Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 . 80 . Letzte |nächste|

Neue Arcam-AV-Geräte 2019: AVR10, AVR20, AVR30 und AV40

+A -A
Autor
Beitrag
AmigoHD
Stammgast
#3352 erstellt: 10. Sep 2021, 10:57

matzekahl (Beitrag #3351) schrieb:
Kann ich bestätigen. Musst aber am Ende bestätigen, dass du kein Reset durchführen lassen möchtest.


Klasse, danke! Dann wage ich mich auch mal an das Update, obwohl eigentlich alles zufriedenstellend läuft.
AmigoHD
Stammgast
#3353 erstellt: 11. Sep 2021, 10:53
Update ab USB Stick hat einwandfrei funktioniert. Und tatsächlich läuft die Kiste auch ohne Reset tadellos. Wunderbar!
matzekahl
Inventar
#3354 erstellt: 11. Sep 2021, 11:03
Ich muss meine Aussage revidieren. Denke heute einen Reset machen zu müssen, dann ch ein Knacken beim Atmos Sound erhalte.
AmigoHD
Stammgast
#3355 erstellt: 12. Sep 2021, 19:02

matzekahl (Beitrag #3354) schrieb:
Ich muss meine Aussage revidieren. Denke heute einen Reset machen zu müssen, dann ch ein Knacken beim Atmos Sound erhalte.


Okey bei mir läuft ohne Reset nach wie vor alles tadellos.
prouuun
Inventar
#3356 erstellt: 12. Sep 2021, 20:39
Hab zwar auch erst ~2 Stunden seit dem Update an Laufzeit verbracht, bisher aber auch keine Probleme. Kein Reset gemacht und alles wird bei mir mit der Auromatic skaliert.
matzekahl
Inventar
#3357 erstellt: 17. Sep 2021, 20:12
Scheinbar munkelt man in den englischen Foren, dass das 2.1 HDMI Board upgrade ca. 1500 USD kosten soll. Das wäre schon mehr als heftig.
prouuun
Inventar
#3358 erstellt: 17. Sep 2021, 21:24
Da Denon 750€ verlangt (ok, ist natürlich auch ein Witz, das "Upgrade") und das schon zu hoch ist, kann ich mir nicht vorstellen das man hier vierstellig verlangen möchte. Das wäre sehr weit weg von der Realität und Harman sollte dann wohl eher den Zorn spüren und auf der Hardware sitzen bleiben ... angebracht wären 500€.


[Beitrag von prouuun am 17. Sep 2021, 21:25 bearbeitet]
hmt
Inventar
#3359 erstellt: 17. Sep 2021, 21:36
Angebracht wäre auch, dass alle Bugs gefixt werden.
matzekahl
Inventar
#3360 erstellt: 21. Sep 2021, 21:39
Moin zusammen,

aktuell spiele ich noch mit der Kombi AVR20 + Shield 2017er und habe seit dem neuen Update Knacksen in den LS während des Streamings. Dies geschieht aber nur sporadisch... Kann das jemand von euch mit der gleichen Kombi und neuster FW bestätigen?
prouuun
Inventar
#3361 erstellt: 21. Sep 2021, 21:40
2019er Shield und AVR10, kein knacksen.
matzekahl
Inventar
#3362 erstellt: 21. Sep 2021, 21:46
Ok, auch nach einem Reset noch keine Besserung. Nun trenne ich den Arcam nochmals vom Strom... Was für eine Diva...
BjLu68
Ist häufiger hier
#3363 erstellt: 03. Okt 2021, 19:07
Hallo Miteinander.

Da aus irgendeinem Grund meine Netzwerkverbindung per WLAN nicht mehr funktioniert möchte ich gerne die vorherige Firmware-Version 1.46 wieder aufspielen.
Leider habe ich sie nicht mehr. Vielleicht hat einer von Euch sie noch und kann sie mir senden?
Noch einen schönen Abend
Björn


[Beitrag von BjLu68 am 03. Okt 2021, 19:08 bearbeitet]
marco_008
Inventar
#3364 erstellt: 03. Okt 2021, 19:24
Wenn du mir deine Mail Adresse schickst, kann ich sie dir senden.
BjLu68
Ist häufiger hier
#3365 erstellt: 03. Okt 2021, 19:30
Schon erledigt.
Herzlichen Dank!!!
Pascal_Dutchman
Neuling
#3366 erstellt: 17. Okt 2021, 10:42
Guten Morgen,

Ich habe vor kurzem einen ArcamAVR20 erworben und das neueste v.1.54-Update durchgeführt. Seitdem scheint das Gerät verstärkertechnisch tot zu sein. Es lässt sich noch bedienen und Netzwerk etc. ist alles noch in Ordnung. Wenn Musik abgespielt wird, knackt und knarrt nur etwas durch die Lautsprecher. Ich möchte auf eine frühere Version downgraden, zum beispiel v.1.46. Wer kann es mir noch liefern und wer hat dieses Problem auch schon erlebt?

