Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 . 310 . 320 . 330 . 340 341 342 343 344 345 346 347 348 349 350 . 360 . 370 . 380 .. 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. Letzte |nächste|

Bilder eurer Plattenspieler

+A -A
Autor
Beitrag
Enfis
Inventar
#17287 erstellt: 05. Dez 2015, 08:38

Kurt_Lennon (Beitrag #17281) schrieb:
habe ich mir den hier geschenkt


Doch nicht etwa für die Insel?
highfreek
Inventar
#17288 erstellt: 05. Dez 2015, 10:21

schmidt09 (Beitrag #17279) schrieb:
Noch ein CP ohne Probleme ( nachdem er im Bastelkeller war)

Onkyp CP 1055



hey schmidty, was ist das

der Arm sieht schon mal nicht schlecht aus, vorallem die Aufhängung.

der Rest "richt" schwer nach Japan der 80er

gruß


[Beitrag von highfreek am 05. Dez 2015, 10:22 bearbeitet]
frank60
Inventar
#17289 erstellt: 05. Dez 2015, 12:13
Siehe Bildname. Ich tippe jetz mal frech auf Onkyo.
Hagi73
Stammgast
#17290 erstellt: 05. Dez 2015, 19:09
Ja ein kleiner Onkyo würde ich auch sagen
lazyyy
Ist häufiger hier
#17291 erstellt: 05. Dez 2015, 19:21

highfreek (Beitrag #17277) schrieb:
Welcom Back


Aber den Nutzen von härteren Chassis Federn muß man mir mal glaubhaft erklären, das ist ein Sub-Chassis- Player und kein Masse LFW ?

Wenn man aufs neue Gewicht anpassen muß reicht ein nachstellen der Federn, dann wirds auch härter.

Und ohne Rutschkupplung macht ach nur beim hochdrehen einen Unterschied, behaupte ich mal, Money for nothing.....


Trotzdem viel Spass mit dem Player. Bei mir werkelt der TD 165 mknix

gruß :angel


Hey,
danke für deine Antwort.
Ich hab den Thorens 1988 bei einem HighEnd-er in Hanau bei Frankfurt gekauft. Er hat dann gleich noch etwas "getunt", und meinte, das bringt noch deutlich mehr Ruhe ins Klangbild. Ich war damals noch Laie..
Ich selbst wäre natürlich nicht auf diese Idee gekommen... Er meinte, so gäbe es nur eine Vertikalschwingung und kein "Herumgeeier"...da wäre der LP12 von LINN, von dem die Federn stammen, ein großes Vorbild.

Ich bin trotzdem ganz happy über den tollen Klang... und genieße einfach die Musik.
Ralf_Hoffmann
Inventar
#17292 erstellt: 05. Dez 2015, 19:51

lazyyy (Beitrag #17291) schrieb:
Er hat dann gleich noch etwas "getunt", und meinte, das bringt noch deutlich mehr Ruhe ins Klangbild. Ich war damals noch Laie..
.


Wenn aus AC/DC Reinhard Mey wird, oder wie? (sic)
Jaja- die High-Ender sind schon ein komisches Völkchen.
skorpion660
Stammgast
#17293 erstellt: 05. Dez 2015, 20:04
Mein neuer Yamaha, so wie er eingetroffen ist. Er braucht und bekommt noch ein wenig Liebe.

Yamaha YP-D4
schmidt09
Hat sich gelöscht
#17294 erstellt: 05. Dez 2015, 20:05
Oh. sorry 9 Kg Onkyo CP 1055F II fast identisch mit dem 1057 . Einer der Drei wir wohl seinen Ruhestand in Rumänien genießen.
schamacko
Ist häufiger hier
#17295 erstellt: 06. Dez 2015, 00:06
DSC_0136DSC_0143DSC_0145

Die Zarge habe ich selbst gebaut.

Gruss Ralf
.JC.
Inventar
#17296 erstellt: 06. Dez 2015, 00:12
Rek-O-Cut mit ??

bitte überschütte uns nicht mit Infos
Fhtagn!
Inventar
#17297 erstellt: 06. Dez 2015, 00:13
Richtig schönes Gerät!

