Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 . 110 . 120 . Letzte |nächste|

Der SONOS Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
Rainer_B.
Inventar
#4751 erstellt: 12. Jun 2018, 19:48

jp.x (Beitrag #4748) schrieb:

Mein AMP hängt nicht am LAN, ich nutz Boost als Bridge....


Der Boost hängt am LAN des AMP? Der Boost kann 5 GHz.
Ansonsten wie gesagt, es geht um die Latenzen. Die Hinteren Lautsprecher werden dazu ja direkt, quasi per Standleitung an die Soundbars angeschlossen. Quasi ein WLAN Kabel.

Rainer
jp.x
Stammgast
#4752 erstellt: 12. Jun 2018, 20:49

Rainer_B. (Beitrag #4751) schrieb:
Der Boost hängt am LAN des AMP? Der Boost kann 5 GHz.
Ansonsten wie gesagt, es geht um die Latenzen. Die Hinteren Lautsprecher werden dazu ja direkt, quasi per Standleitung an die Soundbars angeschlossen. Quasi ein WLAN Kabel.

Rainer

Hi, ne! Ich hab aber wohl die Frage falsch verstanden. Habe deine Antwort so gelesen, dass der AMP nicht per SonosNet mit dem Boost kann; aber du meintest nur, dass er eben nur 2.4Ghz hat - also zu langsam ist.
Ich wollte nur sagen, dass mein Amp NICHT am LAN Kabel hängt aber trotzdem den Boost findet.
Rainer_B.
Inventar
#4753 erstellt: 12. Jun 2018, 21:00
und? Hängt dein Amp als hinterer Verstärker an der Playbar?

Der Boost ist der Nachfolger der Bridge und kann natürlich auch die älteren 2.4er Geräte bedienen. Viele Router können das ja auch.

Rainer


[Beitrag von Rainer_B. am 12. Jun 2018, 21:03 bearbeitet]
jp.x
Stammgast
#4754 erstellt: 13. Jun 2018, 08:18

Rainer_B. (Beitrag #4753) schrieb:
und? Hängt dein Amp als hinterer Verstärker an der Playbar?
Nein.
Rainer_B.
Inventar
#4755 erstellt: 13. Jun 2018, 10:53
Darum ging es aber. Die 2.4 GHz Anbindung des AMP würde da nicht funktionieren. Die Soundbars bauen eine Direktverbindung über 5 GHz zu den Rears auf. Die sind ja auch nicht mehr im normalen Sonosverbund zu sehen sondern nur mit der Soundbar verknüpft. Als Raum erst wieder zu nutzen wenn man sie von der Soundbar getrennt hat.
Dem Boost ist es egal ob alte oder neue Sonosgeräte. Der bedient alle Generationen.

Rainer
SenjorHolzOhr
Stammgast
#4756 erstellt: 18. Jun 2018, 12:05
Ich habe mich nun entschieden, nachdem ich mich vor ein paar Jahren aus mehreren Gründen vollkommen von Sonos getrennt hatte, mit der Sonos Beam wieder einzusteigen.
Frau wollte nicht ohne Alexa und Sonos ist somit der perfekte Kompromiss zwischen mir und meiner Frau. Unsere Kinder wollen auch nicht mehr ohne Alexa. Ich bin da eher geteilter Meinung. Aber so ist das nun mal in einer Familie. Kompromisse halt . First World Problems .

Der erste Schritt war nun die Regallautsprecher mit AVR und dem Echo Dot gegen den Sonos One zu tauschen.
Vorher kam das nicht in Frage, da Sonos anfangs extreme Probleme mit der Spracherkennung hatte.
Ist aber wohl durch mehrere Updates behoben worden.

Da ich früher diverse Play 1 besessen hatte, wusste ich, dass sie gut klingt. In meinen Ohren eher neutral und unaufdringlich. Das Gegenteil von Bose.

Positiv:
- Sound
- Spracherkennung erstaunlich gut. Ebenbürtig zum Echo Dot 2. Generation.
- Größe
- Design
- Verarbeitung
- Alexa Integration
- In Zukunft kann Sonos flexibel auf die Entwicklung reagieren (Google, Apple,...).

