Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 . Letzte |nächste|

Oberklasse 2016 Onkyo TX-RZ1100, TX-RZ3100 und PR-RZ5100

+A -A
Autor
Beitrag
cryptochrome
Stammgast
#1301 erstellt: 26. Feb 2018, 17:51
Chromecast in Receivern unterstützt grundsätzlich nur Audio, kein Video. Und wenn man eine App hat, die Chromecast Audio unterstützt (z.B. Google Music oder Soundcloud), dann drückt man dort auf den Verbinden Knopf, was eigentlich nicht länger als 2-3 Sekunden dauern sollte, und dann sttreamt der Verstärker den Audio Stream direkt von der Quelle.

Du sagtest, das währe sehr buggy (also voller Fehler) und sehr langsam. Was genau meinst Du damit?
icons
Inventar
#1302 erstellt: 26. Feb 2018, 23:35

elchupacabre (Beitrag #1299) schrieb:

icons (Beitrag #1296) schrieb:
( war das Audyssey XT32 ) voll fürs Klo!!! Jz, ist es wirklich gut...


Nachdem du dazu weder mit Fakten untermauerte Aussagen beisteuerst, noch Messungen oder ähnliches, ist das quasi nichts aussagend.

Ich brauche keine Fakten noch sonstiges...für mich, ist es eben besssr! Wieso muss ich was untermauern? ...in meinem Raum war und ist es so. Wenn es anderes wäre, hätte ich mich nie von meinem Onkyo TX NR 5010 getrennt....ein Hammerteil ohne ende😉...
Harmanator
Inventar
#1303 erstellt: 27. Feb 2018, 02:16

SVriderk3 (Beitrag #1297) schrieb:
haben die Pioneer auch seit dem letzten Firmwareupdate.
Haben mit mir schon 2 Leute getestet. Mit neuester Firmware alle ca. 30 Sekunden, mit der firmware davor ca. alle 60 Sekunden (die habe ich jetzt drauf). 2 Versionen weiter zurück (ohne Dolby Vision) soll bei ihm das Problem ganz weg sein. Im PioThreat ist auch eine Anleitung wie man alte Firmware-Versionen drauf bekommt.


Danke!

Das ist ja echt ärgerlich für ein AUDIO Gerät dieser Klasse!

Und das neue Update ist noch ziemlich frisch, da wird es wohl leider dauern bis die sich bequemen, das zu beheben ...
Igelfrau
Inventar
#1304 erstellt: 28. Feb 2018, 06:43

SVriderk3 (Beitrag #1297) schrieb:
... Im PioThreat ist auch eine Anleitung wie man alte Firmware-Versionen drauf bekommt....

Da es nicht nur einen "PioThreat" gibt, wäre eine Verlinkung an die genau richtige Stelle sicherlich hilfreich, wenn du sie schon kennst. Denn von Links lebt das Netz - und das Forum!
Merci.
SVriderk3
Stammgast
#1305 erstellt: 02. Mrz 2018, 17:20
Harmanator
Inventar
#1306 erstellt: 03. Mrz 2018, 13:48
Werde jetzt mal nach dieser Pio Geheimanleitung ´ne ältere FW aufspielen.
Gottseidank habe ich die alten FW aufgehoben.

Wünscht mir Glück ...
Harmanator
Inventar
#1307 erstellt: 03. Mrz 2018, 14:12
Geht leider nicht beim Onkyo.
Harmanator
Inventar
#1308 erstellt: 03. Mrz 2018, 14:52
Ich habe die Lösung gefunden!

Alle nachfolgend genannten Bedienschritte sind am Gerät auszuführen.
Das Gerät ist ausgeschaltet.

1. USB mit der gewünschten FW an den USB Eingang stecken.
2. Gerät einschalten und einen Moment warten, mind. solange bis die Relais geschaltet haben.
3. NET gedrückt halten und ON/Standby drücken.
Im Display erscheint "Update via Net". Das wollen wir nicht, also wählen wir mit dem Cursor hoch oder runter bis "Update
via USB" erscheint.
4. OK drücken. Das Update beginnt!

Bis auf die genannten Punkte geht ihr bitte genauso vor wie bei einem normalen FW Update.

Have fun!

Tante Edit sagt: Nach dem ersten Einschalten erscheint erst "Initializing" im Display, dies bitte abwarten, danach ist das Gerät bereit.

Die Knackser sind wech!
Auch die Wiedergabe meiner Filme erfolgt tadellos in den richtigen Tonformaten, auf Dolby Vision kann ich verzichten,
da mein TV das eh nicht kann.


