Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

Yamaha Lineup 2012 (Teil I): RX-V373, 473, 573, 673, 773

+A -A
Autor
Beitrag
Bullitt
Stammgast
#401 erstellt: 20. Jun 2012, 11:43

Bananenkrümmer schrieb:

Bullitt schrieb:
@Krümmer: Definitivimages/smilies/insane.gif

Verstehe ich nicht

Wenn man etwas Neues kauft, will man doch in aller Regel auch einwenig upgraden :?


Das war auf die 10 Jahre bezogen und ja ich gehe mit dem Vorsprung durch Technik
Bullitt
Stammgast
#402 erstellt: 21. Jun 2012, 08:35
Hi Leute,

ich habe nochmal eine Frage bezüglich HDMI Passthrough. Ich möchte gern die PS3 über den AV Receiver "laufen" lassen. Ich weiß, dass ab dem 473 im Standby Betrieb das Signal durchgeschliffen wird. Soweit so gut....
Kommt es aber dabei zu einem Lag, da ja eine weitere Signalverarbeitung stattfindet? Gibt es hier unterschiede bei den Herstellern? Hat jemand Erfahrungen? Wie schneidet da Yamaha im Vergleich zu anderen ab?

Der "Horst" hier klagt ja über eine schlechte Signalverarbeitung, wurde da inzwischen abhilfe geschaffen?

Danke und Gruß
Maddino
Ist häufiger hier
#403 erstellt: 21. Jun 2012, 17:41

Bullitt schrieb:


Der "Horst" hier klagt ja über eine schlechte Signalverarbeitung, wurde da inzwischen abhilfe geschaffen?

Danke und Gruß


Zu Spielekonsolen kann ich nichts sagen, da ich keine habe. Bei Blu-Ray und DVB-C ist mir nichts aufgefallen. Wenn sich auf absehbare Zeit gar keiner mit Konsole findet, bitte ich aber meinen Bruder mal, eine mitzubrinngen, dann teste ich es.
Zapata82
Stammgast
#404 erstellt: 22. Jun 2012, 18:24
So, bei mir läuft nun das Streaming über iTunes und Co. AVm sei dank.
Nun habe ich aber das Problem, daß ich immer nen "Access Error" habe, wenn ich i-Net Radio hören will. EIne Verbindung kommt logischerweise auch nicht zustande. Die Portöffnung habe ich schon aktiviert. Leider ohne Erfolg. :/ Weiß hier jmd. Rat?
Maddino
Ist häufiger hier
#405 erstellt: 23. Jun 2012, 12:40
Hmm UPNP-Freigabe ist aktiv? Wird der Yamaha in der Computerliste der FritzBox angezeigt? Ist vielleicht irgendeine Sicherheitsfunktion wie "nur vorab eingetragene IP-Adressen erhalten Internetzugang" aktiv? Sonst weiß ich aus der Ferne auch nicht weiter.
Zapata82
Stammgast
#406 erstellt: 23. Jun 2012, 13:27

Maddino schrieb:
Hmm UPNP-Freigabe ist aktiv? Wird der Yamaha in der Computerliste der FritzBox angezeigt? Ist vielleicht irgendeine Sicherheitsfunktion wie "nur vorab eingetragene IP-Adressen erhalten Internetzugang" aktiv? Sonst weiß ich aus der Ferne auch nicht weiter.


