Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 Letzte |nächste|

Offizielle Rücksendeaktion von Onkyo

+A -A
Autor
Beitrag
Geierlein
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 12. Dez 2014, 21:54
Wie du vielleicht gelesen hast, funktioniert meiner auch nicht mehr seit er bei der Letmerepair Truppe war.
Auch ich sehe das die sehr grob mit dem Gerät umgegangen sind.
Das hintere Blecht hat ordentliche Wellen. Die Schrauben wurden mit dem Akkuschrauber viel zu stark reingedreht.
Zudem sind diverse Lautsprecher anschlüsse gebogen.

Ich überlege echt Onkyo einzuschalten.
Wenn ich mein Auto in die Werkstatt gebe will ich auch nachher keine Beulen und ne verbogene Antenne haben.

Ich bin auch echt Stinksauer.
Geierlein
Ist häufiger hier
#252 erstellt: 12. Dez 2014, 21:56
Und der Oberhammer ist: Das steht doch echt auf dem Lieferschein das das Gerät auf Funktion getestet wurde.
Das glaube ich mal gar nicht.
Ich bin mir sicher das bei meinem Gerät nicht mal mehr ne Firmware drauf ist.
carlos24m
Ist häufiger hier
#253 erstellt: 12. Dez 2014, 21:57
Hallo Leidensgenosse,

Ich tippe in meinem Fall eher auf Transportschaden. Obwohl, ganz ausschließen will ich eine gewisse Willkür bei letmerepair auch nicht, aber lt. Zettel haben die das gerät ja vor dem versenden getestet.

Was hast du denn jetzt vor bzw. was hast du in der Zwischenzeit gemacht?
BornChilla83
Inventar
#254 erstellt: 12. Dez 2014, 22:20
Wie kann das eigentlich sein, dass bei denen anscheinend alles möglich ist? Von einwandfreiem Ablauf inkl. tadelloser Reparatur bis hin zu Schäden am Gerät. Das ist doch immer dieselbe Firma, oder nicht?

Mittlerweile überlege ich fast, ob ich den Onkyo selbst zu letmerepair bringe. Die Firma ist nur 60km entfernt von mir. Zumindest spare ich mir dann das Risiko UPS.


[Beitrag von BornChilla83 am 12. Dez 2014, 22:24 bearbeitet]
Mephiston2K
Stammgast
#255 erstellt: 12. Dez 2014, 22:23
Soooo, heute wird n Frust-Fass aufgemacht!
Meiner kam heute gegen 16Uhr an und ich habe ihn vor ner Stunde ausgepackt und begutachtet.
Das Paket sah schon ein wenig mitgenommen aus und war an einer Seite auch eingedrückt.
Etwas Styropor war auch abgebrochen. Das darf es von mir aus solange der AVR nichts abbekommt.
Bis auf das die Frontklappe mMn nicht mehr so smooth runter geht wie vorher war äußerlich nichts zu beanstanden. Seriennummer stimmt.

Dann den Lieferschein begutachtet und da schon Gedacht dass kann nicht deren Ernst sein.
Eine Firma die Elektrogeräte instand setzt ist nicht in der Lage einen sauberen Ausdruck an den Kunden zu schicken(Bildtrommel oder Fixiereinheit verschmutzt). Naja kann ich drüber wegsehen wenn das Gerät dann funktioniert.

2 LS angeschlossen und HDMI zum TV und Strom dran, Hauptschalter an und dann.... - nix.
Standby Taste gedrückt und dann ging die Standbyleuchte an.
Nochmal SB gedrückt SB Lampe geht aus aber das Display bleibt dunkel, kein klacken, kein Bild auf dem TV.
Ein paar mal probiert bis mir aufgefallen ist, dass die SB Taste nicht immer reagiert.
Was auch auffällt dass wenn er dann in den SB geht die Lampe erst einmal kurz angeht, ausgeht und dann dauerhaft leuchtet.

Werksreset nützt auch nichts(war doch VCR + Standby gedrückt halten?)

