Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 550 . 560 . 570 . 580 . 585 586 587 588 589 590 591 592 593 594 . 600 . 610 . 620 . 630 .. 700 .. Letzte |nächste|

Bilder eurer Plattenspieler

+A -A
Autor
Beitrag
Yamahonkyo
Inventar
#29595 erstellt: 05. Nov 2019, 19:09
Jörg,

ist das ein AT3600L? Wäre eine ATN91 Nadel nicht besser, allein wegen des geringeren Auflagegewichts?

Gruß Roland
höanix
Inventar
#29596 erstellt: 05. Nov 2019, 19:16
Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht mehr was da genau drunter hängt, damit habe ich vor gut 30 Jahren das letzte Mal Musik gehört.
Jazzy
Inventar
#29597 erstellt: 05. Nov 2019, 21:03
Imperatax:

Aber vielen Dank euch beiden, dass es euch aufgefallen ist

Jaaa,hier wird alles gesehen
Molle2
Stammgast
#29598 erstellt: 09. Nov 2019, 16:33
Als Ersatz für meinen Dual 704.
Acoustic Solid Machine Small
Acoustic Solid Machine Small
Compu-Doc
Inventar
#29599 erstellt: 09. Nov 2019, 17:09
Aaaahh, ein.........?
Molle2
Stammgast
#29600 erstellt: 09. Nov 2019, 17:12
Jetzt habe ich schon eine Signatur und es wird nicht wahr genommen. (kleiner Spaß am Rande)
Acoustic Solid Machine Small
Compu-Doc
Inventar
#29601 erstellt: 09. Nov 2019, 17:14
geht doch!
höanix
Inventar
#29602 erstellt: 09. Nov 2019, 17:22
Die Signatur ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar, vielleicht liest hier auch manchmal jemand ohne Account mit.
faxe
Stammgast
#29605 erstellt: 10. Nov 2019, 12:29
Guten Morgen

zwar kein Ölturm, aber selfmade :
Resteverwertung:

Grundgerät Rational Audio. Zweiten Antrieb spendiert, da sonst der Tonarm genau über den Motor schwebt.

DSCN2248

DSCN2242

DSCN2246

LG
Gomphus_sp.
Inventar
#29606 erstellt: 10. Nov 2019, 13:03
Selfmade? Klasse Arbeit. Kompliment.
xutl
Inventar
#29613 erstellt: 10. Nov 2019, 14:19

Molle2 (Beitrag #29598) schrieb:
Als Ersatz für meinen Dual 704.....

imo VÖLLIG falsche Entscheidung
Mein Beileid

PS:
Ist logischerweise meine subjektive Meinung.........
Nichtsdestotrotz STEHE ich dazu
Molle2
Stammgast
#29623 erstellt: 10. Nov 2019, 19:28
Klangtechnisch ist der neue nicht so viel besser. Muss man einfach zugeben. Aber die Augen hören ja bekanntlich mit. Und allerdings war das Sparschweinchen voll.
orishas
Stammgast
#29624 erstellt: 10. Nov 2019, 20:18

Molle2 (Beitrag #29623) schrieb:
Und allerdings war das Sparschweinchen voll.


genau darum gehts

Viele Grüße Chris
tomtiger
Administrator
#29625 erstellt: 10. Nov 2019, 22:10
Herrschaften,

Bilder eurer Plattenspieler ist das Thema.

Bitte da nahe dran bleiben.

Danke.

LG Tom

Administration Hifi Forum
Vogone
Inventar
#29626 erstellt: 10. Nov 2019, 22:12
Wobei man die Fotos mMn auch kommentieren dürfen sollte, sonst fehlt was. Zumal hier selten was wirklich neues gezeigt wird. Das war nur am Anfang so.


[Beitrag von Vogone am 10. Nov 2019, 22:13 bearbeitet]
tomtiger
Administrator
#29627 erstellt: 10. Nov 2019, 22:15
Hi,


Vogone (Beitrag #29626) schrieb:
Wobei man die Fotos mMn auch kommentieren dürfen sollte, sonst fehlt was. Zumal hier selten was wirklich neues gezeigt wird. Das war nur am Anfang so.


selbstverfreilich. Die Fotos!

Klangdiskussionen oder Fragen, welche Funktion irgendwelche Knöpfe haben, sind keine Kommentare zu den Bildern.

