Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 Letzte |nächste|

Offizielle Rücksendeaktion von Onkyo

+A -A
Autor
Beitrag
mk_stgt
Inventar
#101 erstellt: 29. Okt 2014, 13:19
ich denk auch dass es dann besser wird, wenn die erste welle abgearbeitet ist. und zeit ist ja bekanntlich noch bis 2018
LucaScaletta
Neuling
#102 erstellt: 30. Okt 2014, 17:01
So das Gerät ist jetzt über 4 Wochen bei LetMeRepair und bis heute hat es Onkyo nicht geschafft, Ersatz für die defekten Teile zu liefern. Laut Auskunft von LetMeRepair ist denen auch kein Liefertermin genannt.
Das war der letzte Receiver von Onkyo, auch der Service/Support liefert keine Antworten!
mk_stgt
Inventar
#103 erstellt: 30. Okt 2014, 20:16
wie peinlich ist das denn. wenn ich einen Rückruf starte sollte ich schon sehen, dass ich eine teilebevorratung habe
fplgoe
Inventar
#104 erstellt: 30. Okt 2014, 20:33
Tja... deshalb ist wohl (nach 3 Wochen) nicht mal der Rücksende-Karton hier angekommen. Mit der Reparatur kann es dann -wenn mein 1008er eingeschickt ist- bis Weihnachten dauern...

Bis dahin steht wahrscheinlich schon mein "Zukünftiger" hier im Regal... dann wird der 1008er bei Ebay verscherbelt...


[Beitrag von fplgoe am 30. Okt 2014, 20:34 bearbeitet]
Seeker622
Inventar
#105 erstellt: 30. Okt 2014, 20:55
Lange Reparaturzeiten gehören im HiFi Bereich zum guten Ton, nicht nur bei Onkyo.
fplgoe
Inventar
#106 erstellt: 30. Okt 2014, 21:00
Nö... Panasonic, Festplattenrekorder, genau 8 Tage (also 6 Werktage), inkl. Versandzeiten...


[Beitrag von fplgoe am 30. Okt 2014, 21:05 bearbeitet]
mk_stgt
Inventar
#107 erstellt: 30. Okt 2014, 21:03
die ersten geräte gingen ja wohl noch schnell
ddic
Inventar
#108 erstellt: 30. Okt 2014, 23:31
Moin, habe meine Vorstufe vor 3 Wochen reparieren lassen, in der Schweiz, Rücksendekarton gab es nicht, dann habe ich das gute Stück eben ohne Pappe nach User gebracht (von Zürich aus).
Nach 3 Tagen wieder abgeholt, HDMI Board getauscht.
Bis auf das selber bringen/holen alles tipptopp....
fplgoe
Inventar
#109 erstellt: 31. Okt 2014, 15:44
Und -Halleluja- mein Karton ist da... nachher geht er weg per UPS...


[Beitrag von fplgoe am 31. Okt 2014, 15:47 bearbeitet]
mk_stgt
Inventar
#110 erstellt: 31. Okt 2014, 16:22
dann hast du ja gute chancen weihnachten wieder eine komplette anlage zu haben
fplgoe
Inventar
#111 erstellt: 31. Okt 2014, 16:30
Bin da Pessimist... eher Ostern...
Igelfrau
Inventar
#112 erstellt: 31. Okt 2014, 16:36
Welches Jahr?
fplgoe
Inventar
#113 erstellt: 31. Okt 2014, 18:36


Naja, Irgendwie habe ich mich ja schon an einem Nachfolger festgebissen... wenn sie den partout nicht mehr reparieren oder nur kostenpflichtig, dann muss ich mal kurz eine Bank überfallen und danach von meinem örtlichen Hifi-Händler einen Denon mitnehmen... :-)
Hobbyperte
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 31. Okt 2014, 20:43
Hey das ist ja Klasse, nur schade das Käufer über die Händler nicht direkt informiert werden! Ist ja schon ein wenig Zufall ob man von der Aktion was erfährt ...

Habe einen TX-NR609 von A. Warehouse Deals im März 2012 erstanden. Die Seriennummer ist Reparaturberechtigt. Mir ist aber nicht ganz klar, ob man a) auch ein "symptomfreies" Gerät trotzdem vorbeugend Einschicken kann und ob man dies dann unbedingt tun sollte? Oder eben spätestens gegen Ende 2017 ...

