Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 . 110 . 120 . Letzte |nächste|

Der SONOS Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
trial-and-error
Ist häufiger hier
#5001 erstellt: 15. Okt 2018, 15:33
Ich geb dir vollständig recht, was die Größenverhältnisse angeht.
Der SUB wäre so oder so auf dem Plan gewesen. Mein Problem ist eben die "geringe Größe" der BEAM.
Mit einzelnen Lautsprechern will ich es ja auch garnicht vergleichen. Ich komme ja auch aus dem Soundbarbereich. Soweit kein Problem; ich kann aus Platzgründen keine Lautsprecher neben dem TV stellen (da steht schon der Kamin).

Aber ein bischen Kinofeeling - insbesondere auch Lautstärke mäßig - sollte es schon sein.
Die Teufel hatten ja dahingehend kein Problem.
sealpin
Inventar
#5002 erstellt: 15. Okt 2018, 15:48
dann wirst Du um das Ausprobieren bei Dir nicht drum rum kommen.
Bestell doch beide Teile (Playbar, BEAM) und teste das direkt aus.
Das Gerät, was Dir am besten zusagt, bleibt.

ciao
sealpin
trial-and-error
Ist häufiger hier
#5003 erstellt: 16. Okt 2018, 07:14
Na ja, wie gesagt ist die Playbar aus meiner Sicht "veraltet" gerade hinsichtlich der Anschlüsse.
Die BEAM hält sich da ja auch zurück
Dann muss ich halt nochmal über den Tellerrand schauen, was die Mitbewerber so bieten.
Wäre schön gewesen, mal schauen....

Aber Danke für die Infos und Tips

Gruß
sealpin
Inventar
#5004 erstellt: 16. Okt 2018, 07:22
Ja, SONOS ist nicht der innovativste bei den Soundbars was die Anschlüsse angeht.
Deren Ziel ist halt nicht den Ersatz eines AVR sondern nur den Sound vom Fernseher aufzupimpen und in deren Multiroom System zu funktionieren.
Fuchs#14
Inventar
#5005 erstellt: 16. Okt 2018, 07:48
Ein Kumpel hat vor 14 Tagen seinen AVR + 5.1 entsorgt und fährt jetzt Beam + Play 1 als Rear und ist (bis jetzt) sehr zufrieden.

Ich hatte ihm das empfohlen (obwohl ich eigentlich kein SONOS Fan bin) da er den ganzen Kabelkram loswerden wollte und Saturn gerade die 19% Aktion hatte.
sealpin
Inventar
#5006 erstellt: 16. Okt 2018, 08:39
habe ich ja auch gemacht nur statt der BEAM nutze ich die Playbar + 2 Play:1.
Reicht mir auch aus.

Wenn mal wieder Geld übrig ist uns es nochmal so was wie die 19% Aktion gibt, hole ich mir noch den SUB dazu.
as_mayday
Ist häufiger hier
#5007 erstellt: 20. Okt 2018, 13:34
Hallo zusammen,

nachdem ich bislang nur zwei Play 1 (als Stereopaar konfiguriert) hatte, kamen nun noch eine Playbar und eine Play one dazu, die nun mein Erdgeschoss (offener Raum, Küche, Wohnzimmer, Esszimmer) beschallen. Ich bin soweit zufrieden mit dem Ergebnis. Sub fehlt noch, kommt sicher auch noch Die Playbar nimmt die beiden Play 1 als Surround Speaker, die Play One hat also beim Filme schauen pause. Das passt soweit. Ich will aber, dass bei Musik alle Lautsprecher laufen, auch das klappt eigentlich. Ich habe dazu eine Gruppe erstellt, in der die Lautsprecher dann drin sind. Das Problem ist nur der Lautstärkepegel der einzelnen Lautsprecher. Angenommen ich habe einen Film angeschaut, ist die Lautstärke der Playbar und somit auch der beiden Play 1 eigentlich immer anders die die der One. Damit stimmt die Lautstärke der Gruppe so nicht, die One ist immer viel Lauter/Leiser als der Rest und ich muss erst in der Gruppe die One der Playbar anpassen und dann kann ich mit dem Gruppenpegel alles einstellen. Kann ich irgendwo festlegen, das bei Wiedergabe über die gesamte Gruppe der Lautstärkepegel automatisch für alle Boxen gleich ist? Ich habe dazu irgendwie nichts gefunden...

