Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 . 80 . 90 . 100 . Letzte |nächste|

Die Audyssey-Multi EQ Editor App

+A -A
Autor
Beitrag
love_gun35
Inventar
#3202 erstellt: 17. Okt 2020, 14:55
Hab ein neues Handy, die App ist auch drauf. wie kann ich die Daten am besten vom alten Handy aufs neue Laden?
Horst3
Inventar
#3203 erstellt: 17. Okt 2020, 15:02

love_gun35 (Beitrag #3202) schrieb:
Hab ein neues Handy, die App ist auch drauf. wie kann ich die Daten am besten vom alten Handy aufs neue Laden?

Mit dem alten SF zu Google drive hochladen ( heisst Kopie senden)
dann von Drive wieder aufs neue SF
CommanderROR
Inventar
#3204 erstellt: 17. Okt 2020, 15:11
Kurz zur Info: auf dem Chromebook läuft die App.
love_gun35
Inventar
#3205 erstellt: 17. Okt 2020, 16:52
Danke Horst, mit Drive ging es. War für mich nur etwas kompliziert, da ich es noch nie benutzt habe.
Horst3
Inventar
#3206 erstellt: 17. Okt 2020, 16:57

love_gun35 (Beitrag #3205) schrieb:
Danke Horst, mit Drive ging es. War für mich nur etwas kompliziert, da ich es noch nie benutzt habe.

super , sonst wird mir immer geholfen
SQPA85
Neuling
#3207 erstellt: 18. Okt 2020, 14:25
Hallo Ihr Lieben, bisher habe ich nur als stiller Mitleser hier ab und an was überflogen. Ich habe hier einmal aufgeschnappt, dass es möglich ist die ermittelten Korrekturdaten am PC zu bearbeiten (nicht über die App und Bluestacks), leider finde ich dieses nicht mehr.

Kann mir jemand dazu auf die Sprünge helfen, oder habe ich das falsch in Erinnerung?

MfG
jebeyer
Inventar
#3208 erstellt: 18. Okt 2020, 14:45
Eher Letzteres...
Wüsste jetzt nicht, wie das ganz ohne Audyssey-App (egal auf welchem Gerät installiert), sonst funktionieren sollte.


[Beitrag von jebeyer am 18. Okt 2020, 14:47 bearbeitet]
burkm
Inventar
#3209 erstellt: 18. Okt 2020, 18:25
Man braucht dazu einen (kostenlosen) Android-Emulator für den PC, z.B. BlueStacks, und die Audyssey Android-App (Kosten ca. €20) aus dem Google Play Store.
In dieser Kombination kann man nach Start des Android Emulators und anschließend der Audyssey Android App diese auf dem PC nebst großem Monitor ausführen, die Einmessung wunschgemäß starten und editieren und diese dann auf den AVR herunterladen. Man hat dann halt ein deutlich größeres Bild mit der Möglichkeit der Mauseingabe usw. und benötigt dafür kein SmartPhone...


[Beitrag von burkm am 18. Okt 2020, 18:38 bearbeitet]
Mankra
Inventar
#3210 erstellt: 18. Okt 2020, 18:33
Bis jetzt hatte ich noch nie größere Probleme mit der App. X4400 hängt per Kabel im Netz, der Wlan AP steht direkt im Rack.
Hatte schon eingemessen mit Samsung Note 4, Tab S2 und Tab S3. Lief.
Heute mit dem Tab S6 keine Chance. Erster Versuch ging noch bis Messposition 4. Dann immer schon bei der ersten Messposition einen Verbindungsabbruch. 1x sogar schon beim Einpegeln des Subs......
App de und neu installiert.
Denon aktuelle Firmware.
Beide Geräte Aus und neu eingeschaltet.
Keine Chance.

Dann das Handy, S20, geholt: Läuft.

