Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 Letzte |nächste|

Offizielle Rücksendeaktion von Onkyo

+A -A
Autor
Beitrag
schattenparker222
Ist häufiger hier
#351 erstellt: 20. Jan 2015, 21:25
Mein 818 war genau 11,5 Monate alt, bevor er ständig die Verbindung zum Fernseher verlor. Hab den Receiver dann widerwillig eingeschickt, was auch sehr gut geklappt hat! Irgendein Board wurde ausgetauscht, ob es das HDMI Board war ist leider nicht ersichtlich. Das Ganze ging 3 Tage gut bis der Fehler wieder auftrat...mal sehen wie es weiter geht
carlos24m
Ist häufiger hier
#352 erstellt: 20. Jan 2015, 23:47
TX-R707 2009 gekauft.
Erste Symptome Sommer 2014. Davor allerdeings nie über HDMI betrieben immer Toslink.
fplgoe
Inventar
#353 erstellt: 20. Jan 2015, 23:53
Da das HDMI-Board die gesamte Steuerung, Decodierung (Dolby, DTS) inkl. Einmesssystem und die Videoverarbeitung beinhaltet, ist die Verwendung der HDMI-Ports relativ gleichgültig, was die Lebensdauer und die Wärmeentwicklung angeht.
freakmoped
Ist häufiger hier
#354 erstellt: 21. Jan 2015, 11:54

was die Lebensdauer und die Wärmeentwicklung angeht.

je kühler umso besser?

ich muss meinen durchgeschliffenen NAD 375
sowieso mit usb lüftern kühlen da der sonst zum heizkörper wird

mir kam vor dass die kanäle sobald das geräte einige zeit lief dh wärmer war
dann doch noch ansprangen, klappte aber auch nur kurz, dann war
komplett tod.
fplgoe
Inventar
#355 erstellt: 21. Jan 2015, 12:15
Das der Tod des HDMI-Boards schleichend kommt, haben hier fast alle Betroffenen berichtet. Gelegentliche Ausfälle oder erst nach langer Betriebszeit am Anfang, immer häufiger werdend oder nach kürzerer Zeit einsetzend im fortgeschrittenen Stadium und irgendwann ist praktisch kein oder nur noch sehr kurzer Betrieb ohne Ausfall möglich.

Allerdings fallen ausdrücklich nicht nur die Geräte aus, die mit zu wenig möglicher Luftzirkulation in zu engen Hifi-Racks gequält werden. Mein 1008er steht völlig frei und es hat ihn auch erwischt. Viele User hier haben den Verstärker mit mehr als ausreichender Belüftung genutzt und trotzdem den Ausfall erlebt. Das zeigt wohl, dass -auch wenn die Wärme prinzipiell das grundsätzliche Problem zu sein scheint- das HDMI-Board konstruktionsbedingt immer zu schlecht belüftet wird. Vielleicht wird die Ausfallquote tendenziell höher, wenn eine schlechte Belüftung dazu kommt, den Ausfall verhindern kann die Belüftung nicht.

Das das Problem die im Temperaturbereich zu knapp gewählten Elektrolytkondensatoren sind, ist wohl die wahrscheinlichste Theorie. Damit erklärt sich auch dieser schleichende Ausfall, weil die Bauteile (ähnlich einem alternden Akku) kontinuierlich immer mehr an ihrer Kapazität verlieren. Wählt man die Kondensatoren zu knapp aus, halten sie in warmer Umgebung nur wenige hundert Stunden aus. Nimmt man eine Klasse höher, kostet das wenige Cent pro Bauteil mehr (was im Falle der HDMI-Boards einen Unterschied von weniger Euro ausmachen würde) und sie halten viele Jahre. Aber Onkyo spart da wohl vorsätzlich ein, denn dass das Problem eigentlich simpel ist, zeigen ja diverse Reparaturvideos mit getauschten Kondensatoren auf Youtube. Da kann sich der Konstrukteur wohl kaum mit Unwissenheit oder technischer Ratlosigkeit herausreden, was die Problemlösung angeht...


