Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 150 . 160 . 170 . 180 . 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 . 200 . 210 . 220 . 230 .. 300 .. 400 .. 500 .. 600 ... Letzte |nächste|

Bilder eurer Plattenspieler

+A -A
Autor
Beitrag
Holger
Inventar
#9376 erstellt: 19. Dez 2012, 20:43
So ganz leuchtet die Kombi aber nicht ein, oder... der Rega wird mittels seiner Dämpferfüsse eigentlich entkoppelt, die Dämpferfüße selbst aber hart per Spikes an die darunter liegende Platte angekoppelt, die wiederum an eine weitere darunterliegende Platte per Spikes angekoppelt und diese unterste Platte wieder mit Dämpferfüßen vom Regalboden entkoppelt.

DAS hätte ich jetzt gerne mal erläutert...
ratfink
Hat sich gelöscht
#9377 erstellt: 19. Dez 2012, 20:57
Ich hatte den 226 bis vor einiger Zeit, aber hab ihn wieder verkauft, da er mir einfach zu unhandlich ist.Das verkehrt auflegen des zweiten Tonarmes ist mir zu mühsam, da bleib ich lieber bei alten Treibradlern.
Gruss Dieter
Compu-Doc
Inventar
#9378 erstellt: 19. Dez 2012, 21:57
4-fach gemoppelt........sicher entkoppelt.

Bei der Höhe des "Turmes" könnte die Mondgravitation schon wieder eine Rolle spielen.
toydoll242
Inventar
#9379 erstellt: 19. Dez 2012, 22:03
Da braucht man zum Auflegen ja eine Leiter.....

Aber irgendwie cool.....
boozeman1001
Inventar
#9380 erstellt: 19. Dez 2012, 22:07

ratfink schrieb:
Ich hatte den 226 bis vor einiger Zeit, aber hab ihn wieder verkauft, da er mir einfach zu unhandlich ist.Das verkehrt auflegen des zweiten Tonarmes ist mir zu mühsam, da bleib ich lieber bei alten Treibradlern.
Gruss Dieter


Ich dachte, sowas verkauft man nicht mehr, wenn man ihn einmal hat...?
Aber Du hast Recht, ich liebe meine Reibradler jeden Tag ein wenig mehr, da können alle Riementriebler und DD's nicht mithalten. Warum? Keine Ahnung.
Da kann vielleicht nur noch der Kombitriebler PS 500 mithalten...

Gruß,
Kai
toydoll242
Inventar
#9381 erstellt: 19. Dez 2012, 22:13
Wenn irgendeiner noch seinen "unhandlichen" 226 loswerden will, ich bin immer ansprechbar....
boozeman1001
Inventar
#9382 erstellt: 19. Dez 2012, 22:27
Ich könnte da zur allergrößten Not auch helfen...
max130
Inventar
#9383 erstellt: 19. Dez 2012, 22:50
226er würde ich Euch nicht streitig machen,
mir wäre ein 127er lieber

Viele Grüsse
Stefan
Pufftrompeter
Gesperrt
#9384 erstellt: 19. Dez 2012, 23:02

So ganz leuchtet die Kombi aber nicht ein, oder... der Rega wird mittels seiner Dämpferfüsse eigentlich entkoppelt, die Dämpferfüße selbst aber hart per Spikes an die darunter liegende Platte angekoppelt, die wiederum an eine weitere darunterliegende Platte per Spikes angekoppelt und diese unterste Platte wieder mit Dämpferfüßen vom Regalboden entkoppelt.

DAS hätte ich jetzt gerne mal erläutert...


Naja ... ich denke, da wollte jemand aus einem Pappmachee-Rega ein solides Masselaufwerk machen, in der Hoffnung, dass diese gestapelte Pagode nicht in's Wanken geraet.

Wieso man allerdings nicht alles voneinander entkoppelt, will ich auch nicht verstehen, und schon gar nicht, wieso man statt zwei leichter Platten und einem leichten Dreher nicht gleich einen schweren Dreher nimmt, wenn man sowieso alles mechanisch und akustisch aneinanderpappt.

Der Triplewhopper sieht aus wie ein Toast Hawaii, oops, sorry, Toast HaiFai .

Carsten
ratfink
Hat sich gelöscht
#9385 erstellt: 20. Dez 2012, 09:02
Der neue Besitzer des 226 hat ein paar Stück davon. Hat auch noch andere Sahnestückchen in seiner Sammlung wie JBL Paragon usw.
Gruss Dieter
boozeman1001
Inventar
#9386 erstellt: 20. Dez 2012, 10:40
Ach, Du kennst den?
Jedenfalls Glückwunsch zu dem Teil. Vielleicht kannst Du noch kurz schreiben, wie der 226 ausgestattet ist?
Arme/Systeme/Flutlicht/Vakuumpumpe...?