Negativ:
- WTF hat Sonos bitte mit der App veranstaltet?
- Sound kann natürlich nicht mit zwei Regallautsprechern mithalten.

Ich nutze die App auf einem Google Pixel und sie ist nicht mal ansatzweise so gut, wie dass was ich vor zwei Jahren kannte.
Unübersichtlich & Langsam.
Da war ich doch sehr enttäuscht.
Wurde das hier schon mal diskutiert?

Aber ansonsten bin ich erstmal top zufrieden. Im Juli kommt dann die Beam hinzu. Die Beam soll dann die Bose Solo 5 ersetzen.
Ich werde aber erstmal ein paar Testberichte abwarten. Ein bisschen bedenken habe ich, dass sie sich öfters mal vom TV Programm angesprochen fühlt.
prinzdavid
Stammgast
#4757 erstellt: 18. Jun 2018, 12:14
Unter iOS funzt die App einwandfrei und mit der ZonePlay App nach wie vor auf der Apple Watch gut.

Ich werde vermutlich auch auf den Beam umsteigen, wenn er ansatzweise so gut klingt wie meine jetzige Playbase. Die macht sich leider optisch nicht so gut unter meinem C8, der einen breiteren Standfuß hat als mein ehemaliger B6.

AirPlay 2 funzt auch tadellos bereits mit der 9er Beta.
SenjorHolzOhr
Stammgast
#4758 erstellt: 18. Jun 2018, 12:20
Auf iOS fande ich die App auch nicht berauschend, früher war sie deutlich übersichtlicher und schneller.
Die Playbase wird wohl deutlich mehr "Bums" haben als die Beam.
prinzdavid
Stammgast
#4759 erstellt: 18. Jun 2018, 15:15

SenjorHolzOhr (Beitrag #4758) schrieb:
Auf iOS fande ich die App auch nicht berauschend, früher war sie deutlich übersichtlicher und schneller.
Die Playbase wird wohl deutlich mehr "Bums" haben als die Beam.


Ich habe die Playbase im Verbund mit einer Sub und zwei Play 3. Daher vermute ich, dass der fehlende Bums der Playbase beim Umstieg auf den Beam nicht bemerkbar sein wird.
SenjorHolzOhr
Stammgast
#4760 erstellt: 25. Jun 2018, 14:50

I got to spend about 15 minutes playing around with a Beam today in the Sonos Berlin store and overall I was a bit underwhelmed. I listened to the Beam inside an enclosed demo room within the store. The following are my rambling thoughts on the Beam:

-As assumed, the playbase and playbar outperform it in bass and sound stage and are overall just better. I was hoping that the Beam would be closer to their performance but based on its size (it's pretty small) and fewer speakers/drivers this was wishful thinking.

-The Beam by itself seems like it would be a good bedroom soundbar but it might not be that great for a main entertainment setup.

-I would say a pair of One's or a single Play 5 sound better (a lot better?) than the Beam by itself for music.

-When demoing the Beam with the sub and surrounds the performance of the overall system was much more impressive so it might make sense to use a Beam in a 5.1 setup rather than a base or bar, and the quality might be similar with the added smart benefits of the Beam (and $ benefits). Once I heard the sub it was really hard to go back to just the Beam by itself!

-In the Sonos world of pricing the Beam seems to be appropriately priced. Does that mean its a good value? Not sure.

-Looks wise, lets just say it looks about $300+ cheaper than the playbase.

-I asked the guy working at the store why they didn't resolve the DTS issue and he responded that he was not sure why they didn't and that he is asked this question all the time.


Quelle: https://en.community...berlin-store-6808491
#Daniel84#
Stammgast
#4761 erstellt: 25. Jun 2018, 15:09
Werde meine Playbase im Schlafzimmer durch die Beam ersetzen und die Base im Wohnzimmer mit Unterstützung des SUB nutzen.

Wie verhält sich der Sub akustisch neben oder gar hinter dem Sofa??? Ist das empfehlenswert??


