellen zu haben.

Gruss
Jochen
sealpin
Inventar
#5208 erstellt: 05. Mai 2019, 12:52
Der ZP 100 lebt bei mir auch ... manchmal füttert er zwei Magnat Mig Ribbon 7. Funktioniert sehr gut.

Das schöne an dem, der hat auch analoge Pre-Out, um damit Aktiv LS anzusteuern. Mach ich ab und zu.
Der ZP100 ist allerdings deutlich größer als der ZP120/Connect Amp(alt).
Rainer_B.
Inventar
#5209 erstellt: 05. Mai 2019, 12:54
Du hast den Dreifachklick vergessen

Der springt einen Titel zurück. Damit hat Sonos auch den alten Geräten die Skip Funktion verpasst.

Nach der Gruppierung per längeren Klick der Mute/Start Taste lassen sich die Gruppen entweder mit Einfachklick stoppen oder wenn man die Taste wieder länger drückt wird nur dieses Gerät aus der Gruppe genommen, die anderen Räume spielen weiter.

Rainer
Master_J
Inventar
#5210 erstellt: 05. Mai 2019, 13:14

Rainer_B. (Beitrag #5209) schrieb:
Du hast den Dreifachklick vergessen

Heirate mich!

Ich find's ein bisschen ungeschickt, dass man solche Infos aktiv suchen muss.
So ein "Wussten Sie schon?" in der Äpp wäre toll.
Von mir aus mit Karl Klammer.

Gruss
Jochen
lichtlos
Neuling
#5211 erstellt: 10. Mai 2019, 06:10
So ist das bei Apple seit Jahren. Man findet immer wieder funktionen die man noch nicht kannte.
CPT1N
Ist häufiger hier
#5212 erstellt: 10. Mai 2019, 10:11

lichtlos (Beitrag #5211) schrieb:
So ist das bei Apple seit Jahren. Man findet immer wieder funktionen die man noch nicht kannte. :)

Was hat Apple damit zu tun?
stravinsky
Inventar
#5213 erstellt: 10. Mai 2019, 13:24
Ein Bot von Apple-Hassern hat das sicher raus gehauen


[Beitrag von stravinsky am 10. Mai 2019, 13:25 bearbeitet]
audioinside
Inventar
#5214 erstellt: 15. Mai 2019, 21:32
Unser Souns-System ist zum Morgenmuffel geworden!

Bei unserem Sonos-System war die Weckfunktion so eingestellt, dass das Play:3 Stereopaar in der Küche um 5:40 Uhr (ja liebe Studenten, diese Zeit gibt es auch morgens) startete. Hat immer prima funktioniert. So etwa ab der Winter/Sommerzeitumstellung weckt das System nicht mehr - zumindest nicht um diese Zeit!
Wir haben jetzt verschiedene Einstellungen und Weckzeiten ausprobiert: Um 5:47 Uhr weckt das System nicht, es bleibt tot, Ab 5:48 Uhr weckt es und funktionert wieder einwandfrei. Auch zu anderen späteren Zeiten weckt es!

Was ist hier passiert? Morgenmuffel? Softwarefehler? Kann das jemand nachvollziehen?


[Beitrag von audioinside am 15. Mai 2019, 21:37 bearbeitet]
jazznova
Inventar
#5215 erstellt: 16. Mai 2019, 08:14
Das Sonos System ist zum Student geworden
Sorry für das offtopic aber ich konnte es mir nicht verkneifen, jedoch ist es echt merkwürdig. Hast Du schon mal alles zurück gesetzt?
audioinside
Inventar
#5216 erstellt: 18. Mai 2019, 14:25
Hier soll nicht der Verdacht aufkommen ich hätte etwas gegen Studenten, war schließlich selbt mal (gerne) einer.
sealpin
Inventar
#5217 erstellt: 18. Mai 2019, 22:37
Heute Abend ist meine Playbar gestorben...ich kriege sie nicht mehr eingebunden, mehrfach Reset schon durchgeführt. Nach dem Kopplungston wird das Teil nicht mehr gefunden, weder über WLan noch per Lan. Die LED leuchtet dann dauerhaft orange.
Leider ist die Playber >4 Jahre, da ist wohl nix mehr mit Gerantie.