Hab gerade gut Blutdruck!
Geierlein
Ist häufiger hier
#256 erstellt: 12. Dez 2014, 22:24
Montag spreche ich gleich früh mal mit einem Techniker bei Letmerepair.
Ich vermute der sagt ich soll es einschicken.
Naja, was soll ich tun. Muss ja wohl sein.
Aber ich werde die Verschraubungen und Dellen im hinteren Anschlussblecht dokumentieren - auch das Fehlerbild werde ich
filmen.
Falls die bei letmerepair es nicht hinbekommen, dann wende ich mich an Onkyo mit der Bitte auf Wandlung.
Schließlich habe ich ein funktionierendes Gerät mit Schönheitsfehler hingeschickt und Müll zurückbekommen.

Über Weinachten wird bei denen sicher nicht viel passieren. Das ist das Blöde. Grad wenn man mal zuhause ist, ist die Anlage außer Betrieb.
Den Schaden kann Onkyo nie wieder gut machen.

Ich überlege echt schon mir einen anderen AVR zu holen und den 709 zu verticken wenn er irgendwann mal wieder funktioniert.
carlos24m
Ist häufiger hier
#257 erstellt: 12. Dez 2014, 22:50
Noch ein Leidensgenosse...

Ja, Geierlein, ich denke auch schon darüber nach mir einen neuen zu besorgen. Wird dann wohl ein Denon sein. Sieht richtig traurig aus bei mir wenn da kein AV receiver in betrieb ist. Ausserdem kommt das Christkind mit einer PS4 daher.

Ich hab denen jetzt mal eine Mail geschickt. Wenn ich bis Mo mittag nix höre, werde ich dort mal telefonisch vorstellig.

Was auch komisch ist, auf dem Zettel steht ein Lieferscheindatum vom 24.11.2014. Da hatte ich den Receiver noch gar nicht verschickt !?

Die haben wohl das Wort Reparatur falsch gelernt.

Jetzt erst mal ein Beruhigungbierchen!
Mephiston2K
Stammgast
#258 erstellt: 12. Dez 2014, 22:58
Tatsache auch bei mir steht als Datum der 28.11.14.
Am 27.08 hatte ich den online registriert.
Demnach haben die meinen ja schon am 28.11. nach VDE 0701/0702 geprüft und das obwohl der erst am 4.12 auf die Reise ging - Respekt!

Geht jetzt auf n Konzert und lass mir da dann wenigstens was auf die Ohren geben!
carlos24m
Ist häufiger hier
#259 erstellt: 12. Dez 2014, 23:07
Ja, du sagst es: RESPEKT! Wenns nicht so ernst wäre würd ich jetzt lachen.

Ich hab mal ein Pics von meinem Schaden hochgeladen.

http://up.picr.de/20375668wr.jpg

http://up.picr.de/20375669lc.jpg

http://up.picr.de/20375670np.jpg

http://up.picr.de/20375671ge.jpg

http://up.picr.de/20375672sh.jpg
willwaswissen
Inventar
#260 erstellt: 12. Dez 2014, 23:26

BornChilla83 (Beitrag #254) schrieb:
Wie kann das eigentlich sein, dass bei denen anscheinend alles möglich ist? Von einwandfreiem Ablauf inkl. tadelloser Reparatur bis hin zu Schäden am Gerät. Das ist doch immer dieselbe Firma, oder nicht?

Mittlerweile überlege ich fast, ob ich den Onkyo selbst zu letmerepair bringe. Die Firma ist nur 60km entfernt von mir. Zumindest spare ich mir dann das Risiko UPS.

