Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

Denon AVR-X4200W erste Erfahrungen

+A -A
Autor
Beitrag
ergo-hh
Inventar
#151 erstellt: 29. Jan 2016, 00:10

skratchy (Beitrag #149) schrieb:
Ich habe die Endstufen auf 9.1. gestellt,....

Vorhin hast du geschriebn, dass du als Endsufen-Zuweisung 5.1+Zone2 gewählt hast


skratchy (Beitrag #149) schrieb:
Die Chinchverbindung ist vom Preoutausgang Front des Denon in meinen T+A gesteckt in den dafür vorgesehen Ausgang.


Du meinst sicherlich Eingang, oder? Welchen Stereoverstärker von T+A genau hast du?

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 29. Jan 2016, 00:11 bearbeitet]
skratchy
Stammgast
#152 erstellt: 29. Jan 2016, 00:11
Hallo!

also im Moment möchte ich meinen Beamer mit der Entertain Box anschließen, folgende Verkabelung habe ich vorgenommen:

Entertainbox direkt per HDMI an Beamer
Entertainbox per digitales Koaxialkabel an Digitalem Eingang Reciever
(Habe den Reciever eingesessen mit den Frontspeakern direkt) da bekam ich dann auch auf der Taste "TV Audio" den TV Sound.

Jetzt habe ich wie gesagt:

Die Endstufenzuweisung auf 9.1. und verkabelt wie oben beschrieben und ich bekomme nix....

Ja, ich höre Musik an meinem T+A PA 2000 R.... Das ist schon ein Unterschied, deshalb die Einschaltung in die AV Kette und das geht auch lt. Handbuch T+A...
skratchy
Stammgast
#153 erstellt: 29. Jan 2016, 00:13
Ja, natürlich Eingang... Sorry

Ich habe ja bei 5.1 und Zone 2 kein Signal leider bekommen und da habe ich jetzt 9.1. gewählt, aber auch da kommt nix...
ergo-hh
Inventar
#154 erstellt: 29. Jan 2016, 00:19
Hast du denn am Denon auch Fronts konfiguriert? Du hast also 2 Paar Fronts, ein paar am Denon, das andere Paar am T+A?

Hast du am T+A den Eingang 'IN5' bzw. 'IN6' benutzt?

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 29. Jan 2016, 00:21 bearbeitet]
std67
Inventar
#155 erstellt: 29. Jan 2016, 00:22

Ich habe die Endstufen auf 9.1. gestellt,....


du hast aber NICHT die PreOuts für Zone2 genommen? Das wäre falsch
skratchy
Stammgast
#156 erstellt: 29. Jan 2016, 00:30
Du meinst die Anschlüsse hinten?

Nein, die sind wie in der BDA bei Pre Out Front gewählt.....
ergo-hh
Inventar
#157 erstellt: 29. Jan 2016, 00:33
Du kannst doch nicht Pre-Outs mit Pre-Outs verbinden. Am T+A hinten musst du den Eingang IN5 oder IN6 wählen.

Gruß ergo-hh
skratchy
Stammgast
#158 erstellt: 29. Jan 2016, 00:35
Hallo Ergo,

klar habe ich den Eingang In5 gewählt im Menü vom T+A freigeschaltet....
ergo-hh
Inventar
#159 erstellt: 29. Jan 2016, 00:40
Also bei einer Endstufen-Zuweisung 5.1+Zone2 am Denon sollten die Pre-Out Front am Denon automatisch aktiv sein.

Hast du denn nun zwei Paar Frontlautsprecher?

Gruß ergo-hh
skratchy
Stammgast
#160 erstellt: 29. Jan 2016, 00:46
Nein, nochmal:

Ich habe ein klassisches 5.1. System

2 Front LS, die ich über Pre Out vom Denon über die Endstufen meines Stereoverstärkers laufen lassen möchte
1 Center soll über AVR laufen
2 SR LS auch über AVR
1 Subwoofer über den entsprechenden Eingang...

