Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|

Denon AVR-X4200W erste Erfahrungen

+A -A
Autor
Beitrag
Perspektivlos
Stammgast
#51 erstellt: 01. Jan 2016, 15:49
Also bei 5.1.4 brauche ich einen Zusatz-Verstärker?
Und bei 7.1.2 nicht ?
std67
Inventar
#52 erstellt: 01. Jan 2016, 15:53
Hi

der AVR hat 7 Endstufen integriert. Es sollte also klar sein wann du zusätzliche Endstufen brauchst, nämlich immer wenn du mehr als 7 LS betreiben willst

Der Kollege "meki" hat sich wohl unklar ausgedrückt
Perspektivlos
Stammgast
#53 erstellt: 01. Jan 2016, 16:13
Ok alles klar ! Was bedeutet dann dieses 9.2 auf dem Aufkleber ?
std67
Inventar
#54 erstellt: 01. Jan 2016, 16:31
das er 9.2 decodieren kann.
Was nicht heiß das er die Kanäle alle antreiben kann, sonst müte er ja auch zwei Endstufen für die Sub haben


[Beitrag von std67 am 01. Jan 2016, 16:32 bearbeitet]
hexe12
Stammgast
#55 erstellt: 01. Jan 2016, 16:53
Hallo Leute,

ich möchte mal eine kleine neue Perspektive in die Diskussion bringen.

Meist schreibe ich, dass ich 7.1.2 Konfiguration habe, obwohl ich entweder 5.1.2 oder eine 7.1 habe.
Im Dolby Atmos Betrieb werden die hinteren Boxen nicht angesteuert.
Bei True HD 7.1 werden meine Dolby Atmos Enabled Lautsprecher nicht angesprochen.
Mein Denon schaltet in Abhängigkeit von der Tonaufnahme in der Wiedergabe die benötigten Lautsprecher hinzu bzw. ab.
Aus diesem Grund würde ein zusätzlicher Verstärker für meine 8. und 9. Box derzeit für mich nichts bringen.
Anders würde es aussehen wenn ich bei Atmos oder Auro 3d eine 5.1.4 Konfiguration hätte (also 4 höhen oder Enabled Lautsprecher; Atmos nutzt hintere Lautsprecher nicht und Auro empfiehlt diese nicht, kann diese aber nutzen), dann bräuchte ich eine weitere Endstufe für 2 Boxen. DTS X soll angeblich alle Boxen nutzen können ... werde ich angeblich in Q1 2016 testen können.

Happy New Year
Hexe
wobeco
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 01. Jan 2016, 17:42

hexe12 (Beitrag #55) schrieb:

ich möchte mal eine kleine neue Perspektive in die Diskussion bringen.


Eine nicht unwesentliche Ergänzung - führt sie doch für Ein- oder Aufsteiger immer wieder zu Verwirrungen - wie bei mir auch
Danke also dafür.

Apropos Umschalten: wenn man für Auro 3D im 5.1.4 Setup die SurrBack-LS per separater Endstufe antreiben will und einen Verstärker mit Trigger-Signal wählt ... dann sollte dieser doch solange ausgeschaltet bleiben, wie man Atmos oder andere Decodierungen, die die hinteren Boxen nicht nutzen, verwendet, oder?

@Meki: Letzteres (vorhandener Trigger-Eingang) war übrigens der Grund, warum ich mich für den Pro-Ject Amp Box DS entschieden hatte ... und für 300EUR noch ein verschmerzbarer Aufschlag

