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Offizielle Rücksendeaktion von Onkyo

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kusselin
Ist häufiger hier
#301 erstellt: 29. Dez 2014, 14:02
Hallo Zusammen

So habe jetzt von onkyo antwort bekommen.. Die schreiben das ich es auch an einen autorisierten onkyohändler senden kann.. In meine, fall wäre das in herxheim.. Soll die rechnung und ein kulanzschreiben sowie die mail von onkyo dazulegen.. Dann lass ich das mit letmerepair :-(

Was ich hier schon gelesen habe ist mir das zu krass mit der firma.


Was haltet ihr von meinem Vorhaben?

Gruss
fplgoe
Inventar
#302 erstellt: 29. Dez 2014, 14:47
Was ist Dir da 'zu krass'? Also bei mir hat alles bestens geklappt. So wird es vielen auch gegangen sein. Natürlich hörst Du hier zuerst von den Geräten, wo was schief geht. Es ist immer so, negative Kritik verbreitet sich naturgemäß immer am schnellsten.
Igelfrau
Inventar
#303 erstellt: 29. Dez 2014, 15:33
Jepp, so sehe ich das auch.
kusselin
Ist häufiger hier
#304 erstellt: 29. Dez 2014, 16:44

fplgoe (Beitrag #302) schrieb:
Was ist Dir da 'zu krass'? Also bei mir hat alles bestens geklappt. So wird es vielen auch gegangen sein. Natürlich hörst Du hier zuerst von den Geräten, wo was schief geht. Es ist immer so, negative Kritik verbreitet sich naturgemäß immer am schnellsten.

Hi ja hattest du das gerät nicht an repair gesendet sondern auch gleich an einen authorisierten händler?
Gruss
Turbochris2
Stammgast
#305 erstellt: 29. Dez 2014, 17:34
@Kusselin

Ganz ehrlich, was hast Du davon wenn Du das Gerät einem Onkyo Händler gibst, der es dann umsonst einpacken soll und an LMR oder LMAA schickt? Klebeband sparen?

Also, wenn die Geräte ordentlich verpackt werden, wird er schon wieder heil nach Hause kommen.

Das mal einer bei LMR nach zu viel von der Weihnachtsfeier übrig gebliebenen Glühwein von der Werkbank fällt, kommt ja in den besten Familien vor. Das die Sekretärin aus der Buchhaltung vom Weihnachtsmann schwanger ist, lest Ihr ja hier leider nicht. Aber sie mag nun mal süße Getränke und Männer mit Bart... Shit happens!

Guten Rutsch!
fplgoe
Inventar
#306 erstellt: 29. Dez 2014, 19:04

kusselin (Beitrag #304) schrieb:
Hi ja hattest du das gerät nicht an repair gesendet sondern auch gleich an einen authorisierten händler?
Nein, ich habe ihn ganz normal im Rahmen der Aktion mit einem zugesandten Karton von UPS abholen und bei LMR instandsetzen lassen.

Mein Paket war zwar auch ganz schön verbeult, aber das wird Dir vermutlich bei jedem 30kg-Paket passieren, was von unterbezahlten Paketboten umher geschleppt werden muss. Das Gerät selber kam aber in einwandfreiem Zustand zurück.
kusselin
Ist häufiger hier
#307 erstellt: 30. Dez 2014, 16:15

Turbochris2 (Beitrag #305) schrieb:
@Kusselin

Ganz ehrlich, was hast Du davon wenn Du das Gerät einem Onkyo Händler gibst, der es dann umsonst einpacken soll und an LMR oder LMAA schickt? Klebeband sparen?

Also, wenn die Geräte ordentlich verpackt werden, wird er schon wieder heil nach Hause kommen.

Das mal einer bei LMR nach zu viel von der Weihnachtsfeier übrig gebliebenen Glühwein von der Werkbank fällt, kommt ja in den besten Familien vor. Das die Sekretärin aus der Buchhaltung vom Weihnachtsmann schwanger ist, lest Ihr ja hier leider nicht. Aber sie mag nun mal süße Getränke und Männer mit Bart... Shit happens!

Guten Rutsch!