Gruss Mayday


[Beitrag von as_mayday am 20. Okt 2018, 13:35 bearbeitet]
#Daniel84#
Stammgast
#5008 erstellt: 28. Okt 2018, 12:34
Betreibe externe Lautsprecher über den connnect amp an playbase,
2 mal flog der amp schon aus der Konfiguration

Hat jemand eine Idee ??
cassco
Stammgast
#5009 erstellt: 28. Okt 2018, 21:25

#Daniel84# (Beitrag #5008) schrieb:
Betreibe externe Lautsprecher über den connnect amp an playbase,
2 mal flog der amp schon aus der Konfiguration

Hat jemand eine Idee ??


als Rear-LS?
läuft das Setup im Sonosnet? das wird beim AMP dann dringend empfohlen.


[Beitrag von cassco am 28. Okt 2018, 21:25 bearbeitet]
Rainer_B.
Inventar
#5010 erstellt: 28. Okt 2018, 21:29
Der Amp geht nur per LAN Kabel. Per Funk geht es nicht als Rear.

Rainer
#Daniel84#
Stammgast
#5011 erstellt: 28. Okt 2018, 21:35
Selbstverständlich läuft der amp an der base per lan Kabel, ist anders ja nicht möglich
Und da es schon lief, beobachtetet ich in 4 Wochen 2 Ausfälle.


Alle Player laufen über die Bridge im sonosnet , sonst gibt es keine Ausfälle

Habe den funkkanal gewechselt und am amp wlan deaktiviert.
Vielleicht läuft es stabiler
Rainer_B.
Inventar
#5012 erstellt: 28. Okt 2018, 21:51
Wenn nicht dann einfach kurz nach dem Fehler eine Diagnose machen und diese (die Nummer) mit deinem Problem im deutschen Sonosforum posten. Dann schaut es sich ein Sonosmitarbeiter an.

Rainer
#Daniel84#
Stammgast
#5013 erstellt: 29. Okt 2018, 14:27
Habe ich heute gemacht, Empfehlung ist den amp von der base nehmen und per Kabel am Router
normal zu betreiben und den Ausfall zu beobachten

Also scheinbar keine Erfahrungswerte, ich muss es testen
Rainer_B.
Inventar
#5014 erstellt: 29. Okt 2018, 16:12
Der Amp war am LAN Anschluss der Base angeschlossen? Dieser Anschluss ist nicht gerade superschnell. Das könnte ein Punkt sein.

Rainer
#Daniel84#
Stammgast
#5015 erstellt: 29. Okt 2018, 21:27
Naja anders geht es lt. Sonos nicht ( Homepage )

Wie soll der amp denn sonst die Rear Kanäle wiedergeben??
Über die App kann man nur die Player aber nicht den amp als Rear Konfigurieren
flyingscot
Inventar
#5016 erstellt: 19. Nov 2018, 20:28
Ich hab immer wieder ein Problem mit meiner Musikbibliothek auf meiner Fritzbox-Nas:

Meistens wenn ich die Dateien auf der NAS aktualisiert habe, zeigt mir Sonos danach gar keine Musikbibliothek mehr an. Sie kommt auch nach einer neuen Indizierung oder einer kompletten Neueingabe der Freigabe nicht wieder.

Seltsamerweise funktionieren aber die Playlisten, die auf die Musikbibliothek verweisen, wie kann das sein?

Die Software ist auf dem neuesten Stand und am PC ist die NAS problemlos zu erreichen und funktioniert.