@all. happy new year
Perspektivlos
Stammgast
#57 erstellt: 01. Jan 2016, 18:12
So jetzt noch mal für die ganz verpeiler xD
Welche Atmos Konfiguration kann ich jetzt mit meinen Denon
Denon nutzen ohne das ich einen extra Verstärker brauche ?
std67
Inventar
#58 erstellt: 01. Jan 2016, 18:15
na 7.1.0 oder 5.1.2
Sollte doch kein Problem sein auszurechnen welche Konfigurationen in der Summe "7" ergeben. Hat meine Nichte grad in der 1. Klasse gelernt
Perspektivlos
Stammgast
#59 erstellt: 01. Jan 2016, 19:13
Deine Nichte war aber bestimmt nicht bis Morgens 8 Uhr "Saufen" xD
Okay danke dir! Also schaltet der AVR die Hinteren Boxen ab ?
hexe12
Stammgast
#60 erstellt: 01. Jan 2016, 19:24
Also nicht einfach geschrieben von Dir ...
Aus diesem Grund nochmal mit meinen Worten.

Die Boxen, die von einem 3D Sound nicht unterstützt werden, bleiben aus.
Dabei ist es Egal, ob diese direkt an Denon Verstärker hängen oder dazwischen noch ein weiterer Verstärker ist, der vom Denon gesteuert wird.

Ich hoffe, Ihr könnt damit etwas anfangen.

Viele Grüße
Hexe
knaus625
Stammgast
#61 erstellt: 01. Jan 2016, 20:52
Gesundes Neues all,
Welche Lautsprecher sind denn überhaubt für Atmos geeignet ?
roman70
Stammgast
#62 erstellt: 01. Jan 2016, 21:27

Perspektivlos (Beitrag #51) schrieb:
Also bei 5.1.4 brauche ich einen Zusatz-Verstärker?
Und bei 7.1.2 nicht ?


Doch. Immer wenn die 1. und die 3. Zahl mehr als 7 ergeben (die 2. Zahl ist der Subwoofer). Der X4200 hat 7 eingebaute Leistungsverstärker, auch wenn er das Signalprocessing bis 9 Kanäle machen kann.

5.1.4 = 9 = Zusatz-Stereo-Verstärker
7.1.2 = 9 = Zusatz-Stereo-Verstärker
5.1.2 = 7 = Kein Zusatz-Verstärker

Wenn du 5.1.4 oder 7.1.2 ohne zusätzliche Verstärker möchtest, müsstest zu z.b. den X6200 nehmen, der hat 9 Endstufen.
schranz_master
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 01. Jan 2016, 22:43
Theoretisch würde mir ein X4200 auch genügen, auch wenn ich gerne den Pioneer LX88 hätte, welcher aber mangels HDCP2.2 nicht in Frage kommt.

Aber mein Problem ist, ich habe einen PMA-2020AE als Verstärker für die Fronts.
Kann ich nun die 7 Endstufen im X4200 so konfigurieren, dass diese Center, Surround und die 4 Dolby Atmos Speaker befeuern und via Pre-Out die Fronts über den PMA-2020AE laufen?
Ich vermute mal nicht.... Zumindest sagt die Bedienungsanleitung nichts dazu aus.
Bin aber sicher nicht der einzige der soetwas benötigt.

Warum habe ich das so?
Nun, der PMA-2020AE befeuert die Fronts in Verbindung mit dem DCD-2010 und dem Cambridge Azur 840C ohne zwischengeschalteten AVR, rein ohne irgendwelche Raumkorrekturen.
Kann ich jedem nur empfehlen, denn der PMA klingt im vergleich zum jetzigen Denon AVR 3808a um Welten besser, konturierter und lässt meine Triangle Lyrr so richtig aufblühen.

Danke
hexe12
Stammgast
#64 erstellt: 02. Jan 2016, 01:31
Guten Abend,

also wenn ich meine Boxen im X4200W Konfiguriere, dann bietet mir der Denon erst ab der 8. Box an, einen zusätzlichen Verstärker zu nutzen.
Auch die Bedienanleitung spricht erst ab der 8. Box davon, also nicht für die beiden Frontlautsprecher.
Aus meiner Sicht würden die Front Speaker auch Sinn machen, diese über einen externen Verstärker zu befeuern.

