Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 . 60 . 70 . 80 . Letzte |nächste|

Neue Arcam-AV-Geräte 2019: AVR10, AVR20, AVR30 und AV40

+A -A
Autor
Beitrag
SatHopper
Inventar
#2350 erstellt: 17. Jul 2020, 19:22
Ja, das man den LS Typ bei aktivem DIRAC nicht ändern kann ist aktuell ein Bug, denn dies dürfte nur bei Nutzung des DIRAC-BM der Fall sein. Aber derzeit ist es grundsätzlich deaktiviert, sobald ein Filter geladen ist.
Das ist gleichzeitig der Trick: Du deaktivierst kurz DIRAC, änderst den LS Typ und aktivierst es danach wieder.
Aber natürlich nur wenn NICHT mit BM-Upmix oder BM-Full gearbeitet wird.

Die Stereo-Einstellungen gibt es weiterhin.
matzekahl
Inventar
#2351 erstellt: 17. Jul 2020, 19:39
@sathopper, danke dir. Ich muss gestehen, dass mit dem BM hört sich dann doch nochmals anders an. Jedoch kann ich noch nicht sagen, ob besser oder schlechter...

Am Eingang NET usw. kann ich meine Dirac Messung nicht einstellen. Da erhalte ich nur unprocessed als Wahl.
matzekahl
Inventar
#2352 erstellt: 17. Jul 2020, 23:45
Moin zusammen,

wenn ich mir aktuell Filme mit dem Auro 3D upmixen lasse, habe ich immer ein Knacken in den LS. Ist das bei euch auch so? Habe die aktuelle FW drauf.
SatHopper
Inventar
#2353 erstellt: 18. Jul 2020, 09:55
Du hast ja gerade zwei Beispiele genannt bekommen, bei denen Auro mehr als nur ein Knacksen verursacht hat!
Also ich mache derzeit einen großen Bogen darum....
matzekahl
Inventar
#2354 erstellt: 18. Jul 2020, 12:51
Ok, dann bleibt Auro 3D vorerst aus. Adressiert wurde es bei Arcam? Sonst würde ich die Jungs anschreiben.
Memphis
Inventar
#2355 erstellt: 18. Jul 2020, 13:45
Allgemein steigen die Chancen, wenn jeder, der es hat, es adressiert und sich nicht darauf verlässt, dass etwas getan wird, weil es schon einer gemeldet hat.

Ich würde immer Fehler melden. Nur so kann man etwas Druck machen, dass diese behoben werden. Gerade dieser Fehler sollte schleunigst behoben werden.
matzekahl
Inventar
#2356 erstellt: 18. Jul 2020, 14:36

Memphis (Beitrag #2355) schrieb:
Allgemein steigen die Chancen, wenn jeder, der es hat, es adressiert und sich nicht darauf verlässt, dass etwas getan wird, weil es schon einer gemeldet hat.

Ich würde immer Fehler melden. Nur so kann man etwas Druck machen, dass diese behoben werden. Gerade dieser Fehler sollte schleunigst behoben werden.

Ok, ergibt Sinn. Ich schreibe später eine Mail.

Ich hätte jedoch zum Einmessen nochmals eine Frage. Dies richtet sich genau genommen nach dem Prozedre inkl. BM.

Aktuell gehe ich folgendermaßen vor:
Einstellungen aller LS auf Small 70Hz, 80Hz, 110Hz (je nach Gruppe)
1. Einmessen (Wide Focus)
2. Für alle Gruppen die Harman 8dB Targetkurve laden
3. LS Frequenzen minimieren (die von Dirac vorgegebenen Grenzfrequenzen (gestrichelte senkrechte Linien))
4. Auf Full BassManagement gehen und optimieren lassen
5. Hochladen auf den Arcam

Noch eine weitere Frage. Welchen Filter Slope muss ich für das BM einstellen? Was sind die Bedingungen für die jeweiligen Oktaven?

Passt es soweit?


[Beitrag von matzekahl am 18. Jul 2020, 14:44 bearbeitet]
matzekahl
Inventar
#2357 erstellt: 19. Jul 2020, 13:15
Moin nochmals,

mit der Slope für den Bass habe ich nun nachlesen können. Also erledigt.

Nun habe ich aber weiterhin das Problem, dass wenn ich "Full Bassmanagement Optimisation" wähle der tiefe Bass komplett weg ist. Ein Beispiel habe ich beim Atmos Trailer Amaze. Wenn da der Donner kommen soll, hört sich das aktuell eher wie ein Lüftchen an... Schalte ich jedoch Dirac aus, rummst es wieder wie es soll. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das wieder in den Griff bekomme?

