Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 280 . 290 . 300 . 310 . 320 321 322 323 324 325 326 327 328 329 330 . 340 . 350 . 360 .. 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. Letzte |nächste|

Bilder eurer Plattenspieler

+A -A
Autor
Beitrag
Siamac
Inventar
#16280 erstellt: 04. Jul 2015, 07:27
Nicht ganz; das Chassis hat die Bezeichnung PLX-1000. Das gesamte hat die Bezeichnung Exclusive P1000.
Ähnlich WEGA 3420 - da steckt ein DUAL 1229 drin,
oder WEGA 3430 - da steckt ein DUAL-701 drin.
Ja, ja, man muß sich halt was einfallen lassen.


[Beitrag von Siamac am 04. Jul 2015, 13:21 bearbeitet]
schmidt09
Hat sich gelöscht
#16281 erstellt: 04. Jul 2015, 08:08
Hier mal ein Brot und Butter Dreher. Yamaha TT300. Der Arm dürfte auch auf die Technics P mount Dreher passen und das Problem mit der Systemauswahl lösen können.

DSCN3244
highfreek
Inventar
#16282 erstellt: 04. Jul 2015, 08:33
@schmidt

Wenn Du den Arm umbaust, berichte bitte davon in einen Extra Thread

gruß
schmidt09
Hat sich gelöscht
#16283 erstellt: 04. Jul 2015, 09:17
Lohnt sich nur bei zB. einem SL-QX300, die 230mm passen! Auf Wunsch kein Problem, dann ist auch sowas möglich, die MC310 sind ja recht selten.

Technics SL-QX 300
Django8
Inventar
#16284 erstellt: 04. Jul 2015, 10:44

Pioneer Exclusive P1000

Sabber ! Wieviel wieg das Teil? Ein paar Tonnen ;): Nein, im Ernst, diese Zarge im Tresor-Look schaut Klasse aus. Und der Rest auch


[Beitrag von Django8 am 04. Jul 2015, 10:45 bearbeitet]
baerchen.aus.hl
Inventar
#16285 erstellt: 04. Jul 2015, 12:37

Ähnlich WEGA 3430 - da steckt ein DUAL 1229 drin,
oder WEGA 3430 - da steckt ein DUAL-701 drin.


Siamac
Inventar
#16286 erstellt: 04. Jul 2015, 13:23
Sorry, das erste müsste WEGA 3420 heißen.

Der P1000 wiegt ca. 25 kg.
ESELman
Stammgast
#16287 erstellt: 04. Jul 2015, 13:24
Hi,

was glaubst Du warum es Dual heisst?

DerESELman
Siamac
Inventar
#16288 erstellt: 04. Jul 2015, 13:59
Frontansicht :

2015-07-04 13.10.56
akem
Inventar
#16289 erstellt: 04. Jul 2015, 14:44
His Masters Voice...

Gruß
Andreas
offel
Hat sich gelöscht
#16290 erstellt: 04. Jul 2015, 15:47
@ Siamac

diese Endstufen .......
ParrotHH
Inventar
#16291 erstellt: 04. Jul 2015, 17:43

Enfis (Beitrag #16190) schrieb:
Über neue Bilder, nach der Reinigung und Instandsetzung, würde ich mich sehr freuen! Lass dir ruhig Zeit. :prost

Inzwischen ist der Dual 721 spielbereit.

Das war mit Abstand das verdreckeste Gerät, das ich - bei meiner bescheidenen Erfahrung - bisher in den Händen hatte. Das Handtuch, mit dem ich die grobe Erstreinigung gemacht habe, sah aus, als hätte ich damit im Motorraum eines Autos rumgemacht. Nachdem er wieder läuft und sauber ist, arbeiten wir nun an seiner Biographie: "Mein erstes Leben als Partymaus und Nikotinpflaster".