Möglicherweise Tipps oder Hilfe werden dringend benötigt, da das Gerät nun anscheinend kaputt ist, was meiner Meinung nach mit einem Update nicht möglich sein sollte.

Vielen Dank im Voraus, beste Grüße Pascal
prouuun
Inventar
#3367 erstellt: 17. Okt 2021, 11:11
Tonformat am Zuspieler einmal geändert? Hatte auch schon Tonprobleme in Verbindung mit einem Apple TV.
SatHopper
Inventar
#3368 erstellt: 17. Okt 2021, 11:14
Schick mir mal Deine Mailadresse per PN, dann bekommst Du die Firmware.
Ist aber trotzdem merkwürdig, bei mir läuft sie 1A.
Zeigt die Info zu den Firmwareständen denn alles aktuell an? Manchmal werden einzelne Module nicht sauber upgedatet und zeigen hinterher alte oder gar keine Versionsinfos an.
Pascal_Dutchman
Neuling
#3369 erstellt: 17. Okt 2021, 11:30
Danke,

Ich schau mal nach, welche Versionen da drin sind. Hilft es mir, Sie wissen zu lassen? Ich würde es gerne auf eine frühere Version wie v.1.46 zurücksetzen und vielleicht, wenn das funktioniert, das neueste Update darauf zurücksetzen.

Danke jedenfalls für deine schnelle Antwort und Hilfe. Ich werde berichten, ob es funktioniert hat.

Ich habe leider noch kein gerechtigung fur PM zu senden. Viellicht konnen sie ihnen nach mir senden.

Gruss Pascal
Pascal_Dutchman
Neuling
#3370 erstellt: 17. Okt 2021, 11:31
Tonformat habe ich schon geandert. Nichts, nur klap und krak
marco_008
Inventar
#3371 erstellt: 17. Okt 2021, 11:55
Auf FB hat jemand behauptet,es solle wohl bald Nachfolger geben, AVR 5!
Halte ich für ne fette Ente! 🤭
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#3372 erstellt: 17. Okt 2021, 11:58


[Beitrag von Rossi_46 am 17. Okt 2021, 11:59 bearbeitet]
marco_008
Inventar
#3373 erstellt: 17. Okt 2021, 12:02
Okay! Aber was soll das?
Haben doch noch genug mit den alten Geräten zu tun!🤭
Pascal_Dutchman
Neuling
#3374 erstellt: 17. Okt 2021, 12:12

Pascal_Dutchman (Beitrag #3369) schrieb:
Danke,

Ich schau mal nach, welche Versionen da drin sind. Hilft es mir, Sie wissen zu lassen? Ich würde es gerne auf eine frühere Version wie v.1.46 zurücksetzen und vielleicht, wenn das funktioniert, das neueste Update darauf zurücksetzen.

Danke jedenfalls für deine schnelle Antwort und Hilfe. Ich werde berichten, ob es funktioniert hat.

Ich habe leider noch kein gerechtigung fur PM zu senden. Viellicht konnen sie ihnen nach mir senden.

Gruss Pascal



Weil es nicht anders geht. p_clarijs@hotmail.com
SatHopper
Inventar
#3375 erstellt: 17. Okt 2021, 13:46

marco_008 (Beitrag #3373) schrieb:
Okay! Aber was soll das?
Haben doch noch genug mit den alten Geräten zu tun!🤭


Ist kein Nachfolger, rundet das Portfolio eher nach unten hin ab!
sniper_charly
Schaut ab und zu mal vorbei
#3376 erstellt: 17. Okt 2021, 13:59
Der Neue ARCAM AVR5 hat doch kein Auro3D ist das richtig??