Suche einen möglichst unauffälligen Platz, nicht direkt an der gegenüberliegenden Wand zur Sitzposition
pmd
Stammgast
#4762 erstellt: 25. Jun 2018, 17:24
Es gibt da doch so eine Regel bzw. Art des vorgehens indem man den Subwoofer auf Hörposition platziert und dann kriechend durch den Raum geht an die Stelle wo er den stehen soll um festzustellen wie gut die tiefen Frequenzen, im Vergleich zu anderen Positionen, wiedergegeben werden.
Thomaswww
Stammgast
#4763 erstellt: 26. Jun 2018, 09:59

#Daniel84# (Beitrag #4761) schrieb:

Suche einen möglichst unauffälligen Platz, nicht direkt an der gegenüberliegenden Wand zur Sitzposition :X


Wo der Sub am besten klingt musst du ausprobieren.
--> Der Sonos Sub kann auch liegend betrieben werden. Dafür sind ja die 4 Gummifüße in der Verpackung dabei. So kannst du den Sub sogar unter das Sofa stellen (wenn es von der Höhe her passt) :).
#Daniel84#
Stammgast
#4764 erstellt: 26. Jun 2018, 12:35
Ausprobieren ist klar, stelle mir nur eine "komische" Aktustik vor, wenn die Playbase vor Einem und der Sub neben Einem spielt. Vielleicht tut es aber auch eine Raumecke hinter dem Sofa und es muss nicht zwingend vor dem Hörplatz sein.

Werde nach der Anschaffung probieren
Fuchs#14
Inventar
#4765 erstellt: 26. Jun 2018, 12:40
Normalerweise ist der Bass nicht ortbar wenn nicht zu hoch getrennt
#Daniel84#
Stammgast
#4766 erstellt: 26. Jun 2018, 13:14
Stimmt, ob er sich dann auch so raumfüllend anhört wird sich zeigen´.

Zumindest ist der SONOS Sub mit einem Kabel recht unkompliziert am Hörplatz aufzustellen, um mit der Kriechmethode einen anderen Platz zu finden
Regelung
Inventar
#4767 erstellt: 26. Jun 2018, 15:33
Ihr dürft nicht vergessen, dass der Bass etwas mehr Zeit benötigt als die anderen Frequenzen, um zum Hörer zu gelangen.
Den Sub irgendwo im Raum platzieren lässt den Bass unpräzise wirken, am besten ihn in einer Linie zu den Frontlautsprechern aufstellen.

Grüße Christian
SenjorHolzOhr
Stammgast
#4768 erstellt: 28. Jun 2018, 08:07
Ich habe mich nun gegen eine Sonos Beam und für eine gebrauchte Playbar entschieden.
Die Abmessungen lassen einfach darauf schließen, dass sie dann doch nicht genug Power hat, wenn man sie mal ein bisschen mehr aufdrehen möchte.
Das kommt zwar dank zwei kleinen Kindern und Frau selten vor. Aber wenn dann möchte ich dies doch gerne.
Habe die Playbar für ~500€ bei Ebay ersteigert.
SenjorHolzOhr
Stammgast
#4769 erstellt: 28. Jun 2018, 08:43
Hier noch ein neuer Test der Beam:
https://www.youtube.com/watch?v=8O18IkBibmo

Mal abgesehen von den tollen Features, hier ein Zitat zum Sound:


Isn't nearly impactful or roomfilling then the Playbar.
Thomaswww
Stammgast
#4770 erstellt: 28. Jun 2018, 14:55
The Verge kommt zu einem ähnlichen Ergebnis:


[...]
That works great for TV watching, but it means you lose a little precision when you listen to music — side by side, I definitely preferred the sound of my Sonos Play:5 and Sonos Play:1 for music, since they were each more balanced. That’s not to say the Beam sounds bad — it sounds very good for a general purpose speaker. But if your overwhelming priority is music playback, you’re better served elsewhere.
[...]

Quelle



Ich habe mich nun gegen eine Sonos Beam und für eine gebrauchte Playbar entschieden.