Ja, UPNP ist akiv und der Receiver wird angezeigt. Die IP habe ich für den AV fest vergeben.
Nordjaeger
Inventar
#407 erstellt: 23. Jun 2012, 13:29
versuchs mal beim Reciever mit DHCP, scheint ein Bug zu sein,, aber seitdem wir das alle machen funktioniert es perfekt. ( ist total unlogisch, aber klappt.)
Zapata82
Stammgast
#408 erstellt: 23. Jun 2012, 14:21
Jup, jetzt klappts. Komisch.
DarXky
Neuling
#409 erstellt: 23. Jun 2012, 22:50
Also das der Receiver das HDMI Signal im Stand-by Modus auch einfach so durchschleift war mir neu, aber gut zu wissen
Habs grad mal ausprobiert und konnte bei Guitar Hero (was recht anfällig für Lag ist) und auch ansonsten im Menü oder so keinerlei Verzögerung feststellen. Allerdings ergibt hätte ich da noch eine Frage:
Im Stand-By funktionieren ja logischerweise die an den Receiver angeschlossenen Lautsprecher nicht. Wieso sollte man also diese Funktion im Stand-by benutzen? Will doch beim Zocken schönen Klang haben
Maddino
Ist häufiger hier
#410 erstellt: 24. Jun 2012, 05:01

DarXky schrieb:
Also das der Receiver das HDMI Signal im Stand-by Modus auch einfach so durchschleift war mir neu, aber gut zu wissen
Wieso sollte man also diese Funktion im Stand-by benutzen? Will doch beim Zocken schönen Klang haben :D


Ich denke mal, dass das dafür gedacht ist, z.B. mal kurz die Nachrichten über die TV-Lautsprecher zu hören (ohne gleich die Anlage anwerfen zu müssen). Einfach eine Komfortfunktion, die naturgemäß nicht jeder brauchen wird.


[Beitrag von Maddino am 24. Jun 2012, 05:04 bearbeitet]
Passat
Inventar
#411 erstellt: 24. Jun 2012, 11:04
Man kann auch im Standby zwischen den HDMI-Eingängen umschalten.

Grüße
Roman
Zunar
Neuling
#412 erstellt: 25. Jun 2012, 11:20
Weiß jemand wann der Yamaha RX-V773 in den Handel kommt?
Bananenkrümmer
Inventar
#413 erstellt: 25. Jun 2012, 11:26
Ja - klick!
Shokwing
Ist häufiger hier
#414 erstellt: 25. Jun 2012, 20:56
Gerade eben einen nagelneuen wunderschönen titanfarbenen RX-V473 bei mir in Betrieb genommen :-) und bin bis jetzt schon einmal begeistert, meine ersten Hörversuche waren nur das Klassikradio und ich wollte schon gar nichts mehr weiter ausprobieren

Bei mir zwar bisschen mit Kanonen auf Spatzen geschossen (RX-V473 @ kleines Teufel Concept E Magnum) aber es ist genial, was der Receiver aus denen rausholt, besonders der Subwoofer wird richtig schön eingepegelt.

Das war vorher eher ein Dröhnspektakel -.-

An dieser Stelle einmal herzlichen Dank an Bananenkrümmer und auch an Bananenkrümmers Händler, Freitag Abend angerufen und bestellt, sehr freundliches Gespräch und heute Mittag das Gerät geliefert bekommen - und das für 340 EUR!

Grüße,

Shok
leministredupoudre
Schaut ab und zu mal vorbei
#415 erstellt: 26. Jun 2012, 11:11

Shokwing schrieb:

An dieser Stelle einmal herzlichen Dank an Bananenkrümmer und auch an Bananenkrümmers Händler, Freitag Abend angerufen und bestellt, sehr freundliches Gespräch und heute Mittag das Gerät geliefert bekommen - und das für 340 EUR!



kann ich nur bestätigen - top Service top Preis. Als Liefertermin für den 673 nannte man mir Anfang Juli und bereits am letzten Samstag stand überraschend die Christel von der Post mit meinem neuen 673 vor der Türe!

Installation des 673 war vollkommen problemlos. Netzseitig ist der 673 über eine WLAN-Bridge angeschlossen. IOS-App funktioniert einwandfrei, genauso wie Airplay und alles andere. Finds genial, dass ich den Reciever über Airplay direkt aus dem Standby holen kann, genauso wie die Bedienung über die TV-Fernbedienung und dass der Reciever im TV-Modus parallel mit dem TV ein- und ausschaltet.

