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Offizielle Rücksendeaktion von Onkyo

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DerFernsehNoob
Stammgast
#651 erstellt: 14. Dez 2015, 16:09
Hmmm, Werksreset war nochmal welche Tastenkombie?
Igelfrau
Inventar
#652 erstellt: 15. Dez 2015, 03:52
>Karsten<
Inventar
#653 erstellt: 31. Dez 2015, 16:31
Soooo,nun hat mein 5010 auch den Geist aufgegeben,obwohl er nur als Vorstufe läuft, zeigt die LS nicht mehr an und kommt kein Ton,Werkreset wurde schon mehrfach gemacht, bringt aber nur kurze Linderung...
Hatte ihn jetzt über Weihnachten im Stand By,hatte auch so weit noch funktioniert, jetzt muss man mehrmals aus und anschalten.
Von der "Aktion" ist er betroffen,hatte ich bei Onkyo gecheckt...
Meine Frage ...besteht auch eine Möglichkeit,das man den Receiver nicht zu LMR schickt,sondern von einer Fachwerkstatt vor Ort bei mir auf Kulanz reparieren lässt ?
Um das Transportschäden Problem zu vermeiden.
sukram464
Ist häufiger hier
#654 erstellt: 31. Dez 2015, 20:48
... so mein 3008 ist zurück ...

Am 22.12. - ohne Vormeldung stand der UPS-Mann vor der Türe und hatte meinen AVR wieder dabei!

Da ich vor den Feiertagen keine Zeit mehr hatte alles anzuschließen erst einmal der optische Check.
Alles perfekt, kein Kratzer, keine Beule, keine Schramme - SUPER!!
An den Schraubenköpfen seitlich am Gehäuse ist zu erkennen, das diese mit einem Schraubendreher geöffnet wurden, dazu muss man aber wirklich sehr sehr genau hinsehen.
Somit sind meine Befürchtungen zumindest bezüglich der Optik schon einmal vollständig weggeblasen - zum Glück!

Heute bin ich dann zur Installation des 3008 gekommen - soweit funktioniert alles, aber kein Bild über den Beamer

Nach langem hin und her leider eine schlechte Nachricht - offensichtlich hat es den HDMI Eingang des Beamers "erwischt". Anschluss über VGA funktioniert, über HDMI immer die Rückmeldung - kein Signal.

Darum werde ich mich dann Anfang des Jahres kümmern müssen.

Mein AVR funktioniert jedenfalls wieder - und ich hoffe es bleibt noch lange so.

Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr

Gruß
Markus
Turbochris2
Stammgast
#655 erstellt: 01. Jan 2016, 00:04
Mach bitte auf jeden Fall einen Factory Reset (DVR halten und dazu Standby drücken bei eingeschaltetem AVR, kommt dann CLEAR und er geht aus, das war es). Meiner war auch scheinbar tot, habe ewig rum gesucht und das hat es gebracht. Viel Erfolg!
ColdwateR
Stammgast
#656 erstellt: 03. Jan 2016, 14:43
Hi Leute,

ich bin mit meinen 1010er auch wohl betroffen. Hatte seid ein paar Tagen beim Cable/Sat schauen fehler, Erst dachte ich der Kabelanschluss sei nach umbauten an der Straße schuld aber die waren da und alles in Ordnung. Dann dachte ich der Sky Reciever sei schuld ein tausch brachte auch keinen Erfolg. Nun heute den Onkyo mal dazwischen weggenommen und es war in Ordnung mist. Gerade nochmal probiert den HDMI Kanal zu tauschen von Sat in GAME2 gesteckt, ist es besser als im SAT Eingang aber treten hier und da auch mal fehler auf.

Durch dieses mal wieder klasse Forum habe ich von der Aktion gelesen, die ersten zwei Links sagten ich wäre nicht berechtigt der dritte dann schon. Aufgrund der teilweise schlechten Erfahrungen dachte ich an eine Cashback Aktion aber 250 Euro für einen 2,5 Jahre alten 1010er haha!

