Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 550 . 560 . 570 . 580 . 588 589 590 591 592 593 594 595 596 597 . 600 . 610 . 620 . 630 .. 700 .. Letzte |nächste|

Bilder eurer Plattenspieler

+A -A
Autor
Beitrag
Dieser_Benutzername_exi...
Stammgast
#29770 erstellt: 03. Dez 2019, 12:13

highfreek (Beitrag #29766) schrieb:
Neu hier und noch null dran justiert . Ja ich weis der systemträger ist verkehrt rum....


Ist doch perfekt für Linkshänder
WBC
Gesperrt
#29771 erstellt: 03. Dez 2019, 13:15
Hmeck
Inventar
#29772 erstellt: 08. Dez 2019, 20:19
So, nun isser fertig, mein Thorex. Der heißt so, weil es ein Ex-Thorens ist.

pl03_thorex_01

Von oben betrachtet, sieht das Ganze so aus:

pl03_von-oben_1

Ich habe vor, demnächst eine kleine Bilderauswahl mit ein paar weiteren Erklärungen zu verlinken.
Gomphus_sp.
Inventar
#29773 erstellt: 08. Dez 2019, 20:27
@Hmeck, schön dein Thorex. gute Idee. Der Tonarm sieht top aus, hast du den an den Dreher angebaut?
Gratulation zu der Arbeit.
Beaufighter
Inventar
#29774 erstellt: 08. Dez 2019, 20:47
Sehr sehr schön.
Vogone
Inventar
#29775 erstellt: 08. Dez 2019, 22:42
sieht cool aus
wern0r
Stammgast
#29776 erstellt: 09. Dez 2019, 10:32

Hmeck (Beitrag #29772) schrieb:

Ich habe vor, demnächst eine kleine Bilderauswahl mit ein paar weiteren Erklärungen zu verlinken.


Bitte unbedingt! Interessantes Projekt
Beaufighter
Inventar
#29777 erstellt: 09. Dez 2019, 19:21
Wäre es möglich mal den Tonarm mehr im Detail zu sehen?
_Ryker_
Ist häufiger hier
#29778 erstellt: 09. Dez 2019, 19:44
Hier nun mal meine kleine Vinyl- Ecke.


IMG_20191209_173829
Gomphus_sp.
Inventar
#29779 erstellt: 09. Dez 2019, 20:21
Ryker, das ist eine sehr schöne Vinylecke
Jazzy
Inventar
#29780 erstellt: 09. Dez 2019, 20:32
Ryker: prima,alles richtig gemacht
dauergewinner
Neuling
#29781 erstellt: 09. Dez 2019, 23:06
Micro Seiki BL-111
>Karsten<
Inventar
#29782 erstellt: 09. Dez 2019, 23:23
1. Beitrag in 11jahren Reschpekt schöner Dreher
andre11
Inventar
#29783 erstellt: 09. Dez 2019, 23:47
...aber dafür gleich einen sehr ordentlichen!
Gomphus_sp.
Inventar
#29784 erstellt: 09. Dez 2019, 23:48
Booo.. das ist ja allerhand. Seit 2008 dabei, der erste Beitrag und dann so ein Dreher. Der toppt alles
GuzziTom
Stammgast
#29785 erstellt: 10. Dez 2019, 01:02

Gomphus_sp. (Beitrag #29784) schrieb:
Booo.. das ist ja allerhand. Seit 2008 dabei, der erste Beitrag und dann so ein Dreher. Der toppt alles :hail


Der Nickname ist wohl Programm

Ich frage mich allerdins, warum der schöne Dreher auf dem Fliesenboden stehen muss?
Hat der kein Zuhause?
Oder sucht er ein neues?
Holger
Inventar
#29786 erstellt: 10. Dez 2019, 02:18
War vielleicht Ankaufs- oder gar Verkaufsbild... der Micro ist doch schon wieder wech...

