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Offizielle Rücksendeaktion von Onkyo

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Igelfrau
Inventar
#401 erstellt: 16. Feb 2015, 17:42
Wie sah denn die Verpackung (Karton und Polsterung) bzw. der bestehende Luftraum zwischen deinem Gerät und dem verwendeten Karton aus? Waren da an den maßgeblichen Stellen Beschädigungen zu erkennen oder das Gerät nahe an der Kartonwand?

Wobei ich mir den Bildern von Johny D. ( Post #382) Zweifel habe, dass so etwas auf dem Postweg entstehen kann - soweit der AVR nicht nackig versandt wurde.
Henro
Stammgast
#402 erstellt: 17. Feb 2015, 12:40
Toll ... meiner ( 508 ) macht auch diese Zicken seitdem wir eine PS3 haben, davor war es nur, wenn man DeepColor am BR eingeschaltet hat. Laut Onkyo Seite gehört der AVR nicht mit zu der Aktion und Onkyo verweißt mich auf eine Reparaturwerkstatt, wo ich dann warscheintlich selbst zahlen soll.

Dann lieber die Kondensatoren selbst tauschen und wenn es nicht hilft dann ein neuer Denon oder Yamaha ... was für ein Kack. Wie ist die Quote beim Kondensatortausch?


[Beitrag von Henro am 17. Feb 2015, 12:41 bearbeitet]
Tussy
Inventar
#403 erstellt: 17. Feb 2015, 15:28
Die Verpackung war unter aller Sau. Der Karton "dünn" und nur die 4 Seiten "gepolstert".
Der Receiver wackelte im Karton - konnte sich also hin und her bewegen.

PS: Der Hinsendekarton denn ich bekomme habe war TOP. Fester Karton und der Receiver war fest im Karton eingepackt.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das LetMeRepair den Reveiver so defekt eingepackt haben.
Johny_D.
Schaut ab und zu mal vorbei
#404 erstellt: 20. Feb 2015, 11:45
Bei mir war es genau so, wie bei "Tussy". Der erste Karton, war fest und passte wie angegossen. Der Karton, in dem mein zerkratzter Receiver zurück kam, war viel zu groß. Man kann sagen, dass der Receiver lose drin lag. Höchstwahrscheinlich kommen die ganzen Beschädigungen durch UPS. Falls dies wirklich der Fall sein sollte, verstehe ich nicht, warum LMR nicht den Spediteur wechselt...
mk_stgt
Inventar
#405 erstellt: 20. Feb 2015, 12:51
weil das lmr nicht interessiert und sicherlich ist die anzahl der reklamationen so gering, dass es sich "rechnet"
Tussy
Inventar
#406 erstellt: 20. Feb 2015, 13:49

mk_stgt (Beitrag #405) schrieb:
weil das lmr nicht interessiert und sicherlich ist die anzahl der reklamationen so gering, dass es sich "rechnet"


Genau so sehe ich das auch.

Ordentliche Kartons und ein ordentlicher Versender ist teurer als die Reklamationen zu bezahlen.


[Beitrag von Tussy am 20. Feb 2015, 13:49 bearbeitet]
mk_stgt
Inventar
#407 erstellt: 20. Feb 2015, 14:40
und auf kundenbindung muss seitens lmr auch keinen wert gelegt werden. das trifft dann eher onkyo mit der unzufriedenheit
goofy1969
Hat sich gelöscht
#408 erstellt: 27. Feb 2015, 02:57
Mich würde mal interessieren ob die neuen HDMI-Boards besser sind, oder ob die den gleichen Schrott wieder verbaut haben.
mk_stgt
Inventar
#409 erstellt: 27. Feb 2015, 09:11
das weißt du in 3 jahren dann
Henro
Stammgast
#410 erstellt: 27. Feb 2015, 11:21
Ich nochmal: Zum "Glück" scheint mein HDMI Board doch nicht den Bach runter zu gehen, sondern es liegt nur der bekannte Deep Color Fehler vor. Nachdem ich Deep Color bei der PS3 ausgeschaltet hatte, ging alles wie immer.

