Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 . Letzte |nächste|

Oberklasse 2016 Onkyo TX-RZ1100, TX-RZ3100 und PR-RZ5100

+A -A
Autor
Beitrag
Fuchs#14
Inventar
#1401 erstellt: 14. Mai 2018, 11:59

mich stört beim Denon das ich nichts manuell bei den Subwoofern einstellen kann.

Dann kauf dir ein Antimode und spar den Rest Kohle
Lord_Headphone
Ist häufiger hier
#1402 erstellt: 14. Mai 2018, 12:03
Da müsste ich mich mal schlau machen was es da so gibt.
Fuchs#14
Inventar
#1403 erstellt: 14. Mai 2018, 12:05
Lord_Headphone
Ist häufiger hier
#1404 erstellt: 14. Mai 2018, 12:10
Danke
laurooon
Inventar
#1405 erstellt: 14. Mai 2018, 12:16
Allerdings... Auch beim Antimode kannst du nichts mehr einstellen. Es ist eine Ein-Klick-Lösung. Andererseits ist das AM sehr betriebssicher, so dass es nicht mehr allzuviel einzustellen gäbe. Für alle nicht-XT32 Receiver wäre ein AM für mich Pflicht.


[Beitrag von laurooon am 14. Mai 2018, 12:16 bearbeitet]
Lord_Headphone
Ist häufiger hier
#1406 erstellt: 28. Mai 2018, 11:11
Mein Denon hat zwar das Audyssey XT32 aber ich sehe halt beim den Subwoofern nicht was es genau macht, das selbe beim Antimode, von daher wäre Pioneer oder Onkyo doch ein Schritt nach vorne.
laurooon
Inventar
#1407 erstellt: 28. Mai 2018, 12:07

Lord_Headphone (Beitrag #1406) schrieb:
Mein Denon hat zwar das Audyssey XT32 aber ich sehe halt beim den Subwoofern nicht was es genau macht, das selbe beim Antimode, von daher wäre Pioneer oder Onkyo doch ein Schritt nach vorne.


Was? Den Satz verstehe ich nicht. Inwiefern wäre Onkyo oder Pioneer ein Schritt nach vorne? Was genau willst du denn beim Subwoofer einstellen können? Der Sinn ist eigentlich, dass man den Frequenzgang im Bassbereich möglichst linear bekommt. Das machen Audyssey und Antimode gut. Danach will man eigentlich nur noch nach eigenem Gusto die Lautstärke aufdrehen. Was überdies möchtest du am Subwoofer noch einstellen können
Igelfrau
Inventar
#1408 erstellt: 28. Mai 2018, 13:13
@Lord_Headphone
Gerade bei Denon kann man sich doch das Messergebnis als eine vereinfachte Grafik für jeden Kanal anzeigen lassen soweit mir bekannt ist. Noch dazu werden die neueren Denon AVRs von der Audyssey App (Audyssey MultEQ Editor, hier verlinkt für die Android App) unterstützt, so dass man hierüber sowohl das Einmess-Ergebnis ansehen als auch nochmal feiner anpassen kann. Mehr zu der App ist im entsprechenden Thread zu finden bzw. lesen.

Derartiges gibt es bei Onkyo für das AccuEQ Einmess-System nicht! "Einen Schritt nach vorne" sehe ich daher deutlich eher bei Denon/Marantz.


[Beitrag von Igelfrau am 28. Mai 2018, 13:14 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#1409 erstellt: 05. Jun 2018, 18:51
Firmware Updates vom 05.06.2018:

TX-RZ1100 (Version 2119-6000-4060-0010)*


TX-RZ3100 (Version 2119-6000-4060-0010)


PR-RZ5100 (Version 2119-6000-4060-0010)


Bitte unbedingt die Hinweise auf den verlinkten Onkyo Seiten beachten!

Hinweis:
Die Updates sind immer kumulativ, d.h. alle bisherigen Firmware-Updates für das jeweilige Gerät sind in dem aktuellen Firmware-Update ebenfalls enthalten.

