Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 . 110 . 120 . Letzte |nächste|

Der SONOS Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
svenry
Ist häufiger hier
#4851 erstellt: 20. Jul 2018, 15:54
so, nachdem die erste Lieferung wieder an den Versender ging und heute die Beam endlich kam, meine Eindrücke:

Ersteindruck, wtf ist das Paket schwer. Verarbeitung, Design,Verpackung top.

-direkt an HDMI angeschlossen, kein Ton bei DTS (weder PCM/Optimal Einstellung)
-mit dem optischen Adapter stereo Ton
-mit Trueplay klang deutlich besser (Radius 3m und insgesammt)

Im Vergleich zu meiner Playbar, ehrlich gesagt merke ich keinen grossen Unterschied (Radius 3m und insgesammt)

Ich würde sogar wegen des Designs gegen meine Bar tauschen, wenn ich nicht den Flexson TV stand hätte.


[Beitrag von svenry am 20. Jul 2018, 15:55 bearbeitet]
JoFasT
Inventar
#4852 erstellt: 20. Jul 2018, 17:03
klingt ja echt gut

Muss mir das Teil unbedingt näher anschauen.
SenjorHolzOhr
Stammgast
#4853 erstellt: 20. Jul 2018, 17:35

svenry (Beitrag #4851) schrieb:

Im Vergleich zu meiner Playbar, ehrlich gesagt merke ich keinen grossen Unterschied .


Kann ich bestätigen. Sonos hat echt abgeliefert.
hessebubdd
Schaut ab und zu mal vorbei
#4854 erstellt: 22. Jul 2018, 11:41
Ich habe mir nun auch die Beam zugelegt und ich muss sagen WOW.
Das ist ein sehr gutes Klangerlebnis sowohl beim TV als auch beim Musik hören.
Bei 5.1 Tonsignalen kommt meiner Meinung auch gutes rämliches Gefühl auf.

Was mich wirklich überracht hat, ist wie viel Bass aus dieser kleinen Soundbar rauskommt, da vermisse ich aktuell den SUB überhaupt nicht.

Einzig Alexa muss man wohl noch etwas trainieren, da sie nicht immer sofort reagiert.
svenry
Ist häufiger hier
#4855 erstellt: 22. Jul 2018, 16:21
gestern bei meinen Eltern Kingsman 2 geschaut und was für sein Sound und auch Bass (2 Stufen erhöht).
Nur die Sound Abmischung ist echt zu krass, der Sound / Musik ist viel zu laut.

Keine Ahnung was die anderen Tester so an Material testen, aber von zu wenig Bass und kein Surround, kann ich nicht bestätigen.
hessebubdd
Schaut ab und zu mal vorbei
#4856 erstellt: 22. Jul 2018, 18:05

svenry (Beitrag #4855) schrieb:
gestern bei meinen Eltern Kingsman 2 geschaut


Den Film haben wir gestern gestern auch geschaut (über Amazon Video per FireTV), ich muss sagen der Sound war sehr beeindruckend und ich habe meine 5.1 Anlage nicht wirklich vermisst.

In den Actionlastigen Scenen musste ich manchmal sogar die Lautstärke etwas runter drehen.
prinzdavid
Stammgast
#4857 erstellt: 24. Jul 2018, 19:33

SenjorHolzOhr (Beitrag #4853) schrieb:

svenry (Beitrag #4851) schrieb:

Im Vergleich zu meiner Playbar, ehrlich gesagt merke ich keinen grossen Unterschied .


Kann ich bestätigen. Sonos hat echt abgeliefert.


Ich sehe bzw. höre es wie iMore „If you listen to a lot of music in your living room, the Playbar is going to sound a lot better than the Beam. For movies, the difference isn't as significant.“. Im Vergleich Playbase zu Beam ist der Unterschied auch bei Filmen auffällig. Das ist aufgrund der Größe und der Komponenten auch nicht anders zu erwarten. Obwohl ich mich sehr gefreut hätte, von Playbase auf den Beam downgraden zu können.


[Beitrag von prinzdavid am 24. Jul 2018, 19:35 bearbeitet]
SenjorHolzOhr
Stammgast
#4858 erstellt: 25. Jul 2018, 10:05
Die Playbar hat mehr "Bums" und der Sound verteilt sich weiter im Raum.
DTS Stereo Downmix und die Stimmenwiedergabe gefallen mir bei der Beam aber deutlich besser.
whitey-bs
Stammgast
#4859 erstellt: 25. Jul 2018, 11:19
Hallo zusammen

Habe mir nun also die BEAM gegönnt und bin durchaus überzeugt und begeistert.