Jemand eine Idee?
flyingscot
Inventar
#5017 erstellt: 19. Nov 2018, 21:07
Hat sich erledigt: das Problem war nur auf meinem Tablet sichtbar, Smartphone war ok. Neuinstallation auf dem Tablet und die Bibliothek ist wieder da...bis zum nächsten mal
joemicoud
Ist häufiger hier
#5018 erstellt: 06. Dez 2018, 19:51
Hallo zusammen! Ich habe eine Frage an alle Beam Besitzer: wenn die an der Wand hängt,benötige ich dann abgewinkelte HDMI und Ethernet Kabel oder reicht die Aussparung?
sonosboy
Stammgast
#5019 erstellt: 16. Dez 2018, 19:52
Hallo Sonos Gemeinde,
ich besitze schon seid sehr langer Zeit ein Sonos Connect90. Bin auf der suche nach einer Antwort auf die Frage warum beim Internetradio nicht die aktuellen Cover der gespielten Titel angezeigt werden. Bei meinem Squezzebox-Radio ist das möglich. Warum bekommt das Sonos nicht hin oder habe ich etwas über sehen. Bei meiner Anfrage an Sonos habe ich keine Antwort bekommen.
Spike_muc
Inventar
#5020 erstellt: 16. Dez 2018, 20:14
Weil es eben so nicht vorgesehen ist... das Radio zeigt eben das Logo des Senders und den aktuellen Titel/Interpret an...

Wenn Du aber sonst direkt Alben usw. streamst, sollte es sauber funktionieren....

spike
Rainer_B.
Inventar
#5021 erstellt: 16. Dez 2018, 21:06
Das würde nur gehen wenn das Radio wie ein Streamingdienstleiter ala Spotify angebunden wird. Wie das funktioniert konnte man früher mit LastFM sehen oder heute bei Bluesound mit Radio Paradise. Radio Paradise hat bei Bluesound einen eigenen Reiter wie Tidal oder Napster und es werden die Cover angezeigt. Bei anderen Sendern wird auch Tunein benutzt und das sieht dann so aus wie Sonos,

Rainer
diro-hh
Stammgast
#5022 erstellt: 25. Dez 2018, 19:13
Moin,
Mal eine Frage. Sind eigentlich die Play 1 und die Play One klanglich gleich, so dass es Sinn macht, diese miteinander zum Stereopaar zu machen.

Eigentlich sollte es ja ausreichen, wenn einer der Play über Alexa verfügt und der andere nicht. Optisch sind sie zwar leicht unterschiedlich, das würde mich aber im Badezimmer nicht unbedingt stören auf dem Spiegelschrank....
Homer70
Stammgast
#5023 erstellt: 25. Dez 2018, 19:33

diro-hh (Beitrag #5022) schrieb:
Moin,
Mal eine Frage. Sind eigentlich die Play 1 und die Play One klanglich gleich, so dass es Sinn macht, diese miteinander zum Stereopaar zu machen.

Eigentlich sollte es ja ausreichen, wenn einer der Play über Alexa verfügt und der andere nicht. Optisch sind sie zwar leicht unterschiedlich, das würde mich aber im Badezimmer nicht unbedingt stören auf dem Spiegelschrank....


Frohe Weihnachten,

Das geht nicht, bzw. von Sonos nicht umgesetzt.

Play 1 kann nur mit Play 1 zum Stereopaar gekoppelt werden und Play One kann nur mit Play One gekoppelt werden.

VG
diro-hh
Stammgast
#5024 erstellt: 26. Dez 2018, 10:07
Das ist ja schade..
pmd
Stammgast
#5025 erstellt: 26. Dez 2018, 12:36
Es gäbe da noch eine iOS App "SonoSequencr". Die kann, unter anderem, aus Play One und 1 ein Stereopaar bilden. Dieses wird dann in der Sonos App auch als solches erkannt. Ob das noch funktioniert weiss ich nicht und habe ich auch nicht getestet...
stravinsky
Inventar
#5026 erstellt: 26. Dez 2018, 17:04

diro-hh (Beitrag #5022) schrieb:
Moin,
Mal eine Frage. Sind eigentlich die Play 1 und die Play One klanglich gleich, so dass es Sinn macht, diese miteinander zum Stereopaar zu machen.

Eigentlich sollte es ja ausreichen, wenn einer der Play über Alexa verfügt und der andere nicht. Optisch sind sie zwar leicht unterschiedlich, das würde mich aber im Badezimmer nicht unbedingt stören auf dem Spiegelschrank....



Was hast du nur für völlig überzogene Ansprüche?
Kaffekochen sollten sie wohl auch noch können, was!?