*Leider stellt Onkyo keine eigene Update-Seite zu diesem Modell zur Verfügung.
Harmanator
Inventar
#1410 erstellt: 09. Jun 2018, 20:54
Danke!

Und, hat es schon jemand ausprobiert?
Bluefrog
Stammgast
#1411 erstellt: 21. Aug 2018, 07:24
Neue Firmware: 2129-7000-4060-0010
Wurde gerade per Webupdate aufgespielt.

Auf der Onkyo Webseite ist noch nichts ersichtlich, was sich geändert hat.
Lg
Igelfrau
Inventar
#1412 erstellt: 12. Sep 2018, 21:33
Firmware Updates (per USB) vom 21.08.2018:

TX-RZ1100 (Version 2129-7000-4060-0010)
  • Verbesserte Sicherheit.
  • Unterstützung für Deezer HiFi.
  • Abhängig von der Firmware-Version wird ein 2-maliges Update benötigt.


TX-RZ3100 (Version 2129-7000-4060-0010)
  • Verbesserte Sicherheit.
  • Unterstützung für Deezer HiFi.
  • Abhängig von der Firmware-Version wird ein 2-maliges Update benötigt.


PR-RZ5100 (Version 2129-7000-4060-0010)
  • Verbesserte Sicherheit.
  • Unterstützung für Deezer HiFi.
  • Abhängig von der Firmware-Version wird ein 2-maliges Update benötigt.


Bitte unbedingt die Hinweise auf den verlinkten Onkyo Seiten beachten!

Hinweis:
Die Updates sind immer kumulativ, d.h. alle bisherigen Firmware-Updates für das jeweilige Gerät sind in dem aktuellen Firmware-Update ebenfalls enthalten.
Harmanator
Inventar
#1413 erstellt: 13. Sep 2018, 11:45
Danke!
Spät dran diesmal.

Hatte es via web versucht vor einigen Tagen, ist aber immer wieder abgebrochen bei um die 83 %.
Der Receiver war dann natürlich nicht mehr zu gebrauchen, und die alte FW liess sich nicht mehr aufspielen.
Auch auf der offiziellen Homepage war von der neuen FW noch nichts in Sicht.
In meiner Not wollte ich nicht so schnell aufgeben, denn irgendwo muss sie ja sein in den Tiefen des Internet.

Fündig bin ich dann bei Onkyo USA geworden.
Warum das bei uns so lange gedauert hat, kann ich nicht sagen.

Die neue FW kann ich empfehlen.
Über die Onkyo App habe ich mir eine Playlist (Musik auf USB) zusammengestellt, auf die mit der alten FW nicht so zügig zugegriffen werden konnte bzw.
das Skippen zwischen einzelnen Titeln elendig lange dauerte.
Das ist jetzt kpl. verschwunden.
Igelfrau
Inventar
#1414 erstellt: 13. Sep 2018, 18:42

Harmanator (Beitrag #1413) schrieb:
Danke!
Spät dran diesmal.

Gerne. War im Urlaub, daher diesmal etwas verzögerter Post.
Wollte es aber - nicht nur wegen der Historie - nicht unterlassen, darauf aufmerksam zu machen und das Changelog hier auch für später zu dokumentieren.
Gude
Stammgast
#1415 erstellt: 02. Okt 2018, 12:06
Hallo Zusammen,

ich hätte mal 2-3 Fragen zu dem Onkyo RZ3100 und würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.
Ich habe aktuell den Pioneer LX78 und bin mit dem Sound wirklich sehr zufrieden.
Nachdem ich aber vieles gutes gelesen habe, würde ich nun gerne auf 3D Sound wechseln.
Da ich eine Heimkinokeller habe ist es kein Problem da noch ein paar LS aufzuhängen

