Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 300 .. 400 .. 500 .. 600 .. 660 . 670 . 680 . 690 . 697 698 699 700 701 702 703 704 705 706 . 710 . 720 . 730 . 740 .. Letzte |nächste|

Bilder eurer Plattenspieler

+A -A
Autor
Beitrag
Skaladesign
Inventar
#35282 erstellt: 23. Aug 2021, 09:51
Die Matte des YP-D71 ist tatsächlich so "fett".
Aber auch ich meine, das der TA irgendwie nach hinten runter hängt. Vieleicht liegt es am Headshell oder an der Montage des TA`s.
Jazzy
Inventar
#35283 erstellt: 23. Aug 2021, 19:36
IMHO ist die Technics-ähnliche Headshell zu flach.
ardina
Stammgast
#35284 erstellt: 23. Aug 2021, 20:35
Hallo Leute,
nicht das ich den Thread entern möchte, aber ihr habt so freundlich Anteil genommen, dass ich doch nochmal antworten möchte.

Ulf schrieb: Nach meinem Dafürhalten sieht es ganz danach aus, daß der Tonarm (das Tonarmrohr!) in sich leicht nach innen verdreht montiert ist und also das System immer tiefer hängt in Relation zur Tonarmaufnahme gesehen.
Merkwürdig. Halte ich aber nicht für ausgeschlossen
.

Der Tonarm hat schon eine merkwürdige Geometrie. Sieht zunächst aus wie ein „J-Shape“, aber Yamaha bezeichnet ihn selber als „S-Shape“. Wenn man genau schaut, macht der Arm kurz vor der Basis / Drehpunkt nochmal einen zarten Rechtsknick. An der Basis und vor der Headshell-Befestigung sind jeweils Madenschrauben, um das Tonarmrohr zu lösen. Wohl aufgrund der etwas exzentrischen Form sind an beiden Enden Gewinde im Rohr für die Madenschrauben. Man kann das Rohr nicht drehen, das ist in einer Zwangslage.

Volker schrieb: Die Matte des YP-D71 ist tatsächlich so "fett".
Aber auch ich meine, das der TA irgendwie nach hinten runter hängt. Vieleicht liegt es am Headshell oder an der Montage des TA`s
.

Ja, die Matte (Original) ist 4mm dick. Den Tonarm kann man +/- 4mm verstellen, aber scheinbar kommt man mit Systemen wie den Ortofons und ATs der entsprechenden Serie schon an die Grenzen. Habe jetzt einfach mal eine schöne 2mm Korkmatte bestellt, das sollte mir die nötige Luft geben.
Beide Tonabnehmer sind nicht flach unten. Das Ortofon ist eine kleine Wippe und zieht sogar nach vorne noch etwas höher nach oben. Das AT 33 sieht von unten aus wie ein Ufo, nach allen Seiten gewölbt. Aber stimmt schon, so sieht mir das etwas knapp aus.

Sven schrieb: IMHO ist die Technics-ähnliche Headshell zu flach.

Bei genauer Betrachtung sieht man, dass sowohl bei dem AT-HS6 Shell wie auch bei dem Original Yamaha Shell die Oberkante des Systems auf gleicher Höhe ist, bezogen auf das hintere Anschlussstück / SME-Verbindung. Bei dem Yamaha-Shell ist das kein Kasten nach unten, das ist flach, wie das andere Headshell auch. Das baut nur nach oben relativ massiv auf.

DerGraf.1980 schrieb: Hach ein AT 33 PTG II ich liebe ihn. Es ist schon irre was der noch aus der Rille holt. Wie kommt der bei dir mit dem schweren Tonarm zurecht? Vielleicht sollte ich den auch mal auf mein QL 66 F machen...

