Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 . 410 . 420 . 430 . 440 . 446 447 448 449 450 451 452 453 454 455 . 460 . 470 . 480 . 490 . 500 .. 600 .. 700 .. Letzte |nächste|

Bilder eurer Plattenspieler

+A -A
Autor
Beitrag
höanix
Inventar
#22606 erstellt: 14. Nov 2017, 13:52

frank60 (Beitrag #22604) schrieb:
Die spinnen, die Briten, aber komplett.

Waren das nicht die Römer?
Aber ich muß dir trotzdem zustimmen!

Gruß Jörg
JoDeKo
Inventar
#22607 erstellt: 14. Nov 2017, 14:04
Der RP10 ist eine super Plattenspieler...
Unentschlossener2
Inventar
#22608 erstellt: 14. Nov 2017, 18:32
Die UVP ist das Eine, was man tatsächlich bezahlt, das Andere...

Schön ist halt für jeden was anderes. Ich z.B. kann weder die Vintage-Look-Subchassis noch die Tortenplatten ab. Letztere schaue ich mit lieber in der Konditorei an.


[Beitrag von Unentschlossener2 am 14. Nov 2017, 18:34 bearbeitet]
frank60
Inventar
#22609 erstellt: 14. Nov 2017, 18:34
Super? Brauchbar trifft es für mich in Relation zum Preis eher.

Man muß sich das mal auf der Zunge zergehen lassen, für den aufgerufenen Preis dieser konkreten Kombination kaufe ich mir, wenn ich zu dieser Ausgabe bereit wäre, z.B. einen Yamaha GT-2000 im Top Zustand, schraube einen EMT TSD 75 Gyger S Grammy Edition dran, habe trotzdem noch einiges Geld für Platten übrig und einen (Edel)Dreher, der den Rega sowas von nass macht ... (und noch dazu unverschämt gut aussieht)

höanix (Beitrag #22606) schrieb:

frank60 (Beitrag #22604) schrieb:
Die spinnen, die Briten, aber komplett.

Waren das nicht die Römer?

Beide.
Unentschlossener2
Inventar
#22610 erstellt: 14. Nov 2017, 18:36
Nur kein Neid Brüder. Dabei bin ich nur dem Fredtitel gefolgt und habe ein Bild gepostet. Wenn ihr euch aber lieber das Maul zerreißen wollt bittesehr. Ich bin dann mal raus.
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#22611 erstellt: 14. Nov 2017, 18:39
Moin


die Gleichlaufschwankungen sind beim RP 10 bewusst von den Entwicklern so groß gehalten.
Die Motorsteuerung ist so fortschrittlich entwickelt, dass Sie sich an das Tonspektrum jederzeit anpassen
kann.
Damit ist der RP 10 in der Lage, die Emotionen in der Musik effektiv herauszuarbeiten. Und dass kann man
dann eben hören !


könnte ich den Text vielleicht erläutert bekommen?
Kein Konstrukteur einer Maschine oder eines geregelten oder gesteuerten Motores würde eine Gleichlaufschwankung grösser dem sinnvoll machbaren Minimum akzeptieren..- weil die Motiorsteuerung besonders fortschrittlich ist..
Das wäre ungefähr so, als würde jemand bewusst ein Boot mit vordefinierten und berechneten Rumpfbohrungen unterhalb der Wasserlinie bauen , weil die Kiste so tolle Lenzpumpen hat
frank60
Inventar
#22612 erstellt: 14. Nov 2017, 18:43
Ich hatte das als Satire gedeutet.
Holz24
Inventar
#22613 erstellt: 14. Nov 2017, 18:53
Ich wollte doch nur spielen - es war Spaß!

Markus
ParrotHH
Inventar
#22614 erstellt: 14. Nov 2017, 19:10
Hallo!

Vielleicht tue ich dem RP 10 auch Unrecht, stattdessen sollte man die Audio-Redakteure in den Sack stecken, und mit dem Knüppel...

Man vergleiche den AUDIO-Test des RP10 mit dem Stereoplay-Test des RP3, insbesondere die Gleichlauf-Spektren. Der RP3 liegt dort bei ~0,11% bewerteten Gleichlaufschwankungen.

Kann ja eigentlich nicht sein, dass man bei vierfachem Preis das Ergebnis so dermaßen verschlechtert.
Sollte sich die Audio um einer Zehnerpotenz vertan haben?

Besser, man macht einen Bogen um Rega und die sog. Fachpresse ingesamt...