Keine Ahnung, warum, weshalb, wieso.
burkm
Inventar
#3211 erstellt: 18. Okt 2020, 18:41
D & M "garantieren" halt nur eine weitgehende Funktion für die App auf den lt. Aufzählung getesteten SmartPhones. Alles andere mitsamt dem zugehörigen Risiko ist dem Anwender überlassen das selbst auszuprobieren. Mal scheint es zu gehen, mal nicht...


[Beitrag von burkm am 18. Okt 2020, 18:41 bearbeitet]
Mankra
Inventar
#3212 erstellt: 18. Okt 2020, 19:03
Mit dem Handy gings ja, deshalb mach ich mir nimmer viele Gedanken darüber.
Eigenartig ist es jedoch schon, dass die App mit einem Gerät so zickt.
love_gun35
Inventar
#3213 erstellt: 18. Okt 2020, 21:00
Ich weiß auch nicht was ihr für Handys habt?
Die App ging bei mir mit dem Xiaomi, Samsung, ZTE und jetzt auch mit dem Oppo. Also bei mir ging die bis jetzt mit jedem.
Was bei nicht ging war der AVR mit WLAN, sondern es geht bei mir wr einwandfrei mit Lankabel. Hab dann gleich alles was ich so habe, bis auf die Handys, mit Lan verkabelt.
Smolo
Stammgast
#3214 erstellt: 18. Okt 2020, 21:07
Meine Vermutung ist ehr das dies nicht mit den Geräten sondern dem WLan zu tun hat. Wenn Denon da keine Verbindungsaussetzer berücksichtigt hat ist es wahrscheinlich das die Fehler von schlechten/wechselnden WLan Verbindungen auf AvR und Handy Seite herrühren. Dabei könnte es schon erreichen wenn eines der Devices mal den Funkkanal ändern muss weil die Fritzbox wegen Störungen den Kanal gewechselt hat. Daher wenn möglich immer auf Kabel setzen.


[Beitrag von Smolo am 18. Okt 2020, 21:08 bearbeitet]
CommanderROR
Inventar
#3215 erstellt: 18. Okt 2020, 21:16
Ich kann bei mir Wlan und Handy Probleme ausschließen. Die App ist einfach nach wie vor schlecht programmiert.
Manchmal geht eine Messung durch, manchmal nicht. Manchmal dauert die Übertragung der Daten ewig, manchmal nicht.
burkm
Inventar
#3216 erstellt: 18. Okt 2020, 21:55
Dir ist aber bekannt, dass auch das Timing der WLAN/WiFi-Verbindung dabei eine Rolle spielt, da die Verbindung und deren Daten nicht gepuffert wird.
Das kann bei schwankender Qualität oder einem hohen Lag durchaus eine Rolle spielen.
Bei Anderen funktioniert das z.B. auch problemlos, also muss es etwas Spezifisches vor-Ort sein, was das Verhalten beeinflusst.
CommanderROR
Inventar
#3217 erstellt: 18. Okt 2020, 22:02
Ich kenne eine Reihe Denon Besitzer mit verschiedenen Setups...die App war bislang bei jedem sehr temperamentvoll
burkm
Inventar
#3218 erstellt: 18. Okt 2020, 22:07
Ich zumindest kann nach dem Studium dieses Threads, auch wenn (vermutlich) nicht repräsentativ, sowohl Beispiele dafür als auch dagegen lesen, wobei man nicht einmal weiß, ob die "stille Mehrheit" nicht sogar, wie ansonsten üblich, in der Überzahl ist, weil diese dann gar nicht erst ihre Stimme erheben, da es einfach "nur" funktioniert


[Beitrag von burkm am 19. Okt 2020, 08:10 bearbeitet]
BassTrap
Inventar
#3219 erstellt: 18. Okt 2020, 22:10

Smolo (Beitrag #3214) schrieb:
ist es wahrscheinlich das die Fehler von schlechten/wechselnden WLan Verbindungen auf AvR und Handy Seite herrühren. Dabei könnte es schon erreichen wenn eines der Devices mal den Funkkanal ändern muss weil die Fritzbox wegen Störungen den Kanal gewechselt hat.