Wie lange haben eure Reperaturen denn so gedauert ? Ich werde wohl gleich mir einen Karton zusenden lassen.
fplgoe
Inventar
#657 erstellt: 03. Jan 2016, 14:52
Was für einen "Fehler" macht Dein 1010er denn überhaupt? Tonaussetzer, Bildfehler...?

Mein 1008er war recht flott wieder da... etwa 8-10 Tage. Das finde ich -inklusive Versandzeit- schon recht ordentlich

PS: Was würde Dir ein Cashback bringen? Einen der neuen Onkyos ohne Audyssey. Dein 1010er hat sogar das SubEQ-HT inklusive, für die separate Einmessung des zweiten Sub's... den würde ich ganz sicher nicht gegen ein neues Modell tauschen.


[Beitrag von fplgoe am 03. Jan 2016, 17:12 bearbeitet]
ColdwateR
Stammgast
#658 erstellt: 03. Jan 2016, 15:27
Bild und Ton Aussetzer beides. Irritiert hatte mich das dieses mir nur beim Cable/Sat Eingang aufgefallen ist und BD Player und PS3 die ich sehr selten nutze ist es mir bisher nicht aufgefallen. Nun hatte ich wie gesagt SAT auf GAME 2 geschaltet und da ist bisher nur eine Störing in den letzten 1-2 Stunden.

8-10 Tage klingt ja echt verschmerzbar. Ich hoffe nur das dann gute Arbeit gemacht wird.


Ich hatte mir die aktuellen Geräte noch nicht genau anschaut. Allerdings musste ich bei 250 Euro Cashback für ein 2,5 Jahre altes Gerät was mich ca 1500 Euro echt nen Witz als Anrechnung z.B für einen 1030 der beim Onyko Fachhändler sicher schon einiges teurer ist als im Netz etc.

Naja mal sehen, wenn der Game2 Eingang weiter keine Mucken mach werde ich vielleicht auch noch ein wenig warten wenn die Aktion bis 2018 geht.
Touchy
Stammgast
#659 erstellt: 04. Jan 2016, 14:39
So, mich hats heute bei meinem 509er aus 2012 auch erwischt..
Seit ca. 1 Woche war es nur so, dass die Endstufe beim zweiten Einschaltversuch immer erst an ging, nun aber gar nicht mehr.

Werde wohl das Repairprogram mal antesten. Karton ist noch vorhanden. Danke für den Hinweis und Link hier.
>Karsten<
Inventar
#660 erstellt: 04. Jan 2016, 14:48
Mein Repairprogramm habe ich heute abgeschickt,bin mal gespannt wie lange es dauert...habe Box und Label bestellt,obwohl ich den Original Karton noch habe,aber so wie es im Thread schon geschrieben wurde...kamen einige Pakete nicht mit den Original Karton zurück
mk_stgt
Inventar
#661 erstellt: 04. Jan 2016, 19:11
also direkt und nicht über eine servicewerkstatt?
>Karsten<
Inventar
#662 erstellt: 04. Jan 2016, 19:19
Ja...muss man direkt über Onkyo machen,hatte bei LMR in Leipzig angerufen,kann sein das er dort landet,muss aber nicht.Das werde ich sehen wenn das Label von Onkyo kommt.
Bei einer Werkstatt,bei mir vor Ort habe ich gefragt....muss ich selbst bezahlen,so um die 300€ das hat er gesagt,weil er kein Vertrag mit Onkyo hat und ob er das passende Bauteil bekommt ist auch fraglich


[Beitrag von >Karsten< am 04. Jan 2016, 19:23 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#663 erstellt: 04. Jan 2016, 19:36
Vom Repairprogramm ist das normal das man eine E-Mail Bestätigung auf Englisch bekommt?oder kommt da noch was auf Deutsch?Wenn die Reparatur Nummer angeben ist,müsste doch alles sein Gang gehen?Mein Englisch ist nicht so gut.
Touchy
Stammgast
#664 erstellt: 04. Jan 2016, 19:52
Hm, wenn man meinen 509 nun erstmal ca. 5 Minuten warm laufen lässt, dann noch mal aus- und einschaltet, geht der Ton wieder.
Trotzdem Reparaturfall? Das wird sicherlich nicht besser werden und irgendwann gar nicht mehr gehen.
Igelfrau
Inventar
#665 erstellt: 04. Jan 2016, 19:58

>Karsten< (Beitrag #663) schrieb:
...das man eine E-Mail Bestätigung auf Englisch bekommt?...Mein Englisch ist nicht so gut.