Vorher:
Dual 721


Nachher:
Dual 721

Dual 721

Im Innern habe ich die üblichen Standardmassnahmen durchgeführt: Knallfrosch ausgetauscht, alles gereinigt, entharzt, neu eingefettet, neuen Steuerpimpel, Cinchkabel. Die Plastikscheibe, über die im Innern das Antiskating gesteuert wird, war gerissen. Die habe ich mit Epoxydharz und zugeschnittenen Glasfasermatten wieder repariert. Strobolampe war kaputt. Lifthebel gegen einen neuen getauscht, da der Plastikmantel unrettbar verratzt war. An der Motorelektronik habe ich erst mal nix gemacht. Der Motor hält die Drehzahl auch so noch ganz brav stabil, und die Einstellungen der Potis auf der Platine scheint auch noch zu passen.

Weil alles, aber auch wirklich alles, voller Staub, Fett, Nikotin, und mutmaßlichen Cola-Resten war, habe ich auch in der Mechanik mit Alkohol, Fensterreiniger und einem Pinsel gereinigt. Auf einmal lagen dann da winzige Federn auf dem Arbeitstisch, die ich aus der Mechanik "gepinselt" hatte...

Die waren vor lauter Staub vorher gar nicht zu sehen.
Na ja, sie sind inzwischen wieder an Ort und Stelle (nachdem ich stundenlang Ort und Stelle suchen musste...)

Die Automatik funktioniert wieder tadellos, ist aber noch nicht so "geschmeidig" wie bei meinem 621, da muss ich noch ein wenig pimpeln. Die Einstellungen für die Automatik sind beim 721 doch umfangreicher und schwieriger als beim 621.

Der Antiresonator hängt ein wenig durch, mal schauen, ob ich den noch auseinanderbaue und mich an der Feder versuche. Spiel genug zum Schwingen hat er jedenfalls noch.

Dual 721 Antiresonator


Den Lift muss ich bei Gelegenheit mal ausbauen und neu fetten. Noch kein Plumpslift, aber doch ein wenig schnell.
Jetzt will ich ihn aber erst mal ein wenig spielen lassen

Hat jemand einen Tipp, wie man die abgegriffene Beschriftung (Pitch, Start) wieder auffrischen kann? Ich denke daran, mir aus irgendwas passendem (feste gerade Gummiunterlage) eine Art Stempel zu basteln, den ich dann ganz dünn mit Lack aus einem Lackstift "benetze" und dann vorsichtig da drauf "Stempele". Gute Idee?

Parrot


[Beitrag von ParrotHH am 04. Jul 2015, 18:23 bearbeitet]
christurbo
Stammgast
#16292 erstellt: 04. Jul 2015, 19:34
saubere Arbeit-Hut ab
DrNice
Inventar
#16293 erstellt: 05. Jul 2015, 02:03
Sehr schön fotografiert - so wirkt der 721 schon fast modern. Ein toller "Understatement-Dreher", der seine inneren Werte nicht nach außen kehrt - das krasse Gegenteil vieler heutiger Geräte, die optisch mehr versprechen, als sie technisch halten.
Compu-Doc
Inventar
#16294 erstellt: 05. Jul 2015, 11:47
klasse post.......klasse Dreher! Am Gegengewicht würde ich nixxx rumfrickeln, daß ist innen komplizierter als es aussen ausschaut. Solange es nicht anschlägt,.......lassen.
offel
Hat sich gelöscht
#16295 erstellt: 05. Jul 2015, 12:57

ParrotHH (Beitrag #16291) schrieb:



Der Antiresonator hängt ein wenig durch, mal schauen, ob ich den noch auseinanderbaue und mich an der Feder versuche. Spiel genug zum Schwingen hat er jedenfalls noch.

Hat jemand einen Tipp, wie man die abgegriffene Beschriftung (Pitch, Start) wieder auffrischen kann? Ich denke daran, mir aus irgendwas passendem (feste gerade Gummiunterlage) eine Art Stempel zu basteln, den ich dann ganz dünn mit Lack aus einem Lackstift "benetze" und dann vorsichtig da drauf "Stempele". Gute Idee?

