Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 . 60 . 70 . 80 . Letzte |nächste|

Neue Arcam-AV-Geräte 2019: AVR10, AVR20, AVR30 und AV40

+A -A
Autor
Beitrag
rep1ay
Stammgast
#2450 erstellt: 15. Aug 2020, 21:42
Ich hab den AV20 und bin mit bescheidenen 5.1 unterwegs. Gegen den Rest protestiert die bessere Hälfte.
hmt
Inventar
#2451 erstellt: 15. Aug 2020, 21:46
Ich würde den zurückgeben und den NAD holen.
rep1ay
Stammgast
#2452 erstellt: 15. Aug 2020, 21:54
Wieso sollte ich das tun?
Ich war bis zur letzten SW-Version vollkommen zufrieden.
matzekahl
Inventar
#2453 erstellt: 15. Aug 2020, 21:58
@Timo, bei mir ist es genau anders rum und bin mehr als zufrieden. So sehr, dass ich meine eine starke Verbesserung zum 550er zuvor zu hören. Jedoch hatte ich das Problem mit dem Knacken und der Lautstärke ebenso. Abhilfe hat es gebracht in dem ich Factory Reset und danach die Dirackurven abermals hochgeladen habe. Seitdem habe ich ein dauerhaften Hörgenuss. Hoffe das hilft bei dir ebenso.
Silvan_Borer
Ist häufiger hier
#2454 erstellt: 15. Aug 2020, 21:59
Hallo zusammen

Habe nun alles versucht das Gerät, mit kleinen Gebrechen zum laufen zu bekommen. Stand v1.34, Dirac 3.0.2.
Aber leider steigt immer wieder der Kanal 13 aus, diesen habe ich als Sub Front eingerichtet. Bei den anderen Kanälen 14-16 ist alles korrekt.
Wenn ich nun eine BluRay anhöre und von DTS Master auf Dolby Atmos wechsle, so gibt es einen Knall aus dem Subwoofer und dann ist er tot.
Am anderen Tag kann ich dann den Kanal meistens dann wieder hören, bei erneuten Formatwechsel kommt dann dieser Absturz mit Knall wieder vor.
Damit hat sich der Einsatz von einem Arcam bei mir erledigt.

Viele Grüsse Silvan


[Beitrag von Silvan_Borer am 15. Aug 2020, 22:05 bearbeitet]
matzekahl
Inventar
#2455 erstellt: 15. Aug 2020, 22:05
@Silvan, aktuelle FW 1.36 und Dirac 3.0.4 laden. Meiner Meinung nach lohnt es sich. Zudem habe ich die NAD target curve genutzt. Einfach nur klasse.


[Beitrag von matzekahl am 15. Aug 2020, 22:07 bearbeitet]
SatHopper
Inventar
#2456 erstellt: 16. Aug 2020, 00:43
@rep1ay
Bei früheren Versionen soll es tatsächlich geholfen haben, die Firmware noch einmal aufzuspielen!
Hast Du mal kontrolliert welche Versionen von Host, Net usw angezeigt werden?

Zu leise mit DIRAC hatte ich auch, ich denke man darf nicht zu laut einmessen - seit ich mit 18db einmesse, ist die Lautstärke auch bei DIRAC Top
Ich verwende aber auch einen Umik, mit dem Original bin ich nicht klargekommen....

Bei mir läuft die Kombi V1.36 / 3.04 übrigens bestens, selbst Upmixer funktioniert jetzt echt gut - kein Vergleich zu vorher, wo praktisch kein Bass vorhanden war
BjLu68
Ist häufiger hier
#2457 erstellt: 16. Aug 2020, 16:40
Hallo erstmal!
Nachdem ich vor einiger Zeit bei meinem Händler in Berlin den Lexicon R6 versus NAD T778 im - wenn auch nicht direkten Vergleich und daher mit Einschränkung - hören durfte, habe ich mich aufgrund des klaren Sieges des Lexicon für den moderneren AVR20 entschieden..
Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden, auch wenn ich anfangs Schwierigkeiten mit der Installation der neuen FW 1.34 hatte.
Nun erst mal meine Frage:
Wo habt Ihr Dirac 3.04 her? Ich finde nur 3.02
LG Björn
rep1ay
Stammgast
#2458 erstellt: 16. Aug 2020, 16:48

SatHopper (Beitrag #2456) schrieb:
@rep1ay
Bei früheren Versionen soll es tatsächlich geholfen haben, die Firmware noch einmal aufzuspielen!