Gruß,
Kai
Pilotcutter
Administrator
#9387 erstellt: 20. Dez 2012, 11:01
Ja, Dieter, Glückwunsch zu dem Fang!

Über Fotos oder gar einen detaillierten TD-226 Vorstellungsthread täten wir uns freuen!

Hier bitte jetzt mit Fotos der Plattenspieler fortfahren!

Danke und Gruß. Olaf
braun-crem
Ist häufiger hier
#9388 erstellt: 20. Dez 2012, 16:59
Für 10 EUR auf dem Weg zu mir: Accoustical 800. Soll angeblich voll funktionsfähig sein. Mal sehen/ hören ...

Zwar leider ohne Haube, aber egal. Sieht schön spacig aus.

accoustical 800


[Beitrag von braun-crem am 20. Dez 2012, 18:40 bearbeitet]
braun-crem
Ist häufiger hier
#9389 erstellt: 20. Dez 2012, 18:51
Und hier noch ein paar Andenkenfotos von ehemaligen Mitbewohnern ...

Thorens image
Pioneer image
Lenco image
Elac image
Elac 860 image


und zwei aktuellen Mitbewohnern ...

Lenco 450 image
metz image
Mimamau
Inventar
#9390 erstellt: 20. Dez 2012, 18:54
Hast du da eine Vinyl-WG?
braun-crem
Ist häufiger hier
#9391 erstellt: 20. Dez 2012, 19:16

Mimamau schrieb:
Hast du da eine Vinyl-WG? :prost


Ja! Und es stehen auch noch rund 900 Platten rum. Dreher kann man ja nie genug haben. Meint man jedenfalls immer, wenn man wieder einen sieht und denkt: "Haben will!"
lighttempla
Ist häufiger hier
#9392 erstellt: 20. Dez 2012, 21:06
Hallo!
Wg. dem Rega:

Die originalen Dämpferfuße habe ich abmontiert und höhenverstellbare Spikes angebaut, Grund dafür war, dass ich den Spieler in Waage bringen konnte.
Die beiden Platten hatte ich noch rumstehen und mir hat es einfach gefallen sie unter den Spieler zu stellen.
Der Plattenspieler ist mit den beiden Platten angekoppelt, die Platten wiederrum von der Stellfläche entkoppelt.
Hauptsächlich habe ich es aber so gelassen,weil es mir einfach gefällt.
Bevor ich ihn auf den "Turm" gestellt habe, hat sich jeder Schritt von mir übetragen, nun kann ich vor dem Spieler umherspringen und es tut sich absolut nichts.
LG
ratfink
Hat sich gelöscht
#9393 erstellt: 20. Dez 2012, 22:07
Ihr habt das falsch verstanden. Ich hab meinen 226 verkauft und der neue Besitzer hat ein paar davon.
Gruss Dieter
boozeman1001
Inventar
#9394 erstellt: 20. Dez 2012, 22:43

braun-crem schrieb:

metz image


Cool, ein TX 4963 in Silber! Der ist mal selten!
Bei mir steht noch einer in anthrazit-braun-was-weiß-ich...
tsieg-ifih
Gesperrt
#9395 erstellt: 20. Dez 2012, 23:03
Ach jetzt erkenn ichs, ein Plattenspieler
Compu-Doc
Inventar
#9396 erstellt: 20. Dez 2012, 23:31

ratfink schrieb:
Ihr habt das falsch verstanden. Ich hab meinen 226 verkauft und der neue Besitzer hat ein paar davon.
Gruss Dieter

....und ich dachte schon Du bist jetzt komplett abgehoben und schreibst in der 3. Person singular......von ihm selbst.
termman
Inventar
#9397 erstellt: 21. Dez 2012, 00:32
@boozeman:

Falls Du einen suchst, kuck mal hier, vielleicht verschickt er ihn Dir ja.

-belane-
Neuling
#9398 erstellt: 21. Dez 2012, 01:36
Hi,

hier ein paar Bilder von meinem Hitachi PS-48.

ps48-1

ps48-2

ps48-3

ps48-4

Gruß
belane
Hann45500
Stammgast
#9399 erstellt: 21. Dez 2012, 02:08

-belane- schrieb:
Hi,

hier ein paar Bilder von meinem Hitachi PS-48.
Gruß
belane


Hallo,
diesen Dreher hatte ich auch mal bei mir stehen. Tonarm von Jelco glaube ich. In der Preisklasse ein sehr solides Gerät mit schöner Optik und massiven Hebeln aus Alu.
Glückwunsch und viel Freude am PS 48.

