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Der EMOTIVA Thread

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stole
Stammgast
#3393 erstellt: 02. Aug 2017, 22:33
Echt lustig, andere Länder gleiche Probleme

In der Schweiz sagt man das gleiche und deshalb gehen wir in D einkaufen, weil es für uns deutlich günstiger ist.
Kommt hallt immer auf die Kaufkraft der Kunden an und was sie bereit wären auszugeben
Sid-1
Stammgast
#3394 erstellt: 02. Aug 2017, 22:49
Na ja, warten wir's halt mal ab. War die Rede von 'nem Monat herum....
Bin ja ja echt gespannt, wie meine Vulkan an den Emotivas wohl klingen. Muss mal nochmal herumstöbern zwischen dem Klangunterschied der XPA-1 Gen2 und der Gen3, die ja nicht mehr Class A/B ist, und auch weniger potenter....

Ist ja echt sehr ruhig um die Emos geworden.
burkm
Inventar
#3395 erstellt: 03. Aug 2017, 08:14
Class G und H (z.B. Emotiva Gen 3) sind Class A/B Abkömmlinge (Betriebsarten), die etwas effizienter arbeiten, da die Endstufenspannung des Netzteils entweder stufig oder gleitend in Abhängigkeit der Aussteuerung geschaltet / gesteuert wird. Ansonsten ist Alles "wie gehabt". Sie produziert wegen der geringeren Versorgungsspannung im "Normalbetrieb" weniger Abwärme (und verbraucht dabei auch etwas weniger Strom), da die Verlustleistung der Class A/B Endstufen dann etwas reduziert wird. Dadurch kann man oft auch die Kühlmaßnahmen (Kühlkörper) etwas reduzieren. Die Umschaltung des Netzteils aufgrund der Ansteuerung erfolgt - minimal verzögert - und mit Hysterese, da nach dem Hochschalten das Netzteil erst einmal im in diesem Zustand verbleibt und dann erst mit Verzögerung (Hysterese !) wieder herunterschaltet.
Das Prinzip ist eigentlich schon "uralt" und wurde auch schon mal in älteren Emotiva Endstufen genutzt und bei Folgegeneration dann nicht mehr, kam und kommt aber auch in Geräten anderer Hersteller zum Einsatz, z.B. bei Arcam usw. oder beispielsweise auch schon in Onkyo AVRs früherer Generationen.

Die grundsätzliche Aufgabenstellung dabei ist, die Versorgungsspannung möglichst verzögerungsfrei und rechtzeitig hoch zuschalten, damit beim Umschalten keine kurzzeitig erhöhten Verzerrungen entstehen können.


[Beitrag von burkm am 03. Aug 2017, 08:15 bearbeitet]
Zero_Hour
Ist häufiger hier
#3396 erstellt: 03. Aug 2017, 14:32

Sid-1 (Beitrag #3392) schrieb:
Sind noch in Verhandlungen...
Aber werden wahrscheinlich noch einiges draufschlagen, dass einem schwindlig wird.


Irgendwie ist das zu befürchten, ja.
Was sie aber auch machen werden (müssen), ist die Garantieabwicklung für bei Emotiva USA gekaufte Geräte. Hat mir zumindest KeithL in einer Support-Email geschrieben. Ich hoffe, das bewahrheitet sich.
Sid-1
Stammgast
#3397 erstellt: 06. Aug 2017, 10:01
@burkm:
Danke Dir für die technischen Infos, echt schön erklärt.
Aber ich meinte den Klangunterschied selber der Endstufen, wie diese so "klingen". Ja, ich weiß, Endstufen "klingen" nicht heisst es gerne, trotzdem...


@Zero_Hour:
Da bin ich auch mal gespannt!
Aber ich mache mir da ehrlich gesagt weniger Hoffnungen, die schlagen bestimmt noch kräftig was drauf. Und ehrlich gesagt waren die mir am Telefon auch alles andere als sympathisch. Waren bei mir arrogant und hochnäsig. Und wenn es da dann Probleme gibt, dann weiß ich schon Bescheid...
Kenne das zur Genüge von so manch Händlern...


Achso, am 2.+3.September ist Emofest, wer weiß, vielleicht kommen da Neuheiten raus, mal abwarten
burkm
Inventar
#3398 erstellt: 06. Aug 2017, 10:43
Die Endstufenbetriebsart Class H hat sicherlich keine allgemein anerkannten Auswirkungen auf die Klangqualität. Hierfür sind andere Dinge relevant. Class D hat z.B. hier ja je nach Schaltungskonzept / -entwurf weitreichendere Konsequenzen, weil bei konventionellen Entwürfen durch das erforderliche Ausgangsfilter z.B. der Frequenzgang, Phase, Gruppenlaufzeiten usw. durch die angeschlossene Lastimpedanz (LS) negativ (und variabel) beeinflusst wird.

