Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . 30 Letzte |nächste|

Offizielle Rücksendeaktion von Onkyo

+A -A
Autor
Beitrag
Igelfrau
Inventar
#551 erstellt: 17. Jun 2015, 22:58
Ich glaube es wäre besser wenn du dafür einen eigenen Thread startest statt den hier mit deinem Problem zu kapern, Karsten.
>Karsten<
Inventar
#552 erstellt: 17. Jun 2015, 23:20
Hier gehts doch um Onkyo Probleme...... kann mir nicht vorstellen,beim eigenen Thread,das sich da einer verläuft.... zur Not kann ich im Stammtisch mein anliegen vorbringen
dharkkum
Inventar
#553 erstellt: 25. Jun 2015, 20:00
Habe ja jetzt lange gewartet seit das Problem aufgetreten ist. Anfangs reichte es ja auch den AVR ein 2. Mal einzuschalten damit der Ton wieder da war, zum Schluss musste man das manchmal 10 x machen, also sehr nervend.

Mein 809 geht morgen auf die Reise.

Habe ihn vorgestern angemeldet, heute ist der Karton gekommen und morgen gebe ich ihn in der Firma dem UPS-Fahrer mit.

Vielleicht klappts ja bis nächste Woche Freitag.
dharkkum
Inventar
#554 erstellt: 03. Jul 2015, 10:33
Heute ist eine Woche rum und der 809 kam vorhin per UPS bei uns in der Firma an.

Äusserlich nicht mehr Kratzer oder Dellen wie vor dem Versand.

Ob technisch wieder alles ok ist werde ich heute Abend oder morgen erst testen können.

Ausgetauscht wurde Ersatzteil 1B248597-1D_TXNR809E.

Und ich habe jetzt einen Karton.

Wenn ich den 809 mal verkaufe, kann ich ihn dann auch problemlos verschicken, hatte ihn selbst ohne Karton gebraucht gekauft.
Igelfrau
Inventar
#555 erstellt: 03. Jul 2015, 15:06
Das klingt ja prima! Meinen Glückwunsch zur erfolgreichen Operation. Ich gehe davon aus dass er auch wieder problemlos funktionieren wird.


dharkkum (Beitrag #553) schrieb:
Mein 809 geht morgen auf die Reise... heute ist der Karton gekommen und morgen gebe ich ihn in der Firma dem UPS-Fahrer mit.

Welcher Art war denn der für den ersten Transport zur Verfügung gestellte Karton und das damit gelieferte Schutzmaterial? War das brauchbar?
dharkkum
Inventar
#556 erstellt: 06. Jul 2015, 14:47
Auch den Technikcheck hat der 809 bestanden, endlich wieder Ton beim ersten Einschalten.

Der Karton ähnelt von der Dicke des Material dem Originalen, ist aber neutral braun, ohne irgendwelche Aufdrucke.

Innen sind in Folie eingeschweisste Styroporformteile (4 gleiche) welche ihren Zweck erfüllen, sie fixieren zuverlässig den AVR im Karton.

Ich habe jedoch den Eindruck, dass der Karton, der zurückgekommen ist, nicht derselbe ist wie der, den ich verschickt habe.

Der neue scheint etwas höher zu sein, so dass der AVR sich vertikal ca. 2 cm bewegen kann, das war mir beim Wegschicken nicht aufgefallen, kann aber auch sein, dass ich das einfach übersehen habe.

Habe zur Zeit noch den 818 im Karton weil ich noch keine Zeit hatte ihn wieder im Keller aufzustellen.

Wenn ich das mache fotografiere ich mal den Karton mit den Formteilen.
Angel_de
Ist häufiger hier
#557 erstellt: 28. Jul 2015, 18:42
Mein 616er (gekauft am 6.6.2013) hatte auch das Problem, dass ich nach dem einschalten zwar Bild, aber keinen Ton hatte. Betraf nur HDMI. Kurz Strom komplett raus und wieder rein und es ging wieder für 1-2 Ein/Aus-Vorgänge. Das ging mir tierisch auf die Nerven und irgendwann habe ich von der Rücksendeaktion erfahren.

Receiver wurde zu LetMeRepair geschickt und am 17.4.2015 repariert.
Ersatzteil: 1110-1A_TXNR616MMP

Nun habe ich genau das selbe Phänomen wieder.

Finden sich hier evtl. noch weitere, deren Problem nach der Reparatur gelöst war und dann wiederkam?

