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Denon 2020 Line-Up: AVC-X6700H/ -X4700H/ -X3700H/ AVR-X2700H

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ssj3rd
Inventar
#6822 erstellt: 27. Sep 2021, 16:53
Coole Theorie, nur leider völlig gaga.
Dann müssten ja alle mit Highend PC’s Informatiker und Leute mit teuren Autos KFZ‘ler sein.
Wenn du das wirklich auch nur ansatzweise glaubst, dann gute Nacht

Nur weil jemand sich teure Ausrüstung kauft kennt er sich auch noch laaange nicht damit aus,
da könnte ich dir hunderte Beispiele aus dem echten Leben nennen die das beweisen.


[Beitrag von ssj3rd am 27. Sep 2021, 17:01 bearbeitet]
burkm
Inventar
#6823 erstellt: 27. Sep 2021, 17:22
Das mag jeder glauben, wie er will...
fplgoe
Inventar
#6824 erstellt: 27. Sep 2021, 17:34

burkm (Beitrag #6821) schrieb:
...Für jermanden, der "soviel Geld" für (s)ein Hobby ausgibt, sollte das aber eher Allgemeinwissen sein. ...

Ich habe es doch schon erwähnt, oder? Schau Dir mal die Fragen mancher User an, die sich ein zwölfundneunzig-punkt-sieben-punkt-wasweißich aufbauen wollen. Bei manchen kann man schon froh sein, dass sie den Ein-/Ausschalter kennen...

Also über die schmale Brücke, dass jeder Denon-Kunde über den HDMI-Bug Bescheid weiß, insbesondere auch die vermutlich überwiegenden Heimkinofreaks ohne Gamer-Interessen, darüber laufe ich sicher nicht... viel Spaß beim Absturz...
burkm
Inventar
#6825 erstellt: 27. Sep 2021, 17:35
Was für eim "Absturz"
fplgoe
Inventar
#6826 erstellt: 27. Sep 2021, 17:48
Na, von der sprichwörtlichen schmalen Brücke...
Klipsch-RF7II
Inventar
#6827 erstellt: 27. Sep 2021, 17:49
Wenn die Denon AVRs nur Leute mit solidem Grundwissen über AVRs kaufen würden, hätte Denon die Sparte schon eingestellt, weil unrentabel, und sich anderen Feldern zugewandt
burkm
Inventar
#6828 erstellt: 27. Sep 2021, 18:00
@fplgoe
Welche "schmale Brücke"
burkm
Inventar
#6829 erstellt: 27. Sep 2021, 18:01

Klipsch-RF7II (Beitrag #6827) schrieb:
Wenn die Denon AVRs nur Leute mit solidem Grundwissen über AVRs kaufen würden, hätte Denon die Sparte schon eingestellt, weil unrentabel, und sich anderen Feldern zugewandt :X


Das dürfte dann aber wohl für die meisten AVR-Hersteller (und deren Käufer) gelten ...
Eventer
Inventar
#6830 erstellt: 27. Sep 2021, 20:02
Bei mir hat es nicht geholfen hdcp fest auf 2.3 zu stellen. Bild ist rotteten ständig weg wenn zwischen 60/120Hz gewechselt wird bei der Series x.
Cupa
Inventar
#6831 erstellt: 27. Sep 2021, 21:23

TZGamer (Beitrag #6812) schrieb:
Was das Overlay angeht, habe ich schon etwas ähnliches von einem Besitzer mit AMD Grafikkarte gelesen, bei der Zuspielung mit 4K@120. Der hatte über den Adapter (ohne ging gar nichts) oft Bildaussetzer im laufenden Betrieb. Kabel
usw. waren nicht die Schuld. Bei ihm hat es geholfen die Videokonvertierung zu deaktivieren. Danach war das Bild stabil da.
Natürlich ging das OSD dann nicht mehr. Er hatte allerdings einen Marantz AVR. Wobei das ja unterm Strich egal ist. Nimmt sich ja nichts mit dem Denon in der Hinsicht. Das ist ggf. auch eine Option, die man bei Problemen testen kann.


Das Overlay ist auf jeden Fall ein Störfaktor.
Wenn aktiv, hat mein TV vermehrt Probleme mit dem automatischen einschalten des Game-Modes und beim ATV habe ich beim Wechsel zwischen verschiedenen Apps (netflix , Prime oder Magenta) sekundenlange Bildaussetzer.