Ansonsten haben aber gängige "ordentliche" Endstufen in z.B. Class A/B Technik nur einen "sehr geringen" Einfluss auf die erzielte Wiedergabequalität, die um Größenordnungen unter den Einflüssen liegen, die die LS, die LS-Aufstellung, der Raum und dessen Akustik sowie die Hörposition beitragen können.
"Phänomenale" Auswirkungen und Unterschiede dahingehend spielen sich daher überwiegend im rein subjektiven Bereich ab geprägt von Erwartungshaltung, Optik, Haptik und "Brandrecognition"... usw.


[Beitrag von burkm am 06. Aug 2017, 10:45 bearbeitet]
Sid-1
Stammgast
#3399 erstellt: 12. Aug 2017, 22:17
ok...


Emotiva hat seine Homepage überarbeitet
Hier mein Traum-Kleinkraftwerk Oh ja, ich willl Dich

Nun scheint es auch endlich zu stimmen mit dem Bestellpreis!!
Siehe hier:

1


Aber mal schauen, ob Osiris total unverschämt ist, und absolute Mondpreise macht oder nicht. Wenn die meinen, sich nun ´ne goldene Nase damit verdienen zu müssen, dann bestelle ich halt Spanien, oder mal schauen...


[Beitrag von Sid-1 am 12. Aug 2017, 22:22 bearbeitet]
dvd-berger
Stammgast
#3400 erstellt: 30. Aug 2017, 19:30
So wie es ausschaut wird MD-Sound exklusiv den Verkauf von Emotiva übernehmen.

Leider kommt die RMC-1 erst Anfang nächsten Jahres.
Mal schauen wo die dann liegen wird.
Sid-1
Stammgast
#3401 erstellt: 30. Aug 2017, 19:37
Danke für die Info!!!

Kein Wunder, die Firma Osiris ist schon eine "besondere" Hausnummer...

Hey, dann bin ich mal gespannt!!
meinkino
Inventar
#3402 erstellt: 31. Aug 2017, 00:24

dvd-berger (Beitrag #3400) schrieb:

Leider kommt die RMC-1 erst Anfang nächsten Jahres.


Also wenn man dem allgemeinen Tenor aus den US-Foren,
sowie die bisherigen Verschiebungen bei Emotiva als Anhaltpunkt
heran zieht, dann dürfte Mitte/zweite Hälfte 2018 realistischer sein.

Dass man die Geräte ab jetzt auch in Deutschland bekommen kann
ist natrürlich genial. Das macht das Probe hören in den eigenen
vier Wänden risikoloser!
Sid-1
Stammgast
#3403 erstellt: 31. Aug 2017, 06:17
...ab jetzt?
Naja, noch ist es ja noch nicht so weit..... Wäre schön, aber ich fürchte, das wird wohl noch dauern....
meinkino
Inventar
#3404 erstellt: 01. Sep 2017, 14:05

Sid-1 (Beitrag #3403) schrieb:
...ab jetzt?
Naja, noch ist es ja noch nicht so weit..... Wäre schön, aber ich fürchte, das wird wohl noch dauern.... :(


Achso, sorry, so hatte ich den Dialog hier verstanden.
Streicht somit bitte gedanklich mein 'ab jetzt' im letzten Post .
dvd-berger
Stammgast
#3405 erstellt: 01. Sep 2017, 14:55
Einige Gerät hat MD-Sound ja bereits in der Vorführung!

Auch wenn die Geräte etwas mehr kosten als bei direkt Bestellung in USA, ist es im Garantiefall deutlich angenehmer und günstiger das mit einem deutschen Händler abzuwickeln, Einfuhrumsatzsteuer und Zoll wären ja sowieso dazugekommen.

Es gibt derzeit auch einen Vororderrabatt bis zum 30.09.17.