Ich hatte letzte Woche bei Logitech etwas bestellt, Versand per UPS. War nicht da, das Packerl musste bei einer Aral-Tankstelle abgeholt werden. Kurz das Packerl angeschaut, hatte ein riesen Einschußloch, habs trotz Unmut der Angestellten nicht angenommen, da sie nicht die Beschädigung protokollieren wollten/konnten. Ich erhalte zig Packerl den Monat von DHL, zumeist sehr guter Zustand, was mir da UPS angeliefert hatte, war unter aller Sau.
KnoppersRoyal
Stammgast
#261 erstellt: 13. Dez 2014, 02:56
Da kann noch so oft fragile oder vorsicht drauf stehen die Packete werden nicht sachte auf Paletten gelegt oder ins Auto gelegt, wer täglich 8 std solche Packete wuchtet muss das mit Tempo machen der legt sie nicht sanft ab, kenn das aus erfahrung hab in nem Lager auch Container mit Onkyos entladen da landet keiner sachte, will da niemanden in Schutz nehmen, aber so läuft das leider nun mal egal wie Teuer das Gerät in der Verpackung ist. Und bei der Post ist das auch nicht anderst.
Mephiston2K
Stammgast
#262 erstellt: 13. Dez 2014, 03:31
Ich habe auch absolutes Verständnis für die Zulieferer, das sind halt am ende eh die ärmsten Socken.Gerade jetzt zur Weihnachtszeit.
Ich sehe da den Hersteller in der Pflicht, den service- und logistikpartner so auszuwählen oder zu schulen, dass sowas nicht oder nur in maximal in 1-1,5% vorkommt.
Sollte sich Onkyo nicht bis morgen melden, bestell ich mir adäquaten Ersatz, und stelle denen das in Rechnung!
Die 1000er oder aufwärts gibts ja leider nicht im Shop, ansonsten hätte ich mir einen davon kommen lassen und den so lange benutzt bis mein bezahltes Produkt auch wieder bei mir ist.
Ich hasse es den Service zu nerven, aber dieses mal wirds wohl doch den Rechtsweg gehen wenn ich ne mail bekommen sollte a la "Haben sie schon einen Reset probiert"!?
carlos24m
Ist häufiger hier
#263 erstellt: 15. Dez 2014, 11:47
Hier wieder ein update von mir:

Nachdem ich am SA eine mail an LetMeRepair geschrieben hatte kam heute morgen (1. Werktag nach meiner Mail) die Antwort aus Obernburg:

Zuerst eine Entschuldigung und dann die Aufforderung das Gerät erneut einzuschicken mit beiliegendem Retoursendeschein um den Schaden zu beheben.

UPS holt das Gerät noch heute ab.

Von daher erstmal Daumen hoch für die schnelle Bearbeitung meines Anliegens seitens LetMeRepair.

Werde der Dame noch schreiben, dass ich mein Gerät noch gerne vor Weihnachten wieder bekommen möchte.

Halt euch am Laufenden.

Also wenn euch ähnliches passiert schreibt direkt an LetMeRepair.
Mephiston2K
Stammgast
#264 erstellt: 15. Dez 2014, 16:47
Habe auch eine Mail von LMR bekommen. Werde das Gerät dann morgen abholen lassen, das wird sehr sehr knapp mit Heiligabend
Turbochris2
Stammgast
#265 erstellt: 15. Dez 2014, 21:58
Hi,
ich möchte Euch ein wenig wieder sprechen. Bitte setzt auch, inklusive Bilder, Onkyo davon in Kenntnis. Nur so könnt Ihr verhindern, das die da weiterhin so rum pfuschen. Sprecht Ihr nur LetMeRepair an, lachen die sich über Euch tot. Ist in solchen miesen Läden so. Glaubt´s einfach mal.

Ist doch nicht so schlimm Auftragsnummer, ein Paar Bilder und die Korrespondenz mit LMR auch kurz an Onkyo zu senden.
Text dazu z.B.:

" Sehr geehrte Damen und Herren,
anbei die Schäden die die in Ihrem Auftrag arbeitende Firma LetMeRepair an meinem Gerät angerichtet hat, das, bis auf die bekannten, gelegentlichen Störungen, funktionsfähig dort hin eingesandt wurde. Ich denke Sie sollten über diesen Vorfall informiert sein, zumal sich diese Fälle, wie in einem großen, deutschsprachigem HIFI-Forum nach zu lesen ist, ganz offenbar häufen.

Mit freundlichen Grüssen, ihr langjähriger Kunde

Onkyhonky"



Denkt dran, die Aktion läuft noch bis 2018, kann also sein das Euer Gerät da noch 3x repariert wird. Auf Wandlung oder Minderung könnt Ihr ja nicht mehr klagen, nur einen Gutschein bekommen, für dreieurofufzig oder so.

Wäre also nett anderen gegenüber und im eigenen Sinne das zu machen.

Gruß!


[Beitrag von Turbochris2 am 15. Dez 2014, 21:59 bearbeitet]
-El_Mariachi-
Stammgast
#266 erstellt: 16. Dez 2014, 16:32
So mein Onkyo war jetzt 1 Woche unterwegs und ist grade wieder zurückgekommen..
Grade ausgepackt und überprüft.. keine Kratzer oder Macken.. Glück gehabt..