Hast du für die Zarge Bootslack genommen?
frank60
Inventar
#17298 erstellt: 06. Dez 2015, 00:17
Keine Lust, jetzt wieder zu raten, was für ein Dreher das sein könnte und damit die Unsitte, Bilder zu posten ohne dazu zu schreiben, um was es sich handelt, auch noch zu unterstützen.

schmidt09 (Beitrag #17283) schrieb:
einen Q2 habe ich noch in silbern . Haube Ist leider hinten geklebt.

Kann es sein, daß ich den kürzlich, noch mit ungeklebter Haube, in der Bucht gesehen habe?

Ich hatte Heute mal Preisvorschläge an 2 Anbieter mit silbernen 1300 MK nix geschickt gehabt, die schon über dem üblichen Durchschnittspreis für Geräte im Top Zustand lagen, hat denen nicht so gefallen. Schauen scheinbar auch nur noch als Orientierung in den Preislisten der Apotheken und bei retro_audio.
Aber hier im Forum ist es mittlerweile auch nicht viel besser.
schamacko
Ist häufiger hier
#17299 erstellt: 06. Dez 2015, 00:41
Hey Leute das ist ein Klassiker! Ich dachte, den kennt jeder. Aber kein Problem. Es ist ein Garrard 301 mit einem Michell Vestigial Arm. Beides aus den 70ern. Die Lackierung ist Schellack.

Gruss Ralf
Ralf_Hoffmann
Inventar
#17300 erstellt: 06. Dez 2015, 01:39
smiley
MOS2000
Inventar
#17301 erstellt: 06. Dez 2015, 03:18
Kannst Du mal in den Tonabnehmer-Thread ein Close-Up von der Headshell-Konstruktion posten?
Das ist ja total krank...und total geil!

Danke und liebe Grüße
MOS2000
frank60
Inventar
#17302 erstellt: 06. Dez 2015, 09:39

skorpion660 (Beitrag #17293) schrieb:
Mein neuer Yamaha, so wie er eingetroffen ist.

Die alten Yamahas gehören schon zu den ganz schönen, viel Spaß damit.
Hmeck
Inventar
#17303 erstellt: 06. Dez 2015, 11:11
@ Ralf, zum Michell Vestigial Arm:
Habe gerade auf Vinylengine die Review gelesen. Von der Funktionalität des Gerätes zeigt man sich dort absolut unbegeistert. Aber ich muss gestehen: Er sieht absolut "geil" (wie man heute so sagt) aus!

Grüße, Hmeck
Compu-Doc
Inventar
#17304 erstellt: 06. Dez 2015, 13:11
zur Selbstbauzarge: schaut toll aus!

Die erinnert mich von der Aufmachung...Farbe an:

ELAC Miracord 630


jickmagger
Stammgast
#17305 erstellt: 06. Dez 2015, 13:33
Schaut Klasse aus die Zarge, Kompliment!
Die Headshell ist ja ein ganz schöner Trümmer!!
Mein lieber Schwan.


Der hier ist vor paar Tagen eingezogen,
Kenwood KD 8030 im Traumzustand. Technisch tiptop.
Ich konnte ihn im Nachbarort abholen. Sehr praktisch. Und der Preis war gnädig.
Ein neues System werde ich noch besorgen müssen. Er verdient
besseres, glaube ich. Denke an ein DL103 oder ein AT 33 EV/PTG.
Hat jemand einen Tip? Der Arm ist ja wohl sehr schwer. Habe im Moment
kein passendes.

Nikolausgruß
Udo

IMG_4925
MAG63
Stammgast
#17306 erstellt: 06. Dez 2015, 16:49
Weil es gerade so gut zum Vorbeitrag passt, Udo, ich gratuliere dir zu diesem tollen Laufwerk.

Hier meine Ausführung des Kenwood KD 8030, Chassis, Teller und alle Komponenten wurden gründlich gereinigt und aufpoliert. Er sieht nicht nur Gut aus, er macht auch musikalisch mächtig Spaß.

