Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 420 . 430 . 440 . 450 . 455 456 457 458 459 460 461 462 463 464 . 470 . 480 . 490 . 500 .. Letzte |nächste|

Der Classic-Rock-Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
maho69
Inventar
#22924 erstellt: 06. Okt 2020, 15:14

Wish (Beitrag #22920) schrieb:
Zumindest rockte es zunehmend immer weniger, das ist leider richtig.

"It's late" fand ich auch immer genial, diese langesame Steigerung bis hin zu "Exzess" macht schon Spaß.... ... war live in der Dramaturgie vielleicht schwierig umzusetzen, mag sein.

Ein weiteres absolutes Highlight aus dem ansonsten eher mäßigem "The Game": "Dragon Attack" .... so geil deswegen, weil eigentlich jedes Instrument (Bass, Drums, Gitarre) ein eigenes "Feature" in der Nummer hat, dazu dann noch der Queen-typische Chorgesang im Mittelteil, so dass quasi das komplette Spektrum der Band in nur 4 Minuten abgedeckt ist.... fast so eine Art "Bohemian Rhapsody" light.

Fand ich 1980 schon geil, als sich die Nummer auf einer meiner ersten Singles und das auch nur als B-Seite auch meinem Märchenplattenspieler drehte.... lang, lang ist's her.... :)


Du weißt aber schon, dass "It's Late" auf der "News Of The World" von 1977 drauf ist.

Und Dragon Attack als "Bohemian Rhapsody" light zu bezeichnen, ist schon sehr verwegen. Diese Nummer ist schwer dem Sound der 80er geschuldet, sehr steril, was Drums, aber auch Gitarreensound betrifft. Von Freddys Gesang ganz zu schweigen. Da fehlt es an Kraft und Ausdruck.
Da liegen Welten zwischen 1977 und 1980, zumindest bei Queen.
Ehrlich gesagt, hätte Dragon Attack auch von James Brown in den 80ern stammen können, wenn da nicht ab und zu die Gitarre von Brian May aufmucken würde.

Bei der Gelegenheit habe ich die mir unbekannteren Titel auf "The Game" angehört. Ich finde das teilweise furchtbar. Lediglich "Save Me" ist ein amtlicher Queen-Song.

Aber jedem das Seine!


[Beitrag von maho69 am 06. Okt 2020, 18:00 bearbeitet]
chriss71
Inventar
#22925 erstellt: 06. Okt 2020, 21:53
R.I.P. Eddie van Halen

Eddie van Halen
TomGroove
Inventar
#22926 erstellt: 06. Okt 2020, 22:13
RIP
TomGroove
Inventar
#22927 erstellt: 07. Okt 2020, 00:12
Wie ich die erste Scheibe von ihnen gekauft habe, sagte ich zu dem Verkäufer an der Kasse: da sind ja ein paar gute Riffs drauf. Meinte er: was heisst hier ein paar...
maho69
Inventar
#22928 erstellt: 07. Okt 2020, 15:17
Ich hatte zwei Schlüsselerlebnisse zu Van Halen:

1978 > die erste Van Halen ist am Markt und der DJ spielt in unserer Stamm-Hütt'n (Wendeltreppe) Eruption+You Really Got Me

1984 > irgendwann abends beim Heimfahren im Auto spielte es "Hot For The Teacher". Ich kannte das bis dorthin nicht, mir war von diesem Album nur "Jump" bekannt. Aber dass da so ein Hardrock-Hammer drauf war, wusste ich nicht.
Eine meiner absoluten Van Halen - Favoriten.
Blueline56
Stammgast
#22929 erstellt: 09. Okt 2020, 18:12
Van Halen war nie mein Ding, ist einfach nicht meine Musik, aber alle Bands die so in eine ähnliche Richtung Musik machen, sprechen mich einfach nicht an, Scorpions zb geht ja auch in dieser Richtung Hardrock und gefällt mir auch nicht, sogar noch weniger als van Halen.