Hier im Forum gab es schon einige Kommentare mit der Behauptung, die Denons können es, aber ich wäre auch brennend daran interessiert, wie es gehen soll?

Schönen Abend
Hexe
hexe12
Stammgast
#65 erstellt: 02. Jan 2016, 01:59
knaus625

Welche Lautsprecher sind denn überhaubt für Atmos geeignet ?


Als erstes musst Du Dich entscheiden Enabled Lautsprecher oder Deckenlautsprecher.

Rechtzeitig vor Weihnachten konnte ich mir noch Dolby Atmos Enabled Lautsprecher RP-140SA von Klipsch besorgen.
.. ich habe mich aus 2 Gründen für Enabled Lautsprecher entschieden.

1. Umbauaufwand und Überzeugungsarbeit bei meinem Chef Zuhause ...

2. Verschiedene Testberichte u.a. CT Nr.27 (vorletzte Ausgabe) mit folgenden Auszug:

... Enabled Boxen ... Erst im direkten A/B Vergleich offenbarten sich unterschiede zu den Deckenlautsprecher.
Die Enabled Lautsprecher erzeugen an der Decke größere "Soundfelder"; die Deckenboxen strahlten die Töne punktueller ab.
... Die Enabled Boxen punkten bei Höheneffekten, in denen eine breitere Soundkulisse realistischer wirkt - etwa bei einer Lautsprecherdurchsage unter der Decke wie bei "Miniones" ... Die Deckenlautsprecher glänzten wiederum, wenn man einzelne Effekte präzise verfolgen möchte - etwa das Blatt aus der "Leaf" Demo von Dolby Demo-Disc ...

Fazit der CT:
.. Wirklich erstaunt waren wir davon, was Enabled Lautsprecher leisten. Insofern ist die Aufrüstung auf Dolby Atmos gar nicht so aufwendig wie bislang befürchtet. Das zeigt aber auch welche Marketing-Fehler Dolby zum Start seines neuen Formats gemacht hat. ...

Mein Fazit:
Eigentlich geringe Unterschiede im Klang ...
Enabled Boxen:
Nachteil: hohe Anschaffungskosten in Vergleich mit Deckenlautsprecher
Vorteil: Einfache Installation, zumindest bei mir ...
Deckenlautsprecher --> Vor- und Nachteile der Enabled Boxen vertauschen


By the way, ich hatte Vorgestern wieder einmal die Blu-ray Green Lantern eingelegt.
Die Scheibe hat ja nur True HD 5.1 aber mein AVR war auf Surround eingestellt (ATMOS Konverter ein und meine Enabled Boxen waren Aktiv).
Gleich am Anfang fallen 3 Raumfahrer in eine Höhle.
Ich hatte den Eindruck, das Geröll fällt mir von der Decke auf den Kopf!
--> Kann ich nur empfehlen, trotz fehlender ATMOS source.

Leider kann ich selbst keinen direkten vergleich mit Deckenlautsprechern oder Auro machen.
Aber ... ich habe es nun mit mehreren Blu-rays (Jupiter Ascending, Musik, ...) getestet und finde es wirklich überzeugend

So, wenn Du Dich entschieden hast ... dann googeln und Probehören.
By the way, ich wollte mir die billigen Onkyos kaufen, bin aber noch rechtzeitig davon abgekommen.

Viele Grüße
Hexe
Perspektivlos
Stammgast
#66 erstellt: 02. Jan 2016, 03:12
Warum hör ich erst bei Lautstärke 40 einen Ton aus den Boxen ?
std67
Inventar
#67 erstellt: 02. Jan 2016, 04:18
@pwerspektivlos

du machst dir leider viel zu oft auch unnötige Gedanken und verrenst dich dann

Das was du hier ansprihst ist vollkommen normal
camaro67
Neuling
#68 erstellt: 02. Jan 2016, 15:51
Hallo,
Habe meinen Reciver umgetauscht, jetzt haut alles hin mit dem OSD.

