Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 . 70 . 80 . 90 . 100 . Letzte |nächste|

Die Audyssey-Multi EQ Editor App

+A -A
Autor
Beitrag
Horst3
Inventar
#2802 erstellt: 02. Feb 2020, 04:32

ostfried (Beitrag #2801) schrieb:
Sagte ich dir schon, dass du viel zu viel denkst...

Nochmal: Es ist völlig latte.

Na dann höre ich doch mal auf zu denken .....
ich hatte ne ähnliche Situation als ich eine moderne Einspritz-Software für mein 35 Jahre junges Turbo-Motorrad eingestellt habe,
da habe ich so lange weiter gedacht bis alles passte . Ergebnis (170 zu nun rund 200 PS).
Will sagen es geht immer noch was


[Beitrag von Horst3 am 02. Feb 2020, 04:42 bearbeitet]
ostfried
Inventar
#2803 erstellt: 02. Feb 2020, 09:43
Dann denk ruhig weiter. Wahrscheinlich bekommst du deinen Sub dann sogar auf 10 oder 5hz. Volllinear.

Solange du darauf wartest, versuch aber dabei mal einfach, die Unterschiede in deinen Einmessergebnissen zu suchen, also zu erhören. Da du nicht mal die verschiedenen Trennfrequenzen hörst, dürfte dich das erst einmal beschäftigen. Ein Tipp: Du wirst nichts finden, was eine der beiden Vorgehensweisen zum Subpegel präferiert. Aber das haben dir jetzt auch schon mehrere mehrfach erklärt.


[Beitrag von ostfried am 02. Feb 2020, 09:58 bearbeitet]
Horst3
Inventar
#2804 erstellt: 02. Feb 2020, 16:33

ostfried (Beitrag #2803) schrieb:
Dann denk ruhig weiter. Wahrscheinlich bekommst du deinen Sub dann sogar auf 10 oder 5hz. Volllinear.



Schnacker
skyp83
Stammgast
#2805 erstellt: 03. Feb 2020, 13:09

wus (Beitrag #2796) schrieb:

Horst3 (Beitrag #2792) schrieb:
@skype38 ich denke dafür braucht man wohl ein Tablet bei mir geht das auch nicht


Ich habe kein Tablet, mache alles mit dem Samsung Galaxy Note 8. Ich kann die weiß gestrichelte Linie auch nach links ziehen wenn ich den Finger ca. 0,5 cm links davon aufsetze. Es muss nicht unbedingt der Pfeil sein, auch weiter oben funktioniert es. Denke das sollte bei einem S10 genau so klappen.


Hallo, gerade nochmal probiert.. Bei mir bewegt sich da leider gar nichts. Entweder ein Bug oder es ist einfach nicht kompatibel.
Ich werde mal eine Rezension bei google verfassen.
burkm
Inventar
#2806 erstellt: 03. Feb 2020, 13:25
Getestet und eine zugesagte Kompatibilität gibt es bei der Audyssey-App nur für die in der Beschreibung direkt aufgeführten Smartphones. Alles andere liegt im Verantwortungsbereich des Anwenders, ob das mit "seinem" (anderen) Android SmartPhone auch funktioniert. Wird meiner Erinnerung nach auch so im Google Play Store ausgeführt.
Deswegen ist es in solchen Fällen meist hilfreich, im Vorhinein mal in den entsprechenden Threads nachzufragen, um das vorab (vor Kauf) zu klären.

Zusätzlich kann es - vermutlich - auch noch zu (unerwünschten) Interaktionen mit spezifischen Adaptionen (Oberflächen) und mancher spezifischer Hardware der jeweiligen Hersteller führen sowie (vermutlich) auch mit einigen Apps. Das kann Denon/Marantz ja auch nicht alles testen, weil "unendlich" viele Möglichkeiten ...

Herausgeber und Ansprechpartner dafür ist nicht Audyssey sondern eben der o.g. Hersteller. Deswegen könnte man "einfach" mal beim Support von den beiden Marken nachfragen...

PS.: Da ich auch ein dort nicht aufgeführtes Android SmartPhone besitze, das zudem auch eine etwas abweichende Hardware aufweist, hatte ich hier mal nachgefragt und keine Antwort erhalten. Deswegen habe ich bisher - wegen des damit verbundenen Risikos - auch von einem Kauf abgesehen...