Wenn man sich erstmal mit dem 3D Sound beschäftigt kommt man ja an Videos und positiven Berichten zu Auro 3Dnicht vorbei.
Also habe ich mir den Denon 6400H ausgeliehen und zu Hause getestet.
Meine LS sind übrigens ein Teufel Theater 8 THX Set.
Lange Rede kurzer Sinn: ich war geplättet das der Denon nicht im Ansatz an die Power des Pio rankommt.
Der war schon brilliant und manche Effekte kamen klarer raus, aber der hatte überhaupt keinen Bumms!
Ich kann das schlecht beschreiben, aber der Pio hat einen viel mehr mitgenommen, quasi umarmt.
Beim Denon war es nett den Film zu schauen, beim Pio hatte ich Gänsehaut...
Und was nutzt einem dann Auro 3D wenn der gesamte Sound nicht passt...

Dann habe ich gerade den Yamaha 2080 aufgrund der gepriesenen AI Funktion bzw. der DSPs zum testen da.
Der kommt dem Pio schon recht nahe!
Aber der letzte Punch fehlt auch hier.
Diese AI Nummer ist schon ganz nett und der Yamaha wäre sicher eine gute Alternative zum LX78 wenn man die DSP Programme braucht, etc.
Im direkten Vergleich würde ich mich aber wieder für den Pio entscheiden.
Der gefällt mir dann noch einen Tick besser, ist auch hier direkter und hat ein bisschen mehr Power.
Und das der Yamaha mit AI irgendwas besser macht als der Pio mit der normalen Tonspur konnte ich für mich nicht feststellen...

Nun hatte ich mich innerlich schon für den Pioneer LX901 entschieden!
Aufgrund der Tests machte es ja absolut Sinn bei Pioneer zu bleiben und eine Schritt in die nächste Klasse wäre es ja auch.

Jetzt kommt aber das große ABER:
Ich habe mich durch den Pio Threat quergelesen und unheimlich viele negative Kommentare in Sachen Qualität der Software etc gelesen.
Und immer wieder schreibt einer: Die Onkyos sind die besseren Pioneers...
Von daher kommt jetzt der RZ3100 ins Spiel und hier sind auch endlich meine Fragen

Hat jemand mal die aktuellen Onkyos direkt mit den Pioneers verglichen?
Klingen die wirklich gleich?
Wenn nicht wo liegen die Unterschiede?
Hat jemand Erfahrung mit 3D Sound bei Onkyo?
Kann man den THX Modus auch bei den 3D upmixern verwenden und wenn ja: bringt das was?
Die 2 Regler unten links, sind das Klangregler für Höhen und Tiefen wie bei einem Stereo Amp?

Bevor ich den Pio gekauft habe hatte ich den Onkyo TX-NR905.
Von dem war ich damals schon sehr begeistert.
Vielleicht ist es an der Zeit wieder auf Onkyo zu wechseln, wenn die "neueren" Pio sowieso keine echten Pioneers mehr sind...

Danke für die Hilfe!

Gude
sorogate
Ist häufiger hier
#1416 erstellt: 02. Okt 2018, 13:30
@Gude

hi, also ich hatte den LX901 kurz hier, mich dann aber für den RZ1100 + Amp für die Frontlautsprecher entschieden. Das Ganze nachdem ich jahrelang nur Yamaha hatte.
Mittlerweile bin ich wieder zurück zu Yamaha, da mir die DSP fehlten - für mich ist AI jetzt das Feature.

Bei mir im Raum hat z.B das ACCuEq ein für mich besseres Ergebnis geliefert als das MCCPro von Pio. YPAO beim Yamaha macht die Sache hier etwas besser, wobei für die SUBs ein Antimode mit dranhängt.

Wenn Du die ganzen DSP nicht brauchst dann bist mit dem Onkyo gut beraten. Der RZ3100 ist bis auf die 2 Endtufenkanäle ja identisch mit dem RZ1100.

Gruß
Andi
Gude
Stammgast
#1417 erstellt: 03. Okt 2018, 21:06
Hey Andi,

Wie würdest du den Unterschied vom 901 zum 1100 beschreiben?