LG Tom
Beaufighter
Inventar
#29628 erstellt: 10. Nov 2019, 22:30
So richtig nachvollziehen kann ich gerade nicht warum mein Beitrag gelöscht wurde?.
Mich interessiert es aber schon ob der Besitzer des Acoustic Solid einen Unterschied zum Dual hört und ob er ihn als besser Empfindet. Wo soll man das den fragen können wenn nicht hier?
Das war eine ernstgemeinte Frage auf die ich gerne eine Antwort gehabt hätte. Ach und ich sehe gerade sogar bekommen habe. Was hier eine Löschung soll kann ich überhaupt nicht begreifen.


[Beitrag von Beaufighter am 10. Nov 2019, 22:32 bearbeitet]
Vogone
Inventar
#29629 erstellt: 11. Nov 2019, 17:25
das ginge dann nur über eine PM, auch suboptimal
Yamahonkyo
Inventar
#29630 erstellt: 11. Nov 2019, 17:32
Ich finde auch, dass kurze Fragen und Antworten erlaubt sein sollten.

Klar sollte das hier nicht ausarten und wenn es zu sehr in die Tiefe geht wäre ein neuer Threads sicherlich auch angemessen.

Gruß Roland


[Beitrag von Yamahonkyo am 11. Nov 2019, 17:38 bearbeitet]
Compu-Doc
Inventar
#29631 erstellt: 12. Nov 2019, 00:08
SABA PSP-240



Okki Knokki & Hennel war gestern
Gomphus_sp.
Inventar
#29632 erstellt: 12. Nov 2019, 01:07
Schöner Saba .
Das Foto erweckt natürlich Fragen. Z.B.: was ist unter der roten Abdeckung. Mir liegt die witzige Frage auf der Zunge, ob der Dreher vielleicht zu einer Schnellkochplatte umfunktioniert wurde, und zum zweiten, ob unter dem roten Deckel ein Schnitzel brutzelt.
Aber ich wage diese Fragen nicht zu stellen und frage stattdessen: "Compu-Doc, was ist das für ein rotes Objekt auf dem Plattenspieler?"

Gruß Heiko
Contax_RTS
Stammgast
#29633 erstellt: 12. Nov 2019, 02:17
Avid Ingenium P&P
Schnellschuß in der Nacht...Avid Ingenium P&P...ausgepackt und aufgebaut
hört sich gut an, muß sich einspielen
gute Nacht
pedi
Inventar
#29634 erstellt: 12. Nov 2019, 03:17

xutl (Beitrag #29613) schrieb:

Molle2 (Beitrag #29598) schrieb:
Als Ersatz für meinen Dual 704.....

imo VÖLLIG falsche Entscheidung
Mein Beileid

PS:
Ist logischerweise meine subjektive Meinung.........
Nichtsdestotrotz STEHE ich dazu :P

sehe ich ganz genauso.
dieser bohrturm ist hässlich, egal wie gut er sein mag.
Beaufighter
Inventar
#29635 erstellt: 12. Nov 2019, 07:17
Schöner Avid, trotz Threadfremder Klangbeschreibung, Danke für die Eindrücke.
highfreek
Inventar
#29636 erstellt: 12. Nov 2019, 07:27

Gomphus_sp. (Beitrag #29632) schrieb:
Schöner Saba .
Das Foto erweckt natürlich Fragen. Z.B.: was ist unter der roten Abdeckung. Mir liegt die witzige Frage auf der Zunge, ob der Dreher vielleicht zu einer Schnellkochplatte umfunktioniert wurde, und zum zweiten, ob unter dem roten Deckel ein Schnitzel brutzelt.
Aber ich wage diese Fragen nicht zu stellen und frage stattdessen: "Compu-Doc, was ist das für ein rotes Objekt auf dem Plattenspieler?"

Gruß Heiko :)


Ein "Blattentoaster" gegen grumme Platten ??? Da biste blatt !!!
HP-UX
Stammgast
#29637 erstellt: 12. Nov 2019, 09:46
ist ein programierbarer Wischmob.
Dominos
Stammgast
#29638 erstellt: 12. Nov 2019, 10:01
[/quote]
sehe ich ganz genauso.
dieser bohrturm ist hässlich, egal wie gut er sein mag.[/quote]

So unterschiedlich sind die Geschmäcker .... ich finde den Signatur sehr ansprechend, und gegenüber dem Dual sieht er sehr gut aus.
Und wenn er klangtechnisch genauso gut aufspielt, hat er alles richtig gemacht, sich was neues zu gönnen

Gruß
Compu-Doc
Inventar
#29639 erstellt: 12. Nov 2019, 16:19

Gomphus_sp. (Beitrag #29632) schrieb:
..........was ist das für ein rotes Objekt auf dem Plattenspieler?"