Weiß man, ob dies durch Kondensatoren Tauschen auch besser wird?
Tussy
Inventar
#411 erstellt: 27. Feb 2015, 13:29

goofy1969 (Beitrag #408) schrieb:
Mich würde mal interessieren ob die neuen HDMI-Boards besser sind, oder ob die den gleichen Schrott wieder verbaut haben.


Also, das viele "geklacker" ist bei mir weg.
blank61
Ist häufiger hier
#412 erstellt: 28. Feb 2015, 11:57

goofy1969 (Beitrag #408) schrieb:
Mich würde mal interessieren ob die neuen HDMI-Boards besser sind, oder ob die den gleichen Schrott wieder verbaut haben.

Das wuerde mich auch mal interessieren.
Igelfrau
Inventar
#413 erstellt: 28. Feb 2015, 14:11
Wie Onkyo in seiner entsprechenden Meldung selbst schreibt, handelt es sich nur um einen defekten Netzwerkchip. Dieser wird per komplett neuem HDMI-Board ausgetauscht, da dies kostengünstiger ist.

Die neuen Boards dürften daher identisch sein zu den bisherigen, nur sind diese eben nun mit einem überarbeiteten und nicht mehr fehlerbehafteten Netzwerkchip bestückt.
goofy1969
Hat sich gelöscht
#414 erstellt: 28. Feb 2015, 15:27
Was ich aber nicht so recht verstehen will, ist, dass diese kompletten Ausfälle nur auf diesen Netzwerkchip zurückzuführen ist.
Igelfrau
Inventar
#415 erstellt: 28. Feb 2015, 15:40
So Chips sind ja heutzutage hochintegrierte Schaltungen. Vielleicht deckt er als Hauptaufgabe Netzwerkfunktionen ab (und wird daher von Onkyo auch so benannt), hat aber noch bei weitaus mehr seine "Finger" im Spiel in den ganzen Board-Schaltungen. Ich stecke ja nicht in der Onkyo AVR Entwicklung. Dies daher nur meine vorsichtige Mutmaßung. Onkyo wird sicherlich keine näheren Details zum Problem bzw. Hintergrund der Aktion aus Gewährleistungsgründen veröffentlichen.
Kasse_2
Stammgast
#416 erstellt: 28. Feb 2015, 17:04

goofy1969 (Beitrag #414) schrieb:
Was ich aber nicht so recht verstehen will

Wie kommst du zu dem Schluß?
blank61
Ist häufiger hier
#417 erstellt: 28. Feb 2015, 18:32
Habe einen 818 bei mir stehen,den ich Gebraucht gekauft habe.
Kann ich auf dem Board erkennen, ob schon getauscht worden ist.
Der Vorbesitzer hatte ihn schon beim Service, aber wegen einer defekten Endstufe.
Igelfrau
Inventar
#418 erstellt: 28. Feb 2015, 18:37
Mit viel Glück ist auf dem neuen Chip von oben durch das Abdeckgitter die händische Aufschrift "NEW" oder ein derartiger Vermerk zu erkennen. Ob dies allerdings immer zutrifft kann ich dir nicht sagen. Letzte Gewissheit gibt es aber wohl nicht.
mk_stgt
Inventar
#419 erstellt: 01. Mrz 2015, 15:34

blank61 (Beitrag #417) schrieb:
Habe einen 818 bei mir stehen,den ich Gebraucht gekauft habe.
Kann ich auf dem Board erkennen, ob schon getauscht worden ist.
Der Vorbesitzer hatte ihn schon beim Service, aber wegen einer defekten Endstufe.



würde erstmal anhand der seriennummer prüfen, ob er überhaupt betroffen ist
goofy1969
Hat sich gelöscht
#420 erstellt: 01. Mrz 2015, 22:40
Lt. Seriennummer ist er betroffen.
DaPickniker
Inventar
#421 erstellt: 02. Mrz 2015, 15:06
Sehr gut... dann ab dafür
speznas
Ist häufiger hier
#422 erstellt: 02. Mrz 2015, 17:48
Hallo,

vor zwei Wochen habe auch ich meinen AV-Receiver an LetMeRepair gesandt. Da ich dessen Rückkehr kaum erwarten kann/konnte war ich kurz davor telefonisch den Status der Reparatur zu erfragen. Zuvor habe ich jedoch die Webseite des Unternehmens etwas genauer betrachtet und bin in diesem Zuge auf eine RMA-Statusabfrage gestoßen:

RMA-Formular

In dieser Eingabemaske müsst ihr nun eure „Postleitzahl“ sowie (zumindest war das mein fragliches Feld) die „Ticketnummer (RMA)“ eingeben. Als Ticketnummer fungiert die von Onkyo mitgeteilte „order/service number“ der Form: RE00XXXX.

Nach meinen bisherigen (unverbindlichen) Beobachtungen existieren vier verschiedene Zustände:
1. Ihr Serviceauftrag ist bei uns eingegangen.
2. Ihr Serviceauftrag ist in Bearbeitung.
3. Ihr Serviceauftrag wird für die Versendung vorbereitet.
4. Ihr Serviceauftrag wurde versendet.
Versendet am:
Spedition:
Sendungsnummer:

Ich hoffe, dass es diese Informationen noch nicht gegeben hat.

Viele Grüße
speznas


[Beitrag von speznas am 02. Mrz 2015, 17:50 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#423 erstellt: 02. Mrz 2015, 18:39
Sicherlich für viele hier sehr brauchbar!
mk_stgt
Inventar
#424 erstellt: 03. Mrz 2015, 09:28
merci!
Johny_D.
Schaut ab und zu mal vorbei
#425 erstellt: 03. Mrz 2015, 18:44
So, mein Onkyo wurde heute nach der zweiten zweiwöchigen Reparatur verschickt. In welchem Zustand der wohl dieses Mal ankommt...

Die Spannung steigt! Ich lass es euch auf jedem Fall wissen.
mk_stgt
Inventar
#426 erstellt: 04. Mrz 2015, 09:15
und wie immer gilt: aller guten dinge sind zwei! ich drück dir daumen!
hobold
Ist häufiger hier
#427 erstellt: 04. Mrz 2015, 15:54
Haben wohl viel zu tun im Moment.Meiner ist seit letzte Woche Mittwoch vor Ort und Status steht auf : Ihr Serviceauftrag ist bei uns eingegangen.
speznas
Ist häufiger hier
#428 erstellt: 04. Mrz 2015, 20:03
Nun möchte auch ich einmal meine – das sei vorab schon einmal vermerkt – positiven Erfahrungen mit LetMeRepair auf anschauliche ( ) Art und Weise schildern.

Anfangs zögerte ich ein wenig den AV-Receiver einzuliefern. Nicht nur einige Horrorgeschichten von zerkratzten, verbeulten oder auf sonstige Art und Weise geschändeten Geräten, sondern auch die lange Zeit der Enthaltsamkeit bereiteten mir Kopfzerbrechen. Schlussendlich wagte ich dann aber doch den Schritt. Frei nach der Devise: je eher daran umso eher davon. Des Weiteren hoffte ich darauf, dass der Kelch der Schludrigkeit an mir vorbeiziehen möge.

Somit meldete ich vor knapp drei Wochen meinen Receiver (TX-NR809) zur Reparatur an. Bereits zwei Tage später erhielt ich den von mir bestellten Versandkarton nebst den vier berüchtigten Styropor-Blöcken sowie einem Paketaufkleber von UPS. Leider stellte sich auch in meinem Fall heraus, dass der Karton – wenn auch in ordentlichem und recht stabilen Zustand – für mein Gerät etwas zu groß bemessen war und die Styropor-Blöcke mehr schlecht als recht sitzen wollten. Folglich dichtete ich die freien Stellen (das waren einige!) mit Luftpolsterkissen ab, wickelte den Receiver selbst in Luftpolsterfolie und platzierte ihn anschließend – so gut es ging – zwischen den vier Bremsklötzen. Den restlichen Freiraum füllte ich mit Zeitungen auf. Nach dem Verschließen der Verpackung brachte ich auf jeder Seite (mit leichter Abwandlung für Ober- und Unterseite) entsprechende Versandpiktogramme (ich glaube der Tipp dazu kaum aus diesem Forum; vielen Dank dafür!) auf. Zum Abschluss dieser ersten Phase bestellte ich UPS, welche einige Tage später meinen Receiver in eine ungewisse Zukunft mitnahmen… .