Der Arm ist übrigens nicht wie im Text zum Bild ein Musical Fidelity sondern ein Fidelity Research.
Ein FR-64, um genau zu sein.
pedi
Inventar
#29787 erstellt: 10. Dez 2019, 03:33
IMG_2394[1]
gestern hat mein dreher einen neuen platz bezogen.
ist ein dualrack.leider musste die glastüre weg, da ich sonst nicht an die platten komme.
kaizersosse
Stammgast
#29788 erstellt: 10. Dez 2019, 11:00
Schick, ist ein 750-1, oder?
the_reaper
Stammgast
#29789 erstellt: 10. Dez 2019, 11:12
Fehlt am Dual das Gegengewicht? Auf dem Bild kann ich keines erkennen.
pedi
Inventar
#29790 erstellt: 10. Dez 2019, 11:24
ja und nein, das gehört so.
holzohr33
Hat sich gelöscht
#29791 erstellt: 10. Dez 2019, 11:45
... und dazu noch eine schöne Schallplatte! Lemmy fehlt mir....
Erhabenheit
Stammgast
#29792 erstellt: 10. Dez 2019, 11:46
Ich möchte jetzt auch mal mein Dual 714 vorstellen, viel wurde nicht gemacht.
Nur Umbau auf Cinch und 1/2 Zoll Adapter für die kurze Blende, mit der langen Blende sieht einfach nur aus wie ein Ekzem.

F9379CEE-A461-41E6-B4ED-681E9BE83EC8
dauergewinner
Neuling
#29793 erstellt: 10. Dez 2019, 14:21
Hallo!

Bisher immer nur stiller Mitleser gewesen. Da ich all die schönen Plattenspieler hier gesehen habe wollte ich auch einfach mal meinen Senf dazu beitragen. Ja es ist richtig das ich mich bei der Benennung des Tonarms vertran habe. Und ja es ist auch richtig das ich das Foto für den Verkauf gemacht hatte. Der Plattenspieler hat schon einen neuen Besitzer gefunden. Das zeigt das hier echt kundige Leute unterwegs sind. Respekt. Ich wollte das Gerät gerne mal zeigen weil es ihn nicht so häufig gibt und er ein Kampfgewicht von 38 KG hat. Habe hier auch einen Technics 1210ér als Unikat stehen. Schaut auch sehr schön aus und ist technisch (aus meiner Sicht) über jeden Zweifel erhaben. Müsste ihn mal Fotografieren und zeigen. Ist echt sehenswert. Der Technics begleitet mich schon einige Jahre und soll auch mit mir zusammen alt werden. Als Hififan ist es echt eine Augenweide was hier an Plattenspieler gezeigt wird. Es muss ja nicht immer das teuerste und beste sein. Ich finde es sehr schön wie manche hier Ihren Standart Dreher mit etwas Aufwand zu einem Unikat verwandeln. Dafür habe ich großen Respekt.
Compu-Doc
Inventar
#29794 erstellt: 10. Dez 2019, 14:22

>Karsten< (Beitrag #29782) schrieb:
1. Beitrag in 11jahren Reschpekt schöner Dreher :prost

Ich musste mich ersteinmal durch den Begleittext lesen, bevor ich das leicht verschwommene Foto wahrnehmen konnte.
edit:

dauergewinner (Beitrag #29793) schrieb:
Ja es ist richtig das ich mich bei der Benennung des Tonarms vertran habe.

Haben da meine alten Augen was übersehen?
.......never the less willkommen bei den postenden


[Beitrag von Compu-Doc am 10. Dez 2019, 14:27 bearbeitet]
Skaladesign
Inventar
#29795 erstellt: 10. Dez 2019, 14:48
@Dauergewinner
Ein sehr schönes Teil, wenn auch Silber und Gold in Kombi nicht mein Geschmack ist, aber bei dem tollen Teil passt das.
toddy1976
Ist häufiger hier
#29796 erstellt: 10. Dez 2019, 15:22

Compu-Doc (Beitrag #29794) schrieb:

>Karsten< (Beitrag #29782) schrieb:
1. Beitrag in 11jahren Reschpekt schöner Dreher :prost

Ich musste mich ersteinmal durch den Begleittext lesen, bevor ich das leicht verschwommene Foto wahrnehmen konnte.
edit:

dauergewinner (Beitrag #29793) schrieb:
Ja es ist richtig das ich mich bei der Benennung des Tonarms vertran habe.