Anbei meine Kurven aus Dirac:

CapturFiles_1

CapturFiles_2

CapturFiles_3

CapturFiles_5

CapturFiles_4

CapturFiles_6
burkm
Inventar
#2358 erstellt: 19. Jul 2020, 13:37
Der Bassverlauf (und -pegel) wird anhand Deiner Targetkurve definiert. Ob er dann wie von Dir gewünscht "rummst" ist dann noch anhand Deines Hörgeschmacks und der Erwartungshaltung zu definieren. Meist passt in solchen Fällen aber Erwartungshaltung und auf dem Quellmaterial vorhandener tatsächlicher Bass in Kombination mit der Korrektur durch Dirac nicht zusammen.
Manchmal hilft es aber, das Quellmaterial mit einem guten Kopfhörer abzuhören, um sich den tatsächlich vorhandenen Bass (mit den Abstrichen einer LS Wiedergabe im Raum im Vergleich zum Kopfhörer) zeigen zu lassen.
Meist ist der Entfall von Raummoden verantwortlich für das (angeblich) schwache Ergebnis der Basswiedergabe. Da brauchts erst ein paar Tage, um sich (und das Gehirn) das Ergebnis plausibel zu machen.
Das Bass sollte sich ja "unaufdringlich und harmonsich" einfügen...
matzekahl
Inventar
#2359 erstellt: 19. Jul 2020, 14:34
Hatte zuvor ja auch Dirac. Da sollten die Moden ebenfalls ausgebügelt gewesen sein.
hmt
Inventar
#2360 erstellt: 19. Jul 2020, 14:35
Ohne die Corrected Kurve kann man dazu nichts sagen.
Filou6901
Inventar
#2361 erstellt: 19. Jul 2020, 14:56
matzekahl @
Könntest du ev. auch eine REW oder Carma Messung machen und zeigen ?
Hier könnte man dann sehr schön sehen,wie/was korrigiert wurde .
SatHopper
Inventar
#2362 erstellt: 19. Jul 2020, 15:58
Das hat mir der Kurve nichts zu tun, denn die bleibt ja gleich!
Aus meiner Sicht ist da derzeit ein Bug drin, entweder von Dirac oder von Arcam, denn es betrifft ja nur das aktivierte Bass-Management von DIRAC.
hmt
Inventar
#2363 erstellt: 19. Jul 2020, 17:16
Logisch, bleibt die Kurve gleich. Er zeigt sich ja nur die Messung nach und nicht die korrigierte Kurve.
DonniPredi
Stammgast
#2364 erstellt: 19. Jul 2020, 20:06

SatHopper (Beitrag #2362) schrieb:
Das hat mir der Kurve nichts zu tun, denn die bleibt ja gleich!
Aus meiner Sicht ist da derzeit ein Bug drin, entweder von Dirac oder von Arcam, denn es betrifft ja nur das aktivierte Bass-Management von DIRAC.


Ist ein BUG, hab das selbe mit JBL SDP55 und 4Sub. mit BC kein Bass, ohne BC passt es voll. Und ich behaupte ganz Frech das es an Arcam / JBL liegt weil Stormaudio das selbe Dirac benutzt und da funktioniert es wie es soll!
matzekahl
Inventar
#2365 erstellt: 19. Jul 2020, 20:07
Moin zusammen,

nun konnte ich auch die Snapchots nochmals schießen.

@Filou6901: mir fällt noch keine gescheite Kombi ein, wie ich REW problemlos mit meinem Mac laufen lassen kann. Denn alle Technik habe ich in einen Nebenraum verfrachtet.

@hmt: anbei die Kurven wie gefragt:

CapturFiles_1

CapturFiles_2

CapturFiles_3

CapturFiles_4

CapturFiles_5
DonniPredi
Stammgast
#2366 erstellt: 19. Jul 2020, 20:24

matzekahl (Beitrag #2365) schrieb:
Moin zusammen,

nun konnte ich auch die Snapchots nochmals schießen.

@Filou6901: mir fällt noch keine gescheite Kombi ein, wie ich REW problemlos mit meinem Mac laufen lassen kann. Denn alle Technik habe ich in einen Nebenraum verfrachtet.