[Beitrag von sniper_charly am 17. Okt 2021, 13:59 bearbeitet]
SatHopper
Inventar
#3377 erstellt: 17. Okt 2021, 14:04
@Pascal_Dutchman
Ich habe Dir eine Mail mit dem Link zur Firmware geschickt. Es ist die von JBL, aber keine Sorge, die ist 100% identisch mit der von ARCAM.

Schönen Gruß
Luis
Memphis
Inventar
#3378 erstellt: 17. Okt 2021, 15:14

sniper_charly (Beitrag #3376) schrieb:
Der Neue ARCAM AVR5 hat doch kein Auro3D ist das richtig??

Sieht so aus. Auf der Arcam-UK-Seite kann man die Specs lesen. Ist auch nur Ready for Dirac. Wahrscheinlich muss man das später zu kaufen.

Falls jemand nicht suchen mag.
https://www.arcam.co.uk/product,hda,av-receivers,avr5.htm
Pascal_Dutchman
Neuling
#3379 erstellt: 17. Okt 2021, 15:30
Danke, ich probiere mal
Pascal_Dutchman
Neuling
#3380 erstellt: 17. Okt 2021, 16:20
Ich habe das Downgrade und Reset erfolgreich durchgeführt, aber immer noch nichts als Knistern aus den Lautsprechern. Habe auch andere Eingänge probiert. Der Verstärker ist nur in Stereo angeschlossen. Inzwischen hat das Gerät angezeigt, dass ein neues Update verfügbar ist (v.1.54) und es wird jetzt heruntergeladen und installiert. Obwohl ich nicht viel davon erwarte, hoffe ich, dass es noch behoben ist. Wir warten.

Danke für die Firmware.
SatHopper
Inventar
#3381 erstellt: 17. Okt 2021, 18:33
Check wirklich mal die Versionsangaben!
Die bekommst Du wenn du länger die Menue-Taste am AVR drückst, dann kommt auf dem Display eine neue Anzeige. Dort weiter runterblättern, dann kommt irgendwann eine Anzeige mit den Versionsständen der einzelnen Module.

Vielleicht auch mal bewusst ein Reset ausführen!


[Beitrag von SatHopper am 17. Okt 2021, 18:34 bearbeitet]
Pascal_Dutchman
Neuling
#3382 erstellt: 17. Okt 2021, 20:37
Ich habe es schon eingepackt um es zurück zu schicken. Es macht bei beiden Versionen dasselbe, was mir den Eindruck erweckt, dass es sich um ein Hardwareproblem handelt.

Was könnte Ihrer Meinung nach an dem Update falsch sein? Habt ihr vielleicht Erfahrung damit, möchtet ihr mir gerne mehr als erzählen. Zurücksenden ist wirklich das Letzte, was ich möchte, damit ich es immer noch aus der Box nehmen kann, um mir diese Update-Versionen anzusehen.

Gruss, Pascal
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#3383 erstellt: 20. Okt 2021, 20:08
DennisZ1980
Ist häufiger hier
#3384 erstellt: 23. Okt 2021, 20:18
Hallo.
Versuche gerade meinen arcam av 20 einzumessen. Egal was ich bei der Lautstärkenkalibrierung beim Master oder micro einstelle, er sagt nach der Messung immer zuviele Umgebungsgeräusche, die Messung kann nicht verwendet werden. Habe was summt oder brummt in der Umgebung aus gemacht. Das micro auch mal so runtergeregelt, dass es keinen Ausschlag hatte bei ganz leiser Umgebung und trotzdem immer wieder die selbe Meldung am Ende der Messung.
Ich weiß nicht mehr weiter und schmeiß das Ding aus dem Fenster
Habt ihr evtl Tipps für mich? Oder mache ich was falsch?
Danke euch!
matzekahl
Inventar
#3385 erstellt: 23. Okt 2021, 22:17

Pascal_Dutchman (Beitrag #3380) schrieb:
Ich habe das Downgrade und Reset erfolgreich durchgeführt, aber immer noch nichts als Knistern aus den Lautsprechern. Habe auch andere Eingänge probiert. Der Verstärker ist nur in Stereo angeschlossen. Inzwischen hat das Gerät angezeigt, dass ein neues Update verfügbar ist (v.1.54) und es wird jetzt heruntergeladen und installiert. Obwohl ich nicht viel davon erwarte, hoffe ich, dass es noch behoben ist. Wir warten.

Danke für die Firmware.