Ich teste jetzt auch mal mit deaktivierter Option ..
enslaved
Stammgast
#6832 erstellt: 28. Sep 2021, 15:22

Eventer (Beitrag #6783) schrieb:

anzip (Beitrag #6781) schrieb:

Eventer (Beitrag #6773) schrieb:
Moin,

heute kam die Adapter Box endlich an. Vorhin mal angeschlossen und die Series x in den Einstellungen auf 120hz gestellt. Mit der Einstellung muss man ja ständig den Receiver aus und wieder einschalten, da ständig das Signal verloren geht wenn man ein Spiel startet das nicht direkt 120hz hat.


Wiso das? Ob Gears 5 oder ein altes 360 Game. Musste noch nie den 4700 ein- ausschalten.


Weil dann ständig kein Signal mehr am tv ankommt. Sound hört man, aber kein Bild. Einmal ausschalten und wieder einschalten, zack läuft es wieder.

Stell ich die Series X auf 60hZ besteht das Problem quasi nicht.


Treten bei dir auch Handshake Probleme im normalen Betrieb auf? Bei mir geht das Signal öfters bei Beenden von Film Content verloren oder beim Wechsel zwischen verschiedenen Apps. Auch beim Einschalten der Shied habe ich ab und zu kein Signal. Hilft nur den AVR aus und wieder einzuschalten. Auf der PS5 flackert das Bild bei 120 Hz Umschaltung hart. Habe eine Series X heute bestellen können, mal sehen wie das dort läuft. Wie lange dauert es denn, bis man diese Box von Denon bekommt? In der Bestätigungsmail stand etwas von bis zu 6 Monaten

Denon hat einen unfassbar schlechten Kunden Support. Nicht das sie unfreundlich wären, ich bekomme halt einfach keine Antwort auf mein Handshake Problem! Ich habe bereits letztes Jahr ein Ticket diesbezüglich aufgemacht und es wurde als erledigt geschlossen. Nach Anruf sagte man mir, es könne nicht mehr darauf zugegriffen werden und ich solle ein neues Ticket auf machen. Dies wurde bis heute nicht beantwortet und ich habe bereits 3x mit dem Support telefoniert, nix. Nada, keine Antwort!!! Am Telefon sagte man mir, dass es durch aus ein Problem mit dem Handshake geben könnte, mein Ticket wird entsprechend weiter gegeben. Das ist jetzt auch schon wieder 2 Monate her! Ich bin echt frustriert. Da gibt man so viel Geld aus und es funktioniert einfach nicht richtig und von Denon kommt einfach nix. So, jetzt bin ich richtig in Fahrt und rufe da jetzt noch mal an!
roman70
Stammgast
#6833 erstellt: 28. Sep 2021, 17:24
Mich nervt das Handshake-Problem auch sehr und meine bessere Hälfte noch mehr als mich.

Ich nehme an, du bekommst keine Antwort, weil sie keine haben. Das Problem besteht und sie kennen keine Lösung.

Was mich Wunder nimmt, ist, ob dieses Handshake-Problem ein Soft- oder ein Hardware-Problem ist.

Wenn es ein Hardware-Problem ist, könnten sie ja eine externe 7-fach HDMI-Box nachreichen, die das behebt... [/Sarkasmusmodus off]


[Beitrag von roman70 am 28. Sep 2021, 17:26 bearbeitet]
DEKRA
Hat sich gelöscht
#6834 erstellt: 28. Sep 2021, 17:48

roman70 (Beitrag #6833) schrieb:
Mich nervt das Handshake-Problem auch sehr und meine bessere Hälfte noch mehr als mich.

Versuch doch mal soetwas oder soetwas als HDMI-EDID-Manager um das abzustelen.


[Beitrag von DEKRA am 28. Sep 2021, 17:54 bearbeitet]
burkm
Inventar
#6835 erstellt: 28. Sep 2021, 18:00
Handshake-Probleme sind immer problematisch, weil Sie stark von den jeweils beteiligten Geräten (mindestens 2) abhängen.

Getestet werden kann ja immer nur eine begrenzte Anzahl von Geräte-Kombinationen, während andere, eher "exotische" bzw. seltene Kombinationen dabei nie untersucht werden (können). Die Anzahl der möglichen Gerätekombinationen usw. geht letztlich (fast) gegen "unendlich". Je nach dem, als wie relevant die Probleme angesehen werden, wird dann etwas gemacht (untersucht) oder auch nicht. In letzterem Fall heisst es "Pech gehabt". Dass spiegelt (vermutlich) auch die fehlende Reaktion des Kundenservices wieder.