[Beitrag von Harmanator am 03. Mrz 2018, 14:55 bearbeitet]
Bluefrog
Stammgast
#1309 erstellt: 10. Mrz 2018, 22:20
Hallo, ist der Onkyo UDB-1 USB DAB Adapter auch mit dem TX RZ 3100 kompatibel?
Bitte um Info
Lg Bluefrog
SVriderk3
Stammgast
#1310 erstellt: 13. Mrz 2018, 17:00
schon gewusst, 3100 ist out, denon kann jetzt mehr:

"Onkyo TX-RZ3100: Der Onkyo war lange Zeit unser Leader bei Mehrkanal-Receivern/Verstärkern. Und nach wie vor ist er ohne Zweifel ein erstklassiges Gerät, mit fein abgestimmtem Sound, grandioser Pegelfestigkeit und einem tollen Stereo-Klang. Der Denon, gerade frisch auf dem Markt, ist zwar deutlich teurer, aber trotzdem jeden Cent Wert. Er spielt noch direkter, freier, dabei gleichzeitig noch etwas kultivierter auf.. Hört man ältere Deon AVRs, so glaubt man kaum, dass der AVC-X8500 aus dem gleichen Hause stammt. Das Angenehme, räumlich Dichte hat er als „DNA“ übernommen, aber diese gleichzeitig frische, direkte Art ist neu hinzugekommen und sorgt bei uns für Begeisterung. "
Zitat AreaDVD - Tests des neuen Denon

Manchmal frage ich mich echt was die Jungs nehmen.
computerfouler
Inventar
#1311 erstellt: 13. Mrz 2018, 17:02


Manchmal frage ich mich echt was die Jungs nehmen.


Überwiegend Geld denke ich.
player1983
Inventar
#1312 erstellt: 13. Mrz 2018, 17:25
Es geht anscheinend jedes Jahr immer freier und kultivierter... was auch immer das heissen mag.
Jedes Jahr die üblichen Floskeln als Testfazit...
>Karsten<
Inventar
#1313 erstellt: 13. Mrz 2018, 23:28
So ist es ....
mk_stgt
Inventar
#1314 erstellt: 14. Mrz 2018, 10:37
wo wir da wohl in 10 jahren stehen werden?
computerfouler
Inventar
#1315 erstellt: 14. Mrz 2018, 12:18
Die Erweiterung des Raumes (Räumlichkeit) in Tateinheit mit breiterer Bühne und Tiefenstaffelung bieten unendlich viel Raum für Verbesserungen.


[Beitrag von computerfouler am 14. Mrz 2018, 16:12 bearbeitet]
Harmanator
Inventar
#1316 erstellt: 14. Mrz 2018, 14:50
LOL! Die rauchen das Geld wahrscheinlich auch noch ...

Das ist schon richtig albern, jede neue Gerätegeneration ist immer luftiger, räumlicher, präziser, bla bla...
Und das schon seit über 10 Jahren!

Die aktuellen Geräte müssten eigentlich schon so räumlich und luftig sein, das man die nur nur noch im Freien hören kann.

Das einzig Gute bei deren Tests sind die Aufnahmen der Geräte von innen.


[Beitrag von Harmanator am 14. Mrz 2018, 14:51 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#1317 erstellt: 14. Mrz 2018, 14:53

Harmanator (Beitrag #1316) schrieb:
Die aktuellen Geräte müssten eigentlich schon so räumlich und luftig sein, das man die nur nur noch im Freien hören kann .


mk_stgt
Inventar
#1318 erstellt: 14. Mrz 2018, 16:11
post des tages!
Fuchs#14
Inventar
#1319 erstellt: 14. Mrz 2018, 16:12
Das heben die sich für die 2019er Geräte auf ;-)
icons
Inventar
#1320 erstellt: 29. Mrz 2018, 18:50
Jemand schon was gelesen oder gehört über neue Boliden von Onkyo?...Denon machts ja vor mit dem X8500H...ein echt schönes Teil.
>Karsten<
Inventar
#1321 erstellt: 29. Mrz 2018, 19:27
In der Tat echt fettes Teil .
icons
Inventar
#1322 erstellt: 29. Mrz 2018, 19:46
Aber 3699.- ist ne Ansage dazu
>Karsten<
Inventar
#1323 erstellt: 29. Mrz 2018, 19:59
Da muss man mit Sicherheit noch eine Weile warten, bis die Preise sinken
mk_stgt
Inventar
#1324 erstellt: 30. Mrz 2018, 15:46
da wird glaub versucht eine neue preisklasse zu etablieren
icons
Inventar
#1325 erstellt: 30. Mrz 2018, 20:32
Ich habe mir heute nur mal so zum TESTEN...den X4400H geholt...Leute. ich sags euch--der 1100er kann sich verstecken ...hätte ich nie gedacht dass Denon so gut drauf ist ...und in dieser Preisklasse...Respekt echt!!!
ingo74
Inventar
#1326 erstellt: 30. Mrz 2018, 21:15
hast du via App eingemessen..?
icons
Inventar
#1327 erstellt: 30. Mrz 2018, 21:17
Nein, habe ich nicht....Stativ und Micro...und sonst nichts gemacht...
ingo74
Inventar
#1328 erstellt: 30. Mrz 2018, 21:17
dann geht da noch was - die Anpassung an den eigenen Klanggeschmack
Harmanator
Inventar
#1329 erstellt: 31. Mrz 2018, 13:16

