Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 . 110 . 120 . Letzte |nächste|

Der SONOS Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
sealpin
Inventar
#5051 erstellt: 11. Jan 2019, 01:36
Setze die beide neuen SONOS auf Werkseinstellung zurück.
Dann schließe sie einmalig per Lan ans Netz an und versuche sie anzusprechen.
thommydagun
Ist häufiger hier
#5052 erstellt: 11. Jan 2019, 01:53
Hi
Danke für die Antwort
Hab ich alles schon gemacht
Rainer_B.
Inventar
#5053 erstellt: 11. Jan 2019, 01:54
einmal auch mal im Router schauen ob es noch freie DHCP Adressen gibt. Das hatte ich ähnlich auch schon einmal. Router mal neu starten wäre auch ein Tipp.
Ansonsten Diagnose erstellen und Sonos entweder anrufen oder das Problem im deutschen Sonosforum posten inkl. der Diagnosenummer.

Rainer
sealpin
Inventar
#5054 erstellt: 11. Jan 2019, 02:05
Das mit dem DHCP Check am Router ist ein guter Tipp. Wenn Du die SONOS Player ans LAN anschließt, müssen die in der IP Liste des Routers auftauchen. Wenn nicht, haben die schlicht keine IP Adresse bekommen, und irgendwas stimmt mit der IP Vergabe nicht.
Hast Du evtl. ein anderes Gerät im Netz, was unbemerkt auch DHCP macht? Manche NAS machen das auch.
thommydagun
Ist häufiger hier
#5055 erstellt: 11. Jan 2019, 15:11
Hallo
hab es jetzt raus....

Das LAN Kabel von der Connect getrennt, somit waren alle Speaker über WLAN verbunden.

Dann konnte ich die neuen Speaker einbinden und als alle eingebunden waren habe ich die Connect wieder per LAN angeschlossen.

Jetzt läuft Songs Net wieder und alle Lautsprecher auch!

Danke noch mal für die schnelle Hilfe!

LG

Thomas
Rainer_B.
Inventar
#5056 erstellt: 11. Jan 2019, 21:13
Schau doch mal in "Über mein System" rein. Steht bei allen Geräten ein WM0? Das wäre ein sicheres Zeichen für den Betrieb im Sonosnet. Das mit dem WLAN sollte es so nämlich im Sonosnet nicht geben.

Rainer
*antman*
Ist häufiger hier
#5057 erstellt: 14. Jan 2019, 10:13
Hallo ihr lieben,

ich habe aktuell die Sonos BEAM mit zwei Play1 laufen.
Was mir aber irgendwie negativ auffällt ist das Sounderlebnis. Wenn ich das Trio als normalen Musikplayer betreibe, dann hört sich das irgendwie flach an. Jetzt nicht schlecht, aber trotzdem nicht zu vergleichen, wie wenn ich z.B. einen Film mit 5.1 anschaue. Da kommt eine Dichte und Volumen heraus, das man einfach nicht erwartet.

Nun Frage ich mich, wie es sein kann, dass die Speaker im Musikbetrieb einfach nicht so anprechen, wie im 5.1 betrieb.

Könnte da ein Sub Abhilfe schaffen, ohne dass dann im 5.1 Betrieb (was eh schon Basslastig klingt) die Nachbarn aus dem Bett semmeln!? ....oder misst sich der Sub immer automatisch ein?!

Vielen Dank im vorraus und einen tollen Wochenstart


[Beitrag von *antman* am 14. Jan 2019, 10:14 bearbeitet]
sealpin
Inventar
#5058 erstellt: 14. Jan 2019, 10:38
Ich betreibe zwei Play:1 zusammen mit der Playbar und wenn ich über die Playbar Stereo Musik abspiele, kommt die auch aus den Play:1.
Das klingt gefühlt nicht so gut, als wenn ich die Play:1 trenne und nur über die Playbar die Musik laufen lasse.
Für Hintergrundberieselung ist das aber ok und ich habe dann auch keinn hohen Anspruch an die Wiedergabe.

Um auf Deinen Fall einzugehen: Stereo Musik ist halt nur 2-kanalig, und SONOS verteilt diese 2 Kanäle halt auf 5. Mag sein, dass das dann halt „flach“ klingt.
*antman*
Ist häufiger hier
#5059 erstellt: 14. Jan 2019, 12:57
Hallo sealpin

herzlichen Dank für deine Antwort. Das hilft mir schon mal weiter


Ich glaube, dass ich den Sub anteste. Ich muss mal schauen, wie sich der Sub zusätzlich in das 5.1 Soundtechnisch einfügt, und ob er mir das gewünschte Ergebnis liefert. Hat Jemand erfahrung gemacht, wie sich die Play:1 nur mit dem Sub verhalten?