Danke für den Tipp ... probiere ich heute Abend mal. Resettet habe ich schon ... dann auf ein Neues.
Umik nutze ich auch. Das von arcam habe ich nicht mal ausgepackt.

Frage am Rande: stellt ihr die Lautsprecher vor dem einmessen auf large? Oder ist das Dirac vollkommen egal was da eingestellt ist?

Vg
Timo
SatHopper
Inventar
#2459 erstellt: 16. Aug 2020, 18:23
Das sollte egal sein, nur bei der FMJ-Serie musste man sich dieses Tricks bedienen!
Beim neuen habe ich das nicht gemacht und es klingt trotzdem klasse, vor allem „unten rum“ merkt man einen deutlichen Unterschied
SatHopper
Inventar
#2460 erstellt: 16. Aug 2020, 18:25

BjLu68 (Beitrag #2457) schrieb:
Nun erst mal meine Frage:
Wo habt Ihr Dirac 3.04 her? Ich finde nur 3.02
LG Björn

Der Link wurde im AVForum veröffentlicht...falls Du es nicht findest, kann ich es Dir auch schicken!
rep1ay
Stammgast
#2461 erstellt: 16. Aug 2020, 19:06
Schau einfach hier: https://artifactory..../live/win/update/rc/

Der Link ist zwar nicht auf der Homepage, aber öffentlich zugänglich.

Cheers
Timo
BjLu68
Ist häufiger hier
#2462 erstellt: 16. Aug 2020, 19:35
Vielen Dank Ihr Beiden,
habe den Link gefunden und lade 3.04 gerade herunter.
Mal sehen ob sich etwas ändert
LG, Björn
speiche
Inventar
#2463 erstellt: 16. Aug 2020, 22:39
So, die Störgeräusche sind jetzt unter 1.36 mutiert, von hochfrequent auf dumpf. Auro 3d, signalwechsel von 5.1 auf 2.0. Zugespielt über Arc.

Würde Auro weiterhin meiden.

Netzwerk ist sehr hakelig geworden. Die App Music Life findet den arcam häufig nicht mehr. Hatte ich vorher keine Probleme. AirPlay dagegen funzt.

Kapitelsprünge mit der Blu-ray Laufwerk der Xbox, ergibt öfters kurzen knacken aus den Lautsprechern, hatte ich vorher auch nicht.

Signalverlust gabs auch schon mal wieder.

Es geht also voran. Muss man arcam ja mal loben.

Der Bass ist mit aktivierten Upmixer jetzt voll da. Klingt sehr gut. Hier sehr zufrieden.

Werde morgen Zum wiederholten Mal arcam einen netten Brief schreiben.
Razor285
Inventar
#2464 erstellt: 16. Aug 2020, 22:43

BjLu68 (Beitrag #2457) schrieb:
Hallo erstmal!
Nachdem ich vor einiger Zeit bei meinem Händler in Berlin den Lexicon R6 versus NAD T778 im - wenn auch nicht direkten Vergleich und daher mit Einschränkung - hören durfte, habe ich mich aufgrund des klaren Sieges des Lexicon für den moderneren AVR20 entschieden..
Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden, auch wenn ich anfangs Schwierigkeiten mit der Installation der neuen FW 1.34 hatte.
Nun erst mal meine Frage:
Wo habt Ihr Dirac 3.04 her? Ich finde nur 3.02
LG Björn


In welcher Disziplin war denn der T778 so schlecht?
SatHopper
Inventar
#2465 erstellt: 17. Aug 2020, 00:23
Das mit dem Auro 3D weiterhin meiden kann ich nur bestätigen!
Beim Zappen im SAT TV fing bei mir auch auf einmal der Subwoofer einen ziemlich tiefen Ton wiederzugeben, also ein sehr ähnlicher Effekt.
Ich muss aber sagen dass ich Auro nicht groß vermisse, Dolby Surround und Neural-X machen ihre Sache auch sehr gut.

Upmix läuft wirklich gut, so dass ich darüber nachdenke es doch mit dem DIRAC BM zu versuchen....wenn nicht die Preishürde wäre
Zu schade, dass es keine kostenlose Testphase dafür gibt!
NoFate
Inventar
#2466 erstellt: 17. Aug 2020, 08:54

Razor285 (Beitrag #2464) schrieb:


In welcher Disziplin war denn der T778 so schlecht?