Und b) ob an meinem Gerät evt. eines der Ton-Symptome vorliegen könnt. In letzter Zeit haben wir bei diversen BD's kurze Tonaussetzer in unregelmäßigen Abständen über den Film hinweg (wir hören nur deutschsprachige Tonspuren) ... soweit ich mich erinnere, waren wohl nur Filme mit DTS HD Master Tonspur betroffen.
Die Netzwerkfunktionen nutze ich nur für FW-Updates, sonst eigentlich nicht, funktionierte bislang einwandfrei, was die Updates betrifft, ob das bei I-Net-Radio auch so wäre kann ich natürlich nicht sagen. Aber ich denke unser Schnecken-DSL würde den fehlerhaften Chip auch nicht sonderlich beanspruchen können ...

Außerdem nervt mich, das die ARC-Funktion mit unserem neuen Toshiba Fernseher nicht funktioniert! Muss den Ton extra per Digitalausgang vom TV zum AVR schleusen, nur die Receiversteuerung (Lautstärkeregelung des AVR mittels TV-Fernbedienung) funktioniert mittels CEC problemlos, aber der Ton kommt per HDMI einfach nicht am Receiver an! (ja wir verwenden das passende HDMI-Kabel dafür)

Ist dies Einer oder sogar Der langjährigen HDMI-Fehler bei Onkyo-Geräten? Sorry für die evt. nervige Fragerei, aber ich hab' nicht die Zeit um permanent so eng am Thema dran zu bleiben und ständig überall mitzulesen...

Danke für Antwort.
fplgoe
Inventar
#115 erstellt: 31. Okt 2014, 21:05
Das das ARC nicht funktioniert, kann viele Gründe haben, z.B., dass dem TV-Eingang ein HDMI- oder digitaler Toslink- oder Coax-Eingang zugewiesen wird, denn dann ist das ARC zwangsweise deaktiviert.

Und die wenigsten Händler können ihre Kundschaft informieren, denn viele Geräte gehen ja nur per Barverkauf über den Tisch und Internet-Händler haben schlichtweg keinen Grund, Ihre Kundschaft zu informieren, solche Serviceleistungen kosten sie Geld und bringen ihnen im Prinzip nichts ein.

Und wenn ein Kunde Probleme mit den Geräten hat, sollte er beim Händler oder Hersteller ja auch nachfragen, dann bekommt er schon die passende Info.
Hobbyperte
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 31. Okt 2014, 21:48
Ja das stimmt schon, wenn die Probleme mit einem Gerät entsprechend schwerwiegend sind, wird man sich wohl auch drum kümmern Kontakt aufzunehmen. Nach meiner Erfahrung sind die Geräte inzwischen aber so komplex, das man bei kleineren Sachen erst mal nicht von einem Defekt oder gar Serienfehler ausgeht. Problem"chen" können halt viele Ursachen haben ... inkompatiblitäten, Kabelverbindungen, Einstellungen ...

Der Hinweis mit dem Zugewiesenen Eingängen zum TV werde ich mal prüfen, sicher habe ich da letztlich den digitalen Coax zugewiesen, damit es mit dem Ton überhaupt irgendwie geht, weiß nur nicht mehr ob vor- oder nachher, mal testen.

Sind diese kurzen Tonaussetzer beim Filme schauen mit DTS HD Master-Ton denn nun dem Serienfehler geschuldet oder könnte es auch was anderes sein? Diese Bildverbesserer bleiben bei mir ohnehin grundsätzlich Ausgeschaltet und die Kabel ... 3D-Filme (nicht SBS/OU) mit DTS 5.1 Ton schaffen die ja auch ohne Aussetzer. Sind alles 1.4a HDMI-Kabel.
fplgoe
Inventar
#117 erstellt: 31. Okt 2014, 22:33
Der Serienfehler bezieht sich auf das Netzwerkmodul, was auch Auswirkungen auf die Tonwiedergabe haben kann, genaueres kannst Du HIER nachlesen, allerdings ist jetzt sicher nicht jeder Fehler automatisch durch diese Netzwerkproblematik begründet.