@hexe, Internet Radio hat bei mir auch hin und wieder Aussetzer,, manchmal dauert es auch 1-2 min bis er einen fav Sender startet.
Dachte eigentlich das das mal vorbei ist mit den Aussetzern, hatte es immer schon bei meinem 4308. liegt wohl am Server. Habe den Reciver auch über Kabel verbunden.
TheBoyScout
Stammgast
#69 erstellt: 03. Jan 2016, 00:50
Hallo habe ein Handshake problem mit meinem Denon 4200w, gibt es dafür eine Lösung, oder sollte ich das Gerät umtauschen? Über PS4, WII, und LG-BP630 gibt es keine Probleme. Nur beim Technistar S3 ISIO hat er die Bildausfälle.

P.S. Frohes neues Jahr
aanona
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 03. Jan 2016, 13:31

TheBoyScout (Beitrag #69) schrieb:
Hallo habe ein Handshake problem mit meinem Denon 4200w, gibt es dafür eine Lösung, oder sollte ich das Gerät umtauschen? Über PS4, WII, und LG-BP630 gibt es keine Probleme. Nur beim Technistar S3 ISIO hat er die Bildausfälle.

P.S. Frohes neues Jahr


Probiere mal die HDMI Ausgabe des Technisat auf 1080i fix einzustellen. Das hat bei mir geholfen.
TheBoyScout
Stammgast
#71 erstellt: 03. Jan 2016, 13:48
Habe alles schon ausprobiert aber nichts hilft. Mit verschiedenen Einstellungen experimentiert. Verschiedene HDMI Kabel ausprobiert. Aber alles bringt kein erfolg.
Perspektivlos
Stammgast
#72 erstellt: 03. Jan 2016, 15:14
Schaue mit meiner PS4 mehr Filme als ich Spiele!
Sollte ich sie deshalb beim Movie HDMI-Eingang stöpseln oder in den Game Eingang ?
std67
Inventar
#73 erstellt: 03. Jan 2016, 15:17
wieder so einer der "unnötigen" Gedanken
Die Eingäge sind gleichwertig
pegasusmc
Inventar
#74 erstellt: 03. Jan 2016, 15:23
Das sind alles nur baugleiche HDMI Eingänge, ist egal was dransteht oder dranhängt.
Wenn Du den Eingang Game in PS 4 umbenennst darf trotzdem ein Blu Ray Player angeschlossen werden.
Perspektivlos
Stammgast
#75 erstellt: 03. Jan 2016, 15:33
Danke euch Jungs !

Nächste Woche kommen dann meine neuen Lautsprecher
und die dazugehörigen Fragen xD
*Triple-M77*
Stammgast
#76 erstellt: 04. Jan 2016, 22:32
Hi,

ich habe seid heute auch den X4200W und mich würde mal interessieren wie ihr den Scaler im Denon eingestellt habt? Alles auf Automatisch oder fest 1080p z.B. wenn man noch kein 4K hat?
Was sollte man dann bei Zuspielgeräte wie BluRay-Player oder Sat-Receiver als Ausgangs-Auflösung einstellen? Mein Technisat-Receiver unterstützt z.B. nativ oder auto was ist da ideal?

Mit freundlichem Gruß

Triple-M


[Beitrag von *Triple-M77* am 04. Jan 2016, 22:34 bearbeitet]
TheBoyScout
Stammgast
#77 erstellt: 04. Jan 2016, 22:54
Also ich hab gestern den Tipp bekommen den Technisat mit 1080i laufen zu lassen um ein eventuelles Handshake (Bildausfälle) zu vermeiden. Den Rest hab ich auf automatisch eingestellt wie PS4, Blu-Ray, AVR und Wii


[Beitrag von TheBoyScout am 04. Jan 2016, 23:00 bearbeitet]
taylanb
Schaut ab und zu mal vorbei
#78 erstellt: 05. Jan 2016, 13:16
Hallo zusammen stell mein System gerade um auf atmos und würd gerne auf 7.1.4 gehen nutzen wollte ich den avr 4200 x , mit Pioneer a-30 verstärker ,7.1 Lautsprecher hab ich on jbl northridge und als Deckenlautsprecher wollte ich für atmos die magnat ic 62 nutzen. Die Atmos Lautsprecher von onkyo skh 410 sehen scheisse aus darum Deckenlautsprecher und wegen Platz Mangel. Was haltet ihr davon? ??