Keine 2. Paar Front LS und nichts weiter....

Wenn der Denon automatisch die Endstufen für die Frontspeakern abschalten würde bei sich und auf den T+A zugreifen würde, dann hätte ich ja ein Signal, ist aber leider nicht der Fall....
ergo-hh
Inventar
#161 erstellt: 29. Jan 2016, 00:54
Hast du denn am Denon trotzdem mal die Fronts konfiguriert? Ich weiß nicht, ob man das am 4200 auch kann, bei meinem 3312 kann ich jeden einzelenen Lautsprecher in der Konfiguration aktivieren bzw. deaktivieren.

Auf jeden Fall würde ich in deinem Fall am Denon die Endstufen-Zuweisung '5.1-Kanal + Zone2' wählen.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 29. Jan 2016, 01:01 bearbeitet]
skratchy
Stammgast
#162 erstellt: 29. Jan 2016, 01:10
Also ich habe gem. BDA auf Seite 229 fast alle Möglichkeiten in den Kombinatipnen LS Layout und Height durchgeführt.

Auch als bei Anzeige Pre Outs "Front" stand, ist noch immer nix passiert.

Auch im 5.1 mit Zone 2 kommt nix, ich gehe jetzt erstmal frustriert ins Bett und mache morgen Abend weiter...

Falls ein Besitzer eines X4200 das liest und mir ggf helfen kann, würde ich mich sehr freuen...

Danke nochmal Ergo, aber ich habe in den letzten 2 Std. Echt alles versucht...

Gute Nacht...
ergo-hh
Inventar
#163 erstellt: 29. Jan 2016, 01:19

skratchy (Beitrag #162) schrieb:
Danke nochmal Ergo, aber ich habe in den letzten 2 Std. Echt alles versucht...

Hast du auch ein anderes Kabel zwischen Denon und T+A versucht?
Nimm doch testweise auch mal die anderen Pre-Outs am Denon, z. B. SURROUND L/R oder nur den CENTER. Kommt dann am T+A auch kein Ton?

Gruß ergo-hh
pegasusmc
Inventar
#164 erstellt: 29. Jan 2016, 08:15

skratchy (Beitrag #158) schrieb:
Hallo Ergo,

klar habe ich den Eingang In5 gewählt im Menü vom T+A freigeschaltet....

Und auch auf Surround gestellt ?
"Um ein unbeabsichtigtes Verstellen der Lautstärke zu vermeiden, kann der
Lautstärkewert erst nach einem Druck auf den Lautstärkeknopf verändert werden. "

So wie ich die Denon BDA verstehe werden externe Endstufen nur im 9.1 Layout aktiviert.
Was zeigt der Punkt: Zeige Terminal-Ansicht


[Beitrag von pegasusmc am 29. Jan 2016, 08:33 bearbeitet]
skratchy
Stammgast
#165 erstellt: 29. Jan 2016, 09:49
Hallo Pegasus,

ja ich habe den In5 Eingang auch im Menü die Surroundfunktion zugewiesen. Schalte ich den Amp ein, verschwindet bei Zuschaltung des In5 Einganges die Pre-Leuchte an der Front des Verstärkers bzw blinkt erst ein paarmal rot und verschwindet dann. Auf dem Eingang für den Multiplayer In1 leuchtet diese wieder normal und Musik wird gespielt... Am T+A sollte es eigentlich nicht liegen.... Was meintest Du mit dem Lautstärkeknopf? Ich musste im Menü des T+A mit Drücken des Lautstärkeknopfes die Surroundfunktion für den In5 bestätigen.

Ich bin erst heute Abend gegen 19 Uhr wieder an den Geräten und versuche weiter... Als ich die LS komplett am AVR angeschlossen hatte, kam auch der Klang ohne Probleme... Ich habe auch Probleme die Seite 229 zu verstehen... Heißt das jetzt nun, dass wirklich ausschließlich bei Endstufenzuweisung 9.1. eine externe Endstufe der Fronts bei Unterwahl bis in der Grafik die Pres bei den Front LS angezeigt werden? Ich weiß echt nicht, wie ich dem Denon sagen soll, er soll seine 7 Endstufen nicht alle einsetzen und für die Fronts nur die Pres nehmen...