Und -ohne Onkyo jetzt in Schutz nehmen zu wollen- es muss ja nicht mal der Verstärker an den HD_Master-Aussetzern Schuld sein. Meistens sind es bei solchen Symptomen sogar eher die Abspieler. Hast Du mal versucht den Fehler einzugrenzen, indem Du da einen anderen Zuspieler verwendet hast?


[Beitrag von fplgoe am 31. Okt 2014, 22:34 bearbeitet]
Hobbyperte
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 31. Okt 2014, 22:56
Zu dem ARC-Problem lag es leider nicht an den Eingangszuweisungen. Den digitalen Coax hatte ich dem TV-Audio-Eingang erst zugewiesen eben weil der ARC mit dem Toshiba nicht mehr funktioniert, vorher mit einem LG-TV aber funktionierte... liegt dann wohl doch eher am Toshiba bzw. der Kombination aus beidem, die sich nicht verträgt.

Abspielgerät kommt für die Tonaussetzer nicht in Betracht, da der Panasonic DMP BDT-220 wie auch der DMP BD65EG in Verbindung mit einem Denon 1911 keine Probleme machen (mit den selben Filmen und der gleichen Tonspur). Muss also schon irgendwie mit dem Onkyo zu tun haben ...
fplgoe
Inventar
#119 erstellt: 01. Nov 2014, 09:15
Und im neuen Toshiba ist auch aktiviert, nehme ich an? Auch im TV kann man CEC gänzlich wie auch teilweise ein- und ausschalten.

Schreib mal eine Mail an Onkyo und wenn die einen guten Tag haben, bekommst Du vielleicht eine Antwort.

PS: Firmware auf allen Geräten ist aktuell?
Hobbyperte
Ist häufiger hier
#120 erstellt: 01. Nov 2014, 21:45
Firmware auf allen Geräten ist aktuell -- aber sicher doch!
im neuen Toshiba ist auch aktiviert -- natüürlich
im TV kann man CEC gänzlich wie auch teilweise ein- und ausschalten.--- steht alles auf EIN
Schreib mal eine Mail an Onkyo und wenn die einen guten Tag haben, bekommst Du vielleicht eine Antwort. -- schon versucht, kam nix

Die Toshabianer hatte ich auch Angeschrieben, wegen diesem Problem und einem anderen. In Bezug auf das andere Problem kam eine Textbaustein-Aussage, welche inhaltlich nur das offensichtliche widergab, nämlich das es nicht geht, weshalb ich denen ja schrieb ... aber egal. Und zu der Frage in Sachen ARC haben die sich nach dem Motto: "einfach gar nicht ignorieren" Ausgeschwiegen...

Tja - ist der Sack mit der der Katze erstmal an den Kunden gebracht, kann der sich mit dem Vieh alleine rumärgern ... So viel dann zum Thema "Support"

PS: aber ich will den Thread nun wirklich nicht mit meinen Extra-Problemchen Entern. Hier geht es schließlich um die Garantieverlängerung und kostenlose Reparatur wegen des Serienfehlers ...


[Beitrag von Hobbyperte am 01. Nov 2014, 21:48 bearbeitet]
Turbochris2
Stammgast
#121 erstellt: 01. Nov 2014, 23:06
Hi,
vielleicht solltest Du mal einen Toshiba TV Thread eröffnen? Denn wenn der Onkyo mit allen Fernsehern spielt nur mit dem T. nicht,
würde ich den Fehler doch eher dort suchen. Oder hast Du einen anderen AV der mit Deinem TV und ARC spielt?
Es muss auch nicht immer gleich ein Serienfehler sein, so ein TV kann auch ganz einfach reparaturbedürftig sein, je neuer, um so eher.

Gruß!
Hobbyperte
Ist häufiger hier
#122 erstellt: 02. Nov 2014, 16:38
Hallo Tubrochris2, ein eigener Thread wäre sicher besser, wenn mich der Schuh so doll drücken würde, kann das Problem aber recht einfach mit dem Digitalen Coax-Ausgang des TV umgehen...
Der Tosh ist neu und sicher nicht defekt, war mir nicht klar das der Onkyo mit "allen" anderen TVs beim ARC funktioniert - wirklich mit allen ? Es kann aber gut sein, das der Wurm in der Firmware des Toshi liegt, vlt. kommt da ja noch Besserung, von dem Problem wissen die ja nun - durch meine Anfrage, auch wenn darauf in der Antwort nicht eingegangen wurde...
Igelfrau
Inventar
#123 erstellt: 02. Nov 2014, 17:17

Hobbyperte (Beitrag #120) schrieb:
PS: aber ich will den Thread nun wirklich nicht mit meinen Extra-Problemchen Entern. Hier geht es schließlich um die Garantieverlängerung und kostenlose Reparatur wegen des Serienfehlers ...