Leider gibt es dafür keinen gültigen Standard, den man implementieren könnte / müsste oder den man z.B. per API zukaufen und einbinden könnte, so dass es zumindest mich immer erstaunt, wie selten solche Problem auftauchen, ansonsten wäre die entsprechenden Geräte-Threads schon voll von Ihnen. Jeder strickt deshalb sein eigenes "Süppchen", das in der jeweiligen Kombination mal funktioniert und mal nicht, überwiegend aber wohl funktioniert. Ist eine größere Anzahl von Nutzern oder häufig beim Anwender zu findende Geräte davon betroffen, wird man das meist "irgendwie" beheben, ansonsten hat man schlechte Karten, insbesondere, weil man nicht weiß, wer von den beteiligten Geräten letztlich der tatsächliche Verursacher ist, da zu einem Handshake immer mindestens 2 Geräte gehören und auch dort wiederum sowohl die Zusammenstellung als auch die vom Anwender gewählten Einstellungen noch zusätzlich variieren können. Deswegen gibt es ja auch Kombinationen, wo das jeweilige Gerät wie gewünscht funktioniert und andere wiederum, wo es manchmal Probleme gibt.
Deshalb auch schon, z.B. das andere Gerät, den Handshake-Gegenspieler, gegen etwas Anderes auszutauschen usw.

Das Problematische ist dabei immer, dass der jeweilige Hersteller nie jede denkbare bzw. mögliche Gerätekombination "aus freier Wildbahn" wird testen können, weil ihm dafür gar nicht die benötigten Geräte zur Verfügung stehen und er sich sicherlich nicht alle jemals davon betroffenen Geräte - schon allein aus Kostengründen - zulegen wird, weil das einfach "unbezahlbar" wäre, zudem er nicht einmal weiß, ob es an "seinem" Gerät oder am Gegenspieler liegt, denn für den gilt natürlich das Gleiche.

Mit jedem neuen Gerät am Markt fängt zudem das "Spiel" wieder von Vorne an, so dass die meisten Hersteller eine einmal funktionierende Variante nur eher selten anfassen werden wollen.


[Beitrag von burkm am 29. Sep 2021, 07:25 bearbeitet]
Eventer
Inventar
#6836 erstellt: 28. Sep 2021, 19:31



Treten bei dir auch Handshake Probleme im normalen Betrieb auf? Bei mir geht das Signal öfters bei Beenden von Film Content verloren oder beim Wechsel zwischen verschiedenen Apps. Auch beim Einschalten der Shied habe ich ab und zu kein Signal. Hilft nur den AVR aus und wieder einzuschalten. Auf der PS5 flackert das Bild bei 120 Hz Umschaltung hart. Habe eine Series X heute bestellen können, mal sehen wie das dort läuft. Wie lange dauert es denn, bis man diese Box von Denon bekommt? In der Bestätigungsmail stand etwas von bis zu 6 Monaten

Denon hat einen unfassbar schlechten Kunden Support. Nicht das sie unfreundlich wären, ich bekomme halt einfach keine Antwort auf mein Handshake Problem! Ich habe bereits letztes Jahr ein Ticket diesbezüglich aufgemacht und es wurde als erledigt geschlossen. Nach Anruf sagte man mir, es könne nicht mehr darauf zugegriffen werden und ich solle ein neues Ticket auf machen. Dies wurde bis heute nicht beantwortet und ich habe bereits 3x mit dem Support telefoniert, nix. Nada, keine Antwort!!! Am Telefon sagte man mir, dass es durch aus ein Problem mit dem Handshake geben könnte, mein Ticket wird entsprechend weiter gegeben. Das ist jetzt auch schon wieder 2 Monate her! Ich bin echt frustriert. Da gibt man so viel Geld aus und es funktioniert einfach nicht richtig und von Denon kommt einfach nix. So, jetzt bin ich richtig in Fahrt und rufe da jetzt noch mal an!