DSC_1075

auf den Bildern kann man gut erkennen, dass die Zarge nicht wie oft angegeben Klavierlack Schwarz ist, sondern in dunklem Makassar Furnier gehalten ist. Ansonsten sollte alles baugleich mit den Modellen KD 990/7010 sein.

DSC_1071

DSC_1072

Auf dem Arm läuft ein 2M Black an einem leichten Technics Headschell, um die eff. Masse des Arms für das System etwas zu drücken. Das original Headshell hat gefühlte 15g und mehr.

DSC_1074

PS. Die Haube des Kenwood sieht im Moment noch aus wie eine Eisbahn nach 2 Std. laufen und bedarf dringend einer Aufarbeitung, da es dabei mit einfachem polieren nicht mehr getan ist, folgt das später.


[Beitrag von MAG63 am 06. Dez 2015, 16:51 bearbeitet]
jickmagger
Stammgast
#17307 erstellt: 06. Dez 2015, 20:23
Hi MAG,
ja, das Furnier sieht toll aus, sehr dezent. Von Weitem meint man er wäre
schlicht schwarz.
Das Black würde ich auch gern mal hören ehrlich gesagt.
burninnik
Inventar
#17308 erstellt: 06. Dez 2015, 22:14

MAG63 (Beitrag #17306) schrieb:

auf den Bildern kann man gut erkennen, dass die Zarge nicht wie oft angegeben Klavierlack Schwarz ist, sondern in dunklem Makassar Furnier gehalten ist. Ansonsten sollte alles baugleich mit den Modellen KD 990/7010 sein.

Also mein KD 990 ist auch makassarbraun (obwohl er mir als schwarz verkauft wurde). Da war ich damals hocherfreut drüber, gefällt mir nämlich viel besser. Aber das Gerücht hält sich harnäckig, daß nur der 8030 braun sei.
MAG63
Stammgast
#17309 erstellt: 06. Dez 2015, 23:43
Mit den Angaben zu den Farben beim 990/7010/8030 scheint das echt so eine Sache zu sein, sowohl den 990 als auch den 8030 habe ich schon in Klavierlack und wie meinen gesehen, ob es den 7010 auch in verschiedenen Farbausführungen gibt, kann ich nicht sagen. Selbst bei meinem sieht man es nur bei bestimmten Licht und genauem hinsehen.

Das 2M Black ist schon ein echter Hammer und macht sehr viel Spaß, da müssen sich viele andere Systeme schon weit strecken um da mit zu spielen.
landi666
Ist häufiger hier
#17310 erstellt: 07. Dez 2015, 01:05
Heute ist meine weiße Zarge für den 621 fertig geworden. Ein paar kleine optische Unschönheiten müssen noch behoben werden.

DSCF0750

DSCF0746

Heute Nachmittag konnte ich noch diesen 627 Q für 35 Euro erwerben. Als erstes wurde das ULM-System auf das normale System umgebaut.
Das Gewicht ist erstmal provisorisch mit U-Scheiben erhöht worden. Da muss ich mir noch etwas einfallen lassen, da es so an die Haube kommt, wenn sie geöffnet ist
Klanglich ist nach dem Umbau bisher nichts zu beanstanden

DSCF0775


[Beitrag von landi666 am 07. Dez 2015, 01:09 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#17311 erstellt: 07. Dez 2015, 01:18
....hat was mit der weißen Zarge
Compu-Doc
Inventar
#17312 erstellt: 07. Dez 2015, 12:00

Da muss ich mir noch etwas einfallen lassen, da es so an die Haube kommt, wenn sie geöffnet ist

Vllt passen schwere U-Scheiben vor das gewicht; mit dünnem doppelseitigem Klebeband fixiert, oder die feinere Methode, mit einer (Teflon)Buchse versehen.
landi666
Ist häufiger hier
#17313 erstellt: 07. Dez 2015, 15:04

Compu-Doc (Beitrag #17312) schrieb:
Vllt passen schwere U-Scheiben vor das gewicht; mit dünnem doppelseitigem Klebeband fixiert, oder die feinere Methode, mit einer (Teflon)Buchse versehen.