Ohgott an das habe ich ja noch gar net gedacht der hammer der händler schickt meinen allerbesten 509 er dann an LMR

Den Originalkarton habe ich noch mit Innenleben.. Jetzt kommt die nächste Frage!! Auf der Kartonage sieht man schön den Reciever.. Jetzt denke ich gleich wieder das schlechteste.. Vielkeicht wird mein schöner 509 er geklaut???

Gruss
kusselin
Ist häufiger hier
#308 erstellt: 30. Dez 2014, 16:17

fplgoe (Beitrag #306) schrieb:

kusselin (Beitrag #304) schrieb:
Hi ja hattest du das gerät nicht an repair gesendet sondern auch gleich an einen authorisierten händler?
Nein, ich habe ihn ganz normal im Rahmen der Aktion mit einem zugesandten Karton von UPS abholen und bei LMR instandsetzen lassen.

Mein Paket war zwar auch ganz schön verbeult, aber das wird Dir vermutlich bei jedem 30kg-Paket passieren, was von unterbezahlten Paketboten umher geschleppt werden muss. Das Gerät selber kam aber in einwandfreiem Zustand zurück.


Ok danke für die Info.. Sitze hier noch im verschneitem oberstdorf fest bis donnerstag noch

Gruss
fplgoe
Inventar
#309 erstellt: 30. Dez 2014, 16:26

kusselin (Beitrag #307) schrieb:
...Jetzt kommt die nächste Frage!! Auf der Kartonage sieht man schön den Reciever.. Jetzt denke ich gleich wieder das schlechteste.. Vielkeicht wird mein schöner 509 er geklaut??? ...
Ich glaube ein 3 Jahre alter Receiver der Einstiegspreisklasse ist da wenig gefährdet. Schon gar nicht, wenn er schon offensichtlich repariert werden muss bzw. worden ist.

Eine echte Rolex (und nicht die Rollex vom Strandverkäufer) würde ich nicht offen im Originalkarton versenden. Bei gebrauchten Receivern ist die Verlustquote im Versandgeschäft wohl bei exakt 0%...
mk_stgt
Inventar
#310 erstellt: 31. Dez 2014, 13:38
ist der versand nicht auch versichert?
fplgoe
Inventar
#311 erstellt: 31. Dez 2014, 15:26
Sollte zwar irgendwie so sein, aber der Ärger den Du mit der Versicherung hast, die dann vielleicht auch noch nur den sehr fragwürdigen Zeitwert (von wegen Wiederbeschaffung und so) zahlen will, das muss man wohl nicht haben... wie dem auch sei, da werden Transportschäden eher an der Tagesordnung sein, als geklaute Geräte.
kusselin
Ist häufiger hier
#312 erstellt: 01. Jan 2015, 23:42
Alsooo.. Bin endlich wieder zuhause und habe nun meine Serial geprüft.. Mein 509 er ist dabei!!

Habe das formular weggeschickt.. Kommt da jetzt einer bei mir vorbei? Es stand nirgends wann und zu welcher uhrzeit!! Ist das richtig so?

Gruss

Habe noch angegeben label und kartonage
fplgoe
Inventar
#313 erstellt: 02. Jan 2015, 00:35
Liest Du eigentlich auch die Seiten durch, die Du da aufrufst?

Du bekommst den Karton zugeschickt und darin sind die Versandaufkleber enthalten. Alternativ kannst Du Dir wohl auch -wenn Du keinen kostenlosen Karton bestellst- die Aufkleber ausdrucken, die Du dann per E-Mail bekommst. Aber da ich die erste Variante hatte, kann ich das nicht genau sagen.

Wie gesagt: auch lesen, nicht nur herumklicken...



/Edit: Eben nochmal die Sicherungskopie meines Antrags aufgerufen. Zitat:
Ihre Anfrage wurde übermittelt. Bitte drucken oder speichern Sie diese Seite und schreiben Sie die Telefonnummer sowie für Rückfragen auf. Weitere Informationen, Versandmaterial und ein Rücksendeaufkleber zum Versand Ihres Receivers werden Ihnen in den nächsten 7-10 Werktagen zugestellt.