Haben da meine alten Augen was übersehen?
.......never the less willkommen bei den postenden 8)


Nach 13 Jahren und über 17000 Beiträgen, sollte man doch wissen, dass es noch eine Bildbeschreibung gibt, wenn man auf ein Bild klickt.
Compu-Doc
Inventar
#29797 erstellt: 10. Dez 2019, 18:04
Ich verweigere mich gegenüber "Faulheitsgebährden " dieser coleur. Eine Tastatur hat doch ein jeder; ob smartphone, oder PC.
Das Weglassen von Buchstaben, oder gar ganzen Wörten (in einem Forum,.......), hat zur Folge, daß man irgendwann nur noch mit u.s.w. kommuniziert.


[Beitrag von Compu-Doc am 10. Dez 2019, 18:08 bearbeitet]
holger63
Hat sich gelöscht
#29798 erstellt: 10. Dez 2019, 18:38
Wa mein u?
toddy1976
Ist häufiger hier
#29799 erstellt: 10. Dez 2019, 21:01

Compu-Doc (Beitrag #29797) schrieb:
Ich verweigere mich gegenüber "Faulheitsgebährden " dieser coleur. Eine Tastatur hat doch ein jeder; ob smartphone, oder PC.
Das Weglassen von Buchstaben, oder gar ganzen Wörten (in einem Forum,.......), hat zur Folge, daß man irgendwann nur noch mit u.s.w. kommuniziert.


Ok, nochmal, da ich mir nicht sicher bin, ob du mich richtig verstanden hast. Ich wollte dir mit meinem leicht ironischen Post mitteilen, dass deine alten Augen was übersehen haben, da dauergewinner seinen Plattenspieler inklusive Tonarm beschrieben hat und du auf sein Bild klicken musst um die Beschreibung zu sehen.
Hmeck
Inventar
#29800 erstellt: 10. Dez 2019, 21:58
So, jetzt kommt noch mal mein Bastelwerk. Ich danke erst mal für die freundlichen Kommentare und Nachfragen vor ein paar Tagen, ich habe jetzt die Bildergalerie fertig und auf meine private HP hochgeladen.
Gleich nochmal ein Bild, wie er gerade jetzt spielt - absolut zufriedenstellend.

pl03_playing

Ich konnte mich nicht für eine knappere Bildauswahl entscheiden, infolgedessen sind es eine ganze Menge über den ganzen Bau-Zeitraum geworden. Einiges könnte dem Einen oder Anderem von Euch bekannt vorkommen, da ich einiges schon mal gepostet habe, aber anstatt darauf zu verweisen, jetzt eben die Gesamtsicht, ist einfacher so.
Vielleicht noch den Hinweis, dass man bei dieser recht einfachen Bildergalerie die max. Auflösung zwar einfach durch draufklicken bekommt, dass man aber mit dem Back-Button des Browsers zurück gehen muss. Außerdem werde ich die Bilder nach einer gewissen Zeit wieder vom Netz nehmen, da ich nur eine kleine, preiswerte Seite hosten lasse und den Platz irgendwann anderweitig brauchen werde. Jedenfalls gehen diese Bilder nicht in den Besitz von G* und Co. über. (Die hier im Forum schon ...)

Viel Spaß beim Anschauen und Danke für Euer Interesse!

Mein Selbstgebauter

Grüße, Hmeck
Gomphus_sp.
Inventar
#29801 erstellt: 10. Dez 2019, 23:38
@Hmeck, ich habe eben deine durch Texte kommentierte Bildergalerie gesehen. Mir stockt der Atem. Ich habe keine Ahnung vom Bau eines Schallplattenspielers. Ich kann nur sagen Respekt, Respekt und nochmals Respekt
Da hast du ein Meisterwerk erschaffen, das wahrlich einzigartig ist. Bin mal gespannt, was die anderen dazu sagen.