Grüße
Gude
sorogate
Ist häufiger hier
#1418 erstellt: 03. Okt 2018, 21:52
Hi

Hm..das ist schwer zu beschreiben. Die Räumlichkeit i.Verb. mit den Upmixern konnte der Onkyo für mich besser.
Bei Stereo war der Pio vorne, klang irgendwie freier.

Der Onkyo hatte für mich vorallem den Vorteil das man die Trennfrequenzen unterschiedlich einstellen konnte.
Normal müsste man den RZ1100 mit dem 801 vergleichen, da der 901 ja 2 Endstufen mehr hat.

Ich habe den RZ1100 für fast die Hälfte vom 901 damals bekommen, selbst zum 801 eine enorme Preisersparnis - von daher für mich der klare Sieger gewesen.

Wenn du die zusätzlichen Endstufen des 901 nicht brauchst, bestell dir doch den RZ1100 und 801 und vergleiche in deinem Raum. Oder beim Händler vor Ort was aushandeln, das du beide zum testen bekommst und den Gewinner dann abnimmst.

Gruß
icons
Inventar
#1419 erstellt: 05. Okt 2018, 23:04
Ich hatte auch beide- habe dann den 1100er behalten und war mehr als zufreiden damit! Wie gesagt, Einmessung, sollte dir bewusst sein, ist nicht so gut -aber OK ! Ansonsten, ist der 1100er sicher der Preislesitungsweltmeister ....
Bin dann zu Denon X8500 gewecheselt ...und ja, endlich wieder ein Bolide ...eben perfekt !!!
Surf-doggy
Inventar
#1420 erstellt: 11. Okt 2018, 10:56
Hallo allerseits

Nach dem heutigen update kann ich die Lautstärke nicht mehr ändern, hat vielleicht jemand eine idee ?

Es kommt folgende Einblendung : onkyo display
Surf-doggy
Inventar
#1421 erstellt: 11. Okt 2018, 11:09
Ok, hat sich erledigt , ich musste leider ein Reset durchführen - er hat "HLG" bekommen
Igelfrau
Inventar
#1422 erstellt: 12. Okt 2018, 16:49
Firmware Updates (per USB) vom 11.10.2018:

TX-RZ1100 (Version 2139-8000-5070-0010)
  • Fügt Unterstützung für Amazon Music hinzu.
    - Der Amazon Music Service setzt voraus, dass Sie über ein Amazon Prime Konto oder ein Amazon Music Unlimited Konto verfügen.
    - Die Onkyo Controller App wird für die Erstinstallation von Amazon Music benötigt.
    Details zur aktualisierten Funktion finden Sie unter
    http://www.onkyo.com/manual/sup/upd/amazon_onk.pdf
  • Fügt die Einstellung der voreingestellten Lautstärke für Sonos Connect hinzu.
    Details zur aktualisierten Funktion finden Sie unter
    http://www.onkyo.com/manual/sup/upd/sonosconnect_onk.pdf
  • Bietet Unterstützung für die Pass-through-Funktion des HLG (Hybrid Log-Gamma) HDR-Signals.
  • Erhöhte Sicherheit.
  • Abhängig von der Firmware-Version wird ein 2-maliges Update benötigt.
  • Kleinere Bugfixes und Verbesserungen der Stabilität.


TX-RZ3100 (Version 2139-8000-5070-0010)
  • Fügt Unterstützung für Amazon Music hinzu.
    - Der Amazon Music Service setzt voraus, dass Sie über ein Amazon Prime Konto oder ein Amazon Music Unlimited Konto verfügen.
    - Die Onkyo Controller App wird für die Erstinstallation von Amazon Music benötigt.
    Details zur aktualisierten Funktion finden Sie unter
    http://www.onkyo.com/manual/sup/upd/amazon_onk.pdf
  • Fügt die Einstellung der voreingestellten Lautstärke für Sonos Connect hinzu.
    Details zur aktualisierten Funktion finden Sie unter
    http://www.onkyo.com/manual/sup/upd/sonosconnect_onk.pdf
  • Bietet Unterstützung für die Pass-through-Funktion des HLG (Hybrid Log-Gamma) HDR-Signals.
  • Erhöhte Sicherheit.
  • Abhängig von der Firmware-Version wird ein 2-maliges Update benötigt.
  • Kleinere Bugfixes und Verbesserungen der Stabilität.