icons (Beitrag #1325) schrieb:
Ich habe mir heute nur mal so zum TESTEN...den X4400H geholt...Leute. ich sags euch--der 1100er kann sich verstecken ...hätte ich nie gedacht dass Denon so gut drauf ist ...und in dieser Preisklasse...Respekt echt!!!


Wow! Hammer!

Ist er etwa noch luftiger oder kann er noch tiefer in den Keller?

Das sollte er auch, denn er verbraucht mehr als 3x soviel Strom.

Dreh bei deinem 1100er mal an den Klangreglern, schon hast du einen völlig anderen Verstärker, der sich dann hinter sich selbst verstecken kann!
icons
Inventar
#1330 erstellt: 31. Mrz 2018, 13:56
Was echt jetzt??? ....so ein Antwort haste
>Ich habe viele Onkyos gehabt...5007er,08er,09er,10er....also, glaube mir, ich kenne mich wirklich aus...auch bei den Einstellungen ...und der kleine 4400er macht sein Sache perfekt...( ich werde ihn nicht behalten...mir ging es eher zu sehen, was können andere ) und das, um einiges weniger
mk_stgt
Inventar
#1331 erstellt: 31. Mrz 2018, 16:19
wie ist denn "perfekt" in deinen augen/ohren gemeint? liegt das ergebnis im wesentlichen begründet in den unterschiedlichen einmesssystemen?
icons
Inventar
#1332 erstellt: 31. Mrz 2018, 18:05
Perfekt ist in dieser Sache....sein Preis, sein gesamtes ( Optik und Haptik), sein zweiteiliges D, und der Klang, ist echt besser als bei meinem Onkyo 1100...
für mich, klingt er sauberer und angenehmer...und ne Spur druckvoller! Natürlich ist sein Einmesssystem auch besser...
( komisch ist nur, dass der 5010er dies ja auch hatte...und bei meinem Raum, so versagte...und dieser 4400er macht es besser ...und warum? k.A.
Igelfrau
Inventar
#1333 erstellt: 31. Mrz 2018, 19:32

icons (Beitrag #1320) schrieb:
Jemand schon was gelesen oder gehört über neue Boliden von Onkyo?

Dürften erst gegen Herbst 2018 auftauchen.
mk_stgt
Inventar
#1334 erstellt: 31. Mrz 2018, 19:43
und warum behältst du ihn dann nicht?
Harmanator
Inventar
#1335 erstellt: 31. Mrz 2018, 19:48
Verstehe ich auch nicht, wo er doch in allem besser ist.
pulldown0
Stammgast
#1336 erstellt: 31. Mrz 2018, 22:42
Das finde ich hier immer so toll, das hier Irgendwelch ihre geistigen Ergüsse zum Besten geben, anstatt etwas beizutragen.........
Was gibt es da nicht zu verstehen: Er hat den 1100-er und hat sich zum Vergleich einen 4400-er geholt und festgestellt, das Onkyo auch nicht mehr so der Bringer ist.

Schon mal einen 1100-er aufgeschraubt?
-fiepender Schrott-Lüfter unten Links, der ständig An und Aus geht
-1-zeiliges Display ohne Hold Funktion
-2.1 in Pure Audio oder Direct Fehlanzeige
-Cross-Mixing Fehlanzeige
-Setup Menü altbacken
-dünnstes Blech als Deckel
-schlechtestes Einmessystem
-nach neuesten Update, läuft er ca. 7db leiser und zeigt hin und wieder Knacks-Geräusche

Auf sowas Onkyo zu schreiben ist schon frech.
Ich habe selbst den 5010 gegen den 1100-er getestet und wenn jetzt jemand behauptet, das der besser klingt in Stereo und 5.1 als ein 5010, dann sagt er wissentlich die Unwahrheit, oder arbeitet bei Area......