Wäre schön, wenn wir uns nun wirklich wieder auf den Topic fokussieren könnten, damit dieser hier nicht verwässert wird.
Bitte bei weiterem Diskussionsbedarf wie bereits empfohlen einen eigenen Thread zu deinem eventuellen Toshiba-Problem eröffnen.
Besten Dank!
DanielSütel
Neuling
#124 erstellt: 06. Nov 2014, 17:13
Na, dann fange ich mal wieder an mit dem Original-Thema.

...heute nach 5 Wochen Bearbeitungszeit liefert UPS meine PR-SC5507 .

Paket aufgemacht, und kapitaler Transportschaden.

Alufrontplatte zerkratzt, verzogen und abgeschürft.

Onkyo EU angerufen , Sachverhalt geschildert und anschließend Email mit Fotodoku gesendet.

Ich bat um Rückmeldung noch am heutigen Tage was jetzt passieren soll.

Bis jetzt noch keine Rückmeldung und Anschließen möchte ich das Gerät in diesem Zustand nicht.

Endless Story.............
mk_stgt
Inventar
#125 erstellt: 06. Nov 2014, 17:58
das ist natürlich heftig! und war im originalkarton versendet? das klingt ja fast nach vorsatz bei deinen geschilderten schäden
Igelfrau
Inventar
#126 erstellt: 06. Nov 2014, 18:07
@DanielSütel
Ist am Karton selbst denn auch ein Schaden erkennbar? Oder sah dieser komplett unversehrt aus?
DanielSütel
Neuling
#127 erstellt: 06. Nov 2014, 18:16
Hallo,

Also Vorsatz, nein das möchte ich nicht unterstellen.

Meine Annahme nach Untersuchung des Kartons :

Schlecht verpackt !

Erstens war es kein Originalkarton und auch nicht der Karton den ich von Onkyo zum Rücksenden erhalten hatte.
Dieser Karton sah leider aus als wurde er schon mehrfach genutzt.

Äußerlich sieht eine Kartonage die ich beschrieben habe natürlich nicht hübsch aus, ich habe aber keine Löcher auf den ersten Blick gesehen.

Nachdem ich dann innen geschaut hatte fiel mit der Schaden auch sofort ins Auge und auch warum es zu diesem Schaden kommen konnte.
Ein einer Stelle des Karton war kein Winkel aus Schaumstoff eingelegt sondern nur ein Quader , da fehlte es also an Schutz an der rechten Frontseite des Gerätes .
Genau dort habe ich dann auf den zweiten Blick viele kleine Löcher in Karton gesehen und diese passen genau zu der Stelle wo die Beschädigung zu am Gerät zu finden ist.

Meine Vermutung die ist bei Ups bei jeder zweiten Bewegung der Sendung auf die Ecke geknallt.
Für mich ist das ein Totalschaden , das habe ich Onkyo auch so vermittelt.

Gruß Daniel
pcj600
Ist häufiger hier
#128 erstellt: 06. Nov 2014, 18:27
Neuer Receiver oder Geld zurück, alles andere ist unverantwortlich und unprofessionell von Onkyo.
mk_stgt
Inventar
#129 erstellt: 06. Nov 2014, 18:54
grob fahrlässig, zumal ja Kartonagen die passen zur verfügung stehen.

hoffe, du bekommst den schaden angemessen ersetzt!
BornChilla83
Inventar
#130 erstellt: 06. Nov 2014, 21:10
Oh Mann, das liest sich ja verheerend. Scheint aber zum Glück nicht immer so sein. Hier haben einige ja auch positiv berichtet. Da habe ich ja fast Angst, meinen einzuschicken
fplgoe
Inventar
#131 erstellt: 06. Nov 2014, 21:16
Es bleibt einem ja kaum eine Wahl, wenn ein Defekt vorliegt...
Igelfrau
Inventar
#132 erstellt: 06. Nov 2014, 21:24
Ein bisschen Schwund ist leider immer...
DanielSütel
Neuling
#133 erstellt: 06. Nov 2014, 21:30
Kleines Update:

A) Onkyo EU hat Wort gehalten und sich noch heute bei mir gemeldet

B) das Angebot lautet Austausch gegen A-Ware ohne Zusatzkosten

C) ich habe eine zerdellte Vortstufe und Onkyo bot mir einen AV-Receiver an was nicht ganz passend ist


Habe mich also erneut bei Onkyo gemeldet und gefragt ob man mal prüfen kann ob das Angebot vielleicht ein Zahlendreher ist .
Erneute Entscheidung also vertagt auf Morgen, so die Zusage von Onkyo.


[Beitrag von DanielSütel am 06. Nov 2014, 21:32 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#134 erstellt: 06. Nov 2014, 21:47

DanielSütel (Beitrag #124) schrieb:
...heute nach 5 Wochen Bearbeitungszeit liefert UPS meine PR-SC5507


Onkyo Produkt Webseite:
Onkyo PR-SC5507


DanielSütel (Beitrag #133) schrieb:
C) ich habe eine zerdellte Vortstufe und Onkyo bot mir einen AV-Receiver an was nicht ganz passend ist

...und gefragt ob man mal prüfen kann ob das Angebot vielleicht ein Zahlendreher ist .


Ich kann nach deinen Angaben keinen Fehler seitens Onkyo erkennen. Finde es aber bemerkenswert, dass sie noch ein 2009er Vorstufen-Gerät als A-Gerät zum Kulanzaustausch haben. Oder bieten sie dir keine PR-SC5507 als Austausch an?
DanielSütel
Neuling
#135 erstellt: 06. Nov 2014, 21:51
Hallo,

Da hast Du leider was durcheinander gebracht , und ich wahrscheinlich dich ein wenig verwirrt.

Ich habe eine Vorstufe pr-sc5507 und man hat mir einen xt-nr5009 AV Receiver angeboten.

Da es auch eine pr-sc5509 gibt habe ich Onkyo gebeten das prüfen zu lassen.


Nicht das man mich hier falsch versteht , ich bin der Meinung die Reaktion von Onkyo ist hervorragend und professionell.
Sie hat nur eben diesen kleinen Fehler in der b-Note , den korrigieren Sie bestimmt aber auch noch.
Igelfrau
Inventar
#136 erstellt: 06. Nov 2014, 21:54

DanielSütel (Beitrag #135) schrieb:
.. und man hat mir einen xt-nr5009 AV Receiver angeboten.

Ah, das hattest du bisher hier nirgends erwähnt.
Andimb
Inventar
#137 erstellt: 06. Nov 2014, 22:04
Also der Austausch wäre mega-ok find ich. Aber wahrscheinlich haben die sich nur vertan. Aber für einen 5507 einen 5009 bekommen finde ich schon super!
DanielSütel
Neuling
#138 erstellt: 06. Nov 2014, 22:13
Hallo,

Ja das 5009 Angebot finde ich auch nicht schlecht.

Wenn es jetzt keinen Zahlendreher ist werfe ich ne Münze.

Prolex
Stammgast
#139 erstellt: 06. Nov 2014, 23:18
Dann will ich mal gutes berichten, und dem Ein oder Anderen die Angst vor dem Versand nehmen

Ich habe meinen 5009 letzte Woche bei Onkyo als defekt gemeldet (Tonausfall, den es aber nicht gab), nachdem der Karton ohne Ankündigung zwei Tage später da war, habe ich kurz bei LMR angerufen und die Ersatzteillage abfgefragt. Die freundliche Dame am Telefon hat gesagt es gäbe zwar manchmal Engpässe, aber es werde ständig Nachschub von Onkyo geliefert. Die Reparatur würde zwischen 3 und 5 Arbeitstage in Anspruch nehmen.

Ich habe meinen 5009 dann auf Montag bei UPS zur Abholung angemeldet, auch eine Uhrzeit wurde ausgemacht. Zwischen 9.00 und 19.00 Uhr würde der UPSler kommen
Er kam dann auch gleich morgends und hat den Onkyo mitgenommen.