Ich finde die Preise abzüglich dem Vororderrabatt angemessen. Schade das die RMC-1 noch nicht lieferbar ist. Aber ich bin ja geduldig
Zero_Hour
Ist häufiger hier
#3406 erstellt: 01. Sep 2017, 15:17
Auf der MD Sound-Homepage findet man aber noch nichts zu Emotiva? Oder sehe ich das einfach nur nicht?
leon33
Ist häufiger hier
#3407 erstellt: 02. Sep 2017, 18:30
Vororderrabatt? 10% ?
1800,- xpa-1
1600,- xpa-2
1850,- xpa-3
2350,- xpa-5
2900,- xpa-7

In Schweden,Spanien,Frankreich,Ungarn,Polen sind alle Produkte um die 350-400,- billiger.
Sid-1
Stammgast
#3408 erstellt: 02. Sep 2017, 18:33
Ja, echt eine Schweinerei..
Filou6901
Inventar
#3409 erstellt: 02. Sep 2017, 23:11

Zero_Hour (Beitrag #3406) schrieb:
Auf der MD Sound-Homepage findet man aber noch nichts zu Emotiva? Oder sehe ich das einfach nur nicht?



http://www.md-sound....ker---prozessor.html
Sid-1
Stammgast
#3410 erstellt: 02. Sep 2017, 23:58
Da steht niergends, dass man 5 Jahre Garantie hat wie Sie sonst überall gewährt wird! Verlangt Haufen Geld mehr als all die anderen Ländern ringsum, und bietet dann nicht mal 5 Jahre Garantie!
Wenn der die nicht gibt, dann bestelle ich meine 2 XPA-1 auf jeden Fall woanders.... .Ich wäre dann echt blöde, wenn ich da dann bestellen würde.


[Beitrag von Sid-1 am 03. Sep 2017, 00:01 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#3411 erstellt: 03. Sep 2017, 09:57
Am besten mal eine E-Mail schreiben,oder einfach mal anrufen !
dvd-berger
Stammgast
#3412 erstellt: 03. Sep 2017, 10:22
Das ganze ist doch ganz frisch, denke die müssen sich da auch erst finden!

Ich würde das nicht gleich von Anfang an schlecht reden.

Es ist doch bei anderen Firmen wie Denon oder SVS auch nicht anders, das die Sachen in USA deutlich günstiger sind.
Vielleicht sind in den anderen EU Ländern die Steuer und Zollgesetze anders als in Deutschland, kenne mich da nicht so gut aus.

Für den Händler bringt es ja auch nichts wenn er die Sachen 1:1 durchschiebt, klar möchte man immer möglichst günstig kaufen, aber der Händler muss aber auch was dran verdienen. Geiz ist nicht immer Geil und der Händler hat auch ein gewisses Risiko.
Natürlich sollte sich der Mehrpreis halbwegs im Rahmen halten, aber eine neue Sache gleich schlecht reden, finde ich auch nicht in Ordnung.

Mit der Garantie ist ja noch nicht endgültig, das wird ja momentan geklärt ob es auch 5 Jahre gibt, geht ja aus der Infomail hervor.

Die anderen EU Händler machen das vielleicht schon etwas länger, unter Umständen hatten die am Anfang ähnliche Probleme.

Einfach mal abwarten wie es sich entwickelt, als immer gleich drauf los zu schimpfen!
dvd-berger
Stammgast
#3413 erstellt: 03. Sep 2017, 10:38
Ich habe gerade mal nach Schweden geschaut.
XPA-1 kostet dort 15.990,- SEK sind rund 1.686,-Euro plus Versand mit Sicherheit 50-100,-EUR, wenn die überhaupt nach Deutschland versenden.
Sehe mit den 10% keinen Vorteil, wenn es denn in Deutschland auch die 5 Jahre Garantie gibt!

Zumal im Garantiefall mit Sicherheit der Versand nach Schweden selber bezahlt werden muss, bei großen und schweren Sachen kann das auch schnell ins Geld gehen.
BolleY2K
Inventar
#3414 erstellt: 03. Sep 2017, 10:42
Was ist denn eine "XMX-1"?

Ich finde den Preis gar nicht so abwegig. Laut Beschreibung ist das im Link die Version mit HDMI 2.0b Board und Atmos-Upgrade. Die wird in den USA auch $2999 kosten. Mit Zoll, Versand, etc. ist man auch bei über 3.000€ bis die Vorstufe hier ist.

Die Differenz hat man schon beim ersten Problem & ersten Mal einschicken wieder raus.
leon33
Ist häufiger hier
#3415 erstellt: 03. Sep 2017, 11:23
5 Jahre Garantie ist noch in Klärung.
bis zum 30.9.17 gibt es 10% Rabatt für frühbesteller.