Vielleicht hilft es ja, wenn ich dann eine neue Gruppe (Play:1 + sub) nur zum Musikhören erstelle.... hmmm ^^


[Beitrag von *antman* am 14. Jan 2019, 12:58 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#5060 erstellt: 14. Jan 2019, 13:11

Vielleicht hilft es ja, wenn ich dann eine neue Gruppe (Play:1 + sub) nur zum Musikhören erstelle

Das geht nicht solange die 1er mit der Playbar verknüpft sind.
*antman*
Ist häufiger hier
#5061 erstellt: 14. Jan 2019, 13:13


aiiii !!! Good to know!!!! ^^ Deswegen ist so ein Forum auch mega gut! Danke für den Hinweis!!!

filmfreundCH
Ist häufiger hier
#5062 erstellt: 19. Jan 2019, 09:17

*antman* (Beitrag #5057) schrieb:
Hallo ihr lieben,

ich habe aktuell die Sonos BEAM mit zwei Play1 laufen.

Nun Frage ich mich, wie es sein kann, dass die Speaker im Musikbetrieb einfach nicht so anprechen, wie im 5.1 betriieb?

:X


Ohne Sub nicht annähernd akzeptables „5.1“, geschweige denn gutes Musikerlebnis - ein Must Kauf mit deinem Setup.
*antman*
Ist häufiger hier
#5063 erstellt: 21. Jan 2019, 11:08

filmfreundCH (Beitrag #5062) schrieb:

*antman* (Beitrag #5057) schrieb:
Hallo ihr lieben,

ich habe aktuell die Sonos BEAM mit zwei Play1 laufen.

Nun Frage ich mich, wie es sein kann, dass die Speaker im Musikbetrieb einfach nicht so anprechen, wie im 5.1 betriieb?

:X


Ohne Sub nicht annähernd akzeptables „5.1“, geschweige denn gutes Musikerlebnis - ein Must Kauf mit deinem Setup.


Gesagt, getan......

Habe mir nun den Sub zugelegt. Was soll ich sagen, das sind Welten! Klarer Sound, warmer Bass..... Wie ich es mir gewünscht habe. Die Beam harmoniert wunderbar im diesen Setup. Raumfüllend bei ca. 30 qm Wohnzimmer....... I am happy!
gecko63
Ist häufiger hier
#5064 erstellt: 01. Feb 2019, 07:59
Guten Morgen zusammen,

seit gestern Abend bin ich stolzer Besitzer zweier Sonos One.
Meine ersten Straming Lautsprecher überhaupt und ich kann nur sagen: Alles richtig gemacht!
Als Mann fehlt mir -wie den Meisten- Das "Erst mal die Anleitung lesen" Gen und was soll ich sagen... Einrichtung im Wlan, konfigurieren von Spotify, Soundcloud und Alexa und einmessen liefen einwandfrei, ohne Probleme, der Sound ist genau so kräftig wie ich es gehofft habe (Hatte vorher zwei Dockin d fine im Stereo Verbund und da können die zwei Sonos mithalten)

Wie geil ist denn bitte diese App? Alles zusammen und miteinander kombinierbar. Genial!
Ich hatte viel recherchiert und war bis vor Kurzem noch auf einer ganz anderen Schiene, denn ich wollte unbedingt Wlan Lautsprecher mit Akku, aber nach Prüfung meines Nutzerverhaltens stellte sich die Frage: Wofür? Ich nutze die Dinger zu 80% im Wohnzimmer (L-förmig, mit Küche, ca. 40qm) und GELEGENTLICH mal auf der Terasse und ne Steckdose habe ich da auch, so what...

Ich bin jetzt schon Fan.


[Beitrag von gecko63 am 01. Feb 2019, 08:01 bearbeitet]
stravinsky
Inventar
#5065 erstellt: 02. Feb 2019, 20:07
Hallo gecko63,

Sonos ist klasse, keine Frage. Dennoch werden dir bei intensiver Nutzung einige sauböde Einschränkungen auffallen.

