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Offizielle Rücksendeaktion von Onkyo

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mk_stgt
Inventar
#151 erstellt: 10. Nov 2014, 15:59
das würde mich auch mehr als ärgern. hoffe es gibt eine baldige und zufriedenstellende lösung für dich!
BornChilla83
Inventar
#152 erstellt: 10. Nov 2014, 16:54
Auf jeden Fall unschön, aber scheint auch kein generelles Problem zu sein. Aber die negativen Erfahrungsberichte lesen sich wirklich grauenvoll
mk_stgt
Inventar
#153 erstellt: 10. Nov 2014, 18:07
ich hab so den eindruck gewonnen, wenn negativ, dann auch richtig.

hat den schon jemand seinen avr mit eigener ovp eingschickt und wieder zurück? auch dann mit der eingesendeten ovp?
Turbochris2
Stammgast
#154 erstellt: 10. Nov 2014, 21:37
Wenn von den Betroffenen mal wirklich einer was ändern will, würde ich einen Brief an:

ONKYO Europe Electronics GmbH
Geschäftsleitung,
Herrn Ken Araki persönlich
Liegnitzer Straße 6

82194 Gröbenzell


schicken, mit einem Hinweis auf diesen Thread.

Ich garantiere Euch das Echo wird sehr deutlich sein.

Die Kontakte per Mail werden ja offenbar abgefiltert, von unteren Chargen und ignoriert.
Offenbar habe es da einige bei Onkyo gar nicht mehr nötig zu arbeiten und sich um die Reklamationen zu kümmern, sondern wollen nur Kunden abwimmeln um in Ruhe weiter zu schlafen. Mag auch eine externe Agentur sein, so etwas gibt es ja.

Ich habe bei Onkyo mit zwei Abteilungen zu tun gehabt, eine war super höflich, engagiert und bemüht. Die andere unverschämt, abweisend und frech. Warum das so ist verstehe ich nicht.

Onkyo gibt nicht Millionen für eine Qualitätsoffensive aus, um den angeknacksten Ruf wieder her zu stellen, damit Subunternehmer wie "We Try To Repair" das ganze in das völlige Gegenteil verkehren. Wenn hier bereits so viele Katastrophen publik gemacht werden, gibt es noch sehr, sehr viele mehr, die sich privat ärgern. Die die hier schreiben sind nur die Spitze eines Eisberges.


Nur mal so, als Anregung.
fplgoe
Inventar
#155 erstellt: 10. Nov 2014, 23:28
Meiner ist heute überraschend zurück aus Reparatur (am 31.10. eingeschickt). Da das HDMI-Board ja anscheinend den üblichen Fehler gezeigt hat, habe ich gehofft, dass sie nicht wirklich nur das Netzwerkmodul tauschen.

So, und aufgrund der fehlenden Einmessung, aller Einstellungen in Grundkonfiguration und der Artikelnummer auf dem Lieferschein, ist mein HDMI-Board wohl komplett rausgeflogen.... haleluja...


Lieferschein und Auszug aus dem Servicemanual:
Onkyo_rep hdmi-parts

Jetzt werde ich wieder ein Dutzend mal einmessen müssen, bist ich mit dem Ergebnis zufrieden bin, aber wenigstens ist er kostenlos instand gesetzt.

PS: Und obwohl der Karton nicht mehr wirklich toll aussieht (UPS spielt mit den Paketen ja anscheinend Fußball...) ist er heile und unbeschädigt.


[Beitrag von fplgoe am 10. Nov 2014, 23:29 bearbeitet]
scrapie74
Ist häufiger hier
#156 erstellt: 12. Nov 2014, 09:14
Nach genau einer Woche ist mein 818 gestern zurück gekommen. Karton war ohne Schäden , gerät ist in dem äußerlichen Zustand wie soll und funktioniert alles auch die netzwerkabbrüche die vorher waren sind bis jetzt nicht aufgetreten.

Gruß
Turbochris2
Stammgast
#157 erstellt: 12. Nov 2014, 09:17
Ist der 818 auch betroffen? Was ist mit dem 616?

Ich habe bei beiden Geräten bisher nicht ein Problem gehabt.
willwaswissen
Inventar
#158 erstellt: 12. Nov 2014, 10:24
Wir könnten nun alle möglichen Modelle zusammen durchgehen, aber dennoch könnte Dir niemand eine genaue Antwort geben, weil Du must den Seriennummern-Check auf der Onkyo-Seite schon selbst machen.
Wenn es sich dann um so ein Gerät handelt und noch kein Defekt bei Dir aufgetreten ist, müsstest Du Dich eigentlich ärgern, weil spätestens 2019 ein Defekt auftreten wird(Diese Aktion geht nur bis 2018 ). Also schnell einen Defekt nachweisen(oder evtl. auch nur vermuten) und dann ab zur Reparatur.


[Beitrag von willwaswissen am 12. Nov 2014, 11:53 bearbeitet]
mk_stgt
Inventar
#159 erstellt: 12. Nov 2014, 11:16
oder vorher sich neuen avr zulegen
Turbochris2
Stammgast
#160 erstellt: 12. Nov 2014, 16:10
Hi,
das ich den "Check" machen kann ist klar, ich bin nicht zu faul dazu.

Ich hätte nur gerne Erfahrungen anderer mit diesen Geräten gelesen. Ob bei denen Fehler aufgetaucht sind, die ich vielleicht übersehen habe.

Natürlich werde ich vor Ablauf der Garantie so eine Chance nutzen.

Nur waren alle Probleme, die ich bisher hatte, eigene Fehlbedienungen, auch bedingt durch die grottenschlechte Bedienungsanleitung, die irgendwie immer nur erklärt, was sich sowieso schon von selber erklärt.

Grüßle!


[Beitrag von Turbochris2 am 13. Nov 2014, 13:30 bearbeitet]
willwaswissen
Inventar
#161 erstellt: 12. Nov 2014, 23:43

Ob bei denen Fehler aufgetaucht sind, die ich vielleicht übersehen habe.

Verstehe Dich nicht, warum gehst Du nicht auf die Onkyo-Seite, dort sind doch die Fehler aufgelistet!?
Vermutlich kannst Du ausnahmsweise dort eine bessere Übersicht erhalten, als von den paar Aussagen hier im Thread.
Kannst natürlich tuen was Du magst ... .