[Beitrag von leon33 am 03. Sep 2017, 11:27 bearbeitet]
Hitman1978
Stammgast
#3416 erstellt: 03. Sep 2017, 12:22
MD ordert auch nur, also NULL RISIKO!!! Bestellung -- Ordern -- an den Kunden verschicken!!!!
BolleY2K
Inventar
#3417 erstellt: 03. Sep 2017, 12:39
- Zollkosten
- Kosten für Geschäftsräume und Lager
- Steuern
- Aufwände für Logistik
- Aufwände für Buchhaltung
- Aufwände für Kommunikation
- Aufwände für Schulung (evtl. Rückfragen, etc.)
- Risikorücklage für die Abwicklung von Garantiefällen
- Risikorücklage für Transportschäden von Emotiva zu denen
- etc.

Aber mach Du doch den Vertrieb einfach, dann haben wir alle was davon.


[Beitrag von BolleY2K am 03. Sep 2017, 12:39 bearbeitet]
burkm
Inventar
#3418 erstellt: 03. Sep 2017, 12:43
@Hitman1978

So ganz stimmt das nicht...

Nicht nur dass der Importeur den ganzen Papier- und Logistikkram um die Einfuhr (Transport, Zoll, Kommissionen usw.), im Gewährleistungs- und Garantiefall eventuell sogar (Extremfall !) für Wiederausfuhr und Wiedereinfuhr des Gerätes abwickeln muss, es entstehen dabei ja auch allgemein zusätzliche Material- und Arbeits-Kosten, die in der Gewährleistungs- und Garantierückstellung des Importeurs enthalten sein müssen. Auch die Austauschteile für eine eventuelle Reparatur müssen ja eingeführt werden. Inwieweit sich Emotiva daran beteiligt sei einmal dahingestellt...

Dazu kommt sicherlich ein "ausreichend" großer Gewinnaufschlag in Abhängigkeit von den seitens Emotiva in den USA gewährten Gestehungspreisen, da ja eine Mindestbestellmenge vorfinanziert werden muss mit den damit zusammenhängenden Risiken, selbst wenn die Ware bis zum Verkauf im Freilager verbleibt. Vertriebskosten usw. noch gar nicht mit eingerechnet.

Was passiert, wenn Emotiva selbst vor Ablauf der 5-jährigen Garantiezeit aufgelöst wird oder der Insolvenzfall auftritt ? Der Importeur haftet ja davon unabhängig...

PS.: Hat sich wohl mit BolleY2Ks Beitrag überschnitten...


[Beitrag von burkm am 03. Sep 2017, 12:53 bearbeitet]
WilliO
Inventar
#3419 erstellt: 03. Sep 2017, 13:06
Und jeder, der schon einmal in die USA exportiert hat, weiß was für -selbst bei Wiedereinfuhr im Reparaturfall- eine abwicklungstechnische Prozedur auf den Ausführer zukommt. Das braucht man nicht wirklich.

Noch etwas: Die s.g. "Freiläger" > Zollläger in denen Importeure Ware aus Drittländern zunächst ohne Steuer- und Zollabgaben zwischenlagern können
kosten auf Dauer auch reichlich Geld weil das gesamte Zollager-Geschehen behördlich überwacht und damit aufwendig ist.

So einfach, wie sich hier einige Unwissende einen Importprozeß aus Drittländern vorstellen, ist es in der Praxis ganz sicher nicht!

Gruß
Willi


[Beitrag von WilliO am 03. Sep 2017, 13:07 bearbeitet]
Sid-1
Stammgast
#3420 erstellt: 03. Sep 2017, 15:28
Wenn ich mir die ganze Postings durchlese soll ich also ruhig Haufen mehr zahlen....
Bin doch nicht bescheuert

In Spanien oder Frankreich, um nur einige raus zugreifen zahle ich nur den "Normalpreis"!!! Sorry, aber ich habe das Geld nicht so dicke, um Samariter zu spielen, und freiwillig für weniger Leistung mehr zu zahlen. !! Kaufe häufig im Nachbarländer, alles immer Problemlos, Stichwort Europäischer Binnenmarkt!!!!
Selbst über China wie Gearbest oder Fasttech immer alles problemlos. Zahle dort für genau das gleiche (oder fast das gleiche) ein Bruchteil dessen. Und der Händler von nebenan, kauft dort oder woanders in China genauso ein. Nur wird das eben nicht an die große Glocke gehängt....Achso, habe da Einblick bei vielen Firmen....
Wird eh fast alles billig in China gebaut/gekauft, und hier vergoldet teuer verkauft...

Wie heiß es so schön, in Deutschland zahlt man eben gerne mehr...