//Nachtrag
Wenn ich die Seriennummer meines 616 auf der von Onkyo bereitgestellten Seite eingebe ist der nun auch angeblich nicht mehr durch die erweiterte Garantie abgedeckt. Was zum Teufel soll das ?


[Beitrag von Angel_de am 28. Jul 2015, 18:51 bearbeitet]
willwaswissen
Inventar
#558 erstellt: 28. Jul 2015, 19:41
Da auch solche Phänomene bei einem 5010-User sogar mehrfach aufgetreten sind, hatte er vermutlich zunächst ältere Schrottboards ausgetausch bekommen.
Beim dritten Board war nun endlich (bislang) alles OK, obwohl der 5010 frei steht!
Das war eh meine Vermutung zu Beginn dieser Aktion, dass die ersten zunächst ältere Schrottboards erhalten werden, erst wenn diese weg sind, wird man vermutlich mehr Ruhe haben!?

Am 17.4.2015, ruf mal direkt bei Onkyo in Gröbenzell an und frage mal nach wie man weiter Verfahren soll!


[Beitrag von willwaswissen am 28. Jul 2015, 19:50 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#559 erstellt: 28. Jul 2015, 19:46
Mein 1008er wurde im letzten November repariert und ist gegenwärtig *dreimal-auf-holz-klopf* immer noch in Ordnung...

Im Zweifelsfalle läuft die Aktion ja noch bis voraussichtlich 2018...
Igelfrau
Inventar
#560 erstellt: 29. Jul 2015, 00:24

dharkkum (Beitrag #556) schrieb:
Habe zur Zeit noch den 818 im Karton weil ich noch keine Zeit hatte ihn wieder im Keller aufzustellen.
Wenn ich das mache fotografiere ich mal den Karton mit den Formteilen.

Ist er immer noch eingepackt?
travellerr
Neuling
#561 erstellt: 29. Jul 2015, 20:31
OMG... seit Monaten starte ich das Ding immer mal wieder per Stromkabel-ziehen, wenn kein VideoSignal auftaucht. Nun versagte letzte Woche auch noch kläglich der Sound auf allen Leitung....
... und jetzt finde ich hier die Lösung aller Problem!!!!

Natürlich ist meine Kiste einer der reparierbedürftigen!! Anfrage ist auch schon raus!!
Und ich wollte mir schon was neues aussuchen!

VIELEN DANK für dieses Posting hier.
Angel_de
Ist häufiger hier
#562 erstellt: 29. Jul 2015, 20:35
Habe nun nach der ersten Reparatur und weil ich spätestens alle 2 Tage das Problem erneut habe in einer Mail sowohl Onkyo als auch LetMeRepair angeschrieben.

Letztere haben schnell reagiert und der Receiver wird ein zweites mal abgeholt.

Ganz klar - mein nächster wird kein Onkyo mehr. Lieber lege ich 200€ drauf und habe auch auf Dauer was davon.
Igelfrau
Inventar
#563 erstellt: 29. Jul 2015, 21:54
Ich finde es schon sehr gut, dass dein TX-NR616 von LMR sogleich ein zweites mal problemlos repariert werden soll! Das zeigt mir dass Onkyo den Kundenservice (was dieses defekte Bauteil betrifft) inzwischen verstanden hat. Sollte zwar selbstverständlich sein, ist es aber leider heutzutage nicht mehr. Von daher "Daumen hoch".

Und natürlich ist es besser wenn solche Probleme gar nicht erst auftreten. Doch wir leben nicht in einer perfekten Welt.
mk_stgt
Inventar
#564 erstellt: 30. Jul 2015, 18:01
eine garantie wirst du bei einem anderen hersteller auf fehlerfreie ware aber auch nicht bekommen
Igelfrau
Inventar
#565 erstellt: 30. Jul 2015, 18:28
Richtig.
techniker2
Schaut ab und zu mal vorbei
#566 erstellt: 30. Jul 2015, 18:46

Angel_de (Beitrag #557) schrieb:
Mein 616er (gekauft am 6.6.2013) hatte auch das Problem, dass ich nach dem einschalten zwar Bild, aber keinen Ton hatte. Betraf nur HDMI. Kurz Strom komplett raus und wieder rein und es ging wieder für 1-2 Ein/Aus-Vorgänge. Das ging mir tierisch auf die Nerven und irgendwann habe ich von der Rücksendeaktion erfahren.