Also, das AT 33 PTG II ist schon ein klasse System. Ich benutze seit einigen Jahren drei Systeme im Wechsel, das AT 33, das Valencia und ein Benz ACE SL. Alle drei Systeme liefern ein hervorragendes Ergebnis. Bei den Preisen kann man das aber auch erwarten.
Groß unterscheiden tun die Systeme sich nicht, das Valencia scheint etwas mehr druck im Bass zu machen. Sowohl das Benz ACE SL, als auch das AT 33 PTG II spielen super transparent und knackig. Sehr detailreich, aber ohne nervig zu sein. Mein Benz ist ein älteres, mit Bor-Nadelträger und Geiger-Schliff. Das ist schon vom Aufbau dem AT 33 PTG II sehr ähnlich, so verwundert es nicht, dass die Systeme sehr ähnlich spielen.
Für mich ist das AT 33 PTG II vom Preis-/Leistungsverhältnis der klare Sieger. Schließlich sind die beiden europäischen System beide einige Hunderter teurer. Überhaupt glaube ich nicht, dass man bei derartigen Systemen noch großartig, signifikant was zulegen kann. Die bringen alles mit, um eine Platte vollständig auszulesen. Der Tonarm ist soo schwer nicht, die effektive Masse liegt glaube ich bei 15gr., dass Yamaha Head-Shell wiegt 9gr. Ich sehe da keine Probleme, klingt super.

, Andreas
ardina
Stammgast
#35285 erstellt: 23. Aug 2021, 21:31
Hier noch ein Bild von einem Plattenspieler den ich sehr mag. Nicht alles Moderne muss total sinnfrei sein. Ich war damals (ca. 2010) von der Entstehungsgeschichte des Players angetan. Leider ist mir letztens aufgefallen, dass der keine automatische Endabschaltung hat …

Funkadelic - Maggot Brain
Thorens TD309

Ein weiterer Brettchen-Spieler in der Reihe mit Rega, Project, etc.? Auf den ersten Blick sieht es so aus, bei genauerer Betrachtung zeigt sich das ganz anders. Eine besondere Subchassis-Konstruktion, aber nicht „schwabbelig“ wie bei Thorens üblich, sondern mehr straffes Sportfahrwerk.

Ein großer Quarzglas-Teller, dem ich noch eine 6mm starke Acrylplatte hinzugefügt habe. Das Packet wiegt ca. 4kg. Nicht das das unbedingt nötig wäre, aber ich war gewohnt den Teller bei Beginn der Höhrsession zu starten und erst am Ende der Session wieder zu stoppen. Bei einem übergroßen Teller kann man das vergessen.

Dazu der wirklich tolle Thorens TP92 Tonarm, der seinerzeit extra für den TD309 gebaut wurde. Findet man heute auch gerne mal auf einem sehr teuren Laufwerk. Ja, hat keine abnehmbare Headshell, finde ich mittlerweile auch schade, aber sonst ein super gearbeitet und wertiges Teil. Der originale Lift ist nur peinlich, einfacher Federmechanismus. Kann man aber leicht ersetzen, da die Aufnahme auch für andere Modelle passt, Jelco z.B. Dafür kann man den Tonarm aber auch 3cm höherstellen, wenn man will. Auch das Tonarmrohr kann man in alle Richtungen verschieben, somit kann man auch alles perfekt einstellen.

In Abwesenheit von jeder Automatikfunktion macht der Plattenspieler aber alles ziemlich richtig, was das abspielen von Schallplatten angeht. Der Teller dreht sich stehts vollkommen geräuschlos und gleichmäßig. Der Tonarm führt das System perfekt nach. Trittschallempfindlichkeit ist sehr gut, Probleme mit sehr lauter und bassstarker Musik im gleichen Raum, kein Problem. Da sehe ich doch diverse Kammeraden aus dem Mittelfeld mit Problemen.

, Andreas


[Beitrag von ardina am 23. Aug 2021, 21:34 bearbeitet]
Dergraf.1980
Stammgast
#35286 erstellt: 23. Aug 2021, 22:23
IMG_20210408_124820

Auch mal ein Bildchen von mein kleinen Music Hall 7.1
Das Gegenstück zu mein JVC QL Y66F
Mit seinen geteilten Chassi den freistehenden Motor und den sehr gut einstellbaren Pro Ject Arm, ein sehr schöner Dreher
IMG_20200927_111138
highfreek
Inventar
#35287 erstellt: 24. Aug 2021, 05:24

ardina (Beitrag #35285) schrieb:
Hier noch ein Bild von einem Plattenspieler den ich sehr mag. Nicht alles Moderne muss total sinnfrei sein. Ich war damals (ca. 2010) von der Entstehungsgeschichte des Players angetan. Leider ist mir letztens aufgefallen, dass der keine automatische Endabschaltung hat …

Funkadelic - Maggot Brain
Thorens TD309


, Andreas

und schön ist er auch, schade nur auf deinem Bild kommt er leider nicht so zur Geltung. Ein heller Untergrund wäre fürs Foto besser.