Gute Entscheidung, wenn man auf HDMI verzichten kann
sealpin
Inventar
#4771 erstellt: 28. Jun 2018, 15:19
mich würde der Vergleich der Beam gegen die Playbase interessieren, weil das war mein Plan für das Schlafzimmer.
Die Base ist aber schon etwas teurer, und Musik höre ich im Schlafzimmer so gut wie nie (Außer die von Filmen und TV).
SenjorHolzOhr
Stammgast
#4772 erstellt: 28. Jun 2018, 15:54
Wir haben den TV einfach aus dem Schlafzimmer verbannt. Löst somit auch die Soundproblematik, sieht beruhigender und ästhetischer aus. Fördert auch die Komminukation . Und spült ein wenig Geld in die Familienkasse .
sealpin
Inventar
#4773 erstellt: 28. Jun 2018, 15:58
auch eine Möglichkeit...nur müsste ich dann eine andere Location für den 2 . Fernseher finden...es kommt halt schon vor, dass Chefin was anderes sehen will als ich
SenjorHolzOhr
Stammgast
#4774 erstellt: 28. Jun 2018, 16:01

The Verge kommt zu einem ähnlichen Ergebnis:


Ich fühle mich jetzt nach dem die Testberichte eintrudeln ganz wohl mit meiner Entscheidung für die gebrauchte Playbar.
SenjorHolzOhr
Stammgast
#4775 erstellt: 28. Jun 2018, 16:03

sealpin (Beitrag #4773) schrieb:
...dass Chefin was anderes sehen will als ich :)


Ja war bei uns auch so. Aber im Endeffekt haben wir dann mehr Zeit zu zweit Abends verbracht wenn die Kinder im Bett waren.
Also mal die Play 1 auf die Terasse gestellt und einfach Musik gehört und uns unterhalten oder was auf den Gasgrill geschmissen.
Ist halt für uns gerade noch ein Experiment.
sealpin
Inventar
#4776 erstellt: 28. Jun 2018, 16:09
auch wenn es offtopic wird: hat was die Idee.
Und um das Musikhören geht es nicht. Das erfolgt wenn über meine Anlage (an die kommt eh kein SONOS Lautsprecher ran).

Mir geht es im Schlafzimmer nur um zwei Dinge:
1. mit Musik (Lieblingsradionsender) geweckt zu werden
2. den jämmerlichen Sound meines TVs verbessern

Aktuell steht dort eine schwarze Playbase ... ist ein Fremdkörper da
- groß
- schwarz (alles andere inkl. TV ist weiß)
- verstaubt (die Abdeckung ist immer ziemlich staubig...)


So ein BEAM sieht niedlich aus und wenn der zum Pimpen des TV Sounds reicht, dann wäre das was.

Eine PLAYBASE würde mir optisch noch besser gefallen, aber unter 600 ist die auch gebraucht nicht zu kriegen...und das ist mir im Schlafzimmer zu viel.
Selbst 450,- wäre schon echt Luxus...aber bei möglichem Streetprice um die 400,- würde ich das überlegen...(falls der Preis da hin kommt...schaun mer mal).
Rainer_B.
Inventar
#4777 erstellt: 28. Jun 2018, 18:10
Dafür ist das Teil auch gedacht. Eine kleine Lösung um den TV Ton zu verbessern. Das die das Ding auch auf 5.1 aufmotzen können halte ich persönlich etwas für übertrieben.
Ein Ersatz für eine vollwertige Anlage kann das Ding gar nicht sein.

Rainer
prinzdavid
Stammgast
#4778 erstellt: 30. Jun 2018, 14:40
„Sonos Beam: Erste Tests sind voll des Lobes“
https://stadt-bremer...sind-voll-des-lobes/

Ich bin gespannt wie sich der Beam gegenüber meiner aktuellen Playbase schlägt. Den Klang der Playbar fand ich fast so gut wie den meiner Playbase. Nur das Design der Playbar ist in die Jahre gekommen.
whitey-bs
Stammgast
#4779 erstellt: 01. Jul 2018, 01:59

prinzdavid (Beitrag #4778) schrieb:
„Sonos Beam: Erste Tests sind voll des Lobes“
https://stadt-bremer...sind-voll-des-lobes/

Ich bin gespannt wie sich der Beam gegenüber meiner aktuellen Playbase schlägt. Den Klang der Playbar fand ich fast so gut wie den meiner Playbase. Nur das Design der Playbar ist in die Jahre gekommen.


