Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

Denon AVR-X4200W erste Erfahrungen

+A -A
Autor
Beitrag
skratchy
Stammgast
#201 erstellt: 09. Feb 2016, 22:43
Hallo Leute,

so ich bin zwar einen Schritt weiter, aber das Ergebnis ist immer noch extrem unbefriedigend...

Was habe ich gemacht:

AVR wieder angeschlossen und mit Stereoamp über die Front Pre Outs in den Surroundeingang des T+A verbunden...
Einrichtungsassistent gestartet...

Ich bekomme ein Testton über die linke Frontbox nur, wenn ich sowohl den AVR als auch den Stereoamp voll also bis zum Anschlag aufdrehe,
dann muss ich allerdings für Center und die übrigen LS tunlichst sehen, diesen wieder runter zu drehen, da mir sonst entweder die LS um die Ohren fliegen oder die Scheiben platzen... Will ich Einmessung, kann ich während des Vorganges nicht die Lautstärke ändern, das würde zur Folge haben, dass mir nach den Fronts auf voller Lautstärke wieder die anderen LS um die Ohren fliegen....

Was mache ich falsch und wie bekomme ich einen ausgeglichenen LS Pegel hin, wenn ich die Fronts nur auf Zimmerlautstärke bekommen, wenn ich den AVR UND den Stereoamp voll aufdrehe...?

Bitte um Hilfe.....

Gruß skratchy
std67
Inventar
#202 erstellt: 09. Feb 2016, 22:50
Hi

warum sollte ein Stereoerstärker einen Surroundeingang haben?
Und wenn ich das recht verstehe ist das ein Vollverstärker. Was versprichst du dir davon das Signa durch zwei Vorstufen (erst enon, dann T+A) zu schicken?

Wenn überhaupt schließt man an den Denon doch ne Endstufe an
skratchy
Stammgast
#203 erstellt: 09. Feb 2016, 23:00
Weil ich für Stereomusik den T+A nehme und AV den Denon und nicht immer die Front LS umstöpseln will....
std67
Inventar
#204 erstellt: 09. Feb 2016, 23:05
also entweder überzeugt die Einmessung des Deon, oder eben nicht. Wenn nicht, dann weg mt dem Ding.
Wenn doch, warum willst du sie dann nur bei Mehrkanal utzen und bei Stereo wieder deine Raummoden hören?
skratchy
Stammgast
#205 erstellt: 09. Feb 2016, 23:07
Habe nochmal in der BDA nachgeschaut... Muss ich ggf manuelle Pegeanpassung vornehmen? Da sollte ich ja ggf die Laustärken anpassen können?

Mann, ist das kompliziert....
ZABEK
Stammgast
#206 erstellt: 09. Feb 2016, 23:11

skratchy (Beitrag #205) schrieb:
Habe nochmal in der BDA nachgeschaut... Muss ich ggf manuelle Pegeanpassung vornehmen? Da sollte ich ja ggf die Laustärken anpassen können?

Mann, ist das kompliziert....


Du gehst aus deinen Verstärker mit Cinch in den CD Eingang oder Aux und steckst den in den Pre Out deines Denons. Habe ich das richtig verstanden?
Wenn ja sollte es funktionieren. Und den Verstärker nicht voll aufdrehen. Halb reicht nach regeln kannste immer noch.
std67
Inventar
#207 erstellt: 09. Feb 2016, 23:12
und wenn es denn endlch läuft.........................wie willst du denn beim T+A immer fr die richtige Stelug des Lautstärkereglers sorgen bei Nutzung im Mehrkanalsetup?
Oder hat der T+A ne digitale Lautstäreanzeige?