Pfüati
Marc
Homer70
Stammgast
#5066 erstellt: 02. Feb 2019, 22:28
Hi,

Welche denn?
stravinsky
Inventar
#5067 erstellt: 03. Feb 2019, 00:47
Ich will ihm die Freude nicht nehmen. Bin selbst großer Sonos-Fan (4 x Play:1, 5 x One, 1 x Beam, 2 x Sub). Eventuell würde er meine Kritikpunkte gar nicht als Schwächen sehen. Darüber hat man sich hier ja schon lustig gemacht.
pmd
Stammgast
#5068 erstellt: 03. Feb 2019, 10:12
Einschränkungen gibt es schon wie z.B. das Gruppieren mit Subwoofer. Im Wohnzimmer sind zwei Play 5 und beim TV (war) eine Soundbar. Möchte ich jetzt den Subwoofer auch für die Play 5 einsetzen, muss dieser aus der Gruppe entfernt bzw. neu zugewiesen werden... Logisch. Danach muss aber eine neue Einmessung über Trueplay erfolgen (sofern man sie einsetzen möchte). Das Speichern von Profilen dürfte hier schon etwas intelligenter sein.

Die Limitierung der Anzahl Titel auf 65k und die fehlende Unterstützung für HiRes (Transkodieren) ist ein Problem das wohl nur die weinigsten betrifft und ist natürlich auch der Tatsache geschuldet das Sonos ohne dedizierten Server läuft was wohl für die meisten ein grosses Plus ist. Diese beiden Probleme kann man mittels Plex Addin, oder wenn es auch etwas kosten darf, mittels Roon einfach lösen. Letzteres ist eine gaaanz andere Nummer aber natürlich auch ein anderes Thema.
stravinsky
Inventar
#5069 erstellt: 03. Feb 2019, 12:05

pmd (Beitrag #5068) schrieb:
Das Speichern von Profilen dürfte hier schon etwas intelligenter sein.


Pastewka würde sagen: Sooooo
Für mich unbegreiflich!

Was mich noch stört:

- Alexa-Licht nicht deaktivierbar
- Zugriff auf Equalizer umständlich
- Zwei Menüpunkte für das Suchen von Musik

Over and out
olli-moe
Stammgast
#5070 erstellt: 03. Feb 2019, 14:14
Hallo zusammen,

ich habe bei Sonos vor 3 Jahren mir zwei Play 1 angefangen und war sofort hin und weg.
Daraufhin meine Anlage verkauft und alles auf Sonos umgestellt.
Zwischenzeitlich hat sich da einiges angesammelt.
Zwei Play 1 im Bad, zwei Play 1 im Schlafzimmer und zwei Play 5 mit Sub im Wohnzimmer.

Nun möchte ich auch den TV endlich mal mit ner schönen Soundbar ausstatten. Es wird bei mir die Beam werden. Hierzu auch meine Frage an Euch: Klingt die Beam besser wenn man sie unter den TV hängt oder wenn man sie auf das TV Board unter dem Fernseher stellt?
mgzr160
Stammgast
#5071 erstellt: 03. Feb 2019, 14:42
Hi,
Wir sind noch unentschlossen bei den Play 1 oder one und ich wollte mich mal grob erkundigen ob die wahl die richtige ist.

Wir haben ein Haus und im Wohnzimmer eine gute Heimkino Anlage, die muss aber sehr laut gestellt werden damit im Schlafzimmer oder Bad noch etwas an kommt.
Ich hatte dann die Idee alte jbl Control one boxen in jeden Raum zu hängen und sie über den Dachboden mit einem Verstärker verbinden und über ein zentrales ipad oder über ein Sony Handy zu steuern.
Mittlerweile ist mir das aber zu umständlich, ich möchte zentral ein ipad als Steuereinheit nutzen und auf alle 3 Lautsprecher das gleiche wiedergeben mit verschiedenen Lautstärken.
Die Frau möchte gerne morgens nur im Bad ihre playlist bei YouTube starten und am Nachmittag beim Hausputz internetradio aus allen Lautsprechern haben.
Ist das irgendwie mit den Sonos umsetzbar da ja irgendwie Bluetooth fehlt..?

Das zweite Sache ist etwas komplizierter, im Wohnzimmer haben wir ja eine Anlage mit avr, dem Denon x1000, kann man so gesehen im Wohnzimmern die Anlage nutzen und im Rest des Hauses die Sonos oder wird das zu teuer und zu kompliziert?