Beste Grüsse
Helmut


[Beitrag von Hann45500 am 21. Dez 2012, 02:10 bearbeitet]
tsieg-ifih
Gesperrt
#9400 erstellt: 21. Dez 2012, 02:28
Schöner Dreher. Die runden Schalter mit dem Hebel finde ich auch interessant.
david_goodis
Ist häufiger hier
#9401 erstellt: 21. Dez 2012, 03:12
gefällt der hitachi
Django8
Inventar
#9402 erstellt: 21. Dez 2012, 09:56
Finde ich auch
boozeman1001
Inventar
#9403 erstellt: 21. Dez 2012, 11:42

termman schrieb:

Falls Du einen suchst, kuck mal hier, vielleicht verschickt er ihn Dir ja.


Nee, lass ma...
Für DIE Kohle und dann noch OHNE Headshell und System...
"High-End" und "Micro Seiki" dürfte bei dem Dreher auch nicht unbedingt zutreffen...
Es ist ein solider DD, mehr aber auch nicht. Für High-End ist die Armlagerbrücke einfach zu windig (wenn auch nicht unbedingt schlecht) und das Gerücht mit Mirco Seiki hält sich auch hartnäckig obwohl noch nie bewiesen...
-belane-
Neuling
#9404 erstellt: 21. Dez 2012, 12:14
Hi,

der Hitachi macht auch Spass.
Ich bin noch auf der Suche nach einem neuen Tonabnehmer. Hab so an den ortofon 2M Red gedacht.

Wünsch allen einen schönen Weltuntergang!

Gruß
belane
Archivo
Inventar
#9405 erstellt: 21. Dez 2012, 12:22
Hi belane,

hab´ auch einen PS-48 und betreibe daran ein Shure M97xE - zur vollsten Zufriedenheit meiner Ohren...

Ist derzeit beim Service und hoffentlich bald wieder zu Hause.


IMG_1629

IMG_1636

IMG_1643

IMG_1654

IMG_1655


Grüße aus Wien - hier steht die Welt auch noch...

LG, Ivo
-belane-
Neuling
#9406 erstellt: 21. Dez 2012, 18:51
Hi Archivo,

schöne Fotos.
Ich hab auch schon gehört, dass der Shure M97xE gut sein soll. Vielleicht nehm ich auch den und geh kein Risiko mit dem 2M Red ein.

Gruß
belane
termman
Inventar
#9407 erstellt: 21. Dez 2012, 20:19
Willkommens- und Abschiedsrunde (DV Ultimo 10A kam heute (und bleibt!!! :hail) / Pio muss weiterziehn (aber nur wegen Platzproblemchen))

pl51ahf1

pl51ahf2

Das Ultimo ist aber nur schnell in der "Liefer-"Headshell drangesteckt, das bekommt ne andere (die Sony-HS ist fürs XL55 vorgesehen/eingekauft).
Cabal@Midian
Ist häufiger hier
#9408 erstellt: 21. Dez 2012, 21:13
@ termman

Das SH-165 passt jawohl sowas von zu dem System !!!

Viele Grüße

uwe
termman
Inventar
#9409 erstellt: 21. Dez 2012, 21:30
Ja klar, passt schon prima zusammen.

Und huch, das hat nen Namen?

Ich dachte (irgendwie), das ist eines, welches seinerzeit an mehr oder weniger billigen Sony-Plastedrehern dran war.
Jetzt mit der Bezeichnung in der Hand (danke ) quillt Google ja förmlich über mit Diskussionen über das HS.

Ach du heilige Sch..sse, da bin ich ja mit 50 Öcken (Headshell + Ultimo) richtig gut weggekommen, das kann ja mehr einbringen als ein SH-150 (welches ich persönlich optisch bevorzuge).
dettel
Stammgast
#9410 erstellt: 21. Dez 2012, 22:18

boozeman1001 schrieb:

termman schrieb:

Falls Du einen suchst, kuck mal hier, vielleicht verschickt er ihn Dir ja.


Nee, lass ma...
Für DIE Kohle und dann noch OHNE Headshell und System...
"High-End" und "Micro Seiki" dürfte bei dem Dreher auch nicht unbedingt zutreffen...
Es ist ein solider DD, mehr aber auch nicht. Für High-End ist die Armlagerbrücke einfach zu windig (wenn auch nicht unbedingt schlecht) und das Gerücht mit Mirco Seiki hält sich auch hartnäckig obwohl noch nie bewiesen... :L


Der stammt wohl tatsächlich von Sanyo und wurde für mehrere Label in unterschiedlichem Design gebaut, u.a. Siemens RW 666.
Möglicherweise hat Sanyo auch die einfachen Dreher für Micro Seiki gebaut.
Die kooperierten doch damals irgendwie alle miteinander, heute sind die meisten aufgekauft und nur der Name ist geblieben.