EDIT Mod.: Bild verkleinert.


[Beitrag von Hüb' am 24. Aug 2021, 10:59 bearbeitet]
Nunja32
Inventar
#35288 erstellt: 24. Aug 2021, 11:28

ardina (Beitrag #35284) schrieb:
Also, das AT 33 PTG II ist schon ein klasse System. Ich benutze seit einigen Jahren drei Systeme im Wechsel, das AT 33, das Valencia und ein Benz ACE SL. (...) Sowohl das Benz ACE SL, als auch das AT 33 PTG II spielen super transparent und knackig. Sehr detailreich, aber ohne nervig zu sein. Mein Benz ist ein älteres, mit Bor-Nadelträger und Geiger-Schliff. Das ist schon vom Aufbau dem AT 33 PTG II sehr ähnlich, so verwundert es nicht, dass die Systeme sehr ähnlich spielen. (...)


Hier auch noch kurz reingegrätscht, aber nur, um komplett zuzustimmen. Mein ACE SL ist ein neues mit der gleichen Nadel wie beim AT33. Insofern kann ich auch nur bestätigen, dass da kein wirklicher Unterschied herauszuhören ist. Aber beides wirklich sehr schöne Systeme.
beeble2
Stammgast
#35289 erstellt: 24. Aug 2021, 14:03
@ardina : Was macht denn ein Plattenspieler mit Automatikfunktion nicht richtig ?

Ulli
ardina
Stammgast
#35290 erstellt: 24. Aug 2021, 14:11

beeble2 (Beitrag #35289) schrieb:
@ardina : Was macht denn ein Plattenspieler mit Automatikfunktion nicht richtig ?

Ulli


Ich sehe da keinen Zusammenhang. Du stellst Bezüge her, die meine Aussage nicht hergibt. Manchmal liest man besser zweimal.

, Andreas
Hüb'
Moderator
#35291 erstellt: 24. Aug 2021, 14:12
...und was hätte das überhaupt mit dem Thema zu tun...
holger63
Hat sich gelöscht
#35292 erstellt: 24. Aug 2021, 15:45
Man weiss es nicht. War wohl nur der übliche Reflex.

Und ein Bildchen:

IMG_20210824_154222
CEC BA300

Gruß Holger
Skaladesign
Inventar
#35293 erstellt: 24. Aug 2021, 17:42
schön schlicht Holger, endlich mal kein Nussbaum
Holger
Inventar
#35294 erstellt: 24. Aug 2021, 18:27
Dann zeige ich doch mal schnell noch meinen 150er... auch nicht Nussbaum, glaube ich. Oder?

TD150MK1aht
Skaladesign
Inventar
#35295 erstellt: 24. Aug 2021, 21:21

Holger (Beitrag #35294) schrieb:
... auch nicht Nussbaum, glaube ich. Oder?
]


Auf dem Foto, auch für mich sehr schwer. Nussbaum ? eher nein.
Ich tippe auf was tropisches oder aus Afrika. Meerbau Bongossi Teak ( Asien ) evtl Kambala oder Afromosia ( Favorit )
frank60
Inventar
#35296 erstellt: 25. Aug 2021, 17:19
@Holger Vollkommen Wurscht, was es ist, es sieht gut aus, das zählt.
Skaladesign
Inventar
#35297 erstellt: 25. Aug 2021, 22:26
Also das kann ich mit Sicherheit sagen.

Es ist nicht Wurst
baerchen.aus.hl
Inventar
#35298 erstellt: 25. Aug 2021, 22:40
Farbe und Strucktur des Holzes deuten für mich eher auf eine der vielen Mahagonisorten hin. Tabasco/Amerikanisch Mahagoni, Khaya oder Sipo
Gurkenhals
Inventar
#35299 erstellt: 26. Aug 2021, 00:29
Tach, ihr dem Holze holden Freaks,

nix für ungut, alles wunderbar anzuschauende Arbeiten, ganz ohne Zweifel.

Aber der Tag ist nicht mehr fern, daß ich mir ein ganzes Chassis aus Aluminium fräsen lasse...und es dann von Hand bürste.

Ich mag Metall in jeder Form und vor allem auch musiktechnisch.
Sorry für meine temporäre Abschweifung. Is' schon spät.