Knapp 3000,- für 2* XPA-1 und 5 Jahre Garantie in der direkten Nachbarländern:

Frankreich

Spanien


MD-Sound:

MD-Sound, XPA-1 Gen2

Preis: 3600,-
2% Rabatt bei Vorkasse=1.764,00 EUR *2= 3528,- EUR

Wobei ich da gewisse Hemmnisse habe, einfach so per Vorkasse 3528,- zu bezahlen...

Garantie nur was in den AGB´s gefunden:
Zitat:
"Daneben eventuell bestehende Herstellergarantien richten sich nach den vom Hersteller jeweils genannten und in der Produktbeschreibung abgedruckten Garantiebedingungen. Daraus resultierende Ansprüche sind gegenüber dem Hersteller geltend zu machen."


[Beitrag von Sid-1 am 03. Sep 2017, 17:11 bearbeitet]
BolleY2K
Inventar
#3421 erstellt: 03. Sep 2017, 18:11
Bisschen auf Krawall gebürstet?

Zahl doch was Du willst, das ist mir völlig egal. Ich habe nur geschrieben, dass ich den XMC-1 Preis nicht so astronomisch hoch finde, da gab es schon schlimmeres bei Import / Distribution. Wenn es das woanders günstiger gibt, wird der Markt das regeln. Seid doch froh, dass überhaupt mal Bewegung in das Thema kommt...

Mein letzter Beitrag bezog sich rein auf Hitmans Beitrag.

Btw. wo hast Du die 5 Jahre Garantie gelesen? Ich hab das auf die schnelle bei den beiden EU-Links nicht gefunden. Dazu wie MD-Sound das handhabt, das ist doch so ungewöhnlich nicht. Verpflichtend ist Gewährleistung, Garantie ist immer freiwillig. Das mit der Garantieabwicklung ist bei anderen Marken im AV-Bereich auch nicht anders geregelt.
D.h. in den ersten 2 Jahren ist der Händler der Ansprechpartner, danach der Hersteller - ein guter Händler hilft natürlich auch hier.

Ich habe MD-Sound da sehr kulant erlebt, ich hatte bei denen mal eine Sherwood Newcastle Endstufe erworben (Aussteller / älter), wo dann ein Kanal Probleme machte. Habe ich lokal reparieren lassen, die haben das ohne Probleme bezahlt.

VG


[Beitrag von BolleY2K am 03. Sep 2017, 18:12 bearbeitet]
Sid-1
Stammgast
#3422 erstellt: 03. Sep 2017, 18:20
Krawall? I wo, ganz im Gegenteil, will nur meine Ruhe haben.

Fakten, nichts anderes als Fakten:
Zitat:" Garantie Emotiva de 5 ans."

Eventuell über Emotiva Amiland, das entzieht sich meiner Kenntnis, das habe ich auf die schnelle nicht genau gefunden. Aber bei MD-Sound scheint es genauso zu sein, nur um einiges teurer (Siehe AGB´s)

Quelle:
Frankreich

Er kann kulant sein wie er will, mich mich zählt das was ich schriftlich habe, und das steht nun einmal in den AGB´s drin. Oder vielleicht woanders noch, aber da habe ich nichts gefunden. Falls jemand was anderes irgendwo list, gerne, her damit!!


[Beitrag von Sid-1 am 03. Sep 2017, 18:26 bearbeitet]
burkm
Inventar
#3423 erstellt: 03. Sep 2017, 19:22
So ganz versteh ich die Diskussion nicht.
Soll Sid-1 doch seine Emotiva Geräte kaufen, wo er will. Schließlich muss er sie ja auch bezahlen und ganz allein ein eventuell vorhandenes Risiko tragen.
Ob sich das dann in Spanien oder sonstwo letztendlich "günstiger" darstellt... Kein Ahnung und er vermutlich auch nicht.
Das wird man (er) dann immer erst im Nachhinein feststellen.

Erfreulich ist zumindest, das es nun auch Emotiva Ansprechpartner in Europa gibt, wie auch immer sich das noch in Anbetracht einer Abwicklung für Deutschland ergeben wird.
hardyew
Inventar
#3424 erstellt: 03. Sep 2017, 19:38
Die Fragestellung war ja auch nicht, ob man den Preis für gerechtfertigt empfindet,
sondern warum hier mehr bezahlt werden soll als bei unseren direkten Nachbarn.

Sollte dem wirklich so sein, wäre das für mich auch schwer nachvollziehbar.
Ich bin da ein Stück weit bei Sid und würde so ein "großzügiges" Angebot dankend ablehnen.