Hinten im Gewicht ist ein M3-Gewinde für den Original-Umrüstsatz. Hab momentan U-Scheiben ans Gewicht geschraubt.
Morgen geht´s an die Drehbank. Werde mir was passendes drehen und dort festschrauben.
Compu-Doc
Inventar
#17314 erstellt: 07. Dez 2015, 17:39
.....dann wünsche ich angenehmen Vorschub
B1gT4nk
Inventar
#17315 erstellt: 07. Dez 2015, 18:25
Hi. Ich muss demnächst mein Erdungskabel meines Hitachi PS38 verlängern. Werde das alte komplett ersetzen und gegen ein neues langes austauschen, da ich die Erdung direkt am AV Receiver anschließen will. Muss ich hierbei bei dem Erdungskabel auf irgendetwas achten? Was nimmt man da am besten? Reicht da ein einfaches LS Kabel? Danke für die Hilfe


[Beitrag von B1gT4nk am 07. Dez 2015, 18:25 bearbeitet]
.JC.
Inventar
#17316 erstellt: 07. Dez 2015, 18:26
War das hier nicht mal ein Fotothread ?
frank60
Inventar
#17317 erstellt: 07. Dez 2015, 18:32
frt-3_2

Neue Zweisamkeit. Neu erworbener FRT-3 neben dem Yamaha. Witzigerweise aktuell überbrückt, da ich Heute mit dem AT150MLX höre. Klingt an der internen Phono Vorstufe des Marantz 2265B göttlich. Trotz fast 2m Kabel (Yamha + Übertrager, 215 pF) und dann noch die 100 pF des Marantz. Macht dem AT überraschenderweise nichts aus.
akem
Inventar
#17318 erstellt: 07. Dez 2015, 18:52

B1gT4nk (Beitrag #17315) schrieb:
Muss ich hierbei bei dem Erdungskabel auf irgendetwas achten? Was nimmt man da am besten? Reicht da ein einfaches LS Kabel? Danke für die Hilfe :prost


Achte auf gute Kontaktqualität, am besten also Kabelschuhe oder sowas verwenden. Das Kabel selbst braucht keine besonderen Eigenschaften haben, ein Querschnitt von 0,35qmm reicht im Prinzip schon.

Gruß
Andreas
landi666
Ist häufiger hier
#17319 erstellt: 07. Dez 2015, 19:24

Compu-Doc (Beitrag #17314) schrieb:
:prost .....dann wünsche ich angenehmen Vorschub :D


Hat sich erledigt! Ein Gewicht vom 1225 passt wunderbar
ElPaso83
Ist häufiger hier
#17320 erstellt: 07. Dez 2015, 19:30
Guten Abend,

ich suche ein nettes ausgewogenes system für meinen Transrotor Super 7 mit einem Rega Rb300 Tonarm.
Am liebsten hätte ich ein MC system /vorverstärker vorhanden pro ject phono box
Das ding ist ich habe 80 bis 100 euro zu verfügung ich denke nicht das ich da ein MM bekomme .

Meint ihr ich sollte überhaupt ein Mc nehmen?
Oder ist es besser in der preislage ein MM zu nehnem.
Im mom hab ich ein Nagaoka MP11 /MM) drunter, bekomme ich was besser auflösenderes für meun Budget?
Und welche könnt ihr empfehlen?

Was haltet ihr von :

Grado Prestige Black 1 MM
Grado Prestige Green 1 MM
Audio Technica AT 110 E MM
Audio Technica AT120E/II MM
Shure M44G MM
Ortofon Vinyl Master white MM

oder lieber bei dem nagaoka MP11 Bleiben??

Zu dem Dual ... Auf dem Tonarm hinten am gelenk fehlt eine mutter.
Hat die Jemand da oder weis jemand wo ich die bekomme und wofür ist die ???
indexrr beab

Ich danke für jeden Tipp.