@hmt: anbei die Kurven wie gefragt:

CapturFiles_1

]
Ich würde die die ganze Kurve um 5db senken, dann hast viel weniger Löcher....

Und siehe meine Antwort davor, ist ein BUG liegt nicht an dir (Arcam / JBL)
hmt
Inventar
#2367 erstellt: 19. Jul 2020, 20:39
Jup, sehe ich auch so.
matzekahl
Inventar
#2368 erstellt: 19. Jul 2020, 21:34
Danke euch. Dann sende ich an Arcam einen weiteren Bug. Wie kann ich die Kurve um -5db nach unten ziehen? Die Txt Datei der Kurve dazu nehmen?
hmt
Inventar
#2369 erstellt: 19. Jul 2020, 21:42
Ja, so geht es am einfachsten. An jedem Punkt 5 db abziehen.
matzekahl
Inventar
#2370 erstellt: 20. Jul 2020, 11:16
Hallo zusammen,

kann ich davon ausgehen, dass wenn ich unter dem Menüpunkt: Engineering und dann Host 1.34/09 um die aktuellste FW Version handelt?
prouuun
Inventar
#2371 erstellt: 20. Jul 2020, 11:27
Jupp, 1.34 ist die aktuelle FW.

Findest auf Produktseite welche die aktuelle FW ist z.B. https://www.arcam.co.uk/product,hda,av-receivers,avr10.htm
matzekahl
Inventar
#2372 erstellt: 20. Jul 2020, 11:38
Danke dir.

Die Bugs habe ich auch an Dirac (BM) und an Arcam gesendet. Aktuell hat sich schon der Flavio gemeldet und schaut sich das Problem mit dem BM an.
matzekahl
Inventar
#2373 erstellt: 21. Jul 2020, 14:18

hmt (Beitrag #2369) schrieb:
Ja, so geht es am einfachsten. An jedem Punkt 5 db abziehen.


Moin, kannst du mir meinen Denkfehler viellicht aufzeigen? Wenn ich versuche die 5dB abzuziehen, erhalte ich eine andere Kurve als die Originale.

Links (Original) und rechts (Original -5dB)

CapturFiles_8

Grüße
DonniPredi
Stammgast
#2374 erstellt: 21. Jul 2020, 14:44

matzekahl (Beitrag #2373) schrieb:

hmt (Beitrag #2369) schrieb:
Ja, so geht es am einfachsten. An jedem Punkt 5 db abziehen.


Moin, kannst du mir meinen Denkfehler viellicht aufzeigen? Wenn ich versuche die 5dB abzuziehen, erhalte ich eine andere Kurve als die Originale.

Links (Original) und rechts (Original -5dB)

CapturFiles_8

Grüße


Nimm die Pkt. und ziehe die einfach mal runter wie auf den Bsp. Bild von mir:

bsp
hmt
Inventar
#2375 erstellt: 21. Jul 2020, 15:27
Bei 125Hz ist imo ein Rechenfehler. Da müssen es -0.5 sein, bei den folgenden Punkten ist ist es auch falsch, zB 3.9-5=1.1. Bei allen Substraktionen mit Vorzeichenwechsel hast du den gleichen Fehler drin.


[Beitrag von hmt am 21. Jul 2020, 15:33 bearbeitet]
matzekahl
Inventar
#2376 erstellt: 21. Jul 2020, 16:35

hmt (Beitrag #2375) schrieb:
Bei 125Hz ist imo ein Rechenfehler. Da müssen es -0.5 sein, bei den folgenden Punkten ist ist es auch falsch, zB 3.9-5=1.1. Bei allen Substraktionen mit Vorzeichenwechsel hast du den gleichen Fehler drin.


Asche über mein Haupt.

Danke dir
winne2
Inventar
#2377 erstellt: 21. Jul 2020, 17:00
Mathe abgewählt?
matzekahl
Inventar
#2378 erstellt: 21. Jul 2020, 20:13

winne2 (Beitrag #2377) schrieb:
Mathe abgewählt? :D


Folgen meines Schlafmangels...
matzekahl
Inventar
#2379 erstellt: 25. Jul 2020, 16:20
Moin zusammen,

kurze Frage... Hat jemand von euch mal versucht bei unterschiedlichen LS Typen (Small oder Large) einzumessen und hat dabei einen Unterschied festgestellt?
Würde gerne wissen, ob es hierbei einen Unterschied gibt. Oder ist es nicht mehr notwendig wie bei der alten Serie alles auf Large zu stellen und den Subwoofer bei 200Hz zu belassen?