Mal ne frage, wieviele Stunden würdet ihr dem AVR zum Akklimatisieren geben?

MfG El Mariachi


[Beitrag von -El_Mariachi- am 16. Dez 2014, 16:35 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#267 erstellt: 16. Dez 2014, 16:41
Wenn du meinst, jetzt stand er lange genug herum -> gib ihm nochmal zwei Stunden und dann passt es.
Besser etwas länger gewartet als einmalig ein kleines *Brzz* gehört.
-El_Mariachi-
Stammgast
#268 erstellt: 16. Dez 2014, 16:45
Also besser bis morgen warten..?
Igelfrau
Inventar
#269 erstellt: 16. Dez 2014, 17:21
Das ist natürlich der Königsweg!
Turbochris2
Stammgast
#270 erstellt: 16. Dez 2014, 17:29
A was,
komplett ausgepackt in der warmen Bude ist das Ding nach 2 Stunden völlig ÖK. Ist ja nicht per U-Boot gekommen, im Schleppnetz, sondern in einem trockenen Karton verpackt. Natürlich nicht in Karton und Folie stehen lassen!

Das ist nur im Winter, wenn durchgefrorenen Ware ankommt und dann die Feuchtigkeit aus der warmen Raumluft sich darauf abscheidet, wirklich kritisch. Da sollte man lieber 4 Stunden oder auch länger warten.

Dazu sind bei älteren Geräten, die schon Staub auf den Platinen haben, in hochohmigen Schaltungen Probleme zu befürchten, Eure wurden ja aber gerade gereinigt..

Gruß!
-El_Mariachi-
Stammgast
#271 erstellt: 16. Dez 2014, 17:29
Und den Königsweg werde ich gehen! Sicher ist sicher!!!
Auf einen Tag mehr oder weniger kommt es nicht an, dank meinem Vollverstärker für den Übergang..
-El_Mariachi-
Stammgast
#272 erstellt: 16. Dez 2014, 18:54
Mal ne andere Frage, muß ich eigentlich meinen Onkyo neu Einmessen? Es wurde ja soweit ich das sehen kann nur das HDMI-Board getauscht..
Early_Chris
Inventar
#273 erstellt: 16. Dez 2014, 19:36
Ja denn eigentlich wird nochmal die aktuelle Firmware frisch installiert.
Igelfrau
Inventar
#274 erstellt: 16. Dez 2014, 20:01
Es ist relativ wahrscheinlich, dass der AVR bei der Reparatur einen Werksreset erfahren hat und somit alle Einstellungen gelöscht wurden. Eine Firmware-Installation würden diese Einstellungen i.d.R. überleben (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel). Darüber hinaus ist ja neue Hardware im Gerät, deren Details nur Onkyo bekannt sind.

Somit würde ich nach solchen Aktionen immer ein Neueinmessen empfehlen!
Hierbei kann durch diese Funktion auch gleich geprüft werden, ob alles wie erwartet funktioniert.
-El_Mariachi-
Stammgast
#275 erstellt: 16. Dez 2014, 20:36
Dann werde ich den Onkyo morgen in aller Ruhe neu einmessen und prüfen ob alles funktioniert..
BornChilla83
Inventar
#276 erstellt: 16. Dez 2014, 21:40
Servus Leute,

kann es theoretisch sein, dass zum Beispiel ein 3010er an diesem Programm teilnehmen kann und ein anderer 3010 nicht. Woran kann denn das liegen? Am Baujahr?

Hier im Forum werden / wurden zwei 3010er angeboten. Der eine war laut Verkäufer berechtigt, teilzunehmen. Vom anderen 3010 habe ich nun die Seriennummer auf der Seite gecheckt und das Ergebnis war negativ.

Überlege nämlich, meinen 5007 in Rente zu schicken und ihn durch einen gebrauchten 3010 zu ersetzen. Aber wenn es keine verlängerte Garantie gibt, kaufe ich keinen gebrauchten Onkyo-Receiver.
Turbochris2
Stammgast
#277 erstellt: 17. Dez 2014, 11:49
Das hängt auch vom Fehler ab den DU angibst!