[Beitrag von burkm am 03. Feb 2020, 13:31 bearbeitet]
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#2807 erstellt: 03. Feb 2020, 13:44
Habe da S9 da geht es.


[Beitrag von Rossi_46 am 03. Feb 2020, 13:50 bearbeitet]
skyp83
Stammgast
#2808 erstellt: 03. Feb 2020, 13:45
Hallo burkm,
habe die App schon mehrere Jahre und hat bis dato auch immer super funktioniert. Ich habe halt noch nie probiert, den Frequenzbereich zu ändern.
Ansonsten liefert die App gute Ergebnisse. Muss ich halt mit Leben und auf Updates hoffen.
Showmaster
Ist häufiger hier
#2809 erstellt: 03. Feb 2020, 21:20
Habe ein Oneplus 6. Funktioniert alles z. B. Frequenzbereich einschränken. Frequenzkurve ziehen ist aber fast ein Glücksspiel.
sLii
Stammgast
#2810 erstellt: 08. Feb 2020, 19:09
Habe mir jetzt von einem alten Handy die aktuelle Messung auf das neue Gerät geschickt.
Doch irgendwie bekomme ich Sie nicht in die App eingebunden.

Kann wer weiterhelfen?
burkm
Inventar
#2811 erstellt: 08. Feb 2020, 19:14
Könnte es sein, dass hier bestimmte Sicherungsmethoden wirksam sind, damit man auf einer Hardware keine "fremden" Daten einbinden kann ?
sLii
Stammgast
#2812 erstellt: 08. Feb 2020, 19:25
Nein, aber habe es nun doch geschafft.

Musste die Datei noch in den richtigen Ordner verschieben. Irgendwie klar, woher soll das Gerät auch wissen was mit der Datei gemacht werden soll.

Edit:

Jetzt wüsste ich aber gerne noch ob es möglich ist die 'Spitzen' von Schüssen z.B. ein wenig abzumildern. - Wenn ich mal sehr aufdrehen ist es manchmal schon etwas kritisch in den Ohren, habe das Gefühl im Kino leider auch ab und an.

Roll-Off ist schon auf Option 2.


[Beitrag von sLii am 08. Feb 2020, 19:30 bearbeitet]
moppinger
Ist häufiger hier
#2813 erstellt: 08. Feb 2020, 19:36
In den Einstellungen vom Denon kannst Du noch den Hochtonanteil reduzieren.
sLii
Stammgast
#2814 erstellt: 08. Feb 2020, 20:01
Wüsste jetzt nicht was du meinst?
M_o_e
Hat sich gelöscht
#2815 erstellt: 08. Feb 2020, 20:05
Cinema EQ z.B.
sLii
Stammgast
#2816 erstellt: 08. Feb 2020, 20:08
Dieser ist natürlich schon an.
Horst3
Inventar
#2817 erstellt: 08. Feb 2020, 20:30
Kann man mit der App vielleicht den ganz tiefen Bass etwas "leiser" machen und den retlichen Bass etwas anheben ?
Mein SB12 ist mir weit unten zu dominant aber der andere Bass ( heisst das Mittelbass ?) ist mir zu wenig.
Wenn ja eine kurze Anleitung für einen Akustikanfänger wie mich .
love_gun35
Inventar
#2818 erstellt: 08. Feb 2020, 22:57
Das kannst mit der App doch hinbiegen wie du es willst. Also den Tiefbass absenken zb.
Und zb. mit der Trennfrequenz der Fronts kannst auch testen.
Horst3
Inventar
#2819 erstellt: 08. Feb 2020, 23:16

love_gun35 (Beitrag #2818) schrieb:
Das kannst mit der App doch hinbiegen wie du es willst. Also den Tiefbass absenken zb.
Und zb. mit der Trennfrequenz der Fronts kannst auch testen.