Steht die Verbindung treten keine Probleme mehr auf. Habe aber meine ps5 und atv auch direkt am tv hängen. Hoffe das sich genug Leute bei denon melden mit dem Problem.
scourge76
Ist häufiger hier
#6837 erstellt: 28. Sep 2021, 19:49
Auch ich habe bereits hier im Forum vom Handshake Problemen mit dem 4700 berichtet. Das war das erste was mir negativ aufgefallen ist.
Ein Ticket beim Support steht bereits seit Monaten offen.. keine Antwort.
Bei mir muss die PS5 ( 4k 60Hz ) noch ein Bild anzeigen, bevor ich zu einer anderen Quelle wechsle.
Schalte ich die PS5 zuerst aus und wechsel dann auf Sat oder Shield, habe ich kein Bild.. erst nach mind. 60 sekunden, wenn ich Glück habe.
Da hilft dann auch nur AVR aus und wieder an.

Daher ist bei mir bisher immer der Workaround die PS5 erst nach dem Quellwechsel auszuschalten. Eine Änderung des HDCP Modus hilft auch nicht weiter.

Beim vorigen 4300, mit den gleichen Kabeln und Gerätekombination hatte ich nie solche Probleme.
Somit kann der Handshake Bug eigentlich nur vom 4700 kommen


[Beitrag von scourge76 am 28. Sep 2021, 19:50 bearbeitet]
hajue1968
Stammgast
#6838 erstellt: 28. Sep 2021, 21:42
Hallo, habe mit meinem 6700 die gleichen Probleme, vorher hatte ich den 6300, der hatte nie Probleme mit dem Handshake.
roman70
Stammgast
#6839 erstellt: 28. Sep 2021, 22:17
@DEKRA Ja, super. Mich nervt ja auch die zusätzliche Box als Lösung des HDMI 2.1-Problems und jetzt sollte ich noch zusätzlich ca. 6 solche Teile dranhängen müssen? Wie sind die Erfahrungen mit diesen Teilen.

@burkm Ja, das ist bekannt. Bei mir ist es aber genau so wie hajue1968 schreibt. Mit dem X6300 hat es funktioniert und jetzt mit dem X6700 nicht mehr einwandfrei - natürlich mit den selben Geräten dran. Anfangs auch mit den selben Kabeln, die ich mit gleichem Resultat auch schon aus- und teilweise wieder zurückgetauscht habe (haben den geräteeigenen Geschwindigkeitstest bestanden). Was mich immer noch Wunder nimmt, ob man beurteilen kann, ob die Probleme hard- oder softwarebedingt sind. Das ist nämlich der entscheidende Punkt mit Aussicht auf eine allfällig mögliche Verbesserung des Problems.

@hajue1968 Danke. Dito.

Was bei mir übrigens das Handshake-Problem am meisten reduziert hat, ist die TV Audio-Umschaltung auszuschalten. Mit der Betonung auf "reduziert". Bestehen tut das Problem immer noch. Die Videokonvertierung will ich nicht ausschalten, weil die Bildschirmanzeigen für mich essentiell sind. Dass solche Massnahmen Besserung bringen, könnte für mich immerhin darauf hinweisen, dass die Probleme softwarebedingt sind und durch Updates allenfalls behoben werden könnten, wenn Denon es überhaupt als Problem anerkennt.


[Beitrag von roman70 am 28. Sep 2021, 22:19 bearbeitet]
*StefanoZ*
Stammgast
#6840 erstellt: 28. Sep 2021, 22:25
Ich hatte 2 Jahre einen X6500 und der lief wie ein (japanisches) Uhrwerk. Nullkommanull Probleme. Gar nix. Mit dem Kauf des SR8015 habe ich mir ebenso Handshake-Probleme eingekauft. Da gibt`s auch nichts schön zu reden. N bissl habe ich mich sogar schon daran gewöhnt.
JokerofDarkness
Inventar
#6841 erstellt: 28. Sep 2021, 23:14
Wenn ich das hier alles so lese, bin ich so froh mich aktuell doch noch für ein Gerät mit max. 4K60 entschieden zu haben. Alles richtig gemacht!
enslaved
Stammgast
#6842 erstellt: 28. Sep 2021, 23:48
Mit meinem alten Pioneer AVR hatte ich keine Handshake Probleme. Auch wenn ich die Shield direkt am TV anschließe, treten auch keine Handshake Probleme auf. Es muss also definitiv am Denon liegen. Der Support gibt es noch mal weiter. Ich habe dem Futzi gesagt, wenn es keine Lösung gibt muss man sich etwas überlegen. Ist ja kein Zustand so. Er stimmte mir zu.
burkm
Inventar
#6843 erstellt: 29. Sep 2021, 07:29
Es wiederholt sich immer das Gleiche: Aussage "...mit dem Gerät XYZ habe ich keine Probleme (gehabt)....
Anscheinend ist nicht verstanden worden, was die tatsächliche Problemstellung dabei ist. Es wird einfach ignoriert...
Kann mir ja "egal" sein, weil nicht davon betroffen, aber interessant ist es schon...
ssj3rd
Inventar
#6844 erstellt: 29. Sep 2021, 08:13
Hmm, nach so vielen Aussagen ist es eigentlich recht eindeutig:
Die Denon der 2020 Generation haben ein Handshake Problem, Punkt.
Ist jetzt keine Raketenwissenschaft…