- BASS --> wow, hätt ich nicht erwartet, dass dieses kleine Ding soviel BASS hat
- Trueplay ist super, ein absolutes muss
- Via EQ kann man dann ja noch spielen, ob man mehr oder weniger BASS / HÖHEN haben will
- Loudness
- Im TV (bei mir Samsung UE65MU8000) ist die BEAM mittels HDMI am ARC angeschlossen. Direkt erkannt, Dolby Digital Tonausgabe --> Filmgenuss tip top

Ich muss sagen, bin überrascht. Klar, im Vergleich mit einer richtigen 5.1 / 7.1. resp. 5.1.4 / 7.1.4 Anlage kann sie nie mithalten. Aber darum gehts ja nicht. Für das hab ich das Filmzimmer. Die Beam ergänzt den TV im Wohnzimmer und wenn ich Musikhöre, gibts eine "Gruppe" mit anderen Play 1, 3 und 5 welche auch im Wohnzimmer und Küche sind.

Die Erweiterung mittels 2 Play 1 und einem SUB hab ich (noch) nicht geplant (aufgrund vorhandenem Filmzimmer).
Aber wer sowas will, fährt damit sicher sehr gut.

In anbetracht, dass die BEAM HDMI hat, würd ich auf keinen Fall mehr auf eine alte Playbar oder Playbase setzen (ausser bekomme sie geschenkt) :-)

PS: ich vermute ja, dass in den nächsten 18 Monaten eine neue grosse PlayBar/Base mit HDMI kommen wird.... Für Leute, die gern noch mehr "wumms" haben, lohnt es sich evtl. zu warten (im Hinblick auf den Börsengang, muss Sonos sicher noch einiges liefern...)

Fazit: Kleine Bar, grossartige Verarbeitung, Setup und Sound ist super mit überraschend viel Bass!

Viel Spass
svenry
Ist häufiger hier
#4860 erstellt: 26. Jul 2018, 13:54
Kann man irgendwo ältere Contoller Apss runterladen?

Hab mit der Bar und Beam mit aktueller SW das Phänomen, dass einige MKVs bei Actionszenen / Musik im Vergleich zur Sprache zu laut sind.
Das hatte ich vorher nie und würde gern mit älterer SW testen.
sealpin
Inventar
#4861 erstellt: 26. Jul 2018, 18:37
Das verstehe ich nicht...die Controller App ist doch nur für die Steuerung der SONOS Geräte zuständig. Nach dem Start von den Titeln läuft doch alles direkt auf dem SONOS Gerät und der Controller ist „arbeitslos“, oder habe ich da was falsch verstanden?
svenry
Ist häufiger hier
#4862 erstellt: 26. Jul 2018, 19:19
Durch die App wird doch auch die Software der Bar/Beam manchmal aktualisiert?

In der Sonos Community findet man so einige Themen...Lautstärke der TV Sender....
Hab mal auf die TV LS umgeschaltet und da ist die Lautstärke normal, auch bin ich auf die vorletzte Version des TV gewechselt, hat aber nix gebracht.

Für mich haben die was versaubeutelt....

Getestet habe ich:

Bei Tonausgabe über die TV Lautsprecher ist die Lautstärke durchgehend gleichlaut.
Ebenso wurde über einen Mediaplayer HDM passthrough deaktivert, um auch stereo auszugeben wie bei den TV Lautsprechern.

Controller und Playbar wurden resettet.
TV Software auf die vorletzte Version, auch nix gebracht.


[Beitrag von svenry am 26. Jul 2018, 20:01 bearbeitet]
sealpin
Inventar
#4863 erstellt: 26. Jul 2018, 19:26
Ja, man triggert das Update der Software der Geräte über die App oder das Programm am PC.

Wenn die SW dann auf dem Gerät ist hat weder die App noch das Programm auf dem PC während der Wiedergabe was zu tun. Kannst Du testen: lass einfach mal einen Titel (vom NAS oder von einem Streaming Dienst) spielen und schalte dann das Gerät mit dem Du den Titel gestartet hast, aus. Die Musik läuft weiter.