Habe heute dieses Album rein bekommen, 2CDs & Blu-ray Disc, gutes Konzert

Steve Hackett: Selling England By The Pound & Spectral Mornings: Live At Hammersmith

71D9A+a2HmL._SL1200_
RocknRollCowboy
Inventar
#22930 erstellt: 09. Okt 2020, 23:08
Servus.

Es geht weiter.


Ich bin mir aber sicher, dass die meisten von Euch das schon verfolgt haben.

Schaum mer mal was da noch kommt.

Gruß
Georg

Edit:

Dann schieb ich nochmals was im Power Blues nach:

Die neue von der Andreas Diehlmann Band aus deutschen Landen.


einer geht noch:


[Beitrag von RocknRollCowboy am 09. Okt 2020, 23:55 bearbeitet]
crim63
Inventar
#22931 erstellt: 10. Okt 2020, 11:20
Hallo !


Blueline56 (Beitrag #22929) schrieb:
Habe heute dieses Album rein bekommen, 2CDs & Blu-ray Disc, gutes Konzert
Steve Hackett: Selling England By The Pound & Spectral Mornings: Live At Hammersmith


Ich bin auch gerade dabei das Konzert in vinyler Form zu lauschen, grandios.
Ich habe den Verdacht die Jungs ( und Amanda Lehmann ) werden von Jahr zu Jahr besser.........

Gruß Maik
arnaoutchot
Moderator
#22932 erstellt: 10. Okt 2020, 11:38

crim63 (Beitrag #22931) schrieb:
Hackett/Hammersmith - Ich bin auch gerade dabei das Konzert in vinyler Form zu lauschen, grandios.


ok. Ist das nicht immer wieder das gleiche ? (wegduck)

Nochmals zurück zum instrumentalen RnB/Rock der klassischen Periode: Sehr unterhaltsam fand ich dieser Tage die Kompilation Time is Tight von Booker T & The MGs (Stax 3CD 1998). Natürlich kannte ich Hits wie Green Onions, aber die Gesamtheit des Oeuvres lag mir sauber gebündelt bislang nicht vor. Finde ich genial, und kein nerviger Gesang. Dass die Stücke dadurch keinen Soul hätten, kann man nun wirklich nicht sagen.

R-2512316-1485631343-9343.jpeg
https://www.discogs....ight/release/2512316


[Beitrag von arnaoutchot am 10. Okt 2020, 11:48 bearbeitet]
crim63
Inventar
#22933 erstellt: 10. Okt 2020, 12:02

arnaoutchot (Beitrag #22932) schrieb:

crim63 (Beitrag #22931) schrieb:
Hackett/Hammersmith - Ich bin auch gerade dabei das Konzert in vinyler Form zu lauschen, grandios.


ok. Ist das nicht immer wieder das gleiche ? (wegduck)


Ja, ja.......ab und an ändert sich schon mal die Setliste.....
aber ich gebe zu ich habe auch hin und wieder meine Schwierigkeiten die ganzen Ausgaben zu unterscheiden,
Genesis Revisited: Live At Hammersmith
Genesis Revisited: Live At The Royal Albert Hall
The Total Experience Live In Liverpool (Acolyte To Wolflight With Genesis Classics)
Steve Hackett - Wuthering Nights: Live In Birmingham
Genesis Revisited Band & Orchestra: Live At The Royal Festival Hall
Selling England By The Pound & Spectral Mornings: Live At Hammersmith

Gruß Maik
TomGroove
Inventar
#22934 erstellt: 10. Okt 2020, 13:00
Ich fand das ja im original live und auf Scheibe sehr gut, aber im 25. Aufguss ??
Käbbdn
Inventar
#22935 erstellt: 11. Okt 2020, 20:20
Vor fast 30 Jahren hörte ich in einer, sagen wir mal, speziellen emotionalen Situation, einen luftig-leichten Song, mit gepfiffener Melodie, Knopfler-like Gitarre und unwiderstehlichem D-Zug Rhythmus.........dieser Song hat sich in meinen Gehörgängen für sehr lange Zeit festgesetzt, ohne dass ich rausbekommen habe, wer das Ding eigentlich produziert hat. Jahre später - ich hatte den Song schon fast vergessen - lief er dann mal im Radio, aber ohne An- oder Abmoderation. Wieder vergingen ein paar Jahre. Vor ein oder zwei Jahren bin ich dann durch Zufall auf den Namen des Stücks gestossen und konnte dann die Band herausfinden. Es handelt sich um "Rainbow's End" von der Regensburger Band "Sacco&Mancetti", und jetzt habe ich tatsächlich ihr CD-Debüt aus dem Jahr 1990 erstanden - irritierenderweise betitelt "Best of Sacco&Mancetti".
Wiki sortiert die Band in die Country-Rock-Ecke, und entdeckt Ähnlichkeiten mit Springsteen, Petty und McGuinn........