Parrot


der Antiresonator.... hmmm halt dich an der Aussage von Compu-Doc

bei meinen 741 habe ich versuch es zu reparieren .... geht nicht wirklich.


Und bei der Beschriftung, geht gut.. mit Revel Silber( es gibt viele Silber Farbtöne ) Farbe und einem ganz feinen Pinsel.
Ich habe das beim 1229 gemacht.... kein unterschied zum Original zu erkennen. Außer mit einer dicken Lupe ..

Sonst, haste schon wieder richtig schön hinbekommen .


[Beitrag von offel am 05. Jul 2015, 15:05 bearbeitet]
maicox
Stammgast
#16296 erstellt: 05. Jul 2015, 18:09
Hallo,

@ Parrot : Es gibt da auch so "Permanent- Marker" in silber von der Firma Edding. Damit läßt sich auch sehr gut Nacharbeiten. Sehr schön geworden Dein 721!

@ Siamac : Gefällt mir sehr gut der moderne PLX in der Holz- Zarge! Das hat etwas! Modernes Chassis in Holz- Zarge.

Hast Du den PLX "nur" in die Zarge "gestellt" oder das Original- Gehäuse entfernt und "nur" das Chassis in Deinen Eigenbau eingesetzt?
Siamac
Inventar
#16297 erstellt: 05. Jul 2015, 22:13
Ich habe Glück, daß es diesen Dreher von Pioneer gibt.
Einen Technics umzulabeln, wäre blöd gewesen.

Der PLX1000 ist auch noch viel besser für sowas geeignet, da keine festen Kabel, nach innen versetztes Anschlußfeld, keine Scharniere, schöne gebürstete Aluoberfläche.
Daher konnte ich den Dreher ohne Umbau reinstellen und mit den 4 höhenverstellbaren Füßen ausrichten.

IMG_0043
christurbo
Stammgast
#16298 erstellt: 05. Jul 2015, 22:51
dennoch ist dieser plx-1000 nicht das Gelbe vom Ei--sorry
Dennis50300
Stammgast
#16299 erstellt: 06. Jul 2015, 13:47

christurbo (Beitrag #16298) schrieb:
dennoch ist dieser plx-1000 nicht das Gelbe vom Ei--sorry :L


Genaugenommen mein Reloop Rp2000M mit etwas mehr Pitchfunktion... DJ-Gekröhse was keiner braucht in 3 mal so teuer


Gruss Dennis50300
Siamac
Inventar
#16300 erstellt: 06. Jul 2015, 15:01
1. Ich besitze den PLX-1000 und kann deshalb urteilen, ob der was ist oder nicht.
2. Der Reloop RP2000 hat nichts mit dem Pioneer gemeinsam, wenn schon der RP-7000.
3. Keiner hat mich gezwungen den zu kaufen, für deutlich weniger Geld hätte ich mir einen 0815 Technics SL-1210 gebraucht holen können.

Ich bin zumindest überglücklich mit dem PLX1000
ParrotHH
Inventar
#16301 erstellt: 06. Jul 2015, 17:07

Siamac (Beitrag #16300) schrieb:
Ich bin zumindest überglücklich mit dem PLX1000 :D

Es sei Dir gegönnt! Immerhin bietet mit Pioneer mal wieder eine "echte" Hifi-Marke einen Plattenspieler an.
Mich haben allerdings die Gleichlaufwerte abgeschreckt (0,1% "oder weniger").