Kann nicht sein, denn davon bekommen die Anwendungen und auch unten drunter die TCP- und die IP-Implementierungen gar nichts mit. Das passiert ganz unten im MAC-Layer. Jede Netzwerkschicht implementiert ihre eigene Fehlererkennung. Bis mal eine TCP-Verbindung abbricht, muß schon erheblich mehr passieren als ein Wechsel des Funkkanals.
Solange man nicht den Source-Code der App eingesehen hat, läßt sich gar nichts genaues sagen.
Smolo
Stammgast
#3220 erstellt: 19. Okt 2020, 01:29
@BassTrap

Das war wie gesagt nur eine Vermutung ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das bei den Berechnungen ein Problem auftritt. Die AVRs sind ziemlich Hardware nah implementiert wenn da keine gescheites Datenhandling integriert ist und sich ein Bit verschluckt bricht wer eben ab.

Ich würde es schon super finden wenn das Teil einfach mal den aktuellen Wert speichert und nicht bei einer falschen Messung alle Messungen zu wiederholen sind bei 11/13LS ist das einfach eine absolute Zumutung selbst wenn ich da zur Randgruppe gehöre.
SQPA85
Neuling
#3221 erstellt: 20. Okt 2020, 08:46

jebeyer (Beitrag #3208) schrieb:
Eher Letzteres...
Wüsste jetzt nicht, wie das ganz ohne Audyssey-App (egal auf welchem Gerät installiert), sonst funktionieren sollte.


Mir ging es dabei darum, dass ich meine gelesen zu haben, dass man nach der Einmessung mit der App die gespeicherte Datei händisch bearbeiten kann (nicht in der App).


burkm (Beitrag #3209) schrieb:
Man braucht dazu einen (kostenlosen) Android-Emulator für den PC, z.B. BlueStacks, und die Audyssey Android-App (Kosten ca. €20) aus dem Google Play Store.
In dieser Kombination kann man nach Start des Android Emulators und anschließend der Audyssey Android App diese auf dem PC nebst großem Monitor ausführen, die Einmessung wunschgemäß starten und editieren und diese dann auf den AVR herunterladen. Man hat dann halt ein deutlich größeres Bild mit der Möglichkeit der Mauseingabe usw. und benötigt dafür kein SmartPhone...


Danke für die Ausführung, wie geschrieben, ging es aber nicht um die Nutzung der App auf dem PC per se.
CommanderROR
Inventar
#3222 erstellt: 20. Okt 2020, 09:13
Da ich jetzt auf dem Chromebook die Kurven vielleicht endlich mal richtig bearbeiten kann gleich noch eine Frage:

Ich würde eine "Harman Curve" versuchen, bei den Mains ist es leicht, aber wie stelle ich diese gleichmäßig abfallende Kurve für die kleinen Lautsprecher wie Surrounds und Tops am besten ein? Und wie viel db muss ich den Subs drauflegen um DynEQ auszugleichen?
Die Harman Curve würde ich mit +10db beginnen, also dann die Subs 10db rauf?
burkm
Inventar
#3223 erstellt: 20. Okt 2020, 10:23
Eigentlich sollte sich das mit der Aktivierung von DynamicEQ + Flat erübrigen, da dort dann eine weitgehend gehörmäßige Loudnesskorrektur (ungefähr gemäß ISO 226:2003) vorgenommen wird. Das war ja der ursprüngliche Kritikpunkt, weswegen im damaligen Vergleich die Probanden ein Kurve ähnlich der Harman-Empfehlung bevorzugt hatten und warum Audyssey dann überhaupt die Funktion "DynamicEQ" eingeführt hatte, da es diese anfänglich nicht gab. Ansonsten könnte man noch - in gewissen Grenzen - die Zielkurve anhand der vorausberechneten Korrekturkurven händisch abändern/verschieben. Die Referenzkurve senkt ja schon im Vergleich zu Flat die oberen Mitten und Höhen progressiv etwas ab, die Bässe bleiben davon aber unbeeinflusst.


