Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 . 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

Lohnt sich ein Plattenspieler objektiv?

+A -A
Autor
Beitrag
Hörbert
Inventar
#1057 erstellt: 21. Jan 2014, 11:48
Hallo!

Jepp, die semiprofesionelle Software zum Aufnemen und Nachbearbeiten von Schallplatten die man inzwischen erwerben kann ist schon ein recht mächtiges Instrument, -allerdings ändert das nichts an der Grundsubstanz der damit produzierten Files, damit ist solange alles in Ordnung bis du versuchst Stücke von gut aufgenommenen CD´s mit Stücken von gut aufgenommenen Schallplatten auf einem gebrannten Rohling respektive im NAS-Abspielbetrieb zu mischen. Hier ist dann die Entäuschung vorprogrammiert da die von Schallplatten herunterkopierten Stücke (einwandfreies Analog- und Digitalequipment natürlich immer vorrausgesetzt) gegen gute CD-Aufnahmen dann doch arg in der Qualität abfallen.

-Auch einer der Gründe warum ich das Digitalisieren irgendwann aufgegeben habe-.

MFG Günther
.JC.
Inventar
#1058 erstellt: 21. Jan 2014, 22:59

Yamahonkyo (Beitrag #1052) schrieb:
.. oder auch nur stundenlang dem Dreher zuzusehen.


also das hatten wir bislang noch nicht
u. das immerhin nach weit über 1000 Beiträgen

Soundy73
Inventar
#1059 erstellt: 21. Jan 2014, 23:01
genauer 1059!
Yamahonkyo
Inventar
#1060 erstellt: 22. Jan 2014, 02:18

EPMD (Beitrag #1058) schrieb:

Yamahonkyo (Beitrag #1052) schrieb:
.. oder auch nur stundenlang dem Dreher zuzusehen.


also das hatten wir bislang noch nicht
u. das immerhin nach weit über 1000 Beiträgen

:prost


Guckt ihr denn kein Wasch-TV im Bad?

Nein aber im Ernst, ich schnappe mir Singles und spiele die nacheinander ab - dabei bleibe ich sitzen und genieße entspannt die Umdrehungen des Tellers. Macht das mal enem CD-Player - Mit einem Acryldach könnte das gehen. Ich weiß aber nicht ob dass entspannend wäre

Ich kann natürlich auch alle 3 Minuten zum Gerät hasten, die nächste Scheibe auflegen und dann wieder abhotten bis die Bude wackelt usw.

Ja, man nennt nich machmal auch "Larissa", weil ich so verwirrt bin.

Gruß Roland
Hörbert
Inventar
#1061 erstellt: 22. Jan 2014, 11:20
Hallo!



.....dabei bleibe ich sitzen und genieße entspannt die Umdrehungen des Tellers.....


Erinnert mich ein wenig an meinen Kater der eine ganze Weile lang sich vorsichtig auf die Haube meines SL-110A setzte und dann nach unten starrte um Tonarm und Schallplatte bei ihrer Tätigkeit zuzuschauen. Irgendwann verlor er das Interesse daran und begab sich wieder auf seinem "Thronplatz" auf dem linken Lautsprecher den er nur ab gehobener Zimmerlautstärke verläßt um sich mit mir um den besten Hörplatz zu streiten.

Würde es da nicht auch eine sich drehende bunte Scheibe auf dem TV-Bildschirm tun die als Endlosschleife vom Rechner oder von BD zugespielt werden könnte?


.....Macht das mal enem CD-Player.........


Keinerlei Problem, da ich neben anderen CDP`s auch noch dieses Gerät in einem funktionsfähigem Zustand besitze dürfte das ohne weiteres möglich sein:

http://www.google.de...p=23&ved=0CGAQrQMwAg

Nur gebrannte CD´s mag das gute Stück leider nicht und der Wandler entspricht nicht unbedingt den heutigen technischen Anforderungen, aber der alte Saba schlägt sich immer noch recht wacker.

MFG Günther
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#1062 erstellt: 22. Jan 2014, 11:50
Halten wir also fest. Auch Miezen stehen auf Vinyl
Hörbert
Inventar
#1063 erstellt: 22. Jan 2014, 12:28
Hallo!