Parrot
.JC.
Inventar
#16302 erstellt: 06. Jul 2015, 17:18
Hi,


Siamac (Beitrag #16300) schrieb:
Ich bin zumindest überglücklich mit dem PLX1000 :D


verständlich.
Der PLX 1000 hat eigentlich (für Dich) nur den Nachteil: er ist nicht vintage
es gibt ja einige, gute Dreher von Pioneer aus den 70er/80er Jahren.

zB.
http://www.ebay.de/i...&hash=item419925083e
Ralf_Hoffmann
Inventar
#16303 erstellt: 06. Jul 2015, 17:21

Siamac (Beitrag #16300) schrieb:
1
Ich bin zumindest überglücklich mit dem PLX1000 :D


War irgendwie klar, dass der Dreher polarisiert. Was wohl auch daran liegt, dass du über die Jahre immer wieder mit tollen Drehern (nicht nur auf deiner HP) aufgefallen bist, und jetzt mit dem 1000er kommst, der irgendwie aus der Reihe tanzt, und nicht so wirklich zur Zarge und deinen anderen state-of-the-art Komponenten passt.
Bin mal gespannt, welcher Dreher als nächster kommt

In den Fingern hätte ich das Gerät aber schon gerne mal - auch um einen Vergleich zum 1210er ziehen zu können.

Gruß
Ralf
Siamac
Inventar
#16304 erstellt: 06. Jul 2015, 17:32

.JC. (Beitrag #16302) schrieb:
Hi,


Der PLX 1000 hat eigentlich (für Dich) nur den Nachteil: er ist nicht vintage
es gibt ja einige, gute Dreher von Pioneer aus den 70er/80er Jahren.

zB.
http://www.ebay.de/i...&hash=item419925083e


Sei mir nicht böse aber dieser 80er Jahre Dreher besteht fast nur aus Plastik.
Da ist der PLX-1000 oder ein Technics SL-1210 um Längen hochwertiger.

Es ist klar, das der Pioneer nicht 1:1 wie der Technics gebaut ist, wäre das wirtschaftlich möglich gewesen, hätte Technics den weiter gebaut.


Der Vorteil des Drehers ist, daß er KEIN Vintage Dreher ist. Seit langem ein Dreher mit dem ich einfach Musik hören kann, ohne mich um Reparaturn zu kümmern.

maicox
Stammgast
#16305 erstellt: 06. Jul 2015, 17:55
Hallo,

@ Siamac: Sicherlich recht praktisch mit den Anschlüssen. Nur einen Ausschnitt in die Zarge einbringen und die Anschluss- Kabel durchstecken. Gut gelöst. Sehr außergewöhnliche Kombination von Dreher und Zarge. Mir gefällt es. Egal ob der PLX nun was ist oder nicht. DIR muss es gefallen! Egal ob der PLX polarisiert oder nicht.




Ich habe heute ein wenig an meinem Dual 704 "weitergebastelt". Da ich nun schon seit vier Wochen auf Ersatzteile warte, die dank des Post- Streikes noch immer nicht eingetroffen sind, habe ich nun erst einmal einen alten verbogenen Lifthebel aus der Grabbelkiste eingebaut, eine Haube gefertigt und die Zarge überarbeitet. Diese wurde zum Teil gespachtelt, geschliffen und in schwarz seidenmatt neu lackiert.


Der alte Lifthebel war bündig mit dem Teil der Lift- Mechanik abgebrochen. Zum Glück konnte ich das abgebrochene Stück vorsichtig ausbohren. Erst wurde ein 1,5mm Bohrer verwendet, dann ein 2,5mm Bohrer. Das abgebrochene Stückchen des alten Hebels ließ sich dann recht einfach entfernen. Der provisorische Hebel ließ sich zum Glück auch einigermaßen gut befestigen.


Die Haube ist aus unterschiedlichen Materialstärken zusammengebaut und der originalen Haube (CH6) nachempfunden, um sie voll funktionsfähig an den vorhandenen Scharnieren nutzen zu können. Und: In klarem Material. Dieses Braun passt eher zu den Holz- Zargen. Die Rückseite ist aus 4mm Material, der Rest aus 3mm Material. Sonst hätten die originalen Scharniere Probleme die Haube wegen des Gewichtes und der Hebelkraft oben zu halten.