. Muss ich ggf manuelle Pegeanpassung vornehmen? Da sollte ich ja ggf die Laustärken anpassen können?


beim Denon? U.U. hilft das.
skratchy
Stammgast
#208 erstellt: 09. Feb 2016, 23:16
Siehe Dir einfach mal die BDA vom T+A an und das Thema hatten wir schon vor ein paar Beiträgen... Der hat einen separaten Surroundeingang mit einer getrennten LS Einstellung...
pegasusmc
Inventar
#209 erstellt: 10. Feb 2016, 07:46
Ist für eine der Quellen die Surround Funktion eingeschaltet, kan
n für diese
Quelle
die Lautstärke und Balance separat geregelt werden.

Balance am T+A richtig eingestellt ?


Auf was steht der Pegel für die Frontboxen im Denon ?

Warum hast Du in deinem eigenen Thread nicht weitetgeschrieben ?

http://www.hifi-foru...m_id=269&thread=5847
skratchy
Stammgast
#210 erstellt: 10. Feb 2016, 21:25
Hallo,

so, bin weitergekommen... Manuelle Pegelanpassung führt zu einem ausgeglichenem Signal, klappt soweit...

Aber Einmessung mit den Pre Outs geht irgendwie nicht, das muss ich dann nochmal mit allen LS direkt am AVR machen.
AVR funktioniert jetzt soweit... Mann, das war ne schwierige Geburt... Danke an alle, die mir weitergeholfen haben...

Gruß

skratchy
pegasusmc
Inventar
#211 erstellt: 10. Feb 2016, 21:28

skratchy (Beitrag #210) schrieb:

Aber Einmessung mit den Pre Outs geht irgendwie nicht, das muss ich dann nochmal mit allen LS direkt am AVR machen.

Das bringt nichts.Einmessung muß mit dem T+A gemacht werden.
wobeco
Ist häufiger hier
#212 erstellt: 11. Feb 2016, 21:06

#204
warum willst du sie [den Denon] dann nur bei Mehrkanal nutzen und bei Stereo wieder deine Raummoden [über den T+A-Verstärker] hören?


Diese Herausforderung von Scratchy ist für mich auch nicht nachvollziehbar. Komme selber aus dem puren Stereo-Lager und kann - unter Beibehalt meiner Stereo-Boliden am Denon - im Direct-/Pure-Modus keine Makel ausmachen, die ohne direkten A-/B-Vergleich wahrnehmbar wären und eine Konfiguration, wie zuvor von Scratchy beschrieben, rechtfertigen würden.
Bei mir läuft die 5.2.4-Konstellation mit separatem Endverstärker, ferngeschaltet über Trigger-out und gespeist über HIGHT2, wunderbar ... immer wieder ein Genuss


[Beitrag von wobeco am 11. Feb 2016, 21:07 bearbeitet]
arnoud
Neuling
#213 erstellt: 18. Feb 2016, 18:59
Dts.x update ist da
mgerla
Stammgast
#214 erstellt: 18. Feb 2016, 20:39
Hat das denn schon jemand auf seinen AVR-X4200W installiert ? Laut Anzeige dauert das Update 40 Minuten. Stimmt das so ?

Waren danach noch alle Einstellungen da ? Muss man danach auf Werkseinstellung zurücksetzen ? Habe mal gelesen, dass das besser sein soll.

Matthias


[Beitrag von mgerla am 18. Feb 2016, 20:40 bearbeitet]
Don_Fredo
Neuling
#215 erstellt: 18. Feb 2016, 21:00

mgerla (Beitrag #214) schrieb:
Hat das denn schon jemand auf seinen AVR-X4200W installiert ? Laut Anzeige dauert das Update 40 Minuten. Stimmt das so ?

Waren danach noch alle Einstellungen da ? Muss man danach auf Werkseinstellung zurücksetzen ? Habe mal gelesen, dass das besser sein soll.