Nee, sie sitzen!

Jedenfalls mein Kater, falls mal eine Plattenhülle -leer oder voll- auf einem Tisch oder vor der Anlage liegt (kommt vor) kannst du mit 99% Wahrscheinlichkeit vorraussagen daß er sich draufsetzt sobald er sie erspäht.

MFG Günther
kölsche_jung
Moderator
#1064 erstellt: 22. Jan 2014, 12:47
eigentlich darf man das ja hier kaum posten

IMG_2002

aber wer im Wohnzimmer raucht, dessen Katze darf sich auch auf den Hifi-Kram setzen

... insoweit ... Plattenspieler auf recht hohen Wandhalterungen sind (ganz objektiv) Plätze, die Katzen bevorzugen, also als Katzenplatz lohnt sich das

@günter
unsere Katze hat keine Vorliebe für Cover, sie steht mehr auf unbeschichtetes Papier ... welches sie zur Genüge in meinem Arbeitszimmer findet, ich habe ein recht ausgeklügeltes Ablagesystem auf dem Fussboden ... manchmal liegt sie einfach nur da, meist kuschelt "Madame" sich an 2,3 Blätter ... ganz selten wirbelt sie alles durcheinander ... Spaß hat sie jedenfalls immer
Hörbert
Inventar
#1065 erstellt: 22. Jan 2014, 14:13
Hallo!

Geiles Bild.

Ja, die Tageszeitung die ich mir am WE kommen lasse ist für meinen Kater auch immer ein besonderes 'Highlight', -was darin gipfelt das ich mich raschelnd hinter der Zeitung verschanze und er die schon gelesenen Seiten für sich vereinnahmt.

Eigentlich interessiert er sich gar nicht sonderlich für den gerade im Betrieb befindlichen Plattenspieler nachdem er festestellt hatte das die Dinger eigentlich alle nix weiter machen als die Platte zu drehen. Viel interessanter sind Systeme oder Headshells die ich nicht gleich wegräume die er dann durch die Gegend rollen oder schlagen kann, - das hat mich schon die eine oder andere Nadel gekostet -.

Aber "Klangtier" halt, vermutlich waren die Systeme nicht HiFi-Tauglich.

MFG Günther
tomtiger
Administrator
#1066 erstellt: 22. Jan 2014, 15:05
Hi,

die Katzen hier gehen nicht auf die Plattenspieler, wenn ich da bin. Der taube Bürokater aber, der hat mal mitbekommen, dass der Drucker kurz bevor da die Beute (Blatt Papier) raus kommt, und weider verschwindet (Duplexdruck) grün blinkt! Seither ist die LED vom Drucker abgeklebt. Der saß vorher oft eine halbe Stunde vor dem Drucker, und wartete, bis die LED blinkte .... dann wurde das Blatt erbeutet.

Hifitechnisch sind meine Katzen da unproblematisch, lediglich bei Hörnern und Viertelwellern mache ich Gitter vor.

Aber ich hatte mal eine Ratte, die nicht nur hervorragend mit meinen Katzen auskam, sondern nach einiger Zeit auch die Fähigkeit erlernte, ihren Käfig zu öffnen, und wenn ich die Wohnungstüre aufsperrte, huschte sie wieder in den Käfig (die Türe fiel hinter ihr zu. Die hat mich schon das eine oder andere Phonokabel gekostet, das Massekabel hat sie aber nie angerührt.

LG Tom
Soundy73
Inventar
#1067 erstellt: 22. Jan 2014, 15:08
Timeout STOPP!

Ihr befindet Euch nunmehr auf falschem Terrain

forschungen zum Thema Katzen/HiFi gibt's HIER
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#1068 erstellt: 22. Jan 2014, 15:19
Das passt schon alles. Analog hören, analog leben, analog posten

Lohnt sich ein Stubentiger objektiv?
Hörbert
Inventar
#1069 erstellt: 22. Jan 2014, 15:24
Hallo!