Wenn jemand einen solchen Vergleich anstellt und sich wirklich auch noch ein Urteil erlaubt, dann würde ich das (sorry, nicht böse gemeint) einfach nicht ernst nehmen. Wenn der Vergleich im selben Raum, zur selben Zeit, an den selben Lautsprechern geschehen wäre, könnte man da nachfragen aus meiner Sicht, aber so kann das einfach niemand ernsthaft beurteilen
Desperado737
Stammgast
#2467 erstellt: 17. Aug 2020, 09:26
Nun, den Auro 3D upmixer findet die grosse Mehrheit superior, allerdings bedingt es auch die korrekte Lautsprecher Anordnung und hardware implementierung, letzteres wie bei Dirac live.

Nutze auch manchmal den DTS upmixer ansonsten verhält es sich bei Auro wie mit Vodka.

Wie die Russen so schön sagen: Gott hilft manchmal, Vodka immer
BjLu68
Ist häufiger hier
#2468 erstellt: 17. Aug 2020, 11:00
Hallo nochmal!

Für mich klang der Lexikon einfach lebhafter mit mehr Spaßfaktor. Natürlich ist auch mir klar, dass der Vergleich in anderen Räumen oder auch nur nach wenigen Minuten hinkt. Trotzdem fand ich den NAD T778 im ersten Moment einfach flach und langweilig, auch wenn er zumindest von der gleichen Person "mit gleicher Sorgfalt" mittels Dirac eingestellt wurde - und ja ich weiß: der Vergleich hinkt weiterhin!
Ich konnte mir den Kommentar zum NAD aber einfach nicht verkneifen,
Ausschlaggebend war für mich aber das 9.1.6 Decoding des Arcam - auch wenn der NAD zugegebenermaßen einfach besser aussieht.
Mit freundlichen Grüßen

Björn


[Beitrag von BjLu68 am 17. Aug 2020, 11:05 bearbeitet]
Razor285
Inventar
#2469 erstellt: 17. Aug 2020, 11:03
Wenn Dirac aktiv ist, ist der vergleich überhaupt nicht aussagekräftig.
Es kommt ja stark auf die Zielkurve an, die in Dirac festgelegt wurde.
Wenn überhaupt, muss man die Geräte in Pure Direct vergleichen
BjLu68
Ist häufiger hier
#2470 erstellt: 17. Aug 2020, 11:06
Stimmt alles!
Razor285
Inventar
#2471 erstellt: 17. Aug 2020, 11:39
Also bitte nochmal testen gehen :):):)
speiche
Inventar
#2472 erstellt: 17. Aug 2020, 12:29

SatHopper (Beitrag #2465) schrieb:
Das mit dem Auro 3D weiterhin meiden kann ich nur bestätigen!
Beim Zappen im SAT TV fing bei mir auch auf einmal der Subwoofer einen ziemlich tiefen Ton wiederzugeben, also ein sehr ähnlicher Effekt.
Ich muss aber sagen dass ich Auro nicht groß vermisse, Dolby Surround und Neural-X machen ihre Sache auch sehr gut.

Upmix läuft wirklich gut, so dass ich darüber nachdenke es doch mit dem DIRAC BM zu versuchen....wenn nicht die Preishürde wäre
Zu schade, dass es keine kostenlose Testphase dafür gibt!


Ja, kommt aus dem Sub und nur unter Auro. Könnte mit dem upmixer zusammen hängen. Muss ich noch beobachten. Unter Auro auch mal kompletten signalverlust, nur Standby hilft.

Signalerkennung über Arc auch Insgesamt merkwürdig. Gleiche Sendung, erkennt er mal als 2.0, mal 5.1.