PR-RZ5100 (Version 2139-8000-5070-0010)
  • Fügt Unterstützung für Amazon Music hinzu.
    - Der Amazon Music Service setzt voraus, dass Sie über ein Amazon Prime Konto oder ein Amazon Music Unlimited Konto verfügen.
    - Die Onkyo Controller App wird für die Erstinstallation von Amazon Music benötigt.
    Details zur aktualisierten Funktion finden Sie unter
    http://www.onkyo.com/manual/sup/upd/amazon_onk.pdf
  • Fügt die Einstellung der voreingestellten Lautstärke für Sonos Connect hinzu.
    Details zur aktualisierten Funktion finden Sie unter
    http://www.onkyo.com/manual/sup/upd/sonosconnect_onk.pdf
  • Bietet Unterstützung für die Pass-through-Funktion des HLG (Hybrid Log-Gamma) HDR-Signals.
  • Erhöhte Sicherheit.
  • Abhängig von der Firmware-Version wird ein 2-maliges Update benötigt.
  • Kleinere Bugfixes und Verbesserungen der Stabilität.


Bitte unbedingt die Hinweise auf den verlinkten Onkyo Seiten beachten!

Hinweis:
Die Updates sind immer kumulativ, d.h. alle bisherigen Firmware-Updates für das jeweilige Gerät sind in dem aktuellen Firmware-Update ebenfalls enthalten.

Hier noch die entsprechend dazu passende Pressemitteilung:

Grund zur Freude für Musikliebhaber: Onkyo integriert Amazon Music in viele Komponenten
Harmanator
Inventar
#1423 erstellt: 13. Okt 2018, 11:57
Ups, schon wieder ein neues Update.
Danke, Igelfrau.

Die neuen Funktionen sind für mich persönlich nicht interessant,
eher diese Dinge hier.


Igelfrau (Beitrag #1422) schrieb:

  • Erhöhte Sicherheit.
  • Kleinere Bugfixes und Verbesserungen der Stabilität.[/list]


  • Hat da jemand detailliertere Infos?


    [Beitrag von Harmanator am 13. Okt 2018, 11:57 bearbeitet]
    SVriderk3
    Stammgast
    #1424 erstellt: 16. Okt 2018, 15:21
    Das mit der Lautstärke stellt man unter glaube ich HDMI ein, das sind die Sonos Einstellungen
    morretti
    Ist häufiger hier
    #1425 erstellt: 14. Nov 2018, 13:38
    Hallo liebe Hififreunde,

    ich habe zwei FRagen zu den Boliden von Onkyo.
    Sind es denn die 450 Euro Mehrpreis wert den Tx-rz3100 zu holen anstatt den tx-rz1100?
    Da mein Onkyo tx-nr5009 leider die Krätsche machte, suche ich seit geraumer Zeit Ersatz. Jetzt scheint sich ja am Preis nochmals was verschoben zu haben.

    Ich hatte vermutet dass ein Update dieses Jahr zur IFA erscheint, aber dem war nicht so. Lediglich der tx-rz830er kam in 2018 heraus.

    Ich nutze 4 Standlautsprecher PSB IMAGINE und 2 Surroundlautsprecher PSB IMAGINE und den IMAGINE Centerlautsprecher.

    Dazu habe ich den Subwoofer HD10 von PSB.

    Ich könnte mir aber auch vorstellen, den tx-rz1100er zu holen, wenn es passt. Laut Onkyo seite stehen die beide sich ja in nichts nach.
    Was spricht für den 3100 ausser , dass er 11.2 kann und der 1100er 9.2.
    Glaube das werde ich nie ausreitzen können..... mit meinen 7 Boxen.

    zu aller letzt, wäre denn der Tx-rz830 auch denkbar mit meiner Konstellation, da dieser ja das neueste Model ist, aber im mittleren Segment angesiedelt ist. Was ich nicht möchte, einen Reci mit schwacher Brust zu haben... lieber gebe ich dann etwas mehr aus. Schliesslich ist bald Black friday.