Ich werde mir wohl eine neue holen müssen...
stravinsky
Inventar
#5218 erstellt: 18. Mai 2019, 23:49
Das könnte eventuell auch an einem fehlenden Update liegen. Hatte das Problem die Tage mit der nagelneuen Connect.
sealpin
Inventar
#5219 erstellt: 18. Mai 2019, 23:56
Alle meine Sonos sind immer auf dem neusten Stand. Und wenn es heute ein Update gab, wie soll ich das auf die Playbar bekommen, wenn ich sie nicht ansprechen kann?
stravinsky
Inventar
#5220 erstellt: 19. Mai 2019, 09:29
Hallo Sealpin,
ich benutze Android, und die automatischen Updates werden zu einer bestimmten Zeit installiert. Daher war es bei mir möglich, dass nicht alle Devices aktuell waren.

Pfüati
Marc
sealpin
Inventar
#5221 erstellt: 19. Mai 2019, 09:58
Hab grad nochmal die Playbar mehrfach resettet nachem sie die Nacht vom Strom getrennt war und nach dem 3. Mal konnte ich sie wieder integrieren.
Update ist scheinbar nicht erforderlich.

Sehr strange das Ganze...
stravinsky
Inventar
#5222 erstellt: 19. Mai 2019, 10:31
Juhuuuuu!
Zero_Hour
Ist häufiger hier
#5223 erstellt: 21. Mai 2019, 14:47

sealpin (Beitrag #5217) schrieb:

Ich werde mir wohl eine neue holen müssen...


Nachdem die Playbar wieder funktioniert, hat sich das ja (glücklicherweise) erledigt.
Billiger als ein Neukauf käme aber ein "Reparatur-Austausch" bei Sonos. Ich habe das vor ein paar Jahren mit einem defekten Connect gemacht, kostete ca. 110 Euro (Sonos hat dafür Festpreise). Wurde sogar zweimal gemacht, denn das erste Ersatzgerät war ebenfalls defekt, das zweite schien mir dann dafür ein Neugerät zu sein.
Sollte in jedem Fall deutlich günstiger als ein Neukauf sein (wenn man denn bei Sonos bleiben will).
sealpin
Inventar
#5224 erstellt: 21. Mai 2019, 16:23
wäre auch mein Weg gewesen. Ich hatte schon die Mail an SONOS vorbereitet, aber ich hab dem Teil noch eine Chance geben wollen.
Vor allem, weil ich partout nicht verstanden habe, warum das sich so benahm.
Angefangen hat es damit, dass man die Lautstärke nicht mehr mit der Fernseher FB hoch regeln konnte, runter ging ...
Also wollte ich die FB neu anlernen...und da war das Teil in der SONOS App nicht mehr auffindbar.

Die zugehörigen Play1 als Surround und der SUB fanden keinen Partner...

Also Kiste aus, und Factory Reset, und alles neu machen.
Ist eigentlich ein Akt von wenigen Minuten. Habe ich schon öfter bei Neueinrichtungen bei Freunden gemacht. Nie gab es irgend ein Problem.

Und dann an dem Abend habe ich bestimmt das Teil 10 x Factory Resettet.
Im Besten Fall wurde es in der App gefunden (manchmal auch nicht), und man konnte das Pairing starten (inkl. Pairing Tone), und danach: timeout in der APP und fette Fehlermeldung.
Ich hatte auch die Bridge im Verdacht, also auch die neu gestartet.
Auch die Playbar per Kabel ans LAN gehängt, nada- nix...ich war durchaus genervt.

Am nächsten Morgen alles nochmal und es hat auf Anhieb geklappt...ich habe absolut keine Ahnung, was das Teil geritten hat.
Derzeit läuft alles ohne Probs.
Ob die Playbar es nicht mag, wenn man sie per Funksteckdose ausschaltet? Mache ich seit ich sie habe (ca. 2 Jahre) so...

strange ...

ciao
sealpin
FarmerG_
Stammgast
#5225 erstellt: 22. Mai 2019, 09:43

sealpin (Beitrag #5224) schrieb:

Ob die Playbar es nicht mag, wenn man sie per Funksteckdose ausschaltet? Mache ich seit ich sie habe (ca. 2 Jahre) so...


Generell alle primär getakteten Schaltnetzteile ohne Softstartfunktion mit Nulldurchgangserkennung "mögen" keine Kaltstarts (und das betrifft quasi alle Geräte ohne mechanischen Netzschalter).