Alles gemeldet. Für mich hat so sich einiges verschlechtert. Unverständlich, das Update 8 Wochen hat gebraucht. Sound top, rest derzeit Flop.
SatHopper
Inventar
#2473 erstellt: 17. Aug 2020, 13:41
Ich habe mich eh über die Version gewundert. Schon seit Wochen hieß es irgendwo in den Foren dass an den Versionen 1.36 und 1.38 gearbeitet wird.
Daher hatte ich sogar mit einer Version 1.40 gerechnet, ich lag aber daneben. Wer weiß, vielleicht wird dann in relativ kurzer Zeit die 1.38 nachgeschoben!
BjLu68
Ist häufiger hier
#2474 erstellt: 17. Aug 2020, 15:45

Razor285 (Beitrag #2471) schrieb:
Also bitte nochmal testen gehen :):):)


Bin leider nicht so oft in Berlin

LG,

BjLu68
Ist häufiger hier
#2475 erstellt: 17. Aug 2020, 15:53

SatHopper (Beitrag #2465) schrieb:

Upmix läuft wirklich gut, so dass ich darüber nachdenke es doch mit dem DIRAC BM zu versuchen....wenn nicht die Preishürde wäre
Zu schade, dass es keine kostenlose Testphase dafür gibt!

Das wäre sehr schön bei dem Preis!
Hat denn schon jemand gute Erfahrungen mit Dirac Live Bass Control unter 3.04? Oder habe ich etwas überlesen?
LG, Björn


[Beitrag von BjLu68 am 17. Aug 2020, 16:16 bearbeitet]
DonniPredi
Stammgast
#2476 erstellt: 17. Aug 2020, 17:39

BjLu68 (Beitrag #2475) schrieb:

SatHopper (Beitrag #2465) schrieb:

Upmix läuft wirklich gut, so dass ich darüber nachdenke es doch mit dem DIRAC BM zu versuchen....wenn nicht die Preishürde wäre
Zu schade, dass es keine kostenlose Testphase dafür gibt!

Das wäre sehr schön bei dem Preis!
Hat denn schon jemand gute Erfahrungen mit Dirac Live Bass Control unter 3.04? Oder habe ich etwas überlesen?
LG, Björn


Bei mir funkt das BC und Dirac 3.0.4 noch nicht....

Ausserdem ist Dirac 3.0.4 online: https://live.dirac.com/download/

BG
matzekahl
Inventar
#2477 erstellt: 17. Aug 2020, 17:45

DonniPredi (Beitrag #2476) schrieb:

BjLu68 (Beitrag #2475) schrieb:

SatHopper (Beitrag #2465) schrieb:

Upmix läuft wirklich gut, so dass ich darüber nachdenke es doch mit dem DIRAC BM zu versuchen....wenn nicht die Preishürde wäre
Zu schade, dass es keine kostenlose Testphase dafür gibt!

Das wäre sehr schön bei dem Preis!
Hat denn schon jemand gute Erfahrungen mit Dirac Live Bass Control unter 3.04? Oder habe ich etwas überlesen?
LG, Björn


Bei mir funkt das BC und Dirac 3.0.4 noch nicht....

Ausserdem ist Dirac 3.0.4 online: https://live.dirac.com/download/

BG


Bei mir funktioniert BC mit aktuellster FW und Dirac 3.0.4.
rep1ay
Stammgast
#2478 erstellt: 17. Aug 2020, 18:29
Bei mir geht inzwischen auch alles mit der aktuellen fw und Dirac 3.0.4 (inkl. Bass Control).

Ein erneutes aufspielen der fw und eine neueinmessung haben Abhilfe gebracht.


[Beitrag von rep1ay am 17. Aug 2020, 18:30 bearbeitet]
SatHopper
Inventar
#2479 erstellt: 17. Aug 2020, 18:41
Cool!
Du hast also die Vollversion von BC, nicht nur Upmix?
Wie ist denn Dein Eindruck davon? Lohnt es sich? Ein oder mehrere Subs?
sven29da
Inventar
#2480 erstellt: 17. Aug 2020, 18:48

rep1ay (Beitrag #2478) schrieb:
Bei mir geht inzwischen auch alles mit der aktuellen fw und Dirac 3.0.4 (inkl. Bass Control).

Ein erneutes aufspielen der fw und eine neueinmessung haben Abhilfe gebracht.


Konntest Du das auch mal per REW oder dergleichen vermessen?
rep1ay
Stammgast
#2481 erstellt: 17. Aug 2020, 18:58
Ich bin gestern Abend mit erneutem einmessen fertig geworden.
Ich hab noch nicht nachgemessen.

Eventuell mache ich das morgen oder übermorgen Abend, kann ich aber noch nicht versprechen.
Könnte zeitlich knapp werden.