Ironie aus
WalterD
Stammgast
#5027 erstellt: 27. Dez 2018, 20:32
Hi,
ich habe mir für die Küche zu Weihnachten ein Stereopaar Sonos Play3 gegönnt. Die werden ja gebraucht einem regelrecht hinterher geschmissen.

Auf jeden Fall bin ich super begeistert vom Klang und der Funktionalität. Einzig das Ändern von Radiosendern muss man immer übers Handy steuern, oder gibt es eine gute Fernbedienung mit Stationstasten?

Und NEIN Alexa ist keine Alternative

Danke und Gruß
Walter
WalterD
Stammgast
#5028 erstellt: 27. Dez 2018, 20:34
Ach ja, noch eine Frage: wenn ich von meiner NAS streamen will, kommt das WLAN da manchmal nicht hinterher. Reicht es, wenn ich eine der beiden Lautsprecher mit einem LAN Kabel ans Netz bringe?

DAnke
Walter
MuLatte
Inventar
#5029 erstellt: 28. Dez 2018, 00:24
Ja die Steuerung über Handy würde mir auch keinen Spaß machen. Hab aber zum Glück noch 2 Sonos-Fernbedienungen, die auch erstaunlich gut halten.
WalterD
Stammgast
#5030 erstellt: 28. Dez 2018, 01:13
Hallo, welche Sonos Fernbedienungen hast Du denn?
MuLatte
Inventar
#5031 erstellt: 28. Dez 2018, 04:15
CR200
jp.x
Stammgast
#5032 erstellt: 28. Dez 2018, 12:58

MuLatte (Beitrag #5031) schrieb:
CR200
Sind hier auch noch im Einsatz, habe auch Ersatzbatterie noch rumliegen.
Allerdings merkt man, dass peu a peu die Software leider nicht mehr voll funktionsfähig ist.

Beispiel: wenn ich ein Hörbuch bei Apple oder Amazon aussuche, das mehrere Titel hat und "die aktuelle Liste ersetze", dann werden die Titel durch gemischt. Wenn ich denselben Weg per iPhone gehe sind die Titel in der richtigen Reihenfolge.
KingBuzzo
Stammgast
#5033 erstellt: 29. Dez 2018, 21:04
Ja, der CR200 war schon toll. Meiner ist leider mittlerweile kaputt (Display) und Sonos bietet keinen Austausch mehr an. Da die Software auf dem Gerät ja auch auf 7.4 eingefroren wurde, hab ich mich dann gegen einen Neu- bzw. Gebrauchtkauf entschieden, da es vermutlich keine Updates und somit auch keine Bugfixes mehr geben wird und das Gerät einen langsamen Tod stirbt.

In meiner neuen Wohnung, die ich bald beziehen werde, wird Sonos dann einfach ins SmartHome integriert und kann per Schalter gesteuert werden. Ansonsten kommt man mit der Sprachsteuerung, sofern man diese denn nutzen möchte, auch gut zurecht.
MuLatte
Inventar
#5034 erstellt: 30. Dez 2018, 12:31
Scheiße, Sonos repariert keine defekten Displays mehr? Aber Akkus bekommt man noch oder?
sealpin
Inventar
#5035 erstellt: 30. Dez 2018, 12:36
Die haben die m.W.n. nie repariert sondern immer getauscht (bei mir 2 x sogar weit nach Ende der Garantie). Nur haben die keine mehr zum Tauschen.

Ich trauere der CR200 auch nach, die Bedienung war für mich eingängiger und deutlich flotter als via App auf dem SmartPhone.
Nur der Preis war recht sportlich...
#Daniel84#
Stammgast
#5036 erstellt: 30. Dez 2018, 13:57
Mal was positives

Smart TV via LAN an die Beam angeschlossen und schon läuft
Youtube ohne Aussetzer, lief vorher im normalen WLAN nicht 100%

Top Zusatznutzen

Guten Rutsch
ZX2000
Ist häufiger hier
#5037 erstellt: 01. Jan 2019, 23:45
Neuer Lautsprecher S18 . Bin mal gespannt .