Ach ja, der Klangtier-Thread, ich wußte gar nicht daß der immer noch läuft, -immerhin istt der letzte Eintrag vom 16.01.2014 und der erste war vom 18. Dez 2009-.

Betrachten wir es als vorgezogene Hommage an "Fünf Jahre Katzentread."

MFG Günther


[Beitrag von Hörbert am 22. Jan 2014, 16:27 bearbeitet]
wewap
Stammgast
#1070 erstellt: 22. Jan 2014, 15:27

Musikfloh (Beitrag #1068) schrieb:

Lohnt sich ein Stubentiger objektiv?


Prädikativ gesehen ein klares Jain
peacounter
Inventar
#1071 erstellt: 22. Jan 2014, 15:28
hat halt relativ hohe betriebskosten.
besonders zum ende hin...
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#1072 erstellt: 22. Jan 2014, 15:54
Lohnt sich ein h im Wort Thread objektiv?
Hörbert
Inventar
#1073 erstellt: 22. Jan 2014, 16:47
Hallo!


.....ein h im Wort Thread ........


Nur wenn man keine Katze hat.

Aber lohnt sich eigentlich ein Musikfloh mehr als ein Katzenfloh?

MFG Günther
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#1074 erstellt: 22. Jan 2014, 17:53
Subjektiv oder objektiv?
Pigpreast
Inventar
#1075 erstellt: 22. Jan 2014, 19:29
Und wenn obektiv, aber nur subtil, dann auch subjektiv und optil?
Hörbert
Inventar
#1076 erstellt: 22. Jan 2014, 20:24
Hallo!

@Musikfloh

Selbstverständlich relativ, -aber absolut-!

MFG Günther
Soundy73
Inventar
#1077 erstellt: 23. Jan 2014, 08:58
also, wenn sich ein Plattenspieler objektiv nicht lohnt, warum wird dann hier (jetzt seit 1077 Beiträgen), wirklich produktiv und kontrovers darüber geschrieben?

Noch dazu in moderaten Tönen - ganz ohne moderative Eingriffs-Notwendigkeit - gut find!-
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#1078 erstellt: 23. Jan 2014, 10:27

Soundy73 (Beitrag #1077) schrieb:
also, wenn sich ein Plattenspieler objektiv nicht lohnt

Wer behauptet denn solche Unwahrheiten?
Hörbert
Inventar
#1079 erstellt: 23. Jan 2014, 10:27
Hallo!

@Soundy73

Wahrscheinlich weil es sich subjektiv für die User lohnt hier zu posten.

Der Ton bleibt wohl vor allem deshalb so moderat weil sich hier relativ schnell ein Konsens darüber herausgebildet hat das es sich nicht lohnt scheinbar objektive Gründe an den Haaren herbeizuziehen und der Thead zudem weitgehend von der: "Ich habe jetzt insgesamt 200 Euro für mein analoges Equipment angelegt und spiele damit jede CD an die Wand!" Fraktion verschont geblieben ist.

MFG Günther
Soundy73
Inventar
#1080 erstellt: 23. Jan 2014, 13:46
Na dann ...schwitz ... lass es bloß so bleiben, Günther.

Ich würde jetzt, unter dem Deckmantel dieses Threads, gern auch Fachsimpeleien der Analog-Fraktion lesen, zu denen ich, als gaaanz Seltenhörer sonst keine Affinität habe.
Für mich lohnt sich es nicht, z.B. im Analog-Forum, z.B. großartig über Tonabnehmer-Systeme, subjektive Betrachtungen, bei dem oder dem Stand des Mondes zu lesen.

Eher wäre - und auch noch halbwegs im Thema! - doch subjektiv/objektiv: Welche LP/Single muss einfach im Analog-Fuhrpark sein, um mitreden zu können.

Also welcher Tonträger lohnt sich objektiv/subjektiv - wenn man neu die analoge Reproduktion erleben will - siehe unser TE.
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#1081 erstellt: 23. Jan 2014, 14:17
Welche Vinylscheibe sich objektiv lohnt = Musik, die Dir gefällt.
kölsche_jung
Moderator
#1082 erstellt: 23. Jan 2014, 14:22

Musikfloh (Beitrag #1081) schrieb:
Welche Vinylscheibe sich objektiv lohnt = Musik, die Dir gefällt.