Und um dem Fred gerecht zu werden, hier noch ein Bildchen meines SL1310, aber nicht Lieblingsdrehers, wie die meisten wohl wissen

IMG_4044






Gruß,

Ulf
holger63
Hat sich gelöscht
#35300 erstellt: 26. Aug 2021, 01:11
Einfach mal machen!
Ich hatte mal bei einer Firma - die stellen auch Teile für Burmester oder Mundorf her - nach einer Alufront für einen Lautsprecher angefragt. 20mm stark, ca 25x40cm mit 2 Ausfräsungen für die LS Chassis. Das lag, soweit ich mich erinnere, bei ca 500€. Ohne Oberflächenbehandlung.

Auf jeden Fall kann man da sicher was schönes als Dreher machen, ich wäre sehr gespannt!
WBC
Gesperrt
#35301 erstellt: 26. Aug 2021, 23:12
@ Ulf

Die alten Technicse in Kackbraun sind doch immer wieder klasse anzuschauen...

- ich liebe sie...kann nix dagegen tun...


[Beitrag von WBC am 26. Aug 2021, 23:13 bearbeitet]
Einfach_Supi
Stammgast
#35302 erstellt: 26. Aug 2021, 23:35
Moin Ulf, genau dieser Spieler hat mich durch meine Jugend gebracht. Jetzt ist er eigentlich zwingend überarbeitungswürdig, doch ich finde ihn mittlerweile zu hässlich, als dass ich etwas in den 1310er Investieren möchte. Ist aber wie immer Geschmackssache. In einem silbernen Alugehäuse....würde mich sehr anmachen

Bin nicht so sehr der Holztyp.
ardina
Stammgast
#35303 erstellt: 27. Aug 2021, 12:17

Gurkenhals (Beitrag #35299) schrieb:


Aber der Tag ist nicht mehr fern, daß ich mir ein ganzes Chassis aus Aluminium fräsen lasse...und es dann von Hand bürste.

Ich mag Metall in jeder Form und vor allem auch musiktechnisch.



Ich denke mal der Unterbau des Gehäuses ist bei den größeren Technics Modellen schon gut gemacht in Hinblick auf Resonanzabsorption, das würde ich aus technischen Gründen nicht verändern. Aber ein dicke, gebürstete Aluminium Deckplatte, ähnlich wie bei den SL1200g, wäre schon sehr schick und würde das Gerät mächtig aufwerten (Stichwort „Kackbraun“).

, Andreas
Low_Fi
Stammgast
#35304 erstellt: 27. Aug 2021, 14:35
Moin Micha,
willst du den Technics veräußern? Ein Kumpel sucht dieses hässliche Teil
Dann hätte ich auch mal wieder einen Grund nach Schleswig zu fahren.
Gruß , Micha
Skaladesign
Inventar
#35305 erstellt: 27. Aug 2021, 17:10

Einfach_Supi (Beitrag #35302) schrieb:
In einem silbernen Alugehäuse....würde mich sehr anmachen
.


Tonarmbasis und Regler/Knöpfe bleiben aber kackbraun
Jaja, könnte man ja auch noch ersetzen, aber ist der Aufwand das dann Wert ?
.JC.
Inventar
#35306 erstellt: 27. Aug 2021, 17:21
Na klar, kann man ja lackieren.
Schau mal dieses Foto (nicht meiner):

SL1600 wood

es geht so manches (da steht auch noch eine Zarge am Heizkörper)

ps
dein Kumpel weiß schon, was er sucht
Einfach_Supi
Stammgast
#35307 erstellt: 27. Aug 2021, 17:26
Oje....schön ist allerdings etwas anderes! Ist auch der MKII.