[Beitrag von willwaswissen am 13. Nov 2014, 09:02 bearbeitet]
DaPickniker
Inventar
#162 erstellt: 13. Nov 2014, 01:14
so nun hats mich irgendwie auch mit meinem TX-NR 709 erwischt... Habe den Receiver gebraucht gekauft und seit meinem Umzug seit zwei Tagen das Problem dass mein TX-NR 709 die Endstufen nicht immer beim sofortigen Einschalten freischaltet ( lautes Relaisklacken ).

Bei nicht erfolgter Freischaltung sind im Menü des Receivers auch die NET und USBFunktionen ausgegraut.. Im Tunerbetrieb wird aber der RDS Sendername und FM Stereo angezeigt.. Wenn ich den Receiver zwei bis dreimal ein und ausschalte wachen die Endstufen auf und die Kiste läuft dann auch ohne Fehl und Tadel stundenlang einwandfrei.
Ich muss dazu sagen dass es im alten Wohnzimmer am Standort des TX-NR 709 auch immer wärmer war.Da wo er jetzt steht isses wesentlich kühler ( gerade unter Tags wenn nicht eingeheizt wird wenn ich in der Arbeit bin ) . Da hats manchmal auch mal gern nur 10 Grad ... Achja im Betrieb bleibt mein Onkyo kühl und wird kaum warm...

Hab jetzt mal auf die Onkyo Webseite geschaut und die Seriennummer meines TX-NR 709 eingegeben welcher als berechtigt angezeigt wird :)... Habe meine Anschrift angegeben und Reparatur mit Karton geordert.. Soweit so gut... Allerdings wurde der Receiver von einer Fremdfirma schon repariert ( Garantiesiegel der Firma am Gerät )... Spielt das eine Rolle oder repariert Onkyo trotz dieser Sache den Receiver ( HDMI Board Tausch welches durch die Firma angeblich schon repariert wurde ).
Turbochris2
Stammgast
#163 erstellt: 13. Nov 2014, 20:46
Hi,
so weit war es mit der Reparatur dann ja nicht her...
Ich würde den Aufkleber entfernen und das Gerät abschicken. Das vermeidet Streit, falls ein Wichtigtuer der mal wieder nichts verstanden hat und Dein Gerät in die Finger bekommt. Reparaturen können ja bereits von Onkyo in der Garantiezeit vorgenommen worden sein, falls da etwas zu sehen ist. Da hat nicht jede Kiste eine eigene Stasi Akte...
Nur abstauben, aussaugen und peinlich reinigen würde ich das Gerät. Ein Pinsel ist nicht übertrieben. Dann ist der reparierende Techniker motivierter als wenn das Gerät stinkt und vor Dreck steht. Viele pflegen Ihre Geräte ja eh sehr. Habe aber auch schon Geräte mit Schokolade und Ei auf den Tasten und einem halben Zentimeter Staub im Inneren gesehen. Würg.

Ich gehe mal davon aus das die von Onkyo bezahlten Servicepartner ein Interesse daran haben möglichst die gesamte Reparatur aus zu führen, da erneute Defekte dann, wie allgemein üblich bei solchen Verträgen, ohne weitere Berechnung erledigt werden müssen.

Für Onkyo sollte es auch keinen Sinn machen, das dort nur halb reparierte Geräte zurück geschickt werden. Es ist juristisch gesehen für Onkyo ohnehin problematisch, wenn sie auf der einen Seite zugeben fehlerhafte Geräte zu verkaufen, dann aber z:B. bei einem erneuten Defekt, Nachbesserungen ablehnen. Audio, Video und Netzwerkprobleme, Bild und Tonausfall deckt ja nun praktisch alles mit Ausnahme der Fernbedienung ab.
Auch wenn Garantie und Gewährleistung für einen solchen AVR ja erst mal nur 1 bzw. 2 Jahre ausmachen, ist ja die vom Kunden zu erwartende Nutzungsdauer deutlich höher. Das gibt Onkyo ja auch mit der Frist bis Ende 2018 für 2009er Geräte praktisch offen zu. 8-10 Jahre muss die Kiste schon halten. Mein alter Onkyo AVR ist 19 Jahre und läuft wie neu.

Man kann in dieser Aktion einer Garantieverlängerung sehen. So wie ja auch auf Reparaturen vom Gesetzgeber eine 2 jährige Gewährleistung vorgesehen ist, die aber in den AGB´s auf 12 Monate reduziert werden kann.

Man sollte aber erst mal annehmen das ONKYO sein angeschlagenes Image verbessern und nicht mit Kunden streiten oder gar prozessieren will.

Viel Erfolg!
DaPickniker
Inventar
#164 erstellt: 13. Nov 2014, 21:40
Ja das mit dem Entfernen des Siegels hab ich mir auch schon gedacht und das werde ich auch machen wenn ich die Kiste einschicke..

Eine Reinigung wird nicht nötig sein.. Der Receiver wurde von mir immer sehr pfleglich behandelt und hat absolut keine Kratzer im Gehäuse und Display und sieht eigentlich aus wie grade neugekauft :)... Auch Staub in und am Gehäuse gibt es so gut wie gar nicht.

Naja jetzt wart ich erstmal ab bis der Karton kommt und dann geht das Teil auf die Reise ( und kommt hoffentlich auch wieder ).

Habe vorhin mal ca eine Minute mit dem Haarfön draufgehalten und siehe da... der Onkyo sprang sofort an als wäre nie was gewesen.. Scheint wohl wirklich ein Temperaturproblem zu sein.
Igelfrau
Inventar
#165 erstellt: 13. Nov 2014, 22:02
Grundsätzlich empfehle ich aber, den Zustand des AVR vor Einsenden komplett von allen (!) Seiten und akribisch per Foto zu dokumentieren. Das durfte im eventuellen Schadensfall durch Transport/Reparatur (wie hier teilweise zu lesen) für verwertbare Argumente sorgen.
Turbochris2
Stammgast
#166 erstellt: 14. Nov 2014, 02:00
Mit dem Photographieren hast Du natürlich recht, mache ich sowieso immer, wobei ich neben die Seriennummer oder ein anderes unveränderliches Merkmal, eine Zeitung mit Datum halte, auch wenn es nur eine Anzeigenblatt aus dem Briefkasten ist. Damit hat man, wenn es hart auf hart kommt, den Beweis das die Bilder aktuell von vor dem Versand sind und nicht Jahre alt, bei Auspacken des neuen Gerätes.