Versuch auf jeden Fall mal verschiedene.

Plötzlich wollen auf eBay alle defekt Geräte armen, unwissenden Leuten abluchsen. Die wissen gar nicht was ihnen geschieht, weil sie plötzlich mehr geboten bekommen als das Gerät vor 6 Wochen noch heil wert war.

So was kommt vor, wenn die Garantie plötzlich bis 2018 verlängert wurde...
Mephiston2K
Stammgast
#278 erstellt: 17. Dez 2014, 11:58
Meiner wurde gestern wieder abgeholt und der UPS Fahrer sagte, dass er in letzter Zeit viele Onkyo Kartons ausliefert, Geräte wieder mitnimmt, zurückbringt und ein paar Tage später wieder mitnehmen muss.
Selbst ihm fällt das auf dass da wohl was nicht stimmt.
Und die Jungs müssen jedesmal die 15-25kg schleppen

@chris: mein Verlauf geht definitiv an Onkyo, nicht nur an LMR.
BornChilla83
Inventar
#279 erstellt: 17. Dez 2014, 18:55

Turbochris2 (Beitrag #277) schrieb:
Das hängt auch vom Fehler ab den DU angibst!

Versuch auf jeden Fall mal verschiedene.

Plötzlich wollen auf eBay alle defekt Geräte armen, unwissenden Leuten abluchsen. Die wissen gar nicht was ihnen geschieht, weil sie plötzlich mehr geboten bekommen als das Gerät vor 6 Wochen noch heil wert war.

So was kommt vor, wenn die Garantie plötzlich bis 2018 verlängert wurde... :)



Also ich habe nicht vor, einen defekten Onkyo bei eBay zu kaufen. Nicht dass es da Irritationen gibt mir gehts lediglich um die Sicherheit der erweiterten Garantie, denn bei Onkyo bin ich nach zwei Erfahrungen mit HDMI-Boards (875 / 5007) vorsicht geworden.
Turbochris2
Stammgast
#280 erstellt: 17. Dez 2014, 19:22
Hi,
ich gebe ja zu, ich habe auch schon geschaut, aber nix passendes gefunden.
Nur, meinen letzten defekten, aber fabrikneuen 616 habe ich, lange vor der Garantieaktion, für 112 Euro gekauft. Da war er das aktulle Gerät mit gut 450€ Onlineneupreis.

Für 100 Euro gibt es jetzt keinen mehr, was sicherlich an der Garantieaktion liegt.

Ist doch OK, wenn die Leute sich nicht um ihren Kram kümmern und ihn einfach armen eBayern aufdrücken, weil kaputt.

Gruß!
-El_Mariachi-
Stammgast
#281 erstellt: 18. Dez 2014, 00:58
So, nachdem sich mein Onkyo ausreichend akklimatisiert hat , hab ich ihn heute wieder angeschlossen und neu eingemessen. Funktioniert alles wieder einwandfrei!!!!

charlie0815
Ist häufiger hier
#282 erstellt: 18. Dez 2014, 17:37
Mein TX NR414 hatte ich auch zur Reparatur angemeldet und letzte Woche Montag (also 08.12.2014) abgekabelt schweren Herzens auf die UPS-Reise geschickt. Gestern abend hat ihn mir UPS wieder gebracht.

Der Fehler hat sich bei mir so geäußert, dass ich den Receiver über meine Smartphone-App nicht mehr steuern konnte. Ich hatte vorher schon an mir gezweifelt und die App neu installiert und im Fritzrouter eine entsprechende Portweiterleitung eingerichtet. Nach dem Austausch des HDMI-Boards gehts wieder.

Vielen Dank ans Forum für die Information und auch vielen Dank an Onkyo für den schnellen Austausch

Grüße Charlie
-El_Mariachi-
Stammgast
#283 erstellt: 18. Dez 2014, 18:51
Und wieder einer zufrieden..

fplgoe
Inventar
#284 erstellt: 22. Dez 2014, 11:38

charlie0815 (Beitrag #282) schrieb:
...im Fritzrouter eine entsprechende Portweiterleitung eingerichtet. ...
Eine Portweiterleitung brauchst Du nur, wenn Du von außen (also aus dem WAN) auf Dein Intranet (LAN/WLAN) zugreifen willst, als Brücke über die Router-Firewall. Typisches Beispiel ist, wenn Du Dich von unterwegs mit Deinem NAS-Server im Heimnetz verbinden willst. Innerhalb Deines heimischen Netzwerks ist das ohne Funktion.