Also mit den TF hab ich alles durch ,bin mir eigentlich auch sicher das ich das (manuelle in der App) mit meinen (noch) Kenntnissen nicht richtig eingestellt bekomme, ich probier mal .
ich eigne mir auch grad REW an .
Sonst muss das ein AM für mich automatisch machen ...aber der Sub war schon so hochpreisig für mich


[Beitrag von Horst3 am 08. Feb 2020, 23:20 bearbeitet]
love_gun35
Inventar
#2820 erstellt: 08. Feb 2020, 23:22
Hast du ein Mikro und kannst mit REW umgehen?
Dann könntest deinen Frequenzgang nochmal unabhängig nachprüfen.
Weißt du ab welcher Frequenz es zu laut wird?
Kannst auch in 5Hz Schritten mit einem Sinussignal testen bei welchen Frequenzen es unangenehm ist.
Horst3
Inventar
#2821 erstellt: 08. Feb 2020, 23:48
Mikro ,sagte man mir würde erstmal das Audyssey-mikro langen (für einen groben Überblick)
den Umgang lerne ich grade ,kann ja nicht soo schwer sein.
Welche frequenz ..nein mir fällt nur auf das ich teilweise permanent Tieftöne habe ,als ob die da nicht hin gehören oder etwas dazwischen fehlt , vielleicht habe ich ja auch Bass-Absenkungen (mir fällt der Fachbegriff nicht ein ) am Hörplatz.
Das mit dem Absenken in der App ist mir nicht ganz klar , geht wohl über den Kurveneditor !?
Wenn ich den aufrufe und die Basskurve anwähle , sehe ich nur einen graden Strich , und da wurde ich schon belehrt das dies wohl nur eine "Ideal-Vorschau" ist.
Und in die eigentliche Raumkorrektur kann man doch nicht eingreifen, oder ?
Ich habe den ganzen Threath durch gelesen und habe mich generell stark damit beschäftigt , die RWE Anleitung gelesen, die App Themen durch gearbeitet ich mach kaum noch was anderes
love_gun35
Inventar
#2822 erstellt: 09. Feb 2020, 00:37
Ja, das Einmessmicro geht dafür auch.
Am besten du steckst mit einem Adapter das Mikro am USB Anschluss im Laptop ein.
Weil wenn ich das bei meinem Laptop auf Klinke einstecke ist das ungenauer. Keine Ahnung warum, aber es ist so.
love_gun35
Inventar
#2823 erstellt: 09. Feb 2020, 00:42
Ich gehe jetzt davon aus, dass du eine relativ gute normale Aufstellung hast und der Hörplatz im Stereodreieck ist.
Weil wenn es nicht so ist kannst dir das ganze sowieso sparen.
M_o_e
Hat sich gelöscht
#2824 erstellt: 09. Feb 2020, 13:10

Horst3 (Beitrag #2821) schrieb:
Mikro ,sagte man mir würde erstmal das Audyssey-mikro langen (für einen groben Überblick)
den Umgang lerne ich grade ,kann ja nicht soo schwer sein.


Der Umgang an sich ist nicht so schwer, die richtige Deutung und Einordnung der Messung, bzw. die richtigen Resultate und Eingriffe umzusetzen ist eine andere Sache. Da kann man schon Jahre / Jahrzehnte mit verbringen.
Horst3
Inventar
#2825 erstellt: 09. Feb 2020, 14:03

M_o_e (Beitrag #2824) schrieb:

Horst3 (Beitrag #2821) schrieb:
Mikro ,sagte man mir würde erstmal das Audyssey-mikro langen (für einen groben Überblick)
den Umgang lerne ich grade ,kann ja nicht soo schwer sein.

die richtige Deutung und Einordnung der Messung, bzw. die richtigen Resultate und Eingriffe umzusetzen ist eine andere Sache. Da kann man schon Jahre / Jahr
zehnte mit verbringen.

Dafür habe ich ja Euch
Hab gelesen das man sich regrtrieren muss um REW runter zu laden , aber das ging auch ohne und es funzt auch


[Beitrag von Horst3 am 09. Feb 2020, 14:49 bearbeitet]
love_gun35
Inventar
#2826 erstellt: 09. Feb 2020, 15:02
Gut, dann mess mal und poste die Messung hier.
Wir sagen dir dann schon ob und was du beim Messen noch einstellen musst.
Horst3
Inventar
#2827 erstellt: 09. Feb 2020, 15:14

love_gun35 (Beitrag #2826) schrieb:
Gut, dann mess mal und poste die Messung hier.
Wir sagen dir dann schon ob und was du beim Messen noch einstellen musst.

