Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 . 110 . 120 . Letzte |nächste|

Der SONOS Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
Fuchs#14
Inventar
#4901 erstellt: 05. Aug 2018, 14:18
Was soll denn an 2.4 Ghz "schlechter" sein? Die Geschwingigkeit ist geringer, reicht aber für die paar kb locker aus und reicht weiter.
sealpin
Inventar
#4902 erstellt: 05. Aug 2018, 14:44

Spike_muc (Beitrag #4899) schrieb:
Glaub mir... der Sub gehört dazu... leih ihn Dir bei Deinem Händler mal aus... Du wirst ihn behalten.....
...



Genau das ist das Problem

Solange ich den nicht im Setup habe, vermisse ich derzeit ja nix (Schwerpunkt is eh Fernsehton, da ist das verschmerzbar. Für Surround habe ich ein recht potentes Systemmm.)
Master_J
Inventar
#4903 erstellt: 05. Aug 2018, 15:33

jp.x (Beitrag #4900) schrieb:
Ich meine mich daran zu erinnern mal gelesen zu haben, dass die "alten Geräte" (Connect / Connect AMP) die Boost auf ein schlechteres Netzwerk ziehen (2.4 vs 5Ghz) - ist das korrekt?

Die 5 GHz werden wegen der geringeren Latenzen und der fehlenden Wände nur im Surround-Verbund gefunkt.
Das ist eine Direktverbindung des "TV-Dingens" zu den Satelliten.

Daher gehen die Play:5 (Generation 1) auch nicht als Rears - und der Amp nur per Netzwerkkabel.

SonosNet 1 wird zu jedem 1er-Gerät verwendet.
2 zu 2 funkt auch 2 (auf 2.4 GHz).
Egal ob irgendwo noch ein älteres Gerät rumsteht.

Gruss
Jochen
jp.x
Stammgast
#4904 erstellt: 06. Aug 2018, 07:26

Master_J (Beitrag #4903) schrieb:

jp.x (Beitrag #4900) schrieb:
Ich meine mich daran zu erinnern mal gelesen zu haben, dass die "alten Geräte" (Connect / Connect AMP) die Boost auf ein schlechteres Netzwerk ziehen (2.4 vs 5Ghz) - ist das korrekt?

Die 5 GHz werden wegen der geringeren Latenzen und der fehlenden Wände nur im Surround-Verbund gefunkt.
Das ist eine Direktverbindung des "TV-Dingens" zu den Satelliten.

Daher gehen die Play:5 (Generation 1) auch nicht als Rears - und der Amp nur per Netzwerkkabel.

SonosNet 1 wird zu jedem 1er-Gerät verwendet.
2 zu 2 funkt auch 2 (auf 2.4 GHz).
Egal ob irgendwo noch ein älteres Gerät rumsteht.

Gruss
Jochen

Ah! Super, Danke für die Info.
Da hatte ich wohl ne falsche Info im Kopf, perfekt, also ohne Sorgen weiter so betreiben
audioinside
Inventar
#4905 erstellt: 07. Aug 2018, 11:53
Wurde hier schon mal drüber berichtet? Bein gestern über eine Meldung gestolpert, dass SONOS und IKEA eine Partnerschaft eingegangen sind!

Klingt irgendwie abenteuerlich. Das Ergebnis daraus soll Anfang 2019 zu sehen sein. Bin mal gespannt was dabei raus kommt.
stepfel1
Ist häufiger hier
#4906 erstellt: 08. Aug 2018, 14:13

Fuchs#14 (Beitrag #4901) schrieb:
Was soll denn an 2.4 Ghz "schlechter" sein? Die Geschwingigkeit ist geringer, reicht aber für die paar kb locker aus und reicht weiter.


Ganz einfacher Grund: 2,4 GHz ist an manchen Orten voll und voller Störungen.