Ob jetzt die aktuelle Software der SONOS Geräte ein „Feature“ bei Filmwiedergabe hat, kann ich nicht beurteilen...
Master_J
Inventar
#4864 erstellt: 26. Jul 2018, 19:47
Sonos ist so alt vom Konzept, dass es mangels Smartphones noch gar keine Äpp zur Markteinführung geben konnte.

Schau mal nach "Nachtmodus" und "Clear Voice Funktion".

Gruss
Jochen
svenry
Ist häufiger hier
#4865 erstellt: 26. Jul 2018, 20:06
Getestet habe ich:

Bei Tonausgabe über die TV Lautsprecher ist die Lautstärke durchgehend gleichlaut.
Ebenso wurde über einen Mediaplayer HDM Ipassthrough deaktiviert, um auch stereo auszugeben wie bei den TV Lautsprechern.

Controller und Playbar wurden resettet.
TV Software auf die vorletzte Version, auch nix gebracht.

Nachtmodus und Sprache sind aus, wenn Nachtmodus an ist der Unterschied nicht ganz so krass, der Gesammtklang mau.

Edit:
Diagnose erstellt und im Sonos Forum ein Thread erstellt
https://de.community...x1.html#post16035543


[Beitrag von svenry am 27. Jul 2018, 11:51 bearbeitet]
sealpin
Inventar
#4866 erstellt: 27. Jul 2018, 20:45
Frage an die Beam Verwender: lässt sich dies Alexa Gelumpe auch komplett deaktivieren?
Master_J
Inventar
#4867 erstellt: 27. Jul 2018, 21:23
Warum verbindest Du es denn erst?

Jeweils im Alexa-Webinterface; vielleicht geht es auch in den Äpps:
Sonos-Skill rauswerfen und/oder Sonos-Geräte verwerfen.

Gruss
Jochen
sealpin
Inventar
#4868 erstellt: 27. Jul 2018, 21:33
Hab es noch nicht verbunden (die Beam hab ich noch nicht gekauft)...also wenn man nichts einrichtet, ist die Funktion aus? Die Mics sind nicht aktiv?
Master_J
Inventar
#4869 erstellt: 27. Jul 2018, 22:38
Ich habe nichts mit eingebauter Alexa.

Aber die muss auf jeden Fall mit dem Amazon-Konto verbunden werden, wenn man sie nutzen will.
Also lässt man das einfach sein.

Ob sie lokal noch nach ihrem Namen hört, kann recht egal sein.
Kann sie ja nichts damit anfangen.
Einfach mal nachfragen - Verbindungsprobleme erklärt sie auch offline.

Gruss
Jochen
whitey-bs
Stammgast
#4870 erstellt: 28. Jul 2018, 19:52
Da ich in der Schweiz wohne, geht offiziell Alexa noch gar nicht...

--> Die Beam läuft prima, aber keine Alexa .-)

smile
#Daniel84#
Stammgast
#4871 erstellt: 29. Jul 2018, 07:59
Möchte meine Rears über den amp einbinden.
Hat der alte ZP120 irgendwelche Einschränkungen hierbei zu dem neueren Amp??

Gibt es Bedenken bei dem älteren gerät oder läuft der digitalverstärker problemlos
sealpin
Inventar
#4872 erstellt: 29. Jul 2018, 08:05
Der Connect Amp ist m.W.n. technisch baugleich zum ZP120, es wurde nur der Name geändert.
Ich bin aber gar nicht sicher, ob man einen Connect Amp (oder ZP1x0) überhaupt als Rear für die Playbar/Plabase/Beam definieren kann.
Master_J
Inventar
#4873 erstellt: 29. Jul 2018, 08:58

sealpin (Beitrag #4872) schrieb:
Der Connect Amp ist m.W.n. technisch baugleich zum ZP120, es wurde nur der Name geändert.

Ja. Kluge Marketing-Entscheidung...


sealpin (Beitrag #4872) schrieb:
Ich bin aber gar nicht sicher, ob man einen Connect Amp (oder ZP1x0) überhaupt als Rear für die Playbar/Plabase/Beam definieren kann.