Receiver wurde zu LetMeRepair geschickt und am 17.4.2015 repariert.
Ersatzteil: 1110-1A_TXNR616MMP

Nun habe ich genau das selbe Phänomen wieder.

Finden sich hier evtl. noch weitere, deren Problem nach der Reparatur gelöst war und dann wiederkam?

//Nachtrag
Wenn ich die Seriennummer meines 616 auf der von Onkyo bereitgestellten Seite eingebe ist der nun auch angeblich nicht mehr durch die erweiterte Garantie abgedeckt. Was zum Teufel soll das ?


Mein 609,hat auch problemme nach reparatur.
Nur 3-4 monate hat diese reparatur ueberstanden.
Jetzt kommt kein bild vom HDMI(OSD auch nicht.
Hab mal denen geschrieben auf Customer Care.de
Hier deren Antwort:
nur der Fehler "kein Ton, kein Netzwerk, kein USB" ist von dem Customer Service Program abgedeckt.
Der Fehler "kein Bild" gehört nicht zu dem Fehlerbild.
Mit freundlichen Grüssen / Sincere Regards

Manfred
Customer Care

Pioneer & Onkyo Europe GmbH
Liegnitzerstrasse 6
82194 Gröbenzell / Germany
fplgoe
Inventar
#567 erstellt: 30. Jul 2015, 18:52
Das sind ja Intelligenzbölzchen... dass der HDMI-Kopierschutz HDCP aber auch das Bild abdreht, wenn es irgendwelche Unklarheiten des Tones wegen gibt, wissen die Deppen bei Onkyo schon, oder?

Egal, melde den Receiver über die Internetseite an und lass ihn reparieren. Mein 1008er hatte auch Bild- und Tonaussetzer und es fiel unter die erweiterte Garantieregelung.
techniker2
Schaut ab und zu mal vorbei
#568 erstellt: 30. Jul 2015, 19:03
Hab schon versucht an zu melden,es geht leider nicht.
Dieses gaeret ist nicht berechtight an diese aktion teil zu nehmen.
Habe allerdings 'Kein Bild' angekreuzt.
fplgoe
Inventar
#569 erstellt: 30. Jul 2015, 19:14
Wenn du nur das Netzwerkproblem bzw. den Ton angibst, ist er dann 'berechtigt'? Nur um herauszufinden, ob er prinzipiell nicht in Frage kommt (von der Bauserie her) oder ob es nur die Fehlerangabe ist.

Im Zweifelsfalle lässt Du Das Bild unter den Tisch fallen, denn erstens kann bei Dir das Bild ja noch vorhanden gewesen sein (wer will das überprüfen) und zweitens schalten die einmal ein, sehen, er läuft nicht mehr an und dann tauschen sie das HDMI-Board.... oder glaubst Du, dass sie vorher im Detail prüfen, was in Deinem Verstärker genau das Problem ist?

Wie gesagt, bei meinem 1008er war auch das Bild weg (neben Ton und der Lautsprecherfreischaltung) und trotzdem wurde er kostenlos instandgesetzt. Ich weiß allerdings auch nicht mehr genau, was ich damals angekreuzt habe...
techniker2
Schaut ab und zu mal vorbei
#570 erstellt: 30. Jul 2015, 19:30
Eben versucht,Tonausfall auf eine bestimmte kanal,ankreuzen,
Beim ueberpruefung kommt dass:Dieses gaeret soll nicht zugeschikt werden.
Mein Onkyo war schon beteiligt an diese Aktion vor einige monaten.
Seitdem lief er gut bis vor eine monat,wo kein bild mehr raus kam.
cardoso81
Stammgast
#571 erstellt: 31. Jul 2015, 14:00
Hallo

muss mich leider auch hier einklinken. Habe den TX-NR 509 und auch immer wieder auftretende Bild- und Tonausfällen, bzw. Verbindungsabbrüche in unregelmäßigen Abständen. Mal sofort nach dem einschalten, mal erst nach Stunden, manchmal läuft auch tagelang alles problemlos. Hab dann hier von dem Reparaturservice erfahren und mich an den Onkyo Service gewandt. Gerät wurde letzte Woche abgeholt, ist zu "Letmerapair" gegangen und seit Mittwoch wieder bei mir. Gestern Zeit zum testen gehabt und nach ner halbe Stunden trat das selbe Problem wieder auf. Tonaussetzter, Bildaussetzer, klacken im AVR und Fernseher zeigt an kein Signal. Immer wieder sporadisch, dann kommen Bild und Ton wieder.