Ich sehe auf jedem Kanal im 2,4 GHz Band mindestens 10 fremde Netze, teilweise bis über 20. Dazu kommen die anderen 2,4 GHz Nutzer wie Bluetooth, Zigbee, Mikrowellen....

Das 5 GHz Band hat mehr Platz und ist leerer
CPT1N
Ist häufiger hier
#4907 erstellt: 09. Aug 2018, 11:32
Sonos und Ikea ist ja schon etwas länger bekannt. Aber was so wirklich dabei raus kommen wird wurde noch nicht präsentiert.

https://www.iphone-t...-kooperieren-119981/

https://www.iphone-t...echensysteme-127056/
#Daniel84#
Stammgast
#4908 erstellt: 09. Aug 2018, 12:11
Gibt´s doch auch im Premiumbereich von SPECTRAL. Da sind Chassis von Canton verbaut.

Was soll denn kommen???

Lowboard mit integrierter Soundbar o.Ä., steht halt so in mehreren Möbelhäusern aktuell.
Vielleicht werden abgespeckte, günstigere "normale" Ltspr. ergänzend angeboten
#Daniel84#
Stammgast
#4909 erstellt: 10. Aug 2018, 15:54
Nachdem mein 5.1 Setup nun steht eine Frage:

Trueplay hat alles eingemessen, bei musik klingt diese wie gewohnt klarer und direkter.
Der Klang des Sub gefällt mir aber ohne trueplay besser Kann man den Sub klang mit trueplay separat ändern ausser den Pegel ????

Wahrscheinlich klingt der Sub auch mit Trueplay besser, meine Gewohnheit ist bloß eine Andere
Master_J
Inventar
#4910 erstellt: 10. Aug 2018, 17:23

#Daniel84# (Beitrag #4908) schrieb:
Gibt´s doch auch im Premiumbereich von SPECTRAL. Da sind Chassis von Canton verbaut.

Die ersten Lautsprecher, die Sonos verkauft hat (Passive zum ZP-100), waren auch von Canton.


#Daniel84# (Beitrag #4909) schrieb:
Wahrscheinlich klingt der Sub auch mit Trueplay besser, meine Gewohnheit ist bloß eine Andere

Das passiert oft (nicht nur mit Sonos).
Gewöhne Dich ein paar Wochen um.

Gruss
Jochen
#Daniel84#
Stammgast
#4911 erstellt: 11. Aug 2018, 19:14
Da muss ich mich wohl umgewöhnen... der Sub steht neben dem Sofa in der Ecke und hört
sich gut an

Allerdings kommt dadurch beim tv schauen ein Halleffekt Zustande und es klingt sehr
diffus.

Welche Empfehlung gibt es
Master_J
Inventar
#4912 erstellt: 11. Aug 2018, 23:14
Die eingebauten Lautsprecher des TVs hast Du hoffentlich ausgeschaltet.
Es gibt bei externen Lautsprechern dieser Art immer eine relative Verzögerung.
Nicht bei klassischen analogen Stereo-Verstärkern, aber bei allem was "digital" arbeitet.

Gruss
Jochen
sealpin
Inventar
#4913 erstellt: 12. Aug 2018, 07:47
Hab gestern mal zwei derzeit nicht aktiv in Nutzung befindliche Play:1 als Surround LS zur Playbar im Wohnzimmer konfiguriert und mir ein paar Netflix Filme angeschaut.
Das war sehr ordentlich...ich war durchaus positiv überrascht, wie gut die Surround Effekte wirken.
Auch der Tiefton war gut, aber bei einigen Effekten konnte ich erahnen, dass da im Frequenzkeller wohl noch was gehen kann ... der Sub fehlt da dann halt doch.

Ich war aber durchaus so positiv überrascht, dass ich derzeit meinen Aufwand meiner Hauptanlage für Surround hinterfrage...

Zur Info: ich kann ohnehin max. 5.1 stellen.

Was auch sehr gut geklappt hat ist das Einrichten des Setups. Völlig problemlos...auch wenn es für Außenstehende etwas komisch ausgesehen haben muss, als ich mit dem IPad wedelnd durch den Raum ging

Mal schauen was ich mache...