Poliertes Alu oder Lack Schwarz (es ginge auch Leder oder Latex ), doch für mich käme so eine Holzfolie nicht in Frage
.JC.
Inventar
#35308 erstellt: 27. Aug 2021, 17:32
Stimmt, ich hab den auch, aber in original silber.
Den SL 1710 könnte ich mir in Holz vorstellen, aber eigentlich passt das nicht so gut.
BassTrombose
Stammgast
#35309 erstellt: 27. Aug 2021, 19:43
das nennt man wohl Gelsenkirchener Barock
Uwe_1965
Inventar
#35310 erstellt: 27. Aug 2021, 20:13
@Ulf,weiß gar nicht was Du gegen den Technix hast die Farbe ist echt etwas gewöhnungsbedürftig, aber hob sich halt damals vom gewöhnlichen schwarz etwas ab, glaube Dual oder auch Braun hatten auch mal so ein ähnliches Braun/Bronze farbiges.
Mein neuer ist jetzt farblich auch nicht das Wunder, aber es ist ja nur äußerlich, es kommt ja auf die inneren Werte darauf an
Da ja Bilderthread, ein Bild noch vom Probelauf

Probelauf Sony PS B80

Das Silber der Sperholzummantelung (Zarge) gefällt mir optisch nicht so gut aber dafür klingt er gut

Gruß Uwe


[Beitrag von Uwe_1965 am 27. Aug 2021, 20:25 bearbeitet]
Yamahonkyo
Inventar
#35311 erstellt: 31. Aug 2021, 01:38
Also, ich finde ihn schick.

Hier mein Neuzugang:

Philips AF-777, geschnappt für U50 in technisch einwandfreiem Zustand.

Philips AF-777_01

Philips AF-777_02

Gruß Roland


[Beitrag von Yamahonkyo am 31. Aug 2021, 01:47 bearbeitet]
pedi
Inventar
#35312 erstellt: 31. Aug 2021, 02:04
die philipse sind doch wabbler vor dem herrn, oder täuscht meine erinnerung?
Uwe_1965
Inventar
#35313 erstellt: 31. Aug 2021, 09:59

Yamahonkyo (Beitrag #35311) schrieb:
Also, ich finde ihn schick.

...


Danke

Der Phillips hat eine schöne Stylus Force Anzeige, auch schick.

P.S. Beim Sony wabbbelt gar nix

Gruß Uwe
kruger2
Stammgast
#35314 erstellt: 31. Aug 2021, 10:25
beim Philips ist nur das Problem mit dem Unterboden.Bei den meisten Drehern dieser Art, ist das Plastikteil derart verzogen,das man sich etwas Neues anfertigen muss.
Ansonsten finde ich das Teil auch Stylisch gelungen und schick.
Django8
Inventar
#35315 erstellt: 31. Aug 2021, 11:10

beim Philips ist nur das Problem mit dem Unterboden.Bei den meisten Drehern dieser Art, ist das Plastikteil derart verzogen,das man sich etwas Neues anfertigen muss.

Stimmt. Habe mal aufm Müll einen 729er gefunden. Bei dem war der Boden auch völlig verzogen. Dachte zuerst, das Teil sei unter die Räder oder auf eine Herdplatte gekommen
Yamahonkyo
Inventar
#35316 erstellt: 31. Aug 2021, 14:04
Ja, die Bodenwannen sind bei den Philips und den baugleichen Grundig Geräten fast immer verzogen, Schuld daran ist wohl der Kleber mit dem eine mit Alu beschichtete Pappe eingeklebt wurde.
Die verzogenen Böden und Ränder blockieren irgendwann die Mechanik, was zu den unterschiedlichsten Ausfällen führt.
Man kann aber die Wanne erwärmen und einigermaßen gerade drücken und ziehen.

So habe ich zwei vermeintlich defekte AF-729 für zusammen ca. 40 € gekauft, die nach dem ersten groben Richten der Wanne und Reinigung der Potis und des Geschwindigkeitsumschalters wieder problemlos spielen.

Wenn die Elektronik keinen weg hat, sind die Geräte sehr zuverlässig. Ich mag vor allem die Aufhängung des Subchassis mit drei Blattfedern, über das sich einerseits die Lage des Tellers einstellen lässt und andererseits enorm gut externe Stöße abfedert. Aktuell habe ich 4 Dreher auf einem nicht allzu stabilen Tisch aufgetürmt. Selbst wenn sich auf dem Laminatboden auftrete, springt die Nadel nicht aus der Rille.

Weiterhin mag ich die eingebaute Tonarmwaage und vor allem die Headshells, an die sich alle Philips Super M Tonabnehmer perfekt anbringen lassen, ohne dass noch irgendetwas nachgestellt werden müsste. Tonabnehmer mit ähnlicher Geometrie, heißt gleicher Position der Nadel von der Befestigung aus gesehen, wie z.B. AT95E, die neuen AT-VM95, Excel QD 700 passen ebenfalls ohne weitere Justage.