Du findest also den Klang der PLAYBASE besser als den der PLAYBAR?
ich weiss eben auch noch nicht, welche der 3 TV-Erweiterungen ich mir besorgen soll..
Bar, Base, Beam.... schwer schwer...
svenry
Ist häufiger hier
#4780 erstellt: 01. Jul 2018, 15:53
hab die Bar mit flexson tv stand und überlege die Beam für meine Eltern zu kaufen, da dort die Lautsprecher defekt sind.
Für MKVs mit DTS bräuchten sie dann noch einen Zuspieler oder ich muss in MKV mit AC3 umwandeln :-D

Der idle Stromverbrauch wird dann der selber wie der von der Bar sein?

Kann mich nicht entscheiden, ob ich die meinen Eltern kaufen soll oder ob es die Bose solo 5 auch tut, denn genutzt wird nicht:
-Sprachsteuerung
-Multiroom
SenjorHolzOhr
Stammgast
#4781 erstellt: 01. Jul 2018, 20:50
Die Bose Solo 5 ist klasse. Mit einer der besten Bars die ich hatte. Tausche sie nur gegen die Playbar wegen Multiroom.
Außer wenn man sie richtig aufdreht macht sie halt schlapp.
Tamashii
Stammgast
#4782 erstellt: 02. Jul 2018, 11:41
Hey Leute,
ich überlege, ob ich evtl. auf Sonos wechsle, da der Beam sehr gut zu meinem Wohnzimmer passen könnte und ich mit MusicCast nicht immer zufrieden bin.

Mir stellt sich vor allem eine Frage, vielleicht kann mir hier jemand helfen:
2 Rear-Lautsprecher sind in unserem Wohnzimmer ungünstig zu positionieren, ist es auch möglich, den Beam mit NUR EINEM Play 5 zu koppeln (bei Fernseh-Ton)? Oder gibt es dann Latenzen?
Wir haben ein L-förmiges Wohnzimmer, und um die Ecke könnte man den Play 5 sehr gut als „Lautsprecher aus dem Off“ positionieren. Zudem mag ich keine Subwoofer, der 5er könnte aber evtl. den Beam gut ergänzen.

Hat hier jemand Erfahrungen damit gemacht, eine Soundbar aus dem Hause Sonos mit nur einem ergänzenden Lautsprecher zu koppeln?

Grüße!
SenjorHolzOhr
Stammgast
#4783 erstellt: 02. Jul 2018, 12:21
Ich hatte selbst mal ein Play 5 in der Küche und Playbar im Wohnzimmer. Ja es gibt Latenzen. Die man auch hört.
Also macht es aus meiner Sicht keinen Sinn.
Kauf dir lieber 2x Play 1. Du kannst den Abstand zur Hörposition in der App individuell anpassen.
Ich denke zwei Play 1 sollte man irgendwo unterkriegen.
Tamashii
Stammgast
#4784 erstellt: 02. Jul 2018, 14:28

SenjorHolzOhr (Beitrag #4783) schrieb:
Kauf dir lieber 2x Play 1. Du kannst den Abstand zur Hörposition in der App individuell anpassen.
Ich denke zwei Play 1 sollte man irgendwo unterkriegen.

Und da gibt es dann keine Latenzen oder sind die dann verschmerzbar?
SenjorHolzOhr
Stammgast
#4785 erstellt: 02. Jul 2018, 14:46
Wenn du sie als Surround einbindest hast du keine Latenzen.
amster
Stammgast
#4786 erstellt: 02. Jul 2018, 15:28
Warum gibt es zw. Play 5 und Playbar Latenzen? Wenn man diese in eine Gruppe einbindet sollte alles simultan laufen. Das ist doch das ah und oh des Multiroom-Systems.