[Beitrag von fplgoe am 21. Jan 2015, 12:18 bearbeitet]
DaPickniker
Inventar
#356 erstellt: 21. Jan 2015, 13:40
Tja dann kann man nur hoffen dass die gewechselten neuen HDMI Boards mit dementsprechend dimensionierten Elkos und anderen Bauteilen ausgestattet und entsprechende Änderungen bzw. Verbesserungen auf den Boards von Onkyo veranlasst wurden
fplgoe
Inventar
#357 erstellt: 21. Jan 2015, 13:47
Man sollte fast davon ausgehen, denn sonst wäre die bis 2018 befristete Aktion wohl ein Schuss ins eigene Knie, weil bis dahin ein Großteil der Verstärker gleich zum zweiten oder sogar dritten Mal repariert werden müssten.

In ein paar Jahren werden wir wissen, ob diese Austauschaktion endlich das Ende des Onkyo-Watergate's eingeläutet hat, oder nur eine scheinheilige Kulanzaktion war, um potentielle Neukäufer zu beruhigen.
DaPickniker
Inventar
#358 erstellt: 21. Jan 2015, 15:37
@fplgoe

Dein Wort in Gottes Ohren ;)... Aber eigentlich solltest du schon recht haben weil die ganze Aktion sonst
keinen Sinn ergibt und Onkyo fast jeden AVR bis 2018 mindestens einmal nachbessern muss was auch nur unnötig Geld kostet.
Johny_D.
Schaut ab und zu mal vorbei
#359 erstellt: 21. Jan 2015, 15:48
Dezember 2012 gekauft
November 2014 erste Probleme mit dem Ton
Januar 2015 eingeschickt

Kann man eigentlich anhand der Serialnummer den Status der Reparatur verfolgen?
michael170660
Neuling
#360 erstellt: 21. Jan 2015, 15:58
hi für welche av gilt den die rückrufaktion?habe einen tx 875 da habe ich auch ein problem am hdmi ausgang.der 875 wird auch sehr heiss.und noch ein problem das nicht nur onkyo betrifft ist folgendes.da die hdmi kabel sehr schwer sind neigen sie sehr dazu herunterzuhängen und dabei die hdmi buchse quasi nach unten zu biegen.kommt jetzt noch extreme wärme dazu denke ich das sich eventuell dadurch die lötstellen lockern und man einen wackelkontakt bekommt.ich habe nun an meinem neuen pioneer lx88 hinten an der wand einen winkel verschraubt und führe das kabel lastfrei in die eingänge bzw,ausgänge somit vermeide ich das zerren der kabel an den buchsen.lg.michael
fplgoe
Inventar
#361 erstellt: 21. Jan 2015, 16:02

michael170660 (Beitrag #360) schrieb:
hi für welche av gilt den die rückrufaktion?...


HIER Seriennummer eingeben und prüfen, ob Deiner davon betroffen ist. Nicht vergessen, Fehler anzukreuzen, weil davon auch deutlich das Ergebnis abhängt, ausdrücklich eher weniger vom Gerät, bzw. der Seriennummer.


[Beitrag von fplgoe am 21. Jan 2015, 16:04 bearbeitet]
schattenparker222
Ist häufiger hier
#362 erstellt: 21. Jan 2015, 17:23

schattenparker222 (Beitrag #351) schrieb:
Mein 818 war genau 11,5 Monate alt, bevor er ständig die Verbindung zum Fernseher verlor. Hab den Receiver dann widerwillig eingeschickt, was auch sehr gut geklappt hat! Irgendein Board wurde ausgetauscht, ob es das HDMI Board war ist leider nicht ersichtlich. Das Ganze ging 3 Tage gut bis der Fehler wieder auftrat...mal sehen wie es weiter geht :?


Hab inzwischen ein weiteres Label bei Letmerepair angefordert. Angeblich wurde das HDMI Board getauscht:-) Auf Nachfrage am Telefon woher die Dame wisse was getauscht wurde? Die HDMI Boards werden bei allen Receivern getauscht...na dann

Hauptsache das nächste hält länger als 3 Tage
fplgoe
Inventar
#363 erstellt: 21. Jan 2015, 17:31
Auch wenn von Onkyo nicht offiziell bestätigt ist, dass es an dem Kondensatorproblem liegt, da das HDMI-Board quasi die Schaltzentrale ist, wird es in 99% der Probleme -egal wie es sich auch im Einzelfall äußern mag- verantwortlich sein. Zumindest bei den steuerungsbedingten Fehlern, wie z.B. fehlender Freischaltung der Kanäle.
schattenparker222
Ist häufiger hier
#364 erstellt: 21. Jan 2015, 17:41

fplgoe (Beitrag #363) schrieb:
Auch wenn von Onkyo nicht offiziell bestätigt ist, dass es an dem Kondensatorproblem liegt, da das HDMI-Board quasi die Schaltzentrale ist, wird es in 99% der Probleme -egal wie es sich auch im Einzelfall äußern mag- verantwortlich sein. Zumindest bei den steuerungsbedingten Fehlern, wie z.B. fehlender Freischaltung der Kanäle.