Grüße
Sven78HH
Ist häufiger hier
#2380 erstellt: 28. Jul 2020, 13:07
Moin zusammen,

ich wollte nachdem ich das Wohnzimmer umgebaut habe Dirac neu einmessen. Nun habe ich schon wieder das Problem das kein Testton aus den Boxen kommt und ich die Lautstärke nicht einpegeln kann. Hat jemand mal herausgefunden woran das liegt und wie ich das beheben kann ?
matzekahl
Inventar
#2381 erstellt: 28. Jul 2020, 13:22

Sven78HH (Beitrag #2380) schrieb:
Moin zusammen,

ich wollte nachdem ich das Wohnzimmer umgebaut habe Dirac neu einmessen. Nun habe ich schon wieder das Problem das kein Testton aus den Boxen kommt und ich die Lautstärke nicht einpegeln kann. Hat jemand mal herausgefunden woran das liegt und wie ich das beheben kann ?


Unter „Engineering - factory reset + Stromstecker ziehen“hat bei mir geholfen. Der AVR20 zickt bei mir jedes Mal rum wenn ich per Dirac neu messen möchte.
Sven78HH
Ist häufiger hier
#2382 erstellt: 28. Jul 2020, 13:32
Ja das scheint zu klappen, Dankeschön. Dann werde ich morgen mal neu einmessen, denn jetzt muss ich leider zur Arbeit .
Sven78HH
Ist häufiger hier
#2383 erstellt: 29. Jul 2020, 10:41
Ich hab nochmal ne frage zur Dirac Einmessung. Lasst ihr den Subwoofer aussen vor bei der -Db zahl oder passt Ihr alle Lautsprecher + Subwoofer auf die selbe -Db ein ?

Ich habe nun alle auf -19,8Db eingestellt, bin ich da auf einen Holzweg ? den die Lautsprecher musste ich schon sehr weit runter regeln damit die mit dem Subwoofer auf einem Pegel sind (siehe Foto). Wie habt Ihr das gemacht ?

Dirac


[Beitrag von Sven78HH am 29. Jul 2020, 10:42 bearbeitet]
SatHopper
Inventar
#2384 erstellt: 29. Jul 2020, 11:55
Der Subwoofer soll eigentlich in DIRAC nicht angefasst werden, also auf 0 db bleiben.
Der Pegel soll aber schon passen und wird direkt am Subwoofer mit dem dortigen Regler eingestellt.

Wie groß ist eigentlich bei Euch der Lautstärkeunterschied DIRAC on/off ?
Bei mir geht er sehr weit ins Minus, wodurch DIRAC immer deutlich leiser ist. Ist das normal, oder hängt es auch davon ab, mit welchem Pegel man bei DIRAC einmisst?


[Beitrag von SatHopper am 29. Jul 2020, 11:56 bearbeitet]
prouuun
Inventar
#2385 erstellt: 29. Jul 2020, 12:50
Kannst ja auch Mic Gain runterdrehen entsprechend. Wenn man möchte kann man sicherlich auf die gleiche Lautstärke kommen, ich seh da persönlich aber keinen nutzen drin.
Filou6901
Inventar
#2386 erstellt: 29. Jul 2020, 13:06
Die Empfehlung von Dirac lautet eigentlich Mic Gain 100% !
Aus meiner Erfahrung hat das eigentlich auch immer so gepasst, auch wenn ich das selber damals gerne schonmal auf 96% gestellt habe, um eine lautere Messung durchzuführen !
Daher finde ich die Einstellung die oben zu sehen ist , Mic Gain 65% viel zu niedrig !!!
So aber nur meine Meinung, meine Erfahrung in meinem Raum..............!!!
hmt
Inventar
#2387 erstellt: 29. Jul 2020, 13:40
Mic gain sollte imo erstmal auf 100 sein, sonst fallen einem ja beim Messen die Ohren ab. Weniger nur, wenn man arge Probleme mit Störpegeln hat.
Sven78HH
Ist häufiger hier
#2388 erstellt: 29. Jul 2020, 13:46
Ihr habt vollkommen recht , das Mic Gain hat ich tatsächlich nicht auf den Schirm. Wobei schon sagen muss das die Einmessung trotzdem nicht sehr laut war. Das Ergebnis war auf den ersten Blick auch in Ordnung. Werde die Messung trotzdem nochmal neu machen mit MIC Gain 100%
DonniPredi
Stammgast
#2389 erstellt: 29. Jul 2020, 13:49

Sven78HH (Beitrag #2383) schrieb:
Ich hab nochmal ne frage zur Dirac Einmessung. Lasst ihr den Subwoofer aussen vor bei der -Db zahl oder passt Ihr alle Lautsprecher + Subwoofer auf die selbe -Db ein ?