    Meine vorherigen waren tx-nr 906 und tx-nr5009.

    Vielen Dank
    Harmanator
    Inventar
    #1426 erstellt: 14. Nov 2018, 14:52
    Wenn du in der Oberklasse bleiben möchtest, dann hol dir den 1100er.

    Kaufst du dir was kleineres, wirst du dich immer fragen; hätte ich nicht doch besser ...

    Der 1100er wird deine Ansprüche voll erfüllen.
    Auch auf die digitalen Endstufen würde ich nicht mehr verzichten wollen.
    Fuchs#14
    Inventar
    #1427 erstellt: 14. Nov 2018, 15:04

    Kaufst du dir was kleineres, wirst du dich immer fragen; hätte ich nicht doch besser ...

    Was für ein schlagendes Argument, was fährst du für ein Auto? Was hast du für eine Wohnung? Wie schaut deine Frau aus
    Harmanator
    Inventar
    #1428 erstellt: 14. Nov 2018, 18:55
    Das verstehst du nicht.
    Fuchs#14
    Inventar
    #1429 erstellt: 14. Nov 2018, 19:15
    Dann erkläre es doch mal so das auch ich das verstehe
    >Karsten<
    Inventar
    #1430 erstellt: 14. Nov 2018, 19:25
    moretti
    Optisch sind ja 1100 und 3100 absolut identisch, also spricht nichts gegen den 1100. Wenn du 11.2 nicht brauchst.
    Ich stand damals vor die Wahl 3010 oder 5010..... Auf Grund der Tresoroptik vom 5010 war ganz schnell klar der muss es werden.
    Der 3010 sah dagegen etwas "billig" aus. Beide standen damals im MM nebeneinander.


    [Beitrag von >Karsten< am 14. Nov 2018, 19:26 bearbeitet]
    morretti
    Ist häufiger hier
    #1431 erstellt: 15. Nov 2018, 02:23
    ich werde bis zum Black friday jetzt warten, sollte der Preis weiter nach unten gehen, würde ich sicher den 3100 bevorzugen, aber sollte der Preis am Black friday stabil sein, dann nehme ich den 1100er....

    Denke auch dass der 1100er sich in nix nachsteht zum 3100er...

    Schade dass es kein Update gab dieses Jahr. Eigentlich kommt doch alle 2 Jahre ein Update der grossen Recis..

    Besten Dank an euch.

    Gruss Morretti
    >Karsten<
    Inventar
    #1432 erstellt: 15. Nov 2018, 02:51
    Sollten es irgendwann mehr LS werden, der 1100 könnte auch mit 11 Kanäle gefahren, du bräuchtest dann eine Stereoendstufe extra. Kostet dann aber auch wieder extra Kohle. So betrachtet wäre der 3100 dann "preiswerter" .
    morretti
    Ist häufiger hier
    #1433 erstellt: 15. Nov 2018, 15:01
    ich Danke Karsten.

    käme denn der tx-rz830 mit den 5 Lautsprechern im Schlafzimmer klar, oder wäre dieser zu schwach? Nur interessehalber

    Habe im Schlafzimmer noch den PSB Imagine-Center und 4 x die Bockshelf Imagine stehen, aber derzeit ungebraucht, da ja der Onkyo 906 leider auch die Krätsche machte und als ausgeht nach einer Zeit.

    gruss
    Fuchs#14
    Inventar
    #1434 erstellt: 15. Nov 2018, 15:02
    Da langt auch ein kleinerer von der Leistung locker aus.
    Harmanator
    Inventar
    #1435 erstellt: 24. Nov 2018, 13:46
    Hat schon mal jemand was mit dem Lüfter gemacht?
    Bis jetzt hat es mich nicht gestört, da der nur bei Mehrkanalbetrieb angesprungen ist und ich Musik nur in Stereo gehört habe.
    Mittlerweile habe ich jedoch auch Spaß an mehrkanaliger Musik, und da stört mich der Lüfter doch manchmal.