Matthias


Hallo
Ja ich habs heute morgen bekommen und sofort installiert.
Dauer ca. 20 - 30Min. ist aber geschätzt, hab zwischendurch gefrühstückt.
Die Einstellungen sind soweit wie ich es beurteilen kann alle so geblieben.
Man braucht nicht auf Werkseinstellung zurücksetzen.
Bei mir lief das Update reibungslos.
Ich bin zufrieden.
SirHenri-70
Stammgast
#216 erstellt: 18. Feb 2016, 21:03
jupp, bei mir waren es 35 Minuten. Aktualisiert über W-Lan. Einstellungen sind alle so geblieben wie es vorher war. Der 4200er funktioniert genauso perfekt wie vor dem Update. Habe gleich mal die BD Oblivien eingelegt. Auf dem Frontdisplay steht nun DTS-HD + Neural : X
Meine Front Dolby Atmos werden nun auch mit einbezogen.
Bin soweit sehr zufrieden.
mgerla
Stammgast
#217 erstellt: 19. Feb 2016, 09:06
@Don_Fredo und SirHenri-70

Habt Ihr nach dem Update irgendwelche Fehler festgestellt. Ein User schreibet hier: http://www.hifi-foru...m_id=269&thread=5898

Ich selber habe einen Sky-Festplattenreceiver und nutze den ARC nicht. Dennoch komme ich ins grübeln, ob ich die Firmware installieren sollte. Im Hinterkopf zu haben, dass hier noch Fehler enthalten sind wäre mir nicht so recht. Man kann ja nie wissen, wann Denon den Fehler behebt. Vielleicht steigt man zu Hause zwischenzeitlich auf einen anderen TV bzw. Receiver (CI2-Modul) um und hat dann das Nachsehen.

Matthias
SirHenri-70
Stammgast
#218 erstellt: 19. Feb 2016, 12:02
Moin,
ich habe gestern noch einige BD's und andere Funktionen getestet und konnte bisher keine Fehler feststellen.
HDMI-ARC nutze ich nicht und kann darüber auch nichts sagen.
Trotzdem sollte natürlich alles funktionieren,ob man es nun nutzt oder nicht.
Sollte es wirklich ein Problem geben kann man nur hoffen das Denon da noch nachbessert
Don_Fredo
Neuling
#219 erstellt: 19. Feb 2016, 12:53
Hallo zusammen

Also ich benutze HDMI-ARC auch nicht, und kann dazu auch nichts sagen.
Ich habe auch so einiges ausprobiert und bisher läuft alles einwandfrei,
bin aber nicht so erfahren in der Materie, nur das was er machen soll
macht er bisher wie er es machen soll, einfach gut.
Ich werde aber weiterhin so einiges ausprobieren.
Sollte mir aber etwas schleierhaft vorkommen, oder nicht mehr so funktionieren
erfahrt ihr es sofort.
Bis jetzt alles paletti und Daumen hoch.
JanoschHH
Hat sich gelöscht
#220 erstellt: 19. Feb 2016, 14:58
Mal ne Frage:

Kann der Denon verschiedene Einmessungen speichern?

Also zB
1) wenn ich alleine gucke, für meinen Masterplatz im Sessel und
2) wenn mit mehreren, eine Mehrpunktmessung auf dem Sofa 1m dahinter?
ergo-hh
Inventar
#221 erstellt: 19. Feb 2016, 15:34
Theoretisch ja, ist aber wohl nicht praktikabel.
Nach dem 1. Einmessen speicherst du die Einstellungen auf dem PC ab. Dann nimmst du die 2. Einmessung vor und speicherst die ebenfalls unter einem anderen Namen auf dem PC ab. Nach Bedarf spielst du dann die 1. oder 2. Einmessung auf den Denon zurück. Da das Zurückspielen gerne 5 - 10 Minuten dauert, ist das in der Praxis wohl nicht sinnvoll, theoretisch aber möglich. Außerdem werden m. W. die gespeicherten Internetradiosender nicht mit abgespeichert.