Gruß Skratchy
ergo-hh
Inventar
#166 erstellt: 29. Jan 2016, 14:46

skratchy (Beitrag #165) schrieb:
Ich habe auch Probleme die Seite 229 zu verstehen... Heißt das jetzt nun, dass wirklich ausschließlich bei Endstufenzuweisung 9.1. eine externe Endstufe der Fronts bei Unterwahl bis in der Grafik die Pres bei den Front LS angezeigt werden?

Nein, so verstehe ich das nicht. Für mich bedeutet es folgendes:
Wenn man eine Endstufenzuweisung 9.1 hat, dann - und nur dann - muss man dem Denon sagen, für welche Pre-Outs der externe Verstärker genutzt werden soll. Das heißt m. E. nicht, dass die anderen Pre-Outs dann stumm bleiben.
Da du ja ein 5.1 Setup hast, sollte das für dich irrelevant sein.

Wenn du beim 5.1 Setup und in Verbindung mit dem T+A Verstärker das Einmessen vornimmst, werden dann am T+A die Testtöne von Audyssey ausgegeben?
Wenn du die Fronts mal testweise direkt am Denon anschließt, kommt dann ein Ton aus den Fronts?

Vielleicht hilft es, den Denon mal zurücksetzen. Vorher ggfs. die Einstellungen auf den PC sichern und hinterher wieder einspielen.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 29. Jan 2016, 14:47 bearbeitet]
skratchy
Stammgast
#167 erstellt: 29. Jan 2016, 20:50
Hallo,

ich habe den Denon eingemessen, da hat er die Fronts direkt dran gehabt... Hat auch geklappt....

Versuche nochmal die Einmessung mit dem T+A zu machen....

Der T+A hatte bei der Surroundfunktion die Lautstärke auf 0 gestellt, das habe ich korrigiert, aber weder in der Endstufenzuweisung 9.1 noch bei 5.2 kommt was raus aus den Fronts. Bei Blu Ray ist der Subwoofer, die Rears und der Center aktiv, nur die Fronts geben keinen Mucks, das ist doch echt zum Kotzen....
ergo-hh
Inventar
#168 erstellt: 29. Jan 2016, 20:55
... und evtl. den Denon auch mal zurücksetzen (s. o.)

Gruß ergo-hh
skratchy
Stammgast
#169 erstellt: 29. Jan 2016, 21:40
Hallo,

ja das werde ich mal machen... Wo im Menü geht denn das? Ich habe eben mal über den Surroundeingang des T+A leise den Musikülayer angeschlossen.
Funktionierte einwandfrei, das muss am Denon liegen. Ich hoffe mal dass es mit der Tatsache zusammenhängt, dass ich mit dem Denon alleine eingemessen habe und erst später die Pre Outs hinzugenommen habe. Vielleicht hat er sich in seinem Sytem damit festgefahren....

Probiere weiter....
skratchy
Stammgast
#170 erstellt: 29. Jan 2016, 21:57
Das Problem geht schon los:

Der Einrichtungsassistent fragt nach der Anzahl der Lautsprecher und schickt den bekannten Testton los. Kein Signal bei den Fronts, also auch bei der Einrichtung erkennt der Denon die externe Endstufe nicht, komme hier einfach nicht weiter. Bei der Einmessung kommt leise ein Geräusch ein paar mal dann die Meldung "Achtung Lautsprecher nicht gefunden" also ich kann gar nicht die Einmessung bzw. Neustart machen, das Gerät berücksichtigt nicht die Endstufen extern vom Stereoamp. Anderes Kabe habe ich auch schon versucht....

Ich bin mit meinem Latein am Ende....