Danke im voraus
std67
Inventar
#79 erstellt: 05. Jan 2016, 14:04
Hi

der 4200 kann doch max 9 Kanäle,also 5.1.4?
taylanb
Schaut ab und zu mal vorbei
#80 erstellt: 05. Jan 2016, 14:19
Der kann nur 7 kanäle und mit nem zusatzverstärker erst 9 . Das steht ja auch in meiner frage ich möchte noch ein Pioneer a30 verstärker für die Deckenlautsprecher mit anschliessen.
std67
Inventar
#81 erstellt: 05. Jan 2016, 14:39
nein

du schreist 7.1.4, und das sind 11 Kanäle, also 2 mehr als 9
taylanb
Schaut ab und zu mal vorbei
#82 erstellt: 05. Jan 2016, 15:13
Ohh sorry das war ein denk fehler von mir meinte 7.1.2 . Da brauch ich aber trotzdem ein zusatzverstärker für oder ?
taylanb
Schaut ab und zu mal vorbei
#83 erstellt: 05. Jan 2016, 15:15
So steht es mein ich wenn ich richtig verstanden habe in der bda ?!?!
pegasusmc
Inventar
#84 erstellt: 05. Jan 2016, 21:48
Richtig,der hat nur 7 Endstufen.
Ronny2097
Stammgast
#85 erstellt: 06. Jan 2016, 00:42
Hallo,

da mein DENON AVR-3313 leider den Geist aufgegeben hat und sich laut DENON nicht mehr reparieren lässt, stehe ich vor einer wichtigen Entscheidung:

DENON 4100 oder DENON 4200???

Beide Geräte sind doch technisch gleichwertig, bis auf HDCP 2.2, HDR und die ISF Spezifikation, oder? Brauche ich diese drei Dinge unbedingt um später 4K Ultra-HD-Discs abspielen zu können?

Aktuell habe ich nur einen Full-HD-TV und spiele die Blu-rays über den DENON DBT-3313 zu... das wird auch erst einmal so bleiben. Ich frage halt nur, weil der Preisunterschied der Geräte aktuell bei knapp 300 liegt... und ich mich ernsthaft frage, ob ich den Mehrpreis in Kauf nehmen muss, um Zukunftssicher zu sein.

Denn ich finde aktuell nix im Netz, was besagt, das ich mit dem 4100 schlechter fahren würde...

Könnt ihr mir vielleicht ein bisschen weiterhelfen...

DANKE!


[Beitrag von Ronny2097 am 06. Jan 2016, 00:42 bearbeitet]
pegasusmc
Inventar
#86 erstellt: 06. Jan 2016, 07:48
Für 4K brauchst Du HDCP 2.2.

Geht natürlich nicht ohne neuen Player und TV.

Wenn Du erst in 5 Jahren umsteigst ist es fraglich ob der 4100 oder 4200 dich noch begleitet oder sich dann auch ins Nirvana verabschiedet hat.

Ich glaube nicht mehr daran das es noch Haltwertzeiten von 10 Jahren für Consumerelektronic gibt.
Ronny2097
Stammgast
#87 erstellt: 06. Jan 2016, 12:03
Hm, bedeutet das generell, das wenn ich einen 4K-Player an den 4100 anschließen würde, das dann wegen dem fehlenden HDCP 2.2 dann gar kein Bild übertragen/durchgeschleift wird? Falls doch, ist es dann nur 1080p oder fehlt der erweiterte Farbraum oder das HDR?