Wenn Du den Karton nicht mit bestellt hast, wirst Du zumindest das Versandlabel per Briefpost, oder per eMail bekommen.


[Beitrag von fplgoe am 02. Jan 2015, 00:41 bearbeitet]
kusselin
Ist häufiger hier
#314 erstellt: 02. Jan 2015, 13:04
Ups.. Danke das habe ich nicht gesehen und gelesn.. Danke...
Noch ne frage hoffe ich habe das net auch überlesen vor lauter kleingedrucktem??

Wenn der karton und das label da ist und ich alles gerichtet habe, ganz normal zur post bringen.. Ud nicht zu ups richtig?

Sorry für die Fragen. Will nix falsch machen

Gruss
fplgoe
Inventar
#315 erstellt: 02. Jan 2015, 13:10
Doch, zu UPS. Google mal nach der nächsten Annahmestelle, bei mir war das eine Tankstelle um die Ecke.
DaPickniker
Inventar
#316 erstellt: 02. Jan 2015, 15:06
Du kannst das Paket mit deinem AVR auch von UPS vor der Haustüre abholen lassen.. Hab ich so gemacht weils bei mir in der Nähe keine UPS Annahmestelle gibt.

Auf der UPS Website ( wie`s geht steht bei den Versandunterlagen drin die dem Karton beiliegen ) kannst du einen Abholauftrag mit Wunschtermin online aufgeben.. Hat problemlos geklappt und innerhalb einer Woche war mein AVR wieder da und funktioniert seitdem fehlerfrei :).
fplgoe
Inventar
#317 erstellt: 02. Jan 2015, 15:12

DaPickniker (Beitrag #316) schrieb:
...
Nur Du musst an diesem Tag auch Zuhause sein, weil es da keine genau zeitliche Festlegung gibt. Daran ist es bei mir gescheitert und ich habe ihn im Vorbeifahren an der Tankstelle abgegeben.

In Göttingen gab es 8 Annahmestellen zur Auswahl.
kusselin
Ist häufiger hier
#318 erstellt: 02. Jan 2015, 15:46
Ne pk.. Bei mir in der nähe gibts ein zentrallager von ups.. Da fahr ich dann hin.. Danke
Denyo!dP!
Ist häufiger hier
#319 erstellt: 06. Jan 2015, 11:25
Hallo zusammen!

Ich habe seit kurz vor Weihnachten Probleme mit meinem 818 und frage mich ob ich ihn einschicken soll. Die Seriennummer habe ich geprüft und die "Teilnahme" wurde bestätigt.

Kurz vor Weihnachten konnte ich plötzlich keine Musik mehr zum 818 streamen. Sämtliche Apps (onkyo App und zwei andere Android Apps) haben den Receiver im Netzwerk nicht mehr erkannt. Auch über meinen Win PC konnte ich ihn nicht mehr finden. Geholfen hat das ziehen des Netzsteckers. Nach zwei, drei Tagen ging das ganze dann aber wieder von Vorne los. Interessanterweise funktioniert es derzeit jedoch wieder bestens.

Seit ein paar Tagen habe ich allerdings Probleme mit dem Ton. Ich sehe das Bild vom SAT Receiver, habe aber keinen Ton. Wähle die PS3 aus, ebenfalls Bild aber kein Ton. Manchmal hilft es den 818 aus- und wieder einzuschalten, manchmal reicht es zwischen den Quellen hin- und herzuschalten. Ich meine auch in der Vergangenheit das Klicken der Relais gehört zu haben. ALso beim einschalten oder beim Wechsel von Stereo auf Dolby Digital. Davon höre ich nix mehr.

Ich denke die Probleme passen genau zu der Fehlerbeschreibung seitens Onkyo, oder?
Mephiston2K
Stammgast
#320 erstellt: 06. Jan 2015, 12:10
Hallo Denyo,

das beschreibt genau das Problem.
Schau mal ob im Display die Symbole der Lautsprecher/Entstufen da sind oder nicht.
Klein Relaisklacken, keine Symbole --> kein Ton --> einpacken und abschicken.