Ich habe jetzt 2 Möglichkeiten:

Das Gerät zurückschicken, habe ja ein Widerspruchsrecht nach Fernabsatzgesetz oder
Mir noch zusätzlich einen Lautsprecherumschalter zu kaufen (Dudokus heißen die Dinger glaube ich)

Mann, bei meinem alten Marentz war das ein Anschluss, ein Schalter gedrückt und schon hat es geklappt
Beim jetzt kein ausgewiesener Technikexperte, normalerweise kriege ich das aber sonst immer gut hin....

Was meint Ihr?
ergo-hh
Inventar
#171 erstellt: 29. Jan 2016, 22:05
Nochmal: setz den Denon mal zurück. Siehe Seite 293 der BDA.
Hast du - wie oben geschrieben - mal andere Pre-Outs des Denon getestet?

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 29. Jan 2016, 22:09 bearbeitet]
pegasusmc
Inventar
#172 erstellt: 29. Jan 2016, 22:18

skratchy (Beitrag #170) schrieb:
Bei der Einmessung kommt leise ein Geräusch ein paar mal dann die Meldung "Achtung Lautsprecher nicht gefunden" also ich kann gar nicht die Einmessung bzw. Neustart machen,

Hast Du am T+A gegen den Lautstärkeregler gedrückt und dann die Lautstärke durch drehen am Knopf erhöht ?
ergo-hh
Inventar
#173 erstellt: 29. Jan 2016, 22:30
@skratchy:
Das wurde dir auch im Beitrag #164 von @pegasusmc schon empfohlen. Hast du es doch nicht gemacht?
Siehe auch Seite 20 der T+A Bedienungsanleitung.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 29. Jan 2016, 22:32 bearbeitet]
skratchy
Stammgast
#174 erstellt: 29. Jan 2016, 22:46
Hallo Leute,

ja ich habe die Lautstärke auf 20 beim T+A gestellt. Hilft auch nichts....

Ich kann den Denon mit dem Pre Out nicht zurücksetzen. Immer wenn die Einmessung beginnt, dann schreibt er die Fehlermeldung "Lautsprecher nicht gefunden" und bricht die Einmessung ab.

Er misst nur korrekt ohne Pre Outs ein... Das hat er gestern schon getan.

Werde gleich nochmal andere Pre Outs am Denon testen, letzte Möglichkeit, aber dann wars das wohl schon...
skratchy
Stammgast
#175 erstellt: 29. Jan 2016, 22:56
So, ich habe noch 2 andere Pre Outs am Denon getestet. Weiter kein Signal....

Ich habe jetzt wirklich alles versucht. Hier scheint ja auch leider keiner wohl den Denon selbst mit nem Stereoamp gekoppelt zu haben.
Kennt Ihr noch eine Adresse für den Support bei Denon, wo man nochmal nachfragen könnte?

Bin mittlererweile so genervt, dass ich echt die Lust auf das Teil verloren habe... Habe extra den 4200er wegen den Pre Outs geholt, da kann ich ja auch den 3200er oder 2200er nehmen und dann wie gesagt einen Lautsprecherumschalter, da gebe ich dann nicht mehr so viel aus....
ergo-hh
Inventar
#176 erstellt: 29. Jan 2016, 23:18

skratchy (Beitrag #174) schrieb:
Ich kann den Denon mit dem Pre Out nicht zurücksetzen.

Was haben die Pre-Outs mit dem Reset zu tun?
Hast du dir die o. g. Seite der BDA mal angesehen?

Gruß ergo-hh
skratchy
Stammgast
#177 erstellt: 29. Jan 2016, 23:41
Weil ich mit dem Zurücksetzen die Einmessung durchführen möchte und beim Einrichtingsassistenten die Testtöne für die LS erfolgen...