... womit du dich schon als HighEnder disqualifiziert hast ...

als HighEnder muss man Sachen von Stockfisch hören ... (die ja inzwischen sogar DMM-CDs haben, ich lach mich weg), SaraK und Friedemann und son Geklimper
Soundy73
Inventar
#1083 erstellt: 23. Jan 2014, 14:28
.. Du meinst SOWAS? ist ein Must-Have für den audiophilen Plattenfräser?
Soundy73
Inventar
#1084 erstellt: 23. Jan 2014, 14:36
..Also mich spräche optisch sowas mehr an (LP ist viel größer als CD!) und akustisch sowas.

Nur schade, dass bei letzterem der Plattenspieler, bzw. dessen Wiedergabe, dann wohl Opfer des Schalldrucks wird
(Bei mir steht der nämlich im gleichen Raum, wie die Lautsprecher - frevelhaft bei sowas, isch waissss!)
Wertung für mich jetzt: 1 : 1 Vinyl vs. CD...
kölsche_jung
Moderator
#1085 erstellt: 23. Jan 2014, 15:11

Soundy73 (Beitrag #1083) schrieb:
.. Du meinst SOWAS? ist ein Must-Have für den audiophilen Plattenfräser?


... ich darf mal aus ner Rezension zitieren ...

Die vielen CD's sind aufnahmetechnische Offenbarungen. Kaum zu glauben, dass hier überhaupt noch Steigerungen möglich sind.
Dieses Vinyl schlägt einfach alles, was ich bislang gehört habe.
... eine sehr hochwertige Kette ... meine Röhren-Monos ... High-End-Pressungen ...

feinstes Klischee
Magister_Verbae
Inventar
#1086 erstellt: 23. Jan 2014, 16:13
Es war einmal eine kleine Ursprungsfrage...
Wie ihr Threadpiraten aber auch keine Gnade kennt!

Aber, wo wir schon gerade so am Schwätzen sind: Prinzipiell lohnt sich natürlich Musik, die einem selbst gefällt. Wenn's dann noch klanglich ertragbar oder sogar spitzenmäßig ist, dann ist das ein tolles Gewürz. Aber auch schlecht produzierte Musik kann, wenn sie überzeugt, gut sein
Wer auf Jazz steht, sollte - sowohl vom Klang als auch Repertoire - einen Blick in die Kataloge ECMs werfen. Und so weiter. Jedes Genre hat da seine Perlen und Blender...

Da da da

Martin
tomtiger
Administrator
#1087 erstellt: 23. Jan 2014, 19:09
Hi,

also ich habe durchaus schon mal LPs gekauft, weil "die so toll aufgenommen" gewesen sein sollten, und habe auf die weise Musik neu entdeckt, die mir gefällt, und die mir sonst nicht untergekommen wäre. Alles hat zwei Seiten.

LG Tom
peacounter
Inventar
#1088 erstellt: 23. Jan 2014, 19:26

tomtiger (Beitrag #1087) schrieb:
Alles hat zwei Seiten.
zumindest die meisten schallplatten
gitarren haben allerdings sechs, bässe dagegen vier. allerdings a-saiten. ach nee... a-saiten ham sie auch nur eine... also jeweils... aber eben "seiten" mit "a", also "saiten".
manche gitarren und bässe haben auch mehr. aber seiten ham sie auch nur zwei. eine vorder- und eine rücksaite... äh... -seite...

ach egal, oda?

tomtiger
Administrator
#1089 erstellt: 23. Jan 2014, 19:53
Hi,

was war von einem Erbsenzähler anders zu erwarten ....