Dann hat das in meinem Fall aber nix gebracht. Ich habe auch wenig Hoffnung das die nächste Reparatur erfolgreicher wird

Auch wenn die die Receiver bei Letmerepair aufwendig testen, bringt mir das nix...ging ja immerhin 3 Tage gut
fplgoe
Inventar
#365 erstellt: 21. Jan 2015, 17:44
Oder sie haben sich beim Reparieren in der Kiste vergriffen und kein neues, sondern ein anderes ausgetauschtes Board mit Fehler erwischt...


[Beitrag von fplgoe am 21. Jan 2015, 17:44 bearbeitet]
schattenparker222
Ist häufiger hier
#366 erstellt: 21. Jan 2015, 17:55
....der Gedanke kam mir auch schon
homermorisson
Stammgast
#367 erstellt: 22. Jan 2015, 21:27
Sagt mal, habt ihr eine Versandbenachrichtigung bekommen, als der Karton an euch verschickt worden ist?
Ich habe nämlich bislang nichts erhalten, weder Mail noch Karton, und habe am Sonntag das Online-Formular ausgefüllt.

Da ich Montags bis Samstags von früh bis spät arbeite, wüsste ich natürlich gerne, wann UPS denn dann bei mir eintrudelt, damit ich entsprechend planen kann.
fplgoe
Inventar
#368 erstellt: 22. Jan 2015, 21:39
Nein. Bei mir kam er etwa 2 Wochen nach dem Antrag, wohl auch erst so spät, weil sie einen Engpass mit meiner benötigten Kartongröße hatten. Aber eine Nachricht gab es vorher nicht.
Turbochris2
Stammgast
#369 erstellt: 23. Jan 2015, 02:43
Hi,
ich halte es für möglich und wahrscheinlich, das die HDMI Boards nicht nur gegen neue getauscht werden, sondern vor allem durch reparierte Alt-Platinen ersetzt werden.

Bei eBay wurden/ werden Reparaturen der Boards für 100-200 Euro, je nach Neupreis des Gerätes, angeboten. Diese Wald und Wiesen- Reparateure tauschten auch nur einige Teile für wenige Cent aus. Wenn das nicht die Lösung bringt, bekommt man das Gerät defekt zurück und zahlt trotzdem Porto und eine Kaputtrepariert-Pauschale. Halt grenzseriöse Leute bei ebay, wen wunderts.

Vermutlich werden die Boards bei LMR auch nur gegen überholte ausgetauscht, wo dann doch schon mal das eine oder andere mit einem tiefer sitzenden Fehler durch die Schnell-Tests fällt. Ich würde also meinen "reparierten" AVR erst mal einen Dauerlauftest machen und möglichst alle Funktionen nach längerer Erwärmung testen. Es gibt nun mal auch (selten) andere Bauteilefehler als die ungeeigneten Kondensatoren und oder minderwertigen Netzwerk IC`s.

Aufgrund der verlängerten Garantie braucht man da aber nicht hysterisch werden.

Gruß!
homermorisson
Stammgast
#370 erstellt: 23. Jan 2015, 15:32
Erstes Update:

Nachdem ich am Sonntag letzter Woche das Online-Formular ausgefüllt hatte, ist am heutigen Freitag der Karton angekommen.
Werde ihn nach der Arbeit dann im Paketshop abholen und über's WE den AVR schweren Herzens eintüten.

Zweites Update:

AVR ist verpackt (habe auch noch diverses zusätzliches Füllmaterial genommen) und beim UPS Access Point abgegeben;
laut Auskunft des sehr freundlichen Betreibers wird es dann am Montag vom UPS-Fahrer abgeholt und sollte dann eigentlich
binnen 1 - 2 Werktagen am Zielort, sprich LMR in Obernburg, eintreffen.