Da geht es aber spät. bei der Einmessung nicht weiter, das habe ich ja schon geschrieben... Ich versuche die Konstellation so wie ich sie haben will, nochmal von vorne einzurichten und da gehört doch Einmessung und der komplette Einrichtungsassistent dazu oder sehe ich das falsch?
skratchy
Stammgast
#178 erstellt: 29. Jan 2016, 23:46
Und ja, ich habe gemäß Seite 293 zurückgesetzt.....

Bei zurücksetzen auf Werkseinstellungen muß ich doch wieder die Prozedur Einrichtung und Einmessung vornehmen..?

Aber ich glaube wir kommen irgendwie nicht weiter (oder ich) vielleicht bin ich einfach zu blöde, aber drehe mich im Kreis.
Schade und erstmal danke, habe nochmal den Denonsupport angeschrieben, wenn da auch nix kommt geht er zurück... Von der Verarbeitung
haut mich das Ding auch nicht von den Socken, aber funktionieren sollte er halt....
pegasusmc
Inventar
#179 erstellt: 29. Jan 2016, 23:47
Die Einmessung gehört nicht dazu, Du kannst den Assi weglassen und gehst gleich in die manuelle Konfic.
skratchy
Stammgast
#180 erstellt: 29. Jan 2016, 23:58
Und was mache ich dann? Da habe ich doch schon alles versucht....
pegasusmc
Inventar
#181 erstellt: 30. Jan 2016, 01:14
Erstmal RESET.
Enstufenzuweisung reicht erstmal, Abstände und den Rest kann dann hinterher die Einmessung machen.


[Beitrag von pegasusmc am 30. Jan 2016, 07:55 bearbeitet]
skratchy
Stammgast
#182 erstellt: 30. Jan 2016, 09:22
Habe sämtliche möglichen Kombinationen bei den Endstufenzuweisungen ausprobiert.

Von 5.1. mit Zone 2 bis 9.1. mit Zusatz LS wo die direkte Pre Out Zuweisung bei den Fronts zugewiesen wurde nach dem Denon, aber in sämtlichen Fällen kein Signal an den Fronts...
ergo-hh
Inventar
#183 erstellt: 30. Jan 2016, 12:20
Es ist natürlich möglich, dass ein Defekt im Denon vorliegt. Aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass es ein Konfigurationsproblem ist.

Bevor du den Denon zurückgibst und dann mit einem neuen/anderen Gerät dasselbe Problem hast (weil nicht der Denon das 'Karnickel' war), würde ich noch mal folgendes testen:
Hast du irgendein anderes Gerät mit Line-In Eingängen (z. B. alter Kassettenrecorder, DVD Recorder, Kofferradio, evtl. sind auch die rot/weißen Audio Eingänge am TV vorhanden)? Wenn ja, verbinde dieses Gerät mal mit einem normalen rot/weißen Audio Kabel mit den Pre-Outs des Denon. Kommt dann ein Ton?

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 30. Jan 2016, 12:21 bearbeitet]
skratchy
Stammgast
#184 erstellt: 30. Jan 2016, 12:41
Hi ergo,

habe leider keine Geräte mit klassischen Line In Eingängen mehr.. Habe jetzt erstmal einen eigenen Thread aufgemacht, damit ich hier nicht den Thread über Seiten blockiere. Diese Möglichkeit kann ich leider nicht überprüfen....
ergo-hh
Inventar
#185 erstellt: 30. Jan 2016, 14:45
Auch dein TV hat keine Line In (meistens im Zusammenhang mit Componenten Eingang), notfalls über Scart? Oder bist du in der glücklichen Lage, übrhaupt keinen TV zu haben

Gruß ergo-hh
skratchy
Stammgast
#186 erstellt: 30. Jan 2016, 14:57
Nee.... TV war gestern, habe im Wohnzimmer,er einen Beamer....
ergo-hh
Inventar
#187 erstellt: 30. Jan 2016, 15:06
Es gibt auch Beamer mit Line In für den eingebauten Monitor Lautsprecher ....