20150706_165230_LLS

20150706_165202_LLS

20150706_165340_LLS


Lediglich die Innenhöhe habe ich ein paar Millimeter höher gebaut. Das passte mir von den Proportionen her besser. Die Ausschnitte an den Seiten und der Rückseite wurden dem Original nachempfunden. Die Verklebung ist bei diesem "Prototypen" leider nicht zu 100% gelungen. Ich war etwas zu ungeduldig mit dem Ausprobieren ob alles passt..... nun gut - wieder etwas gelernt.

Aber die Haube hält in der gewünschten Höhe, sieht ganz gut aus und macht was sie soll: Vor Staub und Schmutz schützen.




PS: Was haltet Ihr von einem reinen DUAL- DREHER- BILDER- Thread? Die Dinger nehmen hier ja so langsam überhand
Hmeck
Inventar
#16306 erstellt: 06. Jul 2015, 18:51
Hallo,
maicox, Deine Sammlung nimmt ja zügig Fahrt auf ... diese Reihe hat schon was! gefallen mir alle.
kleine Frage: klebst Du Plexi eigentlich mit 2-Komponenten-Epoxy oder gibt es da noch was spezielleres?

Die eindrucksvolle Aufbereitung des Dual 721 von ParrotHH hat mir auch ausgesprochen gut gefallen.

Der wuchtige Pioneer 1000 von Siamac kam mir anfangs eben einfach - zu wuchtig vor. Aber, in dem gezeigten Ensemble sieht das schon sehr stimmig aus.

Es ist immer wieder schön, diesen Thread zu besuchen. Und, bitte - nicht nach Hersteller aufsplitten! (vermute sowieso, der entsprechende Vorschlag war rein ironisch gemeint)

Grüße, Hmeck
maicox
Stammgast
#16307 erstellt: 06. Jul 2015, 19:19
Hallo Hmeck,

Ich verklebe die Kanten mit Acrifix 107. Das ist ein spezieller Kleber für Acryl- Material. Sehr dünnflüssig, die Viskosität ist dünflüssiger als Wasser. Der Kleber zieht durch die Kapillarwirkung zwischen die zu klebenden Platten.

Zieht er nicht ausreichend schnell zwischen die Platten, bilden sich Lufteinschlüße. Dosiert man zu sparsam oder zu großzügig, hat man ein Problem. Man hat nur einen Versuch! Entweder es klappt oder man muss mit dem Ergebnis leben oder alles noch einmal neu fertigen.

Ja, der Pio von Siamac wirkt wirklich sehr wuchtig. Nun ja, er bringt ja nun mit der Zarge auch einiges auf die Waage.



Der Dual 721 von ParrotHH ist auch ein sehr schönes Gerät. Der 704 ja der "kleinere Bruder". Auch mit dem höhenverstellbaren Tonarm. Auch ein sehr schönes Gerät. Die kleineren Dual- DD- Player konnten mich nicht überzeugen. Weder der 604 noch der 621. Der 704 hingegen ja.



Zur Sammlung: Na ja, hätte ich mehr Platz würden noch ein paar dazukommen. Aber momentan besteht meine kleine Sammlung aus zwei Eigenbauten, dem Dual 704 DD, den Reibrad- Dreher Dual 1019, 1229, einem Lenco L75 und als Riementriebler steht hier mein Pio- PL-41. Alles komplett restaurierte und überholte Geräte, die meiner Meinung nach auch etwas taugen. Trennen würde ich mich momentan am liebsten von keinem. Aber es wird eng. Auf kurz oder lang muss der eine oder andere wieder gehen.


Mir fehlt aber noch ein Tangential- Player. Ein Pio PL1000 wäre noch etwas Feines. .... oder ich muss da auch noch etwas eigenes Basteln ....
Hmeck
Inventar
#16308 erstellt: 06. Jul 2015, 22:27
Danke für die prompte Antwort!