Ciao
sealpin
Marco78
Stammgast
#4914 erstellt: 12. Aug 2018, 18:48
Hallo zusammen,

ich habe mir letzte Woche die neue Beam als Ersatz für meine TV-Lautsprecher geholt.
Die Installation ging problemlos und die Tonqualität finde ich wirklich gut.
Am nächsten Tag hatte ich keine Tonausgabe vom TV auf der Beam mehr. Der TV (Samsung) erkennt die Beam wie am Tag davor als Receiver - trotzdem bekomme ich weder über das HDMI noch über das optische Kabel einen Ton raus. Die richtigen Anschlüsse benutze ich; Anynet ist auch aktiviert usw - am Tag davor (Kabel usw. alles auch schon mal getauscht). Bin dann im Sonos-Forum auf div. Ähnliche Problemmeldungen gestoßen, eine Diagnosesendung an Sonos habe ich gemacht, werde aber erst ab morgen Antwort bekommen.
Hat jemand von euch schon mal das gleiche Problemund evtl. eine Lösung.

Viele Grüße
Marco
whitey-bs
Stammgast
#4915 erstellt: 12. Aug 2018, 19:38

Marco78 (Beitrag #4914) schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe mir letzte Woche die neue Beam als Ersatz für meine TV-Lautsprecher geholt.
Die Installation ging problemlos und die Tonqualität finde ich wirklich gut.
Am nächsten Tag hatte ich keine Tonausgabe vom TV auf der Beam mehr. Der TV (Samsung) erkennt die Beam wie am Tag davor als Receiver - trotzdem bekomme ich weder über das HDMI noch über das optische Kabel einen Ton raus. Die richtigen Anschlüsse benutze ich; Anynet ist auch aktiviert usw - am Tag davor (Kabel usw. alles auch schon mal getauscht). Bin dann im Sonos-Forum auf div. Ähnliche Problemmeldungen gestoßen, eine Diagnosesendung an Sonos habe ich gemacht, werde aber erst ab morgen Antwort bekommen.
Hat jemand von euch schon mal das gleiche Problemund evtl. eine Lösung.

Viele Grüße
Marco


Salü
Ich hab auch die BEAM an nem Samsung TV (UE65MU8000) und es läuft prima.
Hast du in den Einstellungen (TON) vom TV geschaut was eingestellt ist?
Per Zufall auf DTS-Neo oder DOLBY DIGITAL PLUS umgestellt?

Die Beam erkennt nur DOLBY DIGITAL (also ohne PLUS) sowie normales PCM

Ich hab es auf BITSTREAM und DOLBY DIGITAL
Läuft prima.

PS: du schreibst, es tönte super. Bei mir ist es so (z.B. bei NETFLIX), dass ACTION-Szenen mega laut und Gespräche mega leise sind... (trotz Trueplay-Einstellung und Aktvierung von der Sprachverbesserung).

Lediglich wenn ich im Nachtmodus schaue, ist es ok (dann dafür kein "wumms" mehr)...

Ach ja... noch was.... WIESO OPTICAL??? Du brauchst doch nur das HDMI (mit dem ARC Anschluss).... (auch dies ist in den Einstellungen einstellbar)...

PS: Hoffe, dein Ton läuft bald wieder... und bin gespannt auf dein Feedback.
Marco78
Stammgast
#4916 erstellt: 12. Aug 2018, 20:24
Hi,

die Audioformat für die Tonausgabe steht auf PCM - eine Umstellung auf Dolby Digital hat auch nix gebracht.
Den optischen Adapter habe ich nur mal testweise probiert, aber auch damit kam kein Ton aus der
Beam. Habe gerade nochmal alle von dir genannten Punkte kontrolliert - passt alles.
Ich habe am ersten und einzigen Abend mal bisschen rumgezappt und hatte über die Beam halt einen deutlich besseren Ton als über die TV-Speaker.
Actionszenen usw. habe ich noch nicht groß bewusst angehört.