[Beitrag von homermorisson am 24. Jan 2015, 14:10 bearbeitet]
Kieran
Stammgast
#371 erstellt: 24. Jan 2015, 11:13

Aber Onkyo spart da wohl vorsätzlich ein, denn dass das Problem eigentlich simpel ist, zeigen ja diverse Reparaturvideos mit getauschten Kondensatoren auf Youtube. Da kann sich der Konstrukteur wohl kaum mit Unwissenheit oder technischer Ratlosigkeit herausreden, was die Problemlösung angeht...


Getreu dem Motto; Was lange hält bringt wenig Geld!

Aber Onkyo hat wenigstens eine offizielle Möglichkeit geschaffen, die Geräte reparieren zu lassen. Dutzende Hersteller (auch aus anderen Branchen) haben so was gar nicht. Ich habe vor ca 2 Wochen einen Beitrag im TV gesehen, wo darüber berichtet wurde, dass angehende Ing. schon beim Studium angehalten werden, die Geräte so zu konstruieren, dass sie die Garantiezeit gerade so überleben. Was für einen Sauerei...
Das ist in meinen Augen "programmierter" Betrug!

Es ist wirklich Schade, denn ich suche gerade einen neunen AVR und finde die Onkyo´s vom Aussehen und Klang / Bild sehr gut.

Viele Grüße,
Mayk
fplgoe
Inventar
#372 erstellt: 25. Jan 2015, 14:58
Angesichts der Tatsache, dass Onkyo mit dem HDMI-Problem schon seit inzwischen 9 Jahren (mit zunehmender Tendenz besonders in den letzten 4-5 Jahren) zu kämpfen hat, kommt diese kulante Reparaturmöglichkeit auch erst fünf vor zwölf... inzwischen ist das ja in allen einschlägigen Foren DAS Thema überhaupt und neben ihrer Auststattungsdiät -insbesondere beider x3xer Serie- der Hauptgrund, warum sie sicher Absatzprobleme haben dürften.

Und in irgendeinem anderen Thema stand mal ein Artikel, dass Onkyo in den USA wohl inzwischen auch juristisch einen auf die Mütze bekommen hat, wegen dieser Geschichte. Da liegt es nahe, dass sie in Europa vielleicht nicht auch warten wollen, bis es ihnen auf dem Rechtsweg ans Leder geht.


[Beitrag von fplgoe am 25. Jan 2015, 14:59 bearbeitet]
homermorisson
Stammgast
#373 erstellt: 25. Jan 2015, 16:27

fplgoe (Beitrag #372) schrieb:
Angesichts der Tatsache, dass Onkyo mit dem HDMI-Problem schon seit inzwischen 9 Jahren (mit zunehmender Tendenz besonders in den letzten 4-5 Jahren) zu kämpfen hat, kommt diese kulante Reparaturmöglichkeit auch erst fünf vor zwölf... inzwischen ist das ja in allen einschlägigen Foren DAS Thema überhaupt und neben ihrer Auststattungsdiät -insbesondere beider x3xer Serie- der Hauptgrund, warum sie sicher Absatzprobleme haben dürften.

Und in irgendeinem anderen Thema stand mal ein Artikel, dass Onkyo in den USA wohl inzwischen auch juristisch einen auf die Mütze bekommen hat, wegen dieser Geschichte. Da liegt es nahe, dass sie in Europa vielleicht nicht auch warten wollen, bis es ihnen auf dem Rechtsweg ans Leder geht.



Ich muß auch ehrlich sagen, daß ich beim nächsten AVR definitiv nicht mehr zu Onkyo greifen werde, schweren Herzens... seit 18 Jahren bin ich Onkyo treu gewesen, aber die Erfahrungen mit dem 515er und die von Dir angesprochenen Probleme durch alle Modelle hinweg waren dann zuviel des Guten.

Wenn ich überlege, daß mein TX-SR 602E immer noch wie ne Eins läuft, trotz seines Alters, und obendrein auch noch einen besseren Stereo-Sound bietet (zumindest subjektiv) als der TX-NR 515... da ist der Qualitätsverfall bei Onkyo wirklich deutlich zu sehen.
fplgoe
Inventar
#374 erstellt: 25. Jan 2015, 16:34
Ich habe in meinem Schlafzimmer immer noch den 674E stehen, der (toi-toi-toi) auch noch läuft, wie 'ne Eins...

Und mein 4 Jahre jüngerer 1008er war schon tot und ist -dank der Reparaturaktion- reanimiert. Allerdings kämen schon seit ein bis zwei Jahren neuere Onkyo's -spätestens seit der x3xer Serie- überhaupt nicht mehr für mich in Frage. Selbst meinen alten 1008er würde ich eher wieder als Neugerät kaufen, als die aktuellen Modelle...