Kann ich jetzt davon ausgehen das der Fehler woanders liegt oder dass auch das ersetzte Bauteil ebenso fehlerhaft ist wie das Originalteil? Wollte mich jetzt noch direkt an "Letmerapair" wenden, bin mir aber durch so einige zweifelhafte Berichte aus dem Netz nicht so sicher ob ich da eine gescheite Auskunft bekomme ...

Hat vielleicht jemand hier aus dem Forum den gleichen Fall gehabt das trotz Reparatur die selben beschriebenen Fehler direkt wieder aufgetaucht sind?


mfg
fplgoe
Inventar
#572 erstellt: 31. Jul 2015, 14:08

cardoso81 (Beitrag #571) schrieb:
...
Du hast ja keine Alternative und wirst Dich mit diesem Problem wieder an Onkyo -in Vertretung an LetMeRepair- wenden müssen. Es sein denn, Du lässt es von der Wunschwerkstatt Deines Vertrauens auf eigene Kosten instandsetzen.

Also, reklamiere die missglückte Reparatur und schick ihn nochmal ein. Ob hier nun jemand anders auch den Fehler zum zweiten Mal hatte, oder nicht, hilft Dir so jedenfalls nicht weiter.
antera
Stammgast
#573 erstellt: 07. Aug 2015, 08:56
Bei meinem TX-NR616 funktioniert der HDMI Ausgang ab und zu nicht, desweiteren habe ich das Problem dass alle an den Receiver angeschlossenen Geräte sich beim einschalten aufhängen, mein Pioneer Plasma TV zB. Schaltet sich mit ein aber hat nur Ein schwarzes Bild, nichts geht mehr, ich muss das Netzkabel ziehen, bei meinem Blueray Rekorder ZB. Wird alles gelöscht, Uhrzeit alles weg, wie wenn da ein Kurzschluss wäre beim einschalten,
Hab gerade meine Seriennummer überprüft, da heißt es, das Gerät wäre nicht davon betroffen,
Igelfrau
Inventar
#574 erstellt: 07. Aug 2015, 09:05
@antera
a) Hast du dein Problem auch mal mit minimal angeschlossener Gerätekonfiguration überprüft? Also nur TV <-> AVR (überprüfen!), dann eine weiterer Quelle angeschlossen (wiederum in dieser Konstellation überprüfen!), etc. Denn eventuell ist nur ein einziges Gerät in der HDMI Kette der Störenfried und das kannst du leider nur so herausfinden.
b) Die vorhandenen HDMI-Kabel dabei schon durchgetauscht (auch solche Kabel können schlicht das Problem sein!)
c) Deine Seriennummer mit allen auf der Onkyo Seite angegebenen Optionen durchprobiert?
willwaswissen
Inventar
#575 erstellt: 07. Aug 2015, 09:31
Eben, so einfach will es Onkyo einem nicht machen nur die Seriennummer einzugeben und irgendeine der angegebenen Fehlerbeschreibungen auszuwählen. Die Kombination machts manchmal, versuche mal diese beiden auszuwählen, hatte zumindest bei mir geklappt:
- Loss of sound experienced on all channels
- Network settings in Setup Menu is grayed out (unselectable)


[Beitrag von willwaswissen am 07. Aug 2015, 09:33 bearbeitet]
dharkkum
Inventar
#576 erstellt: 12. Aug 2015, 08:04

Igelfrau (Beitrag #560) schrieb:

dharkkum (Beitrag #556) schrieb:
Habe zur Zeit noch den 818 im Karton weil ich noch keine Zeit hatte ihn wieder im Keller aufzustellen.
Wenn ich das mache fotografiere ich mal den Karton mit den Formteilen.

Ist er immer noch eingepackt? ;)



Sorry, glatt vergessen.

_MG_2882
cardoso81
Stammgast
#577 erstellt: 12. Aug 2015, 10:43

Du hast ja keine Alternative und wirst Dich mit diesem Problem wieder an Onkyo -in Vertretung an LetMeRepair- wenden müssen. Es sein denn, Du lässt es von der Wunschwerkstatt Deines Vertrauens auf eigene Kosten instandsetzen.

Also, reklamiere die missglückte Reparatur und schick ihn nochmal ein. Ob hier nun jemand anders auch den Fehler zum zweiten Mal hatte, oder nicht, hilft Dir so jedenfalls nicht weiter.