Je nach momentaner Amplitude des Lichtnetzes im Zuschaltvorgang wird beim Einschwingvorgang in den ersten paar Millisekunden eine extreme Belastung des bzw. der Low-ESR-Kondensatoren erzeugt.
Daraus resultiert ein beschleunigter schleichender Kapazitätsverlust bzw. die Entwicklung eines internen parasitären parallelen Widerstandes (temperaturabhängig), welches den Einschwingvorgang immer häufiger verhindern kann -> nur ein kurzes "Zucken" beim Einschalten oder auch die Spannungsregelung bei Laständerung nicht mehr sauber folgen lässt bzw. pulsweise der Last folgend einbrechen lässt ist die Folge.
Unsaubere bzw. schlecht stabilisierte Sekundärspannungen lassen dann auch mal eine MPU "unzuverlässig rechnen" -> "Eigenwilliges Verhalten" oder auch Absturz sind die Folgen.


[Beitrag von FarmerG_ am 22. Mai 2019, 12:21 bearbeitet]
stepfel1
Ist häufiger hier
#5226 erstellt: 23. Mai 2019, 09:56
Ich überlege, meinen Sonos connect:amp im Wohnzimmer durch einen Sonos amp zu ersetzen. Hat jemand mal einen direkten Hörvergleich mit ordentlichen Lautsprechern (in meinem Fall Klipsch RP-280F) gemacht?
sealpin
Inventar
#5227 erstellt: 23. Mai 2019, 10:45
Hi,

wenn Du den alten Amp bereits hast, hol Dir doch den neuen, teste das (auf möglichst exakt gleiche Lautstärke (gemessen!) achten) und poste Dein Eindruck von dem Teil.

ciao
sealpin
Zero_Hour
Ist häufiger hier
#5228 erstellt: 27. Mai 2019, 14:46
Mit dem (Android-)Update vom 14.5. finde ich die Funktion "Mit Sonosnet verbinden zulassen" (oder so ähnlich) nicht mehr. Finde ich die Funktion nur nicht mehr oder geht das jetzt anders (evt. über diese "WLAN-Einstellung"?) oder ist das Fehlen dieser Funktion ein neues "Feature"?
Weiß jemand mehr darüber?
Rainer_B.
Inventar
#5229 erstellt: 27. Mai 2019, 16:38
Yep. Wurde aus den Features gestrichen. Warum kann keiner sagen. Schwache Erklärung war iirc man wollte die Qualität steigern. Zum Brechen. Meine schon hergestellte Verbindung in der Firma läuft noch, aber zuhause kann ich das auch nicht mehr nutzen. Da hatte ich es nicht freigeschaltet.

Hier was dazu von Ryan S. von Sonos aus dem englischen Forum:


We’re always evaluating how we can deliver the best listening experience to everyone using Sonos. This involves making regular changes to our platform that allow for new features and capabilities to be added over time. We do know some people have been using this feature, but ultimately we had to make the decision to remove it.

If you have any trouble with using Sonos after extending wireless networks or with using wireless access points, our support team is happy to assist, so please do feel free to contact us.

Getting a better router in the house, or using wireless access points/mesh networks is a great way to strengthen your home network for all devices you might want to use with Sonos.


Also kauft euch Accesspoints oder klemmt einen an den Sonos Lautsprecher. Blöd......

Rainer
Wayferokay
Neuling
#5230 erstellt: 17. Jun 2019, 14:53
Hallo zusammen,

ich möchte mir eine Sonos Beam zulegen - dazu eine Frage...

Frage: Um den Apple HomePod als TV-Lautsprecher zu verwenden, benötigt man einen Apple TV über deb bspw. Netflix/ Amazon Prime abgespielt und das Signal den den HomePod übertragen wird. Wenn ich nun aber eine Sonos Beam kaufe, diese per HDMI an den TV anschließe, ist es möglich dazu nun zusätzlich einen HomePod paire und über diesen auch den Sound der Beam abspiele? (AirPlay 2)

Das ganze wäre sozusagen ein workaround...