Gruß Heiko
.JC.
Inventar
#29802 erstellt: 10. Dez 2019, 23:48
Cool! Wie viele Stunden hat´s dafür gebraucht?
Hmeck
Inventar
#29803 erstellt: 11. Dez 2019, 12:03
Vielen Dank für Eure anerkennenden Worte!

Und ja, die Stunden habe ich nicht gezählt. Zwischendurch lag das Projekt auch mal monatelang in der Ecke. Und die meiste Zeit haben wohl die Irrwege in der Elektronik gebraucht. (Die ich hier auch gar nicht alle angesprochen habe.)
Die Mechanik hat immer relativ geradlinig so funktioniert, wie ich es mir gedacht hatte. Da ich durch dieses Projekt auf die Mikroprozessor-, besser die Arduino-Technik und -Programmierung gekommen bin, kann ich die dafür benötigten Stunden wohl auch kaum dem Projekt selber zuschlagen.

Grüße, Hmeck
kölsche_jung
Moderator
#29804 erstellt: 11. Dez 2019, 12:10
Lassen wir das Design mal weg (das ist wohl letztendlich eine Frage des persönlichen Geschmacks) ... aber ... technisch dürfte das den meisten heute erhältlichen Drehern überlegen sein ...
Skaladesign
Inventar
#29805 erstellt: 11. Dez 2019, 12:12
Mich hat die Bildergalerie bis zum Schluss gefesselt sehr, sehr cool.
Ein ausgesprochenes Sondermodell, mit viel Liebe zum Detail. Respekt an den Erfindungsgeist.
Das Design ist jedoch nicht meins, da es mich an die Systembaukästen meiner Kindheit erinnert.
Was aber nicht die ausgesprochene Leistung schmälern soll.
Gruss aus Oberhausen
Gomphus_sp.
Inventar
#29806 erstellt: 11. Dez 2019, 18:37

Skaladesign (Beitrag #29805) schrieb:
Das Design ist jedoch nicht meins, da es mich an die Systembaukästen meiner Kindheit erinnert.


Aber das ist ja das Geile daran. Spartanisch sieht er aus, wie eine Maschine aus einem Carel Zeman Film, oder als ob er bei Kapitän Nemo auf der Nautilus stehen würde. Aber das Innenleben... O la la.
Ich hätte gerne so ein Systembaukasten, mit dem man sich sogar seinen eigenen Plattenspieler bauen könnte. Ist ja schon fast eine Marktlücke.

Hmeck, Gratulation nochmals


[Beitrag von Gomphus_sp. am 11. Dez 2019, 18:39 bearbeitet]
Hmeck
Inventar
#29807 erstellt: 11. Dez 2019, 23:10
Nochmal vielen Dank für Eure freundlichen Worte!
Grüße, Hmeck

(Und damit wir dem Thread-Titel gerecht werden:
pl_melting
hier war es wohl gerade ein bisschen zu heiß)
Contax_RTS
Stammgast
#29808 erstellt: 12. Dez 2019, 02:24
Denon DP 47F
Denon DP 47F Momentaufnahme, just reinbekommen mit einem guterhaltenen DL 160, teste gerade.
erster Höreindruck....vielversprechend.
Bodenplatte könnte stabiler sein, gibt es Vorschläge?


[Beitrag von Contax_RTS am 12. Dez 2019, 02:25 bearbeitet]
offel
Hat sich gelöscht
#29809 erstellt: 12. Dez 2019, 22:17
nööö, oder stabiler machen
Denons
Ist häufiger hier
#29810 erstellt: 12. Dez 2019, 23:03
Ein Traum!
Beaufighter
Inventar
#29811 erstellt: 13. Dez 2019, 05:31
@Hmeck: Ist sehr schön umgesetzt. Die Fotos sind sehr gut und erklären die vielen kleinen und großen Herausforderungen beim basteln. Danke für den Link.