Vielen Dank für deine Tipps!
svenry
Ist häufiger hier
#4917 erstellt: 13. Aug 2018, 08:23
das HDMI Kabel von Sonos soll ziemlich Probleme machen. versuch mal ein anderes.
Marco78
Stammgast
#4918 erstellt: 13. Aug 2018, 09:35
Kabel habe ich auch schon getauscht....
Naja, mal sehen, was Sonos spricht....
stravinsky
Inventar
#4919 erstellt: 16. Aug 2018, 09:01
Die Beam in Verbindung mit dem Sub ist einfach wunderbar! Durch die Entlastung der Beam von tiefen Signalen klingt das System ausgesprochen klar und dynamisch. Mit Trueplay imho fantastisch. Mein Fazit: Ein sehr gut klingendes, schönes und leicht einzurichtendes Gespann, dessen Preis allerdings sehr hoch ist. Wenn man die Technik nutzen und nicht daran rumspielen will, außerdem bereit ist, die Kohle zu investieren, bekommt man ein richtig gutes Fire-And-Forget-System.
sealpin
Inventar
#4920 erstellt: 16. Aug 2018, 09:37
Frage an die Play:1 als Surround Verwender:

gibt es irgendeine Möglichkeit, die Balance der beiden Play:1, die als Surround mit der Playbar gekoppelt sind, zu verändern?
ich sitze etwas näher an der linken Play:1 und dadurch sind Effekte von hinten/der Seite recht linkslastig.

In den EQ Einstellungen gibt es für das Set Playbar/Play1 den Regler Balance nicht.

Ich könnte natürlich bei Einrichtung den ersten Messpunkt links setzen, in der Hoffnung, dass Trueplay das merkt und den linken Kanal etwas absenkt, aber das macht es dann ja auch bei der Playbar, und das wäre semioptimal, denn ich sitze exakt mittig vor der Playbar...

Die linke Play:1 weiter weg stellen ist mechanisch nicht machbar (ohne die Wand abzutragen... )

Ideen?

ciao
sealpin
jp.x
Stammgast
#4921 erstellt: 16. Aug 2018, 09:43
Verstehe die Frage nicht, denn TruePlay ist ja wie Audissey Einmesssysteme. Du setzt dich dahin wo du beim Film schauen sitzt, misst ein und Trueplay passt dann die Entfernungen an.
sealpin
Inventar
#4922 erstellt: 16. Aug 2018, 09:49
hab ich gemacht...ist aber linkslastig (beim surround).
Ansonsten ist das ok.
#Daniel84#
Stammgast
#4923 erstellt: 16. Aug 2018, 10:45
bei meinen Rear über den Connect Amp kann die Balance über die Entfernungsangabe in der App angepasst werden.
Höre zwar auch den Linken mehr als den Rechten wegen Sitzposition. aber immerhin....

Geht das bei den Play 1 als Rear nicht über die App ?


Den Sub habe ich mittlerweile hinter dem Sofa stehen, da klingt er auch mit Trueplay schön fett

Was Raumakustik ausmacht...
frying_dutchman
Ist häufiger hier
#4924 erstellt: 17. Aug 2018, 10:25

stravinsky (Beitrag #4919) schrieb:
Die Beam in Verbindung mit dem Sub ist einfach wunderbar! Durch die Entlastung der Beam von tiefen Signalen klingt das System ausgesprochen klar und dynamisch. Mit Trueplay imho fantastisch. [...]

Darf ich fragen, wie groß der Raum ist, in dem die Beam + Sub steht? Die Beam ist laut Sonos für kleine bis mittelgroße Räume gedacht, leider werden keine m² angegeben.

Mein Zimmer ist ca. 32m² groß. Die Beam (+ggf. Sub) wäre klasse, da ich sie per HDMI-ARC an meinen TV anschließen kann. Die Playbar kann ich ja nur über Toslink anschließen? Das hat mein TV nicht...