[Beitrag von burkm am 20. Okt 2020, 12:46 bearbeitet]
CommanderROR
Inventar
#3224 erstellt: 20. Okt 2020, 12:43
Jein. Die Bass Korrektur bei DynEQ finde ich richtig, aber mir missfällt eben, dass ich zur dynamischen Loudness eine statische "kompromiss" Korrektur für die Surrounds und co. setzen muss damit die Gesamtbalance einigermaßen stimmt. Mit den -2.5db die ich aktuell auf allen Kanälen außer der Front und Top Front fahre habe ich zwar einen gangbaren Kompromiss, aber wirklich glücklich bin ich damit nicht. Die korrigierte Kurve via app hätte den Nachteil, dass sie nicht mehr abhängig von der Lautstärke funktioniert, dafür bleibt die Surround Balance unabhängig von der Lautstärkeregelung intakt. Ich würde beide Varianten abspeichern, und als Konfiguration 1 und 2 zum Vergleich ablegen.
burkm
Inventar
#3225 erstellt: 20. Okt 2020, 12:53
Dass mit der graduellen Anhebung der Surrounds bei aktivem DynamicEQ ist sicherlich ein valider Kritikpunkt. Mir ist bis heute nicht klar, warum man das nicht im Setup (ab)schaltbar gemacht hat. Dazu gibt es meiner Kenntnis nach auch keine Erklärung, warum das per se immer aktiv sein muss, auch wenn das bei Einigen (z.B. bei mir) zwar funktioniert, aber offensichtlich eben nicht überall (gleich).

Das "Dumme" dabei ist, dass Audyssey selbst die Weiterentwicklung nicht (mehr) voranzutreiben scheint und dies (anscheinend) nur noch in den Händen von D&M liegt. Da tut sich aber dahingehend "nichts" bis nur "wenig", weil dieses Feature nun auch schon ein paar Jahre ohne sichtbare Änderungen vorhanden ist.


[Beitrag von burkm am 20. Okt 2020, 12:55 bearbeitet]
CommanderROR
Inventar
#3226 erstellt: 20. Okt 2020, 12:55
Und Denon hat schon gemunkelt in Zukunft etwas "eigenes" entwickeln zu wollen um die Lizenzgebühren an Audyssey zu sparen...
burkm
Inventar
#3227 erstellt: 20. Okt 2020, 12:59
Das (D&M) wäre dann (vielleicht) der nächste Problemfall a la "Onkyo" und Konsorten...

Wenn das auch so ein Reinfall ist wie bei Onkyo mit "AccuEQ", würde ich mich auch wieder gezwungen sehen, dann einen anderen Gerätehersteller - je nach vorhandenem Angebot - zu nehmen. Seitdem hat Onkyo auch deutlich sowohl an Bedeutung wie auch an Verkaufszahlen eingebüßt.
Mir ist letztlich aber das Fabrikat/der Hersteller "egal", Hauptsache es funktioniert einigermaßen, wie es soll und hat eine ordentliche Qualität...
Ich habe als Anforderungsprofil "nur" eine mindestens "ordentliche" Klangqualität und ein solides Einmessverhalten (speziell bei den omni-präsenten Raummodi) bei dazu noch einigermaßen (im Verhältnis) günstigem Preis.
Boutique-Labels mit ihrem ungünstigen Preis-/Leistungsverhältnis, langen kostenpflichtigen Options-Listen (!), "Bugs" und "markigen" Sprüchen nebst der zugehörigen "Fan-Kultur" sind mir deshalb auch ein Greuel...


[Beitrag von burkm am 20. Okt 2020, 18:06 bearbeitet]
Spike_muc
Inventar
#3228 erstellt: 20. Okt 2020, 18:01
@burkm
Da bin ich voll und ganz bei Dir....