Als ich dann heute von der Arbeit nach Hause kam stand ein Paket im Flur, darin das kostenlose Leihgerät von meinem Händler. Ein nigelnagelneuer Integra DTR 30.6
Ich ging erst einmal ins Bad, als ich da wieder rauskam stand ein zweites Paket da, der Onkyo war wieder da. Respekt! Montag geholt, Donnerstag gebracht.

Den Integra habe ich dann ignoriert (wollte das Teil nicht auspacken, damit ihn mein Händler als neu verkaufen kann) und ab mit dem Onkyo in den Heimkinokeller um ihn in augenschein zu nehmen, hatte vorher viele Fotos gemacht wegen der Beweislage
Aber weder am Karton, noch am Gerät konnte ich irgendwelche Schäden feststellen!

Alle Kabel reingefummelt und kurz getestet, funktioniert. Ich habe mir gerade überlegt ob dieses lästige Relaisklackern noch da ist, ich glaube aber nicht. Muss mich morgen aber nochmal vergewissern. Ob ein Update gemacht wurde habe ich nicht nachgeschaut.
Auf dem Lieferschein steht es wurde das Ersatzteil 1B248597-F_NR5009E eingebaut, sagt mir jetzt nicht wirklich viel.

Jetzt muss der Onkyo noch ein Jährchen durchhalten, dann gibt es was schönes mit Atmos und evtl. Auro

Ich hoffe ich konnte einigen Mut machen,
Gruß Frank
willwaswissen
Inventar
#140 erstellt: 07. Nov 2014, 01:56
Hab ich auch schon überlegt, einfach mal meinen 5010 zu melden. Falls man es mal spät melden sollte, da hab ich ein ungutes Gefühl, ob es überhaupt noch ein Board geben wird.
Die neuen Sachen sind für mich nicht so einfach zu beurteilen, aber DSX war bisher schwer abzulösen. Für mich, der vor 2012 einige Onkyo-Modelle ausprobiert hatte, reizt mich seit dem 5010 nicht mehr ganz so viel.
DanielSütel
Neuling
#141 erstellt: 07. Nov 2014, 18:48
Hallo,

Update 2 zum Transportschaden meines 5507 .

Onkyo bietet mir eine PR-SC5509 A-Ware zum Austausch an.

Keine Zusatzkosten für mich aber unter der Bedingung das erst die beschädigte Vorstufe eingesendet wird.

Nach bestätigten Wareneingang im Reparaturzentrum schickt Onkyo das Ersatzgerät auf die Reise zu mir.



Gruß Daniel
Igelfrau
Inventar
#142 erstellt: 07. Nov 2014, 20:33
Na da kann man nicht meckern wie ich finde!
bubbasworld66
Stammgast
#143 erstellt: 07. Nov 2014, 20:49
Bin auch am Überlegen ob zur Reperatur zu senden. Aber dann muss ich den Ton über TV hören )-:
Ab und zu macht der 509 mucken. Warte wohl lieber bis nach Weihnachts Urlaub.
Donsiox
Moderator
#144 erstellt: 07. Nov 2014, 22:06
Mein Tipp:
Dann mal ne kleine Endstufe hinstellen wie diese hier:
http://m.ebay.de/itm/261652181115?nav=SEARCH
und daran eben die vorhandenen Lautsprecher anschließen.
Das würde auch gleich Vorurteile gegen Verstärkerklang aufklären
mk_stgt
Inventar
#145 erstellt: 08. Nov 2014, 13:18
@ Daniel: na das ist doch super! wenn alles so klappt kommst du ja gut aus der sache raus!
Florian1887
Neuling
#146 erstellt: 10. Nov 2014, 13:15
GUT Laufzeit:
mein TX-NR3007 wurde letzten Montag 03.11. abgeholt (gemeldet 27.10. Karton am 31.10.)
heut 10.11. kam er wieder zurück

SCHLECHT Verpackung:
der Rücksendekarton vollständig original, der karton heute war wohl für eine spühlmaschine...
und nix mit folie oder passgenauem styropor.
einfach rein und mit etwas plastik und 2 kissen vollgemacht...

hab ihn noch nicht angeschlossen, aber bis auf eine leicht verzogene frontklappe habe ich bislang keine äusserlichen beschädigungen feststellen können.

eine kurze bestätigungsmail nach der reparatur wäre auch fein gewesen, ich bin heut nur zufällig zuhause und ich kenne unseren UPS fahrer... da wollt ihr freiwillig nichtmal ein paar schuhe mit verschicken!

also ich bin mit dem gesamtservice von ONKYO wirklich zufrieden, aber ich verstehe nicht wie man soviel zeit/geld in die reparturaktion steckt, dann aber keine paar € für einen vernünftigen rücktransport investiert.
LucaScaletta
Neuling
#147 erstellt: 10. Nov 2014, 13:46
So,

ich habe ja nun meinen Onkyo zur Nachbesserung eingesandt, der Horror schlecht hin.