LG
Sascha
MuLatte
Inventar
#5072 erstellt: 03. Feb 2019, 17:44
Youtube-Playlisten eher nicht, denn das ist ja Video.

Du kannst in jeden Raum einen Sonos-Player stellen und die einzeln einstellen oder 2 zusammen oder 3 oder 4.... An den AVR hängst du einen Connect über ein optisches Kabel. Das ist dann ein weiterer Player bei Sonos Zone genannt. Hier musste natürlich den AVR erst einschalten, den Eingang wählen wo der Sonos optisch dran hängt und dann schickste auf den die Musik.
mgzr160
Stammgast
#5073 erstellt: 03. Feb 2019, 17:49
Ich habe Angst das ich Bluetooth vermisse, wir haben kein Spotify oder tidal, wir hören nur playlisten bei YouTube oder lassen internetradio laufen.
Line in ist ja auch nicht verfügbar um vom Handy Musik auf die Sonos zu bekommen, einzig ein ipad ist vorhanden mit airplay.
MuLatte
Inventar
#5074 erstellt: 03. Feb 2019, 19:59
Spotify hast du nicht weil du noch kein Multiroom hattest. Dazu passt Spotify hervorragend. Es gehen auch mehrere Spotify-Konten wenn du den Familiy-Tarif nimmst.

Ja BT fehlt wirklich als Option und der Anschluß von USB-Teilen. Lokale Musik holt sich Spotify vom PC und von allem was eine HDD hat und einen SMB-Server starten kann. ZB Mediaplayer oder TV-Receiver.

Airplay kenn ich nicht und meine alten Sonos-Player haben noch Line-Ins.

Für mich war Sonos meine beste Technikanschaffung.


[Beitrag von MuLatte am 03. Feb 2019, 20:01 bearbeitet]
mgzr160
Stammgast
#5075 erstellt: 03. Feb 2019, 20:38

MuLatte (Beitrag #5074) schrieb:
Spotify hast du nicht weil du noch kein Multiroom hattest. Dazu passt Spotify hervorragend. Es gehen auch mehrere Spotify-Konten wenn du den Familiy-Tarif nimmst.

Ja BT fehlt wirklich als Option und der Anschluß von USB-Teilen. Lokale Musik holt sich Spotify vom PC und von allem was eine HDD hat und einen SMB-Server starten kann. ZB Mediaplayer oder TV-Receiver.

Airplay kenn ich nicht und meine alten Sonos-Player haben noch Line-Ins.

Für mich war Sonos meine beste Technikanschaffung.


Ich würde auch gerne zu Sonos greifen, seit Jahren nehme ich mir das vor und hab es immer vor mir her geschoben, aber jetzt beim genauen betrachten war mir aufgefallen das eben Bluetooth oder line in fehlt.
Sicherlich lässt sich das über die connect Box realisieren aber das übersteigt mein Budget.
Ich muss mich erstmal mit Spotify und ähnliches beschäftigen, unterstützt Sonos denn vtuner oder tuneIn?
Wir sind wie gesagt recht neu auf dem Gebiet, lässt sich das gesamte Sonos System denn per App vom Handy starten ohne alle einzeln einschalten zu müssen.?

LG
Sascha
gecko63
Ist häufiger hier
#5076 erstellt: 03. Feb 2019, 20:45
'Nabend

Also mich werden die genannten Nachteile erst einmal nicht treffen.
Ich habe die beiden Sonos One als "Allltagsmusikanlage" für unser Wohnzimmer/Küche.
Das ist ein Riesenraum in L Form. an einem Ende des "L" ist die Küche, am anderen Die TV Ecke mit Sofa. Daziwischen ein Esstisch.
Der AV Receiver mit 5.1 Canton Krams (Uralt aber gut!) macht ordentlcih Druck und ist fürs Fernsehen/Gamen/Kinoabend und natürlich für Lautstärken die die beiden Sonos nicht wuppen würden, wenn mal Party anstehen sollte...

Die Beiden Sonos sind im Bereich der Küche und beschallen bis hin zur Essecke alles, was man im Alltag so braucht.
Dazu den Spotify Account und Musik von jedem Endgerät aus... (Handy vom 11 Jährigen, Handy meiner Frau, Familien Ipad und mein Handy)
Da vermisse ich Bluetooth nicht wirklich, im Gegenteil! Ich bin froh, dass sich keiner mehr erst mühsam verbinden muss...