Für solche Fälle gibt es Google Translate.


Touchy (Beitrag #664) schrieb:
Trotzdem Reparaturfall?

Ich würde das bejahen, da ein AVR direkt nach dem Einschalten funktionieren muss und nicht erst fünf Minuten nach dem Einschalten.
fplgoe
Inventar
#666 erstellt: 04. Jan 2016, 20:33
Vor allem wird sich -der allgemeinen Fehlerproblematik nach- die Zeit immer weiter verlängern, irgendwann geht er gar nicht mehr an. Macht ja keinen Sinn, sich damit herumzuquälen, wenn die Reparatur schon kostenlos ausgeführt wird.
Igelfrau
Inventar
#667 erstellt: 04. Jan 2016, 21:08

fplgoe (Beitrag #666) schrieb:
Macht ja keinen Sinn, sich damit herumzuquälen, wenn die Reparatur schon kostenlos ausgeführt wird.

Vollkommen richtig.
>Karsten<
Inventar
#668 erstellt: 04. Jan 2016, 21:25
Gerade E-Mail von Onkyo bekommen....Box und Label werden an mich versendet...zum einschicken an LMR habe ich heute vorsorglich im Baumarkt Paket Klebeband "Vorsicht Glas" gekauft...mal sehen ob es hilft
fplgoe
Inventar
#669 erstellt: 04. Jan 2016, 21:33
Naja, der Aufdruck auf den Kartons ist ja relativ offensichtlich. Wenn da so ein Paketbote einen schlechten Tag hat und seinen Frust trotzdem an dem Paket auslässt oder einfach im Zeitdruck etwas schlampiger mit dem Versandgut umgeht, bringt ein solches Klebeband wahrscheinlich auch nichts mehr...


[Beitrag von fplgoe am 04. Jan 2016, 21:35 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#670 erstellt: 04. Jan 2016, 22:10
....hast du auch recht,aber es beruhigt erstmal,wenn da in Signalrot was drauf geklebt ist und die Kartons zum einschicken sollen ja neutral sein
fplgoe
Inventar
#671 erstellt: 04. Jan 2016, 22:14
Ich hatte von Onkyo einen Karton mit 3050ger Bedruck für meinen 1008er (anscheinend gleiche Abmessungen) zugesand bekommen, keinen neutralen.
>Karsten<
Inventar
#672 erstellt: 04. Jan 2016, 22:26
....werde berichten ach so...scheint ja viel los zu sein,meine Rücksendenummer >22300 ...


[Beitrag von >Karsten< am 04. Jan 2016, 22:35 bearbeitet]
Touchy
Stammgast
#673 erstellt: 05. Jan 2016, 11:01
Bei mir heute Morgen schon Auftrag 224xx. Die Chips haben wohl ein Verfalldatum.
dharkkum
Inventar
#674 erstellt: 05. Jan 2016, 11:18

>Karsten< (Beitrag #668) schrieb:
zum einschicken an LMR habe ich heute vorsorglich im Baumarkt Paket Klebeband "Vorsicht Glas" gekauft...mal sehen ob es hilft


Du glaubst doch nicht wirklich, dass das den Paketfahrer in irgendeinerweise dazu animiert das Paket anders als andere zu behandeln, oder?
9franz9
Ist häufiger hier
#675 erstellt: 05. Jan 2016, 16:56

9franz9 (Beitrag #637) schrieb:

Igelfrau (Beitrag #616) schrieb:
@9franz9
Welche Version der Firmware ist denn nun genau bei deinem TX-NR515 installiert?

Sorry für die späte Antwort, war auf Reisen, die Firmware habe ich auf die letzte Version geupdatet und jetzt funktioniert Spotify Connect wieder so wie es soll.... Unverständlich wieso die bei der Reparatur nicht die letzte Version aufgespielt haben.
Leider hat der Receiver vor einer Woche schon wieder gesponnen, der Ton war weg und ist erst nach einem Geräte Reset wieder gekommen.
Ich hoffe da bahnt sich nicht schon wieder der nächste Defekt an..... :?