Der Denon AVR X4400H ist:
-3cm flacher
-hat ein 2-zeiliges Display
-ein modernes Setup mit Crossmixing
-Audissey XT32 +App( für 22.-Euro extra)
-genug Leistung für 5.1.4 und 45m²
und kostet 999.-Euro, oder anders ist in der UVP 500.-Euro günstiger.

Wenn jemand auf das Geld achtet, warum soll er dann einen Onkyo TX-NR3100/1100 nehmen???
Bitte nicht falsch verstehen, ich hatte in den letzten Jahren nur Onkyo Geräte, aber wenn die so weiter machen, verfallen Sie in die Bedeutungslosigkeit.
Und den Mut einen Onkyo ala Denon AVC 8500 zu bringen haben Sie erst Recht nicht.
Enser
Hat sich gelöscht
#1337 erstellt: 31. Mrz 2018, 22:51
Sie würden ihn 8500 nennen, aber die Ausstattung noch weiter abspecken ...

Das gleiche Gerät gäbe es dann noch als Pioneer, jedoch mit der Hälfte an Anschlüssen und Garagentor-Fernbedienung.


[Beitrag von Enser am 31. Mrz 2018, 22:51 bearbeitet]
icons
Inventar
#1338 erstellt: 01. Apr 2018, 10:57
Kaum testet man ein anderes Gerät, wird man schon zerrissen...wieso macht er das, wieso behaltet er den diesen dann nicht....
Ich habe nicht gesagt, Onkyo 1100 wäre jz so schlecht...nur ist es eben so, es gibt andere, die können es noch besser...mir gefällt mein 1100er immer noch...aber, der Denon macht’s eben besser....so, genug jz davon

Ein Forum lebt von Informationen


[Beitrag von icons am 01. Apr 2018, 10:59 bearbeitet]
mk_stgt
Inventar
#1339 erstellt: 01. Apr 2018, 11:43
werden die denon's immer noch so heiß?
Enser
Hat sich gelöscht
#1340 erstellt: 01. Apr 2018, 11:56
icons, ich wollte Deinen Beitrag nicht verreißen, sondern nur Onkyo auf die Schüppe nehmen.
Harmanator
Inventar
#1341 erstellt: 01. Apr 2018, 12:18
Bei den meisten Argumenten kann ich pulldown0 nicht zustimmen, dennoch gibt es einige gravierende Punkte,
die mich an meinem 1100 stören.

Die Störgeräusche bei Musikwiedergabe über USB!
Das geht gar nicht bei einem Gerät in dieser Leistungsklasse!!!
In der heutigen Zeit sollte dies überhaupt kein Problem sein, egal welche Leistungsklasse!

Da sollte man bei Onkyo alle Mitarbeiter in der Softwareabteilung feuern!

Der Lüfter, der meiner Meinung nach noch nicht mal nötig wäre, ist echt ein Witz.
Zwar springt er bei Stereo bei mir nicht an, allerdings bei Mehrkanal, und das unabhängig davon, ob das Gerät gerade was leisten muss oder nicht.

Dank der genialen digitalen Endstufen wird die Kiste nur gut handwarm, egal in welcher Betriebsart.
Auf dem Denon wird man wahrscheinlich wieder Eier braten können.

Da sind wir auch schon beim ersten Nachteil des Denon.

Analoge Endstufen mit hoher Leistung auf engstem Raum zusammengepfercht, das kann nicht gut gehen.
Die Kiste von Denon verbraucht 3,5 x soviel Strom wie der Onkyo 1100, Denon knapp 350 W und Onkyo knapp 100 W.

Mein Onkyo läuft rund 4 Stunden täglich, das macht pro Tag einen Mehrverbrauch von 1KW/h!
Die Jahresdifferenz kann sich ja jeder selbst ausrechnen.

Ein weiterer für mich gravierender Nachteil ist der USB an der Front.

An meinem Onkyo habe ich meine kpl. Musiksammlung auf einer SSD am USB angeschlossen.
Gottseidank hat der Onkyo den USB hinten, beim Denon dürfte es ziemlich bescheuert aussehen mit ständig geöffneter
Klappe und dem Kabel.