Aber nur der große burkm hat das wahre Problem dahinter verstanden, is klar.
Dieses „von oben herab“ von dir ist nicht immer leicht zu ignorieren, ist schon übel herablassend


[Beitrag von ssj3rd am 29. Sep 2021, 08:17 bearbeitet]
Silas_
Inventar
#6845 erstellt: 29. Sep 2021, 08:19
Nun gut, wir hatten recht früh einen Thread für den X2700H, wo ständig Verbindungsabbrüche bei einigen Nutzern waren. Ich wechselte dann auf den X3700H, wie auch mindestens ein weiterer in diesem Thread und bei uns waren bei gleichbleibenden Setups diese Probleme verschwunden. Wieso auch immer.... ?
burkm
Inventar
#6846 erstellt: 29. Sep 2021, 08:41
@ssj3rd
Wenn sich die gleichen Aussagen immer bei unterschiedlichen Modellen und diversen Herstellern (in verschiedenen Hersteller Threads) wiederholen mit dem Kommentar "...bei dem XYZ Modell hat es problemlos funktioniert" ohne die dahinter stehenden Probleme zu verstehen, dann kann meine Aussage dazu - anscheinend - nur "überheblich" verstanden werden , obwohl von Anderen (mehrfach) auch schon die gleiche Schlußfolgerung kam. Merkwürdigerweise verschwanden sie dann sang-und-klanglos "irgendwann".
Das ändert aber - leider - am bestehenden Sachverhalt auch nichts.

Ist mir aber "egal", da alles eben nur "Meinungen" sind...


[Beitrag von burkm am 29. Sep 2021, 09:55 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#6847 erstellt: 29. Sep 2021, 11:11

burkm (Beitrag #6843) schrieb:
Kann mir ja "egal" sein, weil nicht davon betroffen, aber interessant ist es schon... ;)

Ohne 2020 Gerät kann man vom aktuellen Problem ja auch gar nicht betroffen sein.
roman70
Stammgast
#6848 erstellt: 29. Sep 2021, 11:18
@ssj3rd Danke. Ja, ist wohl treffend ausgedrückt. :-)
Klipsch-RF7II
Inventar
#6849 erstellt: 29. Sep 2021, 12:30
Hier bei mir: Denon 4700 von 2020

Handshakeproblem bei DV Zuspielung vom oppo 203. Hab es gelöst, indem ich Audio und Video trenne. Video geht direkt vom oppo HDMI 1 zum TV (LG CX9). Audio geht über HDMI 2 in den Denon.


[Beitrag von Klipsch-RF7II am 29. Sep 2021, 12:32 bearbeitet]
Reeneman
Stammgast
#6850 erstellt: 29. Sep 2021, 13:23
Die Denon Remote und Audissey Apps haben Updates erhalten.
Ob sich damit das Herbst Update für die AVRs so langsam ankündigt?
roman70
Stammgast
#6851 erstellt: 29. Sep 2021, 13:30
https://www.avsforum...ge-492#post-60912498
Handshake problem:
Fix:
In Denon’s hands. This is definitely a 2020 Denon receiver issue.
Koloss78
Inventar
#6852 erstellt: 29. Sep 2021, 14:02

Reeneman (Beitrag #6850) schrieb:
Die Denon Remote und Audissey Apps haben Updates erhalten.
Ob sich damit das Herbst Update für die AVRs so langsam ankündigt?


Grobi hatte gestern eine Denon Schulung, also irgendetwas kommt demnächst scheinbar.
enslaved
Stammgast
#6853 erstellt: 29. Sep 2021, 16:01

roman70 (Beitrag #6851) schrieb:
https://www.avsforum...ge-492#post-60912498
Handshake problem:
Fix:
In Denon’s hands. This is definitely a 2020 Denon receiver issue.