https://stadt-bremer...sprecher-taucht-auf/
mza287
Stammgast
#5038 erstellt: 03. Jan 2019, 02:38
Gibt es eigentlich Vorteile die Sonos Bridge noch zu nutzen? Ich habe meine abgestopselt als es hieß das die Sonos speaker diese nicht mehr benötigen. Habe das aufgrund des stromverbauchs dann weggelassen. Aber vielleicht hat das gerät ja doch seine daseinsberechtigung.
Habe ein kleines Setup also nur 2 Play 1.
Thomaswww
Stammgast
#5039 erstellt: 04. Jan 2019, 13:21
Hi mza287,

die Bridge diente damals dazu das Sonos eigene Meshnetzwerk "SonosNet" aufzubauen. Die Bridge wurde aber schon durch den "Sonos Connect" abgelöst. Der Connect bietet mehr Reichweite und besseren Schutz gegen WLAN Interferenzen.

Mittlerweile benötigt man aber beide Geräte nicht mehr, da man einfach ein beliebigen Sonos Lautsprecher per LAN Kabel betreiben kann und Sonos dann automatisch das SonosNet Mesh Netzwerk erstellt.
Alternativ dazu einfach alle Sonos per WLAN betreiben (ohne SonosNet Mesh).

Vorteile gibt es also nicht. Eher Nachteile wegen dem höhren Strombedarf (und damit die verbundenen Kosten).

Betreibe selbst 7 Sonos Lautsprecher in meinem Haus ohne SonosNet. Läuft fast problemlos.


Gruß
mza287
Stammgast
#5040 erstellt: 04. Jan 2019, 14:10
Ah verstehe einen per LAN wurde das Sonosnet auch aufbauen. Aber da ich im Büro wo mein Router steht eigentlich keinen brauche, lasse ich die beiden weiter im wlan laufen. Bisher läuft das ganze auch ganz gut.

Ps: angenommen man macht es dann mit der LAN Methode. Sind die anderen dann nicht mehr im wlan sondern in dem Mesh? Heißt diese würden dann nicht mehr in der Fritzbox mit der jeweiligen ip auftauchen?


[Beitrag von mza287 am 04. Jan 2019, 14:11 bearbeitet]
Master_J
Inventar
#5041 erstellt: 04. Jan 2019, 23:27
Entschuldigt, aber ich muss das machen.


Thomaswww (Beitrag #5039) schrieb:
Die Bridge wurde aber schon durch den "Sonos Connect" abgelöst. Der Connect bietet mehr Reichweite und besseren Schutz gegen WLAN Interferenzen.

Den Connect gab es als ZP-80 schon Jahre vor der Bridge.
Mit dem gleichen SonosNet 1, nur mit "Player" zusätzlich drin, der sich aber per Software abschalten lies.
Somit hatte man eine teure "Bridge".


Thomaswww (Beitrag #5039) schrieb:
Mittlerweile benötigt man aber beide Geräte nicht mehr, da man einfach ein beliebigen Sonos Lautsprecher per LAN Kabel betreiben kann und Sonos dann automatisch das SonosNet Mesh Netzwerk erstellt.

Das ging schon immer.
Dass ein Connect ein "Play" nur ohne eingebaute Verstärker und Lautsprecher ist, ist Dir bewusst?


Thomaswww (Beitrag #5039) schrieb:
Alternativ dazu einfach alle Sonos per WLAN betreiben (ohne SonosNet Mesh).

Vorteile gibt es also nicht.

Ein Mesh ist für solche Zwecke immer stabiler.


mza287 (Beitrag #5040) schrieb:
Aber da ich im Büro wo mein Router steht eigentlich keinen brauche, lasse ich die beiden weiter im wlan laufen. Bisher läuft das ganze auch ganz gut.

Wenn es verkabelbar ist, mach es.
Ich fahre meine 4 Sonossen zwar auch per WLAN (Infrastruktur passt sonst nicht). aber wirklich unter Last will ich das Netzwerk nicht sehen/hören...


mza287 (Beitrag #5040) schrieb:
Ps: angenommen man macht es dann mit der LAN Methode. Sind die anderen dann nicht mehr im wlan sondern in dem Mesh? Heißt diese würden dann nicht mehr in der Fritzbox mit der jeweiligen ip auftauchen?