Ich hoffe meine Frage ist verständlich

Vielen Dank and Alle und beste Grüße
sealpin
Inventar
#5231 erstellt: 17. Jun 2019, 14:55

Wayferokay (Beitrag #5230) schrieb:
..
Ich hoffe meine Frage ist verständlich

Vielen Dank and Alle und beste Grüße



... äh.... nee.
Was genau willst Du mit den HomePods machen? Der Beam ist doch für den Sound aus dem Fernseher (egal ob das über Antenne oder über eine App aus dem Apple TV kommt) zuständig. Was sollen dann noch der/die HomePods?
Wayferokay
Neuling
#5232 erstellt: 17. Jun 2019, 15:06
Ich möchte mir noch einen zweiten und mobileren Speaker für den Balkon (manuell rausstellen und wieder reinstellen, nicht dauerhaft) kaufen. Naheliegend ist natürlich der Sonos One klar... aber die Frage ist nun, kann ich als 2. Speaker auch den HomePod nehmen und muss keine Abstriche machen, wenn ich dann doch alle Speaker für den TV verwenden möchte?

Normalerweise:
Fernseher -> Apple TV -> HomePod

Gedanke:
Fernseher -> Sonos Beam -> Homepod (Beam + HomePod als Wiedergabe vom TV-Sound ohne Apple TV)
jp.x
Stammgast
#5233 erstellt: 17. Jun 2019, 15:10

Wayferokay (Beitrag #5232) schrieb:
(...)Normalerweise:
Fernseher -> Apple TV -> HomePod

Gedanke:
Fernseher -> Sonos Beam -> Homepod (Beam + HomePod als Wiedergabe vom TV-Sound ohne Apple TV)

Ja, geht, ist dann aber eine Gruppe. Es ist nicht so, dass der HomePod dann deine Rears ersetzt, er gibt exakt wieder was die Beam wiedergibt.
Ob es bei Airplay2 ein Delay gibt weiß ich aber nicht, worst case wäre also, dass du ein paar (Milli)Sekunden versetzten Sound hast - nicht toll.
Für den Balkon aber ausreichend um das Fussballspiel etc weiter zu hören...
Wayferokay
Neuling
#5234 erstellt: 17. Jun 2019, 15:16

jp.x (Beitrag #5233) schrieb:

...
Ob es bei Airplay2 ein Delay gibt weiß ich aber nicht, worst case wäre also, dass du ein paar (Milli)Sekunden versetzten Sound hast - nicht toll.
Für den Balkon aber ausreichend um das Fussballspiel etc weiter zu hören...


Danke für die Antwort!

Kann das jemand mit einem Erfahrungswert/gleichem SetUp zufällig genauer beantworten/nachbauen?
Die (Milli)-Sekunde delay wäre definitiv ein K.O. Kriterium.

Was gegen diese Vermutung spricht: Wenn ich eine Beam + One koppel habe ich doch auch kein Delay?!


[Beitrag von Wayferokay am 17. Jun 2019, 15:21 bearbeitet]
jp.x
Stammgast
#5235 erstellt: 17. Jun 2019, 16:03
[quote](...)
Was gegen diese Vermutung spricht: Wenn ich eine Beam + One koppel habe ich doch auch kein Delay?![/quote]
Andere Software! Sonos zu Sonos nutzt deren proprietäre Technologie, Airplay ist ein anderer Standard.


[Beitrag von jp.x am 17. Jun 2019, 16:59 bearbeitet]
sealpin
Inventar
#5236 erstellt: 17. Jun 2019, 16:09
Ich verstehe das Mischen der Hersteller nicht (ok, Kosten, aber wenn man auf den Cent achten muss, dann ist SONOS eher nicht das Produkt der Wahl ... no offense).

an den TE: Du machst es Dir am leichtesten, wenn Du bei SONOS Lautsprechern bleibst. Die kann man auch gebraucht kaufen.

ciao
sealpin
Master_J
Inventar
#5237 erstellt: 17. Jun 2019, 17:06
Allerdings.


Mitgekriegt?
Sonos wird die Wiedergabe lokal gespeicherter Musik von Apple-Geräten abschalten:
https://www.heise.de...reichen-4446195.html

Gruss
Jochen
Wayferokay
Neuling
#5238 erstellt: 18. Jun 2019, 18:09

Master_J (Beitrag #5237) schrieb:

...
Mitgekriegt?
Sonos wird die Wiedergabe lokal gespeicherter Musik von Apple-Geräten abschalten:
https://www.heise.de...reichen-4446195.html

...