SaccoMancetti[1]
RocknRollCowboy
Inventar
#22936 erstellt: 11. Okt 2020, 21:19
Servus.

Die Band kenn ich gut. Komm ja aus der Gegend.

Der damalige Schlagzeuger (der mit dem Hut und verschränkten Armen) hat mit mir damals im selben Labor gearbeitet.

Ich hab auch noch die Original CD. Ich kann sie im Moment nicht finden (falsch einsortiert?), die war glaube ich von einem Major Label. Chrysalis, wenn ich mich nicht irre. Auf jeden Fall hatte der Erich öfter mal ein T-Shirt dieser Firma an.

Gruß
Georg
arnaoutchot
Moderator
#22937 erstellt: 14. Okt 2020, 21:07
Ich habe mich nun auch mal mit der neuesten Reinkarnation des Pink-Floyd-Kanons beschäftigt: Nick Masons Saucerful of Secrets - Live at the Roundhouse. Erfreulicherweise konzentriert sich Mason auf die Zeit vor 1970 und hat da eine von den Herren Gilmour und Waters bislang wenig beackerte Nische gefunden. Das ist lobenswert und alles nicht schlecht gemacht, hätte ich auch niemals erwartet, aber dennoch bleibt bei mir wie fast immer bei solchen Projekten der schale Beigeschmack, warum ich meine Hörzeit mit so einem Aufguss verschwende und nicht lieber gleich das Original höre. Nichts daran bringt irgendwelche neuen Aspekte ... gleiches gilt natürlich für den immer wieder aufgewärmten Quark von Gilmour & Waters. Verzichtbar.

0190759827222
crim63
Inventar
#22938 erstellt: 14. Okt 2020, 21:32
Hallo !

Oacch, Du bist ja streng, ich fand es mal schön was anderes von PF zu hören als von Gilmour und Waters mit Ihrem immer wieder gleichen
Gedudel. Viele seiner Songs habe ich so Live noch nie gehört, war mal eine interessante Erfahrung wie das Live hätte klingen können bei PF.
Die vinyle Ausgabe ist zudem interessant gestaltet, guckst Du im rotierenden Thread. link

Gruß Maik


[Beitrag von crim63 am 14. Okt 2020, 21:35 bearbeitet]
arnaoutchot
Moderator
#22939 erstellt: 14. Okt 2020, 21:36
Tja, Maik, ja, ich bin streng. Kennst Du die Pipers at the Gates of Dawn ? Manche sagen ja, das sei die einzig gute Platte von Pink Floyd, und ich komme immer mehr zum Schluss, dass sie recht haben könnten ...

PinkFloyd-album-piperatthegatesofdawn_300
crim63
Inventar
#22940 erstellt: 14. Okt 2020, 21:59
Ja, die kenne ich, ist gut bis sehr gut, aber andere gefallen mir auch von PF.

Gruß Maik
Gomphus_sp.
Inventar
#22941 erstellt: 14. Okt 2020, 22:41
Und mit der Compilation "The Best Of The Pink Floyd", das 1970 heraus kam, haben wir noch mal für damalige Verhältnisse ein weiteres Meisterwerk, weil auf ihm Titel wie Arnold Layne, Candy And A Currant Bun, Apples And Oranges, It Would Be So Nice, Paint Box, Julia Dream und See Emily Play drauf waren, die bis dahin nur als Single erschienen sind.

d39.