Dann bestünde trotzdem immer noch die Möglichkeit, nur den Ton über den AVR laufen zu lassen und mit dem Bild direkt zum TV zu gehen. Weil 4K kann der 4100 doch auch, verstehe halt nur nicht, was da im Gegensatz zum 4200 so viel anders sein soll?
Perspektivlos
Stammgast
#88 erstellt: 08. Jan 2016, 19:39
Habe nun meine Atmos Lautsprecher abgeschlossen! Habe aber folgendes Problem, der Effekt will einfach nicht kommen.
Der Receiver zeigt mir Atmos an ( auch wenn ich die beiden Atmos Lautsprecher abklemme) dir PS4 zeigt aber im Menü Dolby True HD.
Ist das normal ?
Ronny2097
Stammgast
#89 erstellt: 08. Jan 2016, 19:47
Servus...

die PS4 kann kein Dolby Atmos... gibt demnach also nur Dolby True HD aus... das müsste auch so korrekt sein. Oder womöglich irre ich mich auch...!? Du kannst ja auch mal schauen, ob im PS4-Menü der Ton auf Bitstream gestellt ist.


[Beitrag von Ronny2097 am 08. Jan 2016, 19:51 bearbeitet]
Perspektivlos
Stammgast
#90 erstellt: 08. Jan 2016, 19:59
Ja ist er !
Also brauch ich jetzt noch einen Player der Dolby Atmos kann ?
std67
Inventar
#91 erstellt: 08. Jan 2016, 20:23
nein

Atmos ist keine eigenständige Tonspur sondern in DD-HD "verpackt"
Muss der Player ganz normal als Bitstream ausgeben, das decodieren übernimmt dann erst der AVR
Perspektivlos
Stammgast
#92 erstellt: 08. Jan 2016, 20:32
Ahhhaaaa danke dir !

Kann mir jemand Einstellungen sagen die ich eventuell noch machen muss ?

Habe die Boden bei "High" angeschlossen und dann noch mals mit Audyssey einlassen lassen. Bei der Einweisung kann man ja nur Wandboxen nehmen.
Ronny2097
Stammgast
#93 erstellt: 08. Jan 2016, 20:33
Hmm, aber seine Ps4 steht doch auf Bitstream... Was kann es denn sein?
knaus625
Stammgast
#94 erstellt: 08. Jan 2016, 21:55

Perspektivlos (Beitrag #88) schrieb:
Habe nun meine Atmos Lautsprecher abgeschlossen! Habe aber folgendes Problem, der Effekt will einfach nicht kommen.
Der Receiver zeigt mir Atmos an ( auch wenn ich die beiden Atmos Lautsprecher abklemme) dir PS4 zeigt aber im Menü Dolby True HD.
Ist das normal ?


Welche hast du genommen ?
pegasusmc
Inventar
#95 erstellt: 08. Jan 2016, 22:03

Ronny2097 (Beitrag #87) schrieb:
das dann wegen dem fehlenden HDCP 2.2 dann gar kein Bild übertragen/durchgeschleift wird? Falls doch, ist es dann nur 1080p oder fehlt der erweiterte Farbraum oder das HDR?

Richtig es gibt kein Bild., deshalb liegt den Boxen z.Z. eine Blu Ray bei.


Ronny2097 (Beitrag #87) schrieb:
Dann bestünde trotzdem immer noch die Möglichkeit, nur den Ton über den AVR laufen zu lassen und mit dem Bild direkt zum TV zu gehen. Weil 4K kann der 4100 doch auch, verstehe halt nur nicht, was da im Gegensatz zum 4200 so viel anders sein soll?