@Pascal_Dutchman, konntest du das Knacken beheben? Ich ärgere mich ebenso weiterhin damit rum und bin gerade im Moment daran wieder auf 1.46 zurück zu gehen.

Grüße
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#3386 erstellt: 23. Okt 2021, 22:23
Ich messe immer mit -20 db ein Dirac mag es gerne laut.
matzekahl
Inventar
#3387 erstellt: 23. Okt 2021, 23:42
N'Abend,

ich habe nochmals eine Frage zu DL. Ich habe mir eben die neuste Version geladen. Jedoch sehe ich wie bei den alten Versionen nur die Möglichkeit zwischen Upmix only und Full Bass Opimization zu wählen. Vor einigen Monaten hatte ich von Dirac die Version erhalten, wo man die Level der Optimierung auswählen konnte. Ist das nun vom Tisch?
Filou6901
Inventar
#3388 erstellt: 24. Okt 2021, 09:23

DennisZ1980 (Beitrag #3384) schrieb:
Hallo.
Versuche gerade meinen arcam av 20 einzumessen. Egal was ich bei der Lautstärkenkalibrierung beim Master oder micro einstelle, er sagt nach der Messung immer zuviele Umgebungsgeräusche, die Messung kann nicht verwendet werden. Habe was summt oder brummt in der Umgebung aus gemacht. Das micro auch mal so runtergeregelt, dass es keinen Ausschlag hatte bei ganz leiser Umgebung und trotzdem immer wieder die selbe Meldung am Ende der Messung.
Ich weiß nicht mehr weiter und schmeiß das Ding aus dem Fenster
Habt ihr evtl Tipps für mich? Oder mache ich was falsch?
Danke euch!


Hört sich jetzt blöd an, ist aber so , ziehe den USB Stecker vom Mik mal 1-2mm aus der Buchse vom PC .
Was auch helfen kann , drehe die Mik Eingangslautstärke (Mic Gain) mal 3-5db runter.
matzekahl
Inventar
#3389 erstellt: 24. Okt 2021, 10:56
Moin zusammen,

welche Dirac Live Version nutzt ihr aktuell zum Einmessen. Die 3.1.0 vom Kundendienst oder die aktuelle 3.1.2?

Grüße
Darkm3n
Inventar
#3390 erstellt: 24. Okt 2021, 11:20
Ich nutze die 3.1.2, quasi die aktuellste.
matzekahl
Inventar
#3391 erstellt: 24. Okt 2021, 13:58
Hallo zusammen,

messt ihr denn immer wieder neu ein wenn ihr die neue FW und DL Version einspielt oder nutzt ihr die alten Messungen? Ich habe weiterhin das Knacken in den Lautsprechern (egal ob 1.46 oder 1.54). Jedoch habe ich meine alte Messung aus dem letzten Jahr noch eingespielt...
Darkm3n
Inventar
#3392 erstellt: 24. Okt 2021, 14:17
Ich messe immer neu ein, egal ob bei neuer Firmware oder neuer Dirac Live Version. Sicher ist Sicher. Und außerdem dauert ja so eine neue Messung keine Stunden.
hmt
Inventar
#3393 erstellt: 24. Okt 2021, 15:24

matzekahl (Beitrag #3391) schrieb:
Hallo zusammen,

messt ihr denn immer wieder neu ein wenn ihr die neue FW und DL Version einspielt oder nutzt ihr die alten Messungen? Ich habe weiterhin das Knacken in den Lautsprechern (egal ob 1.46 oder 1.54). Jedoch habe ich meine alte Messung aus dem letzten Jahr noch eingespielt...


Nur wenn es deutlich Änderungen gibt, wie zB von 1 auf 3. Sonst ist es wurscht, selbst wenn sich der Algo ändert. Ich update aber auch nicht Dirac wegen jedem minor change.
matzekahl
Inventar
#3394 erstellt: 24. Okt 2021, 15:55
Mich würde gerade sehr interessieren, warum die Leveloptionen in den aktuellen DL Versionen nicht mehr vorhanden sind. In der 3.1.0 waren sie ja noch da oder gab es danach einen neuen Lösungsansatz? Bass + Multisound... vs Stereo...
SatHopper
Inventar
#3395 erstellt: 24. Okt 2021, 17:43
@DennisZ1980
Hast Du mehrere Subwoofer und nur einen davon auf Sub13/14 gelegt?
Dann kann dieser Effekt auch auftreten da nicht erlaubt!
Das System versucht dann nämlich auch den Sub14 zu müssen und findet den nicht….
matzekahl
Inventar
#3396 erstellt: 25. Okt 2021, 21:31
N'Abend zusammen, ich habe scheinbar die Fehlerquelle für das ständige Knacken gefunden. Es lag an meiner externen Festplatte, welche per USB an meine Shield angeschlossen war. Selbstverständlich ist mir dieser Gedanke erst als letzte Möglichkeit eingefallen... Seitdem kein Knacken mehr.
reservoirdogs
Inventar
#3397 erstellt: 28. Okt 2021, 11:11
Moin zusammen.