Aktuell habe ich zwei DALI Pico, Pico Center, Saxx Sub und Sonos Connect an einem AV-Receiver und bin damit recht zufrieden, möchte aber Geräte und Kabel reduzieren.

An alle anderen: Wie sieht es bei euch aus mit der Raumgröße? Uns setzt ihr die Beam mit oder ohne Sub ein?
stravinsky
Inventar
#4925 erstellt: 17. Aug 2018, 12:47
16qm
whitey-bs
Stammgast
#4926 erstellt: 17. Aug 2018, 14:32
Das Wohnzimmer ist total gute 30-35m2
Allerdings ist der TV Bereich nur ca. 10-15m2

und für Musik, habe ich neben der Beam halt noch eine alte Play 5 sowie eine Play 3 im gleichen Raum sowie eine Play 1 in der Küche...
Gruppiere das dann alles zusammen und so hab ich perfekten sound :-)

Für TV dann nur die Beam.

SUB haben wir nicht.
sealpin
Inventar
#4927 erstellt: 18. Aug 2018, 10:55
Ich hab den Grund herausgefunden, warum ich links mehr hörte als rechts.
Der Rechte Lautsprecher „verschwindet“ ab und zu einfach aus dem Setup.

Ist mir aufgefallen, als gestern beide Surrounds plötzlich nicht mehr da waren. In der App steht dann
Raumname (+?? +??)

Und ich hatte dann auch plötzlich totalen Tonausfall und in der App war unter Räumen gar keine Playbar mehr sichtbar.

Also alle drei Geräte auf Factory Reset und komplett neu eingerichtet, inkl. Trueplay.
Danach ging es (zunächst...)...

Mal sehen wie lange das vorhält.

Schon strange...


[Beitrag von sealpin am 18. Aug 2018, 10:57 bearbeitet]
stravinsky
Inventar
#4928 erstellt: 19. Aug 2018, 10:12
Musste leider eine unschöne Einschränkung feststellen: Den Sub kann ich nicht zusätzlich mit zwei Play:1 verknüpfen bzw. gruppieren, sodass ich Musik in 2.1 hören kann. Er muss immer erst aus der Gruppe mit der Beam heraus genommen werden. Und dann muss das System neu kalibriert werden. Sehr ärgerlich.
Fuchs#14
Inventar
#4929 erstellt: 19. Aug 2018, 10:28
Das war schon immer so und ist auch klar, der Sub kann ja nicht in zwei verschiedenen Konstellationen laufen, was wäre denn wenn beide Gruppen aktiv sind?
stravinsky
Inventar
#4930 erstellt: 19. Aug 2018, 16:33
Software-technisch ist es sicher möglich. Und dass etwas schon immer so war, ist ein denkbar naives Argument.
Thomaswww
Stammgast
#4931 erstellt: 21. Aug 2018, 12:32
Hätte mir jemand gesagt, dass der Sonos Sub nicht kochen kann, hätte ich ihn auch nicht gekauft. Dass das noch nie ging, zählt nicht!!1111eins elf
sealpin
Inventar
#4932 erstellt: 21. Aug 2018, 16:47
ich nehme Dir gerne Deinen nicht-kochen-könnenden SONOS SUB ab...gegen einen Teller Suppe, ok?

Fuchs#14
Inventar
#4933 erstellt: 21. Aug 2018, 17:15
Würde ich sofort machen wenn ich einen Sonos Sub hätte
busi
Ist häufiger hier
#4934 erstellt: 29. Aug 2018, 21:39
sealpin
Inventar
#4935 erstellt: 29. Aug 2018, 21:56
Nett. Und sogar HDMI sowie Unterstützung von drahtlosen Surrounds.
Master_J
Inventar
#4936 erstellt: 30. Aug 2018, 21:43
Intelligent finde ich die Anschluss-Terminals:
Kann man (räumlich befreit) Kabel rein klemmen und dann einsteckern.
Oder gleich eigene Bananen verwenden.