Schönen Dank , mach ich nächstes WE
moppinger
Ist häufiger hier
#2828 erstellt: 09. Feb 2020, 15:43


Hab gelesen das man sich regrtrieren muss um REW runter zu laden , aber das ging auch ohne und es funzt auch


dann hast du vermutlich die ältere 5.19?
du solltest dann von avnirvana.com die aktuelle nehmen.
Horst3
Inventar
#2829 erstellt: 09. Feb 2020, 16:58
[quote="moppinger (Beitrag #2828)"][quote]
dann hast du vermutlich die ältere 5.19?
du solltest dann von avnirvana.com die aktuelle nehmen.[/quote]
Super danke ,ja war 5.19 ,habe nun 5.20.37 beta runter geladen
moppinger
Ist häufiger hier
#2830 erstellt: 09. Feb 2020, 17:50


Super danke ,ja war 5.19 ,habe nun 5.20.37 beta runter geladen :prost:


so ist‘s fein.


[Beitrag von moppinger am 09. Feb 2020, 17:51 bearbeitet]
Gloryhammer
Stammgast
#2831 erstellt: 10. Feb 2020, 21:51
Hallo!

Gilt die Einmessung via Tablet für Reference als auch Flat? Ich sitze eigentlich Nah an den Lautsprechern, weswegen ha Flat empfohlen wird, empfinde es aber als sehr unangenehm und komisch klingend.

Grüße
ostfried
Inventar
#2832 erstellt: 10. Feb 2020, 22:12
Wer empfiehlt denn Flat für den Nahbereich und wieso vor allem?
jan_reinhardt
Inventar
#2833 erstellt: 11. Feb 2020, 00:41
Audyssey selbst in seinen Hilfetexten / Manuals
jan_reinhardt
Inventar
#2834 erstellt: 11. Feb 2020, 00:42

Gloryhammer (Beitrag #2831) schrieb:
Hallo!

Gilt die Einmessung via Tablet für Reference als auch Flat?


das kannst Du in der App oder auch später am AVR einstellen bzw. umstellen, wie Du es möchtest
ostfried
Inventar
#2835 erstellt: 11. Feb 2020, 17:42

jan_reinhardt (Beitrag #2833) schrieb:
Audyssey selbst in seinen Hilfetexten / Manuals


Vielen Dank für die Antwort, steht tatsächlich in den Anleitungen, war mir durchgerutscht.

Bleibt die spannende Frage nach den Gründen. Wieso soll - rein akustisch gesehen - im Nahbereich kein roll-off stattfinden? Hat das Audyssey mal irgendwo erläutert?
ST_Banger
Stammgast
#2836 erstellt: 11. Feb 2020, 18:51
Ich vermute mal im Nahbereich hat man weniger Erstreflexionen die am Hörplatz ankommen.
Somit ist es "erträglicher" hier den vollen Frequenzumfang zu verwenden.

Sollte man weiter weg sitzen werden mehr Erstreflexionen mit dem eigentlichem Schall korrespondieren.
Somit ergibt sich ein ggfs zu aufgebauschter und unklarer Hochton.

Das wäre jetzt meine Vermutung.
ostfried
Inventar
#2837 erstellt: 11. Feb 2020, 19:13
Hast recht, das würde Sinn machen.

Hab ich tatsächlich nie näher drüber nachgedacht, weil es für mich nie in Frage kam.
BassTrap
Inventar
#2838 erstellt: 11. Feb 2020, 19:21


[Beitrag von BassTrap am 11. Feb 2020, 19:21 bearbeitet]
ostfried
Inventar
#2839 erstellt: 11. Feb 2020, 19:34
Ah, alles klar. Bedankt!
lukesr1
Neuling
#2840 erstellt: 12. Feb 2020, 20:54
Soviel ich gelesen habe kann man mit der App verschiedene Profile speichern und dann dazwischen wechseln.
Ich habe zwei völlig unterschiedliche Hörbereiche in meinem Wohnzimmer (TV gucken vs. am PC zocken) und stelle dafür tatsächlich die Lautsprecher um. Beim PC Setup sitze ich viel näher an allen Lautsprechern und der Center steht direkt vor mir unterm Monitor.
Würde hier die App helfen mit unterschiedlichen Profilen den Klang jeweils leicht zu "optimieren"? Ich habe vor mir einen neuen AV Receiver zu kaufen, aber allzu viel Infos zu allen Funktionen der App finde ich leider nicht.
jebeyer
Inventar
#2841 erstellt: 12. Feb 2020, 21:07
Im Prinzip ja. Dafür ist die App aber primär nicht gedacht. Ein schnelles wechseln zw. verschieden Kurven (Profilen) ist nicht möglich.
Jede in der App gespeicherte Einmesskurve, muss jedesmal wieder erneut über die App an den Denon gesendet werden. Dabei wird die "alte" Kurve im AVR jedesmal überschrieben.