Gruß und viel Erfolg.


[Beitrag von Turbochris2 am 14. Nov 2014, 02:01 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#167 erstellt: 14. Nov 2014, 02:15
Gute Idee!
Hobbyperte
Ist häufiger hier
#168 erstellt: 14. Nov 2014, 12:22
Es mögen ja nur die sog. "Einzelfälle" sein, die hier ihre Negativ-Erfahrungen schildern. Lust diesen Reparatur-"Service" tatsächlich zu nutzen macht das indes nicht. Erst recht nicht, wenn man selber schon mal ähnliche Erfahrungen machen musste. So ging es mir im Herbst '13 ähnlich mit einem PC-Monitor, der zwei mal angeblich repariert, jedoch jeweils mit einem völlig neuen Defekt zurück gesendet wurde, bis er dann nach dem dritten Anlauf zu meiner Zufriedenheit gänzlich repariert endlich wieder Einsatzbereit war ... und bis dato auch wieder fehlerfrei funktioniert...

Für den Fall solcher Reparatur-Ereignisse hat außerdem nicht jeder die Möglichkeit Übergangsweise auf ein anderes Gerät aus dem eigenen Bestand Auszuweichen, wenn es dann mit der Reparatur oder dem Versand sehr lange dauert ist das natürlich mehr als nur ärgerlich. Da kann man die Wut der Geschädigten gut verstehen. Insbesondere, wenn durch den Reparatur- oder den Versand-Service äußere, deutlich sichtbare, Schönheits-Schäden entstehen die vorher nicht da waren! So etwas muss nun wirklich nicht sein.

*Meine Meinung*:
Soweit es Schäden durch den Versand-Dienst betrifft, kann man nach meinen Erfahrungen leider nicht sagen das nur dieser oder jener Dienst schlampig arbeitet. Transportschäden hatte ich auch schon bei DHL erlebt, das ist halt nicht nur von den Umständen des jeweiligen Unternehmens abhängig, sondern auch von denen des Einzelfalls. Vielleicht haben die Fahrer einen schlechten Tag oder es gab ein "Ereignis" (Vollbremsung) auf der Autobahn und man hatte das Pech, das das eigene Paket ungünstig verstaut war. So gäbe es noch viele Oder's und andere Möglichkeiten. Man kann aber nicht sagen UPS oder ein anderer Paket-Dienst wäre generell schlecht.
Bei DHL hatte ich mal in deren AGB was davon gelesen, das Ware so zu verpacken ist, das sie den Sturz aus "bis zu" einem Meter Höhe verkraften kann, da dies in den Sortieranlagen vorkommt. Für Waren die nicht Fallsicher verpackt werden können (z.B. Glas ?) sind entsprechend zu deklarieren und es wird ein Aufpreis fällig ... Ähnliche Termini finden sich gewiss in den AGB aller Anbieter.

Wenn man überhaupt verbindliche Aussagen darüber anstellen wollte, welcher Dienst besser ist als ein anderer, dann müsste man umfangreiche statistische Daten sammeln. Andernfalls bleibt jede Aussage ein Ergebnis subjektiver Erfahrung, selbst dann wenn zehn von zehn versendeten Paketen schadhaft wären, lässt dies noch keine Aussage über das Unternehmen insgesamt zu!
Genauso kann ich nicht behaupten Hermes, GLS und DPD sind super, nur weil ich persönlich von denen noch nie beschädigte Pakete erhalten habe. Das war bei den relativ wenigen Paketen die ich über diese Dienste erhielt so, aber wie es bei diesen Diensten insgesamt aussieht, kann ich ja nicht wissen. Also Vorsicht beim verteufeln und ggf. auch beim überschwänglichen Loben von Dienstleistern, das ist ein heißes Eisen, an dem man sich schnell die Finger verbrennen kann.
Turbochris2
Stammgast
#169 erstellt: 15. Nov 2014, 05:59
Hopperla!
EIn AVR in der Originalverpackung hält einen Fall aus einem Meter Höhe mit einiger Sicherheit aus.

Wenn aber beim Rückversand dann nur einige Stücke alten Verpackungsschaum in die Box geworfen und der AVR irgendwie hinein gelegt wird, ist der Schaden vorprogrammiert.

Ich kenn da leider ein wenig was von, was sich manche Leute so einfallen lassen: Wenn man bei einer Reparatur etwas versaut hat, sorgt man einfach dafür das es so aussieht, als ob es beim Transport passiert ist. Schlechtes Abpolstern hilft da sicherlich bei. Dann kann sich der Kunde mit dem Versandunternehmen streiten und die Werkstatt ist raus... Bei Leuten, die jeden Tag mit solchen Geräten arbeiten, kommen keine Verpackungsfehler vor, es sei denn es ist Vorsatz. Sollte ich damit einigen akuten Vollidioten unrecht tun, bitte ich das zu entschuldigen.

Wir wissen hier natürlich nicht, wie viele Geräte täglich so durch dieser Rückrufaktion bewegt werden und wie viele ohne die kleinste Macke zurück kommen. Aber die Posts hier regen schon zum Nachdenken an, z.B. wann ich meine Beiden denn am besten los schicken sollte.

Gruß!


[Beitrag von Turbochris2 am 15. Nov 2014, 06:01 bearbeitet]
willwaswissen
Inventar
#170 erstellt: 15. Nov 2014, 09:16

Sollte ich damit einigen akuten Vollidioten unrecht tun, bitte ich das zu entschuldigen.

Verstehen den Zusammenhang nicht und brauche evtl. ein bisserl Nachhilfe.
Welchem Vollidioten tust Du evtl. unrecht?