Gerade Denon/Marantz habe ich bisher deshalb so geschätzt, weil da insgesamt viel sehr gutes zusammenkam.
Gute Hardware, verlässliche und ausgereifte Software (wohl auch wegen breitem Sortiment) und eben einer guten und berechenbaren Einmessung.

spike
Nachtmahrx
Stammgast
#3229 erstellt: 21. Okt 2020, 12:39
Hallöchen,

ich habe meinen Setup bereits über den Denon x4700h eingemessen und habe erst später erfahren, dass es auch eine App gibt um ggf. Parameter anzupassen. Ich bin die Tage nicht zu Hause und wollte schon mal vorab fragen, ob ich eine komplette Neueinmessung über die App machen muss oder ob ich die aktuelle Konfiguration die im Receiver schon gemacht wurde einfach anpassen kann, wenn ich die App dann mit meinem Receiver verbinde?
Pascow
Stammgast
#3230 erstellt: 21. Okt 2020, 12:47
So erging es mir auch, wirst wohl neu einmessen müssen
Nachtmahrx
Stammgast
#3231 erstellt: 21. Okt 2020, 12:48
Kann ich meine alte Konfiguration zumindest speichern? Ich finde, dass das eigentlich schon ganz gut klingt im Gegensatz zu meinem alten Receiver
burkm
Inventar
#3232 erstellt: 21. Okt 2020, 13:03
Die Audyssey App mit Ihren Features kann nur genutzt werden, wenn auch die Einmessung über die App angestoßen wurde, da nur dann auch die Rohdaten der Messungen vom AVR an die App übertragen werden mit der die App dann arbeitet. Diese können dort auch gespeichert und nachträglich, wenn gewünscht sogar mehrfach, bearbeitet werden.

Es nutzt also nichts, wenn man das Resultat der vorherigen Messung speichern würde, da man es bei Gebrauch der App nicht mehr nutzen bzw. verwerten kann...
Ein "kleiner" aber (zumindest für mich) verständlicher Nachteil bei Verwendung der Audyssey App.


[Beitrag von burkm am 21. Okt 2020, 13:32 bearbeitet]
jebeyer
Inventar
#3233 erstellt: 21. Okt 2020, 13:21
Generell kann man natürlich jede Einmessung, egal ob über App oder direkt AVR, in einer Sicherung auf USB speichern.
Damit werden aber alle AVR Einstellungen mitgesichert, inklusive der (aktuell) auf dem AVR befindlichen Messung.

http://manuals.denon.com/AVCX4700H/EU/DE/RQIFSYstlslsuk.php

Eine (nachträgliche) Bearbeitung ist so natürlich nicht möglich. Auch kein selektives zurücksichern einzelner Punkte.

Allerdings gibt es bei den 2020er Modellen auch die Möglichkeit eine zweite Messung (egal ob via App oder AVR) auf einen der zwei Lautsprecher-Presets zu speichern.
Und zwischen diesen dann, sofern man die zwei Setups auch zusätzlich noch auf zwei QS-Tasten abgespeichert hat, komfortabel umzuschalten.

Was aber grundsätzlich nichts an der Tatsache ändert, dass man nur eine mittels App vorgenommene Messung auch wieder in der App bearbeiten/ anpassen kann.


[Beitrag von jebeyer am 21. Okt 2020, 13:27 bearbeitet]
Nachtmahrx
Stammgast
#3234 erstellt: 21. Okt 2020, 13:30
Das ist cool. Somit könnte ich ja quasi die alte Konfiguration auf Preset 1 lassen und dann direkt mit der neuen (per App eingemessen und dann auf Preset 2 speichern) vergleichen.
Praktisch, wenn ich das richtig verstanden habe
CommanderROR
Inventar
#3235 erstellt: 30. Okt 2020, 22:29
So...hier kommt meine alte Leier...🙈

Ich habe die app jetzt auf dem Chromebook benutzt, mit Maus. Leider gelingt es mir trotzdem nicht die Kurven vernünftig zu bearbeiten. Ist es denn so schwer eine Referenzkurve frei bearbeitbar zu machen? Die Kurven sperren sich regelrecht gegen die Bearbeitung, und ich kriege so niemals identische Kurven für alle Lautsprecher hin.