Um mir die erneute Versand- und Reparaturaktion zu ersparen habe ich lieber doch noch mal alle möglichen Fälle durchprobiert und bin endlich zu einem Ergebnis gekommen. Habe bisher immer nur testweise ein HDMI Kabel zwischen den jeweiligen Geräten getauscht, ohne Erfolg, daher auch die Annahme das es sich um einen Defekt handeln muss. Habe dann letzte Woche gleichzeitig das AVR - TV Kabel UND das PS3 - AVR Kabel ausgetauscht und siehe da, es klappt alles einwandfrei! Seitdem habe ich die Geräte etliche Stunden laufen lassen ohne eine einzige Störung. Endlich wieder happy


mfg
Igelfrau
Inventar
#578 erstellt: 12. Aug 2015, 12:45
Es muss also nicht immer am Gerät selber liegen, sondern manchmal bewirkt auch ein einfacher Austausch der HDMI-Kabel bereits das erhoffte Wunder.


@dharkkum
Danke für dein Bild. Schön zu sehen sind die Styroporformteile, die wohl wirklich ausreichen um den AVR genug für den Transport zu schützen.
antera
Stammgast
#579 erstellt: 18. Aug 2015, 13:16

willwaswissen (Beitrag #575) schrieb:
Eben, so einfach will es Onkyo einem nicht machen nur die Seriennummer einzugeben und irgendeine der angegebenen Fehlerbeschreibungen auszuwählen. Die Kombination machts manchmal, versuche mal diese beiden auszuwählen, hatte zumindest bei mir geklappt:
- Loss of sound experienced on all channels
- Network settings in Setup Menu is grayed out (unselectable)


Also, ich hab das probiert und dann kommt auch die Info mit der Rücksendeaktion.
Mein Gerät wäre dabei.

Ich habe inzwischen mit Onkyo telefoniert und die meinten wenn mein Problem nur der HDMI ein/ausgang ist dann betrifft es mich nicht, wenn ich den Receiver zurückschicke wird nur das Board auf der Netzwerkplatine repariert und nicht das HDMI Board. Und mein Problem wäre wohl ein anderes???

Habe inzwischen meine HDMI Kabel getestet das was vom Receiver zum TV ging zeigte einen Fehler bei CEC an.
Ich habe daraufhin ein neues Kabel angeschlossen , es funktionierte alles normal, gestern Abend.
Heute Früh gleich nochmal getestet, den Fernseher und den Receiver mit der Harmony FB eingeschaltet.
Hier startet zuerst der TV danach der Receiver, in dem Moment wo der Receiver sich einschaltet, gibt es einen Knax Richtung TV und der TV schaltet sich entweder aus und blinkt dann oder schaltet das Bild aus und reagiert auf nichts mehr, Ich muss hier dann den Stecker ziehen., dass ich den TV wieder einschalten kann.
Angefangen hat das Problem dass der HDMI kein Bild ´mehr ausgegeben hat,

Jetzt ist immer der Aufhänger beim TV


[Beitrag von antera am 18. Aug 2015, 13:17 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#580 erstellt: 18. Aug 2015, 16:06
Also bei mir haben sie das ganze HDMI-Board getauscht Steht auch so im Lieferschein). Geht auch nicht wirklich anders, denn (zumindest beim 1008er) sitzt das Netzwerkmodul auf dem HDMI-Board -wie vermutlich überall- und ein Tauschen der Platine ist einfacher, als sie zur Reparatur aus- und wieder einzubauen und zwischendurch das Netzwerkmodul von der Platine herunterzufummeln und zu ersetzen.
DaPickniker
Inventar
#581 erstellt: 20. Aug 2015, 11:35
Ja richtig... Bei meinem TX-NR 709 wurde auch das komplette HDMI Board getauscht ..Darauf sitzt auch der Netzwerkchip.. Beim neuen Board ist auf diesem Chip ein Aufkleber mit der Bezeichnung "NEW" vorhanden welcher beim alten Board nicht drauf war..

Austausch bzw. Reparatur fand letztes Jahr durch Onkyo und LetmeRepair im November statt..Seitdem läuft der Receiver einwandfrei..