120er geht per LAN-Kabel:
https://support.sonos.com/s/article/2237?language=en_US

Grus
Jochen
#Daniel84#
Stammgast
#4874 erstellt: 29. Jul 2018, 14:22
Per lan Kabel an die base, dann klappt’s lt. Sonos Homepage
whitey-bs
Stammgast
#4875 erstellt: 30. Jul 2018, 10:08
Kleines UPDATE zur Sonos BEAM:

Nachwievor super Soundbar!
Einzige 2 Haken bis jetzt:

a) KEINE Dolby Digital + Unterstützung (nur Dolby Digital und PCM)
b) Trotz "Sprache verbessert" an, wummert es immer mega bei Actionszenen und die Stimmen sind relativ leise (mit Nachtmodus etwas eindämmend, aber naja, das ist ja nicht das Ziel)

Ansonsten, cooles Teil mit überraschend geilem Sound :-)
hessebubdd
Schaut ab und zu mal vorbei
#4876 erstellt: 30. Jul 2018, 10:39

whitey-bs (Beitrag #4875) schrieb:
Kleines UPDATE zur Sonos BEAM:

b) Trotz "Sprache verbessert" an, wummert es immer mega bei Actionszenen und die Stimmen sind relativ leise (mit Nachtmodus etwas eindämmend, aber naja, das ist ja nicht das Ziel)


Genau das stört mich aktuell auch noch etwas. Hat evtl jemand den SUB zusammen mit der Beam? Ist das in der Kombination besser?
svenry
Ist häufiger hier
#4877 erstellt: 31. Jul 2018, 10:18

b) Trotz "Sprache verbessert" an, wummert es immer mega bei Actionszenen und die Stimmen sind relativ leise

bei welcher Quelle?
bei jedem Video?

Würde mich nicht wundern, wenn das ein ähnliches Problem ist wie meins:
https://de.community...uf-version-9-6743788


[Beitrag von svenry am 31. Jul 2018, 10:35 bearbeitet]
whitey-bs
Stammgast
#4878 erstellt: 31. Jul 2018, 11:48

svenry (Beitrag #4877) schrieb:

b) Trotz "Sprache verbessert" an, wummert es immer mega bei Actionszenen und die Stimmen sind relativ leise

bei welcher Quelle?
bei jedem Video?

Würde mich nicht wundern, wenn das ein ähnliches Problem ist wie meins:
https://de.community...uf-version-9-6743788


Die Quelle ist ein Samsung TV (UE65MU8000) und die darin installierte NETFLIX APP sowie auch bei ZATTOO.
ich könnte mir daher hier vorstellen, dass es auch mit dem fehlenden Dolby Digital + Codec zu tun hat, da NETFLIX ja darauf setzt wenn ich mich nicht irre.

Muss mal einen Film ab NAS oder Bluray schauen und dort noch vergleichen.


[Beitrag von whitey-bs am 31. Jul 2018, 11:50 bearbeitet]
svenry
Ist häufiger hier
#4879 erstellt: 31. Jul 2018, 12:44
achso streaming....
kannst du mal das sample runterladen und dann abspielen und schauen wie die lautstärke ist?
https://mega.nz/#!Cm...dqxrzHw03Nu9fsTatpf4


[Beitrag von svenry am 31. Jul 2018, 12:46 bearbeitet]
whitey-bs
Stammgast
#4880 erstellt: 31. Jul 2018, 15:18
Alles klar, versuch ich, sobald ich daheim bin resp. Zeit habe.
Mal schauen ob ich dies mit diesem "mega" schaffe... smile
sealpin
Inventar
#4881 erstellt: 31. Jul 2018, 20:36
Hab grad die Beam im Schalfzimmer aufgestellt.
Beam in weiß, zu den weißen Möbeln. Die schwarze Playbar war immer ein optischer Fremdkörper. Die weiße Beam ist unauffällig und deutlich kleiner.

Aber...warum legt Sonos zur weißen Beam nicht auch weiße Strom- und HDMI Kabel??????

Bei den weißen Play:1 machen die das doch auch...und bei meinen Connect waren sogar weiße Lan Kabel dabei.

Klanglich kann ich (noch) nix sagen. Im Schlafzimmer ist die Hauptaufgabe den Sound vom TV aufzupimpen und die Weckfunktion zu übernehmen...das wird sie sicher schaffen.

Ciao
sealpin
sealpin
Inventar
#4882 erstellt: 31. Jul 2018, 20:55
Eine Frage an die Beam Nutzer: bei mir leuchtet immer die Statusleuchte grün, auch wenn ich das in der App für die Beam deaktiviert habe...wie ist das bei euch?