Die nun klangarme Phase kompensierte ich relativ gut mit meinem kleinen aber immer noch einsatzfähigen Onkyo TX-SR504E.

So verging einige Zeit und der täglich mehrfache Besuch der RMA-Statusabfrage von LetMeRepair avancierte zum festen Ritual.

Schließlich…, nach all der Warterei, des Hoffens und des Bangens war es gestern soweit: Ich konnte meinen Receiver wieder in die Arme schließen. Bevor es jedoch soweit war betrachtete ich die Verpackung. Bei ihr handelte es sich um einen Originalkarton eines TX-NR5010. Äußerlich wirkte er etwas zerschlissen, ansonsten jedoch widerstandsfähig. Doch wie mochte wohl das Innere aussehen? Die vier semistabilen Styropor-Blöcke und eine ansonsten lieblose Kompensation dieser Problematik ließen mich unruhig werden. Umso erfreuter war ich nach einem Blick in die Verpackung. Nicht vier kleine sondern zwei große Styropor-Blöcke befanden sich im Inneren. Beide Elemente saßen passgenau an den Seiten. Der AV-Receiver selbst war noch in eine Folie eingeschlagen und saß ebenfalls stabil im Inneren.

Nach diesem positiven Eindruck befreite ich das Ungetüm aus seinem Käfig und begutachtete es eingehend auf äußerliche Blessuren. Erfreulicherweise waren weder Kratzer, noch Dellen oder verbogene Anschlüsse zu entdecken. Somit verloren die von mir vor Versand geschossenen Fotos nebst aktueller Zeitung ihren Wert – schön!
Was ich jedoch entdeckte war ein kleiner „NEW“-Aufkleber auf einem Chip (kurz hinter dem LAN-Anschluss) des HDMI-Boards.

Bevor ich jedoch ein endgültiges Urteil abgeben konnte musste ich den Receiver starten. Dies wollte ich jedoch so kurz nach Erhalt vermeiden (ca. 4 °C, nasskalt). Und so quälte ich mich abermals 24 Stunden, um schlussendlich begeistert festzustellen, dass der 809 auch bei Kaltstart sofort die Endstufen zuschaltet und auch sonst alle bisher geprüften Komponenten/Funktionen funktionieren.

Die Reparatur und die Warterei haben sich definitiv gelohnt!
DaPickniker
Inventar
#429 erstellt: 04. Mrz 2015, 21:14
@speznas

Ja genauso unkompliziert und ähnlich wie bei dir lief es bei mir auch ab.. Ich hatte meinen TX-NR 709 im November 2014 bei LMR welcher nur bei gehobener Zimmertemperatur ( Kachelofen Vollgas ) oder kurzem Beföhnen seine Endstufen und Netzwerkfunktionen freigab....

Auch mein Receiver kam unbeschädigt zurück und funktioniert seit der Reparatur bei LMR absolut fehlerfrei :).

Also machen wir den Leuten hier Mut und zeigen mit unseren Erlebnissen den anderen hier dass nicht alles schieflaufen muss :).

Ich zumindest finde die Customer Repair Aktion von Onkyo und LMR wirklich gut und zeigt mir dass Firmen wie Onkyo auch mal für ihre Fehler geradestehen.. Daran könnten sich andere Hersteller wirklich ein Beispiel nehmen ;).


[Beitrag von DaPickniker am 04. Mrz 2015, 21:14 bearbeitet]
speznas
Ist häufiger hier
#430 erstellt: 04. Mrz 2015, 22:57

DaPickniker (Beitrag #429) schrieb:
Ja genauso unkompliziert und ähnlich wie bei dir lief es bei mir auch ab.. Ich hatte meinen TX-NR 709 im November 2014 bei LMR welcher nur bei gehobener Zimmertemperatur ( Kachelofen Vollgas ) oder kurzem Beföhnen seine Endstufen und Netzwerkfunktionen freigab....