Bereits im Stereo-Betrieb macht der 673 auch bei Filmen viel Spaß. Der Klang ist gegenüber meinem alten Stereo-Reciever um Welten besser und ich bin extrem überrascht, was meine Bose 401 Standboxen bei Filmen leisten können. V.a. Bass-mäßig bin ich überrascht. Mit meinem alten Stereo-Reciever konnten die Boxen zwar laut, aber nun ist da richtig Druck hinter, gerade bei Explosionen oder dunklem Grollen (zB. bei Alien 1 als die Nostromo zum ersten mal durchs Bild donnert, da hats mir die Armhaare aufgestellt).

einziger Nachteil, ich überdenke gerade meine Boxen-Strategie nochmals
TrashBin
Neuling
#416 erstellt: 27. Jun 2012, 11:43
Seit gestern Abend ist mein 673 auch angeschlossen und macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Was mir aber direkt aufgefallen ist, wenn ich meinen Blu ray Player anmache, kommt der Receiver direkt aus dem Standby gesprungen, bei den anderen Geräten nicht. Wo kann ich einstellen das er nicht automatisch anspringt wenn ich den Player starte? Hängt das eventuell mit dem HDMI1 Anschluss zusammen?
Hecore
Stammgast
#417 erstellt: 27. Jun 2012, 11:52
Du müsstest vielleicht im Menü des Blu-Ray-Players die HDMI-Steuerung abstellen.
Dann sollte der AVR nicht mehr mit angehen, wenn du den Blu-Ray-Player anschaltest.
TrashBin
Neuling
#418 erstellt: 27. Jun 2012, 12:03


Ich Honk habe gestern natürlich nur schnell im Menü vom Receiver gesucht, naja ist mein erster mit HDMI Anschlüssen

Werde ich später mal schauen ob ich da was finde, vielen Dank für den Tip.


[Beitrag von TrashBin am 27. Jun 2012, 12:04 bearbeitet]
Hecore
Stammgast
#419 erstellt: 27. Jun 2012, 12:13
Kein Ding
Bei dieser ganzen HDMI-Einstellerei bei den verschiedenen Geräten kann man schon mal leicht den Überblick verlieren.
Da kann man schon mal wie vorm Baum stehen.
biker1050
Hat sich gelöscht
#420 erstellt: 27. Jun 2012, 12:57

leministredupoudre schrieb:
was meine Bose 401 Standboxen bei Filmen leisten können.


BOSE kann was leisten ? ? ?

p.s. Ich glaub Du solltest Dir mal Lautsprecher anhören...
leministredupoudre
Schaut ab und zu mal vorbei
#421 erstellt: 27. Jun 2012, 14:29

biker1050 schrieb:

leministredupoudre schrieb:
was meine Bose 401 Standboxen bei Filmen leisten können.


BOSE kann was leisten ? ? ?

p.s. Ich glaub Du solltest Dir mal Lautsprecher anhören... :prost


zu meiner Verteidigung, ich habe die Boxen vererbt bekommen und nicht selber gekauft

btw. kennst du die 401? Schlecht ist was anderes!


[Beitrag von leministredupoudre am 27. Jun 2012, 14:30 bearbeitet]
biker1050
Hat sich gelöscht
#422 erstellt: 27. Jun 2012, 15:25
Hab mal im Handel gearbeitet und lange Bose verkauft (wenn ich den Kunden nicht von was besserem überzeugen konnte)!
Gehört und auch mal Verkauft hab ich unter anderem die 301, 401 und 901.

Weiter möchte ich auf Bode nicht eingehen...
Marcimarc1402
Neuling
#423 erstellt: 27. Jun 2012, 18:02
Hallo,

ich hab mir gestern den RXV473 gekauft und suche eine Lösung zu finden ihn an mein Netzwerk zu connecten. Hab es schon mit nem Wlanstick probiert mit DHCP ON, nur kommt leider immer "ACCESS ERROR" - muss doch irgendwie mein Passwort eingeben können. Welche Lösungen gibt es (USB, WLAN ADAPTER) und welche Hardware könnt ihr empfehlen.
Sehe es nicht ein 99Euro für den WIFI Adapter von Yamaha auszugeben..