Sound in Stereo ist absolut ausreichend und überraschend Bassstark.
Wie gesagt, alles was die nicht wuppen, macht die TV Anlage und irgendwann in näherer Zukunft mache ich mir dann Gedanken ums Aufrüsten.
Erst einmal komme ich so bestens klar

Und ich finde die Software super! Zumindest kenne ich keinen Anbieter, der es besser macht.
MuLatte
Inventar
#5077 erstellt: 03. Feb 2019, 22:16
Achso vom Handy aufs Sonos schicken geht glaube über Spotify Connect. Du kannst in Spotify auswählen auf welches Gerät es geschickt werden soll.

Radio geht über TuneIn und die Zoneplayer sind immer im Standby.

Ich bin auch mehrere Jahre auf der IFA um Sonos rumgeschlichen und dann endlich gekauft. Ist teuer, aber seinen Preis wirklich wert.
mgzr160
Stammgast
#5078 erstellt: 04. Feb 2019, 13:29
Ich bekomme die tage erstmal die soundtouch 10 und was von Amazon, das Reste ich erstmal, ansonsten muss ich dann zu Sonos greifen.
Nach Rücksprache mit der Frau gestern kommt Spotify nicht in Frage, nur kostenlose Streams.
gecko63
Ist häufiger hier
#5079 erstellt: 04. Feb 2019, 13:49

mgzr160 (Beitrag #5078) schrieb:

Nach Rücksprache mit der Frau gestern kommt Spotify nicht in Frage, nur kostenlose Streams.


Die Diskussion hatte ich auch.
Wenn ich aber dagegen rechne, was ich früher für ein Geld für Platten und CDs ausgegeben habe (Alles was ich hatte, immer...), dann sind 15€ im Monat (Wir nutzen einen Family Account) weniger als eine CD pro Monat.... Letztendlich habe ich meine Frau damit überzeugen können und unser Musikverhalten hat sich dramatisch geändert (Öfter mal was Neues...)
das ist eine alte Diskussion und als Hobbymusiker weiß ich sowohl um die Entwertung der Musik als Solches aber auch um die Chancen der schnellen Verbreitung ohne viel Geld und Aufwand...

Meine absolute Lieblingsfunktion: Das Playlist Radio, dass einem genreverwande Musik passend zur eigenen Playlist vorspielt.
Ich möchte es jedenfalls nicht mehr missen
mgzr160
Stammgast
#5080 erstellt: 04. Feb 2019, 13:52

gecko63 (Beitrag #5079) schrieb:

mgzr160 (Beitrag #5078) schrieb:

Nach Rücksprache mit der Frau gestern kommt Spotify nicht in Frage, nur kostenlose Streams.


Die Diskussion hatte ich auch.
Wenn ich aber dagegen rechne, was ich früher für ein Geld für Platten und CDs ausgegeben habe (Alles was ich hatte, immer...), dann sind 15€ im Monat (Wir nutzen einen Family Account) weniger als eine CD pro Monat.... Letztendlich habe ich meine Frau damit überzeugen können und unser Musikverhalten hat sich dramatisch geändert (Öfter mal was Neues...)
das ist eine alte Diskussion und als Hobbymusiker weiß ich sowohl um die Entwertung der Musik als Solches aber auch um die Chancen der schnellen Verbreitung ohne viel Geld und Aufwand...

Meine absolute Lieblingsfunktion: Das Playlist Radio, dass einem genreverwande Musik passend zur eigenen Playlist vorspielt.
Ich möchte es jedenfalls nicht mehr missen :)


Da bin ich absolut bei dir, aber neben Netflix und Amazon Prime sollen nicht noch mehr monatliche kosten dazu kommen und solange man ja bei YouTube playlisten hat die um sonst sind kann man es ja noch umgehen.
MuLatte
Inventar
#5081 erstellt: 04. Feb 2019, 15:51
Eine Playlist von irgendwem abspielen ist ganz was anderes als seine Musik zu hören und durch Spotify öffnet sich viel mehr der Horizont zu Künstlern die man sonst nie bemerkt hätte. Außerdem kann man Spotify monatlich kündigen und 10 Euro ist für den Umfang gar nichts.

Wegen 10 Euro frage ich auch gar nicht meine Frau. Das ist nicht mal erwähnenswert und wenn ich das zahle auch nur mein Ding.