Schon gar nicht würde ich da erst noch anrufen und versuchen mir was weiß ich erklären zu lassen...
(btw. habe ich mit MD-Sound gute Erfahrungen machen dürfen, hatte Jamo und Klipsch dort gekauft, allerdings eben zu marktkonformen Preisen)
burkm
Inventar
#3425 erstellt: 03. Sep 2017, 19:43
Man weiß eben nicht, was sich hinter einer Preiskalkulation verbirgt und welche sich letztendlich in summa als "wirklich" günstiger herausstellt.
Der "pure" Preis ist manchmal eben nicht Alles, auch wenn ich selbst versuche "so günstig als möglich" einzukaufen.
Nicht immer ist das aber der absolut "billigste" Preis...
hardyew
Inventar
#3426 erstellt: 03. Sep 2017, 19:49
Vollkommen richtig. Völlig unabhängig von der hiesigen Diskussion.

Allerdings hinken solche Erklärungen, wenn eben unsere Nachbarn das deutlich (!) günstiger hinbekommen.
Ich glaube nicht, dass hier so stark abweichende Voraussetzungen herrschen.
dvd-berger
Stammgast
#3427 erstellt: 04. Sep 2017, 06:40
Ich finde auch das jeder selber wissen muss was ihm das Risiko wert ist.
Allerdings verstehe ich die Aufregung in Bezug auf die 10% Einführungsravatt nicht so ganz.

In Frankreich kostet die XPA-1 laut Link 3000,-Euro, dazu kommen mit Sicherheit 2x 50,-Euro oder mehr Versand, versicherter Versand international kann schnell teuer sein.

Deutscher Preis 3.600,- minus 10% und minus 2% Vorkasse wenn man denn möchte, kommt man auf
3.175,-Euro, da gibt es aus meiner Sicht keinen bis vielleicht einen minimalsten Preisvorteil in Frankreich.
Mit der Garantie ist ja wie bekannt sein sollte noch in Klärung, ich denke es läuft auf 5 Jahre hinaus, wenn das alle EU-Händler anbieten.
Ich finde die Preise mit Einführungsrabatt mehr als fair.
stole
Stammgast
#3428 erstellt: 04. Sep 2017, 07:14
Ich denke, man sieht wieder ein Mal an dieser Diskussion das einige Leute in einer reinen Geiz-ist-geil Mentalität leben.

Anstatt sich zu freuen, dass Emotive endlich auch direkt in D erhältlich sein wird, muss man sofort rummeckern.
Das ist blöd, das ist unfair, wieso ist es da 100 Euro weniger als bei mir?

Ich schaue ja auch immer auf den Preis, aber irgendwann ist dann mal gut.
Wenn man an einem Verstärker für 3k Euro interessiert ist und dann wegen den paar Euro noch blöd tut, dann sollte man sich vielleicht
erst mal überlegen, ob man sich den 3k Euro Verstärker überhaupt leisten kann.

Ich sag jetzt mal so:
Ich finde es schön, dass MD sich der Sache annimmt und als erster Händler hier das Risiko eingeht. Ich sage Risiko, da mit Sachen aus den USA schnell kompliziert werden kann, vor allem wenn man nicht gleich ein Grosskonzern ist.
Und natürlich dauert es noch ein bisschen, bis alles geklärt ist und dann auch alles korrekt auf der Seite stehen wird.
Da muss man sich einfach noch etwas gedulden. Und ich denke, wenn die sehen, dass Emotiva Geräte gut gehen, werden Sie das Sortiment
sicherlich noch weiter ausbauen.

Just my 2 cents
hardyew
Inventar
#3429 erstellt: 04. Sep 2017, 08:42
Und weiter geht es am Thema vorbei.....
ingo74
Inventar
#3430 erstellt: 04. Sep 2017, 08:53
Nein, es geht immer um Emotiva - hier um den deutschen Vertrieb und die Preise.


[Beitrag von ingo74 am 04. Sep 2017, 08:54 bearbeitet]
dvd-berger
Stammgast
#3431 erstellt: 04. Sep 2017, 13:28

stole (Beitrag #3428) schrieb:
Ich denke, man sieht wieder ein Mal an dieser Diskussion das einige Leute in einer reinen Geiz-ist-geil Mentalität leben.

Anstatt sich zu freuen, dass Emotive endlich auch direkt in D erhältlich sein wird, muss man sofort rummeckern.
Das ist blöd, das ist unfair, wieso ist es da 100 Euro weniger als bei mir?

Ich schaue ja auch immer auf den Preis, aber irgendwann ist dann mal gut.
Wenn man an einem Verstärker für 3k Euro interessiert ist und dann wegen den paar Euro noch blöd tut, dann sollte man sich vielleicht
erst mal überlegen, ob man sich den 3k Euro Verstärker überhaupt leisten kann.