[Beitrag von jebeyer am 12. Feb 2020, 21:09 bearbeitet]
jan_reinhardt
Inventar
#2842 erstellt: 12. Feb 2020, 21:34
Wechseln per App (= gespeicherte Einmessdaten per WLAN an AVR senden) dauert 2 oder 3 Minuten. Ist das „schnell“?
jebeyer
Inventar
#2843 erstellt: 12. Feb 2020, 22:11
Sowas ist immer relativ....
Für das ständige Hin-u. Herwechseln ist die Audyssey-App aber auch nicht gedacht.
Die Frage kam hier so ähnlich schon mal auf.

Bei Yamaha soll es wohl möglich sein, direkt auf dem AVR zw. 2 verschiedenen Messungen zu wechseln.
lukesr1
Neuling
#2844 erstellt: 15. Feb 2020, 04:27
Danke für die Antworten.
Ich wechsel ja nicht ständig hin- und her. Wenn die 2-3 Minuten Wartezeit die einzige Einschränkung ist, dann spricht erstmal nichts komplett dagegen.
Ich schau mal was ich noch bzgl. Yamaha bzw. dem MCACC von Pioneer rausfinde...
love_gun35
Inventar
#2845 erstellt: 15. Feb 2020, 11:45
Ich bin Dank dem XT32 jetzt Peakfrei über den gesamten Frequenzgang.
Das kriegte vorher weder der Pioneer noch der Yamaha hin.
Das Problem wae, dass meine Peaks auch auf den Frontlautsprecher lag und nicht nur am Subwoofer. So hätte eine externe Bassentzerrung auch nix gebracht.
Bin froh, dass es im Mainstream Bereich so ein XT32 gibt. Egal ob die Übertragung jetzt 2 Minuten oder 2 Sekunden dauert. Das einzige was ich gemacht habe. Drei Einstellungen auf den weißen Selecttasten gespeichert. Eine für Filme am Tag, eine für Filme nachts, wo dann der Sub zurück genommen spielt, und eine für Musik, ohne Dynamic Kompression, Fertig.
jebeyer
Inventar
#2846 erstellt: 15. Feb 2020, 13:15
Das hat aber nichts damit zu tun, dass man nicht verschiedene Audyssey-Einmessungen (Kurven) via Quick-Select Tasten abspeichern bzw. abrufen kann.
Das geht bei Denon generell nicht.

Und das war ja die Fragestellung. Die App ändert daran nichts.

Was mit den Quick-Select Tasten alles abgespeichert werden kann, steht u.a. hier, den X4500H mal als Beispiel: http://manuals.denon.com/AVRX4500h/EU/DE/GFNFSYtqmfznoe.php

Und das Abspeichern und Abrufen dieser Einstellungen via QS-Tasten geht in der Tat fix.
Dafür benötigt man aber auch keine Audyssey App.

Es lassen sich also sowohl auch (globale) Audyssey Einstellungen abspeichern, nicht aber verschiedene Messungen.
Da auf dem Denon an sich immer nur eine Kurve aktiv sein bzw. gespeichert werden kann.
Und die unterschiedlichen Messkurven ja nur in der Audyssey-App gespeichert sind, also auf dem Smartphone.


[Beitrag von jebeyer am 15. Feb 2020, 16:00 bearbeitet]
love_gun35
Inventar
#2847 erstellt: 15. Feb 2020, 19:34
Ja,du hast schon Recht. Verschiedene Messungen lassen sich da nicht abspeichern.
Ziel ist es nun mal den Frequenzgang linear zu bringen. Wenn man den wieder verbiegen will muss man halt etwas warten bis die Änderung übertragen ist.
Aber was hat es für Sinn erst zu Linearisierung und dann wieder zu verbiegen?
Bzw. Warum möchte man das?
Ich bin total froh, dass ich endlich Peakfrei bin.
Horst3
Inventar
#2848 erstellt: 15. Feb 2020, 19:37

love_gun35 (Beitrag #2826) schrieb:
Gut, dann mess mal und poste die Messung hier.
Wir sagen dir dann schon ob und was du beim Messen noch einstellen musst.