Grüße, Hmeck
.JC.
Inventar
#16309 erstellt: 06. Jul 2015, 22:33
Hi,


Siamac (Beitrag #16304) schrieb:

Der Vorteil des Drehers ist, daß er KEIN Vintage Dreher ist. Seit langem ein Dreher mit dem ich einfach Musik hören kann, ohne mich um Reparaturen zu kümmern.


von denen hab ich drei:
sl

Reparaturen=0

u. gefällig aussehen tun die auch
ApeOfTheOuterspace
Inventar
#16310 erstellt: 06. Jul 2015, 23:37
Seit wann steht denn Geschmack eigentlich zur Diskussion? Wenn Siamac mit dem Dreher zufrieden ist, ist doch alles in Ordnung. Ich sehe hier überhaupt keinen Grund deshalb den Pio-Dreher in Frage zu stellen und Siamac ist ja nun nicht jemand, der keine Ahnung von der Materie hat. Also habt euch lieb und postet lieber ein paar Bilder.
Siamac
Inventar
#16311 erstellt: 06. Jul 2015, 23:59
Hier mal Bilder von ehemaligen:

TA-230-Festival-on2 004

sl110 003

Kenwwod_KD-7010
Siamac
Inventar
#16312 erstellt: 07. Jul 2015, 00:03
Um manche noch etwas zu ärgern, mein aktueller Dreher

IMG_0098

IMG_0095
Snowbo
Inventar
#16313 erstellt: 07. Jul 2015, 02:11

ApeOfTheOuterspace (Beitrag #16310) schrieb:
Seit wann steht denn Geschmack eigentlich zur Diskussion? Wenn Siamac mit dem Dreher zufrieden ist, ist doch alles in Ordnung. Ich sehe hier überhaupt keinen Grund deshalb den Pio-Dreher in Frage zu stellen und Siamac ist ja nun nicht jemand, der keine Ahnung von der Materie hat.. postet lieber ein paar Bilder. ;)



Sehe ich absolut genauso!

Genau diese - teils dermaßen überheblichen - Kommentare haben im Nachbar-Thread "Bilder Eurer Stereoanlagen" dazu geführt, dass er inzwischen a) moderiert wird und sich b) kaum noch einer "traut" seine Bilder zu posten, weil sie von ein paar Leuten (in der Regel vor allem Amateure) sofort unqualifiziert "zerlegt" werden müssen.

Immer wieder "nett", dass der Archetyp, der fest davon überzeugt ist, dass nur sein Geschmack der einzig akzeptable ist, nicht aussterben will... Dass ich nicht falsch verstanden werde: eine andere Meinung zu haben und etwas konstruktiv beizutragen, ist doch klasse und sogar erwünscht. Ich war oft dankbar, wenn die erfahrenen Jungs Optimierungen vorgeschlagen haben aber das geht doch auch freundlich.

Doch die Art und Weise, wie manchmal teils beleidigend und mit völlig unberechtigter Arroganz kommentiert wird, nervt einfach nur!

In diesem Sinne an diejenigen, welche wissen, dass sie gemeint sind: könnt ihr nur etwas mies machen? Neid? .. postet doch auch mal Bilder. Mal sehen, wie ihr reagieren würdet, wenn hier diejenigen, die wirklich Ahnung von der Materie haben (ich bin es nicht) Eure Fräsen "zerlegen" würden.. meine Herren!

Isch habe färtig


[Beitrag von Snowbo am 07. Jul 2015, 02:28 bearbeitet]
Siamac
Inventar
#16314 erstellt: 07. Jul 2015, 07:38
Für so etwas gibt es mittlerweile Wörter wie "Hater" + "Shitstorm".
Der Pioneer PLX-1000 erlebt sowas gerade im Netz, nicht nur hier.
Ähnlich wie beim IPhone 6, welches meist in der Mitte durchbricht.