...so jetzt der zweite Tonausfall vor einer Woche, wie schon erwähnt nur durch Reset wieder zu beheben.
Ich versteh das nicht, - die entsprechenden Bauteile wurden doch getauscht!
>Karsten<
Inventar
#676 erstellt: 05. Jan 2016, 17:03
....das ist natürlich zum kotzen...dann geht ja der Eiertanz von vorn los...mit einschicken und so wie ist das in deinen Fall,musst du dich an Onkyo wenden oder LMR


[Beitrag von >Karsten< am 05. Jan 2016, 17:04 bearbeitet]
mk_stgt
Inventar
#677 erstellt: 05. Jan 2016, 18:21
das macht dann wirklich keinen spass mehr!
9franz9
Ist häufiger hier
#678 erstellt: 06. Jan 2016, 16:18

>Karsten< (Beitrag #676) schrieb:
....das ist natürlich zum kotzen...dann geht ja der Eiertanz von vorn los...mit einschicken und so wie ist das in deinen Fall,musst du dich an Onkyo wenden oder LMR

Ich werde mich wie immer an Onkyo wenden....
Igelfrau
Inventar
#679 erstellt: 06. Jan 2016, 16:51
Würde ich auch empfehlen. Sonst erfahren sie von solchen wiederholten Problemen nichts an den richtigen Stellen um diesen Murks abzustellen.
DonBruno
Schaut ab und zu mal vorbei
#680 erstellt: 07. Jan 2016, 14:19
Ich hatte mich damals direkt bei LMR gemeldet wegen meiner Retoure.
Wollte einfach Zeit sparen und meinen 515er so schnell wie möglich wieder im Einsatz haben. Der Support bei LMR war bei mir auch sehr schnell und freundlich.
>Karsten<
Inventar
#681 erstellt: 07. Jan 2016, 20:27
Gerade von Onkyo eine Mail bekommen,mein Repair kann noch bis zu 14Tage dauern,bis mein 5010 abgeholt wird ich hab die Schnauze voll
fplgoe
Inventar
#682 erstellt: 07. Jan 2016, 20:42
Tja, sie scheinen wohl ihre Kapazitäten falsch kalkuliert zu haben. Anscheinend kommen wohl doch riesige Mengen an Geräten zurück.

Aber das Problem ist ja auch alt genug und sie haben es schleifen lassen, weil ihnen wohl der Zusatzverdienst (anfänglich wurden ja immerhin ca. 200-400 € für die HDMI-PCB-Reparatur berechnet) ganz gelegen kam.

Jetzt bricht diese Wellen an defekten Geräten über ihnen und ihrer Kulanzaktion zusammen...
Turbochris2
Stammgast
#683 erstellt: 07. Jan 2016, 23:50
Hi,
ich würde das nicht überbewerten, das es nun 14 Tage dauert... nur weil es bisher gerade mal eine gute Woche war, von der Online Meldung bis zur Rückkehr des reparierten Gerätes.
Im neuen Jahr muss sich alles erst einmal wieder einspielen, laufen Arbeitsverträge aus, Inventur wird gemacht etc.

In der "guten, alten Zeit", sic. den Siebzigern, dauerte es z.B. in Hamburg 6-10 Wochen bis ein selber bei der Werksniederlassung eingeliefertes Gerät in der Garantiezeit repariert wurde, bei einem deutschen Nobel Hersteller. Dann kam vielleicht mal eine Postkarte das man das Gerät wieder abholen konnte.
Nicht umsonst habe ich nur noch einmal ein deutsches HIFI Gerät gekauft, nach dem was meine Eltern sich immer bieten lassen mussten, wenn mal wieder ein sau teures, neues Gerät nach 14 Tagen den Geist auf gab. Getauscht wurde da nicht, eingeschickt und heil gebastelt. Das war ja wirklich kein Wunder das dann die ganzen deutschen Marken verschwanden, mit ihrer rückständigen Technik, miesem Klang und nicht vorhandenem Kundendienst.