Meine Letzte Hoffnung ist also Ratsbuddysey oder wie es heißt unter Windows...mal sehen ob ich damit klarkomme...
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#3236 erstellt: 30. Okt 2020, 22:32
Ich bekomme das mit dem Handy hin,nehme aber die Striche als Anhaltspunkte.
CommanderROR
Inventar
#3237 erstellt: 31. Okt 2020, 00:06
Dann mache ich wohl was falsch. Ich bekomme nichtmal hin, dass die App für alle Boxen eine gerade Linie von 20-20000Hz als Ausgangsbasis anbietet.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#3238 erstellt: 31. Okt 2020, 00:10
Das ist auch echt Übungssache.
CommanderROR
Inventar
#3239 erstellt: 31. Okt 2020, 13:12
Naja, ich weiß nicht so recht. Bei mir reagiert die App sowohl auf dem Chromebook als auch am Smartphone oft nicht oder nur sehr hakelkig auf Eingaben, und genaue Kurven-Korrekturen sind somit kaum möglich.
Ich habe jetzt mal ganz grob was gebastelt und teste es mal aus "Konfiguration 2" auf meinem 6700er.
Mein Ziel ist es auf DynEQ zu verzichten.

Weiß eigentlich zufällig jemand aus dem Kopf bis zu welcher Frequenz DynEQ eingreift?
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#3240 erstellt: 31. Okt 2020, 14:14
Du musst das mit Tippen machen,nicht ziehen oder so.
CommanderROR
Inventar
#3241 erstellt: 31. Okt 2020, 14:16
Tippen? Wie denn? Da passiert erst recht nichts, oder nehme ixh die falschen Tasten?
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#3242 erstellt: 31. Okt 2020, 14:23
Du musst einfach auf diese Punkte Tippen,dann bewegen die sich nach ober unten,je nachdem welche Richtung mal vorgibt.
Wieso Tasten?
Das mache ich beim S9 auf dem Bildschirm.


[Beitrag von Rossi_46 am 31. Okt 2020, 14:24 bearbeitet]
CommanderROR
Inventar
#3243 erstellt: 31. Okt 2020, 14:24
Hmm...ich probiere es nochmal. Aber bisher hat sich bei mir da in 90% der Fälle nichts bewegt, und wenn doch, dann nicht dahin wo es sollte...
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#3244 erstellt: 31. Okt 2020, 14:27
Hier siehst du das grob..
Screenshot_20201031-122614_MultEQ

Einfach auf die weissen Punkte Tippen 1-2 mal dann bewegen die sich ganz einfach.


[Beitrag von Rossi_46 am 31. Okt 2020, 14:30 bearbeitet]
CommanderROR
Inventar
#3245 erstellt: 31. Okt 2020, 14:54
Also ich kriege so keine aufs db genauen Werte hin, und identische Kurven erst recht nicht, aber irgendwie hinschieben geht mit viel Trial and Error. Bei Gelegenheit messe ich mal die gebastelten Kurven im Vergleich zu DynEQ per REW nach. Bin gespannt was rauskomnt.

Screenshot_20201031-125117

Screenshot_20201031-125142
burkm
Inventar
#3246 erstellt: 31. Okt 2020, 17:28
Mit einem der bekannten Android-Emulatoren, z.B. BlueStacks o.a., kann man die Audyssey-App auch direkt auf einem Windows 10 PC laufen lassen (und nicht nur auf einem mehr oder minder kompatiblen Android-SmartPhone) und dann dort die Kurven editieren, z.B. mit einer Maus.
Ansonsten steht bei händischer Eingabe wohl nur das Englisch-sprachige Tool "ratbuddyssey" auf dem PC mit seinen diversen Besonderheiten zur Verfügung...