Parrot
frank60
Inventar
#22615 erstellt: 14. Nov 2017, 19:24

Unentschlossener2 (Beitrag #22610) schrieb:
Nur kein Neid Brüder.

Da mußt Du keine Angst haben, neidisch bin ich auf ganz andere Dreher in diesem Thread. Und lustigerweise haben die in der Regel nur einen Bruchteil des Rega gekostet.
thommydagun
Ist häufiger hier
#22616 erstellt: 14. Nov 2017, 19:42
Bin ich froh das ich mir den Technics 1200G gekauft habe

20170719_154634

20170719_154622

20170719_154531

20170708_152626
Holz24
Inventar
#22617 erstellt: 14. Nov 2017, 19:53
2017-07-21 09.10.54 2017-07-11 21.28.28


[Beitrag von Holz24 am 14. Nov 2017, 20:03 bearbeitet]
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#22618 erstellt: 14. Nov 2017, 19:57
@Holz24, schicke Sammlung deine Plattenspieler, was ist das für einer auf Bild 4 ?
Holz24
Inventar
#22619 erstellt: 14. Nov 2017, 20:10
Hallo,
ich hab meinen Beitrag mal geändert, ich hatte ausversehen ein Bild 3 x hochgeladen.
Bild 4 ist jetzt also Bild 2, ein Technics SL 1100, in etwa der Vor,- Vor,- Vorfahre vom "G"

Markus
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#22620 erstellt: 14. Nov 2017, 20:36
Du hast dich wohl vertan. Auf Bild 2 steht am Dreher National Panasonic.
höanix
Inventar
#22621 erstellt: 14. Nov 2017, 20:49
Gleiche Firma - andere Bezeichnung.
christurbo
Stammgast
#22622 erstellt: 14. Nov 2017, 22:05
Technics ist National Panasonic!!!!...es wurde m. W. nur für hiesigen Markt besser klingend umbenannt
Holz24
Inventar
#22623 erstellt: 14. Nov 2017, 22:34
Hallo,
ich glaub es war so ab 1975, als Panasonic die Hifi - Sparte unter / als Technics vermarktet hat.
Ach du Schreck, so alt ist die Kiste schon !

Markus
Holz24
Inventar
#22624 erstellt: 14. Nov 2017, 22:43
2016-10-02 10.27.00

auch ein sehr schönes Laufwerk von Technics ist der Sl 151 MKII,
hier mit SME Serie III Tonarm. Abnehmer ist von .JC. geliebter AT 150 mlx.
Ralf_Hoffmann
Inventar
#22625 erstellt: 15. Nov 2017, 01:34
Ich hab mir vorhin aus reiner Neugierde mal einen Lenco L75 aus den Kleinanzeigen geschnappt. Auf dem Weg dorthin (fahre Bahn) als Wegzehrung die neue LP besorgt. Dort wird der Rega 6 mit einem kurzen spot auf den Rega 10 beworben (getestet - hüstel).

Die Kiste (der 10ner) ist ja fast leichter als der Plattenteller des Lenco

Aus Plastikschaum - da wird sich über die Frühstücksbrettchen von Hanpin amüsiert, und dann kommen die von der Insel mit nem tupperwaretable für 6K. Zu allem Überfluss wird dem Käufer auch noch (Das Marketing wirkt) suggeriert, dass das so sein muss. Wenig Masse bla bla .........................völlig verstrahlt.

Aber das ist bei diesem Hobby ja nix besonderes - und sexy ist der Rega ja schon irgendwie

(Fast) btT - Ein Thorens mit fleckiger Matte
Ist nicht jedermanns Ding, aber wer z.B. mal die Haubenfunktion zwischen Thorens und Rega vergleicht, sieht , selbst an so einer vermeintlichen Kleinigkeit, wer sich auf Plattenspielerbau versteht. Nach 40 Jahren steht die Haube des 320ers wie neu. da wackelt nix.
Ich hatte nen P2 hier, da müsste man schon (obwohl fast neu) aufpassen, das die Haube nicht ungebremst gen Grundplatte knallt.

IMGP5066 (2)
höanix
Inventar
#22626 erstellt: 15. Nov 2017, 01:58
Immer dieses Rega-Bashing.
Wenn die wirklich so schlecht sind verstehe ich nicht warum die nicht andauernd per Kleinanzeigen verschenkt werden.
Hier in der Region konnte ich mir leider noch keinen für umsonst abholen, sonst könnte ich mitreden.