Alle tauchen einzeln als LAN-Geräte auf.
Da Mesh schleift durch wie ein Switch.

Daher Nebeneffekt der Nutzung von SonosNet:

#Daniel84# (Beitrag #5036) schrieb:
Smart TV via LAN an die Beam angeschlossen und schon läuft
Youtube ohne Aussetzer, lief vorher im normalen WLAN nicht 100%

Die LAN-Anschlüsse der Sonossen können als "Repeater" verwendet werden.
Also als Netzwerkanschluss für andere Geräte.
Nicht schnell, aber stabil.

Gruss
Jochen


[Beitrag von Master_J am 04. Jan 2019, 23:27 bearbeitet]
Rainer_B.
Inventar
#5042 erstellt: 05. Jan 2019, 00:11
Ich glauber er hat den neuen Boost (Nachfolger der Bridge) mit dem Connect verwechselt. Der Boost ist eine Weiterentwicklung mit etwas mehr Power, Sonosnet 2 und der Möglichkeit Störquellen etwas besser zu umgehen.
Ich habe zuhause nur einen Connect und könnte problemlos auf das Sonosnet verzichten. Mache ich aber nicht. Einmal nurtze ich noch eine Sonos CR200 Fernbedienung und die arbeitet nur im Sonosnet und zum anderen hatte ich bis vor 1.5 Jahren noch einen alten, aber bewährten Draytek Router mit wahrlich miesem WLAN. Da habe ich das Sonosnet noch als WLAN Ersatz für meine Androidgeräte genutzt. Der gute alte Plasma war auch noch an den Switch des Connect angeschlossen.
Jetzt läuft hier nach der Umstellung auf VDSL eine Fritzbox 7580. Der Connect hängt jetzt trotzdem noch per Kabel an einem Switch hinter der Anlage genau wie der AVR, der TV, T-Home, Fire TV, Mediaplayer und der NUC für die Roonsoftware. Der CR 200 kann so immer noch genutzt werden, obwohl langsam aber sicher die Richtung auf Roon ausgelegt ist. Kein Tracklimit mehr und deutlich besseres Feeling. Der Connect kann noch als Endpoint benutzt werden, aber die Richtung wird wohl mehr nach Bluesound gehen.

Rainer
jp.x
Stammgast
#5043 erstellt: 05. Jan 2019, 02:10
NUC? Roon? Erzähl mehr...
mza287
Stammgast
#5044 erstellt: 05. Jan 2019, 05:08
Nein nein ich meine die soweit ich weiß erste Bridge bei Sonos die damals noch nötig war.

Aber wer schließt denn einen Smart tv an einen Sonos an ? Das verstehe ich nun gar nicht.
Rainer_B.
Inventar
#5045 erstellt: 05. Jan 2019, 05:40
Die erste Bridge war nie nötig. Die wurde nur dann benötigt wenn man keinen anderen Sonos wie den Connect oder Connect Amp oder heute auch einen der Plays per LAN ageschlossen hat oder nicht konnte. Deshalb auch damals immer wieder mal die Bundleangebote von Sonos. Kauf einen Sonos Play oder Connect und die Bridge ist kostenlos dabei. Machte ja mehr Sinn die Bridge an den Router anzuschliessen und den Play dadurch flexibel ohne LAN Zwang plazieren zu können. Aus dieem Grund dürften etliche Bridge bei EBay zu finden sein. Wer mehrere Produkte kaufte bekam auch mehrere Bridges dazu. Eine reichte im Normalfall aus. Durch die Möglichkeit das vorhandene WLAN zu nutzen ist das kaum noch nötig und diese Bundle haben sich erledigt.

Warum einen Smart TV an den Sonos? Ziemlich einfach. Damals war nur der Sonos und der TV mit Netzwerkanschluss vorhanden. Ein langes LAN Kabel an den Sonos reichte aus und dann vom Sonos (der hat ja 2 LAN Anschlüsse) als Switch in den TV. Der hat zwar auch WLAN, aber mein alter Router eher weniger. Ich bin mehr der Kabeltyp.
Heute habe ich 2 längere Kabel vom Router zur Anlage gezogen. Einmal direkt in den T-Home Receiver und einmal in den Switch an dem die anderen Geräte hängem. Der Sonos hat dadurch als Switch ausgedient.