[Beitrag von burkm am 31. Okt 2020, 18:07 bearbeitet]
CommanderROR
Inventar
#3247 erstellt: 31. Okt 2020, 17:59
Auf dem Chromebook läuft die app ja quasi nativ, auch mit Maus, aber leider geht es trotzdem nicht besonders gut.
michl.moni
Stammgast
#3248 erstellt: 31. Okt 2020, 21:24

CommanderROR (Beitrag #3247) schrieb:
Auf dem Chromebook läuft die app ja quasi nativ, auch mit Maus, aber leider geht es trotzdem nicht besonders gut.


Stimmt, ist auf dem Win10 Pc auch nicht viel besser zu bearbeiten
BassTrap
Inventar
#3249 erstellt: 31. Okt 2020, 22:48

CommanderROR (Beitrag #3239) schrieb:
Weiß eigentlich zufällig jemand aus dem Kopf bis zu welcher Frequenz DynEQ eingreift?

Wie man hier sieht bei faktisch allen:
dyneq

Die Prozentangaben beziehen sich auf die Lauttsärkeeinstellung. Audyssey stand auf Reference, daher der Abfall in den Höhen und die leichte Delle bei 2kHz.
CommanderROR
Inventar
#3250 erstellt: 31. Okt 2020, 23:05
Danke! Sieht so aus als würde DynEQ im Bass bis ca. 200Hz eingreifen dann habe ich es also richtig nachgebastelt. Oben rum mache ich nix, und bleibe bei der Reference Kurve. Bislang klingt es ganz OK so, aber ich muss noch mehr vergleichen, und nächste Woche auch mal messen...
love_gun35
Inventar
#3251 erstellt: 31. Okt 2020, 23:17
Ich habe auch sehr viel rum gebastelt mit der Frequenzkurve. Am Ende gefiel es mir am besten bis 400 Hz zu Korrigieren und bei 30 Hz 2 db drauf zu geben. Klingt fantastisch.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#3252 erstellt: 31. Okt 2020, 23:20
Wie sieht die Kurve aus?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 . 80 . 90 . 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Audyssey MultEQ Editor App
eoskäpt'n am 14.10.2023  –  Letzte Antwort am 14.10.2023  –  2 Beiträge
AVR-X4400H: iPad Audyssey App Kurven Editor geht nicht?
-pipsen- am 22.03.2019  –  Letzte Antwort am 22.03.2019  –  2 Beiträge
Einmessung mit Audyssey App
MasterXTC am 24.11.2017  –  Letzte Antwort am 25.11.2017  –  3 Beiträge
ich kann die Audyssey MultEQ Editor App nicht aufs Tablet runterladen
NickCH am 02.05.2022  –  Letzte Antwort am 14.05.2022  –  5 Beiträge
Nach Einmessung mit Audyssey APP.
Michael2907 am 30.03.2019  –  Letzte Antwort am 05.12.2019  –  8 Beiträge
Audyssey App kann nicht senden
joni31e am 10.09.2023  –  Letzte Antwort am 10.09.2023  –  4 Beiträge
Denon AVR 1910 Audyssey Manuell EQ Frequenzen
kubi88 am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  5 Beiträge
Audyssey Dyn EQ und DSU bzw Neural:X
CommanderROR am 20.03.2017  –  Letzte Antwort am 22.03.2017  –  11 Beiträge
Audyssey Dynamic EQ erzeugt merkwürdiges Basslautsprecher verhalten
nurdave am 16.05.2015  –  Letzte Antwort am 17.05.2015  –  8 Beiträge
Denon AVR X1600H manueller EQ ohne Auswirkung
walter.z am 29.01.2020  –  Letzte Antwort am 30.01.2020  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342