Mfg
Pascal

index rindexindexgg


[Beitrag von ElPaso83 am 07. Dez 2015, 19:47 bearbeitet]
Compu-Doc
Inventar
#17321 erstellt: 07. Dez 2015, 19:48
Das ist die Kontermutter für die Einstellschraube des vertikalen Lagerspiels, ich schau mal in meiner Utensilienkiste nach
akem
Inventar
#17322 erstellt: 07. Dez 2015, 20:15

ElPaso83 (Beitrag #17320) schrieb:

Meint ihr ich sollte überhaupt ein Mc nehmen?
Oder ist es besser in der preislage ein MM zu nehnem.
Im mom hab ich ein Nagaoka MP11 /MM) drunter, bekomme ich was besser auflösenderes für meun Budget?
Und welche könnt ihr empfehlen?


Die billigsten MCs kosten neu 200€ (Denon DL110, Ortofon MC1 turbo, Audio Technica AT-F2 oder 3).
Bleibt wohl nur ein MM oder MI.
Für knapp über 100€ gibt's das Sumiko Pearl. Ist deutlich besser als die von Dir genannten, hat eine elliptische Nadel mit 5x20µm Radien. Die anderen haben nur einen horizontalen Verrundungsradius von 8µm oder noch mehr, wodurch Auflösung und Abtastverzerrungen schlechter sind.
Das AT120 und das VM White hätten immerhin den Vorteil, daß man sie mittelfristig mit einer besseren Nadel ausstatten könnte. Nominell geht das bei Grado auch, allerdings sehe ich da bei den Nadeleinschüben keine nennenswerten Unterschiede. Ich hab was im Hinterkopf, daß bei den teureren Einschüben ein mehrteiliger Nadelträger zum Einsatz kommen soll (was auch immer das bringen soll...) und der Selektionsgrad besser sein soll (allerdings hab ich auch schon ein 250€ System von denen mit verdrehter Nadel gesehen - da war garantiert nix selektiert...).

Gruß
Andreas
B1gT4nk
Inventar
#17323 erstellt: 07. Dez 2015, 20:45

akem (Beitrag #17318) schrieb:

Achte auf gute Kontaktqualität, am besten also Kabelschuhe oder sowas verwenden. Das Kabel selbst braucht keine besonderen Eigenschaften haben, ein Querschnitt von 0,35qmm reicht im Prinzip schon.


Super. Danke. Dünne LS kabel uns schuhe habe ich noch genügend hier.
ElPaso83
Ist häufiger hier
#17324 erstellt: 07. Dez 2015, 21:21
Compu-Doc, ich danke dir sehr für deine mühe.
mfg
ElPaso83
Ist häufiger hier
#17325 erstellt: 07. Dez 2015, 21:27
ANDREAS danke, dein Tipp hört sich sehr gut an auch wenn ich nur die Hälfte davon verstehe...
Was hällst du denn von dem BLACK Pearl ?

Ja bei Grado würde ich auch das Black1 Bestellen, ich denke die Sortierung ist schon Interessant jedoch habe ich bei dieser Preisklasse so meine zweifel.

Mir ist das Goldring Elan noch ins Auge gesprungen was meinst du ????

Dankeschön für die Antworten
akem
Inventar
#17326 erstellt: 07. Dez 2015, 21:47
Das Black Pearl hat nur ne Rundnadel, ist also schon ein deutlicher Rückschritt ggü. dem Pearl. Das Pearl ist in dem Preisbereich imho der absolute Best Buy. Gibt's in England für umgerechnet rund 110€.
Vom Goldring Elan halte ich auch nicht viel. Ich hatte mal auf einem Dreher als Originalbestückung den großen Bruder davon, das Elektra. Hat bei mir keine 5min gespielt, dann flog es runter... Ziemliche Badewannencharakteristik und auch noch nasal verfärbt...aua...

Gruß
Andreas
Projection
Neuling
#17327 erstellt: 07. Dez 2015, 22:55
Hallo Griass Aich.