Ciao
sealpin
Master_J
Inventar
#4883 erstellt: 31. Jul 2018, 22:44
Ich kann nur die FAQ und meine "alten" Player zitieren:


Durchgängig grünes Licht

Der Sonos-Player ist stummgeschaltet oder die Lautstärke ist auf null gestellt. Du kannst über die Sonos-App oder mithilfe der Tasten am Player die Lautstärke hochregeln oder die Stummschaltung des Players aufheben. Diese Funktion kann nicht deaktiviert werden.


Das Grüne ist allerdings nicht die (sonst weiße und abschaltbare) Statusanzeige, sondern die LED der Mute-Taste, die inzwischen als "Play/Pause" beschriftet ist (trotz gleicher Funktion auf allen Geräten).

Gruss
Jochen
whitey-bs
Stammgast
#4884 erstellt: 01. Aug 2018, 10:14

svenry (Beitrag #4879) schrieb:
achso streaming....
kannst du mal das sample runterladen und dann abspielen und schauen wie die lautstärke ist?
https://mega.nz/#!Cm...dqxrzHw03Nu9fsTatpf4


Hi Svenry
Also, ich konnte es testen...
Ist nicht einfach gewesen, die Datei ohne PC abzuspielen... smile...
Konnte es vom Iphone (MEGA APP) in mein NAS hochladen und wollte es dann von dort direkt am TV abspielen.. Ging irgendwie nicht...
Habs dann in der Samsung PAD App vom NAS mit "Mirror Spiegelung auf TV" gemacht und so hats geklappt...


Mein Fazit: Lara's wenig Gequatsche, resp. ihr Stöhnen/Schreiben war gleich laut wie die Wellen und alles. Fand die Datei also recht ausgewogen vom Sound her.

In Netflix scheint dies demfall weniger der Fall zu sein bei Action Filmen wie X-MEN - Zukunft ist Vergangenheit, oder auch bei WOLVERINE - Weg des Kriegers.... Da ist man öfters mal am lauter (bei Gesprächen) oder leiser (bei Action) zu schalten... was mühsam ist.

PS:
Trueplay gemacht
Bass auf Mitte
Treble auf Hoch
Loudness "ON"
Sprachverbesserung "ON"
Nachtmodus "OFF" (weil sonst kommt gar kein BASS mehr)


Wie ist es bei dir/euch so?
Falls noch andere Vergleichszenen hast... einfach melden :-)

LG
Steff
svenry
Ist häufiger hier
#4885 erstellt: 01. Aug 2018, 10:26
Hallo Steff,

danke fürs testen.
Kannst die MKV nicht auf USB Stick kopieren und dann über den TV oder Mediaplayer etc. abspielen?

Bei mir ohne Nachtmodus ist die Lautstärke nicht ausgewogen (die letzten Minuten sind leiser als der Rest), mit Nachtmodus ja, aber der Gesamtklang dann nicht mehr so toll.
Komisch das es bei Dir anders ist....vielleicht macht die NAS App noch eine Anpassung?Version 9 bist du?

Ist das beim streamen bei jedem Video der Fall, dass Du die Lautstärke justieren musst?
Bin kein streamer und kann deshalb nix dazu sagen.

Hab jetzt mal E-Mail an den Support geschrieben und kann ja alles andere ausschliessen und vor Version 9 hatte ich nie Lautstärkeprobleme.

Gruß,
Sven


[Beitrag von svenry am 01. Aug 2018, 11:56 bearbeitet]
SenjorHolzOhr
Stammgast
#4886 erstellt: 01. Aug 2018, 15:07
Habe nach vielem hin und her die Beam wieder zurück gegeben und bin wieder bei der Bose Solo 5 gelandet.
Ich habe den Bass einfach nicht so hinbekommen wie er mir gefällt. Er klingt immer irgendwie verwaschen und aufdringlich.
Mir war es kaum möglich, trotz Nachtmodus, entspannt zu hören ohne meine Frau und Kinder mit dem Sound zu nerven.
Die Sonos One darf gleich mitgehen und das war es nun mit Sonos. Ich habe es ein letztes mal probiert und werde nicht wieder zurückkommen.
Auch ist die App einfach nur langsam und unintuitiv geworden.