Ich glaube Bose kann nicht auf Win-Freigaben zugreifen und das würde bei mir gar nicht gehen. UPnP oder DLNA meide ich.
mgzr160
Stammgast
#5082 erstellt: 04. Feb 2019, 16:50

MuLatte (Beitrag #5081) schrieb:
Eine Playlist von irgendwem abspielen ist ganz was anderes als seine Musik zu hören und durch Spotify öffnet sich viel mehr der Horizont zu Künstlern die man sonst nie bemerkt hätte. Außerdem kann man Spotify monatlich kündigen und 10 Euro ist für den Umfang gar nichts.

Wegen 10 Euro frage ich auch gar nicht meine Frau. Das ist nicht mal erwähnenswert und wenn ich das zahle auch nur mein Ding.

Ich glaube Bose kann nicht auf Win-Freigaben zugreifen und das würde bei mir gar nicht gehen. UPnP oder DLNA meide ich.


Soweit habe ich mich damit noch nicht beschäftigt, in erster Linie ist internetradio wichtig und mit dem Rest kenne ich mich einfach zu wenig aus.
MuLatte
Inventar
#5083 erstellt: 04. Feb 2019, 16:59
Bose hat Stationstasten für Internetradio. Das ist ganz nett und erspart das Umschalten mit der App. Der Klang soll auch gut sein.
mgzr160
Stammgast
#5084 erstellt: 04. Feb 2019, 17:14

MuLatte (Beitrag #5083) schrieb:
Bose hat Stationstasten für Internetradio. Das ist ganz nett und erspart das Umschalten mit der App. Der Klang soll auch gut sein.


Hab da heute mal angerufen wegen bedenken im Badezimmer, laut denen kein Problem solang es kein Spritzwasser abbekommt.

Ja die Sachen mit UPnP und DLNA sagen mir nicht viel, ich möchte das Teil hin stellen und es soll Musik spielen, egal ob internetradio oder als Stream vom Handy aus oder vom zentralen ipad welches die hauptsteuerung werden soll.
Ich wollte auch erst in jeden Raum ein Lautsprecher stellen, aber das wären 6-7 Stück und das ist einfach zu teuer, deswegen kommt nur Bad, Küche und Flur /Wohnzimmer eins, wenn ich mein avr eingebunden bekomme, dann hab ich im Wohnzimmer ja die Heimkino Anlage.
Sollte sich dann aber per App auch einschalten lassen, der TV schaltet ja über ARC auch den AVR ein.
Rainer_B.
Inventar
#5085 erstellt: 04. Feb 2019, 17:32
Dann kann man auch noch Yamaha ins Spiel bringen. Kostet ungefähr das gleiche und bietet eben Bluetooth und Airplay. Stationstasten hat die MX20 auch. Die Bedienung finde ich bei Sonos aber besser. Bluesound kostet leider deutlich mehr als Sonos, dafür gibt es aber bei der Pulseflex auch Stationstasten. Man kann die Geräte abschalten, die Begrenzung auf 65k Tracks ist auch nicht da. Bluetooth (bidirektional) und Airplay ist dabei (neue i Generation) und die App ist mher als okay.

Rainer
mgzr160
Stammgast
#5086 erstellt: 04. Feb 2019, 17:34

Rainer_B. (Beitrag #5085) schrieb:
Dann kann man auch noch Yamaha ins Spiel bringen. Kostet ungefähr das gleiche und bietet eben Bluetooth und Airplay. Stationstasten hat die MX20 auch. Die Bedienung finde ich bei Sonos aber besser. Bluesound kostet leider deutlich mehr als Sonos, dafür gibt es aber bei der Pulseflex auch Stationstasten. Man kann die Geräte abschalten, die Begrenzung auf 65k Tracks ist auch nicht da. Bluetooth (bidirektional) und Airplay ist dabei (neue i Generation) und die App ist mher als okay.

Rainer


Aber bei yamaha soll die App auch nicht der Bringer sein oder?
horus83
Ist häufiger hier
#5087 erstellt: 04. Feb 2019, 19:29

mgzr160 (Beitrag #5086) schrieb:

Aber bei yamaha soll die App auch nicht der Bringer sein oder?

Mir hat die Yamaha App beim Probehoeren beim Haendler ueberhaupt nicht gefallen. Vielleicht ist das Gewohnheitssache, aber bei Sonos kann ich wenigsten vor- und zurueckspulen. Beim Yamaha ging das gar nicht. Weder bei Streaming Diensten, noch bei Musik auf USB.
JoDeKo
Inventar
#5088 erstellt: 06. Feb 2019, 11:58

und als Hobbymusiker weiß ich sowohl um die Entwertung der Musik als Solches aber auch um die Chancen der schnellen Verbreitung ohne viel Geld und Aufwand...