Ich bin schon lange Fan und heimlicher Voryeur dieses Threads. Bezüglich des Kenwood KDs und seiner Lackausführungen im Thread weiter oben, wollte ich meinen hiermal schnell zeigen. Vor kurzer Zeit in weissem Schleiflack erstanden, hatte ich erst ein AT 33 PTG daruntergeschraubt, mit dem ich aber nicht zufrieden war. Jetzt werkelt ein 2M Black, dass ich meinem vor 1 Jahr leider abgerauchten Denon DP-47 entliehen habe und das System tut seine Dienste wahrlich vorzüglich. Dass mit der leichteren Headschell muss ich mal testen, obwohl ich mit der "normalen" augenblicklich eigentlich keine klanglichen Nachteile erhöre.

Grüssle
Thommy



Kenwood KD-990



20150516_094123



20150516_093615



20150530_120102


[Beitrag von Projection am 07. Dez 2015, 23:15 bearbeitet]
MAG63
Stammgast
#17328 erstellt: 07. Dez 2015, 23:02

frank60 (Beitrag #17317) schrieb:
frt-3_2

Neue Zweisamkeit. Neu erworbener FRT-3 neben dem Yamaha. Witzigerweise aktuell überbrückt, da ich Heute mit dem AT150MLX höre. Klingt an der internen Phono Vorstufe des Marantz 2265B göttlich. Trotz fast 2m Kabel (Yamha + Übertrager, 215 pF) und dann noch die 100 pF des Marantz. Macht dem AT überraschenderweise nichts aus.

hallo frank,

kannst du mir noch ein paar Infos zu deinem Yamaha in Bezug auf den Tonarm geben, ich sehe und höre mir morgen ein paar Yamaha an, unter anderem einen YP-D8, der in der Serienauslieferung mit einem Shure V15 III bestückt ist und bei mir eventuell mit einem AT 150 MLX laufen soll.

Hallo Tommy,
sehr schönes Laufwerk , wie macht sich das AT 33 PTG II am Kenwood?


[Beitrag von MAG63 am 07. Dez 2015, 23:07 bearbeitet]
Projection
Neuling
#17329 erstellt: 07. Dez 2015, 23:13
Hallo Martin,

wie oben kurz erwähnt, war ich nicht glücklich mit dem MC-System (vielleicht war auch der benutzte Übertrager daran schuld, Stichwort Rauschverhalten ;-)). Mit dem Ortofon allerdings schwebe ich im siebten Vinylhimmel.


[Beitrag von Projection am 07. Dez 2015, 23:22 bearbeitet]
jickmagger
Stammgast
#17330 erstellt: 07. Dez 2015, 23:28
Huch, - genau über DIE Kombination denke ich nach.
KD 8030 mit AT33 PTG oder EV. Wegenweil schwerer Tonarm.
Aber möglicherweise lässt meine Peripherie das ja zu.
Ich werd´s probieren denke ich.

@frank
Ein wunderschöner Player der Yamaha!!

Selbiges gilt für Thommys Schneewittchenspieler. Traumhaft!!


Gruß Udo
MAG63
Stammgast
#17331 erstellt: 07. Dez 2015, 23:30
Hast du das Ortofon 2M Black am original Headshell montiert, mir war das Original zu schwer für das Ortofon.
frank60
Inventar
#17332 erstellt: 07. Dez 2015, 23:34

Projection (Beitrag #17327) schrieb:
Bezüglich des Kenwood KDs und seiner Lackausführungen im Thread weiter oben, wollte ich meinen hiermal schnell zeigen.

Hammer
Ich mag ja die großen Kennys, aber ich mag keine schwarzen (oder schwarz wirkenden) Geräte. Diesem gebührt von allen, die ich bislang gesehen habe, die Krone. Da könnte höchstens noch poliertes Rosenholz oder vergleichbares mithalten. Das Zusammenspiel von Weiß und Chrom und Aluminium funktioniert bei dem Gerät vorzüglich.
Einen Riesenspaß mit dem Gerät wünsche ich Dir.

@MAG63: der Arm war hier ja auch schon sehr oft zu sehen, in einer PN schicke ich Dir noch mal eine Zusammenfassung (wir sind ja hier beim den Bildern). Wenn der YP-D8 in Ordnung ist und der Preis paßt, gibt es nur Eines: KAUFEN! Ist noch höher als der YP-D71 anzusiedeln.
Projection
Neuling
#17333 erstellt: 07. Dez 2015, 23:36
Na klar, Versuch macht Kluch.