Ob das in seinem Falle Sinn macht, sei dahin gestellt. Da machen zwei Play:1 im Surroundmodus sicherlich mehr Spaß
SenjorHolzOhr
Stammgast
#4787 erstellt: 02. Jul 2018, 16:54
Es gibt Latenzen wenn du einen Play 1,3 oder 5 beim TV schauen mit einbindest.
Also z.B. das TV Programm in der Küche weiter hören willst.
JoFasT
Inventar
#4788 erstellt: 03. Jul 2018, 09:29
Moin!

hab plötzlich das Problem, dass ich keine Radiosender mehr abspielen kann.
Kommt immer die Meldung: „Wiedergabe des Radiosenders nicht möglich“

Sowohl wenn ich neu suche, als auch die gespeicherten Favoriten.

Gibt es da ne Änderung oder hab nur ich das Problem?

SenjorHolzOhr
Stammgast
#4789 erstellt: 03. Jul 2018, 09:39
Gebrauchte Playbar ist gestern angekommen. Zustand ist wie neu. Also das passt schon mal.

Mal ein Vergleich zur Solo 5:

Der gesamte Ton ist bei der Playbar plastischer. Er kommt der Realität einfach am nächsten. Da klingt nichts künstlich aufgebohrt.
Und besonders die Dynamik der Playbar macht sehr viel Spaß. Auch der Bass ist ohne Sub sehr schön knackig.

Die Solo 5 hat allerdings auch ihre Stärken.

z.B. bei Westworld 2 (Stereo Zuspielung) die zweite Folge:

Hier gibt es einen Kamin im Zimmer und Hintergrundgeräusche von einer Party. Hier hört man einfach jedes kleinste Detail raus. Der DSP der Bose hebt einfach alles sehr gut an. Das führt allerdings auch dazu, dass es etwas künstlich klingt und die Dynamik flöten geht. Auch schafft die Solo 5 mit ihren zwei Lautsprechern zwar ein große Bühne, aber die Töne werden nicht sehr gut separiert. Auch der Bass der Solo 5 ist bei Zimmerlautstärke nicht zu verachten. Hier muss ich nochmal den Nachtmodus intensiv testen. Vielleicht klingt der Ähnlich.

Dann habe ich noch Planet der Affen Revolution (Netflix DD 5.1) kurz gestartet. Und BÄM. Da spielt sie die Solo 5 an die Wand.
Verteilung Links Rechts Center sind hervorragend. Bass kickt angenehm gut rein. Die Dynamik lässt mich zusammenzucken als der Bär aus der Büschung springt.

Die Playbar klingt einfach Erwachsener und darf jetzt bleiben. Die Solo 5 wird verkauft.

Über die Sonos One "Alexa, spiele Musik im Wohnzimmer" klappt auch hervorragend.
SenjorHolzOhr
Stammgast
#4790 erstellt: 03. Jul 2018, 09:47

JoFasT (Beitrag #4788) schrieb:

hab plötzlich das Problem, dass ich keine Radiosender mehr abspielen kann.
:?


Heute Morgen und gestern Abend TuneIn über Alexa auf der Play One genutzt. Hatte keine Probleme.
JoFasT
Inventar
#4791 erstellt: 03. Jul 2018, 10:01
Danke für die schnelle Antwort

Komisch, wenn ich Tuneln über durchsuchen starte, kommt auch nur die Meldung, dass es nicht möglich ist.
Internet selbst und z.b. Spotify Suche laufen problemlos

Wüsste nicht, warum das nicht mehr geht. Geht weder mit Handy noch mit Pad.



81A3B3CC-A579-4C70-96AA-698859EBB3C5
SenjorHolzOhr
Stammgast
#4792 erstellt: 03. Jul 2018, 10:06
Ich probiere es heute Abend mal per App.
JoFasT
Inventar
#4793 erstellt: 03. Jul 2018, 10:35
ja, bitte
MarkusN
Ist häufiger hier
#4794 erstellt: 03. Jul 2018, 15:50
Hi


was kann ich für Deckenlautsprecher an den Amp hängen. Was müssen sie für Leistungsdaten haben.