[Beitrag von fplgoe am 25. Jan 2015, 16:35 bearbeitet]
kusselin
Ist häufiger hier
#375 erstellt: 26. Jan 2015, 01:01
Hi, ich bins der Kussel, wollte eich nur mitteilen dass letmerepair schon seine arbeit macht.. Hatte die HDMYi Yplatine gekennzeichnet und diese wurde ausgetauscht!! Soweit funzt nun alles!! Karton kam auch ok an.

Gruss
homermorisson
Stammgast
#376 erstellt: 26. Jan 2015, 21:12
Gut zu hören, Kussel... mein Paket wurde dann heute morgen auch vom Access Point abgeholt und soll laut Tracking morgen zugestellt werden.

Bin mal gespannt, wie lang dann die Reparatur an sich dauern wird.


[Beitrag von homermorisson am 26. Jan 2015, 21:13 bearbeitet]
kusselin
Ist häufiger hier
#377 erstellt: 26. Jan 2015, 21:19
Hii, wenn du denen ne Fehlerbeschreibung beilegst pastt das schon...

Schreib halt dann wenn deiner wieder da ist was war

Gruss
nesquik80
Ist häufiger hier
#378 erstellt: 30. Jan 2015, 13:21
Hallo,

wollte auch mal meinen Status bekanntgeben...

Einlieferung am Mittwoch um die Mittagszeit
Angekommen am Donnerstag, 15.01.2015 um 16:27
im Originalkarton zu LMR nach Obernburg

Zurückbekommen am 28.01.2015, aber nicht im Originalkarton (trotzdem heile und alles in Ordnung)

Gruss
Tobi75
Neuling
#379 erstellt: 30. Jan 2015, 21:51
So ... vorläufiges Endergebnis (hoffe er hält jetzt durch bis ich mir was anderes anschaffen möchte)

Was bisher geschah:


  • 13.01.2015 ~ 20 Uhr   Problemmeldung via Internet - "Reparaturanmeldung" mit Karton
  • 13.01.2015 ~ 20 Uhr   Rückmeldung via E-Mail (war bei mir im Spam!)
  • 16.01.2015 ~ 17 Uhr   UPS brachte einen Karton
  • 19.01.2015 ~ 11 Uhr   Einlieferung Karton mit Receiver beim "UPS Shop"
  • 20.01.2015 ~ 15 Uhr   Angeliefert bei LMR

Nun die Rücksendung

  • 28.01.2015 ~ 10 Uhr Paketanmeldung bei UPS durch LMR
  • 29.01.2015 ~ 14 Uhr Einlieferung UPS-Depot
  • 30.012015 18:22 Uhr Klingeling UPS ist da!

Alles in allem war mein Receiver also 11 Tage weg gewesen.

Paket war nicht das selbe und hatte bereits Gebrauchsspuren aber keine großen Risse oder Löcher.
Der Karton war mit rotem Packband verklebt das den Schriftzug "Bruchgefahr, nicht werfen usw.." enthält.

Der Receiver war durch die bekannten vier "Blöcke" gesichert. Zusätzlich war der Karton aber auch mit Luftpolsterfolie ausgekleidet um die Hohlräume zu verfüllen . Leider keine Tüte wie ich sie genutzt habe - Das Gerät war also der Umgebung "schutzlos" ausgeliefert Gravierende Kratzer, verbogene Anschlüsse usw. konnte ich bisher nicht entdecken (puh).

onkyo 1onkyo 2onkyo 3onkyo 4

Die obere Platine scheint getauscht worden zu sein, vorher hatte irgendein - Chinese/Japaner/was weiß ich - Arbeiter gelbe Kreuze oder A´s auf die Chips gemacht. Die sind nun weg

Vorher -> Nachher

Markierung bereits von Onkyo    onkyo b

Ich habe ihn nun erst mal im Wohnzimmer beiseite gestellt und werde ihn bis morgen Abend ignorieren damit er sich aklimatisiert. Es sind bei uns 0 Grad und Schneefall - ich hoffe er wird es mir danken.