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Marc
Dark-Skynet84
Stammgast
#424 erstellt: 27. Jun 2012, 18:45
Kennt jemand nen Shop wo es den Yamaha RX-V473 unter 379 Euro gibt?
MediaMarkt und Expert bei uns führen den noch nicht.
Bananenkrümmer
Inventar
#425 erstellt: 27. Jun 2012, 18:55
11 Postings zurück auf #413 und den Link anklicken

Manchmal lohnt es sich, auch mal die letzten Postings zu lesen
leministredupoudre
Schaut ab und zu mal vorbei
#426 erstellt: 27. Jun 2012, 20:33

Marcimarc1402 schrieb:
Hallo,

ich hab mir gestern den RXV473 gekauft und suche eine Lösung zu finden ihn an mein Netzwerk zu connecten. Hab es schon mit nem Wlanstick probiert mit DHCP ON, nur kommt leider immer "ACCESS ERROR" - muss doch irgendwie mein Passwort eingeben können. Welche Lösungen gibt es (USB, WLAN ADAPTER) und welche Hardware könnt ihr empfehlen.
Sehe es nicht ein 99Euro für den WIFI Adapter von Yamaha auszugeben..

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Marc


da ich nicht weiß, wie das hier mit dem direkten verlinken ist, suche einfach mal nach WLAN Bridge. Das sollte das sein, was du suchst. Ich habe am 673 den Netgear Universal Wireless WN2000RPT WIFI Repeater und alles funktioniert reibungslos.


@biker1050: passt schon
Dark-Skynet84
Stammgast
#427 erstellt: 27. Jun 2012, 22:15
@ Bananenkrümmer hab deinen Link an geklickt kam dann zur übersicht das er kurzfristig für 340€ zubekommen ist aber leider keine Shop Verlinkung.

mfg
Bananenkrümmer
Inventar
#428 erstellt: 27. Jun 2012, 23:16
Ich schick Dir 'ne PM.
kiramusu2
Neuling
#429 erstellt: 28. Jun 2012, 08:43
Könntest du mir bitte auch eine derartige PM zukommen lassen? Wäre schwer intressiert.


[Beitrag von kiramusu2 am 28. Jun 2012, 08:43 bearbeitet]
Marcimarc1402
Neuling
#430 erstellt: 28. Jun 2012, 09:11
Danke leministredupoudre,

hab mir den Repeater heute bestellt und werde das dann gleich mal testen...
Bananenkrümmer
Inventar
#431 erstellt: 04. Jul 2012, 13:32
Yamaha ist mit den aktuellen Geräten ziemlich im Rückstand. Auf Lager bei meinem Händler aktuell Yamaha RX-V673 (1x titan, 2x schwarz), Yamaha RX-V 473 (1x titan, 3x schwarz) und Yamaha RX-V373 (1x titan, 2x schwarz). Die anderen sollen kurzfristig wieder kommen. Für den RX-V773 gibt es noch kein konkretes Datum. Es ist nach wie vor von Mitte Juli auszugehen.


[Beitrag von Bananenkrümmer am 05. Jul 2012, 13:45 bearbeitet]
Bananenkrümmer
Inventar
#432 erstellt: 09. Jul 2012, 14:39
Weil viele danach gefragt haben in den letzten Tagen und darauf warten: Heute sind die ersten RX-V773 eingetroffen. Zweimal schwarz auf Lager bei meinem Händler.

Edit 10.07.2012: Jetzt auch in titan auf Lager!!!


[Beitrag von Bananenkrümmer am 10. Jul 2012, 15:23 bearbeitet]
-momo-
Neuling
#433 erstellt: 10. Jul 2012, 10:07
Gestehe seinen Namen !