Nun soll man bei Onkyo, die einem die Reparatur schenken, mal 14 Tage warten, oh Gott! Was denkt Ihr wie das bei Grundig oder Saba damals abgelaufen wäre, nach 6 Monaten Garantie war da nix mehr mit "umsonst reparieren", jeder Tag zählte!

Also, kommt mal wieder runter, man kann sich auch echt ein wenig weit von der Realität entfernen.

Gruß!


[Beitrag von Turbochris2 am 07. Jan 2016, 23:51 bearbeitet]
Touchy
Stammgast
#684 erstellt: 08. Jan 2016, 00:16
Früher gab es auch noch den Kaiser!
Turbochris2
Stammgast
#685 erstellt: 08. Jan 2016, 00:44
Was Beckenbauer damit nun wieder zu tun hat Hat der auch einen Onkyo AV?
mk_stgt
Inventar
#686 erstellt: 08. Jan 2016, 09:01
überrascht mich die lange wartezeit. schließlich läuft die aktion ja schon eine ganze weile. außer es fehlt an nachschub an boards, die erst noch über den teich schwimmen müssen
fplgoe
Inventar
#687 erstellt: 08. Jan 2016, 16:33

Turbochris2 (Beitrag #683) schrieb:
...Nun soll man bei Onkyo, die einem die Reparatur schenken, mal 14 Tage warten, oh Gott! ...
Erstens machen sie das nicht aus Nächstenliebe, sondern weil ihnen inzwischen die Kundschaft wegläuft. Und das wegen eines Fehlers, den sie seit fast 10 Jahren von Serie zu Serie haben schleifen lassen. Alles selbstgemachte Leiden.

Und ">Karsten<" hat ja -wie Du vielleicht bemerkt hast- schon den zweiten Schaden innerhalb kurzer Zeit. Da kann man durchaus verstehen, dass man etwas auf der Stelle tritt, wenn man dann nur bis zur Abholung schon 14 Tage warten soll.


[Beitrag von fplgoe am 08. Jan 2016, 16:35 bearbeitet]
Turbochris2
Stammgast
#688 erstellt: 08. Jan 2016, 19:57
Fein,
dann vergleicht doch mal das Verhalten von Onkyo mit dem von VW. Da kommt man ins grübeln, oder?
Ich denke das man da im direkten Vergleich Onkyo die goldene Medalie der Kundenfreundlichkeit verleihen sollte. Oder ist einer von Euren Golfs schon "repariert" worden?
Außerdem geht hier völlig unter, das auch AVRs anderer Hersteller vor der Zeit verrecken und das nicht zu knapp. Ich sage hier mal keine Namen, aber Onkyo ist sicher kein Einzelfall.
Gerade bei Onkyo war aber bis zu einem gewissen Zeitpunkt die ungewöhnliche Langlebigkeit so besonders auffällig (Analogie zu VW). 20 Jahre alte Geräte, die täglich genutzt werden und perfekt funktionieren sind ja bei dieser Marke fast die Regel. Musste ich gerade wieder feststellen, als unser 616 zur Kur war.
Weshalb Stammkunden natürlich eine Lebensdauer von nur 5 Jahren völlig ablehnen, sicherlich zu recht. Wenn ich aber schaue was ich von anderen Herstellern, die klanglich und preislich vergleichbar sind, schon weg geworfen habe, darf ich eigentlich nur noch Onkyo kaufen!.

Gruß!
fplgoe
Inventar
#689 erstellt: 08. Jan 2016, 20:26

Turbochris2 (Beitrag #688) schrieb:
...
Wo ist denn der große Unterschied zwischen Onkyo und VW?

Beide haben Bockmist gebaut. Und um Deinem nächsten Argument gleich zuvor zu kommen: Nicht nur VW hat absichtlich betrogen. Auch Onkyo hat das absichtlich gemacht. Oder warum meinst Du, existieren sogar zahlreiche Youtube-Videos mit der Fehlerbehebung ihres HDMI-Problemes (Tausch der Kondensatoren mit zu niedriger Temperaturfestigkeit)? Weil Onkyo nach knapp 10 Jahren Problemen mit der HDMI-Technik nicht in der Lage gewesen ist, den Fehler auszumerzen? Nein, sie wollten nicht, denn sie haben gut daran verdient..