Vieleicht passt`s Dir (geschmacklich) ja. Ich hab beim AT immer den Bass vermisst, den das 2M liefert, und - wie gesagt - durch den geringen Output und des AT in Verbindung mit dem Vorvorverstärker (angebunden an einer Pro-Ject Tube Box DS), rauschte die Kombi doch recht stark, was mir den Hörgenuss verleidet hat. Compliance-Technisch passt diese Kombi, denke ich.

Danke Euch und ja ich benutze z.Zt die Original Headshell, möchte aber eine leichtere gerne mal auspropieren..

Grüssle
Thommy


[Beitrag von Projection am 07. Dez 2015, 23:39 bearbeitet]
MAG63
Stammgast
#17334 erstellt: 07. Dez 2015, 23:55
Ja, die weiße Zarge hat schon was, vor allem weg vom Standard und die Fingerabdrücke sieht man auch nicht so schnell.

Ich habe das 2M Black auf einem leichten Technics Headshell montiert, da der Arm mit 17,5 g eff. Masse sonst für das System recht schwer sein dürfte. Die Kombi klingt so schon sehr ordentlich. Vom 33 PTG II hätte ich mir in Verbindung mit dem Arm etwas mehr erwartet, kann aber auch am PreAmp liegen, meiner ist in dieser Hinsicht etwas Flexibler, da ich ihn einstellen kann.

@Frank

auf den Yamaha bin ich echt gespannt, das Laufwerk selbst ist ja schon nicht schlecht, aber der Tonarm soll ein echtes Prachtstück sein und wenn dann noch der Preis stimmt, natürlich "KAUFEN"
Projection
Neuling
#17335 erstellt: 08. Dez 2015, 00:07
Falls möglich hättest Du freundlicherweise Typ und Bezugsquelle von dem dem Headshell, welches Du benutzt ?
MAG63
Stammgast
#17336 erstellt: 08. Dez 2015, 00:32
Das Headshell hatte ich ursprünglich als zweites für meinen SME 3009 Series II gekauft, da es mit 7,5g in der gleichen Gewichtsklasse spielt. Das Headshell ist ein original Technics vom SL-12xx MK II, bekommen habe ich es mit allem Zubehör in der Bucht für 16,- €, Technics Artikel SFPCC31001K1 m. Hier ein Link zu einem Anbieter mit dem gleichen Produkkt

Headshell
Projection
Neuling
#17337 erstellt: 08. Dez 2015, 02:13
Herzlichen Dank !
[X] ordered.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 . 310 . 320 . 330 . 340 341 342 343 344 345 346 347 348 349 350 . 360 . 370 . 380 .. 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fotowettbewerb Bilder eurer Plattenspieler
PRW am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  30 Beiträge
Vom Plattenspieler null Ahnung, totaler Anfänger
reptilex am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  9 Beiträge
Plattenspieler für blutigen Anfänger
Nichtlustig am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 03.01.2015  –  31 Beiträge
Totaler Anfänger sucht Analog-Hilfe
mprey am 15.04.2006  –  Letzte Antwort am 25.05.2006  –  10 Beiträge
ANFÄNGER // Plattenspieler mit Funkkopfhörer
*MrAustria* am 23.04.2020  –  Letzte Antwort am 23.04.2020  –  9 Beiträge
Abstimmung Fotowettbewerb Bilder eurer Plattenspieler
PRW am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  5 Beiträge
Weihnachtsgeschenk Plattenspieler Anfänger
Jorgi69 am 26.11.2013  –  Letzte Antwort am 27.11.2013  –  6 Beiträge
Hilfe für Plattenspieler - Anfänger
Markus13680 am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  2 Beiträge
Absoluter Anfänger sucht Plattenspieler
Saracan am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  26 Beiträge
Anfänger sucht Plattenspieler
boeddy1982 am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedCorrode
  • Gesamtzahl an Themen1.551.037
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.453