[Beitrag von willwaswissen am 15. Nov 2014, 09:17 bearbeitet]
Hobbyperte
Ist häufiger hier
#171 erstellt: 15. Nov 2014, 12:07

Turbochris2 (Beitrag #169) schrieb:
Hopperla!
Wenn aber beim Rückversand dann nur einige Stücke alten Verpackungsschaum in die Box geworfen und der AVR irgendwie hinein gelegt wird, ist der Schaden vorprogrammiert.

...was sich manche Leute so einfallen lassen: Wenn man bei einer Reparatur etwas versaut hat, sorgt man einfach dafür das es so aussieht, als ob es beim Transport passiert ist. Schlechtes Abpolstern hilft da sicherlich bei. Dann kann sich der Kunde mit dem Versandunternehmen streiten und die Werkstatt ist raus... Bei Leuten, die jeden Tag mit solchen Geräten arbeiten, kommen keine Verpackungsfehler vor, es sei denn es ist Vorsatz.


Ganz so direkt wollte ich das halt nicht formulieren

In Fällen mit derart mangelhafter Verpackung ist das ja eigentlich auch offensichtlich, allerdings auch für das Versandunternehmen, das im Falle der Reklamation den schwarzen Peter dann sicherlich dem Versender (also dem Reparateur) zurück geben wird ... die Methode hilft vielleicht dennoch beim Verschleiern der Schadensursache und womöglich auch beim Abwälzen der Folgekosten auf irgendeine Versicherung, die Rechnung zahlen am Ende dann wieder wir alle ... toll so ein System - nicht? Der Wahnsinn ist eben perfekt organisiert
mk_stgt
Inventar
#172 erstellt: 15. Nov 2014, 12:19
aber mit dem eigenen originalkarton dürfte man der Problematik doch aus dem weg gehen, oder?
Early_Chris
Inventar
#173 erstellt: 15. Nov 2014, 12:37
Hmm, also ich hebe alle original Kartons mit Inhalt immer solange auf, wie ich das Gerät besitze.
Hobbyperte
Ist häufiger hier
#174 erstellt: 15. Nov 2014, 14:35

mk_stgt (Beitrag #172) schrieb:
aber mit dem eigenen originalkarton dürfte man der Problematik doch aus dem weg gehen, oder?

Wenigsten für die Hinreise eine gute Wahl, aber wie man hört, weiß man ja nicht so recht in welchem Karton das Gerät zurück gesendet wird ...
Rames
Schaut ab und zu mal vorbei
#175 erstellt: 15. Nov 2014, 14:51
Es soll sogar Leute geben, die nicht den Platz haben so einen dämlichen Karton aufzubewahren. Für einen solchen Fall finde ich es gut das sie den Service mit anbieten. Auch die ganze Aktion finde ich gut, auch wenn die Geld-zurück-Geschichte ein wenig schlecht für den Nutzer ausgelegt ist.

Mein 709 hat den letzen beschriebenen Fehlerpunkt ...Rauschen und Knackgeräusche aus den Lautsprechern..
Allerdings nur dieses auch schon mehrfach erwähnte kurze Knacken beim Umschalten der Eingänge, Starten, Stoppen und Spulen von Material und das auch nur auf einem einzigen Kanal. Und auch erst seit gut zwei Wochen, vorher gab es auch das nicht.
Da das Teil teilnahmeberechtigt ist werde ich ihn einschicken und hoffen daß mit dem Platinentausch das nervige Geräusch verschwunden ist. Zumindest meinte das hier ein Schreiber.

Aber für diesen Beitrag möchte ich mich mal bedanken, ohne den Hinweis auf die Aktion hätte ich das nie erfahren!!
Early_Chris
Inventar
#176 erstellt: 15. Nov 2014, 15:13
Keine Platz? Dämlichen Karton?

Man zieht ja doch mal um. Da möchte ich den AVR etc sicher in der original Verpackung
transportieren und nicht irgendwie.
Und für so einen 50x30cm Karton hat man immer Platz. Es sei den man wohnt in einem 15 qm
Raum zu viert oder so....
Seeker622
Inventar
#177 erstellt: 15. Nov 2014, 15:26
Und die Kartons vom TV, Beamer und den 5 Lautsprechern plus Subwoofer.
Ah und den 4 Meter langen von der Leinwand nicht vergessen.

Da ist der Keller oder Dachboden schnell voll
Early_Chris
Inventar
#178 erstellt: 15. Nov 2014, 15:33
Alles ordentlich im Keller gestellt
Der Karton vom Woofer ist relativ groß, da passen Karton von AVR etc rein.

Tetris Prinzip

Ne ma im ernst. Ich denke da immer an einen Umzug. Hab ich die orig. Kartons nicht mehr, wird´s Brühe.
So weis ich wenigstens das alles gut verstaut ist wie im Auslieferungszustand.
mk_stgt
Inventar
#179 erstellt: 15. Nov 2014, 16:09

Hobbyperte (Beitrag #174) schrieb:

mk_stgt (Beitrag #172) schrieb:
aber mit dem eigenen originalkarton dürfte man der Problematik doch aus dem weg gehen, oder?

Wenigsten für die Hinreise eine gute Wahl, aber wie man hört, weiß man ja nicht so recht in welchem Karton das Gerät zurück gesendet wird ...