Ich habe meinen mittlerweile wieder und er funktioniert nach der 2ten Reparatur. War das ein Hick-Hack. Werde darüber noch mal hier berichten.
Denyo!dP!
Ist häufiger hier
#321 erstellt: 06. Jan 2015, 12:23
Okay, habe ich mir schon gedacht.

Meint ihr ich sollte den original Karton nehmen? Oder soll ich mir besser einen zuschicken lassen?

Hm.. alles komisch. Ich habe jetzt gerade noch ein wenig mit dem AV Receiver herumprobiert. Wenn ich in den Standby schalte zeigt das Display plötzlich noch folgendes an: Z2 NET HDMI. Das hat er sonst nie gemacht. Zudem ist er gerade mal wieder aus dem Netzwerk verschwunden.

Ich ordere dann mal einen Karton. Den originalen habe ich zwar noch, aber ohne Plastikhülle.


[Beitrag von Denyo!dP! am 06. Jan 2015, 13:12 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#322 erstellt: 06. Jan 2015, 18:15
Da der Karton beim Versand doch etwas leidet, würde ich mir auf jeden Fall einen bestellen, wenn das schon kostenlos angeboten wird. Es sei denn, Du willst ihn ohnehin entsorgen.
mk_stgt
Inventar
#323 erstellt: 07. Jan 2015, 10:26
würde ich auch so machen, nachdem scheinbar dein originalkarton nicht garantiert auch wieder zu dir zurück kommt
carlos24m
Ist häufiger hier
#324 erstellt: 09. Jan 2015, 15:58
soooo... nun wieder ein update von mir:


Der SR707 ist nun wieder da.
Nachdem ich das Teil nun zum 2. Mal an LMR geschickt hatte (nach dem ersten Mal kam er ja beschädigt bei mir an), ist nun alles gut. Das Teil wurde repariert und alles läuft wie es soll. Ich gehe nach wie vor davon aus, dass nicht LMR sondern UPS Schuld an der Beschädigung war.
Diesmal gab es auch keine Beschädigung am Karton.
Es hat zwar alles sehr lange gedauert und ich musste über Weihnachten über die Fernsehlautsprecher hören , aber nun ist ja alles wieder ok.
Igelfrau
Inventar
#325 erstellt: 09. Jan 2015, 16:33
Na prima! Ende gut, alles gut.

Schön hier auch vereinzelt positives zu LMR zu lesen. Das bringt die Statistik dann wieder in ein vermutlich realistischeres Bild.
Tobi75
Neuling
#326 erstellt: 11. Jan 2015, 20:15
Hallo liebe "Leidensgenossen".

Ich besitze einen NR609 und habe mich die letzten Tage über das "komische" Verhalten meines Gerätes gewundert bzw. geärgert. Anfangs war der fehlende Ton sporadisch, nunmehr ist es eher Zufall ob das zweite Klacken kommt und die Lautsprechersymbole erscheinen.

Interessant ist das ich Ende 2014, nach anderen wiedersinnigen Reaktionen des Gerätes, z.B. dem Einfrieren in den Menüs bei I-Net Radio oder den Apps, erst ein Werksreset und dann ein FW Update gemacht habe. Seit dem Update hatte ich erst diese, hier beschriebenen Probleme.

Erst dachte ich, ich hätte das Gerät damit "in die Ewigen Jagdgründe" befördert und müsste mir nun ein neuen AVR zulegen. Doch dann habe ich von dieser Aktion (hier im Forum) - Google sei dank gefunden - gelesen und meine Seriennummer bestätigt bekommen.

Ich habe nun noch zwei Fragen die ich in den letzten Stunden - in denen ich die über 300 Posts gelesen habe - nicht beantworten konnte.

1)
Hat noch jemand einen Zusammenhang bzw. zeitlich kurzen Abstand zwischen einem FW Update und den hier beschriebenen Problemen gesehen bzw. vermutet?

2)
Die CashBack - Aktion wurde einmal kurz erwähnt, irgend was von 250 € die als zu gering - für das entsprechende Gerät - angesehen wurden.