Hier ein "toller" Pioneer PL-10 mit (Gleichlauf 0,12 %), Plastik-Furnier und ohne Möglichkeit die, eigentlich immer zu langsame oder zu schnelle, Speed zu ändern.

pl-10 009
Django8
Inventar
#16315 erstellt: 07. Jul 2015, 09:05

Hier ein "toller" Pioneer PL-10 mit (Gleichlauf 0,12 %), Plastik-Furnier und ohne Möglichkeit die, eigentlich immer zu langsame oder zu schnelle, Speed zu ändern.

Echt? Ist das Teil so eine Gurke? Habe nämlich gute Erfahrungen mit dem PL-12D gemacht. Der ist zumindest optisch ziemlich ähnlich wie der 10er.
raver3002
Inventar
#16316 erstellt: 07. Jul 2015, 09:06
@Siamac:

Also ich finde den Pioneer PLX1000 sehr schön. Und mit deiner Zarge kommt der mal so richtig gut. Wie gut deine Geräte ausschauen, sieht man bei mir daran, dass ich schon lange deine Fotos bewundere und erst gestern bemerkt habe, dass du da einen Fernseher dazwischen hängen hast

Da habe ich nie hingeschaut, hihihi...

Alles sehr stimmig, auch die kleinen Stehlämpchen auf den Boxen.


[Beitrag von raver3002 am 07. Jul 2015, 09:07 bearbeitet]
directdrive
Inventar
#16317 erstellt: 07. Jul 2015, 09:12
Hallo Siamac,

ich finde den Pioneer mit der Monsterzarge ziemlich originell - Gratulation.

Zum Pioneer PL-10 bzw. PL-12: die korrekte Geschwindigkeit hängt erheblich vom Riemen ab, Länge und auch Dicke müssen korrekt sein, dann stimmt auch die Geschwindigkeit. Allerdings ändert das nichts am mäßigen Gleichlauf, mit passendem Musikmaterial kann man meines Erachtens tatsächlich eine gewisse Rauhigkeit wahrnehmen.

Grüße, Brent
Siamac
Inventar
#16318 erstellt: 07. Jul 2015, 10:15
Vielen Dank Brent,
vielleicht habe ich tatsächlich immer falsche Riemen erwischt.
Auf jeden Fall wäre es sehr verwunderlich, wenn die damaligen Einstiegsgeräte heute die Überflieger wären.
Beste Testplatte dafür ist Andreas Vollenweider, Caverna
Magica.
Bei guten direct Drives hört sich das gut an, bei mittelmäßigen belt-drives hört sich das wie ein Leiern an.
Quotengrote
Stammgast
#16319 erstellt: 07. Jul 2015, 11:53

Siamac (Beitrag #16288) schrieb:
Frontansicht :

2015-07-04 13.10.56


Du musst das unbedingt in besserer Quali hochladen, das wird mein neues Hintergrundbild.
jickmagger
Stammgast
#16320 erstellt: 07. Jul 2015, 13:41
...und dann noch der Hund davor! Genial!!
Wo ist Herrchen.....HMV...

Gruß Udo
.JC.
Inventar
#16321 erstellt: 07. Jul 2015, 13:49

jickmagger (Beitrag #16320) schrieb:
...und dann noch der Hund davor!


fehlt nur noch das Grammophon.
jickmagger
Stammgast
#16322 erstellt: 07. Jul 2015, 13:52
..jaja...alles passt!
Anlage, Hund, Division Bell.....Klasse! Respekt!
Siamac
Inventar
#16323 erstellt: 07. Jul 2015, 14:18
Grundsätzlich, wenn hier Bilder aus der Galerie geposted werden,
1. Auf das Bild klicken
2. In der Galerie gibt es dann rechts ein Menue
3. Auf "Bild heruntergeladen" klicken
4. Das Bild kann dann in voller Größe angeschaut werden
5. Wenn man es dann will, mit rechter Maustaste abspeichern.
CptWillard
Stammgast
#16324 erstellt: 07. Jul 2015, 15:13
Bestimmt schon diverse Male abgelichtet und hier gepostet, aber das ist meiner:

tmp_12775-20150707_1454301532712316

tmp_12775-20150707_145452439787922

Mit Benz Micro ACE H
BassTrombone
Hat sich gelöscht
#16325 erstellt: 07. Jul 2015, 15:24
ganz wundervoller Thorens in super zustand...Glückwunsch !!!!!!!
Django8
Inventar
#16326 erstellt: 07. Jul 2015, 16:15