So habe nun mit REW gemessen ,bevor ich das poste wie stelle ich denn die beiden verschiebbaren Achsen ein , wohin stelle ich die ?
Oder kann man die datei posten damit sich die jemand genau ansehen kann , ich glaub ich hab Mist gemessen


[Beitrag von Horst3 am 15. Feb 2020, 19:50 bearbeitet]
jan_reinhardt
Inventar
#2849 erstellt: 15. Feb 2020, 19:38
love_gun35: warum man das möchte steht in #2840


[Beitrag von jan_reinhardt am 15. Feb 2020, 19:39 bearbeitet]
love_gun35
Inventar
#2850 erstellt: 15. Feb 2020, 23:07
Ja mei, zwei Einmessung en speichern ist bei Audyssey halt nicht mit dabei.
Soviel ich weiß geht's bei Pioneer mit 3 Speicherplätzen, früher 6.
Problem dabei ist, wenn er ein Himalaya Gebirge im Frequenzgang hat wird ihm ein Pioneer nix helfen, da wird nämlich kaum was linearisiert.
Aber er kannst ja probieren, bei mir hat's nix geholfen.

Aber wenn er am PC sehr nah an den LS sitzt sind die Raumeinflüsse doch eher zu vernachlässigen.
Horst3
Inventar
#2851 erstellt: 16. Feb 2020, 16:47

Horst3 (Beitrag #2848) schrieb:

love_gun35 (Beitrag #2826) schrieb:
Gut, dann mess mal und poste die Messung hier.
Wir sagen dir dann schon ob und was du beim Messen noch einstellen musst.

So habe nun mit REW gemessen ,


Ich hab die Messergebnisse woanders gepostet da es ja hier eigentlich nicht hin gehört

http://www.hifi-foru...d=30382&postID=12#12

bin gespannt
love_gun35
Inventar
#2852 erstellt: 16. Feb 2020, 17:07
Du kannst mit REW anhand des Sinustons ja stufenlos schauen bei welcher Frequenz du ein dröhnen wahr nimmst.
Ich dachte auch mal ich hätte ein dröhnen, dann hatte ich das vermeintliche Dröhnen bei 2 anderen Eingemessenen Heimkinos auch gehört und wußte dann das gehört dann eben zu der Scene in dem Film.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 . 70 . 80 . 90 . 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Audyssey MultEQ Editor App
eoskäpt'n am 14.10.2023  –  Letzte Antwort am 14.10.2023  –  2 Beiträge
AVR-X4400H: iPad Audyssey App Kurven Editor geht nicht?
-pipsen- am 22.03.2019  –  Letzte Antwort am 22.03.2019  –  2 Beiträge
Einmessung mit Audyssey App
MasterXTC am 24.11.2017  –  Letzte Antwort am 25.11.2017  –  3 Beiträge
ich kann die Audyssey MultEQ Editor App nicht aufs Tablet runterladen
NickCH am 02.05.2022  –  Letzte Antwort am 14.05.2022  –  5 Beiträge
Nach Einmessung mit Audyssey APP.
Michael2907 am 30.03.2019  –  Letzte Antwort am 05.12.2019  –  8 Beiträge
Audyssey App kann nicht senden
joni31e am 10.09.2023  –  Letzte Antwort am 10.09.2023  –  4 Beiträge
Denon AVR 1910 Audyssey Manuell EQ Frequenzen
kubi88 am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  5 Beiträge
Audyssey Dyn EQ und DSU bzw Neural:X
CommanderROR am 20.03.2017  –  Letzte Antwort am 22.03.2017  –  11 Beiträge
Audyssey Dynamic EQ erzeugt merkwürdiges Basslautsprecher verhalten
nurdave am 16.05.2015  –  Letzte Antwort am 17.05.2015  –  8 Beiträge
Denon AVR X1600H manueller EQ ohne Auswirkung
walter.z am 29.01.2020  –  Letzte Antwort am 30.01.2020  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.933