Das ist der neue VILEDA Virobi, aus dem Hause Audio Crashnika

Vor dem Dreher das Vorreinigungsgerät, Marke Intertronic, Trockenreiniger für sehr stark verschmutzte Platten.
........alle Angaben ohne Gewehr
bellarossa
Stammgast
#29640 erstellt: 12. Nov 2019, 18:06
[quote][quote]sehe ich ganz genauso.
dieser bohrturm ist hässlich, egal wie gut er sein mag.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker .... ich finde den Signatur sehr ansprechend, und gegenüber dem Dual sieht er sehr gut aus.
Und wenn er klangtechnisch genauso gut aufspielt, hat er alles richtig gemacht, sich was neues zu gönnen [/quote]



Finde den Acoustic Solid ebenfalls klasse.
Den bekennenden Anhängern der beschichteten Spanplatte in Nussbaumoptik wird sich wahrscheinlich nie erschließen, wie man sowas schön finden kann.
ParrotHH
Inventar
#29641 erstellt: 12. Nov 2019, 18:20

bellarossa (Beitrag #29640) schrieb:
Den bekennenden Anhängern der beschichteten Spanplatte in Nussbaumoptik wird sich wahrscheinlich nie erschließen, wie man sowas schön finden kann.

Ach, die Dual-Zargen sind optisch und haptisch tatsächlich ein kleines Ärgernis.
Aber ein Ärgernis, das sich recht leicht beheben lässt.

Ich z. B. habe alle meine Duals mit überschaubaren finanziellem und zeitlichen Einsatz auf Echtholz umgerüstet, die Holzteile sind noch dazu weiter heruntergezogen als die originalen Pressspanteile, was die Kunststoffwanne praktisch verschwinden lässt, ohne das der Dreher dadurch größer wirkt (ich mag ja genau dieses "Nichtgeprotze").

Sieht dann z. B. so aus:

Dual 721

Und, wenn man hier genau hinsieht, bemerkt man, was diese Geräte auch auszeichnet, und warum ein Bohrturm für mich nix ist: da gibt es Komfortfunktionen, hier z. B. schwenkt der Arm gerade selbstständig ein. Da schau ich immer gerne zu, nachdem ich den Starthebel betätigt habe.

Einen fast vollständig manuellen Plattenspieler habe ich hier auch noch rumstehen, seit Jahrzehnten: einen Thorens TD 320 MK II. Letztlich hat der fehlende Komfort dazu geführt, dass ich ziemlich selten - fast nie - Platten gehört habe.

Parrot
burki111
Hat sich gelöscht
#29642 erstellt: 12. Nov 2019, 18:32
Jeder mag doch hinstellen, was sie/er mag, doch dieses Lästern, wenn es mal kein Dual, Thorens oder Technics ist...

Mein Hauptdreher mit den ach so teuren PhonPre:

Dreher1

und am Wochenendsitz ein Brettchen:

Dreher2
wummew
Inventar
#29643 erstellt: 12. Nov 2019, 18:41
Mir gefällt der Dual!

Aber so einen Turm finde ich auch ganz ansehnlich, ich wäre da flexibel.

Mein alter Kunststoffdreher SL-BD3 ist hinüber, daher habe ich mir nun einen von diesen Nachbauten gekauft. Keinerlei Automatik mehr, das vermisse ich. Aber für den Preis bin ich mit der Verarbeitung ziemlich zufrieden, wirkt recht hochwertig das Gerät. Oder ich sollte vielleicht besser schreiben, für mich reicht es. Das neue Gerät sollte halt auch wieder silber sein, da war die Auswahl dann zumindest recht überschaubar.

DSC_0794a
.JC.
Inventar
#29644 erstellt: 12. Nov 2019, 18:48
Hi,


ParrotHH (Beitrag #29641) schrieb:
Sieht dann z. B. so aus:
...
da gibt es Komfortfunktionen, hier z. B. schwenkt der Arm gerade selbstständig ein.


das sieht schon ein gutes Stück besser aus als original.

Auf mich wirken die Alubedienwippen zu groß, das TK sieht bei dem noch echt gut aus.
Die gesamte Oberfläche, das sog. Deck, sieht für mich irgendwie unruhig und überladen aus.