Die Aufwertung der Musik als Solches durch das Madium Schallplatte macht - aus meiner Sicht - eben genau den Reiz und den Unterschied aus.

Den beliebigen Zugriff habe ich nur ungesteuert über das Internetradio (vorrangig Jazz "Sender"), welches ich öfters höre. Wenn ich Musik bewußt hören will, dann lege ich eine Schallplatte und manchmal eine CD auf. Wenn ich sie nicht habe, die Musik mir aber wichtig ist, dann bestelle ich sie.

Um Internetradio zu hören, ist Sonos allerdings sehr gut geeignet (für mich). Ich habe noch einen externen DAC dahinter geschaltet, weil mir das besser gefällt, aber ansonsten bin ich damti sehr zufrieden.
Fuchs#14
Inventar
#5089 erstellt: 06. Feb 2019, 14:30
Sonos stellt den neuen AMP vor:



125 Watt pro Kanal
Hol dir perfekten HiFi-Sound selbst für sehr anspruchsvolle Lautsprecher.

HDMI ARC
Füge Stereo- oder Surround-Sound für TV-Sendungen, Filme und Spiele auf deinem Fernseher hinzu.

AirPlay
Schicke den Sound direkt von deinem iPhone oder iPad auf dein Home Sound System.

Nimm den Sound mit nach draußen.
Verstärke deine Außenlautsprecher und erweitere im Handumdrehen dein Home Sound System bis in deinen Garten.



https://www.sonos.com/de-de/shop/amp.html
sealpin
Inventar
#5090 erstellt: 06. Feb 2019, 16:51
700,- Taler ... wahrlich kein Schnäppchen.
sealpin
Inventar
#5091 erstellt: 06. Feb 2019, 16:54
Das hier kannte ich auch noch nicht: keypad für SONOS
Liege-Lord
Stammgast
#5092 erstellt: 07. Feb 2019, 05:59
ebenfalls im Newsletter angekündigt
Einbaulautsprecher für Decke (b.z.w. Wand) und ein wetterfestes Outdoorspeaker Pärchen für die Terasse.
Outdoor Speaker

Wandlautsprecher

Deckenlautsprecher
CPT1N
Ist häufiger hier
#5093 erstellt: 07. Feb 2019, 11:42

Liege-Lord (Beitrag #5092) schrieb:
ebenfalls im Newsletter angekündigt
Einbaulautsprecher für Decke (b.z.w. Wand) und ein wetterfestes Outdoorspeaker Pärchen für die Terasse.
Outdoor Speaker

Wandlautsprecher

Deckenlautsprecher

Wenn ich das richtig verstehe sind das aber nur einfache Lautsprecher die in der Kombination mit dem Amp genutzt werden sollen.
sealpin
Inventar
#5094 erstellt: 07. Feb 2019, 11:46
sehe ich auch so. Und Trueplay Funktion stellt ja wohl der Amp zur Verfügung, so dass das auch mit anderen passiv LS gehen sollte.

Für InWall oder InCieling LS finde ich die Firma LB Lautsprecher recht professionell.
mgzr160
Stammgast
#5095 erstellt: 07. Feb 2019, 22:09
Wir haben jetzt nach den probehalber bestellten silvercrest SMRS 18 seit 3 Tage die GGMM E3 und die soundtouch 10.
Bei den ggmm ist an sich alles super, fliegt ab ab und an aus der App raus und verschwinden, sind aber noch mit dem WLAN verbunden, aber die Möglichkeit am Lautsprecher die Radiosender durch zu wählen ist super.
Die soundtouch 10 fand ich toll, gerade wegen den speichertasten, Bluetooth usw, leider dauert die Suche nach Radiosendern ewig.

Wie ist das bei den Sonos, kann man am Lautsprecher selbst den letzten Radiosender starten oder durch wählen ohne das Handy zu nutzen?
Thomaswww
Stammgast
#5096 erstellt: 07. Feb 2019, 23:46
@mqzr160
Ja, Sonos spielt beim Drücken der Play Taste immer die zuletzt gespielte Quelle. Wenn das ein Webradio war, startet auch dieses wieder.