    Wieso springt der überhaupt an? Wirklich warm ist das Gerät (TX-RZ1100) nicht.

    Kann ich den abknipsen oder durch einen höherwertigen ersetzen?
    Haribo34
    Schaut ab und zu mal vorbei
    #1436 erstellt: 25. Nov 2018, 20:45
    Moin,

    Der Lüfter wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auf seine Funktion überwacht.
    Klemmst du den ab wird sich der Receiver abschalten und neustarten sobald der Lüfter anspringen soll.

    Du schreibst, dass du nun auch Spaß an mehrkanaliger Musik gefunden hast.
    Welche Einstellung (Hörmodus) nutzt du dabei?
    THX? DTS Neural X?
    loudstreamer
    Ist häufiger hier
    #1437 erstellt: 25. Nov 2018, 22:11
    Hab mir den RZ1100 auch bestellt. Leider musste ich jetzt im Handbuch lesen, das es nur 3 Dimmbereiche gibt u. das Display nicht abschaltbar ist! Ich kotz ab, mein Pio konnte das!


    [Beitrag von loudstreamer am 25. Nov 2018, 22:19 bearbeitet]
    >Karsten<
    Inventar
    #1438 erstellt: 25. Nov 2018, 22:20
    Kannst du die Bestellung nicht noch stornieren ?
    loudstreamer
    Ist häufiger hier
    #1439 erstellt: 25. Nov 2018, 22:21
    Ich kleb das Display zu
    >Karsten<
    Inventar
    #1440 erstellt: 25. Nov 2018, 22:26
    Einige haben ihre Display mit Verdunklungsfolie zugeklebt, auf niedrigster Stufe auf den Display ist nichts zu sehen, auf der hellsten kann man dann noch Einstellungen sehen.
    loudstreamer
    Ist häufiger hier
    #1441 erstellt: 25. Nov 2018, 22:28
    So hatte ich mir das auch gedacht, Danke
    >Karsten<
    Inventar
    #1442 erstellt: 25. Nov 2018, 22:29
    Harmanator
    Inventar
    #1443 erstellt: 26. Nov 2018, 13:08

    Haribo34 (Beitrag #1436) schrieb:

    Du schreibst, dass du nun auch Spaß an mehrkanaliger Musik gefunden hast.
    Welche Einstellung (Hörmodus) nutzt du dabei?
    THX? DTS Neural X?


    Von den Surroundaufpolierern nutze ich keinen.
    Mit mehrkanaliger Musik meine ich Musik in nativem Mehrkanalformat, also Musik, die schon in z.B. 5.1 vorliegt.
    DVD-Audio oder SACD beispielsweise.
    Sehr spaßig ist beispielsweise "The Dark Side Of The Moon" von Pink Floyd.
    >Karsten<
    Inventar
    #1444 erstellt: 26. Nov 2018, 16:53

    Harmanator (Beitrag #1443) schrieb:
    "The Dark Side Of The Moon" von Pink Floyd.



    Vom Sound absolut zu empfehlen, von Pink Floyd, auf Blu-ray.... The Australian Pink Floyd Show ( 2011)
    Stereo und Mehrkanal der Hammer, mit einer meiner Lieblings "Sound-Blu-ray's".
    *Soo*
    Stammgast
    #1445 erstellt: 26. Nov 2018, 19:30
    Yep - darf in keiner Sammlung fehlen....hab die in Cd und LP Version 😛