Gruß ergo-hh
JanoschHH
Hat sich gelöscht
#222 erstellt: 19. Feb 2016, 15:57

ergo-hh (Beitrag #221) schrieb:
Theoretisch ja, ist aber wohl nicht praktikabel.
Nach dem 1. Einmessen speicherst du die Einstellungen auf dem PC ab. Dann nimmst du die 2. Einmessung vor und speicherst die ebenfalls unter einem anderen Namen auf dem PC ab. Nach Bedarf spielst du dann die 1. oder 2. Einmessung auf den Denon zurück. Da das Zurückspielen gerne 5 - 10 Minuten dauert, ist das in der Praxis wohl nicht sinnvoll, theoretisch aber möglich. Außerdem werden m. W. die gespeicherten Internetradiosender nicht mit abgespeichert.

Gruß ergo-hh


Das ist aber echt enttäuschend
Yamaha kann das.....

Wie Speicher ich denn die Einmessung auf dem PC?


[Beitrag von JanoschHH am 19. Feb 2016, 16:14 bearbeitet]
johndoe99
Neuling
#223 erstellt: 19. Feb 2016, 18:21
Hallo,

ich habe heute auch das Update eingespielt. Jetzt habe folgendes Problem :

Wenn ich Online Music oder Mediaserver als Eingang auswähle gibt es kein On Screen Display und auch das Display des Geräts selber geht aus.
Wurden da irgendwelche Einstellungen zurücgesetzt oder ist es ein Fehler ?

Grüsse

Anton
ergo-hh
Inventar
#224 erstellt: 19. Feb 2016, 21:08

JanoschHH (Beitrag #222) schrieb:
Wie Speicher ich denn die Einmessung auf dem PC?

Schau mal in die Bedienungsanleitung Seite163, Ziffer 5.

Gruß ergo-hh
hexe12
Stammgast
#225 erstellt: 19. Feb 2016, 22:35
Ich habe das update gestern Abend eingespielt und heute ca. 2h getestet.
Es scheint alles zu funktionieren, aber mir kommt jetzt alles deutlich lauter vor, gegenüber vor dem update.

Habt Ihr auch diesen Eindruck, nach dem Einspielen bei Euch?

Ich überlege mir schon die ganze Zeit, ob ich nicht neu einmessen sollte.
Da aber alles funktioniert, inkl. meine Enabled Lautsprecher unter DTS, ... ?
Ich brauch ja nicht soweit aufzudrehen ...

Liebe Grüße
Hexe
mgerla
Stammgast
#226 erstellt: 20. Feb 2016, 13:52
Also ich habe das Update auch noch gestern eingespielt. Dauerte fast die angegebenen 40 Minuten (vielleicht waren es auch nur 35 Minuten). Ich habe ja noch kein Dolby Atmos. Getestet habe ich aber mit meinen Sky-Festplattenreceiver, meinem Dune-Mediaplayer und auch die Airplay-Funktion sowie Online-Music.

Bislang konnte ich noch keine Fehler feststellen. Alles läuft wie vorher. Über Sky geht ja nur Dolby Surround bzw. Dolby Digital. Über meinen Media-Player habe ich aber sämtliche Tonformate (Dolby Digital, Dolby Digital+, Dolby TrueHD, DTS, DTS HD HiRes und DTS HD MA) durchgetestet. Auch hier läuft alles. Habe dann per iPhone 6s einige Lieder per AirPlay abgespielt. Alles lief inkl. Anzeige auf dem Flat und ebenso im Display. Das Gleich gilt für Online-Music. Hier habe ich per Radiostream getestet.

Bislang also keine negativen Erfahrungen nach dem Update gemacht. Keine Ahnung woran das liegt, dass bei einigen Usern dann verschiedene Funktionen nicht mehr gehen wie vorher.

Burkm hat im 7200er Treat empfohlen auf Werkseinstellungen zu gehen und den Einrichtungsassistenten neu durchlaufen zu lassen inkl. Einmessung. Vielleicht sollten die User mit Fehlern das mal probieren. Ist ja auch meist die erste Maßnahme die der Support vorschlagen würde.