[Beitrag von SenjorHolzOhr am 01. Aug 2018, 15:08 bearbeitet]
sealpin
Inventar
#4887 erstellt: 02. Aug 2018, 08:58
Hab die Beam jetzt etwas mehr im Schlafzimmer am TV gehört.
Die Beam hat eine Playbar ersetzt, und ich empfinde schon einen Unterschied: der Sound von der Playbar hat mir besser gefallen. Aber da es nur das Schlafzimmer ist und das Teil nur zum Pimpen des TV Sounds und als Wecker genutzt wurd, reicht mir das. Optisch ist die Beam schon deutlich angenehmer, vor allem in weiß.

Die Playbar kommt jetzt ins Wohnzimmer an den Pana Plasma.

Ciao
sealpin
hessebubdd
Schaut ab und zu mal vorbei
#4888 erstellt: 03. Aug 2018, 16:21
Ich habe nun an meinem FireTV Stick das Audio von Dolby Digital plus auf Dolby Digital gestellt.

Das klingt nun schonmal viel besser aund ausgewogener auf der Beam.
#Daniel84#
Stammgast
#4889 erstellt: 03. Aug 2018, 21:16
Nach heutigem Tausch der playbase durch die Beam im Schlafzimmer bin ich positiv
überrascht Die Base spielt breiter, hat besseren Hochton und Bass aber die
Beam klingt auch sehr gut insbesondere bei stimmen über Dolby im Film !!

Die Bedienung mit Alexa für tv und Licht im Zimmer ist prima und wenn es schnell mal laut
werden soll, einfach befehlen

Musik tönt brauchbar, nicht so voll und Schwammiger im Bass, macht
aber auch Laune!!!


Kann die Beam für kleinere räume empfehlen, das Teil macht Laune
und schaut chic aus

Die base geht nun als 5.1 ins Wohnzimmer, wenn es mal etwas mehr sein darf
whitey-bs
Stammgast
#4890 erstellt: 04. Aug 2018, 16:03

svenry (Beitrag #4885) schrieb:
Hallo Steff,

danke fürs testen.
Kannst die MKV nicht auf USB Stick kopieren und dann über den TV oder Mediaplayer etc. abspielen?

Bei mir ohne Nachtmodus ist die Lautstärke nicht ausgewogen (die letzten Minuten sind leiser als der Rest), mit Nachtmodus ja, aber der Gesamtklang dann nicht mehr so toll.
Komisch das es bei Dir anders ist....vielleicht macht die NAS App noch eine Anpassung?Version 9 bist du?

Ist das beim streamen bei jedem Video der Fall, dass Du die Lautstärke justieren musst?
Bin kein streamer und kann deshalb nix dazu sagen.

Hab jetzt mal E-Mail an den Support geschrieben und kann ja alles andere ausschliessen und vor Version 9 hatte ich nie Lautstärkeprobleme.

Gruß,
Sven



Hi Sven
Ich habs mal auf n Stick gespeichert :-)
sobald ich daheim Ruhe resp. Zeit hab, teste ich nochmal und geb Bescheid

Beste Grüsse
Steff


PS: Netflix (via APP im Samsung TV) und Dolby Digital Ausgabe ist echt mühsam mit der Beam.... schade
whitey-bs
Stammgast
#4891 erstellt: 04. Aug 2018, 16:05

hessebubdd (Beitrag #4888) schrieb:
Ich habe nun an meinem FireTV Stick das Audio von Dolby Digital plus auf Dolby Digital gestellt.

Das klingt nun schonmal viel besser aund ausgewogener auf der Beam.



Interessant, da bei mir im TV (z.b. Netflix APP im TV integriert) bei Dolby Digital Plus auf der Beam gar nichts läuft.... Nur Dolby Digital und PCM gehen...
Master_J
Inventar
#4892 erstellt: 04. Aug 2018, 18:10

#Daniel84# (Beitrag #4889) schrieb:
Die Bedienung mit Alexa für tv und Licht im Zimmer ist prima und wenn es schnell mal laut
werden soll, einfach befehlen

Geht es dann auch schnell wieder leiser, oder versteht sie dann nichts mehr?

Es gäbe ja für eine eingebaute Alexa die Chance, alle selbst abgespielten Geräusche rauszufiltern.