Jetzt brauche ich noch die passende Induktions-Pfanne zum drauf stellen.

Gruss
Jochen
jp.x
Stammgast
#4937 erstellt: 30. Aug 2018, 21:44
Wird ja auch als "Anschluss für Plattenspieler" beworben. Da Ding hat doch niemals einen Phono Pre drin!?
Master_J
Inventar
#4938 erstellt: 30. Aug 2018, 21:56
Sicher nicht.

Aber man bräuchte ja auch Zubehör, um den Funk von der ISS anzuschließen.

Insofern legitim. Geht schon. Irgendwie.

Gruss
Jochen
jp.x
Stammgast
#4939 erstellt: 30. Aug 2018, 22:10
Ja, ich dachte nur, wenn es direkt ginge, dann könnte ich meine Phono-Pre + Connect Kombi einmottn.
Optisch find ich das Teil genial.
vollmartin
Ist häufiger hier
#4940 erstellt: 01. Sep 2018, 14:04
Servus!

Seit gestern bin ich Besitzer eines Sonos Connect, gebraucht über Ebay Kleinanzeigen. Heute Vormittag habe ich das Gerät eingerichtet.
Meine CDs sind alle als FLAC auf einem Synology NAS, außerdem habe ich im Moment noch Amazon Music Unlimited.

Meine ersten Erfahrungen sind sehr positiv. Die App funktioniert recht gut, was mir besonders gefällt, ist das meine Flacs vom NAS auch indiziert werden und damit komfortabel durchsuchbar und sortierbar sind.

Übrigens, ich habe meiner Frau die App (iPhone) gezeigt und Sie war eigentlich sofort begeistert. Sie meinte nur, vielleicht sollten wir doch noch ein iPad kaufen, damit man mehr Übersicht hat.

Cheers

Martin
Regelung
Inventar
#4941 erstellt: 01. Sep 2018, 15:14
Hallo Martin,
wenn iPad, dann das  iPad Pro 12,9.

Grüße Christian
Master_J
Inventar
#4942 erstellt: 02. Sep 2018, 00:14
Passt doch voll-Martin.

Die Akzeptanz des Partners ist ein großer Punkt.
Es reicht eigentlich schon, wenn man sich selbst damit abnervt.
Das strahlt ja aus.

Als ITler war ich positiv überrascht (bzw. eigentlich enttäuscht), wie wenig man basteln muss.

Gruss
Jochen
jcs1_A
Neuling
#4943 erstellt: 02. Sep 2018, 12:03
Hallo.
nachdem ich mich seit 3 Jahren über das immer mühsamer werdende Raumfeld System ärgere und ich immer mehr darüber nachdenke das System zu wechseln habe ich noch eine Frage an die , die vielleicht auch die Stereo Cubes von RF kennen :
in unserer (recht kleinen) Küche spielt derzeit so ein Paar; der Klang gefällt uns (für die Größe) gut. - welche Boxen von Sonos entsprechen denen besser Play 1 oder Play 3.(gedacht sind schon jeweils 2 Boxen im Stereo-Betrieb)
Sonst habe ich ein Musikarchiv auf einem (W-Server) mit etwa 45.000 Titel, welches ich dann einerseits mit dem Connect auf die (Revox) Anlage im WZ streamen will und gegebenenfalls alle Quellen der Anlage (CD,Tape,LP) auch in die Küche. (und das ohne Latenz Probleme ) - und, vielleicht dann auch noch ins SZ.
sealpin
Inventar
#4944 erstellt: 02. Sep 2018, 12:16
Zir ersten Frage: ich würde einen bzw. zwei Play:1 / Play one nehmen.

Zu der anderen Frage: die SONOS Teile haben untereinander keine Latenz, will sagen, wenn Du am Connect eine Quelle am analogen Eingang hast, und der Connect ist mit anderen SONOS Geräte in einer Gruppe, spielen alle in der Gruppe synchron.