Fehler bei mir damals waren :

-HDMI Passthrough funktionierte nicht mehr
-Endstufen ( Ton ) wurde erst nach mehrmaligen Ein und Ausschalten geschaltet ( Föhn hat geholfen )
-USB und Netzwerkfunktionen waren ausgegraut ( nicht vorhanden )


[Beitrag von DaPickniker am 20. Aug 2015, 11:36 bearbeitet]
Angel_de
Ist häufiger hier
#582 erstellt: 20. Aug 2015, 20:03
Habe nach einer kleinen Odyssee mit UPS den Receiver zurückbekommen. Erneut wurde das selbe Bauteil getauscht wie beim ersten Mal. Vor Versand habe ich die Netzwerkbuche markiert, diese Markierung war nun nicht mehr vorhanden, was es relativ wahrscheinlich macht, dass das Board wirklich gewechselt wurde.

Der Spaß hat leider nur knapp 48Std. gehalten, denn ich habe erneut das Problem: Bild, aber kein Ton.
Lösung: Stecker ziehen. Harter Reboot hält dann wieder für ~24-48 Stunden.

Habe die Werkstatt und Onkyo nun erneut angemailt. Bin mal gespannt, was die Damen und Herren mir nun anbieten, denn nach zwei erfolglosen Reparaturversuchen ist vorbei und die habe ich ja nun hinter mir.
mk_stgt
Inventar
#583 erstellt: 21. Aug 2015, 14:41
da scheint ja in der tat der wurm drin zu sein
Angel_de
Ist häufiger hier
#584 erstellt: 26. Aug 2015, 19:25
LetMeRepair hat mir nun den Austausch angeboten. Da LetMeRepair aber eine Werkstatt ist bin ich mir da nicht sicher, was ich davon halten soll und was für eine Grütze ich letztlich zugeschickt bekomme. Optisch ist mein 616er top. Refurbishte Ware kann ja wie sonst was aussehen.

Seitens Onkyo kam nur die Verwunderung, dass ich den REceiver ein zweites mal hingeschickt habe. Die hatten mir zwar eine Labelnummer zwecks Abholung gegeben, aber kein Label zum ausdrucken.

Jetzt warte ich nach Schilderung auf erneutes Feedback von Onkyo.
fplgoe
Inventar
#585 erstellt: 26. Aug 2015, 21:09

Angel_de (Beitrag #584) schrieb:
...Da LetMeRepair aber eine Werkstatt ist ...
Gut... LMR ist der Vertragspartner von Onkyo und macht -soweit ich weiß bundesweit- den Service. Das ist jetzt kein Kleinbetrieb mit drei Bastlern und 'ner Sekretärin, da laufen jeden Tag hunderte von Geräten raus und rein und da Onkyo selbst keine Technik in Deutschland hat, laufen auch alle Rücksendungen und Rückgaben dort hin und sind auch alle aufgearbeiteten Geräte von dort.

Darüber, wie gut die Austauschgeräte sind, sagt das zwar nichts,aber LMR ist hier in Deutschland (technisch zumindest) die höchste Instanz, was Onkyo-Geräte angeht.
Angel_de
Ist häufiger hier
#586 erstellt: 27. Aug 2015, 09:40
Onkyo wollte zwischendurch das Gerät einholen und zur Firma
Krickhaus Elektronik OHG
Weichselring 92 - 94
50765 KÖLN

einschicken lassen. Sagt einem diese Werkstatt was?

LetMeRepair hat mir tatsächlich B-Ware zum Austausch angeboten
TX-NR737, B-Ware mit komplettem Zubehör

Der ist zwar neuer, kann mehr, aber hat ein paar Anschlüsse weniger, was ich beim 616er schon durch einen HDMI-Switch kompensiert habe (5 Konsolen per HDMI ist ja auch nicht normal).

Ist halt die Frage wie der B-Ware-737er ausschaut, was ich vorher nicht sehen kann und wie es aussieht, wenn der dann auf einmal einen der Schäden bekommt die durch die erweiterte Garantie abgedeckt sein würden.

Was würdet ihr machen ?
DreamWarrior
Ist häufiger hier
#587 erstellt: 27. Aug 2015, 11:54
So, meinen Zweit AVR hat es nun auch erwischt. Ich bin mal gespannt ob alles reibungslos abläuft und werde berichten. Ich bin schon am Überlegen ob ich den 5010 vorsorgehalber auch gleich mitschicke.
mk_stgt
Inventar
#588 erstellt: 27. Aug 2015, 12:17

Angel_de (Beitrag #586) schrieb:
Onkyo wollte zwischendurch das Gerät einholen und zur Firma
Krickhaus Elektronik OHG
Weichselring 92 - 94
50765 KÖLN

einschicken lassen. Sagt einem diese Werkstatt was?



ist eine autorisierte servicewerkstatt lt. hp von onkyo
DreamWarrior
Ist häufiger hier
#589 erstellt: 01. Sep 2015, 13:10
So, der Paketschein ist da, dann werde ich das gute Stück mal auf die Reise schicken, aber im Original Karton.
Hattet ihr diesen netten Satz auch in eurer Mail?