Bei mir würde die Rechnung wie folgt aussehen - 125€ Rückerstattung für den NR609 bei einem Kauf von einem NR636 der aktuell bei Saturn 399,- kostet (Homepage).

Was würdet Ihr hier empfehlen? 270€ in ein Gerät investieren das 4 Jahre neuer ist und diese Probleme hoffentlich nicht mehr aufweist (zusammen mit einer neuen 2 Jährigen Garantie), oder lieber reparieren lassen und hoffen das der Fehler entweder nochmal bis 2018 oder nie mehr auftritt. Vorteil wäre zumindest auch die Umgehung von diesem möglichen LMR Problemen.

Wie würdet Ihr die Geräte gegeneinander einordnen? Lohnt ein Wechsel von 609 -> 636?
Begrüßen würde ich die beiden zusätzlichen HDMI-Anschlüsse (1x in/1x out) und das 4k (soweit das gegenüber dem 609 überhaupt eine Rolle spielt) da ich bereits alle 5 Eingänge belegt habe. Auch sollte es ja FW-Updates geben (im Gegensatz zu meinem 609). Wobei ich eigentlich auch darauf verzichten kann - nach den letzten Erfahrungen damit.

WLAN und BT ist für mich Quatsch (GB-LAN) und per iOS-App läuft (lief) alles reibungslos (sofern AVR eine Netzwerkverbindung hat und das NAS erreicht)

Dafür tut mir der weggefallene Optische Eingang etwas weh - PC-Anschluss und Universalport ist für mich über. In den anderen Beiträgen wurde ja immer von Kosteneinsparung und Downsizing geschrieben (Wegfall von THX usw.) was mir etwas Angst macht.

Mit den tausenden von Tonformaten kann ich nix anfangen - Dolby, THX usw. sagt mir was aber bei den Unterformaten hört es dann auf. Audessey oder wie das hieß, habe ich damals mal gemacht und gut war. Sound war für mich iO.

Wäre Super wenn mir jemand Hilfestellung für die Entscheidung geben könnte - zumindest ob man den 636 für ca. 270€ in Erwägung ziehen sollte.

BTW - der 609 hat meinen "uralten" SV 535 (oder 525, bin mir jetzt nicht so sicher) beerbt, nicht weil er kaputt war sondern weil die Anschlüsse nicht mehr zu den anderen Geräten passten. Der ist jetzt im Keller in dem Karton vom 609 eingelagert.

Gruß
Tobi75
BornChilla83
Inventar
#327 erstellt: 12. Jan 2015, 14:05
Da macht es wohl mit einem Blick zu eBay mehr Sinn, den 609 nach Reparatur durch Onkyo selbst zu verkaufen und dann ggfs. den 636 zu kaufen. Die Gebote für den 609 liegen auf jeden Fall deutlich über den 125 Euro, die Onkyo bietet.
Denyo!dP!
Ist häufiger hier
#328 erstellt: 13. Jan 2015, 11:00
Am 06.01.15 habe ich bei Onkyo den Karton geordert. Dieser ist gestern am 12.01.15 angekommen. Gerade habe ich mit UPS einen Abholtermin für morgen vereinbart. Jetzt werde ich den Receiver mal in den Karton verfrachten. Hoffentlich behandeln die den gut. Das Gerät ist in derzeit in absolut tadellosen Zustand. Nicht ein Kratzer oder sonstwas...
-El_Mariachi-
Stammgast
#329 erstellt: 13. Jan 2015, 11:38
Mein Onkyo wurde sehr gut behandelt. Kein Kratzer - Zustand Tipp top! Bin sehr zufrieden.
Denyo!dP!
Ist häufiger hier
#330 erstellt: 13. Jan 2015, 11:41
Ich habe jetzt allerdings doch den original Karton genommen.

1. Mir kommt mir der Karton selbst stabiler vor als der von Onkyo gelieferte
2. Der original Styroporschutz ist viel besser als diese 4 Teile Konstruktion. Sowohl vom Schutz als auch vom Handling.
3. So ein paar Hinweise auf hohes Gewicht und fragilen Inhalt können nicht schaden.
Tobi75
Neuling
#331 erstellt: 13. Jan 2015, 21:39
Tja - ich hab es mir jetzt auch überlegt und werde die 130€ ausschlagen
Wenn der nochmal 3 Jahre durchhält (und ggf. nochmal überholt wird) fahre ich besser als mit der aktuell verfügbaren Modellpalette.