Ich gebe dann noch eine kurze Rückinfo wenn ich alles wieder zusammengebaut habe.
Zusammenfassend aber bisher - Transport und "Reparatur" ohne große Blessuren überstanden

Tobi
mk_stgt
Inventar
#380 erstellt: 31. Jan 2015, 15:45
also auch mal eine erfolgreiche geschichte hier
Igelfrau
Inventar
#381 erstellt: 31. Jan 2015, 18:41
Nicht die erste.
Johny_D.
Schaut ab und zu mal vorbei
#382 erstellt: 02. Feb 2015, 15:25
Leider sind nicht alle Geschichten erfolgreich...

So sah bei meinem die Frontseite aus. Keine Ahnung, wie die diese Kratzer reingekriegt...

DSC_6566DSC_6567DSC_6568DSC_6570DSC_6572DSC_6573DSC_6574
mk_stgt
Inventar
#383 erstellt: 02. Feb 2015, 16:22
und was hast du dann unternommen?
Johny_D.
Schaut ab und zu mal vorbei
#384 erstellt: 02. Feb 2015, 16:46
Ich hab den erst heute wieder bekommen.

Hab eine Mail an Onkyo geschickt. Warte jetzt auf eine Antwort.
mk_stgt
Inventar
#385 erstellt: 02. Feb 2015, 19:03
hoffentlich bekommst du auch eine kulante regelung wie schon so manch anderer!
Johny_D.
Schaut ab und zu mal vorbei
#386 erstellt: 03. Feb 2015, 14:58
Danke, das hoffe ich auch sehr!
freakmoped
Ist häufiger hier
#387 erstellt: 05. Feb 2015, 09:20

freakmoped (Beitrag #346) schrieb:
:?
eine normale ordnungsgemäße zustellung an meine adresse wie es alle anderen firmen auch laufend schaffen wird verweigert.

der hinweis darauf, dass ein unprofessioneller zustelldienst und allgemein der versand nicht
in der verantwortung des kundens liegen, wird ignoriert.
die geschäftsführung war nicht zu sprechen.
das telefonat wurde von der dame per einhängen mitten im gespräch beendet.

aktueller stand:
das gerät kann nur abgeholt werden (...)
dh von job freinehmen
mit öffentlichen transportmitteln hinfahren
und 20kg karton heimtragen

habe onkyo deutschland um hilfe ersucht
kaum vorstelbar dass derart kundenservice im sinne des unternehmens onkyo ist
ein gerät das keine 2 jahre funktioniert, dann derart kundenumgang.

sowas von unnötig...


update:
nachdem ich onkyo deutschland um hilfe gebeten habe
wurde meine kiste auch ordnungsgemäß zugestellt
geht ja, warum nicht gleich so wies gehört-



den 818er wieder angeschlossen am 24.2. alles wunderbar, endllich wieder sound!

ABER
gestern 5.2. auf zwei unterschiedlichen signalquellen (sonosplayer & dvd)
böse störgeräusche auf allen 9 kanälen, durch umschalten auf anderen eingang und retour
wars dann weg. heute morgen kurzer test,war nichts zu hören.
werds aufnehmen das nächste mal zur beweissicherung


dh wohl dass da was schief gegangen ist bei der reparatur

werd gleich mailen und vorankündigen
nur vertrau ich der AT vertretung nach dem spielchen
und der scheinbar nicht korrekten reparatur
nicht mehr...



überleg langsam einen markenumstieg
ein gerät dass keine 2 jahre haltet
dann reparatur die nicht klappt scheinbar
sowas braucht kein mensch.


ps. ich behalte mir immer die originalen kartons von geräten falls was ist
hab einen großen keller hab sogar noch die kisten von meiner NAD anlage von 1991
die IMMER NOCH funktioniert (und canton ct 2000 beffeuert)
fallt mir gerade auf. schlanke 24 jahre alt


[Beitrag von freakmoped am 05. Feb 2015, 17:43 bearbeitet]
freakmoped
Ist häufiger hier
#388 erstellt: 05. Feb 2015, 17:43
ich weiß ja warum ich bei amazon gerne einkaufe, da die rückgabemöglichkeiten einfach der hit sind!

was soll ich mich da herumärgern.
da innerhalb 2j nachweislich der defkt aufgetreten ist geht der avr geht retour einfach retour an den verkäufer
und ich bekomme den vollen kaufpreis retour

hätte ich gleich so machen sollen.
nie mehr onkyo.

wird wohl denon werden
homermorisson
Stammgast
#389 erstellt: 05. Feb 2015, 19:35
So, mein 515er ist heute wiedergekommen.
Völlig überraschend... LMR hat es wohl nicht für nötig befunden, mal eine Mail zu schicken und die Rücksendung anzukündigen.
Naja, der Access Point ist zum Glück nicht allzu weit, nun steht mein AVR wieder bei mir.