"Bitte legen Sie der Sendung neben einer detaillierten Fehlerbeschreibung unbedingt eine Kopie des Kaufbeleges bei. Ohne diesen Beleg ist eine Garantie-Bearbeitung nicht möglich und Ihr Gerät wird als nicht-Garantiefall behandelt."
IchliebeTHX
Neuling
#590 erstellt: 04. Sep 2015, 22:26
Mein 5009 aus 2012 hatte sich vor drei Wochen verabschiedet. Dank Internet bin ich relativ schnell auf das Forum und den HDMI thread gestossen. Nachdem ich die vielen negativen Kommentare gelesen habe anbei meine Erfahrung.

Zu aller erst war der telefonische Support bei Onkyo sehr zuvorkommend und hat mir genau gesagt was ich anklicken soll damit der AVR in das Austauschprogramm fällt.

Drei Tage später war der bekannte stabile Karton mit den vier ausgeschäumten Eckstücken und der Plastikhülle da. Ansonsten nur der UPS Sticker und eine Anleitung wie verpackt werden soll. KEIN Schreiben mit der Aufforderung für den Kaufnachweis oder ähnliches.

Den Receiver habe ich dann zu UPS gebracht. Ein Tag später war dieser bereits bei letmerepair.

Die Statusmeldungen wurden von letmerepair regelmässig aktualisiert und ich habe den Receiver nach 10 Tagen ohne Transportschäden wieder zuhause gehabt.

Beim neuen Einmessen viel mir dann auf, dass auf einem Kanal nur Höhen übertragen wurden. Dreifaches Prüfen ergab als Fehlerquelle den Receiver und nicht das Kabel oder den Laufsprecher.

Wieder bei Onkyo angerufen und den Fehler beschrieben. Diese haben trotz Zweifel das der Fehler durch den HDMI Austausch verursacht wurde eine Reperatur auf Kulanz angeboten. Habe das Gerät dann zu einem nahen authorisierten Fachhändler gebracht, der das Gerät nach Bestätigung durch Onkyo jetzt repariert.

Auch wenn mir ein Gerät ohne Fehler am liebsten ist, will ich den Customersupport bei Onkyo ausdrücklich loben und würde aufgrund der Erfahrungen auch wieder einen Onkyo zulegen.

Trotzdem bedanke ich mich für die vielen Beiträge die einem einen guten Eindruck geben, was alles schiefgehen kann und was gut funktioniert.

Cheers


[Beitrag von IchliebeTHX am 04. Sep 2015, 22:45 bearbeitet]
mk_stgt
Inventar
#591 erstellt: 05. Sep 2015, 09:26
find ich gut, dass auch mal was positives über den support geschrieben wird. ist ja sonst eher nur negativ
antera
Stammgast
#592 erstellt: 05. Sep 2015, 13:15
So, hab mich nun auch beim Reparatur Programm angemeldet mit meinem 616er.
Frage Hier:
Ich finde meine Kauf-Rechnung im Moment nicht, Muss ich diese mitschicken zur Reparatur?
dharkkum
Inventar
#593 erstellt: 05. Sep 2015, 14:11
Ich habe meinen 809 ohne Kaufbeleg eingeschickt.

Hatte auch keinen da gebraucht gekauft.
DreamWarrior
Ist häufiger hier
#594 erstellt: 05. Sep 2015, 15:24
Kurzer Zwischenbericht: Am Mittwoch habe ich den 1009 bei UPS abgegeben. Seit Freitag Mittag steht beim Let me Reapair RMA Tracking, ihr Serviceauftrag ist bei uns eingegangen.
Turbochris2
Stammgast
#595 erstellt: 06. Sep 2015, 21:46
Hi,
man darf aber auch nicht vergessen, das am Anfang der Aktion, einige hier im Forum Onkyo auf die massiven Probleme mit "Let Me Repair" hingewiesen haben. Dabei ist Onkyo vernehmlich aus allen Wolken gefallen. Man hat dann offenbar sehr schnell und deutlich den LMR Leuten erklärt, was und wie das nicht geht, wenn Kunden gewonnen und nicht verärgert werden sollen. Jedenfalls war die enorm hohe Kulanzbereitschaft nicht von Anfang an vorhanden. So ein Forum hat ab einem gewissen Punkt eben schon ein wenig mehr Macht als ein einzelner, unzufriedener Kunde.