Ich hab an meinem 609er nix vermisst - spotify wollte ich demnächst mal ausprobieren, aber wird schon irgendwie klappen.

Musik konnte ich sowohl vom Handy (Iphone 6 und vorher Galaxy S2) streamen als auch von meinem NAS (Steuerung per AV-Receiver oder Handy-APP).
Also kann ich auf den ganzen Kram mit WLAN und BT dankend verzichten.

Jetzt erstmal den Karton anfordern.
Ich berichte wie es gelaufen ist

Tobi75
Denyo!dP!
Ist häufiger hier
#332 erstellt: 14. Jan 2015, 15:10
UPS hat meinen Receiver heute abgeholt.

Habt ihr eigentlich irgendeine Fehlerbeschreibung oder irgendein Formular in den Karton gelegt???
Kasse_2
Stammgast
#333 erstellt: 14. Jan 2015, 15:52

Denyo!dP! (Beitrag #332) schrieb:

Habt ihr eigentlich irgendeine Fehlerbeschreibung oder irgendein Formular in den Karton gelegt???

Würde mich auch interessieren (da die Fehlerbeschreibungen doch recht unterschiedlich sind...


Habt Ihr euren Receiver markiert...so dass ihr im Nachhinein nachprüfen könnt, dass es auch wirklich Eurer ist?
mk_stgt
Inventar
#334 erstellt: 14. Jan 2015, 16:11
das lässt sich über das notieren der seriennummer am besten nachhalten, oder?
fplgoe
Inventar
#335 erstellt: 14. Jan 2015, 16:54
Und eine erneute Fehlerbeschreibung erübrigt sich, weil sie ja beim Rücksendeantrag übermittelt und der Seriennummer bzw. dem zugehörigen Reparaturantrag zugeordnet wird.
kusselin
Ist häufiger hier
#336 erstellt: 17. Jan 2015, 00:01
Hi zusammen, ich habe meinen receiver 509 letzte woche versendet. Er ist auch angekommen aber noch nix gemacht.. stand heute! Ich habe die HDYmI platine mit edding markiert!! Ausserdem habe ich eine Fehlerbeschreibung in form eines kuverts beigelegt... Zusätzlich habe ich den karton mit zeitungspapier gefüllt und von aussen noch mit edding " achtung zerbrechlich" draufgeschrieben..

Gruss kussel
homermorisson
Stammgast
#337 erstellt: 18. Jan 2015, 14:54
Hey Leute,

dank Igelfrau weiß ich dann nun auch, daß die Rückrufaktion auch meinen Fehler (Knacken im FL bei Surround-Betrieb) abdeckt... ging bisher davon aus, daß lediglich kompletter Ton- bzw. Netzwerkausfall dabei wären.

Habe also den Reparaturantrag gerade eben gestellt und von Onkyo auch schon die (automatisierte) Bestätigungsmail bekommen - werde hier berichten, wie es nun weitergeht.

Markiert ist mein Receiver auch, sozusagen... es prangt an seiner Front ein nicht zu übersehender Naughty Dog-Sticker.


Bin mal gespannt, wie lange es nun dauern wird, bis der Transportkarton bei mir eintrifft.
-El_Mariachi-
Stammgast
#338 erstellt: 18. Jan 2015, 16:49
Ich habe meinen Transportkarton schon 1 Tag später erhalten. Ging echt fix..
Tobi75
Neuling
#339 erstellt: 18. Jan 2015, 17:45
So ... kurzer Zwischenstand

13.01.2015 ~ 20 Uhr
Problemmeldung via Internet - "Reparaturanmeldung" mit Karton

13.01.2015 ~ 20 Uhr
Rückmeldung via E-Mail (war bei mir im Spam!)