-momo-
Eminenz
Inventar
#434 erstellt: 10. Jul 2012, 10:17
Schick ihm ne PM.
HandelsüblicherHorst
Stammgast
#435 erstellt: 10. Jul 2012, 11:07

Bullitt schrieb:
Der "Horst" hier klagt ja über eine schlechte Signalverarbeitung, wurde da inzwischen abhilfe geschaffen?
Der "Horst" klagt da trotz Update immer noch drüber. Leider habe ich momentan keine Zeit mich ernsthaft damit und mit Yamaha auseinanderzusetzen.

Die Artefakte treten sowohl bei Konsolen, Filmen als auch dem internen Receiver-eigenen OSD auf. Es reichen Untertitel oder eben halbtransparente Overlays und schon zerlegt es das Bild.

DHCP geht gar nicht und per App findet man den Receiver auch maximal einmal und dann war es das. AirPlay geht nur vom iPod aus, iTunes kann es anscheinend nicht. Da aber eh nur AirPlay mit Musik und nicht mit Videos funktioniert, benutze ich doch lieber die Streaming-Variante des Fernsehers. Der kann nämlich beides.

ARC klappt auch nicht. Mag aber auch an meinem fehlenden Verständnis liegen was ich wie wo einstellen und verkabeln muss. Ist mir alles zu kompliziert. Da die Stereo->Surround-Wandler vom Receiver aber eh kacke klingen, reicht in den meisten Fällen eh das Stereo von den Fernseherlautsprechern.
Passat
Inventar
#436 erstellt: 10. Jul 2012, 11:09
Schon einmal ein anderes HDMI-Kabel versucht?

Grüße
Roman
HandelsüblicherHorst
Stammgast
#437 erstellt: 10. Jul 2012, 11:59
Jepp. Brachte keinen Unterschied. Normale Bilder, selbst schnelle HD-Action-Streifen werden sonst problemlos abgespielt. Nur eben eine hohe Detaildichte in einzelnen Artefakten bei denen sich immer nur ein Teil ändert (Hintergrund) während der Rest statisch bleibt (Untertitel etc.) bereitet Probleme.
Kann mir das nicht einmal technisch erklären, da der Receiver ja nichts macht als es durchzuschleifen. Man könnte es auf das Puffern schieben das fürs LipSync nötig ist aber dann wären die Probleme ja nicht im Direct-Modus vorhanden oder zumindest weniger. Aber das ist nicht der Fall.

Werde deswegen aber noch den Yamaha-Support anschreiben, so ich da mal etwas länger Zeit habe.
Passat
Inventar
#438 erstellt: 10. Jul 2012, 12:11
Hast du einmal einen anderen HDMI-Eingang am TV probiert?
Hast du am TV einmal alle Verschlimmbesserer ausgeschaltet?

Grüße
Roman
Bananenkrümmer
Inventar
#439 erstellt: 10. Jul 2012, 12:42

HandelsüblicherHorst schrieb:
AirPlay geht nur vom iPod aus, iTunes kann es anscheinend nicht.

? ? ?
HandelsüblicherHorst
Stammgast
#440 erstellt: 10. Jul 2012, 14:13

Bananenkrümmer schrieb:

HandelsüblicherHorst schrieb:
AirPlay geht nur vom iPod aus, iTunes kann es anscheinend nicht.

? ? ?

iTunes am Laptop weigert sich den Receiver zu erkennen. Keine Ahnung warum. Aber mit iTunes stehe ich eh auf dem Kriegsfuß. Würde meine bessere Hälfte nicht so auf ihren iPod touch schwören hätte ich es längst ausgedruckt und verbrannt.