The Pink Floyd ‎~ The Best Of The Pink Floyd (1970) - David Gilmour, der auf dem Cover zu sehen ist, spielte bei keinem der Titel mit, gehörte aber schon zur Band.


[Beitrag von Gomphus_sp. am 14. Okt 2020, 22:47 bearbeitet]
crim63
Inventar
#22942 erstellt: 14. Okt 2020, 22:48
Heiko, da hab ich das 74er Reissue "Masters of Rock"

Gruß Maik
Gomphus_sp.
Inventar
#22943 erstellt: 14. Okt 2020, 22:56

crim63 (Beitrag #22940) schrieb:
Ja, die kenne ich, ist gut bis sehr gut ...


Maik, was sehe ich da? Du findest Pipers at the Gates of Dawn nur gut bis sehr gut? Dieses geniale Werk ist "überragend".
Du kommst nicht in den Vinyl Himmel.
Dominos
Stammgast
#22944 erstellt: 15. Okt 2020, 10:01

arnaoutchot (Beitrag #22937) schrieb:
Nichts daran bringt irgendwelche neuen Aspekte ... gleiches gilt natürlich für den immer wieder aufgewärmten Quark von Gilmour & Waters. Verzichtbar. :L

Gleiches gilt (für mich) ebenfalls für Genesis und Konsorten

Gruß
8erberg
Inventar
#22945 erstellt: 15. Okt 2020, 10:43
Hallo,

ach, ob Pink Floyd, Genesis, Yes oder Konsorten.

Man mag es oder man mag es nicht.

Wird btw auch bei Ü50-und Ü60-Feten seltener gespielt...

Peter
ardina
Stammgast
#22946 erstellt: 15. Okt 2020, 11:33
Moin,

Ich bin zwar nicht ganz so streng wie Michael (mag schließlich auch Eloy) aber doch relativ nahe an seiner Beurteilung. Ich bin wirklich ein großer Pink Floyd Fan von den Anfängen bis Animals und mit Abstrichen sogar bis The Wall.

Ja, bis Ummagumma war die Musik, sagen wir experimenteller, wilder, vermeintlich mehr im Drogenrausch, ich mag sowas. Danach wird alles deutlich strukturierter aber für mich nicht weniger fantastisch. Diese Musik hat für mich einen ganz besonderen Stellenwert, ähnlich wie Beatles oder Hendrix z.B.
Als letztes habe ich mit die 4-fach LP Gilmour Live At Pompeii und ja, das Gitarrenspiel von David bei Comfortably Numb ist wieder sehr begeisternd und mitreisend meiner Meinung nach. Auch einige andere Stücke sind sehr gut gespielt, aber wie schon bei Pulse, überspringe ich die Titel aus der Zeit von Delicate Sound Of Thunder oder The Division Bell immer. Das hört sich gut an, hat aber einfach nicht das Flair und die Qualität der alten Werke.

Ich finde Nick Mason recht sympathisch und gönne Ihm auch ein wenig Erfolg mit dem Projekt, aber für mich ist das auch nichts, muss ich schon große Langeweile haben.

Zu diesem Sampler mit den alten Singles. Nun, mMn waren Singles noch nie das geeignete Medium für Pink Floyd. Ich habe da eine andere Erwartung an deren Musik und die passt nicht auf eine Single.

Sicher ist auch bekannt, dass Syd Barrett schon mit David Gilmour zur Schule gegangen ist und die beiden schon seit Kindertagen befreundet waren. Auch zu frühen Pink Floyd Zeiten war David schon häufig im Umfeld und damals waren Plattenaufnahmen gerne mal kleine Partys wo verschiedene andere Personen auch anwesend waren. Es gibt diverse Platten wo bekannte Musiker einen Beitrag geleistet haben der nicht vermerkt ist. Damals waren das häufig noch Freund die zusammen ihren Spaß hatten.

, Andreas
ardina
Stammgast
#22947 erstellt: 15. Okt 2020, 11:35

8erberg (Beitrag #22945) schrieb:
Hallo,

ach, ob Pink Floyd, Genesis, Yes oder Konsorten.