Ich liebe die Teilchen. Mein erster AF-777, den ich Anfang der 80er im Tausch mehrerer Einzelkomponenten gegen meine Schneider Kompaktanlage bekommen habe, dreht immer noch bei meinen Eltern.

Gruß Roland


[Beitrag von Yamahonkyo am 31. Aug 2021, 14:04 bearbeitet]
highfreek
Inventar
#35317 erstellt: 01. Sep 2021, 08:13
verkehrte Welt, da tauscht jemand einzel komponenten gegen eine Schneider Anlage.......

20180607_193525 China Pro ject Player Amari lp 10
harald64646
Stammgast
#35318 erstellt: 01. Sep 2021, 09:18
Die immer weiter um sich greifende "Geschmacksverirrung" des Türstoppers auf dem Plattenlabel sehe ich kritisch, bzw. mir gefällts nicht weil es weder "Professionell" aussieht, noch irgendeinen Klanglichen Nutzen bringt, sondern im Gegenteil Geld kostet, und auf das Tellerlager beschädigen kann. Für mehr "Klanggewinn" sollte man das Geld zusätzlich zu einem Neuen Tonabnehmersystem Investieren.


Mein Ex Plattenspieler um 2010, war ein toller !

Plattenspieler 21 mitsubishi lt5v
Jazzy
Inventar
#35319 erstellt: 01. Sep 2021, 20:09
Hat hier jemand Türstopper gesagt?

Türstopper

Jazzy
Inventar
#35320 erstellt: 01. Sep 2021, 20:14
Oder ist sowas gemeint?

Türstopper2

Gurkenhals
Inventar
#35321 erstellt: 02. Sep 2021, 00:51
Tach,

I love "Türstopper"! Ganz im Besonderen morgens, ob im "schlaftrunkenen" oder auch "trunkenem" Zustand. Meine Zehen sind schon abgehärtet!

Danke für euere vielen mehr oder weniger Zusprüche zum Thema Alu-Chassis.
Mal davon ab, das Alu-Chassis bezog sich nicht auf den SL1310, der wäre es nicht wert. Der QL-Y5F sehr wohl, den meinte ich.

Und dieser - leicht verrückte - Gedanke geht mir nicht mehr aus'm Kopp. 480x424x60mm aus dem vollen Block gefräst, das hat was.


WBC (Beitrag #35301) schrieb:
Die alten Technicse in Kackbraun sind doch immer wieder klasse anzuschauen...

- ich liebe sie...kann nix dagegen tun... :)

Solange die Technik der Technixe stimmt - rrrüschtüg!

Uwe_1965 (Beitrag #35310) schrieb:
es kommt ja auf die inneren Werte darauf an :prost


Extrem richtig und wichtig!

Egal, jedem das seine. Ihr habt alle schöne Plattenspieler, nur ich nicht....



Gruß,

Ulf
highfreek
Inventar
#35322 erstellt: 02. Sep 2021, 07:30

harald64646 (Beitrag #35318) schrieb:
Die immer weiter um sich greifende "Geschmacksverirrung" des Türstoppers auf dem Plattenlabel sehe ich kritisch, bzw. mir gefällts nicht weil es weder "Professionell" aussieht, noch irgendeinen Klanglichen Nutzen bringt, sondern im Gegenteil Geld kostet, und auf das Tellerlager beschädigen kann.



Das ist kein Türstopper, sondern ein Kupfergewicht. natürlich nicht massiv, sondern "ausgehölt"
Und der Amari hat ein Magnetlager , da ändert sich nur die Tellerhöhe um 2 micro, aber das kann man von unten mittels Stellschraube nach/einstellen.
Also alles nur Vermutungen von Dir, ohne was zu wissen. Ätsch

20180603_082525 das Magnetlager
Retro1971
Stammgast
#35323 erstellt: 02. Sep 2021, 08:07

harald64646 (Beitrag #35318) schrieb:
Die immer weiter um sich greifende "Geschmacksverirrung" des Türstoppers auf dem Plattenlabel...