Matthias
hexe12
Stammgast
#227 erstellt: 20. Feb 2016, 15:22
Hallo Leute,

habe heute Morgen neu eingemessen.
Sobald ich im Menue --> Audio-->Audyssey-->Dynamic Volume einschalte, egal ob Heavy, medium ... wird die Sprache bei 5.1 Sat-Empfang sehr dominant.
Wenn ich "Dynamic Volume disable" dann geht die Sprache deutlich gegenüber den anderen Tönen zurück, dass ich auch nicht gut finde.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen nach dem update gemacht?


Liebe Grüße
Hexe
SirHenri-70
Stammgast
#228 erstellt: 20. Feb 2016, 15:49

mgerla (Beitrag #226) schrieb:

Burkm hat im 7200er Treat empfohlen auf Werkseinstellungen zu gehen und den Einrichtungsassistenten neu durchlaufen zu lassen inkl. Einmessung. Vielleicht sollten die User mit Fehlern das mal probieren. Ist ja auch meist die erste Maßnahme die der Support vorschlagen würde.

Zumindest habe ich mir gestern noch mal die Zeit genommen, nach dem DTS X Update, nun nochmal eine neue 8-Punkt Messung durchgeführt. Das Ergebnis ist nun doch überraschend positiv zu sehen. Das ganze klingt mir jetzt viel ausgewogener und harmonischer als vorher. Der gesamte Surround bereich und die nun mit einbezogenen Front Dolby LS sind nun nicht mehr ganz so Vorlaut wie vorher. Meine Hörtest`s waren davor wie danach mit Audyssey Reference,Dynamic EQ an, Referenzpegel 0db.
Für meinen Hörgeschmack habe ich den Centerpegel um +3,0db und den Subwooferpegel um +2,0db angehoben. Dialog+SW Pegelanpassung habe ich aber deaktiviert.
Bei der Neu Einmessung wurden bei mir alle LS Pegel um +0,5db angehoben und der Subwoofer Abstand hat sich auch verändert(von 5,55m auf 4,05m).
Das Audyssey Mult EQ XT32 hat mich jedenfalls mehr als überzeugt, da meine räumlichen Bedingungen alles andere als optimal zu bezeichnen sind.

Eine Neu Einmessung nach dem DTS X Update kann man so unbedingt empfehlen, wie schon bereits von User Burkm vorgeschlagen wurde.


[Beitrag von SirHenri-70 am 20. Feb 2016, 16:25 bearbeitet]
Christian_Erben
Neuling
#229 erstellt: 24. Feb 2016, 20:57
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir hier jemand behilflich sein.
Ich habe den X4200 und möchte nun folgendes:
Erster HDMI Ausgang zum TV inklusive 4k upscaling.
Zweiter HDMI Ausgang HD für ein Zusatzgerät.

Der Knackpunkt ist der, dass ich beide Ausgänge in unterschiedlicher Auflösung gleichzeitig benutzen möchte.

Jetzt kommt ihr ins spiel... Wie relalisiert man so etwas?!

Vielen Dank
marco_008
Inventar
#230 erstellt: 24. Feb 2016, 21:28
image

So steht es in der Bda meines 4520,also ich würde denken das es nicht geht. 🤔🤔🤔🤔
ach5
Ist häufiger hier
#231 erstellt: 25. Feb 2016, 12:18

hexe12 (Beitrag #227) schrieb:
Hallo Leute,

habe heute Morgen neu eingemessen.
Sobald ich im Menue --> Audio-->Audyssey-->Dynamic Volume einschalte, egal ob Heavy, medium ... wird die Sprache bei 5.1 Sat-Empfang sehr dominant.
Wenn ich "Dynamic Volume disable" dann geht die Sprache deutlich gegenüber den anderen Tönen zurück, dass ich auch nicht gut finde.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen nach dem update gemacht?