    🎵🎶🎵
    mk_stgt
    Inventar
    #1446 erstellt: 26. Nov 2018, 19:46
    das ist ein must have!
    >Karsten<
    Inventar
    #1447 erstellt: 26. Nov 2018, 20:20
    Pink Floyd .... Australian 2011 .... Blu-ray habe ich für 5€ im Rossmann abgestaubt
    loudstreamer
    Ist häufiger hier
    #1448 erstellt: 26. Nov 2018, 20:27
    Hoffentlich kommt der RZ1100 klanglich mit meinen Quadrals zurecht, ich bin da mal optimistisch
    Habe auch sehr viele SACD-Klassik-Scheiben und ein paar DVD-Audios.
    Die Mike Oldfield Mehrkanal-DTS "Return To Ommadawn" ist ein audiophiles Schmankerl (trotz 1,5 Mbit).
    Und nicht zu vergessen: Die Kraftwerk Der Katalog 3D Blu-Ray-Box mit Atmos-Ton
    Da kann man gleich mal die Bass-Quali testen.


    [Beitrag von loudstreamer am 26. Nov 2018, 21:47 bearbeitet]
    *Soo*
    Stammgast
    #1449 erstellt: 28. Nov 2018, 00:28
    Hi Harmanator / ....oder wer auch immer 😆

    Man stelle sich vor - 2Uhr Nachts, mit sehr moderater Lautstärke nen Film in Surround. ( Nachbarn )
    Wie störend ,bezw. wie laut wird das Lüftungsgeräusch ,wenn er anspringt * WAHRGENOMMEN * ?
    Klar, jeder empfindet das (je nach dem) anders...

    Kann das leider nicht einordnen, da ich bis jetzt noch kein Gerät mit Lüfter hatte . (ausser vor 15Jahren mal)

    Bin übrigens immer noch am überlegen ob 1100 oder Pio801 🤕


    🎵🎶🎵
    >Karsten<
    Inventar
    #1450 erstellt: 28. Nov 2018, 00:32
    kommen zumindest aus den gleichen "Hause"
    *Soo*
    Stammgast
    #1451 erstellt: 28. Nov 2018, 01:18
    Weiss ich doch 😜

    Übrigens geile Maschine....


    🎵🎶🎵
    Suche:
    Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 . Letzte |nächste|
    Das könnte Dich auch interessieren:
    Onkyo TX-RZ1100 Rezension
    Maierei am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 19.04.2019  –  7 Beiträge
    TX-RZ1100 Probleme
    Chrisworld am 20.01.2017  –  Letzte Antwort am 22.01.2017  –  5 Beiträge
    Onkyo TX-NR1030 oder TX-RZ1100
    iJoker am 25.02.2017  –  Letzte Antwort am 25.02.2017  –  2 Beiträge
    onkyo tx-rz1100 richtig einstellen
    akreb25 am 08.03.2022  –  Letzte Antwort am 10.03.2022  –  4 Beiträge
    Onkyo TX-RZ3100 purer Software Müll
    tatzy2007 am 10.01.2017  –  Letzte Antwort am 15.01.2017  –  6 Beiträge
    Onkyo TX-RZ3400 - Oberklasse-Modell 2019
    Igelfrau am 03.09.2019  –  Letzte Antwort am 31.08.2020  –  52 Beiträge
    Onkyo TX-RZ710, TX-RZ810 - Obere Mittelklasse Modelle 2016
    Igelfrau am 29.03.2016  –  Letzte Antwort am 09.11.2020  –  108 Beiträge
    Firmware Updates 2021
    Keshava am 16.01.2021  –  Letzte Antwort am 25.11.2021  –  16 Beiträge
    Onkyo TX-NR555, TX-NR656 - Mittelklasse Modelle 2016
    Early_Chris am 14.03.2016  –  Letzte Antwort am 16.05.2020  –  405 Beiträge
    Onkyo 2016 Erfahrungen?
    nerosun am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 12.02.2017  –  2 Beiträge

    Anzeige

    Aktuelle Aktion

    Partner Widget schließen

    • beyerdynamic Logo
    • DALI Logo
    • SAMSUNG Logo
    • TCL Logo

    Forumsstatistik Widget schließen

    • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
    • Neuestes MitgliedKisa012005
    • Gesamtzahl an Themen1.550.843
    • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.911