Jetzt sind sie beide mit heruntergelassenen Hosen erwischt worden und die Kundschaft läuft weg. Was machen sie? Natürlich bessern sie kostenlos nach.

Ich sehe also immer noch nicht den Grund, um Onkyo heilig zu sprechen oder ihnen ein Bundesverdienstkreuz zu verleihen.

Und das Geräte früher länger gehalten haben, war nicht nur bei Onkyo so, das war nicht mal nur im Hifi-Sektor so. Heute ist erstens die Technik anfälliger und viele Hersteller sind sich -zweitens- der Problematik bewusst geworden, dass ein zufriedener Kunde mit einem ewig lebenden Gerät nichts neues kaufen muss. Und natürlich gehen auch Geräte anderer Hersteller kaputt. Die Frage ist nur, inwieweit der Hersteller den Fehler (auch durch unterlassen einernotwendigen Änderung der Problemteile) mitverschuldet.

Nur hat Onkyo vergessen, dass ein Kunde, den sie über den Tisch gezogen haben, auch ganz sicher nicht wieder kommt. Aber zumindest einen Kunden hat er ja, der immer wieder kommt, oder?


[Beitrag von fplgoe am 08. Jan 2016, 20:27 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#690 erstellt: 12. Jan 2016, 20:56
Langsam kommt Bewegung in die Reparatur,morgen wird die Box geliefert und nächsten Tag laß ich ihn wieder abholen...bin mal gespannt wie lang die Reparatur dauert.
Anmeldung bei Onkyo war der 4.1.
mk_stgt
Inventar
#691 erstellt: 12. Jan 2016, 22:02
dafür dass ja vielerorts erst seit gestern wieder voll gearbeitet wird ist es noch im rahmen find ich
>Karsten<
Inventar
#692 erstellt: 12. Jan 2016, 22:34
Finde ich auch,ich hoffe das er nach Bautzen kommt,ist 80km von mir,dann sollte er auch schnell wieder da sein....vielleicht fahre ich auch selbst hin und nehm ihn dann gleich wieder mit...ob das geht werde ich auf jeden Fall,mal telefonisch erfragen...
myvision
Stammgast
#693 erstellt: 13. Jan 2016, 00:58
Hallo zusammen,

Mein 515 ist in eine neue Wohnung umgezogen und in dem Zuge bin ich von Kabelemofang auf Satellit gewechselt und habe auch das BoxenSystem getauscht. Beim Umschalten des Programms knackt/ knallt es jetzt wie verrückt aus den Lautsprechern. Hört sich nicht so gesund an. Das Knacken kommt von der Tonunschaltung bei den verschiedenen Programmen und kann ich reproduzieren, wenn ich manuell den Ton von Dolby auf Stereo und zurück schalte.

Wird das Problem durch den Repair Service behoben? In meiner vorherigen Wohnung mit dem alten Lautsprechersystem konnte ich das knacken nicht hören.
>Karsten<
Inventar
#694 erstellt: 13. Jan 2016, 01:16
...am Anfang des Threads,ist ein Link zur Registrierung von Onkyo AVR....einfach deine Seriennummer(hinten am AVR) eingeben und checken mit dein Problem....Knackgeräusche sind dabei aus den LS


[Beitrag von >Karsten< am 13. Jan 2016, 01:27 bearbeitet]
mk_stgt
Inventar
#695 erstellt: 13. Jan 2016, 09:05
ein relaisgeräusch beim umschalten ist normal. ein knallen aus den lautsprechern aber nicht so wie du es beschreibst
myvision
Stammgast
#696 erstellt: 13. Jan 2016, 09:51
Das Relaisgeräusch habe ich auch und stört mich nicht.
Mein Receiver ist ein NR515.

Ich rede von dem Problem, welches hier besprochen wird: http://www.hifi-forum.de/viewthread-272-4505.html

Leider hat hier niemand zurück gemeldet, wie und ob das Problem gelöst werden kann.

Folgende Problematik konnte ich bisher durch intensives googlen herausfinden (auch englischsprachig), welche bei mir auch zu passen scheint.