Liebe Grüße
Hexe


Habe einen neuen 6200er mit dtsx update. ich weiss daher also nicht wie es vorher war, aber ohne dynamic volume brauche ich pegel lauter als -30db, sonst sind stimmen viel zu leise. deswegen habe ich light auf allen eingängen bis auf musik.
Christian_Erben
Neuling
#232 erstellt: 25. Feb 2016, 12:21
So ein Mist. Dann werde ich um einen downscaler nicht herumkommen.
Ist vielleicht etwas offtopic aber kann hier jemand einen empfehlen oder hat eine andere großartige Idee?
hexe12
Stammgast
#233 erstellt: 25. Feb 2016, 15:01
ach5

Habe einen neuen 6200er mit dtsx update. ich weiss daher also nicht wie es vorher war, aber ohne dynamic volume brauche ich pegel lauter als -30db, sonst sind stimmen viel zu leise. deswegen habe ich light auf allen eingängen bis auf musik.



Ich habe so den Verdacht, dass Audyssey sich jetzt etwas anders verhält als vor dem Update.

Viele Grüße
Hexe
Perspektivlos
Stammgast
#234 erstellt: 25. Feb 2016, 18:26
Reicht es nach dem Update die Lautsprecher neu einzumessen oder sollte man lieber den Receiver auf Werkseinstellungen zurückstellen ?
hexe12
Stammgast
#235 erstellt: 25. Feb 2016, 20:15
Wenn ich die Posts verfolge, dann war bei den meisten ein neues einmessen ausreichend.
War z.B. bei mir auch ausreichend, obwohl ich noch die eine oder andere Veränderung sehe.
Dafür werden ja auch updates gemacht.
Ein paar wenige hatten Probleme, die auf Werkseinstellungen und sogar noch für ein paar Minuten Stromlos schalten mussten.
Dieses würde ich allerdings nur bei Bedarf empfehlen.

Schönen Abend
Hexe
JanoschHH
Hat sich gelöscht
#236 erstellt: 26. Feb 2016, 11:09
Kann mir jemand erklären, wie der ECO Modus funktioniert, sowohl in EIN als auch AUTO?

Oder anders gefragt: welchen Nachteil hat er in welchen Situationen? Gäbe es keinen (Nachteil), könnte Denon ihn ja standardmäßig anlassen.


[Beitrag von JanoschHH am 26. Feb 2016, 11:09 bearbeitet]
ach5
Ist häufiger hier
#237 erstellt: 26. Feb 2016, 12:07

JanoschHH (Beitrag #236) schrieb:
Kann mir jemand erklären, wie der ECO Modus funktioniert, sowohl in EIN als auch AUTO?

Oder anders gefragt: welchen Nachteil hat er in welchen Situationen? Gäbe es keinen (Nachteil), könnte Denon ihn ja standardmäßig anlassen.


Die Endstufen werden im ECO ein mit niedrigerer Leistung versorgt, das reduziert den Leerlaufverlust der Class AB Schaltung aber auch die mögliche Höchstleistung. Der Verstärker kann dann nicht so laut sein bzw fängt sogar bei hoher Lautstärke an zu verzerren/clippen.

ECO aus hat einen deutlich höheren Leerlaufverlust, ist also schlecht für die Stromrechnung und Umwelt.

Deswegen ist ECO auto eigentlich immer die beste Wahl, dann schaltet der Verstärker automatisch um wenn mehr Leistung gefordert ist.
mgerla
Stammgast
#238 erstellt: 27. Feb 2016, 17:13
Noch mal zum Thema Denon AVR-X4200W und Logitech Harmony Ultimate (Elite) usw.

Hier der Link zum geöffneten Thema im Logitech-Support Forum:

http://forums.logite...hlight/false#M116138

Der Logitech-Support hat jetzt auch die IR-Befehle für den AVR-X4200W umgesetzt. Man hat mir seitens des Support empfohlen meinen jetzigen AVR-X4200W aus meinem Profil zu löschen. Damit sind natürlich auch die Aktivitäten nicht mehr vollständig. Danach ein neues Gerät hinzufügen: Hersteller Denon und Gerät AVR-X4200W. Danach die Aktivitäten, mit dem jetzt neu hinzugefügten Denon AVR-X4200W, wieder richtig herstellen.