Falls die Player über einen zweiten HDMI Ausgang verfügen der das HDCP 2.2 nicht zwingend vorschreibt.
Perspektivlos
Stammgast
#96 erstellt: 08. Jan 2016, 22:25
Habe die Klipsch 140.
Sie laufen halt normal mit..Also jetzt 9.1
Iceman026
Stammgast
#97 erstellt: 09. Jan 2016, 03:34
Die PS4 taugt definitiv für Atmos - ich habe selbst eine im Einsatz und auch schon bei Mad Max Fury Road oder San Andreas überprüftt.

@ Perspektivlos:

Wenn beim Denon beim Druck auf die Taste "Info" ein Input = Dolby Atmos angezeigt wird, ist doch alles gut. Wenn dich der Effekt dann nicht überzeugt, liegt es an deiner LS-Konfiguration/ Ausrichtung.

PS: Die PS4 muss man zweifach auf "Bitstream" stellen. Einmal auf Systemebene in den Einstellungen (für Systemumgebung und Spiele) und für Filme dann noch ein weiteres Mal bei laufender Filmwiedergabe (Taste "Option").


[Beitrag von Iceman026 am 09. Jan 2016, 03:34 bearbeitet]
Hansi_Müller
Inventar
#98 erstellt: 09. Jan 2016, 21:25
Der 4100 wäre jetzt, aus meiner Sicht, ein Fehlkauf.
Perspektivlos
Stammgast
#99 erstellt: 09. Jan 2016, 21:28
Also bei Info steht: Dolby Atmos/True HD.
Habe mir heute San Andreas angeschaut und in 90 Minuten Film Länge kommt aus dem Boden vllt 10 mal ein "Geräusch"
Perspektivlos
Stammgast
#100 erstellt: 09. Jan 2016, 23:25
Gerade noch was gefunden. Lohnt es sich bei Atmos Audyssey DSL auf Height zu stellen ?
Ronny2097
Stammgast
#101 erstellt: 09. Jan 2016, 23:39
@ Hansi

Wieso ein Fehlkauf? Ich beabsichtige nicht in der nächsten Zeit auf 4K umzusteigen. Bin mit der Blu-Ray mehr als zufrieden. Auch will ich nicht jeden neuen Trend gleich mitmachen. Aber mein AVR-3313 ist kaputt und als annähernd gleichwertiger Ersatz mit Garantie in Silber von Denon ist doch der X4100W der naheliegendste, oder gibt es Alternativen? Was macht den X4200W so viel erstrebenswerter?


[Beitrag von Ronny2097 am 09. Jan 2016, 23:40 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR X4200W Spotify Problem
chris200483 am 11.01.2016  –  Letzte Antwort am 13.02.2017  –  10 Beiträge
Denon AVR-X4200W nur Stereo
ummelein am 11.02.2016  –  Letzte Antwort am 11.02.2016  –  4 Beiträge
Denon AVR-X4200W Firmwareupdate fehlerhaft
Parafly117 am 18.02.2016  –  Letzte Antwort am 28.06.2017  –  67 Beiträge
Denon AVR X4200W Auro Upgrade
mixmasterarne am 22.02.2016  –  Letzte Antwort am 23.02.2016  –  7 Beiträge
Denon AVR X4200W Spotify kratzen
Kuwaitboy am 21.01.2023  –  Letzte Antwort am 28.01.2023  –  6 Beiträge
Denon AVR-X3300w oder AVR-X4200w?
Rebl am 08.10.2016  –  Letzte Antwort am 09.01.2017  –  10 Beiträge
Denon AVR-X4200W vs. AVR-X4300H
yansop am 08.01.2017  –  Letzte Antwort am 30.03.2017  –  28 Beiträge
Denon X4200W Einmessung
outbid am 01.06.2016  –  Letzte Antwort am 06.06.2016  –  16 Beiträge
Denon X4200W Impedanz
Eleusius am 27.06.2016  –  Letzte Antwort am 27.06.2016  –  8 Beiträge
Denon x4200w Internetradio Unterbrechungen
Lupolounge_ am 11.12.2017  –  Letzte Antwort am 11.12.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.490