Danke

Grüße
sealpin
Inventar
#4795 erstellt: 03. Jul 2018, 15:59
SONOS Connect Amp?

Der liefert 55 Watt pro Kanal.
Das sollte eigentlich für alle möglichen Deckenlautsprecher reichen.
Disco Beschallung planst Du mit denen ja sicher nicht...

Update: hier mal zwei Anbieter von professionellen Decken LS:
TRIAD
lb-lautsprecher

sind aber nicht billig...

ciao
sealpin


[Beitrag von sealpin am 03. Jul 2018, 16:08 bearbeitet]
MarkusN
Ist häufiger hier
#4796 erstellt: 03. Jul 2018, 16:07
Es Sollen 7 Zonen werden. Und auch schonmal für eine Party genutzt werden.
3 Zonen im Aussenbereich. Dort hatte ich die JBL Control X geplant.
sealpin
Inventar
#4797 erstellt: 03. Jul 2018, 16:11
Ai... ich mag die Control X nicht...aber das ist subjektives Empfinden.

Bei 7 Zonen (alle Stereo?) müsstest Du wohl 7 SONOS Connect Amps nehmen...wird ein teurer Spass.

Ich würde ggf. mal über Aktiv LS nachdenken, und das Ganze über ein Mischpult ansteuern...nur mal so als Anregung.
MarkusN
Ist häufiger hier
#4798 erstellt: 03. Jul 2018, 16:18
Dann kann ich es aber nicht von überall aus Steuern. Aktiv ist nicht möglich da nur LS Kabel liegt.
sealpin
Inventar
#4799 erstellt: 03. Jul 2018, 17:31
Dann benötigst Du halt für jede Zone bzw. jedes Paar einen SONOS Connect Amp... möglich aber teuer.
SenjorHolzOhr
Stammgast
#4800 erstellt: 03. Jul 2018, 17:42

JoFasT (Beitrag #4793) schrieb:
ja, bitte


Gerade getestet über App als auch Alexa über Tune In Njoy abgespielt. Funktioniert!
Master_J
Inventar
#4801 erstellt: 03. Jul 2018, 18:51
Wegen Mischpult:

MarkusN (Beitrag #4798) schrieb:
Dann kann ich es aber nicht von überall aus Steuern. Aktiv ist nicht möglich da nur LS Kabel liegt.

Was willst Du denn steuern?
Musikauswahl und Summen-Lautstärke geht schon mit einem (1) Connect (ohne "Amp") als Quelle.
Ist dann halt für alle Zonen gleich: Die gleiche Musik und die gleiche (relative) Lautstärke.

Es gibt auch externe Endstufen für passive Lautsprecher.

Gruss
Jochen


[Beitrag von Master_J am 03. Jul 2018, 18:52 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 . 110 . 120 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sonos Multiroom?
Fleming am 16.05.2016  –  Letzte Antwort am 11.06.2016  –  16 Beiträge
Sonos - Sonos Connect zwingend notwendig?
player1983 am 17.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2014  –  18 Beiträge
Multiroom Samsung, oder Sonos
letterman1981 am 23.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.05.2014  –  7 Beiträge
Multiroom: Sonos? Samsung? andere?
taxi_1 am 11.05.2015  –  Letzte Antwort am 12.05.2015  –  32 Beiträge
Multiroom - KNX - Sonos
Manuel6219 am 29.02.2016  –  Letzte Antwort am 05.05.2016  –  6 Beiträge
Sonos Kaufberatung
grafe am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 11.06.2012  –  2 Beiträge
Sonos System
RevFan63 am 19.04.2018  –  Letzte Antwort am 19.04.2018  –  2 Beiträge
Sonos/Raumfeld System integrieren
Desaster3 am 13.03.2013  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  5 Beiträge
Sonos Anschaffung geplant
TomNavi am 18.01.2015  –  Letzte Antwort am 05.02.2015  –  2 Beiträge
Frage zu Sonos-Multiroom
Fehr am 04.08.2010  –  Letzte Antwort am 24.08.2010  –  20 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.781