Ich bin jedenfalls wieder ganz froh mir kürzlich 2 neue Onkyo AVR´s gekauft zu haben, und keine von Wettbewerbern. Bei denen wäre die Garantie dieses Jahr am auslaufen, bei Onkyo dagegen habe ich nun diese "Verlängerung",

Gruß!
mk_stgt
Inventar
#596 erstellt: 07. Sep 2015, 07:06
in dem fall hat onkyo glaub wirklich was gelernt. nur schade, dass dies nicht auch bei der entwicklung so ist
fplgoe
Inventar
#597 erstellt: 07. Sep 2015, 18:57
Tja, so groß kann der Lernerfolg nicht sein, denn mein 1008er ist gestern -nach 2 Stunden Laufzeit- wieder ausgestiegen, mit ähnlichen Symptomen wie im November 2014 und der anschließenden Reparatur bei LMR im Dezember...

Super, also selbst die Austausch-HDMI-Boards scheinen ja nicht länger durchzuhalten, als die Erstausstattungen. Habe gestern schon an LMR gemailt, bis jetzt allerdings keine Antwort erhalten. Mal schauen wie es weitergeht.

Vielleicht muss ich -nach vermutlich der kommenden Reparatur- doch langsam Abschied von meinem Verstärker nehmen... auch wenn ich keinen wirklichen Nachfolger sehe (selbstverständlich bei den Mitbewerbern... Onkyo kommt mir ganz sicher nie wieder ins Haus...).
mk_stgt
Inventar
#598 erstellt: 08. Sep 2015, 07:17
das ist natürlich mehr als nur ärgerlich!


fplgoe (Beitrag #597) schrieb:
... auch wenn ich keinen wirklichen Nachfolger sehe (selbstverständlich bei den Mitbewerbern... Onkyo kommt mir ganz sicher nie wieder ins Haus...).


so würde es mir aktuell auch gehen. jede marke hat etwas, aber nicht gebündelt wie die alten onkyos
fplgoe
Inventar
#599 erstellt: 08. Sep 2015, 09:47
Ich bin im Moment etwas Richtung Yamaha geneigt... mal schauen...
antera
Stammgast
#600 erstellt: 17. Sep 2015, 11:32
Hi Leute,

meine Schachtel ist da, wie habt Ihr das mit dem UPS geregelt, bin ja in Österreich,
das wird kostenlos abgeholt, richtig.

Service Nummer ist nur von Deutschland aus, leider, muss da mal Googeln
antera
Stammgast
#601 erstellt: 19. Sep 2015, 13:35

antera (Beitrag #600) schrieb:
Hi Leute,

meine Schachtel ist da, wie habt Ihr das mit dem UPS geregelt, bin ja in Österreich,
das wird kostenlos abgeholt, richtig.

Service Nummer ist nur von Deutschland aus, leider, muss da mal Googeln



Receiver wurde gestern abgeholt, wurde Telefonisch geregelt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . 30 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo nr515 verliert Ton - nicht in Rücksendeaktion
BluRayN am 19.07.2015  –  Letzte Antwort am 20.07.2015  –  10 Beiträge
Onkyo Support Email
rrausz1 am 23.01.2020  –  Letzte Antwort am 07.02.2020  –  7 Beiträge
Onkyo TX-Nr676E oder TX-8150
grillmeister2000 am 19.04.2018  –  Letzte Antwort am 19.04.2018  –  4 Beiträge
Onkyo SR875, Onkyo SR876, Onkyo NR905 oder Onkyo NR3007?
PhilKS am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 21.09.2010  –  2 Beiträge
ONKYO
DucBoy am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  14 Beiträge
Onkyo
Srock am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  2 Beiträge
Onkyo?
krouebi am 14.08.2013  –  Letzte Antwort am 16.08.2013  –  30 Beiträge
onkyo 807 vs. onkyo 876
morbid82 am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  4 Beiträge
Onkyo 818 vs Onkyo 727
Alex8789 am 19.05.2013  –  Letzte Antwort am 20.05.2013  –  4 Beiträge
Onkyo 717 oder Onkyo 1008
bkrauss am 06.09.2012  –  Letzte Antwort am 09.09.2012  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907