Gruss
Jochen
#Daniel84#
Stammgast
#4893 erstellt: 04. Aug 2018, 18:23
Geht auch wieder leiser

Die Beam profitiert aber mehr von hoher Lautstärke als die anderen
Speaker, auf höherer Lautstärke gefällt mir der Sound viel besser
sealpin
Inventar
#4894 erstellt: 05. Aug 2018, 10:25
Frage an Playbar Nutzer:

Wie rum das Teil unter den Fernseher hängen?
Anschlüsse nach obem oder unten zeigend?

Ciao
sealpin
Master_J
Inventar
#4895 erstellt: 05. Aug 2018, 10:52
Das Teil hat einen Lagesensor.

Hilft nur ausprobieren.

Gruss
Jochen
Spike_muc
Inventar
#4896 erstellt: 05. Aug 2018, 11:41

sealpin (Beitrag #4894) schrieb:
Frage an Playbar Nutzer:

Wie rum das Teil unter den Fernseher hängen?
Anschlüsse nach obem oder unten zeigend?

Ciao
sealpin


Hi,
unter den Fernseher: Playbar mit Sonos-Logo unten montieren,
über den Fernseher genau andersrum.

Gruss
spike
sealpin
Inventar
#4897 erstellt: 05. Aug 2018, 11:48
Ok, mache ich dann so (SONOS Logo unten).
Mal schauen wie das tut.

Danke.

Ciao
sealpin
sealpin
Inventar
#4898 erstellt: 05. Aug 2018, 12:08
Hängt und macht Sound. Ist schon ein anderer Sound als die LS im TV (Panasonic Plasma 55“).

Mal sehen, ob ich ohne SONOS Sub bleibe.
Und ich hab noch zwei Play:1 übrig. Mal sehen ob ich die als Surround nutzen werde. Ich muss mal checken, was der Pana über optisch Out an Surround ausgeben kann.

Ciao
sealpin
Spike_muc
Inventar
#4899 erstellt: 05. Aug 2018, 12:58
Glaub mir... der Sub gehört dazu... leih ihn Dir bei Deinem Händler mal aus... Du wirst ihn behalten.....

gruss
spike
jp.x
Stammgast
#4900 erstellt: 05. Aug 2018, 13:06
Hi.

Wir haben momentan das Sonos Net über einen Boost aufgebaut. Daran hängen:
* Playbar / Sub
* Beam
* ONE
* Play:1
* Play:5
* Connect
* Connect AMP
Geht gut, selten mal Aussetzer...

Ich meine mich daran zu erinnern mal gelesen zu haben, dass die "alten Geräte" (Connect / Connect AMP) die Boost auf ein schlechteres Netzwerk ziehen (2.4 vs 5Ghz) - ist das korrekt?

Montag bekommen wir DLAN & Ethernet Verkabelung ins Haus, überlege den Connect AMP und den Connect dann per (D)LAN anzuschließen.
Hilft das was, oder nicht?

Danke
Fuchs#14
Inventar
#4901 erstellt: 05. Aug 2018, 14:18
Was soll denn an 2.4 Ghz "schlechter" sein? Die Geschwingigkeit ist geringer, reicht aber für die paar kb locker aus und reicht weiter.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 . 110 . 120 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sonos Multiroom?
Fleming am 16.05.2016  –  Letzte Antwort am 11.06.2016  –  16 Beiträge
Sonos - Sonos Connect zwingend notwendig?
player1983 am 17.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2014  –  18 Beiträge
Multiroom Samsung, oder Sonos
letterman1981 am 23.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.05.2014  –  7 Beiträge
Multiroom: Sonos? Samsung? andere?
taxi_1 am 11.05.2015  –  Letzte Antwort am 12.05.2015  –  32 Beiträge
Multiroom - KNX - Sonos
Manuel6219 am 29.02.2016  –  Letzte Antwort am 05.05.2016  –  6 Beiträge
Sonos Kaufberatung
grafe am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 11.06.2012  –  2 Beiträge
Sonos System
RevFan63 am 19.04.2018  –  Letzte Antwort am 19.04.2018  –  2 Beiträge
Sonos/Raumfeld System integrieren
Desaster3 am 13.03.2013  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  5 Beiträge
Sonos Anschaffung geplant
TomNavi am 18.01.2015  –  Letzte Antwort am 05.02.2015  –  2 Beiträge
Frage zu Sonos-Multiroom
Fehr am 04.08.2010  –  Letzte Antwort am 24.08.2010  –  20 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.102