PS:
Dual Plattenspieler für 5 € gibt es hier hin und wieder, die werden von mir gern abgeholt.
akem
Inventar
#22627 erstellt: 15. Nov 2017, 10:55
Warum sollte man die Regas verschenken wenn es auch Leute gibt, die Geld dafür berappen
Im Ernst: toll finden kann die Dinger doch eigentlich nur jemand, der nicht in der Vinyl-Ära groß geworden ist und noch weiß, daß man damals für sehr viel weniger Geld sehr viel bessere Dreher bekommen hat. Zwar nur im schnöden Plastikgehäuse aber technisch eine andere Welt. Heute zählt halt nur noch der optische Eindruck (und das nicht nur in der Welt der Audiotechnik... )

Gruß
Andreas


[Beitrag von akem am 15. Nov 2017, 10:57 bearbeitet]
.JC.
Inventar
#22628 erstellt: 15. Nov 2017, 11:35
Hi,


akem (Beitrag #22627) schrieb:
Heute zählt halt nur noch der optische Eindruck.


das war gestern und davor auch schon so.
Kleider machen Leute ...

Schwierig scheint auch zu sein Rat anzunehmen,
die Schönheit siegt (ist so ähnlich wie mit den Frauen).
...
Mattipatti
Ist häufiger hier
#22629 erstellt: 15. Nov 2017, 11:40
Also ich denke, daß das auch ganz viel mit Mode, Lifestyle etc. zu tun hat. Schallplatten sind wieder hip, und da es viele Leute gibt, die ihr Zuhause neumodisch eingerichtet haben, gibt es auch neumodische Geräte dazu. Plattenspieler sind nicht nur Hifi-Komponenten, sondern dann auch Möbelstücke, . Dann gibt es Leute, die sich was Teures hinstellen, weil es teuer ist (Statussymbol). Wir müssen jetzt nicht über Sinn und Nutzen von 100.000 € - Autos und mehr sprechen. Daß es früher schon Voodoo gab, ist bekannt (doppelter Antiresonator).
Meiner Meinung nach werden gemessene Werte oft zu sehr betont, oder warum lieben viele ihre alten Reibradler? Die beim Rega veröffentlichten Werte sind allerdings ein wenig fragwürdig. Doch sollten die, die hier über Gleichlaufschwankungen etc. philosophieren sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, denn ein Hörtest (Blindtest) hat schon oft gezeigt, daß das menschliche Gehör ganz anders auf "gemessene Werte" reagiert als gedacht. Ich behaupte mal, daß die meisten normalen Plattenspielerbesitzer so gut wie keinen Unterschied zwischen einem Rega RP10 und einen Technics 1200G bei gleichen Bedingungen und Tonabnehmer hören (anwesende Forumsmitglieder natürlich ausgeschlossen ).
Meinen Geschmack treffen die neuen Geräte auch nicht, auch den Preis finde ich oft nicht angemessen, aber das muß jeder für sich selber herausfinden. Einen Technics 1200 MK x ohne Endabschaltung würde ich mir auch nicht holen, schon gar nicht die neuen überteuerten Modelle, auch wenn ich die schön finde.
Gruß, Matthias
.JC.
Inventar
#22630 erstellt: 15. Nov 2017, 12:29
Moin,


Mattipatti (Beitrag #22629) schrieb:
.. so gut wie keinen Unterschied zwischen einem Rega RP10 und einen Technics 1200G bei gleichen Bedingungen und Tonabnehmer hören ..


im direkten A/B Vergleich vielleicht noch, aber mit 2 h Zeitabstand wird´s schwierig.
thomasfoerster
Inventar
#22631 erstellt: 15. Nov 2017, 13:01
Ich will Bilder sehen!
Fürs Markenbashing sind (auch das: leider!) alle anderen Threads da.

Mein geschenkter Dual ist immer noch nicht in Betrieb. Schande über mich.
Aber ich gelobe Bilder.
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#22632 erstellt: 15. Nov 2017, 13:06

Holz24 (Beitrag #22624) schrieb:
2016-10-02 10.27.00

auch ein sehr schönes Laufwerk von Technics ist der Sl 151 MKII,
hier mit SME Serie III Tonarm. Abnehmer ist von .JC. geliebter AT 150 mlx.


der läuft bei mir mit SMEIV und auch derzeit mit dem JC -approvten MLX, ansonsten gerne auch das AT33EV oder ein Benz-DDT..
.JC.
Inventar
#22633 erstellt: 15. Nov 2017, 13:12

kinodehemm (Beitrag #22632) schrieb:
.. bei mir mit SME IV und ..