Auch mein Receiver kam unbeschädigt zurück und funktioniert seit der Reparatur bei LMR absolut fehlerfrei :).

Also machen wir den Leuten hier Mut und zeigen mit unseren Erlebnissen den anderen hier dass nicht alles schieflaufen muss :).

Ich zumindest finde die Customer Repair Aktion von Onkyo und LMR wirklich gut und zeigt mir dass Firmen wie Onkyo auch mal für ihre Fehler geradestehen.. Daran könnten sich andere Hersteller wirklich ein Beispiel nehmen ;).

Das freut mich zu hören, DaPickniker!

Die Dunkelziffer derer, die zufrieden waren/sind wird auf sicher die Zahl derer, die verärgert waren/sind, überlagern. Aber wie schon sinngemäß einmal an anderer Stelle geschrieben wurde sind meist diejenigen, die auf sich aufmerksam machen (gerade in derartigen Themen), diejenigen, die (logischerweise) Schwierigkeiten haben. Dafür ist ein Forum ja auch da.
Positive Meldungen korrigieren dann das Zerrbild der Realität.

Ich hatte das Problem mit den Endstufen temporär so "gelöst", dass ich den Receiver im Kaltstart 10-20min eingeschaltet ließ um ihn dann zu deaktivieren und ihn kurz danach wieder zu aktivieren. Dieses Vorgehen hat eigentlich immer funktioniert, war aber natürlich alles andere als befriedigend. Zumal sich so ein Defekt möglicherweise auch fortpflanzen und weitere Systembestandteile in Mitleidenschaft ziehen könnte.

Die Aktion als solche finde ich ebenfalls prima und hebt sich - wie du schön sagst - von der Konkurrenz ab. Da es sich bei dem Problem jedoch bereits um ein längerfristige Auffälligkeit handelt kann ich dieser Aussage wiederum nur eingeschränkt zustimmen. Man hätte viel früher (auch im ureigenen Interesse) reagieren müssen - hat man aber erst als das Problem wirklich in aller Munde war.
Die große Krankheit unserer Zeit ist schlichtweg die "Geiz ist geil"-Mentalität. Je billiger ein Produkt (gleich welcher Art) desto besser. Das lässt sich freilich nicht nur auf Onkyo und nicht nur auf den Hifi-Bereich projizieren. Aber im Vergleich zu früher scheint auch dort allerhand Schludrigkeit zu herrschen. Nebenbei hatte ich das "Chip-Problem" bereits bei weiteren (Hifi-)Geräten. Irgendwann kommt man dann auch dahin, dass man nicht nur "Geiz ist geil" sondern ggf. auch Vorsatz unterstellt... .


[Beitrag von speznas am 04. Mrz 2015, 23:00 bearbeitet]
mk_stgt
Inventar
#431 erstellt: 05. Mrz 2015, 09:20
nur schade, dass es eben scheinbar nicht immer so gut mit lmr läuft.
Johny_D.
Schaut ab und zu mal vorbei
#432 erstellt: 05. Mrz 2015, 10:29
Mein Onkyo ist gestern Zuhause heil angekommen. Wurde sogar in eine Folie eingepackt! Die Front wurde komplett getauscht. Jetzt sieht er wieder aus wie neu. War zwar ein zweiter Anlauf notwendig, aber schlussendlich wurde das gewünschte Resultat erreicht.
mk_stgt
Inventar
#433 erstellt: 05. Mrz 2015, 10:52
freut mich für dich! war ja auch langer leidensweg ...
MHauer
Ist häufiger hier
#434 erstellt: 05. Mrz 2015, 11:04

speznas (Beitrag #422) schrieb:
Hallo,
Ich hoffe, dass es diese Informationen noch nicht gegeben hat.