Ich sag jetzt mal so:
Ich finde es schön, dass MD sich der Sache annimmt und als erster Händler hier das Risiko eingeht. Ich sage Risiko, da mit Sachen aus den USA schnell kompliziert werden kann, vor allem wenn man nicht gleich ein Grosskonzern ist.
Und natürlich dauert es noch ein bisschen, bis alles geklärt ist und dann auch alles korrekt auf der Seite stehen wird.
Da muss man sich einfach noch etwas gedulden. Und ich denke, wenn die sehen, dass Emotiva Geräte gut gehen, werden Sie das Sortiment
sicherlich noch weiter ausbauen.

Just my 2 cents :prost


Dem kann ich nur zustimmen. Geiz ist nicht Geil! Gut und günstig ist okay!
leon33
Ist häufiger hier
#3432 erstellt: 04. Sep 2017, 16:45
Wieso geht MD ein Risiko ein?
MD macht ja nicht als einziger Klipsch.das ist doch das gleiche wie bei Emotiva.
Osiris macht doch den deutschen Vertrieb und die Leute werden extra geschult zwecks Reparaturen für

Das komplette Sortiment wird es in Deutschland geben.
dvd-berger
Stammgast
#3433 erstellt: 05. Sep 2017, 10:36
MD-Sound hat ja nun auch schon einige Geräte in der Vorführung.
Die Geräte müssen ja auch bezahlt werden und irgendwann für weniger verkauft werden.

Also ein gewisses Risiko hat sowohl der Händler als auch der Importeur, der die Ware ja in einer größeren Menge kaufen muss, um einen guten Preis zu bekommen.

Ich glaube viele Leute wissen gar nicht was es bedeutet, so etwas ins Leben zu rufen, da hängt ziemlich viel hinter, Geld, Arbeitszeit, Werbung, Lagerplatz, Schulungen usw.

Ich werde schauen das ich die RMC-1 in Deutschland kaufe, ich finde so etwas sollte man unterstützen. Da bin ich auch gerne bereit 300-400,-Euro mehr auszugeben als anderswo in der EU. Auch rechtlich ist man im Garantiefall in Deutschland mit Sicherheit besser abgesichert als anderswo, mal abgesehen von den Transportkosten wenn man das Gerät im Garantiefall nach Schweden, Frankreich oder wohin auch immer schicken muss.
EU-Versand, wenn groß und schwer ist nicht gerade günstig, erst recht nicht wenn der Versand über den Wert versichert sein muss.

Ich finde auch man sollte froh sein das es jemand überhaupt macht.

Kein Wunder das es andere gute Marken, gerade im Subwooferbereich oft nicht nach Deutschland schaffen.
sealpin
Inventar
#3434 erstellt: 05. Sep 2017, 15:29
Wenn Emotiva wirklich einen Markt in Deutschland sieht, der gute Gewinne abwerfen kann, dann können die sicherlich auch Mustergeräte zu günstigeren Konditionen liefern, Ersatzteile auf Kommission etc.

Auch die "Ausbildung" der Techniker könnte finanziell unterstützt werden.

Weiterhin kauft der Deutsche Händler/Importeur sicher auch vergünstigt ein. Ich kenne die Margen jetzt bei HiFi Elektronik nicht mehr - ist schon viel zu lange her, seit dem ich in der Branche tätig war.

Aber auch für mich ist es nicht logisch, dass die Geräte in Deutschland anders bepreist werden als z.B. in Frankreich, Holland, UK oder anderen EU Ländern...

Nur weil es (endlich) einen Händler von Emotiva in DE gibt würde ich nicht mehrere hundert € mehr zahlen...das sorgt dann doch nur dazu, dass es bei der Meinung bleibt: "In DE kann man mehr Geld für solche Ware nehmen".

just my 2 Cents
sealpin
stole
Stammgast
#3435 erstellt: 05. Sep 2017, 17:06
Ich würde einfach mal etwas abwarten.
Bei jedem Produkt, dass frisch auf den Markt kommt, ist der Preis anfangs etwas höher und danach stabilisiert es sich dann.
Gut die Produkte sind zwar nicht neu, aber neu auf dem deutschen Markt.

Ich kann mir da schon vorstellen, dass sich die Preise in D denen im Ausland anpassen werden
bernhard.s
Inventar
#3436 erstellt: 05. Sep 2017, 17:44
MD Sound veröffentlicht ausschließlich "Listenpreise" auf seiner Homepage..........es sei denn es handelt sich um offizielle Aktionen eines Herstellers (z. B. Samsung TVs).