@ Contax: Bodenplatte so lassen wie sie ist.
Die soll gar nicht stabil sein.


[Beitrag von Beaufighter am 13. Dez 2019, 05:35 bearbeitet]
Mcgberlin
Ist häufiger hier
#29812 erstellt: 13. Dez 2019, 15:24
Hallo Leute,

hier mein Philips Super-Electronic AF-877 von ca. 1978.

Eine für beide Geschwindigkeiten getrennt regelbaren Drehzahlfeinregulierung.
Photoelektronischen Endabschaltung.
Integrierte Nadelwaage.
Eine Direkt Control Geschwindigkeitsregelung.
Diese misst mittels Tachogenerator direkt an der Plattentellerachse permanent die Umdrehungen und regelt bei der geringsten Abweichung nach.
Plattenteller und Tonarm dieser Geräteserie sind zusammen auf einem federnd ausgleichenden Subchassis freischwingend gelagert.

IMG_3149

IMG_3150

IMG_3152

IMG_3154

IMG_3155
Django8
Inventar
#29813 erstellt: 13. Dez 2019, 15:50
Schick... und technisch auch seeeeehr lecker


[Beitrag von Django8 am 13. Dez 2019, 15:50 bearbeitet]
WBC
Gesperrt
#29814 erstellt: 13. Dez 2019, 16:06
Da kommt sofort wieder der "will auch haben"- Reflex... schrecklich...
Yamahonkyo
Inventar
#29815 erstellt: 13. Dez 2019, 20:35
Hallo Mcgberlin,

da hast du ein sehr gutes Gerät mit einem sehr ausgewogen klingenden Tonabnehmer.

Bei meinen Eltern spielt mein alter AF-777 mit einem GP 500 MK II. Dieser unterscheidet sich von AF-877 nur darin, dass er keine Tipp-Tasten und ein anderes Tonarm-Gewicht hat. Klanglich gibt es zwischen dem GP 500 und dem GP 401 keinen Unterschied. Ich selbst habe zwei AF-729 Mark II mit der selben Technik.

Mittlerweile höre ich fast ausschließlich mit den Philips Drehen und Tonabnehmern meine Vinyls, weil ich den Klang einfach nur liebe. Satte, nicht übertriebene Bässe, exzellente Stimmwiedergabe, schöne Differenzierung der Instrumente.

Wenn du mal eine andere Nadel testen möchtest, oder einfach eine gute Ersatz-Nadel für später suchst, kann ich dir die Astatic PH107-ed (946 D 67 - Nachbaunadel) wärmstens empfehlen. Diese klingt genau wie die Original 946 D 67. Vermutlich stammt sie aus der selben Produktion und wurde nur umgelabelt.
Klanglich finde ich sie noch einen Hauch besser, als die Original 946 D 66 Nadel des GP 401.

Auch, wenn wir den schon hatten, aber bevor es Ärger gibt, gibt es zwei aktuelle Bilder eines meiner AF-729 MK II.
Hier mit dem GP 401 mit einer 946 D 67 Nadel von Dreher und Kauf (NOS mit Philips Schriftzug auf dem Schutz-Bügel):

Philips AF-729 Mark II mit GP 401 - 01

Philips AF-729 Mark II mit GP 401 - 02

Ja, ich weiß, dass die Haube immer noch Kratzer hat und der Dreher diverse Flecken. Das gehe ich noch an!

Gruß Roland


[Beitrag von Yamahonkyo am 13. Dez 2019, 20:44 bearbeitet]
Mcgberlin
Ist häufiger hier
#29816 erstellt: 14. Dez 2019, 01:21
Hallo Roland,

Danke für den Hinweis mit der Nadel. Werd ich mal ins Auge fassen.