Das heißt also, Geld zurück verlangen und ein Nachfolge Gerät kaufen


[Beitrag von enslaved am 29. Sep 2021, 16:11 bearbeitet]
burkm
Inventar
#6854 erstellt: 29. Sep 2021, 16:26

JokerofDarkness (Beitrag #6847) schrieb:

burkm (Beitrag #6843) schrieb:
Kann mir ja "egal" sein, weil nicht davon betroffen, aber interessant ist es schon... ;)

Ohne 2020 Gerät kann man vom aktuellen Problem ja auch gar nicht betroffen sein.


Da das geschilderte Problem prinzipieller Natur ist, spielt die Modellreihe und/oder das Jahr auch keine Rolle...
bkb
Stammgast
#6855 erstellt: 29. Sep 2021, 16:30

Silas_ (Beitrag #6845) schrieb:
Nun gut, wir hatten recht früh einen Thread für den X2700H, wo ständig Verbindungsabbrüche bei einigen Nutzern waren. Ich wechselte dann auf den X3700H, wie auch mindestens ein weiterer in diesem Thread und bei uns waren bei gleichbleibenden Setups diese Probleme verschwunden. Wieso auch immer.... ?


Habe auf meinem 3700er auch keine Handshake Probleme, vlt. ist das Modell ja verschont..
roman70
Stammgast
#6856 erstellt: 29. Sep 2021, 16:45

burkm (Beitrag #6854) schrieb:
Da das geschilderte Problem prinzipieller Natur ist, spielt die Modellreihe und/oder das Jahr auch keine Rolle... ;)


Wie wär's damit: Da es bei manchen Modellreihen und/oder Jahrgang regelmässig auftritt und bei anderen nicht ansatzweise so häufig, spielt es eine Rolle?
JokerofDarkness
Inventar
#6857 erstellt: 29. Sep 2021, 18:56

burkm (Beitrag #6854) schrieb:
Da das geschilderte Problem prinzipieller Natur ist, spielt die Modellreihe und/oder das Jahr auch keine Rolle... ;)

Offensichtlich ja nicht, sonst würde es ja nicht die 2020 Geräte betreffen.
burkm
Inventar
#6858 erstellt: 29. Sep 2021, 19:00
Letztlich dürfte es meist bei einer Kombination von bestimmten Geräten und - vermutlich - deren Einstellungen auftreten. Wobei nicht bekannt sein dürfte, ob die einzelnen Modelle auch die gleichen Handshake-Software Komponenten enthalten, da Software heutzutage von den Herstellern häufiger outgesourced wird und/oder verschiedene Teams daran beteiligt sind. Zudem kann wegen unterschiedlicher implementierter Features auch das Verhalten noch abweichen. Manchmal kann schon ein Timing Problem zwischen den beteiligten Geräten für so etwas verantwortlich sein...

Ohne diese diversen Informationen ist auch das unterschiedliche Verhalten innerhalb einer Gerätegeneration nur wenig bis gar nicht, selbst bei (angeblich) gleicher Hardwarebasis, zu erklären. Wobei eine neue DSP- bzw. Hardwarebasis z.B. auch neue Probleme mit sich bringen kann, weil eventuell "viel ?" umgeschrieben und/oder neu implementiert werden muss. Die Hersteller werden - vermutlich - erst dann reagieren, wenn - gehäuft - bestimmte öfter vorkommende Kombinationen Probleme bereiten, weil einfach der Aufwand, die Untersuchung und die Behebung von Handshake-Problemen kostenintensiv sind, da man genau die beteiligten Geräte und deren Einstellungen / Konstellationen zumindest besorgen / erwerben und nachstellen muss.

Da auch keine Garantie bzw. bestimmte Eigenschaften für alle solche Fälle zugesichert werden, bleibt man, unter Berücksichtigung der bekannten Unsicherheiten, gegebenenfalls auf seinen Problemen "sitzen".
Reeneman
Stammgast
#6859 erstellt: 29. Sep 2021, 20:48

Koloss78 (Beitrag #6852) schrieb:

Reeneman (Beitrag #6850) schrieb:
Die Denon Remote und Audissey Apps haben Updates erhalten.
Ob sich damit das Herbst Update für die AVRs so langsam ankündigt?


Grobi hatte gestern eine Denon Schulung, also irgendetwas kommt demnächst scheinbar.