Hier hat ein Forenkollege den Technics SL 1600 MK2 mal in Holzoptik gemacht.

SL1600 wood

weil ich nachgefragt hatte, ob so etwas möglich sei (ein anderer Thread).
Wie man sieht, es ist ...
Nur meinte dann dazu so mancher: die original Optik gefalle ihm besser.

hier mal von (fast) senkrecht oben fotografiert (Spiegelung nicht entfernt)

IMG_8050
Gomphus_sp.
Inventar
#29645 erstellt: 16. Nov 2019, 16:48
Tach... Habe mir heute einen guten gebrauchten Schallplattenspieler zugelegt. Hauptgrund war, damit ich auch mal einschlafen kann, ohne das sich der Tonabnehmer 2 Stunden lang in der Leerlaufrille einen abdreht. Die "Maschine" schaltet sich am Ende nämlich ab. Maschine deswegen, weil der Dreher ein ganz schön großer Brocken ist. Auf Fotos oder in einem Video sieht man dies nicht so. Man kann das Gerät auch auf Repeat stellen und sich die Platte, die gerade auf dem Plattenteller liegt noch einmal anhören.
Der Plattenspieler ist ein sogenannter "Vintage Spieler" und hört auf den Namen JVC QL-Y5F und soll als er 1980 rauskam ziemlich cool gewesen sein... ja und cool ist er immer noch. Hier ein paar Fotos.

a72.

Nach 40 Jahren sollte die Haube mal poliert werden. Wie und mit was, kann ich hier ja erfahren. Habe mal gesehen, das es ein Thread dafür gibt.


a74.

Der Systemträger ist, wie man leicht sehen kann von JVC.


a76.

Wollte immer schon einen direktangetriebenen Plattenspieler haben. Die Matte auf dem Plattenteller ist fest angeklebt.

a75. a77.

a78. a79.

Die Fotos der Bedienelemente könnt ihr besser betrachten, wenn ihr auf Vollbild geht und dann auf das Bild drauf klickt. Dann sieht man auch, das der Plattenspieler gelebt hat und hier und da eine kleine Gebrauchtspur aufweist. Ansonsten ist der JVC in einem sehr guten Zustand. Er braucht nur ein wenig Pflege.


a80.

Als Tonabnehmer ist ein ELAC DN 795 E an der Headshell drangeschraubt. Weiß nicht, was das für ein Teil ist. Ist aber ein MM Abnehmer und hört sich gut an.


a81. a82. a84.

Der Tonarm. Wie eben auf Vollbild gehen und nochmals auf das Foto klicken.

a83.

Das Steuerelement für den Electro Dynamic Servo Tonarm. Hört sich ja schon so an wie bei "Raumschiff Voyager", und sieht auch so aus.


Noch mal ein paar Fotos von dem JVC, der mir immer besser gefällt.

a85.

a86.

a87.

Als erste Probe Platte habe ich das erst vor kurzem erworbene Debut von Klaus Doldingers Passport gewählt...

a88.

... und die hört sich super an.


Nochmal ein bisschen drehendes Vinyl und ein paar leuchtende Lichter

a89.

a90.

a91.

Gefällt mir sehr gut, dieser große Klotz.

Gruß Heiko
Mr.Sinc
Hat sich gelöscht
#29646 erstellt: 16. Nov 2019, 16:58
Schön. Schön. Und ich sehe für 3 - 4 Wochenenden arbeit... :-)

Haube wie immer:

1. Schleifen nass (800,1000,2000,3000,5000) immer über Kreuz mit jedem Korn und nur in eine Richtung. nie im Kreis. Zwischen jedem Korn ordentlich spülen
2. Polieren mit zb Menzerna 2500 und dann 4000. Mit Excenterpolierer gehts recht nett, mit Hand nur wenn man auch kleine Kinder frisst und Schwiegereltern tötet...
3. Freuen und nicht jedes kleine übrig gebliebene Kratzerchern suchen... 100% geht nie und auf Fotos fürs Forum sieht eh keiner was davon...