LG Tom
peacounter
Inventar
#1090 erstellt: 23. Jan 2014, 20:12
in dem falle dann doch eher seitenzähler (oder halt saitenzähler)...
übrigens heißen heißen seitenschneider seitenschneider weil sie seitlich schneiden.
aber wenn man das gefiedel oder gezupfe vom nachbarkind nicht mehr erträgt und ihm die seiten... nee... also die saiten mit nem seitenschneider durchtrennt, dann kann aus einem seitenschneider auch mal schnell ein saitenschneider werden.

desch hia hed mid demm dema übrings nix zum tua... egal ob mit "a" oder mit "e"

ach ich weiß es doch auch nicht... aber so kriegen wir wenigstens posts zusammen, nä?

Musikfloh
Hat sich gelöscht
#1091 erstellt: 23. Jan 2014, 20:19

Soundy73 (Beitrag #1080) schrieb:

Also welcher Tonträger lohnt sich objektiv/subjektiv - wenn man neu die analoge Reproduktion erleben will - siehe unser TE. ;)

Konkrete Frage, konkrete Antwort:

http://s203.photobuc...zpsf5494b52.jpg.html

Da gibt's objektiv und amtlich was auf die Lauscher. Demnächst erhältlich.
Yamahonkyo
Inventar
#1092 erstellt: 23. Jan 2014, 21:18
Also, wer die Analoge Vinylwelt neu entdecken will, muss genau wie wir, die wir damit aufgewachsen sind, mit den Basics beginnen.
Wie ich von häufigen Trödelmarkt-Besuchen und aus den Plattenschränken sämtlicher Verwanter weiß, dürfen folgende Platten in keiner Plattensammlung fehlen:
Wum's Gesang, Die Spendenplatte des "SOS Kinderdorf e.V.", mindestens 10 von James Last, eine von Peter Alexander, 3 von Heino usw.

Nein - Mal im ernst - Musik ist immer Geschmacksache - und man kann sich auch einfach mal überraschen lassen.

Gestern einfach mal gekauft und für "gut" befunden:
The Computers - Love Triangles hate Squares

Und hier meine Empfehlung für alle, die mal was richtig rockiges aus deutschen Landen hören möchte:
Axel Rudi Pell - Into The Storm

Gruß Roland


[Beitrag von Yamahonkyo am 23. Jan 2014, 22:37 bearbeitet]
.JC.
Inventar
#1093 erstellt: 24. Jan 2014, 00:12
ein Dreher lohnt sich, wenn Rickie Lee Jones - Pirates damit gespielt wird


Diana Krall geht aber auch
Soundy73
Inventar
#1094 erstellt: 24. Jan 2014, 01:08
..und ich dachte, man muss, wenigstens einmal das goldene Auge in der Hand gehabt haben, um zu wissen, wie sich Vinyl anfühlt...
Yamahonkyo
Inventar
#1095 erstellt: 24. Jan 2014, 01:11

Soundy73 (Beitrag #1094) schrieb:
:. ..und ich dachte, man muss, wenigstens einmal das goldene Auge in der Hand gehabt haben, um zu wissen, wie sich Vinyl anfühlt...




Natürlich ist das für unsere Generation die Königin aller Platten.

Dann gibt es noch die und die und die


[Beitrag von Yamahonkyo am 24. Jan 2014, 01:33 bearbeitet]
lumi1
Hat sich gelöscht
#1096 erstellt: 24. Jan 2014, 01:20
Auch DAS...,

Download

..und davon jede Menge, gehört auf jeden anständigen Teller.

Solange ein Dreher davon nichts gefräst hat, ist er nicht richtig eingefahren.



Gleich mal eine auflegen; gut's Nächtle.

Hörbert
Inventar
#1097 erstellt: 24. Jan 2014, 01:31
Hallo!

@Soundy73

Was meinst du genau?

Sogenannte "Referenzplatten" wie z.B. Charly Antolinis Direktschnitt LP "Knock Out"? Die Dinger sind selten, irre Teuer und musikalisch garantiert nicht jedermanns Geschmack.

Oder Schallplatten die dir erlauben die Schwächen der analogen Wiedergabe aufzudecken und gezielt zu minimieren wie z.B. die Erstpressung von Beethovens Op.106 gespielt von Mauricio Pollini? (das ist die sogenannte Hammerklaviersonate) Die ist zwar nicht teuer und nicht mal selten aber die tonal korrekte und unverzerrte Wiedergabe stellt für den jeweiligen Tonabnehmer eine erste Nagelprobe dar, falls er solche kleinen Klippen nicht schafft ist er das investierte Geld nicht wert.