Ich habe sowas zum ersten mal hier im Thread gesehen- und mein erster Gedanke war tatsächlich: "Was soll der Türstopper auf der Platte?"
holger63
Hat sich gelöscht
#35324 erstellt: 02. Sep 2021, 08:33
Naja.. Das gibt es nun seit einigen Jahrzehnten..
harald64646
Stammgast
#35325 erstellt: 02. Sep 2021, 08:34
@ highfreak ---> Scheiße siehts trotzdem aus, na ja, manchmal macht man halt sinnlose sachen, mein Segen hast du...

Ich brauch sowas nicht.

DDX1000 neu
Dieser_Benutzername_exi...
Stammgast
#35326 erstellt: 02. Sep 2021, 10:09
Bei manchen Platten mit Höhenschlag hilft das Gewicht durchaus! 🧐
Einfach_Supi
Stammgast
#35327 erstellt: 02. Sep 2021, 10:49

Dieser_Benutzername_existiert_ (Beitrag #35326) schrieb:
Bei manchen Platten mit Höhenschlag hilft das Gewicht durchaus! 🧐


Da ich auch einige wellige Platten habe und eigentlich daran scheitere, dies zu glätten, habe ich mir eine Plattenklemme geholt
michell3-1

Kommt nur bei den welligen Platten zum Einsatz und funktioniert zufriedenstellend. So, genug OT
Skaladesign
Inventar
#35328 erstellt: 02. Sep 2021, 11:47

harald64646 (Beitrag #35325) schrieb:


Ich brauch sowas nicht.

DDX1000 neu


Und was ist das ? Türstopper XXL ?
Holger
Inventar
#35329 erstellt: 02. Sep 2021, 11:56
Lass es gut sein... vielleicht sind ihm ja schüsselförmig verzogene LPs egal... oder er hat keine.
Das sind übrigens die einzigen LPs, bei denen auch ich ein Plattengewicht benutze (natürlich nur bei der Seite, bei der das Label nach oben kommt ).
Meins wiegt übrigens nur 300g... das sollte nun wirklich keinem Lager Schaden zufügen... zumal da es nur selten benutzt werden muss.
Skaladesign
Inventar
#35330 erstellt: 02. Sep 2021, 16:04
Auf der Suche nach dem richtigen Bild, hab ich dann einen Dreher gefunden, wo ich gar nix mit anfangen kann
Der kann nur einem hier aus dem Forum gehören aber wem
Ich kann mich an dieses Teil gar nicht erinnern, krass.
DSC_0008
Mein Gewicht ist nur 250 gramm schwer
oremilac
Stammgast
#35331 erstellt: 02. Sep 2021, 20:56

Dieser_Benutzername_existiert_ (Beitrag #35326) schrieb:
Bei manchen Platten mit Höhenschlag hilft das Gewicht durchaus! 🧐


Moin!

Es kommt auf die richtigen Plattenspieler an.



Dann macht auch der derbste Höhenschlag nix aus.

Gruß
Thomas
Dieser_Benutzername_exi...
Stammgast
#35332 erstellt: 03. Sep 2021, 08:32
aaaaaaa

Das mag wohl sein
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 300 .. 400 .. 500 .. 600 .. 660 . 670 . 680 . 690 . 697 698 699 700 701 702 703 704 705 706 . 710 . 720 . 730 . 740 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fotowettbewerb Bilder eurer Plattenspieler
PRW am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  30 Beiträge
Vom Plattenspieler null Ahnung, totaler Anfänger
reptilex am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  9 Beiträge
Plattenspieler für blutigen Anfänger
Nichtlustig am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 03.01.2015  –  31 Beiträge
Totaler Anfänger sucht Analog-Hilfe
mprey am 15.04.2006  –  Letzte Antwort am 25.05.2006  –  10 Beiträge
ANFÄNGER // Plattenspieler mit Funkkopfhörer
*MrAustria* am 23.04.2020  –  Letzte Antwort am 23.04.2020  –  9 Beiträge
Abstimmung Fotowettbewerb Bilder eurer Plattenspieler
PRW am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  5 Beiträge
Weihnachtsgeschenk Plattenspieler Anfänger
Jorgi69 am 26.11.2013  –  Letzte Antwort am 27.11.2013  –  6 Beiträge
Hilfe für Plattenspieler - Anfänger
Markus13680 am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  2 Beiträge
Absoluter Anfänger sucht Plattenspieler
Saracan am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  26 Beiträge
Anfänger sucht Plattenspieler
boeddy1982 am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.040