Ich blicke da nicht so richtig durch. Welchen Arcam benötige ich bei eine 5.1.4 Konfiguration?
SatHopper
Inventar
#3398 erstellt: 28. Okt 2021, 11:13
Du solltest jeden dafür verwenden können, aber die Endstufen reichen in keinem Fall aus, zumindest eine 2-Kanal-Endstufe müsste zusätzlich dran.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#3399 erstellt: 28. Okt 2021, 11:21
@reservoirdogs
Wieso machst du für dein Vorhaben nicht eigenen Thread auf,wäre einfacher als alle Hersteller in den Threads abzuklappern ob der oder der zu dir passt.


[Beitrag von Rossi_46 am 28. Okt 2021, 11:22 bearbeitet]
reservoirdogs
Inventar
#3400 erstellt: 28. Okt 2021, 11:29
Könnte ich, muss ich aber nicht, oder?
Finde das es mehr Resonanz gibt wenn ich in den entsprechenden Beiträgen Frage.
Oder spricht etwas dagegen?

Gruß
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#3401 erstellt: 28. Okt 2021, 11:34
Kannst du machen wie du möchtest,vielleicht kommst du so schneller ans Ziel.
Es ist eh schwer das richtige zu finden,jeder empfiehlt was anderes.
Am besten die Suche eingrenzen,was ein AVR für dich haben muss,und worauf du verzichten kannst.


[Beitrag von Rossi_46 am 28. Okt 2021, 11:35 bearbeitet]
Pascal_Dutchman
Neuling
#3402 erstellt: 30. Okt 2021, 10:08
Guten Morgen,

Habe gestern den ArcamAVR20 vom Mechaniker abgeholt, er lebt wieder.

Alles verbunden, in 10 Minuten Zeit, ein Kinderspiel.
Jetzt stoße ich jedoch auf Folgendes. Verbinden Sie den ARC-Anschluss mit dem ARC-Anschluss des Sony-Fernsehers. TV-Gerät mit Ton über Verstärker. Jedoch kein Ton..... Muss ich irgendwas im Arcam einstellen um die Verbindung aufzubauen?

(Kabel ist der neueste Typ UHD-Kabel)

Gestern Abend bis Mitternacht gearbeitet, aber es funktioniert nicht. Mittlerweile denke ich, dass mir dieser Amp kein Glück bringen wird.

Schones gruss, Pascal
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 . 80 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Update eines Arcam AVR20
elfi12 am 22.05.2021  –  Letzte Antwort am 22.05.2021  –  2 Beiträge
Arcam AV40 an NAD M27 XLR Probleme
ddiggler79 am 13.03.2023  –  Letzte Antwort am 14.03.2023  –  6 Beiträge
Arcam AV40, PA720 und Dirac Live 3 Einmessprozedur und Filter
BadTV am 14.02.2023  –  Letzte Antwort am 10.03.2024  –  37 Beiträge
Arcam AV Reciever 550
Marian1969 am 27.03.2017  –  Letzte Antwort am 03.04.2017  –  5 Beiträge
Arcam AVR oder Lexicon
leogo am 03.06.2020  –  Letzte Antwort am 05.06.2020  –  5 Beiträge
Arcam resetten!
Irodrim am 31.07.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2021  –  8 Beiträge
ARCAM AVR750
Milan088 am 12.05.2013  –  Letzte Antwort am 02.10.2015  –  86 Beiträge
Arcam AV9
Pups010 am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  7 Beiträge
Arcam DiVA AVP700 Erfahrungen?
derfalk am 17.07.2005  –  Letzte Antwort am 22.09.2005  –  34 Beiträge
Arcam 200 vs. Arcam 300
Tony_Cologne am 25.03.2006  –  Letzte Antwort am 22.04.2006  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.248