Foto wäre nett
MacPhantom
Inventar
#22634 erstellt: 15. Nov 2017, 15:12
Reicht eines vom vollautomatischen Bruder (SL-1310MK2) mit Originaltonarm (offensichtlich) und EPC-300MC?



[Beitrag von MacPhantom am 15. Nov 2017, 15:12 bearbeitet]
höanix
Inventar
#22635 erstellt: 15. Nov 2017, 15:14
Nein
Holz24
Inventar
#22636 erstellt: 15. Nov 2017, 16:05
Bis wir den 151SME gezeigt bekommen, erst noch schnell den SL 1400

2016-03-28 10.37.20 tmp_5842-DSC_00052123620982
gapigen
Inventar
#22637 erstellt: 15. Nov 2017, 17:26

Im Ernst: toll finden kann die Dinger doch eigentlich nur jemand, der nicht in der Vinyl-Ära groß geworden ist und noch weiß, daß man damals für sehr viel weniger Geld sehr viel bessere Dreher bekommen hat.

Ich bin in der Vinyl-Ära groß geworden und ja, ich finde den Rega toll.

Es ist wie mit den Armbanduhren, da bekommt man für kleinstes Geld super genau gehende Uhren, die eimer teuren Automatik auch das Wasser abgraben. Und es dennoch nicht schaffen.


[Beitrag von gapigen am 15. Nov 2017, 17:27 bearbeitet]
ParrotHH
Inventar
#22638 erstellt: 15. Nov 2017, 17:30

gapigen (Beitrag #22637) schrieb:
Es ist wie mit den Armbanduhren, da bekommt man für kleinstes Geld super genau gehende Uhren, die eimer teuren Automatik auch das Wasser abgraben. Und es dennoch nicht schaffen.

Ich hatte (wurde beim letzten Wohnungseinbruch entwendet) auch eine sehr schöne und sehr teure Automatikuhr. Bei dieser Uhr ist es so, dass der Preis eine Entsprechung im konstruktiven, mechanischen und fertigungstechnischen Aufwand hat, vergleicht man sie mit einer billigen Uhr aus Massenfertigung.

Genau das kann man von den Brettchen eben nur schwerlich behaupten.

Parrot
>Karsten<
Inventar
#22639 erstellt: 15. Nov 2017, 17:51
MacPhantom cool die Glashaube mit den Tonabnehmer drunter.
steffele
Inventar
#22640 erstellt: 15. Nov 2017, 18:12
20171114_184220

20171114_184136
ad-mh
Inventar
#22641 erstellt: 15. Nov 2017, 18:25
Kann man etwas mehr von den Lautsprechern sehen?
>Karsten<
Inventar
#22642 erstellt: 15. Nov 2017, 18:28
Musst du nur sein Avatar vergrößern
gapigen
Inventar
#22643 erstellt: 15. Nov 2017, 18:37

Genau das kann man von den Brettchen eben nur schwerlich behaupten.

Parrot, genau das liegt im Auge des Betrachters. Ich mag die Brettchen optisch lieber als z.B. die o.g. Bohrimsel.


Steffele, bitte jetzt nicht sauer sein, das ist wirklich reine Geschmacksfrage und da gibt auch kein richtig oder falsch.
höanix
Inventar
#22644 erstellt: 15. Nov 2017, 19:03
@ad-mh
Oder in dem Stereoanlagen Bilderthread nach seinem Benutzernamen suchen.

Vom Aussehen ist der RP 10 und der TR nicht schlecht, aber kaufen würde ich sie mir nicht.
Liegt wohl auch daran das ich mir das letzte Neugerät vor ca. 25 Jahren gekauft habe, es gibt wirklich sehr schöne Geräte auf dem Gebrauchtmarkt.


[Beitrag von höanix am 15. Nov 2017, 19:04 bearbeitet]
steffele
Inventar
#22645 erstellt: 15. Nov 2017, 19:15
Da bin gar nicht böse, mir gefallen auch
andere Dreher gut.....

20171115_171112
Wideglide
Hat sich gelöscht
#22646 erstellt: 15. Nov 2017, 19:16
@steffele: so ein schönes Gesamtbild - und dann diese zwei blöden Kabel.
>Karsten<
Inventar
#22647 erstellt: 15. Nov 2017, 19:25
Ich finde diese Bohrinseln sehr gut
Pedarius
Stammgast
#22648 erstellt: 15. Nov 2017, 19:38
Da ich krank bin und endlich Zeit hatte, habe ich die Tonarmlager vom 1210er getauscht.
Die waren beim Vorbesitzer schon kaputt.