Man mag es oder man mag es nicht.

Wird btw auch bei Ü50-und Ü60-Feten seltener gespielt...

Peter


Ich glaube allerdings auch nicht, dass auf solchen Veranstaltungen das Niveau besonders hoch ist duck weg

, Andreas
TomGroove
Inventar
#22948 erstellt: 15. Okt 2020, 12:01
also für mich ist die beste PF Scheibe die Meddle und daher gefällt mir die Nick Mason Scheibe auch sehr gut. Muss es immer was neues sein, gerade im Classic Rock Bereich ? Nö, doch eher nicht. Im übrigen zum Thema Gesang: es gibt doch unzählige Stücke, die erst durch den Gesang und auch Text zu den grandiosen Songs wurden, die sie sind. Born to run, Lola, Walk on the wildside, London calling, Just what I needed etcpp


[Beitrag von TomGroove am 15. Okt 2020, 12:02 bearbeitet]
ardina
Stammgast
#22949 erstellt: 15. Okt 2020, 12:17

TomGroove (Beitrag #22948) schrieb:
: Im übrigen zum Thema Gesang: es gibt doch unzählige Stücke, die erst durch den Gesang und auch Text zu den grandiosen Songs wurden, die sie sind. Born to run, Lola, Walk on the wildside, London calling, Just what I needed etcpp :prost


Absolut, da bin ich voll Deiner Meinung.

crim63
Inventar
#22950 erstellt: 15. Okt 2020, 13:37

TomGroove (Beitrag #22948) schrieb:
:D also für mich ist die beste PF Scheibe die Meddle und daher gefällt mir die Nick Mason Scheibe auch sehr gut.

endlich mal jemand dem die Scheibe auch zusagt.......

Gruß Maik
Mr._Lovegrove
Inventar
#22951 erstellt: 15. Okt 2020, 16:54
Für ich mit Abstand die beste PF Scheibe ist Animals.
höanix
Inventar
#22952 erstellt: 15. Okt 2020, 17:03
Meine Lieblingsplatte ist The wall.
Liegt wahrscheinlich daran das ich Nov. 79 angefangen habe Platten zu kaufen und sie eine meiner ersten Platten war.
Mr._Lovegrove
Inventar
#22953 erstellt: 15. Okt 2020, 17:22
Mit dem Album habe ich arge Probleme. Meiner Meinung nach verhält es sich wie eine 5 Track EP (Another Brick in the Wall, Young Lust, Comfortably Numb, Hey You und u. U. noch Run like hell), die dann mit ziemlich langweiligem und trotz allen Aufwandes inkohärentem Material aufgefüllt wurde. Die Platte ist nicht gut an einem Stück anhörbar und funktioniert als Musikalbum nur minder, Waters Ambitioniertheit hin oder her.
mr_highfidelity-blues
Inventar
#22954 erstellt: 15. Okt 2020, 17:27
Und das ist meine persönliche Lieblingsplatte von PF :

Leerrille

Rock on
Olli
arnaoutchot
Moderator
#22955 erstellt: 15. Okt 2020, 20:02

mr_highfidelity-blues (Beitrag #22954) schrieb:
Und das ist meine persönliche Lieblingsplatte von PF ...


Jetzt durfte ja jeder seine Lieblingsplatte von PF hier nennen Meine ist übrigens Wish You Were Here, wobei die Präferenz ähnlich nostalgisch-emotional gelagert ist wie bei den meisten; innovativer ist alles vor Meddle, ausgewogener die Animals, die Wall ging nie (mehr) an mich.

Ich stiess aber qua kommender Neuveröffentlichung mal wieder auf eine nahezu gleich alte Gruppe wie PF, deren Mastermind die Band seit 1969 durch zahllose Reinkarnationen geführt hat und - das wage ich zu behaupten - mit dem aktuellen Oktett eine der besten - wenn nicht die beste - Formation der Gruppe die es je gab gebildet hat. Jeder darf vor dem Nachschauen mal kurz in sich gehen ... die berühmte erste Platte aus 1969 erscheint Ende des Monats in einer riesigen Box ... Die Rede ist natürlich von ...