Der Karton sah ordentlich ramponiert aus, am Gerät selber konnte ich bislang aber nur einen kleinen Ausriss an dem japanisch beschrifteten schwarzen Temperatur-Warnaufkleber an der Geräteoberseite entdecken; damit kann ich leben, zur Not kommen die Aufkleber eben ganz weg.
Ich habe definitiv mein Gerät zurückerhalten, der dicke Naughty Dog-Sticker klebt immer noch an der Front.

Angeschlossen ist alles, der erste Funktionstest stimmt positiv... es funktioniert (bislang) alles so wie es soll, und die Knackgeräusche sind auch weg.
Auf dem HDMI-Board erkennt man durch die Lüftungsschlitze den DSP-Chip, auf dem ein "New"-Aufkleber prangt - scheint also tatsächlich getauscht worden zu sein.

Die Abwicklung von LMR war also nicht gerade optimal, die Reparatur scheint aber geglückt zu sein.
Igelfrau
Inventar
#390 erstellt: 05. Feb 2015, 19:56
...und darauf kommt es letztendlich an.
Loki1974
Neuling
#391 erstellt: 05. Feb 2015, 22:11
Hallo Leute,

Seit 29.12.14 immer wieder kurzzeitige Tonaussetzer am Onkyo 609. Hab dazu auch vieles im Philips Forum gefunden und Philips will eventuell per Mainboard nachbessern oder Per Software.

Das mein Onkyo nen defekt hat habe ich nicht in Betracht gezogen aber als ich nun keinen Ton mehr hörte und nach div. Werksrückstellungen das HDMI Board in Betracht gezogen. Als ich den Preis sah was der HDMI Board Tausch gesehen hab ist mir das Gesicht eingeschlafen.Nach etwas Googeln das hier gefunden.

Seriennummer eingegeben und riesig gefreut.
So mal schauen wann das Label kommt dann kann ich ihn im Karton bei UPS abgeben.
Ich Hab Nr. 7216 Wahnsinn wieviele Geräte schön gemacht worden.
stip85
Neuling
#392 erstellt: 12. Feb 2015, 22:11
Da ich ein großes Problem mit meinem NR616 habe, (ich bekomme kein Bild sowie auch keinen Ton)
hat mich nun XN04113 auf diese großartige Rücksendeauktion aufmerksam gemacht! Vielen Dank nochmals!

Ich bin mit meinem TX-NR616 von der Aktion betroffen und warte nun auf meinen georderten Karton.
Nachdem ich mich nun durch den Thread gelesen habe, bin ich mal gespannt wie es bei mir laufen wird.
Turbochris2
Stammgast
#393 erstellt: 13. Feb 2015, 03:13
Hi,
ich würde Dir bei Deinem 616 erst einmal testweise einen Komplett-Reset empfehlen. Dazu drückst stöpselst Du das Gerät für eine Minute aus und schaltest es (ohne Netzkabel) ein um das Netzteil zu entspannen. Dann wieder mit dem Netz verbinden. Am Gerät (nicht an der Fernbedienung!) CBL/SAT gedrückt halten, dann einschalten. Im Display sollte CLEAR erscheinen. Nun ist er wie ausgeliefert und Du darfst Ihn neu einrichten.

Ich hatte das "nix geht Problem" als er neu war, seit den Reset spielt er seit 2 Jahren täglich problemlos alles was er soll.

Kannst das Gerät dann funktionierend trotzdem zum Platinentausch einschicken, Du bekommst Ihn dann auf jeden Fall auch mit einem Reset "leer" zurück.

Viel Spaß!


[Beitrag von Turbochris2 am 13. Feb 2015, 03:14 bearbeitet]
stip85
Neuling
#394 erstellt: 13. Feb 2015, 14:27

Turbochris2 (Beitrag #393) schrieb:
Hi,
ich würde Dir bei Deinem 616 erst einmal testweise einen Komplett-Reset empfehlen. Dazu drückst stöpselst Du das Gerät für eine Minute aus und schaltest es (ohne Netzkabel) ein um das Netzteil zu entspannen. Dann wieder mit dem Netz verbinden. Am Gerät (nicht an der Fernbedienung!) CBL/SAT gedrückt halten, dann einschalten. Im Display sollte CLEAR erscheinen. Nun ist er wie ausgeliefert und Du darfst Ihn neu einrichten.