[Beitrag von dettel am 21. Dez 2012, 22:19 bearbeitet]
rosenbaum
Stammgast
#9411 erstellt: 22. Dez 2012, 16:29
Mein Neuzugang, gestern in Bärlin abgeholt, ich denke die Fahrt hat sich gelohnt M1

M3

M2

Gruss Jürgen


[Beitrag von rosenbaum am 22. Dez 2012, 16:32 bearbeitet]
fabinho85
Stammgast
#9412 erstellt: 22. Dez 2012, 16:34
Legger

Falls du nicht irgendwo aus Fernost nach Berlin getrampt bist hat sich die Fahrt definitv gelohnt
Compu-Doc
Inventar
#9413 erstellt: 22. Dez 2012, 16:34
Gratuliere.
Zeitlos schöner Vintagedreher und an die Füße gewöhnt man sich auch.......im Laufe der Zeit.
rosenbaum
Stammgast
#9414 erstellt: 22. Dez 2012, 16:58
Mercy,
Nö getrampt bin ich nicht, aber 2Stunden hin und zurück hab ich gerne dafür in Kauf genommen.
Die Füße sind das einzige was an dem Dreher optisch abfällt, man kann eben nicht alles haben
Wie ist das TA-System einzuschätzen ?

Gruss Jürgen
RAXOMETER
Stammgast
#9415 erstellt: 22. Dez 2012, 17:07
ja die Füsse .....ansonsten sehr schön!! Viel Spass damit!!
knollito
Inventar
#9416 erstellt: 22. Dez 2012, 18:53
Die Füsse lassen sich ja ersetzen.
Archivo
Inventar
#9417 erstellt: 22. Dez 2012, 18:59
Ich finde neben den bereits erwähnten Füßen auch die Marantz-typisch Sehnerv-schädigende Beschriftung im Romanformat durchaus verzichtbar.

Der Rest ist meines Erachtens ok.

LG; Ivo
Mimamau
Inventar
#9418 erstellt: 22. Dez 2012, 19:36
Nene, einfach so lassen!
deifl
Stammgast
#9419 erstellt: 22. Dez 2012, 20:09
na klar man kann die Füsse austauschen und noch die Sachen die nicht so schön sind so zum Beispiel

Nr3
sound_of_peace
Inventar
#9420 erstellt: 22. Dez 2012, 20:22
IMG_2640
rosenbaum
Stammgast
#9421 erstellt: 22. Dez 2012, 20:32

deifl schrieb:
na klar man kann die Füsse austauschen und noch die Sachen die nicht so schön sind so zum Beispiel

Nr3



Nö lass ma
Compu-Doc
Inventar
#9422 erstellt: 22. Dez 2012, 20:35
......sehr eigenständiges Design; a bisserl wie Mirakulix´s Zaubertranktopf.
deifl
Stammgast
#9423 erstellt: 22. Dez 2012, 21:18
aber die Füsse
ars_vivendi1000
Inventar
#9424 erstellt: 22. Dez 2012, 21:39
kann man damit auch Waffeln backen ?
Pat65
Inventar
#9425 erstellt: 22. Dez 2012, 22:04
nö, ich glaub Crepes.
Siamac
Inventar
#9426 erstellt: 22. Dez 2012, 23:01
Clearaudio Emotion+Satisfy seit heute bei mir

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 150 . 160 . 170 . 180 . 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 . 200 . 210 . 220 . 230 .. 300 .. 400 .. 500 .. 600 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fotowettbewerb Bilder eurer Plattenspieler
PRW am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  30 Beiträge
Vom Plattenspieler null Ahnung, totaler Anfänger
reptilex am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  9 Beiträge
Plattenspieler für blutigen Anfänger
Nichtlustig am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 03.01.2015  –  31 Beiträge
Totaler Anfänger sucht Analog-Hilfe
mprey am 15.04.2006  –  Letzte Antwort am 25.05.2006  –  10 Beiträge
ANFÄNGER // Plattenspieler mit Funkkopfhörer
*MrAustria* am 23.04.2020  –  Letzte Antwort am 23.04.2020  –  9 Beiträge
Abstimmung Fotowettbewerb Bilder eurer Plattenspieler
PRW am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  5 Beiträge
Weihnachtsgeschenk Plattenspieler Anfänger
Jorgi69 am 26.11.2013  –  Letzte Antwort am 27.11.2013  –  6 Beiträge
Hilfe für Plattenspieler - Anfänger
Markus13680 am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  2 Beiträge
Absoluter Anfänger sucht Plattenspieler
Saracan am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  26 Beiträge
Anfänger sucht Plattenspieler
boeddy1982 am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.098