@All
Sonos und Alexa alleine zu lassen ist keine gute Idee:
Alexa feiert Party – am Ende ist ein Loch in der Tür

Money quote:

[...]
Hartmann konfrontierte Amazon mit dem Vorfall und den durch den Einsatz entstandenen Kosten von mehr als 3500 Euro. „Der Kundendienst fing einfach an zu lachen und fragte mich, ob ich die AGB nicht gelesen hätte. Darin wäre klar erklärt, dass Amazon für solche Art von Vorfälle nicht Sorge trage.“
[...]
Eine Diagnose von Sonos, dem Hersteller der von Hartmann genutzten Boxen, hätte ergeben, dass „Alexa“ aus ungeklärten Gründen seine Playlist abgespielt hatte. „Und das ist einzig und allein nur per Sprachsteuerung möglich. Da aber niemand da war, ist das schwierig.“ Auch von außen hätte niemand die Boxen betätigen können, so Hartmann.


Also mir kommt da in den Sinn:
- Der Sonos Hack, weshalb Sonos ja die Diagnosewebseite um 90% der Funktionen beraubt hat
- Ein Bekannter, der im WLAN von dem Herren war und sich einen "Scherz" erlaubt hat

Denkt immer dran "Cloud first, Bedenken second"


[Beitrag von Thomaswww am 07. Feb 2019, 23:48 bearbeitet]
jp.x
Stammgast
#5097 erstellt: 07. Feb 2019, 23:47

mgzr160 (Beitrag #5095) schrieb:
Wie ist das bei den Sonos, kann man am Lautsprecher selbst den letzten Radiosender starten oder durch wählen ohne das Handy zu nutzen?
Ja, einfach auf den Play Button drücken.
rudi2407
Inventar
#5098 erstellt: 08. Feb 2019, 09:36

Thomaswww (Beitrag #5096) schrieb:
@All
Sonos und Alexa alleine zu lassen ist keine gute Idee:
Alexa feiert Party – am Ende ist ein Loch in der Tür...

Obwohl von meiner Frau und den zwei Töchtern gewünscht, kommt mir dieser Alexa-Schrott nicht in die Hütte. Dieser Artikel bestärkt mich mal wieder in meiner Meinung dazu.

Gruß rudi
sealpin
Inventar
#5099 erstellt: 08. Feb 2019, 09:40
Man kann SONOS auch ohne Alexa Konfig betreiben...
rudi2407
Inventar
#5100 erstellt: 08. Feb 2019, 09:59
Ist mir bekannt, ich hab SONOS im Einsatz.

Gruß rudi


[Beitrag von rudi2407 am 08. Feb 2019, 10:00 bearbeitet]
mgzr160
Stammgast
#5101 erstellt: 08. Feb 2019, 15:25
Habt ihr bei euch in jedem Raum ein Sonos stehen oder fasst ihr das zusammen auf jeden zweiten Raum.
Ich hab jetzt die von Amazon in Küche, Wohnzimmer, Bad und Veranda /Foyer einen stehen, um bei Sonos airplay genießen zu können musst ich mindestens die Sonos one kaufen, waren dann 800 Euro für vier Räume (jetzt mit den sind es 200 €).
Reichen so gesehen vom Volumen auch zwei statt vier, gehen die gut laut und füllend vom klang?

LG
Sascha
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 . 110 . 120 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sonos Multiroom?
Fleming am 16.05.2016  –  Letzte Antwort am 11.06.2016  –  16 Beiträge
Sonos - Sonos Connect zwingend notwendig?
player1983 am 17.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2014  –  18 Beiträge
Multiroom Samsung, oder Sonos
letterman1981 am 23.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.05.2014  –  7 Beiträge
Multiroom: Sonos? Samsung? andere?
taxi_1 am 11.05.2015  –  Letzte Antwort am 12.05.2015  –  32 Beiträge
Multiroom - KNX - Sonos
Manuel6219 am 29.02.2016  –  Letzte Antwort am 05.05.2016  –  6 Beiträge
Sonos Kaufberatung
grafe am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 11.06.2012  –  2 Beiträge
Sonos System
RevFan63 am 19.04.2018  –  Letzte Antwort am 19.04.2018  –  2 Beiträge
Sonos/Raumfeld System integrieren
Desaster3 am 13.03.2013  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  5 Beiträge
Sonos Anschaffung geplant
TomNavi am 18.01.2015  –  Letzte Antwort am 05.02.2015  –  2 Beiträge
Frage zu Sonos-Multiroom
Fehr am 04.08.2010  –  Letzte Antwort am 24.08.2010  –  20 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345