Nachtrag:
Ich habe die Vollversion mit aktuell einem sub. Für zwei neue bin ich am Freitag bei merovinger *freu*

Cheers
Timo


[Beitrag von rep1ay am 17. Aug 2020, 18:59 bearbeitet]
BjLu68
Ist häufiger hier
#2482 erstellt: 17. Aug 2020, 19:09
Hallo wiedemal!
Bin ja schon so gespannt auf Deine/Eure Ergebnisse bzg. full BC!!!!
Gruß, Björn
DonniPredi
Stammgast
#2483 erstellt: 17. Aug 2020, 20:07



Bei mir funktioniert BC mit aktuellster FW und Dirac 3.0.4.


Hmmm... wieviele Subwoofer und am welchen Kanal angeschloßen?

Zur Info, ich habe 4Stk.--> 2 vorne auf 13/14, 2 hinten auf 15/16... Bei dieser Konstellation funktioniert es auf jedenfall noch nicht
matzekahl
Inventar
#2484 erstellt: 17. Aug 2020, 20:45
Ich habe aktuell nur einNe Sub, jedoch mit der Multisub Software.
DonniPredi
Stammgast
#2485 erstellt: 17. Aug 2020, 21:04

matzekahl (Beitrag #2484) schrieb:
Ich habe aktuell nur einNe Sub, jedoch mit der Multisub Software.


Was ist den leicht die Multisub Software? Du meinst Bass Control Multi Sub Upgrade hast du drauf?
Ok, die JBL haben das von hausaus schon freigeschaltet, die habe ich auch. Aber es funktioniert mit 4 Subwoofer leider noch nicht perfekt, der Bass ist noch viel zu leise... hat was mit den LFE Kanal zu tun.


[Beitrag von DonniPredi am 17. Aug 2020, 21:05 bearbeitet]
matzekahl
Inventar
#2486 erstellt: 17. Aug 2020, 21:15

DonniPredi (Beitrag #2485) schrieb:

matzekahl (Beitrag #2484) schrieb:
Ich habe aktuell nur einNe Sub, jedoch mit der Multisub Software.


Was ist den leicht die Multisub Software? Du meinst Bass Control Multi Sub Upgrade hast du drauf?
Ok, die JBL haben das von hausaus schon freigeschaltet, die habe ich auch. Aber es funktioniert mit 4 Subwoofer leider noch nicht perfekt, der Bass ist noch viel zu leise... hat was mit den LFE Kanal zu tun.


Jap, die meinte ich.
julianxfl
Neuling
#2487 erstellt: 20. Aug 2020, 09:49

Dadof3 (Beitrag #107) schrieb:

Filou6901 (Beitrag #106) schrieb:
Muss doch irgendwie etwas dran sein.........Der 850 wird sich bestimmt auch nicht schlecht verkauft haben, sonst hätte man sich den AVR30 als Nachfolger gleich sparen können !?

So was verkauft sich sicher auch nicht schlecht: https://schungitwunder.de/p/edel-schungit-zur-wasseraufbereitung/ Also muss es doch wirken!

Jetzt mal ganz ehrlich ... du bist hier doch wohl lange genug dabei. Da kannst du das doch nicht ernsthaft für ein Argument halten.

Wenn man glaubt, besondere Endstufen zu benötigen, würde ich sowieso auf eine externe Lösung setzen. Die laufen dann wahrscheinlich bis ans Lebensende, und man muss immer nur die Vorstufe austauschen. Kommt auf Dauer billiger.


Hätte ich selbst nicht besser formulieren können
speiche
Inventar
#2488 erstellt: 24. Aug 2020, 15:24
Hab mittlerweile den aktivierten Upmixer als Übeltäter ausgemacht. Laut brummender Subwoofer und knacksen und knallen aus den Lautsprechern bei Signalwechsel über ARC hat mehrfach die Schutzschaltung ausgelöst.

Das deckt sich mit Erfahrungen von Usern aus dem AVForum.

Ich meide den Upmixer bis auf weiteres.

Gelegentliche Mängel in der Signalerkennung über ARC bleiben, weiß derzeit nicht, ob es am Handshake mit dem Panasonic Oled liegt. Anderes Kabel schon probiert.

Die Netzwerkverbindung über LAN macht noch was sie will, mal wird er erkannt, mal nicht. War unter 1.34 sehr stabil. Verbunden über WLAN macht keine Probleme, sehr stabil.