Gruß ergo-hh
skratchy
Stammgast
#188 erstellt: 30. Jan 2016, 20:37
Also, ganz ehrlich ich habe ,mein Sony Beamer gut und richtig angeschlossen...

Ich suche auf diese, Wege Leute, die mit einer ähnlichem Konstellation unterwegs sind und mir im tatsächlichem Serup helfen können ...
std67
Inventar
#189 erstellt: 30. Jan 2016, 23:39
Hi

wie oben schon erwähnt fände ich es sehr ungewöhnlich wenn ein AVR die Front PreOut in irgendeiner Konstellation abschaltet. Mal nen anderes Kabel probiert?
ergo-hh
Inventar
#190 erstellt: 31. Jan 2016, 00:40

skratchy (Beitrag #188) schrieb:
Also, ganz ehrlich ich habe ,mein Sony Beamer gut und richtig angeschlossen...

Das habe ich doch auch nicht bezweifelt. Du hattest doch geschrieben, dass dir kein anderes Gerät mit Line In zur Verfügung steht. Und deshalb habe ich geschrieben, dass ein Line In evtl. auch am Beamer vorhanden ist, mit dem du testen könntest.

Gruß ergo-hh
Erleuchtungssuchender1
Ist häufiger hier
#191 erstellt: 03. Feb 2016, 09:28
Guten Morgen,

ich habe seit Samstag auch einen Denon AVR-X4200W. Als 5.1 System habe ich ein Teufel System 4 THX (1Jahr alt). Vorher hatte ich den Pioneer VSX-922. Ich finde, dass ich eine deutliche Verbesserung in Sachen Klang und Surroundeffekt habe. Die Lautsprecher werden besser angesteuert und auch die Dialoge in Filmen sind besser zu hören.

Die Einstellungen sind wie folgt:

MultEQ XT32 "Reference"
Dynamic EQ "Ein"
-Referenzpegel-Offset "0dB"
Dynamic Volume "light"
Audyssey LFC "Aus"

ECO-Modus "Auto"


Übernahmefrequenz:

Front und Center 100Hz (nach der Einmessung war Front auf 80Hz)
Surround 120Hz

Subwoofer-Modus "LFE"
LFE-Tiefpass-Filter 120Hz


Mit den Enstellungen hört es sich für mich im Moment sehr gut an. Nur konnte ich den Bass bei der Einmessung nicht auf 75dB runter stellen. Auf "min" hatte ich immer noch knapp 80dB. Der Pegel wurde dann auf -9 geregelt. Ich habe ihn auf -5 angehoben und die Volume am Bass etwas aufgedreht. Jetzt kommt ein wenig mehr Bass bei den Filmen rüber.

Falls es noch Tipps gibt, freue ich mich sehr darüber.

Liebe Grüße

Frank


[Beitrag von Erleuchtungssuchender1 am 03. Feb 2016, 09:30 bearbeitet]
ZABEK
Stammgast
#192 erstellt: 03. Feb 2016, 13:34
Hat jemand ein ähnliches Problem wie skratchy?
Ich habe auch ein extra Receiver angeschlossen für Front High und konnte die Pegel nicht verstellen. Habe aber auch nicht neu eingemessen nur angeschlossen und im Setup umgestellt. Sollte aber eigentlich auch so gehen.
hesa2801
Inventar
#193 erstellt: 03. Feb 2016, 21:01

Erleuchtungssuchender1 (Beitrag #191) schrieb:

Ich habe ihn auf -5 angehoben und die Volume am Bass etwas aufgedreht. Jetzt kommt ein wenig mehr Bass bei den Filmen rüber.


Damit ist er jetzt um 4dB lauter als nach der Einmessung, was das wenig mehr Bass erklärt. Allerdings passen die 80dB jetzt erst recht nicht.

Hauptsache es gefällt
skratchy
Stammgast
#194 erstellt: 03. Feb 2016, 23:11
Hallo zusammen,

der Denon ist gerade beim Händler. Entweder ich mache mich jetzt zum Vollhonk oder er ist wirklich im Eimer, bin gespannt.....