[Beitrag von Mr.Sinc am 16. Nov 2019, 17:03 bearbeitet]
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#29647 erstellt: 16. Nov 2019, 17:02
Glückwunsch Heiko, da hast Du Dir eine feine Drehmaschine gekauft. Bisschen Pflege wird dem Player gefallen.
Gruß Joachim
WBC
Gesperrt
#29648 erstellt: 16. Nov 2019, 17:40
Congratulations auch von mir und Willkommen im Club...

charly_braun
Ist häufiger hier
#29649 erstellt: 16. Nov 2019, 21:06
Moin Heiko,
auch von mir Glückwunsch zu dem neuen Dreher, sieht auch gut erhalten aus.
Doldinger und Passpoirt sind eine schöne Kombi
Viel Spaß damit und schönes Schläfchen
Gruß Carsten


[Beitrag von charly_braun am 16. Nov 2019, 21:06 bearbeitet]
oremilac
Stammgast
#29650 erstellt: 16. Nov 2019, 21:40
Moin!

Herzlichen Glückwunsch!
Endlich hast du einen "vernüftigen" Dreher.

Zur Nadel, guck mal hier ELAC DN 795 E



Gruß
Thomas
.JC.
Inventar
#29651 erstellt: 16. Nov 2019, 21:46
Hi,


Gomphus_sp. (Beitrag #29645) schrieb:
Als Tonabnehmer ist ein ELAC DN 795 E an der Headshell drangeschraubt. Weiß nicht, was das für ein Teil ist. Ist aber ein MM Abnehmer und hört sich gut an.


seinerzeit ein guter Ta und es gibt heutzutage eine SAS Nadel für den Body
gut und günstig ist diese da

Ein wirklich schöner JVC, der hat einen guten Ta verdient.
Gomphus_sp.
Inventar
#29652 erstellt: 16. Nov 2019, 23:22
Abend Leute... Danke für die Gratulationen und für eure Tipps. JC, besonders dein Tipp mit der Ersatznadel ist sehr gut.
Grüße Heiko
wp48
Stammgast
#29653 erstellt: 17. Nov 2019, 16:42

ParrotHH (Beitrag #29641) schrieb:
... hier z. B. schwenkt der Arm gerade selbstständig ein. Da schau ich immer gerne zu, nachdem ich den Starthebel betätigt habe. ...


Bis der fertig ist mit dem Aufsetzen sitze ich bereits gemütlich und hörfertig auf dem Sofa. Ohne Automatik steht das Sofa immer zu weit weg ...

Gruß
Wolfgang
.JC.
Inventar
#29654 erstellt: 18. Nov 2019, 10:02
Moin Heiko,


Gomphus_sp. (Beitrag #29652) schrieb:
JC, besonders dein Tipp mit der Ersatznadel ist sehr gut.


Stylus Company ist Jico, falls dir der Klang damit gut gefällt, kaufe rechtzeitig noch zwei
(die sind verm. NOS)

ps
bei dem Angebot ist auf den Fotos ein JICO Katalog zu sehen


[Beitrag von .JC. am 18. Nov 2019, 10:12 bearbeitet]
Bastelwut
Hat sich gelöscht
#29655 erstellt: 19. Nov 2019, 16:40
Pimp my NAD 533 aka Rega P2

NAD
highfreek
Inventar
#29656 erstellt: 20. Nov 2019, 07:28
Ja der Bastel Trieb damit hast du die seitliche belastung des lager´s um den faktor X vergrößert. Und damit etwas eher unwichtigen schlupf vermieden, Ein Motor links, einer Rechts wären technisch Sinnvoller. Aber auch genauso unnnötig zur Funktion.
Bastelwut
Hat sich gelöscht
#29657 erstellt: 20. Nov 2019, 08:56
Drauf gesch.....
Dagegen steht ein wesentlich besserer Gleichlauf.
Die Riemen liegen erstaunlich locker an. Viel vertikale Belastung ist da nicht.
Und dass er nach einer Tellerumdrehung auf Drehzahl ist, ist ein neues Gefühl beim Rega.
a73
Stammgast
#29658 erstellt: 20. Nov 2019, 11:34
Hallo,

ich hätte dazu eine ernst gemeinte Frage:

Worin liegt der Vorteil, dass der Teller möglichst schnell die Drehzahl erreicht, im normalen Heimgebrauch?
Also ich reinige die Platte immer vom Staub bevor ich die Nadel auflege - das dauert zumindest 10-15 sek.
Bis dahin schafft es wohl jeder Plattenspieler...