16.01.2015 ~ 17 Uhr
UPS brachte einen Karton

Inhalt - vier Schaumstoff/Styropor "Blöcke", der Aufkleber für das Paket an LMR Obernburg und ein "Infozettel",
Der Fahrer meinte wenn ich diesen Samstag bei einem Shop (gleich hier in der Nähe) abgeben würde, könnte er ihn dann am Montag dort abholen.

Ich habe aber Samstag erst mal die ganzen Einstellungen im Setup abgeschrieben, das Gerät abgebaut und Fotos gemacht.
Dann ging es an die Verpackung desselben. Zunächst den Karton mit Piktogrammen beklebt um auf die gebrechliche Ware hinzuweisen.

(Edit 21:00 Uhr - Direktlink auf das Bild gelöscht da es gar nicht erreichbar war - bitte Link zur "Quelle" nutzen)
Quelle
Nutzungsbedingungen des Bildes

Eine durchsichtige "Tüte" kann sicherlich nicht schaden (Feuchtigkeit), dachte ich mir und hab den 609er darin eingepackt bevor ich ihn "eingequetscht" habe. Zusammen mit den gelieferten "Transportsicherungen" habe ich noch diverse zerknüllte Seidenpapiere reingestopft (das womit man Geschirr beim Umzug einwickelt) um Hohlräume zu füllen. Dabei fiel mir auch auf das die ganze Konstruktion einen kleinen Fehler aufweist - die Ecken sitzen zwar fest und das Gerät kann nicht rutschen, aber zum Deckel des Kartons sind 2 cm Luft!

Um den Abstand auszugleichen habe ich zerknülltes Zeitungspapier genommen - ich denke nun eine "stramme" Verpackung zu haben. Wer hat schon Lust das das Gerät im Karton rumwandert.

Der Karton wird dann morgen (Montag 19.01.2015) bei dem UPS - Partner abgegeben und hoffentlich auch direkt abgeholt. Ein Abholauftrag scheint ja mit 2,80 Euro zu buche zu schlagen! Ich bin jetzt nur noch gespannt ob die das Paket auch annehmen da ich ein Familienmitglied gebeten habe dies dorthin zu bringen und ich auf der UPS Seite gelesen habe das man einen Personalausweis vorzeigen muss (UPS Hinweis).

Gruß Tobi75


[Beitrag von Tobi75 am 18. Jan 2015, 23:01 bearbeitet]
homermorisson
Stammgast
#340 erstellt: 18. Jan 2015, 17:56
Danke für die Infos, Tobi - gerade auch für die Links zu den Piktogrammen!
Mr.Wurst
Stammgast
#341 erstellt: 19. Jan 2015, 20:08
So mein 5007 kam heute wieder nach etwas über einer woche.

Hab es im original karton verschickt und diesen aauch wieder bekommen. Gerät hat alles gut überstanden.


Habe schon mit den schlimmsten gerechnet wenn man liest was einige schreiben.
Igelfrau
Inventar
#342 erstellt: 19. Jan 2015, 20:12
Das was hier an Erfahrungen geschrieben wird, sollte man nicht als Referenz erachten. Die meisten mit guten Erfahrungen melden sich hier gar nicht erst. So entsteht mit Sicherheit ein schiefer Eindruck, der der Realität nicht gerecht wird.
Mr.Wurst
Stammgast
#343 erstellt: 19. Jan 2015, 20:20
Genau deswegen wollt ich meine positive erfahrung posten
DaPickniker
Inventar
#344 erstellt: 19. Jan 2015, 22:45
Also ich hab meine positiven Erfahrungen hier auch gepostet...

AVR mit Serial bei Onkyo angemeldet.. Ein Tag später war der Karton da ( Freitag ).. Receiver am folgendem Montag zu LMR geschickt und genau eine Woche später im optisch und technisch tadellosen Zustand zurückerhalten ;).

Reparatur bei LMR war Mitte November und alle Fehler bzw Mängel ( Endstufen haben erst nach einiger Zeit/ Aufwärmphase zugeschaltet ) sind seitdem nicht mehr aufgetreten :):
Tobi75
Neuling
#345 erstellt: 20. Jan 2015, 00:14
Ich werde meine Erfahrungen unabhängig vom Ergebnis kund tun - also auch bei einem angepeilten positivem

Was ich interessant finde, Tracking sei Dank, das das Paket länger in dem Auslieferungsfahrzeug bzw. im Depot rumkurvt als wirklich "Strecke" zu machen.