Gruß skratchy
mgerla
Stammgast
#195 erstellt: 06. Feb 2016, 12:00
Ich poste die Frage auch noch mal hier. Direkt im AVR-X4200W Erfahrungstreat.

Ich möchte mich schon mal vorab für die vielleicht "dumme" Frage die jetzt gleich kommt entschuldigen. Seht es mir bitte nach, aber nach über 15 Jahren bin ich von Onkyo auf Denon gewechselt. Der AVR-X4200W ist mein erster Denon-Receiver. Ich finde das Gerät einfach nur klasse. Bislang konnte ich keine Nachteile zu meinem jetzt ausgedienten Onkyo TX-NR 906 finden.

Bei meinem Onkyo stand bei der Wiedergabe von Filmen mit DTS-Tonspur immer nur DTS im Frontdisplay. Beim Denon steht jetzt DTS-SURROUND. Darf ich davon ausgehen, dass diese Bezeichnung bei Denon so üblich ist und damit die originäre DTS-Tonspur so bezeichnet und abgespielt wird, oder muss ich noch irgendwo im Menü was einstellen, dass hier auch "nur" DTS im Frontdisplay steht.

Wie gesagt bitte ich hier um Nachsicht.

Matthias
marco_008
Inventar
#196 erstellt: 06. Feb 2016, 13:34
Habe zwar nen 4520 aber das spielt keine Rolle.
Es ist korrekt das bei DTS jetzt DTS Surround steht. Für einige Quellen nutze ich noch Neo x.
mgerla
Stammgast
#197 erstellt: 06. Feb 2016, 16:30
@marco_008

Vielen Dank für die Rückmeldung. So viele Jahre mit Onkyo hinterlassen eben ihre Spuren. In mancher Hinsicht ist es eben eine Umstellung von Onkyo zu Denon. Vor allem aber auch wegen der zahlreichen neuen Funktionen. Mein Onkyo wurde schließlich 2008 angeschafft.

Matthias
ZABEK
Stammgast
#198 erstellt: 06. Feb 2016, 23:55
@skratchy

Bei mir klappt es jetzt zwar nicht so wie ich gerne wollte aber es geht.
Habe den zweiten Verstärker normalerweise für Surround High gekauft aber da bekomme ich keine Signal oder er findet sie nicht.
Jetzt hängt er an den Front Pre Out und da gehts kann die Pegel ganz normal verstellen wie es sein soll.
skratchy
Stammgast
#199 erstellt: 08. Feb 2016, 21:31
Moin zusammen....

AVR kommt zurück vom Händler, bei ihm ging es im 5.1 Setup und externen Verstärker.....war ja klar...

Ich muss nochmal die LS Einstellung vom T+A überprüfen... In der BDA steht nix, dass man den LS Regler voll aufdrehen muss,
damit überhaupt ein Signal kommt... Das kenne ich auch von meinem M6i überhaupt nicht, denn ich auch in einer Surroundkette
integriert habe...

Wenn ich dann im,er noch nix höre, bin ich am Ende mit meiner Weisheit oder ich müsste mir noch einen LS Umschalter holen, wäre
evtl. sogar besser, weil ich nicht gleichzeitig immer 2 Amps laufen lassen müsste. Eine Frage nochmal für mich zur Klarstellung:

Anschluss Lautsprecher an AVR (klar bis auf die Fronts)
Chinch an die Pre Outs Front in den Surroundeingang externer Verstärker
KEINE weiteren Einstellungen ?? Keine weitere manuelle Zuweisung der Endstufen nix weiter?

Dann kann ich es kurz machen, weil ich den Rest rauf und runter gespielt habe.....