Hier muss ich kurz einhaken, da die Aussage in dieser Form zu Irritationen führen kann:
"Wer Sonos-Lautsprecher besitzt, die Airplay 2 unterstützen, ist davon nicht betroffen und kann weiterhin Musik vom iPhone oder iPad auf den Sonos-Geräten abspielen." Quelle: Golem

Bezüglich der Aussage zum Gerätemix:
Für die Nutzung von Apple Music ist der HomePod "more convenient" als der Umweg über die Sonos-App. Für die TV-Audio-Wiedergabe ist Sonos besser, da kein Apple-TV vorausgesetzt wird (außer man schafft sich die nagelneuen Flagship-TV-Modelle von LG und co. ab Mitte 2019 an, da die diese dann auch AirPlay2 unterstützen)

Und auf die Aussage zu den monetären Hintegründen der Kaufabsicht gehe ich gar nicht erst ein, da völlig irrelevant und offtopic...

Nichtsdestotrotz, vielen Dank für die Informationen. Über den Delay muss ich mich dann wohl noch anderweitig umhören bzw. selber testen :-) Die Info, dass Sonos + HomePod gruppieren kann, ist jedoch viel wert.
Master_J
Inventar
#5239 erstellt: 18. Jun 2019, 19:30
Zu Airplay 2:
Das ist halt nicht in die Sonos-App integriert.
Man wählt die Musik in einer anderen App.

Mir persönlich war lokale Musik auf einem Mobilgerät nie wichtig.
Wer das aber oft benutzt hat, schaut nun dumm.

Gruss
Jochen
Fuchs#14
Inventar
#5240 erstellt: 18. Jun 2019, 23:13
Was die mit dieser Aktion wohl bezwecken wollen? Den Umsatz der Streamingdienste ankurbeln
#Daniel84#
Stammgast
#5241 erstellt: 18. Jun 2019, 23:31
Krass:

Sub 1 mit Playbase und Surrounds Klingen in dem größeren Wohnzimmer besser
als Sub 2 mit Stereo Play 1 in der kleineren Küche

Was Raumakustik und Platzierung ausmacht... trueplay im WZ mit top klang, in der
Küche wird das System extrem Beschnitten und klingt wie Dose
Master_J
Inventar
#5242 erstellt: 18. Jun 2019, 23:42
Akustik/Platzierung:
Da kann halt keiner zaubern.
OK, es gibt Ansätze, es überall gleich schlecht klingen zu lassen.
Dann merkt es wenigstens der Kunde nicht direkt.


Fuchs#14 (Beitrag #5240) schrieb:
Was die mit dieser Aktion wohl bezwecken wollen? Den Umsatz der Streamingdienste ankurbeln

Hätten sie was davon?
Denke eher, Apple hat da was an API oder Protokoll geändert, was die Sonos-Entwicklung nicht vernünftig stabil in den Griff kriegt.
Ich (Entscheidungsebene Software in einem anderen Bereich) habe auch schon Funktionen deaktiviert, die aus externen Gründen einfach nicht perfekt zu kriegen waren.
Der Ärger war mir lieber, als Support-Anrufe für Probleme von Partnern...

Gruss
Jochen
Fuchs#14
Inventar
#5243 erstellt: 18. Jun 2019, 23:49
Was soll am lokalen Abspielen so schwer in den Griff zu kriegen sein, das ist doch ein 08/15 Feature....
Master_J
Inventar
#5244 erstellt: 19. Jun 2019, 00:13
Entwicklungskapazitäten sind schon ein Problem, wenn man es richtig machen will.

Geht ja hier um eine Firma, die nur von diesem einen Produkt lebt.
Wenn das "schlecht wahrgenommen" wird (Aussetzer und so), dann lieber "nichts als halblebig".

Macht als User keinen Spaß, schon klar.
Doch guckt besser mal nicht in die Threads zu anderen Anbietern dieser Branche.

Du und ich (und ein paar andere) sind da kein Maßstab.
"Stecker raus, Stecker rein" ist oft schon zu viel (egal was es hilft).
Nicht als Ablästern verstehen: Ich kann auch vieles nicht.

Gruss
Jochen
DiDaDoubleD
Neuling
#5245 erstellt: 19. Jun 2019, 16:16
Hallo Liebe Gemeinde.