Bei meiner Logitech Harmony Ultimate kann ich jetzt über Geräte und die Auswahl des Denon viele Funktionen direkt anwählen. Dimmer geht ohne Probleme, ECO-Modus umstellen und für mich wichtig war die direkte Anwahl der Tonmodi. Ich kann jetzt per Tastendruck direkt zwischen Stereo, Multi Ch Stereo, Dolby Digital bzw. Dolby Surround usw. umschalten. Die Befehlsliste ist riesig.

Matthias
hexe12
Stammgast
#239 erstellt: 27. Feb 2016, 20:00
Hallo Mathias,

Danke für die Info.

Ich habe gerade einen update bei meiner Logitech Touch gemacht.
Die neuen Funktionen sind jetzt alle dabei.

Liebe Grüße
Hexe
Actionandi23
Ist häufiger hier
#240 erstellt: 27. Feb 2016, 20:25

ach5 (Beitrag #237) schrieb:

JanoschHH (Beitrag #236) schrieb:
Kann mir jemand erklären, wie der ECO Modus funktioniert, sowohl in EIN als auch AUTO?

Oder anders gefragt: welchen Nachteil hat er in welchen Situationen? Gäbe es keinen (Nachteil), könnte Denon ihn ja standardmäßig anlassen.


Die Endstufen werden im ECO ein mit niedrigerer Leistung versorgt, das reduziert den Leerlaufverlust der Class AB Schaltung aber auch die mögliche Höchstleistung. Der Verstärker kann dann nicht so laut sein bzw fängt sogar bei hoher Lautstärke an zu verzerren/clippen.

ECO aus hat einen deutlich höheren Leerlaufverlust, ist also schlecht für die Stromrechnung und Umwelt.

Deswegen ist ECO auto eigentlich immer die beste Wahl, dann schaltet der Verstärker automatisch um wenn mehr Leistung gefordert ist.


Nun habe ich das auch verstandeb, danke ach5!
JanoschHH
Hat sich gelöscht
#241 erstellt: 28. Feb 2016, 18:33
Danke @ ach5

Und was anderes: bei netflix streaming funktioniert die info Taste nicht, gibt es da eine andere Möglichkeit?
Hansi_Müller
Inventar
#242 erstellt: 02. Mrz 2016, 16:08
Wie ich gerade feststelle, kann man bei 4 Atmos Lautsprecher nur die beiden Rear mit Pre-Out verwenden. Finde ich nicht gerade durchdacht.
MoDrummer
Inventar
#243 erstellt: 02. Mrz 2016, 20:39
Mal ne Frage an die 4200er Besitzer:
Lohnt sich der Umstieg von einem Onkyo 608 auf den Denon?
hesa2801
Inventar
#244 erstellt: 02. Mrz 2016, 21:00
Bei mir lohnte sich vor ca. 3 Jahren schon der Umstieg auf den 3313 (MultiEQXT), dann tippe ich mal, dass es bis zum 4200 (XT32) ein Quantensprung ist. Der 608 hat ja nur Audyssey 2EQ. Der stinkt gegen beide ab, obwohl er damals für die Klasse und den Preis ein Supergerät war.
Actionandi23
Ist häufiger hier
#245 erstellt: 03. Mrz 2016, 00:17

MoDrummer (Beitrag #243) schrieb:
Mal ne Frage an die 4200er Besitzer:
Lohnt sich der Umstieg von einem Onkyo 608 auf den Denon?