Wartezeit = 5 Wochen (!) ohne das etwas passiert ist.

In Summe:

1.
Angeblich hat LetMeRepair die kompletten 5 Wochen auf den Ersatz für die Front und den Deckel gewartet, hätte ich nicht stetig nachgefragt - hätte ich auch die kompletten 5 Wochen keine Antwort erhalten und würde heute noch auf das Gerät warten. Das Gerät wurde nun wieder (ohne das etwas gemacht wurde) an mich zurück gesandt und man wartet wohl weiter auf die Ersatzteile um ggf. erneut die Nachbesserung anzustoßen.

2.
Onkyo kann wohl keine Ware liefern und gibt keine Informationen preis. Auch nachhaltig nicht, wenn man sich über den bisherigen Verlauf beschwert und die weitere Vorgehensweise bittet - erhält man keine Antwort.

Sowohl LetMeRepair, als auch Onkyo sind in Sachen - Service für mich komplett gestorben. Nicht wieder!

/edit

Was eigenartig ist, wurde ein Receiver von LetMeRepair repariert - bekommt dieser hinten einen roten Aufkleber.

Wo ich nun den Receiver nach 5 Wochen wieder bekam, haben Sie diesen Aufkleber wieder entfernt. LOL


[Beitrag von LucaScaletta am 10. Nov 2014, 14:06 bearbeitet]
mk_stgt
Inventar
#148 erstellt: 10. Nov 2014, 13:52
front und deckel? was ist da passiert?
LucaScaletta
Neuling
#149 erstellt: 10. Nov 2014, 14:04
Nachdem der Onkyo zum ersten Mal eingesandt und wieder an mich zurück geschickt wurde, war auf linken Seite von der Front bis nach hinten (über den Deckel) mehrere tiefe Kratzer zu sehen.

Keine Ahnung was die bei LetMeRepair mit den Receiver anstellen.

Als der Receiver nun nach den 5 Wochen wieder an mich zurück geschickt wurde, sind auf dem Drehknopf und über dem Display Druckstellen zu sehen. Ich weiß noch nicht, ob man diese nachhaltig "wegputzen" kann.

Es ist einfach nur lächerlich, was da abgeht.
Igelfrau
Inventar
#150 erstellt: 10. Nov 2014, 14:07
Nicht schön so etwas.
mk_stgt
Inventar
#151 erstellt: 10. Nov 2014, 15:59
das würde mich auch mehr als ärgern. hoffe es gibt eine baldige und zufriedenstellende lösung für dich!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo nr515 verliert Ton - nicht in Rücksendeaktion
BluRayN am 19.07.2015  –  Letzte Antwort am 20.07.2015  –  10 Beiträge
Onkyo Support Email
rrausz1 am 23.01.2020  –  Letzte Antwort am 07.02.2020  –  7 Beiträge
Onkyo TX-Nr676E oder TX-8150
grillmeister2000 am 19.04.2018  –  Letzte Antwort am 19.04.2018  –  4 Beiträge
Onkyo SR875, Onkyo SR876, Onkyo NR905 oder Onkyo NR3007?
PhilKS am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 21.09.2010  –  2 Beiträge
ONKYO
DucBoy am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  14 Beiträge
Onkyo
Srock am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  2 Beiträge
Onkyo?
krouebi am 14.08.2013  –  Letzte Antwort am 16.08.2013  –  30 Beiträge
onkyo 807 vs. onkyo 876
morbid82 am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  4 Beiträge
Onkyo 818 vs Onkyo 727
Alex8789 am 19.05.2013  –  Letzte Antwort am 20.05.2013  –  4 Beiträge
Onkyo 717 oder Onkyo 1008
bkrauss am 06.09.2012  –  Letzte Antwort am 09.09.2012  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.659