und genau das war ja meine frage hier: hat schon jemand seinen avr in ovp hingeschickt und auch in der gleichen Verpackung wieder bekommen?
Hobbyperte
Ist häufiger hier
#180 erstellt: 15. Nov 2014, 16:11
Also ich kann das Platzproblem in Mietbuden schon noch gut aus eigener Erfahrung nachvollziehen. Bis ich endlich ins eigene Haus umziehen konnte war es mit all dem Zeugs schon recht eng und da hatte ich schon einen sehr geräumigen Kellerraum mit satten 16 qm. Vorschrift sind lt. Mietrecht gerade mal 6 qm....
Erst nach dem Umzug ins Eigenheim habe ich mir den Traum vom "richtigen" Heimkino erfüllt, vorher war doch eher alles provisorisch und bewusst auf das nötigste beschränkt. Die ganzen OVP haben sich seither massiv gemehrt und all diese Original-Kartons - nicht nur vom Heimkino, auch von vielen Werkzeugen, Gartengeräten etc.- lagern nun auf dem halb Ausgebauten, recht großen Dachboden und nehmen dort - trotz Matroschka-Prinzip - immer noch ca. 2 Kubikmeter Raum ein, damit wäre ein Norm-Mietkeller zu einem Drittel gefüllt. Das ist schon nicht so einfach.
Was man aber noch tun könnte um Platz zu sparen, wäre das Aufschneiden der unteren Böden (die Klebestreifen aufschneiden, nicht den Karton selbst), so das man alle Kartons komplett flach zusammenfalten kann, das würde es zumindest erlauben die "wichtigsten" OVP Aufzubewahren. Wobei ich viele auch nur bis zum Ende der Hersteller-Gewährleistung/Garantie aufhebe, aber für mich steht in Zukunft auch kein Umzug mehr zur Debatte.
Um ggf. Geräte der Unterhaltungs-m TK- und Computer-Elektronik später evt. bei einem Verkauf ordentlich versenden zu können, hebe ich deren OVP jedoch unbeschränkt auf, aber nur, weil mir der Platz inzwischen noch und nöcher zur Verfügung steht - da zähle ich eher zu den Glückseeligen, aber zu denen die nur zu gut wissen wie es sich anfühlt Mieter in einem Mehrfamilienhaus zu sein...
Hobbyperte
Ist häufiger hier
#181 erstellt: 15. Nov 2014, 16:17

mk_stgt (Beitrag #179) schrieb:
und genau das war ja meine frage hier: hat schon jemand seinen avr in ovp hingeschickt und auch in der gleichen Verpackung wieder bekommen?


Das ist eben das große Fragezeichen.
Konkret aus eigener Erfahrung kann ich das nur so beantworten: Fujitsu hat mich letzten Herbst ausdrücklich darauf hingewiesen, das bei Verwendung meines Original-Kartons nicht garantiert wird, das dieser vom beauftragten Reparatur-Service auch für den Rückversand Verwendung findet! Ich vermute nach diesem Prinzip wird das in der Reparatur-Branche überwiegend Abgewickelt ... macht denen die Arbeit auf den ersten Blick etwas einfacher. Man darf sich das halt nicht so vorstellen, als wenn man selber Post bekommt und immer schön den Überblick hat, wer was mit welcher Verpackung angeliefert hat, ein großer Reparatur-Dienst bekommt und versendet so einige Pakete jeden Tag ...
Turbochris2
Stammgast
#182 erstellt: 15. Nov 2014, 17:02
Na ja,
wenn ich mein Kartonlager so ansehe, ist das schon eine ganze Menge umbauter Raum. Ich habe zum Glück einen großen, trockenen Dachboden, wo die Kartons unter einer langen Schräge wohnen. Ich kann aber gut verstehen, das nicht alle so viel Platz haben und die locker 2 Quadratmeter gerne anders nutzen wollen. (man hat ja auch noch Flatscreens, Blueray, Lautsprecher, Microwelle etc.) Nicht nur wer zur Miete wohnt zahlt ja jeden Monat einige Euro pro qm. Da kosten die Kartons nach 2 Jahren locker 100-200 Euro oder mehr. Gerade moderne, teure Wohnungen haben ja kaum noch ungenutzte Nischen, die man bis zur Decke vollstellen kann.
Ich wurde die Kartons zumindest bis zum Ende der Garantiezeit aufbewahren. Aber für die, die das eben nicht wollen oder können gibt es ja eine Anlieferung eines Versandkartons vorab.
Weshalb es eigentlich ausgeschlossen ist bzw. sein sollte das beim vorolympischen Kistenwerfen der Versandunternehmen etwas schief geht. Wie ganz richtig schon bemerkt wurde, hat man aber für der Rücktransport keinen Einfluss auf die Verpackung.
Wenn ich die Verpackung gerne beim Rücktransport zurück haben will: Den Karton mit fettem Marker von allen Seiten mit meinem Namen und der Postleitzahl versehen. Da ist es schon sehr viel weniger leicht, mir nach der Bearbeitung einen falschen Karton zu retournieren.

Ich versuche mal aus meinen langjährigen, unerfreulichen Erlebnissen mit Logistikunternehmen und ihren Reklamationsabteilungen, ein paar Tipps ab zu leiten, wobei ich im Problemfall DHL als am faulsten, dickfälligsten und UPS als am dreistesten erlebt habe, bis hin zur Bedrohung des Kunden. DPD und Hermes gingen gerade so, je nach Mitarbeiter.

Bei durchschnittlich mehr als 3 verschickten Sendungen pro Tag haben wir die Verlustquote von locker einem Paket pro Monat auf praktisch Null senken können. Wenn Muster oder Einzelstücke des Kunden verloren gingen, war der Schaden, vor allem auch der ideelle, oft unersetzbar.

Was kann man sonst noch machen, außer den fertigen Versandkarton von allen Seiten zu photographieren, was jeden Vorwurf der mangelhaften Verpackung seitens des Versandunternehmens oder seiner Versicherung verhindert? Die machen, bis zur Fälschung von Unterschriften auf Empfangsbestätigungen, alles um die Haftung zu umgehen. Habe ich mehr als einmal erlebt, das eine unleserliche Unterschrift und ein frei erfundener Name als Bestätigung für eine angebliche Übergabe gezeigt wurden. Denn auch wenn meine Sendungen sicher ankommen, gehen natürlich Lieferungen an mich schon mal verloren.
Ich habe es gelernt, denn Adressaufkleber grundsätzlich mit klarem Packband zu überziehen und immer einen extra Lieferschein in dem Karton, auf der Ware zu befestigen.
Auch wenn das auf den Onkyo weniger zu trifft: Sehr kleine Pakete und weiche Kartons umklebe ich einmal komplett mit billigem Packband, das kostet fast nix und verhindert das es zum Durchfeuchten kommt, so das der Karton sich auflöst und der Inhalt ganz "zufällig" aus dem Loch verschwindet.

Dazu sind kleine Pakete zwar lustig, verschwinden im Logistikzentrum aber schon mal unter dem Pullover und werden im Waschraum geplündert. Wer also kleine, ihm wertvolle Dinge verschickt, kann das Verlustrisiko in einem viel zu großen Karton um Zehnerpotenzen reduzieren.
Wenn wir z.B. Altgold verschickt haben, wurde das in einen mindestens 40x40x30cm großen Karton gepackt und ausgepolstert, auch wenn ein Pack von 15x10x10cm gereicht hätte, genauso bei anderen, kleinen und wertvollen Sendungen.