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

King Crimson !!!
.
ardina
Stammgast
#22956 erstellt: 15. Okt 2020, 20:19

arnaoutchot (Beitrag #22955) schrieb:



mr_highfidelity-blues (Beitrag #22954) schrieb:
Und das ist meine persönliche Lieblingsplatte von PF ...



Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

King Crimson !!!
.


Schön auch zu sehen, das die Meinungen und Vorlieben tief verankert sind.

Meine lieblingsplatte von PF ist übrigens, mit einer Nasenspitze vor WYWH, die Animals.
Beim Cover ist es eher umgekehrt, wie man leicht erkennen kann.

crim63
Inventar
#22957 erstellt: 15. Okt 2020, 20:42
ich habe sogar richtig geraten, Deine Hinweise sind gut......deren Mastermind die Band seit 1969.....,.... mit dem aktuellen Oktett eine der besten.....
das wußte ich gar nicht, das Ende diesen Monats die erste noch mal aufgelegt wird, das muß ich mir gleich mal anschauen was es da gibt.

Gruß Maik
maho69
Inventar
#22958 erstellt: 16. Okt 2020, 07:19

arnaoutchot (Beitrag #22939) schrieb:
Tja, Maik, ja, ich bin streng. Kennst Du die Pipers at the Gates of Dawn ? Manche sagen ja, das sei die einzig gute Platte von Pink Floyd, und ich komme immer mehr zum Schluss, dass sie recht haben könnten ...


Gibt's davon eine klanglich bevorzugte Ausgabe?
maho69
Inventar
#22959 erstellt: 16. Okt 2020, 07:26

crim63 (Beitrag #22950) schrieb:

TomGroove (Beitrag #22948) schrieb:
:D also für mich ist die beste PF Scheibe die Meddle und daher gefällt mir die Nick Mason Scheibe auch sehr gut.

endlich mal jemand dem die Scheibe auch zusagt.......

Gruß Maik



Bin dabei, mein Geheimfavorit!


Und das gar nicht so unbedingt wegen Echoes.
arnaoutchot
Moderator
#22960 erstellt: 16. Okt 2020, 09:01

maho69 (Beitrag #22958) schrieb:
Pink Floyd - Piper ... Gibt's davon eine klanglich bevorzugte Ausgabe?


Ich fand die 40th Anniversary Deluxe Edition mit Stereo- und Mono-Mix und einer dritten CD mit den Singles klanglich sehr gelungen. Meines Wissens wurde der Stereo-Mix dann auch für die Discovery-Box-Reissues verwendet und ist auch einzeln erhältlich.

R-1060844-1189752236.jpeg
https://www.discogs....Dawn/release/1060844
maho69
Inventar
#22961 erstellt: 16. Okt 2020, 09:09
Danke, werde einmal reinhören.
Ich kenn die nämlich gar nicht.
crim63
Inventar
#22962 erstellt: 16. Okt 2020, 09:16
Hallo !

Ich kann da nur für meine vinyle Ausgabe sprechen, die klingt ganz ordentlich habe aber auch keinen Vergleich.
Meine Ausgabe ist ein Reissue, Jahr unbekannt.
Pink Floyd

Gruß Maik
arnaoutchot
Moderator
#22963 erstellt: 16. Okt 2020, 09:19

crim63 (Beitrag #22957) schrieb:
das wußte ich gar nicht, das Ende diesen Monats die erste noch mal aufgelegt wird, das muß ich mir gleich mal anschauen was es da gibt.