[Beitrag von fplgoe am 22. Dez 2014, 11:38 bearbeitet]
Geierlein
Ist häufiger hier
#285 erstellt: 22. Dez 2014, 13:53
so ich hatte am letzten Montag mein Gerät wieder zu letmerepair geschickt.
Hatte mit der Dame ausgemacht ,das das Gerät bis Freitag wieder da ist.

Am Donnerstag bekam ich die Antwort das das Gerät wegen zur Zeit hohem Aufkommen nicht bis Freitag fertig wird.

Ich hab vorher alles in Video festgehalten. Kommt das Gerät nicht wie jetzt ausgemacht am 5.1. bei mir an geht ne Beschwerde an Onkyo.

Zum glück bin ich über Weinachten und Silvester bei den Schwiegereltern. Sonst wäre das zuHause ziemlich trist ohne Heimkino.
fplgoe
Inventar
#286 erstellt: 22. Dez 2014, 14:29

Geierlein (Beitrag #285) schrieb:
....Ich hab vorher alles in Video festgehalten. ...
Wie, Du hast ein Filmchen gedreht, wie Du den Verstärker eingepackt und verschickt hast? Was genau willst Du denn mit dem Video beweisen?

Ich fürchte, eine Beschwerde wird Onkyo nicht wirklich interessieren. Selbst der hauseigene Kundendienst geht ja mit den Kunden schlampig um und verärgert so ziemlich jeden Kontaktsuchenden. LMR hat sich da also leider einfach nur bestens angepasst...


[Beitrag von fplgoe am 22. Dez 2014, 14:30 bearbeitet]
-El_Mariachi-
Stammgast
#287 erstellt: 22. Dez 2014, 21:30
Ich habe mit Onkyo´s Kundendienst positive Erfahrungen gemacht.
Geierlein
Ist häufiger hier
#288 erstellt: 22. Dez 2014, 23:39
ne ne. Ich habe den Fehler per Video festgehalten.
Nicht das Einpacken - wäre aber auch ne lustige Idee.
kusselin
Ist häufiger hier
#289 erstellt: 26. Dez 2014, 23:17
Hhallo zusammen und schöne Weihnachten noch,

Ein TXNr 509 kann da auch dazughören oder? Shit bin gerade net zuhause ind hab die serial net bei hand... Habe aber das prob das das bild oft blau bleibt und wenn das bild mal da ist oft einen rosastich hat.. Aktuelle firmeare ist drauf...

Bin erst wieder am 1. zuhause.. Könnt brechen
Igelfrau
Inventar
#290 erstellt: 26. Dez 2014, 23:28
Falls du bis 2018 wieder zu Haus bist kannst du ja die Seriennummer überprüfen. So lange läuft nämlich die Aktion.
kusselin
Ist häufiger hier
#291 erstellt: 26. Dez 2014, 23:32
Ja am mittwoch wieder.. Wollte eigentlich nur wissen ob der tx nr509 und meine geschilderten probs auch dazugehören .. Vorab dachte ihr freaks wisst das schon??
Igelfrau
Inventar
#292 erstellt: 26. Dez 2014, 23:46
Da wir die Seriennummer deines AVRs nicht kennen und meine Glaskugel derzeit leider vergriffen ist fällt jegliche Weissagung etwas schwer. Ich hoffe du hast dafür Verständnis.


[Beitrag von Igelfrau am 26. Dez 2014, 23:47 bearbeitet]
kusselin
Ist häufiger hier
#293 erstellt: 26. Dez 2014, 23:52
Ja ok aber auch ein tx nr 509 könnte dariunter fallen richtig?