Auch sollte man sich dringend überlegen, außen den kleinen, aber vielleicht sehr wertvollen Inhalt bekannt zu geben, durch den Absender oder Empfänger, wie z.B. Computershop, Handyladen, Zahntechniklabor, Uhrmacher, Juwelier, Optiker, Goldschmiede, Kosmetik, Hifi Studio, Briefmarkenhandel usw.
Der Name und die Adresse von Versender und Empfänger reichen völlig, was da von Beruf gemacht wird ist egal, es kommt immer an.

Komplizierte Adressen, im Hinterhof oder eben alles, was man von der Straße nicht direkt aus dem Auto sehen kann, beschreiben. Z.B. " Haus Nummer 4, rechte Einfahrt, auf dem hinteren Hof ist 2b" sorgt dafür das der Fahrer auch liefert und nicht einfach weiter fährt.
Wenn möglich immer Handynummern angeben.

Wenn dann etwas weg kommt, laufen die üblichen Ausreden der Schuldigen und der Haftungsverhindeungsabteilungen, die das täglich machen, alle ins Leere.

Gruß!
mk_stgt
Inventar
#183 erstellt: 15. Nov 2014, 17:13
die vermutung von dir klingt logisch und ist auch betriebswirtschaftlich sinnvoll
DaPickniker
Inventar
#184 erstellt: 15. Nov 2014, 21:04
Nachden ich meinen TX-NR 709 am Mittwochabend auf der Onkyowebseite zur Reparatur angemeldet hatte war Freitagnachmittag schon der UPS Fahrer mit dem Karton von Letmerepair da was ich schon sehr schnell finde :).

Am Montag wird dann mein TX-NR 709 von UPS abgeholt und repariert... Wenn das mit dem Karton schon so schnell ging wird die Reparatur hoffentlich auch schnell gehen.... Für die Überganszeit muss dann halt meine alte Hitachi Vor/Endkombi herhalten damit ich wenigstens Musik hören kann

Achja weil ich meinen Schwedenofen heute mal richtig eingefeuert habe und es im Raum wo der Onkyo steht nun richtig warm ist ist die Kiste sofort angesprungen... Aber egal... der geht am Montag auf Reisen und ist hoffentlich bald zurück.. wird schon klappen :).
Hobbyperte
Ist häufiger hier
#185 erstellt: 16. Nov 2014, 05:45

DaPickniker (Beitrag #184) schrieb:
...wird schon klappen :).


richtig so - positiv denken ... drücke die Daumen
Florian1887
Neuling
#186 erstellt: 16. Nov 2014, 18:32
ich hab nochmal nen kleinen nachtrag.

als ich den Reciever letzten Montag zurückbekam hatte ich bei der mangelhaften transportverpackung ja bereits bedenken, aber ausser der jetzt hakenden frontklappe keinen äusserlichen fehler gesehen.

tja... 1 tag lang stehen lassen um das gerät auch wirklich zu aklimatisieren und siehe da... NICHTS GING!
das hdmi panel zeigte NULL reaktion, erstmal nur 2 hdmi kabel und 1 lautpsrecherpaar dran zum testen aber nichts...
nach ein paar mal kräftig wackeln hatte ich dann einen blinker effekt "bild&ton kam / bild&ton ging weg".

1 tag lang vergeblich die hotline angerufen (exakt 6min dauert es bis man aus der leitung fliegt)
3 tage später auf ein ticket dann einen rücksendeschein erhalten mit dem hinweis ich solle das gerät ordentlich verpacken weil man ja für transportschäden keine haftung übernimmt

fotos und videos habe ich gemacht, man darf gespannt sein wann und wie ich das gerät nun wiederbekomme.
Turbochris2
Stammgast
#187 erstellt: 16. Nov 2014, 22:11
Hi!
Hast Du Dich schon per e-Mail an Onkyo gewandt?
Mir antworten die Werktags innerhalb von 2-6 Stunden, spätestens am nächsten Tag. IMMER!

Würdest Du bitte schreiben an welches Reparaturunternehmen Du das Gerät geschickt hast?
Onkyo vergibt die Aufträge an verschiedene Werkstätten.
Dadurch könnten andere hier (ich habe noch zwei Geräte zu versenden) entsprechende Vorsichtsmaßnahmen ergreifen, wie Bilder beim Verpacken, dem Karton vor dem Versand etc.
Vor allem, falls sie auch an diese Firma versenden sollen.

Ohne diese Angaben sieht das wie fragwürdiges, aktives Schädigen einer Firma aus. Vor allem bei Deiner kurzen Forumsgeschichte.

Sorry, aber wäre nicht das erste mal das es hier nicht um den vordergründigen Zweck geht.

Gruß!
Florian1887
Neuling
#188 erstellt: 16. Nov 2014, 22:41
Moin!
Sorry wusste nicht, dass es mehrere stationenn gibt.

Also versucht anzurufen hab ich bei der hotline von der onkyo homepage (0) 81 42- 4208 - 11

Mail habe ich nicht geschrieben sondern über die homepage ein supportticket eröffnet.

Gesendet wurde das gerät an let me repair obernburg (von dort bekam ich auch antwort auf das ticket samt dem erneuten rücksendeaufkleber)

Versand jeweils UPS
DaPickniker
Inventar
#189 erstellt: 17. Nov 2014, 14:54
@Florian1887

Ja meiner geht auch an Letmerepair...Wielange hast du denn gewartet inkl. Kartonlieferzeit und Repatur ?

Mein TX-NR 709 wird heute von UPS abgeholt.. Wenn ich wieder von der Arbeit komme wird das Paket hoffentlich schon unterwegs sein aber mal sehen.
Florian1887
Neuling
#190 erstellt: 20. Nov 2014, 19:46
@DaPickniker
irgendwie funktioniert die mailbenachrichtigung nich....

also beim ersten mal hats exakt 1 woche gedauert, aber mir wärs lieber gewesen es hätte länger gedauert und dafür auch funktioniert!

jetzt ist er erst 4 tage weg.
DaPickniker
Inventar
#191 erstellt: 20. Nov 2014, 22:49
@Florian1987

Ja meiner wurde am Montag um 18:00 Uhr abgeholt und ist bis jetzt noch nicht wiedergekommen. Aber ich denke mal dass es noch etwas zu früh ist um sich gleich Sorgen zu machen.