Alles gemeldet und Nachfragen von Support schon beantwortet. Das klappt soweit, dauert halt so 4-5 tage.

Ist hier überhaupt noch wer, oder alle schon bei Sound United gelandet?
SatHopper
Inventar
#2489 erstellt: 24. Aug 2020, 15:40
Ich bin noch dabei, aber gerade im Urlaub, daher aktuell nicht so aktiv
Aber das mit dem Upmixer stimmt....wenn der (und Auro) abgeschaltet ist, funktioniert eigentlich alles reibungslos.
Beim Dolby-Modus habe ich auch gute Erfahrungen mit „Movie“ gesammelt, klingt m.E. besser als mit „Off“.

Man kann also auch gute Erfahrungen mit der HDA-Serie machen, auch wenn es nicht im Sinne des Erfinders ist, solche Sachen wie das DIRAC-BM oder Auro 3D nicht zu verwenden- immerhin sind das ja mit die wichtigsten Neuerungen gewesen
speiche
Inventar
#2490 erstellt: 24. Aug 2020, 15:50
Movie ist doch ein Parameter von Dolby Audio Processing Mode? Greift da nicht auch eine Komprimierung?

Dolby wurde ja mit 1.36 auch ein Update verpasst. Seit dem spreizen sich Stimmen vom Center auch auf die anderen Frontkanäle. Gefällt mir eigentlich nicht und wurde im AVForum auch schon bemängelt. Movie greift meiner Meinung nach in die Dynamik ein und wäre keine Option für mich.

Ist das so, gibt es da andere Erfahrungen?
prouuun
Inventar
#2491 erstellt: 25. Aug 2020, 07:14
Das mit dem spreizen der Stimmen auf Frontkanäle hat die Auromatic (Arcam exklusiv), schon seit dem ersten Release (mit Auromatic)... das ist wirklich totaler Murks. Deswegen nutze ich aktuell nur noch DTS Neural:X. Verstehe aber nicht so ganz was Arcam da falsch macht, am Upmixer selbst kann es nicht liegen da es bei D/M und Co. ja auch klappt. Vielleicht wird die Firmware bis 2021 ja noch was
SatHopper
Inventar
#2492 erstellt: 25. Aug 2020, 08:52
Warum sollte er bei Movie in die Dynamik eingreifen? Bei Night macht es Sinn, aber die anderen werden die Verteilung der Kanäle anders verarbeiten.
Das Spreizen des Centers ist mir auch aufgefallen, weil Stimmen nicht mehr klar aus der Mitte kamen. Auch das ist meines Erachtens im Moviemodos NICHT der Fall, da klang alles richtig!
speiche
Inventar
#2493 erstellt: 25. Aug 2020, 09:03
Ich weiß es nicht wirklich, war nur eine Vermutung, da es bei allen anderen Einstellungen deutlich lauter wird ggü off.

Werde nochmal genauer hinhören. Bei der Auromatik wird unter Movie ja wohl auch mehr auf den Center konzentriert, ohne irgendetwas zu komprimieren.

Schönen Urlaub noch.
Silvan_Borer
Ist häufiger hier
#2494 erstellt: 25. Aug 2020, 10:50
Hallo zusammen

In der aktuellen Audiovision war ein Testbericht von der AVR30.
Erwähnt wurde, dass der Bericht erst nach erfolgreichen Update der Software vorgenommen wurde. Dabei sei jetzt ausser einem kleinen unschönen Problem beim Wechsel von Stereo auf Mehrkanal keine weiteren Probleme mehr vorhanden. Nun weiss ich nicht ob die wirklich alle Upmixer mit den verschiedenen Installationen getestet haben, da gibt es doch einige Defizite bis zum Knallen aus den Boxen.

Viele Grüsse Silvan
Desperado737
Stammgast
#2495 erstellt: 25. Aug 2020, 11:17
Ich habe das Werbeblatt auch abonniert, allerdings nur um auf den Laufenden zu bleiben.