Ahh gut zu hören
Reeneman
Stammgast
#6860 erstellt: 30. Sep 2021, 11:17
Auf iOS ist das Update für die Heos App erschienen
Koloss78
Inventar
#6861 erstellt: 30. Sep 2021, 12:05
Ja, heute sollten ein paar Bugfixes kommen. Amazon Eigenr Playlist warte ich schon seit ich meine Denon Hardware habe.
jebeyer
Inventar
#6862 erstellt: 30. Sep 2021, 12:05
HEOS Update: https://support-de.denon.com/app/answers/detail/a_id/3836
Auch wenn hier nur die Home-Produkte erwähnt werden, die neue App Version funktioniert natürlich auch bei den AVR mit HEOS built-in, also alle H-Modelle.

Und neue FW gibt es für diverse AVR auch.


[Beitrag von jebeyer am 30. Sep 2021, 13:49 bearbeitet]
Reeneman
Stammgast
#6863 erstellt: 30. Sep 2021, 12:28
Firmware Update für die AVRs ebenfalls oder nur für Heos?
jebeyer
Inventar
#6864 erstellt: 30. Sep 2021, 13:20
Am besten immer mal hier nachschauen: https://www.denon.jp/ja-jp/support/update
Und via Translator im Browser übersetzen lassen.
UdoG
Inventar
#6865 erstellt: 30. Sep 2021, 13:31
Mein 6700er finde keine neue Firmware - installiert ist

Version 8160-9062-7461-3085
DTS 4.30.10.10
Reeneman
Stammgast
#6866 erstellt: 30. Sep 2021, 13:39
Scheint ohnehin nichts großes zu sein.
Wird wohl noch etwas dauern bis die Firmware gefunden wird.
Blonde
Ist häufiger hier
#6867 erstellt: 30. Sep 2021, 14:25
Also ich bin ja ein bekennender Update-Junkie, aber ich glaube ich stelle gleich erst mal das Auto-Update bei mir aus!
Für diese Veränderung:

■ 30.09.2021

(1) Wir haben die Linkfunktion mit Denon Home aktualisiert.
Aufgrund von Updates im Zusammenhang mit Denon Home werden andere Geräte als diejenigen, die Denon Home zu Hause haben, nicht aktualisiert.


habe ich keine Lust mein "Running-System" aufs Spiel zu setzen.
(ich hab kein Heos und brauchs auch nicht...)


Dann warte ich aufs nächste Update!
Reeneman
Stammgast
#6868 erstellt: 30. Sep 2021, 16:07
Hmm nee ist auch nicht wirklich relevant - es sie denn man nutzt noch mehr Heos Produkte.
Ich warte auf ein richtiges AVR Update, hoffentlich auch mit dem fix für den Dolby Surround Upmixer.
Koloss78
Inventar
#6869 erstellt: 06. Okt 2021, 12:12
Also bei mir ist das HEOS AVR Update noch nicht drauf, eigentlich wollten Sie es gleich ausrollen. APP ist natürlich aktuell. Amazon eigene Playlist sehe ich auch noch nichts in der APP.


[Beitrag von Koloss78 am 06. Okt 2021, 12:15 bearbeitet]
MasterXTC
Stammgast
#6870 erstellt: 06. Okt 2021, 17:55
Soll denn überhaupt ein AVR Update wegen HEOS kommen ? Eventuell betrifft es ja nur die Apps 🤔
Koloss78
Inventar
#6871 erstellt: 06. Okt 2021, 18:33
Laut Grobi-Video JA!
Reeneman
Stammgast
#6872 erstellt: 06. Okt 2021, 23:14
Es wird gesagt, dass das Update erstmal nur an setups verteilt wird, in denen Denon Home Lautsprecher vorhanden sind.
Wäre spannend zu erfahren, ob denn jemand mit Denon AVR und Denon Home Lautsprecher(n) im Haushalt das U26 Update für seinen AVR erhalten hat.
Für Konfigurationen ohne Denon Home Lautsprecher soll das Update bis Ende des Jahres kommen - ich vermute dann als Teil eines ohnehin größeren Updates für die AVRs.

In dem Video wird zudem noch ein Spotify update in Q4 erwähnt - mal schauen ob Spotify Hi-Fi dann kommt, um wieder mit Apple Music usw gleichzuziehen, welche eine höhere Bitrate ja bereits seit einiger Zeit for free anbieten.
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