Bei mir funktioniert die Mailbenarichtigung auch nicht.. Wenn ich auf Onkyo USA gehe und da den Status abfrage ( Eingabe von Serien und Auftragsnummer ) werden zwar meine Daten angezeigt aber beim Repstatus steht einfach nix drin... warum auch immer.. Naja ich warte jetzt erstmal ab und wenn bis Mittwoch noch kein Onkyo da is ruf ich einfach mal bei Letmerepair an.
DanielSütel
Neuling
#192 erstellt: 21. Nov 2014, 12:57
Its done !!

Heute kam nachdem ich am 2.10.2014 meine 5507 zur Reparatur angemeldet hatte eine neue 5509.

Dazwischen lag Warten, Email , Telefongespräche, Transportschäden und eine Menge Geduld.

Mein Fazit: wenn man geduldig und freundlich bleibt und an den richtigen Mitarbeiter bei Onkyo gerät dann kann das alles gut ausgehen.

Ein Wiedersehen gibt es auf jeden Fall denn auch die neue 5509 wird erwiesenermaßen irgendwann abrauchen.

Aber dann weiß ich wen ich anrufen muss.

Ich wünsche allen Betroffenen ebenso viel Glück wie ich in dem Fall hatte.

Gruß Daniel
mk_stgt
Inventar
#193 erstellt: 22. Nov 2014, 13:29
na da hat sich jetzt ja der ganze ärger doch letztendlich gelohnt. viel spaß mit deiner 5509
Atzinger
Neuling
#194 erstellt: 24. Nov 2014, 17:24
Moin,

dann will ich auch mal meine Erfahrung kund tun...

Ich habe, wie in einem anderen Thread bereits gepostet, meine RMA per eMail am 11.11. bekommen und meinen TXNR414 in meinem Originalkarton, den ich noch liegen hatte , per UPS zu "ledmerepair" geschickt (einen Tag später).
Bereits vergangenen Donnerstag hat UPS versucht das Teil gegen 13.00 Uhr zu liefern, war natürlich niemand z.H. Am Freitag das gleiche Spiel...
Ich habe dann am Freitag Abend bei UPS angerufen und mir das Paket an meine Arbeitsstelle senden lassen.
Kam eben an...
in meinem Original-Karton
Bis auf eine kleine Ecke der Styropor-Formteile, die gebrochen war, ist alles in gutem Zustand...
Jetzt muss er nur noch funktionieren ... ich werde heute Abend berichten...

Gruß
Atzinger
Einer1987
Ist häufiger hier
#195 erstellt: 24. Nov 2014, 17:32
Hallo zusammen,

meine Erfahrung mit Letmerepair war äußert zufriedenstellend.
Mein Packet habe ich Dienstag nachmittag bei einem UPS Store abgegeben und habe den Receiver am Donnerstag wieder in Händen halten können.
Der Receiver funktioniert wieder einwandfrei und ist ohne äußere Mängel.
Das nenne ich für meinen Teil absolut guten Service
DaPickniker
Inventar
#196 erstellt: 24. Nov 2014, 23:00
Also meiner ist heute nach exakt einer Woche auch wiedergekommen.. Kurz angeschlossen und getestet.. Fehler ist weg.. Endstufen schalten wieder sofort frei sowie das auch sein soll :).... Wenn ich Zeit hab muss ich halt wieder einmessen und den ganzen Rest probieren... Erster Test war soweit erfolgreich... gerne weiter so Onkyo

Lt.LetmeRepair wurde übrigens das komplette HDMi Board getauscht.... Optische Schäden konnte ich auch keine feststellen.. Der Receiver sieht aus wie vor dem Versand.


[Beitrag von DaPickniker am 24. Nov 2014, 23:01 bearbeitet]
Atzinger
Neuling
#197 erstellt: 25. Nov 2014, 23:52
Gestern bin ich nicht mehr dazu gekommen, aber eben habe ich den AVR angeschlossen.

Alles OK!

Fazit: Top Service
eldondo
Ist häufiger hier
#198 erstellt: 26. Nov 2014, 00:04
guten abend liebe community!

ich muss jetzt hier auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich besitze den 818 und war (vor 2 Jahren) sehr zufrieden damit.
Bis die Probleme angefangen haben:
- CEC / RHID funktionierte nicht richtig bzw Anfangs problemlos, dann sporadisch, dann gar nicht mehr.
- Tonausetzter
- Und das Problem, das die Endstufe sich am Anfang nicht zuschaltet.

Gott sei dank habe ich das mit dem CUSTOMER SERVICE PROGRAM gelesen.

Rücksendung beantragt, Karton erhalten und eingesendet nach nur 1 Woche von "let me repair" zurück bekommen.

Anfangs hat alles wieder wunderbar geklappt! keine Aussetzer mehr, Netzwerkprobleme weg und sogar der HANDSHAKE mit meinem Tv hat wieder geklappt (Fernseher einschalten und Receiver springt automatisch an)

Allerdings habe ich die Playstation2 und die Wii wieder angeschlossen, damit meine Kinder wieder mal damit spielen können.
Beide verbinde ich mit dem gelben Video Chinch im Game eingang.
Jedoch hab ich nun ein sehr komisches Bild FACEBOOK LINK

Versucht den Support zu Kontaktieren - CHAOS!
Telefon Support is für'n Ars***, ich versuch es schon seit 1,5 wochen täglich mehrere male.
Forum kann ich mich nicht anmelden, bekomme nie ne bestätigungsmail
Facebook meldet sich nur jemand, der augenscheinlich nicht zu Onkyo gehört
Und Mail bekomme ich nur Antworten wie: Bitte führen sie einen Reset durch!