Oder einfach nur Musik die die Schwächen der analogen Wiedergabe möglichst kaschiert und du kannst einfach nur zuhören wie z.B. bei der alten Bo Hansson LP "Lord of the Rings"? (einfach Musik die wenig ansprüche an Tonabnehmer und Tonarme und den Test des geraffels stellt)

Gerade die ungeheuer große Auswahl an gebrauchten Tonträgern läßt hier für jede mögliche Richtung eine breite Autobahn offen und von den ersteren "Referenzplatten" und einigen gesuchten Scheiben einmal abgesehen kosten dich die alten Dinger so zwischen 3-10 Euro, selten mehr oft weniger auf Plattenbörsen und in Second-Hand Plattenläden.

MFG Günther
.JC.
Inventar
#1098 erstellt: 24. Jan 2014, 08:59
Moin,


Hörbert (Beitrag #1097) schrieb:

Gerade die ungeheuer große Auswahl an gebrauchten Tonträgern läßt hier für jede mögliche Richtung eine breite Autobahn offen und von den ersteren "Referenzplatten" und einigen gesuchten Scheiben einmal abgesehen kosten dich die alten Dinger so zwischen 3-10 Euro, selten mehr oft weniger auf Plattenbörsen und in Second-Hand Plattenläden.


das ist für mich einer der wesentlichen Gründe einen guten Dreher zu haben.
Zumal heute viele Plattenläden ihr Angebot auch auf epay haben,
ich muss also nicht nach Berlin um dort Platten zu kaufen.

zB der hier: http://www.ebay.de/i...id=p3984.m1497.l2649
Soundy73
Inventar
#1099 erstellt: 24. Jan 2014, 14:23
Das muss jetzt sein. Einmal....

Klatscher ..für Yamahonkyo!! Die hat wohl jeder, der heute noch einen Plattenspieler hat?

Nun zu Günters Frage, auf was denn nun meine Frage abzielte, welche Tonträger ein Neueinsteiger haben müsste:

Es geht doch darum, dass er am Schallplattenhobby Spaß haben möchte. Daher liegst Du mit...

einfach nur Musik die die Schwächen der analogen Wiedergabe möglichst kaschiert und du kannst einfach nur zuhören
... in etwa richtg. Noch richtiger wäre, Aufnahmen, die auf Vinyl so richtig gut klingen, gut abgemischt sind und, auch im Vergleich zur digitalen (Musik-)Welt, jahrelang gut und gern hörbar bleiben.
wewap
Stammgast
#1100 erstellt: 24. Jan 2014, 14:37

Soundy73 (Beitrag #1099) schrieb:
Das muss jetzt sein. Einmal....

Klatscher ..für Yamahonkyo!! Die hat wohl jeder, der heute noch einen Plattenspieler hat?



Wie wahr Die werde ich wohl heute mal auflegen müssen. Auf meinen jetzigen LS habe ich sie noch nicht gehört...
peacounter
Inventar
#1101 erstellt: 24. Jan 2014, 14:58
the wall hab ich.
und im gegensatz zur dsotm find ich sie eigentlich auch ganz gut.
hat zwar auch schwächen aber man kann sie eigentlich ganz gut durchhören.
mike oldfield und jean michel jarre fand ich nie besonders gut.
ich glaub, ich hab von beiden garnix.


[Beitrag von peacounter am 24. Jan 2014, 15:43 bearbeitet]
Hörbert
Inventar
#1102 erstellt: 24. Jan 2014, 15:12
Hallo!

@Soundy73

Nun, da gibt es nur ein Problem:


........ Noch richtiger wäre, Aufnahmen, die auf Vinyl so richtig gut klingen, gut abgemischt sind und, auch im Vergleich zur digitalen (Musik-)Welt, jahrelang gut und gern hörbar bleiben........