Ich habe nun alle auf -19,8Db eingestellt, bin ich da auf einen Holzweg ? den die Lautsprecher musste ich schon sehr weit runter regeln damit die mit dem Subwoofer auf einem Pegel sind (siehe Foto). Wie habt Ihr das gemacht ?

Ich fahre am besten: Mic auf 100% dann den leisesten LS so einstellen das der gerade noch in den grünen Bereich kommt. Dann die anderen an diesen nach unten anpassen. fertig.
Sven78HH
Ist häufiger hier
#2390 erstellt: 29. Jul 2020, 14:26
Danke für eure Antworten. Das werde ich morgen mal genau so umsetzen, wobei ich mit dem Ergebnis auch heute zufrieden war. Aber vielleicht geht es ja noch ein Bisschen besser 😛. Ist der Einmesston bei euch sehr laut ? Weil einer was geschrieben hat von wegen Ohren abfallen. Also bei mir ist der nicht wirklich laut sondern fast Zimmerlautstärke.
SatHopper
Inventar
#2391 erstellt: 29. Jul 2020, 14:49

prouuun (Beitrag #2385) schrieb:
Kannst ja auch Mic Gain runterdrehen entsprechend. Wenn man möchte kann man sicherlich auf die gleiche Lautstärke kommen, ich seh da persönlich aber keinen nutzen drin.

Prinzipiell gebe ich Dir natürlich Recht, aber da ich in dem Testbericht was von Clipping ab Lautstärke 72 gelesen hatte, wollte ich möglichst nicht in diesen Bereich kommen. Oder habe ich da beim Clipping etwas missverstanden?
prouuun
Inventar
#2392 erstellt: 29. Jul 2020, 16:29
Da bin ich persönlich überfragt, hab selbst bisher nur Gain 100% genutzt.
Silvan_Borer
Ist häufiger hier
#2393 erstellt: 01. Aug 2020, 12:21
Hallo zusammen
Habe gestern den neuen AV40 geliefert bekommen.
Bei der ersten Inbetriebnahme gab es schon kein Bild, nach längerem suchen hängt es mit dem HDMI vom TV und Beamer zusammen.
Jetzt habe ich aber ein grosses Problem, dass sich über die FB nur die Eingänge umschalten lassen, die restlichen Tasten funktionieren meistens nicht manchmal gehts. Ich komme nicht ins MENU. Ist dies ein reines Software oder auch noch ein Hardware Problem?

Viele Grüsse Silvan


[Beitrag von Silvan_Borer am 01. Aug 2020, 12:22 bearbeitet]
SatHopper
Inventar
#2394 erstellt: 01. Aug 2020, 13:28
Hallo Silvan,

es gibt beim Menu beim AV40, zumindest nicht am Bildschirm, die Konfiguration erfolgt per Web-Browser oder am Gerätedisplay!
Und bei der Fernbedienung musst Du erst auf den AVR umschalten, ich meine Du musst dazu die AV-Taste auf der FB drucken.
Probleme beim gleichzeitigen Anschluss von TV und Beamer hatte ich auch immer, vor allem bei der Vorgänger-Generation.
Beim AV40 konnte ich endlich meine Probleme in den Griff bekommen, indem ich VORHER gezielt den HDMI-Eingang auswähle, also nicht 1+2 gleichzeitig sondern nur HDMI1 oder HDMI2. Das funktioniert über eine Aktion an der Harmony-FB bestens, deshalb habe ich auch keine Erfahrungen mit der Original-FB....
Silvan_Borer
Ist häufiger hier
#2395 erstellt: 01. Aug 2020, 14:44
Hallo
Besten Dank für den Typ mit der anderen FB.
Habe die Taste auf meine Fremd-FB programmiert und ab dort geht es, bei der Original-FB aber nicht, schon speziel!
Das mit den HDMI muss ich jetzt weiter testen und sehen wie ich es hin bekomme.