Dank der Info muss ich heute Zuhause bleiben da mein 809 schon im UPS Wagen ist.
stip85
Neuling
#435 erstellt: 05. Mrz 2015, 14:17
Nach guten 3 Wochen, seit der Registrierung bei Onkyo, ist mein NR616 gestern wieder Zuhause angekommen.
Zu meiner Freude kann ich mich den Antworten von speznas und DaPickniker anschließen!
Der Receiver kam in einem passenden Karton; zwar mit anderen Eckpolstern, die aber kein Wackeln oder Rutschen des Receivers zuließen.
Das Gerät hat auch keine Macken!
Nachdem ich das Gerät nun einen Tag akklimatisieren ließ, konnte ich heute glücklicherweise feststellen,
das ich nun endlich Bild und Ton vom Receiver bekomme!
Die Rücknahmeaktion verlief bei mir also hervorragend!
Ohne den Thread, beziehungsweise den Hinweis auf den Thread, hätte mich wohl das Ganze noch viel Zeit, Geld und Ärgernis gekostet!
Vielen Dank!
Kasse_2
Stammgast
#436 erstellt: 05. Mrz 2015, 14:40
Ich muss auch noch meinen AVR verschicken.

Auch, wenn ich erstmal nicht davon ausgehe...aber gehen wir mal von folgendem Fall aus:
Was wäre denn die korrekte Vorgehensweise, sollte der Karton mit deutlichen Spuren (z. B. Einbeulungen, o. ä.) zurückkommen?

Annahme verweigern wäre in diesem Fall ja nicht so leicht übers Herz zu bringen wie bei bestellten Waren...

Hat sich jemand darüber Gedanken gemacht? Tipps für den hypothetischen Fall?
MHauer
Ist häufiger hier
#437 erstellt: 05. Mrz 2015, 16:31
Jetzt ist er wieder bei Papa.

Karton ist heile angekommen mit roten Bruchgefahr Klebeband.
Gewackelt hat ebenfalls nichts und in einen "Klarsichtbeutel" war er auch.

Ausgepackt und alles auf Macken in Augenschein genommen.
Bis auf,sieht aus wie Klebebandspuren die sich aber wegwischen ließen nichts weiter gefunden.
Auch der Newaufkleber prangt wie hier schon geschrieben auf dem "Chip".

Danke ....
Da ich mir jetzt nee Menge Geld gespart habe.
Igelfrau
Inventar
#438 erstellt: 05. Mrz 2015, 16:34
Die extra Verpackung mit einem Klarsichtbeutel/Folie um den AVR scheint mir neu bei LMR zu sein. Kann ich aber nur begrüßen, wenn es dem zusätzlichen Schutz der Ware bei Rücksendung dient.
mk_stgt
Inventar
#439 erstellt: 05. Mrz 2015, 16:37
vielleicht haben die aus der "hohen" reklamationsflut gerlernt oder wurden seiten sonkyo angewiesen hier mehr sorgfalt walten zu lassen
bubbasworld66
Stammgast
#440 erstellt: 05. Mrz 2015, 16:51
Habe heute auch mal ein Reperatur Antrag rausgeschickt für mein Onkyo TX-NR509. Ihn hat es letzte Woche auch erwischt.
Bin mal gespannt wie lang es dauert :-)
Igelfrau
Inventar
#441 erstellt: 05. Mrz 2015, 16:53
Ich denke auch dass Onkyo hier ein paar Ohren bei LMR lang gezogen hat resultierend aus Reklamationen.
mk_stgt
Inventar
#442 erstellt: 06. Mrz 2015, 09:33
wollen wir hoffen, für all die die jetzt erst einsenden wollen bzw. müssen
Johny_D.
Schaut ab und zu mal vorbei
#443 erstellt: 06. Mrz 2015, 10:39
Danke mk_stgt!

Viel Erfolg und Glück an alle, denen es noch bevorsteht!

Gruß
Johny
Ralph735
Inventar
#444 erstellt: 09. Mrz 2015, 00:44
Hallo zusammen,

ich habe meinen TX-NR906 besser eigenhändig zum Service Partner in meiner Nähe geschleppt.

Bei meinem 906er (Kaufdatum 15.06.2012 - Ausstellergerät) fing das HDMI Debakel vor ca. 4 Wochen an, ist aber noch im "Anfangsstadium" mit Bild- und Tonaussetzern ab und zu od. längerer Handshake Zeit.