- Das Problem tritt auf, wenn der Onkyo den Soundmodus umschaltet (DD 5.1 auf Stereo auf PLII)
- Das Ganze ist insbesondere wahrnehmbar, wenn man beim TV durch verschiedene Programme zappt, da jedes Programm einen anderen Sound ausstrahlt. Und bei jedem Programmwechsel knackt es hörbar aus den Lautsprechern.
- Auch wahrnehmbar wenn man einen Film im TV schaut und auf Werbung umgeschaltet wird, da hier auch der Soundmodus oft geändert wird.
- Das Ganze lässt sich reproduzieren wenn man einfach manuell den Soundmodus durchschaltet.
- Es knackt/knallt dann recht deutlich in den Boxen (jedes mal unterschiedlich mal Rears, mal Front, mal, Center, mal alle)
- Das Ganze ist unabhängig von der eingestellten Lautstärke am AVR und auch bei mute zu hören
- Wenn ein Programm mit konstantem Soundmouds läuft, gibt es keine Probleme und knacken

Meine Vermutung:
- Beim Umschalten wird der Ton nicht gemutet, sondern irgendwie mit voller Lautstärke vom Zuspieler an den Receiver gegeben, es knackt und erst nach ein paar Millisekunden wird wieder richtig eingestellt. Daher kann sich das bei unterschiedlichen Zuspielern evtl. auch anders verhalten.

Auf der Care-Seite https://repair.onkyo...untry=DEU&lang=de_DE
wird hier Folgendes beschrieben: "Rauschen und Knackgeräusche aus den Lautsprechern (die Verkabelung der Lautsprecher und die Audioanschlüsse wurden geprüft und sind intakt)"

Ist das Ganze ein Reparaturfall? Die anderen Symptome, welche beschrieben werden (Tonausfall/Netzwerkprobleme etc.) habe ich nicht.
>Karsten<
Inventar
#697 erstellt: 13. Jan 2016, 11:48

myvision (Beitrag #696) schrieb:
Ist das Ganze ein Reparaturfall?


Auf jeden Fall...normal ist das nicht...registrieren und reparieren lassen
>Karsten<
Inventar
#698 erstellt: 13. Jan 2016, 16:24
So...Box ist heute angekommen,ist ein neutraler Karton...im Karton war noch so ein rundes Schaumstoffteil,zusätzlich zu den 4 Seitenteilen,im Beipackzettel ist er nicht beschrieben,bei LMR konnten die mir auch keine Auskunft geben ob oder unten,was würdet ihr machen....oder ganz weglassen...

IMG_20160113_140907

IMG_20160113_141112

P.s. da ich LMR schon am Telefon hatte,Reparatur dauert 4-6 Tage und Ersatzteil ist auch auf Lager.Nach Bautzen wird er nicht geliefert, geht nach Obernburg,Frankfurt a.M


[Beitrag von >Karsten< am 13. Jan 2016, 16:31 bearbeitet]
mk_stgt
Inventar
#699 erstellt: 13. Jan 2016, 16:39
wenns passt reinlegen, wenn nicht weglassen. oder teilen für oben und unten
>Karsten<
Inventar
#700 erstellt: 13. Jan 2016, 18:30
....ich habs unten reingelegt und oben noch im Freiraum ...Luftpolsterfolie...die Passstücke sitzen sehr genau,da wackelt nichts im Karton.
Abgeholt wird er nicht von UPS,muss man jetzt selbst machen,das wegbringen,laut Fahrer...ist aber nicht schlimm,die UPS Station ist gleich bei mir um die Ecke,morgen 16Uhr geht er dann auf die Reise,nach Obernburg.

P.s.im Karton war noch eine große Folienhülle zum einpacken des AVR, zum Schutz vor Kratzer...Vorsicht Glas Aufkleber habe ich noch auf den Karton geklebt...

IMG_20160113_170719


[Beitrag von >Karsten< am 13. Jan 2016, 19:18 bearbeitet]
mk_stgt
Inventar
#701 erstellt: 13. Jan 2016, 20:51
einen vorwurf über mangelnde sorgfalt brauchst du dir jedenfalls nicht zu machen
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