Viele Grüsse Silvan
speiche
Inventar
#2396 erstellt: 01. Aug 2020, 16:14
Für die AVR Bedienung, erst die AMP-Taste drücken.
SatHopper
Inventar
#2397 erstellt: 01. Aug 2020, 18:20
@speiche
Hast Recht, AMP statt AV, ich hab die Arcam FB halt garnicht erst ausgepackt
Silvan_Borer
Ist häufiger hier
#2398 erstellt: 03. Aug 2020, 12:36
Hallo zusammen
Habe jetzt die Probleme mit der FB gelöst bekommen, wie man eine Programmier-FB ohne Display erfindet ist schon etwas speziel!
Konnte auch die HDMI1 und HDMI2 mit Hilfe von der Harmony-FB einstellen und auf meine FB programmieren.
Habe aber noch das Problem, dass beim Einschlten der TV falsche Farben anzeigt, also violette Gesichter.
Mit schalten auf HDMI2 und dann auf HDMI1 kommt dann die Farbe richtig. Beim Beamer ist es immer korrekt.
An welcher Eigenschaft kann das liegen und gibt es eine elegantere Lösung?

Viele Grüsse Silvan
Silvan_Borer
Ist häufiger hier
#2399 erstellt: 06. Aug 2020, 20:57
Hallo zusammen
Nachdem ich nun beide Kanäle 13+14 für Sub front und 15+16 für Sub rear neu verdrahtet habe, konnte ich mit dem DIRAC eine Messung erreichen. Wenn nur ein Kanal angeschlossen ist geht es leider nicht.
Wenn ich von Hand alle Distanzen eingebe, so ergibt das einen korrekten guten Klang.
Wenn ich nun die DIRAC Messung verwende so hört sich das ganze sehr in den Distanzen verschoben an.
Deshalb habe ich nun die Distanzen der Messungen von DIRAC angesehen, diese sind leider komplett daneben, einzig linke und rechte Kanäle sind gleich falsch. Zum Beispiel die Height vorne mit einem Abstand von 3.9 m setzt er auf 0.13 ms. Alle irgendwie falsch.

Jetzt habe ich gesehen, dass es zusätzlich noch eine Programmerweiterung für Multi Sub für 499$ gibt. Jetzt ist die Frage kann es damit richtig werden?

Viele Grüsse Silvan


[Beitrag von Silvan_Borer am 06. Aug 2020, 20:58 bearbeitet]
rep1ay
Stammgast
#2400 erstellt: 06. Aug 2020, 22:36
Grundsätzlich sollte dirac auch ohne Bass Control alles richtig einmessen.
Mit welcher Version von Dirac und welcher Firmware des av hast du denn gearbeitet?

Ich hab das kostenpflichtige Update und alles ist super. Es war allerdings auch vor dem Upgrade super.
Die ms beziehen sich natürlich auf die tatsächliche Ausbreitung der Töne. Da können komische Abstände rauskommen. So lange es sich gut anhört wäre es mir egal was das steht.

Hast du schon noch mal neu eingemessen?
Wie gesagt, Fehler sollten da, ob mit oder ohne Upgrade, nicht auftauchen.

Cheers
Timo


[Beitrag von rep1ay am 06. Aug 2020, 22:37 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 . 60 . 70 . 80 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Update eines Arcam AVR20
elfi12 am 22.05.2021  –  Letzte Antwort am 22.05.2021  –  2 Beiträge
Arcam AV40 an NAD M27 XLR Probleme
ddiggler79 am 13.03.2023  –  Letzte Antwort am 14.03.2023  –  6 Beiträge
Arcam AV40, PA720 und Dirac Live 3 Einmessprozedur und Filter
BadTV am 14.02.2023  –  Letzte Antwort am 10.03.2024  –  37 Beiträge
Arcam AV Reciever 550
Marian1969 am 27.03.2017  –  Letzte Antwort am 03.04.2017  –  5 Beiträge
Arcam AVR oder Lexicon
leogo am 03.06.2020  –  Letzte Antwort am 05.06.2020  –  5 Beiträge
Arcam resetten!
Irodrim am 31.07.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2021  –  8 Beiträge
ARCAM AVR750
Milan088 am 12.05.2013  –  Letzte Antwort am 02.10.2015  –  86 Beiträge
Arcam AV9
Pups010 am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  7 Beiträge
Arcam DiVA AVP700 Erfahrungen?
derfalk am 17.07.2005  –  Letzte Antwort am 22.09.2005  –  34 Beiträge
Arcam 200 vs. Arcam 300
Tony_Cologne am 25.03.2006  –  Letzte Antwort am 22.04.2006  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.883