Leerkarton von LMR --> 15.1. 16:00 --> (DEPOT Frankfurt) --> 16.1. 00:24 --> LKW --> 16.01. 04:48 --> (Lokales Depot) --> 16.01. 07:30 --> Zustellfahrzeug --> 16.01. 17:00 Uhr --> Eingetroffen
Also 8 Stunden im Depot in Frankfurt, dann fährt es mal just 4,5 Std. und kurvt dann fast 10 Std. in der Region rum

Receiver hat eine angebliche Zustellung Morgen - zumindest hat der Karton das lokale Depot kurz nach 21:00 Uhr verlassen und sollte dann ja Morgen gegen 2:00 schonmal im UPS-Depot in Frankfurt sein.

Nette Spielerei - wie man so sein "Baby" verfolgen kann

Tobi75
freakmoped
Ist häufiger hier
#346 erstellt: 20. Jan 2015, 17:56


reparatur meines avr wäre durchgeführt
allerdings gibt es leider probleme mit der onkyo österreich vertretung
http://www.decservice.at/

es wird nämlich selbstabholung gefordert, nachdem der gewählte zustelldienst 2x keine benachrichtigung hinterlassen hatte und auch nicht wie sonst üblich an eine abholadresse deponiert hat, das gerät daher retour ging.

eine normale ordnungsgemäße zustellung an meine adresse wie es alle anderen firmen auch laufend schaffen wird verweigert.

der hinweis darauf, dass ein unprofessioneller zustelldienst und allgemein der versand nicht
in der verantwortung des kundens liegen, wird ignoriert.
die geschäftsführung war nicht zu sprechen.
das telefonat wurde von der dame per einhängen mitten im gespräch beendet.

aktueller stand:
das gerät kann nur abgeholt werden (...)
dh von job freinehmen
mit öffentlichen transportmitteln hinfahren
und 20kg karton heimtragen

habe onkyo deutschland um hilfe ersucht
kaum vorstelbar dass derart kundenservice im sinne des unternehmens onkyo ist
ein gerät das keine 2 jahre funktioniert, dann derart kundenumgang.

sowas von unnötig...


[Beitrag von freakmoped am 20. Jan 2015, 18:41 bearbeitet]
homermorisson
Stammgast
#347 erstellt: 20. Jan 2015, 18:07
Was mich mal interessieren würde:

Wie alt war euer Gerät, als der jeweilige Fehler auftrat?
Ich finde es nämlich doch etwas sehr ... auffällig ..., daß mein 515er exakt 2 Wochen nach Ablauf der Garantie auf einmal den Fehler hatte.
freakmoped
Ist häufiger hier
#348 erstellt: 20. Jan 2015, 18:09
2013 jänner gekauft
2014 november erste ausfälle und rasch komplett tod


[Beitrag von freakmoped am 20. Jan 2015, 18:41 bearbeitet]
-El_Mariachi-
Stammgast
#349 erstellt: 20. Jan 2015, 18:33
Im November 2011 gekauft.
Im November 2014 zur Reparatur.
fplgoe
Inventar
#350 erstellt: 20. Jan 2015, 18:39
Mein 1008er war etwa 2½ Jahre alt bei den ersten Symptomen und dem Totalausfall dann 3½ Jahre.
schattenparker222
Ist häufiger hier
#351 erstellt: 20. Jan 2015, 21:25
Mein 818 war genau 11,5 Monate alt, bevor er ständig die Verbindung zum Fernseher verlor. Hab den Receiver dann widerwillig eingeschickt, was auch sehr gut geklappt hat! Irgendein Board wurde ausgetauscht, ob es das HDMI Board war ist leider nicht ersichtlich. Das Ganze ging 3 Tage gut bis der Fehler wieder auftrat...mal sehen wie es weiter geht
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Srock am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  2 Beiträge
Onkyo?
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