Gerade dadurch daß man so vielfältige Möglichkeiten hat sich sein analoges Equipmenzt zusammenzustellen und durch die alte fehleranfällige Technik wirst du hier gar keine generellen Empfehlungen geben können,(dazu kommt noch der unterschiedliche Musikgeschmack) so klingen z.B. Aufnahmen die bei günstigem Equipment wunderbar scheinem beim weiteren qualitativen Ausbau eher bescheiden und dünn da mit den Abtastfehlern auch ein Teil der "Fülle" dahingeschwunden ist währen Aufnahmen die vorher dumpf, verzerrt, tieftonlastig oder einfach undurchsichtig rübergekommen sind auf einmal Qualitäten offenbaren die vorher nicht zu ahnen waren.

Also kann es nur Ratschläge geben die dem jeweiligen Istzustand des Equipments entsprechen. -Oder anders herum ausgedrückt: "Sag mir was du hast und ich sage dir was du darauf hören kannst."

MFG Günther
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#1103 erstellt: 24. Jan 2014, 15:29
Ihr geht die Sache viel zu kopflastig an, ihr müsst ganz einfach den Vibe spüren
Magister_Verbae
Inventar
#1104 erstellt: 24. Jan 2014, 15:38
Was, ich soll die Vbe spüren?

The Wall gefällt mir bei weiten nicht so gut wie WYWH oder DSOTM. Aber das ist ja - glücklicherweise - alles Geschmackssache.
Übrigens, die besprochene Alan Parsons habe ich nicht hier, weil ich davon Ausschlag bekomme Wahrscheinlich ist das Vinyl irgendwie komisch gefertigt und reizt mich...



Martin
Soundy73
Inventar
#1105 erstellt: 24. Jan 2014, 17:42
Bahnhof?


WYWH-LP (104.5 FM) is a radio station broadcasting a Religious music format. Licensed to Athens, Ohio, USA, the station is currently owned by Hope Radio of Athens and is affiliated with the Three Angels Broadcasting Network.
(QUELLE)
- Wenn's schee mocht!
(Nicht alles, was man abkürzen kann, ist von Pink Floyd )
peacounter
Inventar
#1106 erstellt: 24. Jan 2014, 18:27
ich helf deiner bildung auf die sprünge...

steht bei mir ebenso wie dsotm wie blei im regal....
sollen sich die mit rumärgern (oder ggf dran erfreuen), die irgendwann mein zeuch erben.
Magister_Verbae
Inventar
#1107 erstellt: 24. Jan 2014, 22:00
Suum cuique, wie der alte Lateiner schon zu sagen pflegte



Martin
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 . 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Lohnt sich ein Plattenspieler??
seidi am 15.06.2005  –  Letzte Antwort am 20.06.2005  –  44 Beiträge
Lohnt sich ein Plattenspieler?
Giustolisi am 24.06.2006  –  Letzte Antwort am 03.07.2006  –  113 Beiträge
Lohnt sich heute noch ein Plattenspieler?
mburikatavy am 03.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.06.2012  –  70 Beiträge
Plattenspieler von Dual, lohnt Restauration?
joff am 08.11.2013  –  Letzte Antwort am 08.11.2013  –  17 Beiträge
Plattenspieler mit USB - welcher lohnt sich?
waldorfstatler am 31.12.2018  –  Letzte Antwort am 31.12.2018  –  6 Beiträge
Technics SL-BD3 Plattenspieler - lohnt sich Reparatur?
mr-satchmo am 16.04.2015  –  Letzte Antwort am 17.04.2015  –  7 Beiträge
Lohnt sich der Plattenspieler? Gutes Gerät?
wassermelone3 am 06.07.2015  –  Letzte Antwort am 10.07.2015  –  23 Beiträge
Beogram 4500 Plattenspieler, Reparieren lohnt sich?
HellmutR am 24.05.2020  –  Letzte Antwort am 25.05.2020  –  2 Beiträge
Lohnt sich Selbstbau?
jazzfusion am 05.03.2004  –  Letzte Antwort am 07.04.2005  –  16 Beiträge
Pro-ject Plattenspieler: Lohnt Reparatur?
wush1 am 20.04.2023  –  Letzte Antwort am 20.04.2023  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342