Insofern gehe ich mal davon aus dass die Emotiva Preise auf der Homepage verhandelbar bzw. rabattfähig sind, sofern man telefonisch oder persönlich im Laden anfragt...!

Ich habe mich nach ausführlicher Beratung im Nachbarforum für IMG Stageline Amps entschieden und letzte Woche eine IMG Stageline STA-2000D und eine IMG Stageline STA-1000D (für die 5 Hauptlautsprecher) in Betrieb genommen.

Über eine Trigger-Steckdose habe ich die automatische Ein- und Ausschaltung geregelt, was einwandfrei funktioniert.

Eingemessen habe ich noch nicht, ich hoffe ich schaffe das morgen.

Ich habe für 6 Kanäle ca. 800 Euro gezahlt (Nettopreis da ich auf Firma gekauft habe, die 4-Kanal-Endstufe war ein Vorführmodell und auf die 2-Kanal-Endstufe habe ich 10% PayPal-Rabatt erhalten).

Hätte ich im letzten Holliday-Sale von Emotiva eine XPA Gen3 mit 7 Kanälen importiert hätte ich ca. 2000 Euro dafür hinblättern müssen. Ich bin mir sicher die beiden IMG Stageline stehen der Emotiva in nichts nach. Insofern finde ich diese PA-Endstufen - auch wenn man den Brutto-Neupreis bezahlen muss und dann auf 1000 - 1200 Euro kommt - einen Super Deal.

Man kann die Geräte in Deutschland kaufen, hat hier Garantie und außerdem ist die Reparatur für die meisten Fachbetriebe kein Problem.......
leon33
Ist häufiger hier
#3437 erstellt: 05. Sep 2017, 18:50
An der Img stageline sta-2000d + 1000d war ich auch dran.
Habe aber nichts brauchbares gefunden was Erfahrung angeht.

Was auch preislich interessant wäre ist
Sitronik deutscher Hersteller.
Alles frei wählbar.
Folgende Endstufen stehen zur Auswahl (Class D mit integriertem Schalt-Netzteil):
Leistung
- 1x170W/4Ω
- 1x180W/8Ω
- 1x250W/4Ω
- 1x420W/4Ω
- 1x500W/4Ω
- 1x1kW/4Ω
- 1x2kW/4Ω
Von 1 bis 8 kanal
ZB:
Lucius-2A-2U-AN-BK - 2 x 450 W / 4 Ohm mit 1.000 VA RKT 964,54 € / Stk.
Oder
Lucius-XA-2U-BK - 5 x 500 W 1.966,36 € / Stk.
der_kottan
Inventar
#3438 erstellt: 05. Sep 2017, 19:02
Hier geht es um Emotiva
WilliO
Inventar
#3439 erstellt: 05. Sep 2017, 19:36
Richtig!
Und blaue Kontrollleuchten habe andere Hersteller auch, s.h., es gibt -weiß Gott- ganz viele Alternativen zu Emotiva.

Aber, jedem User/Interessenten das Seine!

Gruß
Willi
BolleY2K
Inventar
#3440 erstellt: 05. Sep 2017, 20:26
Zu den STAs findet man wirklich genug Info, wenn man 5 Minuten sucht.

Im Emotiva-Forum gibt es übrigens vom WE (Emofest) einen guten Bericht, speziell was die RMC-1 angeht.

VG


[Beitrag von BolleY2K am 05. Sep 2017, 20:27 bearbeitet]
bernhard.s
Inventar
#3441 erstellt: 05. Sep 2017, 20:43
Sorry lieber Kottan, aber auf Alternativen zu ein diesem Thread besprochenen Endstufen hinweisen ist aus meiner Sicht alles andere als OffTopic.....

Für alle die es interessiert kann man

hier

nachlesen wie ich von meinem eigentlichen Vorhaben eine Emotiva XPA7 Gen3 zu bestellen auf die IMG Stageline gekommen bin.

Ich würde jetzt mal vermuten der Bolle der das "zu verantworten hat" ( ) ist der gleiche der hier schreibt......
BolleY2K
Inventar
#3442 erstellt: 05. Sep 2017, 21:56
Jo. Ich hab auch in diesem Forum schon genug dazu geschrieben - der gute Leon findet mit 5 Minuten suchen eigentlich alle Infos, die er braucht.
benvader0815
Inventar
#3443 erstellt: 05. Sep 2017, 22:14
@Bolle:

Hast du nen Link zum Bericht der RMC1?

Danke,
Ben
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