Mir fällt noch mehr ein, aber Shit! ich habe keine Zeit mehr.
ingo74
Inventar
#1342 erstellt: 01. Apr 2018, 12:28
Wo hast du das mit dem Stromverbrauch her?
pulldown0
Stammgast
#1343 erstellt: 01. Apr 2018, 12:37
Hallo Andreas,
Du redest wie die Leute, die vor Jahren den Plasma beschimpft haben, weil er mehr Strom zieht.
Was verbrauchen die Oled's und LED' s heute...... genau soviel wie damals die Plasma's.
Alle Punkte die ich aufgeführt habe stimmen beim 1100-er.
Da ich aber auch auf Haptik stehe, habe ich mir gestern den 8500-er geholt.
Das ist endlich mal ein würdiger Nachfolger für den 5010.
Den kann man die nächsten 5 Jahre behalten und sich freuen und wenn ich sehe, das ein 3100.-er nur 1000.-Euro günstiger ist, spricht aber absolut nichts mehr für Onkyo.
>Karsten<
Inventar
#1344 erstellt: 01. Apr 2018, 12:40

pulldown0 (Beitrag #1343) schrieb:
Da ich aber auch auf Haptik stehe, habe ich mir gestern den 8500-er geholt.


Glückwunsch
pulldown0
Stammgast
#1345 erstellt: 01. Apr 2018, 12:43
Danke

Glaube mir 5010 behalten oder 8500-er
>Karsten<
Inventar
#1346 erstellt: 01. Apr 2018, 12:50
Mit den neuen Onkyos kann ich auch nichts anfangen, hoffe das mein 5010 noch lange hält.
Sollte der 5010 gar nicht mehr gehen, wird's bei mir auch kein Onkyo mehr.

P.s. gibt's schon ein Thread zum 8500er ?
Harmanator
Inventar
#1347 erstellt: 01. Apr 2018, 15:16

ingo74 (Beitrag #1342) schrieb:
Wo hast du das mit dem Stromverbrauch her?



Die Tests von der audiovision beziehen auch den Stromverbrauch mit ein.

Jaja ich weiß, Testzeitschriften, aber das sind empirische Daten, da kann man nicht schwurbeln.
icons
Inventar
#1348 erstellt: 01. Apr 2018, 16:41
@Karsten ja gibt es...gib einfach ein😉
Der Denon, wird etwas wärmer ja!...und der Stromverbrauch...echt jetzt
Harmanator
Inventar
#1349 erstellt: 01. Apr 2018, 18:50

icons (Beitrag #1348) schrieb:

..und der Stromverbrauch...echt jetzt :.


In meinem Beispiel macht das rund 110 €/Jahr bei 0,30 €/KWh.

Ist jetzt schon ein Betrag, über den man nachdenken kann.
ingo74
Inventar
#1350 erstellt: 01. Apr 2018, 19:03
100Watt im Betrieb..?
Wie soll das denn gehen
pulldown0
Stammgast
#1351 erstellt: 01. Apr 2018, 19:05
wow weniger als 10.-Euro im Monat.
dann sollte ich mir gleich ein 40 Zoll Display kaufen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-RZ1100 Rezension
Maierei am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 19.04.2019  –  7 Beiträge
TX-RZ1100 Probleme
Chrisworld am 20.01.2017  –  Letzte Antwort am 22.01.2017  –  5 Beiträge
Onkyo TX-NR1030 oder TX-RZ1100
iJoker am 25.02.2017  –  Letzte Antwort am 25.02.2017  –  2 Beiträge
onkyo tx-rz1100 richtig einstellen
akreb25 am 08.03.2022  –  Letzte Antwort am 10.03.2022  –  4 Beiträge
Onkyo TX-RZ3100 purer Software Müll
tatzy2007 am 10.01.2017  –  Letzte Antwort am 15.01.2017  –  6 Beiträge
Onkyo TX-RZ3400 - Oberklasse-Modell 2019
Igelfrau am 03.09.2019  –  Letzte Antwort am 31.08.2020  –  52 Beiträge
Onkyo TX-RZ710, TX-RZ810 - Obere Mittelklasse Modelle 2016
Igelfrau am 29.03.2016  –  Letzte Antwort am 09.11.2020  –  108 Beiträge
Firmware Updates 2021
Keshava am 16.01.2021  –  Letzte Antwort am 25.11.2021  –  16 Beiträge
Onkyo TX-NR555, TX-NR656 - Mittelklasse Modelle 2016
Early_Chris am 14.03.2016  –  Letzte Antwort am 16.05.2020  –  405 Beiträge
Onkyo 2016 Erfahrungen?
nerosun am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 12.02.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.910