In der Onkyo Serviceaktion tauchte mein Gerät leider nicht auf (denke wegen 2008er Baureihe). Nach langem hin- und her gezackel mit Onkyo per Mail haben sie mir eine Teilkulanz gewährt (Teile zahlt Onkyo - ich die Lohnkosten, ca. 150€) und ich hab den Klotz letzten Do. zum Service Händler gebracht.
Dauert ca. 2 Wochen. Haben dort gleich gesagt, HDMI Board tausch und es gäbe eine abgeänderte Platine, was das auch immer heißen soll......da bin ich ja mal gespannt........

Gruß Ralph



PS. übrigens kommt es auch gut, auf der Onkyo Facebook Seite Beschwerden, Reklamationen und Bilder von vermatschten LMR Kartons hochzuladen. Meist kommt sofort eine Onkyo Antwort wo und wie man sich melden soll.........


[Beitrag von Ralph735 am 10. Mrz 2015, 21:04 bearbeitet]
bubbasworld66
Stammgast
#445 erstellt: 11. Mrz 2015, 12:16
Habe einen Top Leerkarton bekommen. Der 509 passt perfekt rein. Folie auch dabei. Lass ihn am Mo von UPS abholen.
:-) Hoffen wir da beste.
Turbochris2
Stammgast
#446 erstellt: 15. Mrz 2015, 21:21
Hi!
Da sicherlich einige hier an Onkyo geschrieben haben, so wie ich, kann man eigentlich davon ausgehen, das sich bei LMR etwas geändert hat im Umgang mit ONKYO Produkten. Ob mit anderen, wage ich zu bezweifeln.
Solche Rückruf Aktionen haben ja auch in der Branche Auswirkungen und LMR wirbt damit den Kundendienst für die Vertriebe zu leisten, der ja angeblich, vom Hersteller selbst organisiert, zu teuer ist.
Wenn dann aber dadurch tausende potentielle Kunden der Marke abgeschreckt werden, weil im größten deutschen Forum für Unterhaltungselektronik heraus kommt, wie dort gearbeitet wird, ist das natürlich keine Ersparnis mehr, sondern eine Marketingkatastrophe die auch Millionen € Werbung nicht wieder rein holen.

Natürlich wissen Hersteller und Vertriebe, das die angeblichen Ersparnisse im Service Bereich nicht durch bessere Arbeit, sondern durch Hungerlöhne, faktisch unqualifizierte Arbeiter, keinerlei Schulungen, ständige Mitarbeiterfluktuation, systematische Arbeitsrecht-, Arbeitszeit- und Arbeitsschutz- Verletzungen erreicht werden.
Der Kunde darf davon aber nichts erfahren, weil ja doch immer mehr Bürger nicht nur auf Bio Produkte und schadstofffreie Baumwolle im T-Shirt stehen, sonder auch ein soziales Gewissen entwickeln. Das ethisch vertretbare Arbeitsbedingungen nicht nur in Indien, China und Sri Lanka (wo war das noch?) sondern auch im eigenen Land erstrebenswert sind, begreifen ja auch schon einige. Demnächst arbeiten Eure Kinder so wie da, wenn das Schule macht.

Wie sollen wir deutsche Besserwisser und Weltverbesserer denn in Zukunft weiterhin der Welt erklären, wie sie sich zu benehmen habe, wenn wir selber zu frühkapitalistischen Arbeitsbedingungen zurück kehren. Läden wie LMR sind sicher nicht als Beispiel für menschenwürdige und erstrebenswerte Arbeitsplätze des 21. Jahrhunderts geeignet.

Das ist eigentlich viel schlimmer als die ärgerlichen Beulen und Kratzer an unseren Geräten. Hier geht uns allen gerade wieder ein Stück menschliche Arbeitswelt verloren.

Gruß!