Rainer
DerRappi
Ist häufiger hier
#5046 erstellt: 07. Jan 2019, 11:50
wo das hier ja ein Stammtisch ist will ich grad mal raushauen:
Bestelle mir heute 2 Play5! Ich freu mich so
DerRappi
Ist häufiger hier
#5047 erstellt: 07. Jan 2019, 11:56
Ach - da würd ich noch ne Frage hinterher schieben.
Die play5 werden im Wohnzimmer (ca. 50m²) auf einer Seite oben der der Decke hängen. Auf ca. 3m
Somit ist ne Bedienung per (touch)tasten schonmal nicht möglich...
Ich überlege nun, die lautsprecher über nen Schalter (entweder herkömmlicher Lichtschalter oder Homematic Aktor) Stromlos schalten zu können.
Spricht da was dagegen? Mein Nachbar meinte aus seinen Erfahrungen vor einigen Jahren, dass die Geräte dann ihre Einstellungen verlieren.

VG
Jörg
Master_J
Inventar
#5048 erstellt: 07. Jan 2019, 12:00
Die verlieren nur die aktuelle Wiedergabe(-liste).
Und brauchen ~1 Minute um wieder hochzufahren.

Das ist alles.

Gruss
Jochen
DerRappi
Ist häufiger hier
#5049 erstellt: 07. Jan 2019, 12:09
perfekt, danke.
Das wäre ja nicht schlimm. Dann kann ich ja schonmal die Kabel ziehen
thommydagun
Ist häufiger hier
#5050 erstellt: 10. Jan 2019, 23:30
Hallo zusammen
Ich hoffe mir kann jemand helfen....

Mein Setup sieht wie folgt aus

Sonos Connect per LAN (erzeugt ein Sonos net) im Wohnzimmer
Sonos One per Sonos net in der Küche
Sonos One per Sonos net im Bad

Läuft alles einwandfrei

Jetzt habe ich mir zwei weitere Sonos One gekauft und versucht diese einzubinden
Leider ohne Erfolg, jedes Mal wenn der speaker in der App angezeigt wird und ich den Knopf drücken soll passiert erst mal nicht bis irgendwann die Meldung kommt das der speaker nicht gefunden wird.

Die led leuchtet dann dauerhaft orange, habe es mit beiden neuen Speakern versucht

Hat jemand vielleicht einen Vorschlag oder sogar eine Lösung?

Danke vorab
sealpin
Inventar
#5051 erstellt: 11. Jan 2019, 01:36
Setze die beide neuen SONOS auf Werkseinstellung zurück.
Dann schließe sie einmalig per Lan ans Netz an und versuche sie anzusprechen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 . 110 . 120 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sonos Multiroom?
Fleming am 16.05.2016  –  Letzte Antwort am 11.06.2016  –  16 Beiträge
Sonos - Sonos Connect zwingend notwendig?
player1983 am 17.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2014  –  18 Beiträge
Multiroom Samsung, oder Sonos
letterman1981 am 23.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.05.2014  –  7 Beiträge
Multiroom: Sonos? Samsung? andere?
taxi_1 am 11.05.2015  –  Letzte Antwort am 12.05.2015  –  32 Beiträge
Multiroom - KNX - Sonos
Manuel6219 am 29.02.2016  –  Letzte Antwort am 05.05.2016  –  6 Beiträge
Sonos Kaufberatung
grafe am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 11.06.2012  –  2 Beiträge
Sonos System
RevFan63 am 19.04.2018  –  Letzte Antwort am 19.04.2018  –  2 Beiträge
Sonos/Raumfeld System integrieren
Desaster3 am 13.03.2013  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  5 Beiträge
Sonos Anschaffung geplant
TomNavi am 18.01.2015  –  Letzte Antwort am 05.02.2015  –  2 Beiträge
Frage zu Sonos-Multiroom
Fehr am 04.08.2010  –  Letzte Antwort am 24.08.2010  –  20 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.086
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.810