Ich hatte das "nix geht Problem" als er neu war, seit den Reset spielt er seit 2 Jahren täglich problemlos alles was er soll.

Kannst das Gerät dann funktionierend trotzdem zum Platinentausch einschicken, Du bekommst Ihn dann auf jeden Fall auch mit einem Reset "leer" zurück.

Viel Spaß!


Danke für Deinen Tipp! Allerdings hatte ich das schon versucht und es brachte leider keine Besserung.
Hier kommst du zu meinem Thread von gestern.
Mein Problem Thread

Für mich wird wohl die Reparatur die beste Lösung sein.
Johny_D.
Schaut ab und zu mal vorbei
#395 erstellt: 13. Feb 2015, 14:47
Hab gestern einen Retourenschein von LMR bekommen. Die wollen den Schaden reparieren.
Igelfrau
Inventar
#396 erstellt: 13. Feb 2015, 15:26
Da drücke ich mal die Däumchen, dass es diesmal ohne Schrammen abläuft!
-El_Mariachi-
Stammgast
#397 erstellt: 13. Feb 2015, 19:27
Wird schon gut gehen.
Bei mir lief auch alles rund..
Tussy
Inventar
#398 erstellt: 16. Feb 2015, 16:19
Meine Erfahrung.
Wenn was schief läuft - LetMeRepair Odernburg klärt das ohne große Probleme.

Gerät am 02.02.15 per UPS eingeschickt
Gerät am 13.02.15 erhalten ( Ich hätte es wissen müssen Freitag der 13 ;-) )
Gehäuse zerbeult :-(
Mail geschrieben und angerufen am 16.02.15. Ohne Probleme wird mir ein neues Gehäuse zugeschickt.
Falls wiedererwarten das Gerät defekt ist, würde LetMeRepair das Gerät erneut abholen lassen und reparieren.

onkyo
Igelfrau
Inventar
#399 erstellt: 16. Feb 2015, 16:47
Wenn ich mir die Fotos der beschädigten Geräte so ansehen, frage ich mich wirklich wie die dort mit dem Eigentum anderer Menschen umgehen?!
Sorgfalt im Umgang mit den Geräten scheint nicht gerade die Paradedisziplin von LetMeRepair zu sein.
Tussy
Inventar
#400 erstellt: 16. Feb 2015, 17:28
Ich denke mal das dies eher bei UPS (Postweg) passiert.
Igelfrau
Inventar
#401 erstellt: 16. Feb 2015, 17:42
Wie sah denn die Verpackung (Karton und Polsterung) bzw. der bestehende Luftraum zwischen deinem Gerät und dem verwendeten Karton aus? Waren da an den maßgeblichen Stellen Beschädigungen zu erkennen oder das Gerät nahe an der Kartonwand?

Wobei ich mir den Bildern von Johny D. ( Post #382) Zweifel habe, dass so etwas auf dem Postweg entstehen kann - soweit der AVR nicht nackig versandt wurde.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo nr515 verliert Ton - nicht in Rücksendeaktion
BluRayN am 19.07.2015  –  Letzte Antwort am 20.07.2015  –  10 Beiträge
Onkyo Support Email
rrausz1 am 23.01.2020  –  Letzte Antwort am 07.02.2020  –  7 Beiträge
Onkyo TX-Nr676E oder TX-8150
grillmeister2000 am 19.04.2018  –  Letzte Antwort am 19.04.2018  –  4 Beiträge
Onkyo SR875, Onkyo SR876, Onkyo NR905 oder Onkyo NR3007?
PhilKS am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 21.09.2010  –  2 Beiträge
ONKYO
DucBoy am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  14 Beiträge
Onkyo
Srock am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  2 Beiträge
Onkyo?
krouebi am 14.08.2013  –  Letzte Antwort am 16.08.2013  –  30 Beiträge
onkyo 807 vs. onkyo 876
morbid82 am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  4 Beiträge
Onkyo 818 vs Onkyo 727
Alex8789 am 19.05.2013  –  Letzte Antwort am 20.05.2013  –  4 Beiträge
Onkyo 717 oder Onkyo 1008
bkrauss am 06.09.2012  –  Letzte Antwort am 09.09.2012  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.977