Ich hab mich dazu entschieden auf Sonos zu wechseln, nutze aktuell das Yamaha MusicCast System und bin mehr als unzufrieden, nach jedem Update kommen neue Fehler hinzu.
Permanente Abbrüche, Aussetzer, Lags usw.
Da ich selbst Informatiker bin kann ich mit Sicherheit sagen das es nicht am Netzwerk und Co liegt schon wirklich alles mögliche probiert.

Meine Frage an einen von euch, derzeitig gibt es eine 20% Cashback Aktion von Sonos, leider nur alles personalisierte Codes, sofern noch jemand einen über hat würde ich mich über eine PN freuen.
Fuchs#14
Inventar
#5246 erstellt: 19. Jun 2019, 16:17
Mediamarkt macht doch wieder 19% Aktion
diro-hh
Stammgast
#5247 erstellt: 13. Jul 2019, 11:27
Seit wenigen Tagen läuft mein großes Sonossystem sehr schlecht, findet nicht alle Player, aktualisiert die Titel nicht immer in der Anzeige des iPad, d.h. zeigt noch einen alten Titel an, obwohl schon auf einen neuen gewechselt wurde, läuft in einzelnen Räumen gelegentlich nicht miteinander synchron. Gerade die beiden letzten Probleme hatte ich bisher noch nie, und ich nutze Sonos seit ca. 2010....

Hat jemand dieselben Probleme?


[Beitrag von diro-hh am 13. Jul 2019, 11:46 bearbeitet]
sealpin
Inventar
#5248 erstellt: 13. Jul 2019, 12:27
Nope. Bei mir alles chicko...bei solchem Effekt setzte ich das ges. System zurück (Werkseinstellung) und erstelle ein neues Setup.
Ich habe aber auch nicht so viele SONOS Teile (nur 8 Systeme inkl. Sub). Musste ich aber bisher nur einmal machen.
Rainer_B.
Inventar
#5249 erstellt: 13. Jul 2019, 13:44
Zurücksetzen muss nicht sein, aber einen kontrollierten Neustart könnte man schon machen. Also alle Netzwerkgeräte aus. Router starten, warten bis alles oben ist, dann das erste per LAN angeschlossene Sonosgerät starten, wieder komplett warten, danach die anderen nach dieser Methode starten, dann die WLAN Geräte eins nach dem anderen. Das räumt das Netzwerk mal komplett auf.

Rainer

P.S.: Heute in der Firma auf 10.3 aktualisiert. Hat mehrere Anläufe benötigt, aber das schiebe ich hier mal auf die Bridge.
MuLatte
Inventar
#5250 erstellt: 13. Jul 2019, 14:20
Dann passt was mit dem LAN nicht. Hatte ich auch ein mal in den sehr vielen Jahren Sonos. Das Vorgehen von Rainer B. klingt gut.
diro-hh
Stammgast
#5251 erstellt: 14. Jul 2019, 00:24
Danke für die Tipps, muss ich mal schauen. Ich habe gut 30 Sonos-Teile angeschlossen, da ist das dann schon ein ziemlicher Aufwand.

Gibt es eigentlich eine Beschränkung der Sonos-Teile in einem System?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 . 120 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sonos Multiroom?
Fleming am 16.05.2016  –  Letzte Antwort am 11.06.2016  –  16 Beiträge
Sonos - Sonos Connect zwingend notwendig?
player1983 am 17.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2014  –  18 Beiträge
Multiroom Samsung, oder Sonos
letterman1981 am 23.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.05.2014  –  7 Beiträge
Multiroom: Sonos? Samsung? andere?
taxi_1 am 11.05.2015  –  Letzte Antwort am 12.05.2015  –  32 Beiträge
Multiroom - KNX - Sonos
Manuel6219 am 29.02.2016  –  Letzte Antwort am 05.05.2016  –  6 Beiträge
Sonos Kaufberatung
grafe am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 11.06.2012  –  2 Beiträge
Sonos System
RevFan63 am 19.04.2018  –  Letzte Antwort am 19.04.2018  –  2 Beiträge
Sonos/Raumfeld System integrieren
Desaster3 am 13.03.2013  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  5 Beiträge
Sonos Anschaffung geplant
TomNavi am 18.01.2015  –  Letzte Antwort am 05.02.2015  –  2 Beiträge
Frage zu Sonos-Multiroom
Fehr am 04.08.2010  –  Letzte Antwort am 24.08.2010  –  20 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.912