Und seit heute wieder das selbe Problem mit dem einschalten - Receiver starte nicht mit dem Fernseher

Habe jetzt nach 47 Anläufen mal ein Mail geschrieben, die etwas forscher ist mit dem Hinweiß auf Kontaktaufnahme mit dem Geschäftsführer bei unzufrieden stellender Antwort oder Problemlösung - mal sehen was passiert

Bin ehrlich angesäuert
Hobbyperte
Ist häufiger hier
#199 erstellt: 26. Nov 2014, 08:28
Das ist wirklich sehr ärgerlich, ich denke aber nicht das der/die AV-in (wii, PS) sich auf das CEC Ausgewirkt haben können. Die Sache mit den Farben sieht aus wie ein Truecolor-Bild auf 256 Farben reduziert, sehr merkwürdig. Die Konsolen an Composit-Eingängen dran oder doch Komponenten-Eingänge, bei letzterem könnte vlt. einer der drei Stecker keinen richtigen Kontakt haben ??? Oder im Gerät steckt was nicht richtig, das wäre dann - vorsichtig formuliert - unschön!
Derzeit ist es ja ziemlich kalt draußen, hattest Du dem Gerät wenigstens 24 Stunden zur Aklimatisation gegeben, bevor Du es Eingeschaltet hast? Sonst könnte sich Kondenswasser gebildet und bei Einschalten des Gerätes zu Schäden geführt haben ...
eldondo
Ist häufiger hier
#200 erstellt: 26. Nov 2014, 11:20
Nein, Das CEC hat nichts mit dem ganzen hier zu tun, ist aber trotzdem sehr ärgerlich.

Beide Konsolen habe ich an Composite Video gehängt (Chinch) und gehen über HDMI out zu meinem TV.
Es ist wirklich komisch, denn wenn ich das Menü aufrufe (und es sich praktisch halbtransparent darüber legt,) hat es keine Fehler.
Auch ist das ganze Bild ja nicht Fehlerhaft, sondern nur einige Schattierungen
20141124_16450120141124_16470320141124_164811.

Alle Geräte befanden sich die ganze Zeit in aufgeheizten Räumen und müssten sich somit nicht akklimatisieren - denke ich.

Ich habe alle Steckverbindungen geprüft, daran gewackelt und mein HDMI OUT kabel getauscht (Ohlbach) - Keine Besserung.
Es ist auch nicht immer so! Manchmal switchet es einfach wieder um! und das Bild ist ganz normal. Ohne das ich etwas verstelle, irgendwo wackle, oder sonst etwas mach. Und plötzlich kommt es nach 10-20 Minuten zurück

̶i̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶h̶̶a̶̶b̶̶e̶̶ ̶̶a̶̶u̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶n̶̶i̶̶c̶̶h̶̶t̶̶s̶̶ ̶̶a̶̶n̶̶ ̶̶m̶̶e̶̶i̶̶n̶̶e̶̶m̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶m̶̶i̶̶ ̶̶i̶̶n̶̶ ̶̶h̶̶ä̶̶n̶̶g̶̶e̶̶n̶̶ ̶-̶ ̶̶v̶̶i̶̶e̶̶l̶̶l̶̶e̶̶i̶̶c̶̶h̶̶t̶̶ ̶̶s̶̶o̶̶l̶̶l̶̶t̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶d̶̶a̶̶ ̶̶a̶̶u̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶m̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶w̶̶a̶̶s̶̶ ̶̶a̶̶n̶̶k̶̶l̶̶e̶̶m̶̶m̶̶e̶̶n̶̶?̶̶ ̶̶n̶̶i̶̶c̶̶h̶̶t̶̶ ̶̶d̶̶a̶̶s̶̶ ̶̶i̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶d̶̶a̶̶ ̶̶d̶̶a̶̶s̶̶ ̶̶s̶̶e̶̶l̶̶b̶̶e̶̶ ̶̶p̶̶r̶̶o̶̶b̶̶l̶̶e̶̶m̶̶ ̶̶h̶̶a̶̶b̶̶e̶̶.̶
Das selbe Problem habe ich, wenn ich etwas an meinen HDMI-IN hänge. In diesem Fall meinen BD-Player. selbes komisches Bild.
In diesem Fall, tippe ich auf ein defektes Video-Board

Danke jedenfalls für deine Hilfe

NACHTRAG:
Gerade per Email eine Etikett für die Zusendung zum Reparieren erhalten. ̶w̶̶e̶̶i̶̶ß̶̶ ̶̶j̶̶e̶̶t̶̶z̶̶t̶̶ ̶̶n̶̶u̶̶r̶̶ ̶̶n̶̶i̶̶c̶̶h̶̶t̶̶ ̶̶w̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶d̶̶i̶̶e̶̶ ̶̶k̶̶o̶̶s̶̶t̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶f̶̶ü̶̶r̶̶ ̶̶d̶̶i̶̶e̶̶ ̶̶r̶̶e̶̶p̶̶a̶̶r̶̶a̶̶t̶̶u̶̶r̶̶ ̶̶t̶̶r̶̶ä̶̶g̶̶t̶̶.̶
Die kosten trägt Onkyo!

Ich berichte weiter


[Beitrag von eldondo am 26. Nov 2014, 12:34 bearbeitet]
Hobbyperte
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 26. Nov 2014, 14:32
Ok - wenn das Bild über nur eine Cinch-Verbindung Zugeleitet wird, dann kann das ja nicht zu solchen Effekten führen. Da kommen dann vlt. irgendwelche Bild-"Verbesserer" in Betracht die man dann Abschalten könnte. Oder - wie der Zufall es will - hat das eine mit dem anderen nix zu tun und just zu diesem Zeitpunkt hätte die Spielekonsole einen Defekt, aber Du schreibst ja das es zwei verschiedene sind und das Phänomen mit beiden Auftritt. Dann bleibt nur noch die Signalbehandlung im Receiver als Fehlerquelle übrig. Entweder ist da ganz einfach was locker (Steckverbindung), weil Du ja sagst es kommt und geht ... oder vlt. doch einen Bildverbesserer aktiv? Dann müsste es eigentlich aber dauerhaft so sein ... Sehr merkwürdige Sache. Ich sag' mal Steckverbindung im Gerät locker, oder schlimmeren Falls eine kalte Lötstelle...
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