Maik, Ende Oktober kommt eine Gross-Box mit 20CDs und etlichen DVDs/BluRays, das die gesamten Aufnahmen aus dem Jahr 1969 zusammenfasst. Siehe unten. Für mich zu viel des Guten, lediglich der neue dolby-Atmos-Mix der ItCotCK würde mich reizen, aber den gibt es wieder nicht einzeln . Aber schau Dir mal die neuen Veröffentlichungen wie Live in Vienna oder Meltdown in Mexico an, die sind aus meiner Sicht hervorragend ! Auf das spielte ich oben an: Da werden zT auch die 50 Jahre alten Stücke gespielt, aber in ein neues Konzept eingebettet. Starless auf der Meltdown halte ich für die beste Version des Stückes ever. Leider nichts auf Vinyl, so weit ich weiss.


jpc.de jpc.de
crim63
Inventar
#22964 erstellt: 16. Okt 2020, 09:44
Danke Dir, das habe ich gestern gar nicht gefunden. Das ist schon ein ganz schöner Brocken, mengen wie finanzmäßig.
Aber die anderen beiden sind auf jeden Fall eine nähere Betrachtung wert.

Gruß Maik
arnaoutchot
Moderator
#22965 erstellt: 16. Okt 2020, 09:53
Ja, die grossen Editionen sind nur etwas für die Komplettisten. Die Boxen sind zwar schön aufgemacht, aber ich brauche ehrlich gesagt nicht jedes Live-Konzert aus den 1970ern, zumal viele davon von bescheidener Klangqualität sind. Und für die MCh-Mixes gibt es ja die gelungenen 40th Anniversary-Editionen. Hier unten gibt es von der "neuen" King Crimson sogar etwas auf Vinyl. Die Platte kenne ich aber nicht. Aber mit Starless ist schon mal einer meiner Lieblingstitel der Band drauf ...

jpc.de
crim63
Inventar
#22966 erstellt: 16. Okt 2020, 10:17
Nochmals Danke, ich werde mich wohl für die Platte entscheiden und die Live in Vienna.
Ich gehe jetzt mal zum Doktor zur Grippeschutzimpfung und dabei kann ich überlegen was noch dringend bestellt werden muß.

Gruß Maik
ardina
Stammgast
#22967 erstellt: 16. Okt 2020, 10:25
Guter Tipp bezüglich King Crimson, habe jetzt mal die Meltdown bestellt, gibt ja fast nur gute Kritiken. Solche großen Packet wie „King Crimson: The Complete 1969 Recordings“ sind mir einfach zu umfangreich und ich wüsste nicht, wann und ob ich da überhaupt mal den Überblick bekommen würde.

Es soll ja Leute geben, die sich erfolgreich durch eine 73 CDs umfassende Sammlung von Live Aufnahmen aus dem Jahre 1972 gearbeitet haben, aber das ist wohlmöglich mehr Arbeit wie Vergnügen.
arnaoutchot
Moderator
#22968 erstellt: 16. Okt 2020, 11:35

ardina (Beitrag #22967) schrieb:
Solche großen Packet wie „King Crimson: The Complete 1969 Recordings“ sind mir einfach zu umfangreich und ich wüsste nicht, wann und ob ich da überhaupt mal den Überblick bekommen würde.

Es soll ja Leute geben, die sich erfolgreich durch eine 73 CDs umfassende Sammlung von Live Aufnahmen aus dem Jahre 1972 gearbeitet haben, aber das ist wohlmöglich mehr Arbeit wie Vergnügen. :D


Das sehe ich ähnlich, wie gesagt, ich habe von all diesen King-Crimson-Mega-Boxen bislang Abstand genommen. Die 40th Anniversary CD/DVD-Ausgaben reichen mir. Da hab ich aber dann auch alle ...

Und betreffend 73CDs weiss ich gar nicht, wen Du meinst ... ... ich bin nämlich in so einer Box, die sich in meinem Besitz befindet, noch bei weitem nicht "erfolgreich durch" ... es soll nie in Arbeit ausarten

@Maik: Viel Erfolg beim Impfen. In Bayern ist der Impfstoff schon aus ...

Viel Spass mit den neu bestellten KC-Werken Euch beiden.
crim63
Inventar
#22969 erstellt: 16. Okt 2020, 11:44
bin schon wieder da. hab auch nicht geweint bei der Spritze.
Habe ebenfalls gerade bestellt, Platte und CD und noch eine Platte, wird aber nicht verraten was ! Ist was Artverwandtes.
Nun ist das Monatsbudget eigentlich alle, aber wer weiß was noch wichtiges kommt.