P.S. Ich finde den Denon übrigens schlecht verarbeitet, viel Plastik, wackelige Klappe... Aber solange er das tut was er tun soll, alles gut..
Er wandert bei mir nach hinten ins Regal, wo ihn keiner sehen wird...
Dezember52
Hat sich gelöscht
#200 erstellt: 09. Feb 2016, 11:34
Hallo,
lese dir bitte die BDA deines M6i durch, speziell der Eingang Aux/HT, den du wahrscheinlich früher benutzt hast. Kein Einfluss des Lautstärkestellers in Stellung HT, geht direkt auf die Endstufe. Außerdem hat der M6i einen ganz anderen Verstärkungsfaktor Spannung/Leistung als dein T+A. Und bei dem T+A muß man über den Lautstärkesteller den Ausgangspegel anpassen. In deinem Fall eben Maximum, da der T+A nicht den Verstärkungsfaktor Spannung/Leistung hat wie der M6i. Mein Yamaha, den ich zum Testen genommen hatte, musste ich auch voll aufdrehen um auf Pegel zu kommen, da Verstärkungsfaktor ähnlich AVR.
Bei der Verarbeitung gebe ich dir Recht, hatte vorher einen AVR-3805 (ca.10 Jahre alt), ist eine ganz andere Liga.

Gruß aus Kiel von Dieter
skratchy
Stammgast
#201 erstellt: 09. Feb 2016, 22:43
Hallo Leute,

so ich bin zwar einen Schritt weiter, aber das Ergebnis ist immer noch extrem unbefriedigend...

Was habe ich gemacht:

AVR wieder angeschlossen und mit Stereoamp über die Front Pre Outs in den Surroundeingang des T+A verbunden...
Einrichtungsassistent gestartet...

Ich bekomme ein Testton über die linke Frontbox nur, wenn ich sowohl den AVR als auch den Stereoamp voll also bis zum Anschlag aufdrehe,
dann muss ich allerdings für Center und die übrigen LS tunlichst sehen, diesen wieder runter zu drehen, da mir sonst entweder die LS um die Ohren fliegen oder die Scheiben platzen... Will ich Einmessung, kann ich während des Vorganges nicht die Lautstärke ändern, das würde zur Folge haben, dass mir nach den Fronts auf voller Lautstärke wieder die anderen LS um die Ohren fliegen....

Was mache ich falsch und wie bekomme ich einen ausgeglichenen LS Pegel hin, wenn ich die Fronts nur auf Zimmerlautstärke bekommen, wenn ich den AVR UND den Stereoamp voll aufdrehe...?

Bitte um Hilfe.....

Gruß skratchy
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR X4200W Spotify Problem
chris200483 am 11.01.2016  –  Letzte Antwort am 13.02.2017  –  10 Beiträge
Denon AVR-X4200W nur Stereo
ummelein am 11.02.2016  –  Letzte Antwort am 11.02.2016  –  4 Beiträge
Denon AVR-X4200W Firmwareupdate fehlerhaft
Parafly117 am 18.02.2016  –  Letzte Antwort am 28.06.2017  –  67 Beiträge
Denon AVR X4200W Auro Upgrade
mixmasterarne am 22.02.2016  –  Letzte Antwort am 23.02.2016  –  7 Beiträge
Denon AVR X4200W Spotify kratzen
Kuwaitboy am 21.01.2023  –  Letzte Antwort am 28.01.2023  –  6 Beiträge
Denon AVR-X3300w oder AVR-X4200w?
Rebl am 08.10.2016  –  Letzte Antwort am 09.01.2017  –  10 Beiträge
Denon AVR-X4200W vs. AVR-X4300H
yansop am 08.01.2017  –  Letzte Antwort am 30.03.2017  –  28 Beiträge
Denon X4200W Einmessung
outbid am 01.06.2016  –  Letzte Antwort am 06.06.2016  –  16 Beiträge
Denon X4200W Impedanz
Eleusius am 27.06.2016  –  Letzte Antwort am 27.06.2016  –  8 Beiträge
Denon x4200w Internetradio Unterbrechungen
Lupolounge_ am 11.12.2017  –  Letzte Antwort am 11.12.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.320