LG

P.S.:

Damit nicht nur off topic

DSC_0230
Bastelwut
Hat sich gelöscht
#29659 erstellt: 20. Nov 2019, 11:57
Kein Vorteil....sonst würde z.B. Nottingham keinen einzigen Plattenspieler verkaufen
ParrotHH
Inventar
#29660 erstellt: 20. Nov 2019, 12:40

a73 (Beitrag #29658) schrieb:
Worin liegt der Vorteil, dass der Teller möglichst schnell die Drehzahl erreicht, im normalen Heimgebrauch?
Also ich reinige die Platte immer vom Staub bevor ich die Nadel auflege - das dauert zumindest 10-15 sek.
Bis dahin schafft es wohl jeder Plattenspieler...

Du gibst einen Teil der Antwort selbst.

Keine Ahnung, was Du zum Reinigen der Platte benutzt, ich nutze so eine Bürste, eine Kombination aus Kohlefaser- und Samtbürste. Die hat eine recht hohe Auflagefläche und bremst den Teller, sobald man etwas fester drückt. Dafür braucht es einen Antrieb mit viel Drehmoment.

Benutze die mal mit einem armseligen Riemenlaufwerk oder auch schwachem Direktantrieb. Da darfst Du dann entweder nur ganz lose drücken, oder muss mit der Hand nachhelfen, damit der Teller nicht stehenbleibt.

Ähnliches gilt beim Waschen von Platten, z. B. über "Cheap Thrill".

Das mal ganz praktisch, aus meiner Sicht.

Im Normalbetrieb ist es halt eine Frage, wie die Regelung der Geschwindigkeit konzipiert ist. Die einen machen sich keinerlei Mühe in der Konstruktion, und setzen darauf, dass die Massenträgheit des Tellers für stabilen Gleichlauf sorgt. Die anderen machen das über eine elektronische Steuerung, die bei Abweichungen schnell nachregeln kann. Dafür brauchts aber Drehmoment.

Parrot


[Beitrag von ParrotHH am 20. Nov 2019, 12:40 bearbeitet]
a73
Stammgast
#29661 erstellt: 20. Nov 2019, 14:53
Nottingham - es ist mir sozusagen auf der Zunge gelegen.

@ParrotHH:
Vielen Dank für die Antwort; ich habe neben anderen auch die gleiche Bürste. Zufällig liegt diese immer neben einem Direct Drive .
Werde sie jetzt aber auch mal bei einem Riementriebler probieren. Da liegt bis jetzt immer eine ohne den Samt-Teil (nur die Kohlefaserbürsten).

LG
highfreek
Inventar
#29662 erstellt: 20. Nov 2019, 20:56
Hier mal was zumindest seltenes, ein TD-170 mk2
Mit 110 Volt und elektronischer Endabschaltung.
Zum starten muss man den Geschwindigkeitsregler drehen UND Runterdrücken. Die Endabschaktung wird ausgelöst durch einen federkontakt.

20191120_184928

Innenansicht

20191114_060341

Endabschaltung : der Rote "Nupsi" wird nach innen geschwenkt und schließt einen kontakt kurz. Der selbe kontackt stopt den Motor bei Stellung des Geschwindigkeits Schalters in Mittelstellung

20191114_060355


[Beitrag von highfreek am 20. Nov 2019, 21:00 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 550 . 560 . 570 . 580 . 585 586 587 588 589 590 591 592 593 594 . 600 . 610 . 620 . 630 .. 700 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fotowettbewerb Bilder eurer Plattenspieler
PRW am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  30 Beiträge
Vom Plattenspieler null Ahnung, totaler Anfänger
reptilex am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  9 Beiträge
Plattenspieler für blutigen Anfänger
Nichtlustig am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 03.01.2015  –  31 Beiträge
Totaler Anfänger sucht Analog-Hilfe
mprey am 15.04.2006  –  Letzte Antwort am 25.05.2006  –  10 Beiträge
ANFÄNGER // Plattenspieler mit Funkkopfhörer
*MrAustria* am 23.04.2020  –  Letzte Antwort am 23.04.2020  –  9 Beiträge
Abstimmung Fotowettbewerb Bilder eurer Plattenspieler
PRW am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  5 Beiträge
Weihnachtsgeschenk Plattenspieler Anfänger
Jorgi69 am 26.11.2013  –  Letzte Antwort am 27.11.2013  –  6 Beiträge
Hilfe für Plattenspieler - Anfänger
Markus13680 am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  2 Beiträge
Absoluter Anfänger sucht Plattenspieler
Saracan am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  26 Beiträge
Anfänger sucht Plattenspieler
boeddy1982 am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.778