Gruß Maik
chriss71
Inventar
#22970 erstellt: 16. Okt 2020, 12:44

maho69 (Beitrag #22958) schrieb:

Gibt's davon eine klanglich bevorzugte Ausgabe?


1997 EMI Limited Mono Edition all the way...

arnaoutchot
Moderator
#22971 erstellt: 16. Okt 2020, 14:27
ok, interessant, ich nehme an, Du meinst diese hier unten. Konntest Du die mal mit meiner oben gezeigten 40th Anniversary Box von 2007 vergleichen, die ja ebenfalls einen Mono-Mix beinhaltet ?

R-706138-1281583193.jpeg
https://www.discogs....-Dawn/release/706138
Blueline56
Stammgast
#22972 erstellt: 16. Okt 2020, 20:37
[quote="arnaoutchot (Beitrag #22968)"]@Maik: Viel Erfolg beim Impfen. In Bayern ist der Impfstoff schon aus ... :[/quote]

Stimmt so nicht, war heute beim Impfen und mein Arzt hatte noch etliche Portionen.

Was King Crimson betrifft, ich mag die sehr gerne, aber mir geht es (wie bei den meisten Bands) mehr um die Musik und weniger ums Sammeln, wobei ich von King Crimson auch zwei schöne Boxen habe, die Frame by Frame – The Essential King Crimson und The Great Deceiver (Live 1973 - 1974)


[Beitrag von Blueline56 am 16. Okt 2020, 20:41 bearbeitet]
chriss71
Inventar
#22973 erstellt: 18. Okt 2020, 16:46

arnaoutchot (Beitrag #22971) schrieb:
ok, interessant, ich nehme an, Du meinst diese hier unten. Konntest Du die mal mit meiner oben gezeigten 40th Anniversary Box von 2007 vergleichen, die ja ebenfalls einen Mono-Mix beinhaltet ?


Ja, die meine ich. Werde nächste Woche einen Vergleich anstellen...

BartSimpson1976
Inventar
#22974 erstellt: 19. Okt 2020, 09:05
Scheint hier etwas untergegangen zu sein: Tom Petty's bestes Album "Wildflowers" nun
wiederaufgelegt mit allen Songs, die eigentlich auch noch auf dem Album hätten sein sollen.

"Wildflowers & All the Rest" gibt es als Doppel-CD, 4-CD Box (incl Homedemos und Liveaufnahmen) und entsprechend
als 3LP oder 7LP-Box.

wfatr
dsdsd
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 420 . 430 . 440 . 450 . 455 456 457 458 459 460 461 462 463 464 . 470 . 480 . 490 . 500 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufbau einer "audiophilen" Classic-Rock-Sammlung (1965-1980)
arnaoutchot am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2023  –  3166 Beiträge
Gute Rockmusik nach 1980 in bestmöglicher Klangqualität
arnaoutchot am 23.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.03.2024  –  311 Beiträge
Aufbau einer "audiophilen" Pop- Sammlung
Mr._Lovegrove am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2019  –  19 Beiträge
Übersicht Rock Genres
Mrc381 am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  6 Beiträge
Suche Rockmusik
Uli72 am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  22 Beiträge
Suche LIVE Rockmusik wie...
PausIZ am 18.12.2015  –  Letzte Antwort am 30.01.2016  –  3 Beiträge
Überbewertete Rock CD's/LP's
Tosato am 05.11.2017  –  Letzte Antwort am 05.01.2022  –  248 Beiträge
Einfluss von J.R.R. Tolkiens "Herr der Ringe" auf die Rock-Musik
arnaoutchot am 29.04.2020  –  Letzte Antwort am 07.02.2022  –  36 Beiträge
Suche gute deutsche Rock Review Seite
thomsen1512 am 03.04.2015  –  Letzte Antwort am 13.04.2015  –  5 Beiträge
Prog-Rock
Don_Tomaso am 09.12.2016  –  Letzte Antwort am 10.12.2016  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.702