Tonarmbasis komplett zerlegt
IMG_20171115_161647

Alt Links, neu Rechts
IMG_20171115_161619

Tonarmrohr auf dem neuen Lager
IMG_20171115_125056

Ist zwar jetzt nicht mehr "braun" aber ...
IMG_20171115_160633

... er läuft wieder !
IMG_20171115_161055

oremilac
Stammgast
#22649 erstellt: 15. Nov 2017, 20:38
Moin!

Mit "Blink-Blink" Plattenspielern hab ich es nicht so.
Klar, die sehen Schön aus, genauso wie ein gestyltes Model (nix gegen die Frauen).
Aber am Ende ist mir die nette Frau von Nebenan und
der Plattenspieler, der leicht nach Schmierstoffen riecht lieber.
Fotos!

604a

604b

604c

Hab die Bilder gerade mit meinem Smarty gemacht.
Sind ja doch gut geworden.

Vinyle Grüße
Thomas =8)
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#22650 erstellt: 15. Nov 2017, 21:00
@ steffele:

Wie sag ich das am Besten: ?????
Saber, Saber, lechtz, lechtz....... lach
Falls das jemand nicht versteht......: einfach toll !!!!!!
Deine LS kenne ich ja.....
Gruß
Axel
frank60
Inventar
#22651 erstellt: 15. Nov 2017, 21:14

>Karsten< (Beitrag #22647) schrieb:
Ich finde diese Bohrinseln sehr gut

-1
uwe_holtz
Stammgast
#22652 erstellt: 15. Nov 2017, 21:18
Lach laut,so eine (Bohrinsel) habe ich auch ,du solltest sie mal hören lach
>Karsten<
Inventar
#22653 erstellt: 15. Nov 2017, 21:19
frank

Das du sie nicht magst, weiß ich ja. sollte ich mir Mal ein Dreher anschaffen, käme Transrotor schon in die engere Auswahl.


[Beitrag von >Karsten< am 15. Nov 2017, 21:20 bearbeitet]
uwe_holtz
Stammgast
#22654 erstellt: 15. Nov 2017, 22:06
ich will meinen umbauen mit der weißen Grundplatte,das schwarze ist schon mega staub empfindlich .
Aber ansonsten ist er ein erfüllter Jugendtraum
>Karsten<
Inventar
#22655 erstellt: 15. Nov 2017, 22:14
Warum lässt du dir nicht eine passende Acrylhaube für den Transrotor anfertigen, dann haste nicht das Problem mit den Staub.

Hier gibt's die für'n schmalen Taler auf Maß www.acrylhaube.eu

uwe_holtz
Stammgast
#22656 erstellt: 15. Nov 2017, 22:24
ja ich weiß geht aber nicht bei mir ,soviel Platz habe ich nicht euf der Glasplatte,dazu steht er noch auf einer 10 cm hohen Base.Kann dir ein Bild machen wenn ich morgen Abend wieder zu Hause bin
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 . 410 . 420 . 430 . 440 . 446 447 448 449 450 451 452 453 454 455 . 460 . 470 . 480 . 490 . 500 .. 600 .. 700 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fotowettbewerb Bilder eurer Plattenspieler
PRW am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  30 Beiträge
Vom Plattenspieler null Ahnung, totaler Anfänger
reptilex am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  9 Beiträge
Plattenspieler für blutigen Anfänger
Nichtlustig am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 03.01.2015  –  31 Beiträge
Totaler Anfänger sucht Analog-Hilfe
mprey am 15.04.2006  –  Letzte Antwort am 25.05.2006  –  10 Beiträge
ANFÄNGER // Plattenspieler mit Funkkopfhörer
*MrAustria* am 23.04.2020  –  Letzte Antwort am 23.04.2020  –  9 Beiträge
Abstimmung Fotowettbewerb Bilder eurer Plattenspieler
PRW am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  5 Beiträge
Weihnachtsgeschenk Plattenspieler Anfänger
Jorgi69 am 26.11.2013  –  Letzte Antwort am 27.11.2013  –  6 Beiträge
Hilfe für Plattenspieler - Anfänger
Markus13680 am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  2 Beiträge
Absoluter Anfänger sucht Plattenspieler
Saracan am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  26 Beiträge
Anfänger sucht Plattenspieler
boeddy1982 am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957