Der Connect hat halt nur einen analogen Eingang, also müsstest Du schauen, wie Du ggf. mehrere analoge Quellen via (Revox) Anlage an den Connect bekommst. Quellenwahl erfolgt dann am Revox.

45000 Titel auf dem NAS sollten noch gehen mit SONOS. Es gibt wohl ein technisches Limit an max. Titeln, die die SONOS Geräte verwalten können, aber ich bin mit meinen ca. 52000 Titeln da noch nicht an die Grenze gestoßen.

Ciao
sealpin
Rainer_B.
Inventar
#4945 erstellt: 02. Sep 2018, 12:18
Das Limit liegt bei c. 65k Titeln. Das ist abhängig von der Pfadtiefe und anderen Faktoren.

Rainer
jcs1_A
Neuling
#4946 erstellt: 02. Sep 2018, 14:39
Danke für die Info - Aber jetzt noch eine Frage:
was macht SONOS mit HiRes Files (überspringt das System die einfach oder kommt es zu Fehlern.
Rainer_B.
Inventar
#4947 erstellt: 02. Sep 2018, 15:53
Es kommt eine Fehlermeldung. IIRC wird dann das nächste Lied in der Playlist abgespielt. Ich habe meine ganzen Hires Titel auf 16/44 gewandelt. No Problem.

Rainer
Regelung
Inventar
#4948 erstellt: 03. Sep 2018, 14:30
Über 90% der HiRes Files sind nur 16 Bit Aufnahmen und anschließend hochgerechnet und zu einem höheren Preis verkauft, alles verarsche.

Grüße Christian
arcamalpha
Stammgast
#4949 erstellt: 03. Sep 2018, 19:33

Regelung (Beitrag #4941) schrieb:
Hallo Martin,
wenn iPad, dann das  iPad Pro 12,9.
Grüße Christian
10,5 Pro klein, praktisch & fein
MuLatte
Inventar
#4950 erstellt: 04. Sep 2018, 05:46
Warum sollte man sich mit einem Apple-Device überhaupt einschränken.
Volker_Essen
Ist häufiger hier
#4951 erstellt: 11. Sep 2018, 09:45
Hallo zusammen,

wollte mal nachfragen wie der aktuelle Stand beim Sono´s One bzgl. der Mikrofone ist. Am Anfang waren doch viele enttäuscht das die Mikrofone weitaus schlechter auf die Ansprache von außen reagieren als beim Amazon Echo. Ist das mittlerweile besser geworden? Angeblich sollte das doch per Software gefixt werden?!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 . 110 . 120 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sonos Multiroom?
Fleming am 16.05.2016  –  Letzte Antwort am 11.06.2016  –  16 Beiträge
Sonos - Sonos Connect zwingend notwendig?
player1983 am 17.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2014  –  18 Beiträge
Multiroom Samsung, oder Sonos
letterman1981 am 23.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.05.2014  –  7 Beiträge
Multiroom: Sonos? Samsung? andere?
taxi_1 am 11.05.2015  –  Letzte Antwort am 12.05.2015  –  32 Beiträge
Multiroom - KNX - Sonos
Manuel6219 am 29.02.2016  –  Letzte Antwort am 05.05.2016  –  6 Beiträge
Sonos Kaufberatung
grafe am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 11.06.2012  –  2 Beiträge
Sonos System
RevFan63 am 19.04.2018  –  Letzte Antwort am 19.04.2018  –  2 Beiträge
Sonos/Raumfeld System integrieren
Desaster3 am 13.03.2013  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  5 Beiträge
Sonos Anschaffung geplant
TomNavi am 18.01.2015  –  Letzte Antwort am 05.02.2015  –  2 Beiträge
Frage zu Sonos-Multiroom
Fehr am 04.08.2010  –  Letzte Antwort am 24.08.2010  –  20 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.951