Mario
Contax_RTS
Stammgast
#29817 erstellt: 14. Dez 2019, 02:08
Beaufighter
ja, ich lass den Denon im Originalzustand, er klingt mit dem DL 160 fantastisch.
Ich hätte ihn optisch gerne noch etwas gepimpt
Denon DP 47F
tovow
Stammgast
#29818 erstellt: 14. Dez 2019, 04:00
Hi,
da einige Spaß an Ihren Philips AF haben und ich auch. Habe vorgestern wieder kurz mit Ihm gehört. Einfach GUT für das Geld..
Hier seit ca. 1 Jahr mein AF 877.

,Philips AF 877

.
Philips AF 877

An Ersatz-Nadel scheinen auch die Neuen Analogis Interessant zu sein.
Was man so hört als Dual und Shure Ersatz.

ciao
tovow

PS. Ist euch an den Philips AF beim reinigen der LP mit einer Samtbürste aufgefallen, wie die Elektronik im Hintergrund regelt.
Wenn man sehr nahe an den Plattenteller geht hört man die Regelung und spürt Sie am Teller.
PPS. Meine verzogene Bodenwanne habe ich etwas zu lang im Backofen gelassen und jetzt ist Sie Kunst!
Egal, nun steht Er auf Stelzen.
Yamahonkyo
Inventar
#29819 erstellt: 14. Dez 2019, 05:53
Hallo tovov,

Willkommen im Club der Philips Liebhaber.
Das mit der Wanne tut mir Leid, aber auch mit Stelzen wird sich der AF-877 mit dem GP 412 noch sehr gut anhören.
Das GP 412 II mit der bereits von mir genannten Astatic PH107-ed Nadel ist mein persönlicher Favorit, sogar noch vor dem GP 422 mit einer Original 4CH Nadel.

Die Analogis Philips GP 401 II (946 D 66) | BLACK DIAMOND sieht in der Tat interessant aus.
Aktuell verkauft MrStylus sogar noch Philips GP 401 II Original Nadeln.
Ich habe mir gerade beide bestellt und werde in Der Philips Plattenspieler Thread Bericht erstatten.

Was mir gerade noch auffällt, ist, dass dein Plattenspieler das gleiche Gegengewicht wie der AF-777 hat, der AF-877 von Mario aka Mcgberlin das gleiche wie meine AF-729.
Kann es sein, dass bei Marios Gerät das Gewicht mal ausgetauscht wurde, oder gibt es verschiedene Baureihen?

Gruß Roland


[Beitrag von Yamahonkyo am 14. Dez 2019, 05:54 bearbeitet]
Mcgberlin
Ist häufiger hier
#29820 erstellt: 14. Dez 2019, 09:53
Moin,

Das Gewicht ist nicht getauscht worden.
Das ist auch so in der Anleitung und im ServiceManual abgebildet.

Mario
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 550 . 560 . 570 . 580 . 588 589 590 591 592 593 594 595 596 597 . 600 . 610 . 620 . 630 .. 700 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fotowettbewerb Bilder eurer Plattenspieler
PRW am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  30 Beiträge
Vom Plattenspieler null Ahnung, totaler Anfänger
reptilex am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  9 Beiträge
Plattenspieler für blutigen Anfänger
Nichtlustig am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 03.01.2015  –  31 Beiträge
Totaler Anfänger sucht Analog-Hilfe
mprey am 15.04.2006  –  Letzte Antwort am 25.05.2006  –  10 Beiträge
ANFÄNGER // Plattenspieler mit Funkkopfhörer
*MrAustria* am 23.04.2020  –  Letzte Antwort am 23.04.2020  –  9 Beiträge
Abstimmung Fotowettbewerb Bilder eurer Plattenspieler
PRW am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  5 Beiträge
Weihnachtsgeschenk Plattenspieler Anfänger
Jorgi69 am 26.11.2013  –  Letzte Antwort am 27.11.2013  –  6 Beiträge
Hilfe für Plattenspieler - Anfänger
Markus13680 am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  2 Beiträge
Absoluter Anfänger sucht Plattenspieler
Saracan am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  26 Beiträge
Anfänger sucht Plattenspieler
boeddy1982 am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.131
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.837