Ich habe noch nie einen kritischen Artikel zu irgendein Markenprodukt gelesen, dafür sind wohl die Abhängigkeiten zu gross.
speiche
Inventar
#2496 erstellt: 25. Aug 2020, 13:33
Man darf jetzt nicht die Upmixer durcheinanderbringen. Der Upmixer, auf den ich mich weiter vorne bezogen habe, ist der aktivierte kostenlose Upmixer fürs Bassmanagment von Dirac. Wenn ich den weglasse, laufen die Upmixer der surroundformate, soweit ich bisher feststellen konnte, ohne knacken oder knallen aus den Lautsprechern. Es bleiben die Probleme bei der richtigen Signalerkennung, sprich mal wird 2.0 und mal 5.1, bei gleicher Fernsehsendung, erkannt. Signal per Arc zugespielt.
dvd-berger
Stammgast
#2497 erstellt: 25. Aug 2020, 15:33
Also ist Auro 3D mit den Arcam Geräten nicht wirklich zu gebrauchen?
Auro3D und Dirac wären die beiden Hauptfeautures einen Arcam AVR einem Denon vorzuziehen.

Stehe gerade vor der Wahl AVR-20 oder Denon 6700!
prouuun
Inventar
#2498 erstellt: 25. Aug 2020, 15:42
Auro3D hat eben (bei mir zumindest) auch dieses Centerspread Problem.

Dirac klappt (bei mir) seit der vor-vorletzten Version ganz gut, es kann je nachdem immer noch zu Verbindungsproblemen kommen aber das kenne ich von allen mir bekannten Dirac AV-Receivern. Audyssey ist das am D/M deutlich einfacher aber gut... ob man sich da jetzt 15 Minuten hinsetzt oder 30 Minuten ist dann im Nachhinein egal, auf das Ergebnis kommt es an und da ist Dirac eben besser.

DTS Neural:X würde ich aktuell ganz klar der Auromatic vorziehen.
Desperado737
Stammgast
#2499 erstellt: 25. Aug 2020, 15:51
Auro benötigt ein anderes Lautsprecher als Atmos, DTS X sagt es sei da unabhängig.

Ich habe ein Auro 9.1 LS Setup was auch für Atmos/DTS gut funktioniert. Bei guten Atmos Abmischungen ist Atmos gleichwertig, bei schlechten nutze ich immer Auro.

Daher denke ich das abhängig vom LS Layout Auro nicht ohne Grund als bester Upmixer gilt. Ob die Arcam Implementierung das gut umsetzt ist eine andere Frage, da hat Denon sicher viele Jahre Erfahrung vorraus.
speiche
Inventar
#2500 erstellt: 25. Aug 2020, 15:59
Auro läuft gut, hab’s auf Movie eingestellt. Bei 5.1 Signal, kommt es dann eigentlich so aus dem Center, wie es gehört.

Neural x lässt sich leider nicht überall anwenden, da das Cross Upmixing nur mit Auro funktioniert oder PCM zugespielt wird, wie z.b. vom Apple TV.

Bei TV oder Streaming über die TV Apps, nutzt neural x nichts.


Mit dem Denon wird das Cross Upmixing wohl bald möglich sein. War doch angekündigt, wenn ich das richt mitverfolgt habe.

Im Moment wäre der 6700 sicher das stressfreiere Gerät.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 . 60 . 70 . 80 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Update eines Arcam AVR20
elfi12 am 22.05.2021  –  Letzte Antwort am 22.05.2021  –  2 Beiträge
Arcam AV40 an NAD M27 XLR Probleme
ddiggler79 am 13.03.2023  –  Letzte Antwort am 14.03.2023  –  6 Beiträge
Arcam AV40, PA720 und Dirac Live 3 Einmessprozedur und Filter
BadTV am 14.02.2023  –  Letzte Antwort am 10.03.2024  –  37 Beiträge
Arcam AV Reciever 550
Marian1969 am 27.03.2017  –  Letzte Antwort am 03.04.2017  –  5 Beiträge
Arcam AVR oder Lexicon
leogo am 03.06.2020  –  Letzte Antwort am 05.06.2020  –  5 Beiträge
Arcam resetten!
Irodrim am 31.07.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2021  –  8 Beiträge
ARCAM AVR750
Milan088 am 12.05.2013  –  Letzte Antwort am 02.10.2015  –  86 Beiträge
Arcam AV9
Pups010 am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  7 Beiträge
Arcam DiVA AVP700 Erfahrungen?
derfalk am 17.07.2005  –  Letzte Antwort am 22.09.2005  –  34 Beiträge
Arcam 200 vs. Arcam 300
Tony_Cologne am 25.03.2006  –  Letzte Antwort am 22.04.2006  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.977