[Beitrag von Turbochris2 am 15. Mrz 2015, 21:23 bearbeitet]
mk_stgt
Inventar
#447 erstellt: 17. Mrz 2015, 11:18
da ist sicher was wahres dran. aber durch die "geiz ist geil" mentalität treiben die konsumenten dier firmen auch permanent dazu kosten zu senken. sind also mehrere in dem "spiel" beteiligt.

sorry für kurzen ausflug ins ot
Stravio
Ist häufiger hier
#448 erstellt: 18. Mrz 2015, 18:17
Hi....Habe am Sonntag meinen 818er zur Reparatur angemeldet und schon am Dienstag war der Karton mit diesen lächerlichen Styroporklötzen da. Das ganze passte nicht vernünftig wie es sich gehört und holte dann doch schweren Herzens meinen Original Karton vom Dachboden. Ich bin sehr gespannt ob ich diesen auch wieder bekomme und ob er auch in demselben tadellosen Zustand verbleibt wie mein Verstärker. Bilder vom Amp habe ich geschossen von allen Seiten. Da er wie gestern erst gekauft aussieht bin ich wirklich mal gespannt was mich erwartet. Habe bei letmerepair angerufen mit der Bitte mir auch meinen Karton zurück zu schicken
Heute am Mittwoch wurde er schon abgeholt und nun verbringe ich die Zeit mit meinem alten Sony 7.1...
Eine Frage habe ich, der Abholer von UPS hat mir nichts gegeben nur eingescannt ist das normal so?!!
Kenne das von der Post so das man immer ein Beleg bekommt.
Sehe ich das richtig das meine Vorposter knappe 3 Wochen warten mussten


[Beitrag von Stravio am 18. Mrz 2015, 18:24 bearbeitet]
mk_stgt
Inventar
#449 erstellt: 19. Mrz 2015, 10:37
du wirst uns ja sicher auf dem laufenden halten. wegen deinem karton bin ich echt mal gespannt
aiio
Ist häufiger hier
#450 erstellt: 23. Mrz 2015, 10:40
Mein TX-NR807 ist ebenfalls von der Problematik betroffen und an der Teilnahme der Onkyo-Aktion berechtigt. Ich frage mich nun, ob ich ihn reparieren lasse und/oder auf ein neues Modell wechsle. Die 125,- Euro Cashback sind dabei natürlich nur ein kleiner Zuschuss, aber wenn neu, dann sollte auch ein Mehrwert drin sein.

Welcher der angebotenen Cashback-Modelle wäre der adäquate Nachfolger vom 807er?

Wann kommen die 2015er Modelle auf den Markt? Die Geräte der Cashback-Aktion werden sich bis 2018 ja sicher einige male ändern.
Stravio
Ist häufiger hier
#451 erstellt: 23. Mrz 2015, 14:55
Keine Ahnung und ich würde, wie hier auch schon erwähnt, lieber reparieren lassen und dann wenn nötig verkaufen! Kommt mehr bei rum als 125 Euro cashback. Der 818ner hat noch seine fast 19 kg Gewicht und sein sehr gutes Netzteil. In den neuen Serien ist mir einfach zuviel schnick schnack. Je mehr drin ...Je mehr kann drinnen kaputt gehen. Einige mögen die neue Serie nicht mehr....Ist auch mein letzter Onkyo wenn ich bedenke das mein Sony den ich jetzt nach 2 Jahren wieder benutze sofort funktioniert in 6 Jahren nichts an Beanstandungen hat, doch sehr fein auflöst und das alles nur für 220 Euro
😨da frag ich mich ob es den Namen mehr wert ist...nööö.
Wir reden hier von 5.1 bis 7.1 wo es eh nur um Effekte geht. Werde für Stereo mir dann wohl doch endlich mal ne Röhre zu legen und meine 26 Jahre alten B&W DM 580 aus dem Surround befreien. Diese sind zwar gnadenlos ehrlich aber ist mir so am liebsten.
Mittlerweile ist es sehr erschreckend wie doch die Qualität in den letzten 5 bis 8 Jahren auf der Strecke geblieben ist...Mit mir nicht mehr und daher back to the roots!!


[Beitrag von Stravio am 23. Mrz 2015, 23:05 bearbeitet]
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