[Beitrag von kusselin am 26. Dez 2014, 23:52 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#294 erstellt: 26. Dez 2014, 23:54
Ja.
kusselin
Ist häufiger hier
#295 erstellt: 26. Dez 2014, 23:57
Na also.. Mehr wollte ich ja net.. Jetzt heisst es hoffen das die serial passt.. Habe hier auch im forum gelesen das viele ihr gerät trotzdem wegschicken... Geht das gut aus??
Early_Chris
Inventar
#296 erstellt: 27. Dez 2014, 00:00
Es gibt Schilderungen das die Seriennummer bei manchen nicht betroffen ist laut Onkyo,
das Problem dennoch das gleiche ist und kostenlos repariert wurde.

Da kannst du nur Onkyo selbst fragen
kusselin
Ist häufiger hier
#297 erstellt: 27. Dez 2014, 00:03
Ok hab onkyo eine mail geschrieben mit meinem problem und eine opie der rechnung.. Jetzt warten wir mal.. Danke allen
fplgoe
Inventar
#298 erstellt: 27. Dez 2014, 01:56
Wenn das unter die Aktion fällt, brauchst Du keine Rechnungskopie.

Ich habe auch den Eindruck, dass die Entscheidung, ob das Gerät unter die Aktion fällt, von den angegebenen Fehlern abhängt. Man kann mit der identischen Seriennummer bei unterschiedlich angeklickten Fehlerbildern mal die Auskunft bekommen, dass das Gerät eingesandt werden soll und manchmal steht im Ergebnis, dass das nicht nötig ist und der Verstärker nicht davon betroffen wäre.
mk_stgt
Inventar
#299 erstellt: 27. Dez 2014, 11:30
dein eindruck ist korrekt. ist bei mir auch so. gleiche seriennummer - unterschiedliche fehler - unterschiedliche antworten
DaPickniker
Inventar
#300 erstellt: 27. Dez 2014, 14:24
Völlig Richtig Jungs

Wenn die Serial deines Onkyos unter die betroffenen Modelle fällt reicht die Seriennummer für eine kostenlose Reparatur völlig aus.

Meinen TX-NR 709 hatte ich auch gebraucht ohne Rechnung gekauft und hatte kurze Zeit nach dem Kauf die typischen HDMI Board Probleme.... Da die Serial gepasst hatte hatte ich bei der Onyko Aktion mitgemacht und innerhalb einer Woche war alles rapariert .Die gesamte Abwicklung mit Versand über UPS usw... lief unkompliziert und schnell und seitdem läuft mein AVR einwandfrei ohne Fehl und Tadel.. Also Nummer checken und ( wenns passt ) mitmachen.. es lohnt sich :).
kusselin
Ist häufiger hier
#301 erstellt: 29. Dez 2014, 14:02
Hallo Zusammen

So habe jetzt von onkyo antwort bekommen.. Die schreiben das ich es auch an einen autorisierten onkyohändler senden kann.. In meine, fall wäre das in herxheim.. Soll die rechnung und ein kulanzschreiben sowie die mail von onkyo dazulegen.. Dann lass ich das mit letmerepair :-(

Was ich hier schon gelesen habe ist mir das zu krass mit der firma.


Was haltet ihr von meinem Vorhaben?

Gruss
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo nr515 verliert Ton - nicht in Rücksendeaktion
BluRayN am 19.07.2015  –  Letzte Antwort am 20.07.2015  –  10 Beiträge
Onkyo Support Email
rrausz1 am 23.01.2020  –  Letzte Antwort am 07.02.2020  –  7 Beiträge
Onkyo TX-Nr676E oder TX-8150
grillmeister2000 am 19.04.2018  –  Letzte Antwort am 19.04.2018  –  4 Beiträge
Onkyo SR875, Onkyo SR876, Onkyo NR905 oder Onkyo NR3007?
PhilKS am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 21.09.2010  –  2 Beiträge
ONKYO
DucBoy am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  14 Beiträge
Onkyo
Srock am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  2 Beiträge
Onkyo?
krouebi am 14.08.2013  –  Letzte Antwort am 16.08.2013  –  30 Beiträge
onkyo 807 vs. onkyo 876
morbid82 am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  4 Beiträge
Onkyo 818 vs Onkyo 727
Alex8789 am 19.05.2013  –  Letzte Antwort am 20.05.2013  –  4 Beiträge
Onkyo 717 oder Onkyo 1008
bkrauss am 06.09.2012  –  Letzte Antwort am 09.09.2012  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.940