Definitiv, XT32 ist echt ein Kaufargument - jedenfalls für mich
wobeco
Ist häufiger hier
#246 erstellt: 03. Mrz 2016, 00:26

MoDrummer (Beitrag #243) schrieb:
Lohnt sich der Umstieg von einem Onkyo 608 auf den Denon?


von was auch immer ... immer wieder gerne auf einen aktuellen Denon
hexe12
Stammgast
#247 erstellt: 03. Mrz 2016, 00:26
Definitiv lohnt sich ein Umstieg ...
Ich bin von Onkyo 806 umgestiegen wegen z.B.:
-Audissey 32 (mein SUB spielte Jahre lang viel zu laut ...)
- Netzwerk
- 3D Sounds
- HDMI 2.0a
- ...

Liebe Grüße
Hexe
MoDrummer
Inventar
#248 erstellt: 03. Mrz 2016, 00:45
Ok. Dann warte ich mal auf ein gutes Angebot.
Z.zt. Bei Saturn für 1085 Schäkel.
Danke für Eure Antworten.
Christian_Erben
Neuling
#249 erstellt: 04. Mrz 2016, 14:25
@MoDrummer: Frag den Receiver bei Elektrowelt.de an. Dort habe ich den super günstig gekauft

Allerdings habe ich noch eine Frage:

PC per HDMI an den Denon 4200. PC erkennt den Receiver inklusive Auflösung des TVs. Der Receiver wird auch als Monitor angezeigt. Problem ist aber, dass nur der Ton vom Receiver wiedergegeben wird. Das Bild taucht auf dem TV nicht auf. Wenn ich aber den PC direkt mit dem TV verbinde ist das Bild perfekt.
Ich habe schon rumprobiert wie ein doofer aber ich komme einfach nicht weiter
Jemand eine Idee?
MfG
ergo-hh
Inventar
#250 erstellt: 04. Mrz 2016, 14:54
Hast du am PC 'mehrere Monitore (sinngemäß, hängt von der Grafikkarte ab)' eingestellt? Beispiel für nVidia siehe angehängtes Bild.

Gruß ergo-hh

DD5.1-0


[Beitrag von ergo-hh am 04. Mrz 2016, 14:55 bearbeitet]
Christian_Erben
Neuling
#251 erstellt: 04. Mrz 2016, 18:03
Ja, hier wird alles richtig erkannt.

Edit: mir ist gerade aufgefallen, dass auf dem Display Analog angezeigt wird. Beim Receiver wird HDMI und Digital angezeigt? Liegt es vielleicht daran?

Unbenannt


[Beitrag von Christian_Erben am 04. Mrz 2016, 18:08 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR X4200W Spotify Problem
chris200483 am 11.01.2016  –  Letzte Antwort am 13.02.2017  –  10 Beiträge
Denon AVR-X4200W nur Stereo
ummelein am 11.02.2016  –  Letzte Antwort am 11.02.2016  –  4 Beiträge
Denon AVR-X4200W Firmwareupdate fehlerhaft
Parafly117 am 18.02.2016  –  Letzte Antwort am 28.06.2017  –  67 Beiträge
Denon AVR X4200W Auro Upgrade
mixmasterarne am 22.02.2016  –  Letzte Antwort am 23.02.2016  –  7 Beiträge
Denon AVR X4200W Spotify kratzen
Kuwaitboy am 21.01.2023  –  Letzte Antwort am 28.01.2023  –  6 Beiträge
Denon AVR-X3300w oder AVR-X4200w?
Rebl am 08.10.2016  –  Letzte Antwort am 09.01.2017  –  10 Beiträge
Denon AVR-X4200W vs. AVR-X4300H
yansop am 08.01.2017  –  Letzte Antwort am 30.03.2017  –  28 Beiträge
Denon X4200W Einmessung
outbid am 01.06.2016  –  Letzte Antwort am 06.06.2016  –  16 Beiträge
Denon X4200W Impedanz
Eleusius am 27.06.2016  –  Letzte Antwort am 27.06.2016  –  8 Beiträge
Denon x4200w Internetradio Unterbrechungen
Lupolounge_ am 11.12.2017  –  Letzte Antwort am 11.12.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953