Beste Testplatte dafür ist Andreas Vollenweider, Caverna

Hmmm, die habe ich sogar. Könnte damit ja mal meinen jetzigen Dreher - einen riemengetriebenen Toshiba SR-F330 "prüfen" .

Sorry. OT - ich weiss
CptWillard
Stammgast
#16327 erstellt: 07. Jul 2015, 18:48

BassTrombone (Beitrag #16325) schrieb:
ganz wundervoller Thorens in super zustand...Glückwunsch !!!!!!!


Thx. Sieht zwar sehr gut aus, hat aber ein, zwei Macken im Furnier....leider.
Ansonsten liebe ich ihn.
schmidt09
Hat sich gelöscht
#16328 erstellt: 07. Jul 2015, 19:34
Bervor der SL-1310 mk2 eintrifft habe ich diesen hier gekauft. Dual 1234

DSCN3296[1]
highfreek
Inventar
#16329 erstellt: 07. Jul 2015, 19:39
Oje, zwar für Umme, geschenkt bekommen hab mir da aber wohl viel Arbeit aufgehalst. Teller dreht zwar,- aber alles verharzt
Und Ekel Zigaretten Schmand zu hauf

Garrad modell 82

BILD2573

BILD2574

BILD2576

BILD2577


Infos, es ist ein Reibradplayer, trotzdem hat er einen (Antriebs) Riemen. Und an einer Stelle wo man es nicht vermutet,

er liegt um den Plattenteller um das klingeln des Teller zu unterdrücken.

Ich find den total Interessant auch Optisch , das einzige was mir nicht so gefällt ist das Headshell.......

P.S. im hintergrund zu sehen 1019 und TD 165 mit Goldring 1022

gruß


[Beitrag von highfreek am 07. Jul 2015, 19:45 bearbeitet]
schmidt09
Hat sich gelöscht
#16330 erstellt: 07. Jul 2015, 22:51
Habe ich mehr Glück ein paar tropfen Öl und nach 20 Jahren Pause geht er wieder.

Ich hoffe mal mit dem Lift vom Technics geht das Auch so einfach ist dann der 10.

MfG
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 280 . 290 . 300 . 310 . 320 321 322 323 324 325 326 327 328 329 330 . 340 . 350 . 360 .. 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fotowettbewerb Bilder eurer Plattenspieler
PRW am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  30 Beiträge
Vom Plattenspieler null Ahnung, totaler Anfänger
reptilex am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  9 Beiträge
Plattenspieler für blutigen Anfänger
Nichtlustig am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 03.01.2015  –  31 Beiträge
Totaler Anfänger sucht Analog-Hilfe
mprey am 15.04.2006  –  Letzte Antwort am 25.05.2006  –  10 Beiträge
ANFÄNGER // Plattenspieler mit Funkkopfhörer
*MrAustria* am 23.04.2020  –  Letzte Antwort am 23.04.2020  –  9 Beiträge
Abstimmung Fotowettbewerb Bilder eurer Plattenspieler
PRW am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  5 Beiträge
Weihnachtsgeschenk Plattenspieler Anfänger
Jorgi69 am 26.11.2013  –  Letzte Antwort am 27.11.2013  –  6 Beiträge
Hilfe für Plattenspieler - Anfänger
Markus13680 am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  2 Beiträge
Absoluter Anfänger sucht Plattenspieler
Saracan am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  26 Beiträge
Anfänger sucht Plattenspieler
boeddy1982 am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.867