@Passat
Hatte ich alles probiert. Vorher hatte ich alle Geräte direkt am Fernseher (selbe Kabel) und alles lief einwandfrei. Auch die TV-OSDs gehen ohne Probleme. Bin auch alle möglichen (vermutlich) Einstellungen am TV durchgegangen. Hat alles nichts gebracht. Wäre natürlich am besten wenn der Receiver den Videostrom nicht anfassen würde. Aber die Option scheint es nicht zu geben.
Vielleicht ist es ja auch ein defektes Gerät, daher wäre es praktisch wenn andere mit einem 473er das auch mal testen würden. Ansonsten setze ich mich bald mal mit Yamaha in Verbindung nur habe ich momentan so gut wie keine Freizeit.
Maddino
Ist häufiger hier
#441 erstellt: 10. Jul 2012, 20:19
[quote]AirPlay geht nur vom iPod aus, iTunes kann es anscheinend nicht. [/quote]

Läuft von meinem PC aus völlig einwandfrei. Der Receiver springt sogar anstandslos aus dem Standby, wenn ich am PC ein Lied über ihn abspielen möchte. Man muss bei Itunes glaub nur, falls noch nicht geschehen, die Funktion "Ausgabe auf mehrere Lautsprecher" in den Einstellungen (kann auch etwas anders heißen, hab hier am Laptop kein Itunes installiert) aktivieren,


[Beitrag von Maddino am 10. Jul 2012, 20:21 bearbeitet]
Shokwing
Ist häufiger hier
#442 erstellt: 11. Jul 2012, 10:55

HandelsüblicherHorst schrieb:
[...]
Vielleicht ist es ja auch ein defektes Gerät, daher wäre es praktisch wenn andere mit einem 473er das auch mal testen würden[...]


Also ich habe an meinem 473er ein Bluray Player und meinen PC via HDMI Kabel angeschlossen, als Ausgabe dient ein LG 42LM615S, auch mit HDMI angeschlossen. Bis jetzt konnte ich keinerlei Artefakte oder ähnliches beobachten. Ich habe über den Bluray Player schon mehrere Filme gesehen und über den PC kurze Clips.

Die einzigen Artefakte die ich beobachten kann, ist bei einem schlechten Signal meines Kabelanschlusses ^^ - aber da kann der Receiver nix für

ARC funktioniert bei mir allerdings auch nicht, da weiß ich nicht, ob das nicht auch am Fernseher liegen kann.

HDMI Steuerung beim Umschalten der Quellen sowie Standbysynchronisation funktionieren bestens

Airplay kann ich leider nicht testen, da ich keine Apple Produkte habe... DHCP funktioniert aber, mit dem Receiver kann ich auf Internetradio, sowie meine DLNA Freigaben zugreifen
Dark-Skynet84
Stammgast
#443 erstellt: 11. Jul 2012, 14:11
kleines Feedback zum Yamaha RX-V473 den ich seit gestern in Betrieb habe.
Konnte noch nicht viel testen wegen Zeit Mangels Radio via FM Antenne funktioniert,usb stick MP3 geht auch,Filme übers Nas abspielen mit 5.1 DTS funktioniert.
Bullitt
Stammgast
#444 erstellt: 15. Jul 2012, 22:30

Dark-Skynet84 schrieb:
kleines Feedback zum Yamaha RX-V473 den ich seit gestern in Betrieb habe.
Konnte noch nicht viel testen wegen Zeit Mangels Radio via FM Antenne funktioniert,usb stick MP3 geht auch,Filme übers Nas abspielen mit 5.1 DTS funktioniert.



Unterschreib ich so...absolute Kaufempfehlung von mir. Die App funktioniert reibungslos, alles läuft wie geschmiert...alles 1A

Nur kann es sein das er keine XVID files abspielt?
Dark-Skynet84
Stammgast
#445 erstellt: 15. Jul 2012, 23:25
keine Ahnung ich habe keinen externen zuspieler wie DVD/Bluray Player.
Bei mir kommt alles vom Nas zum TV der gibt dann nur das Audiosignal an den RX-V473 weiter..
Maddino
Ist häufiger hier
#446 erstellt: 16. Jul 2012, 03:55

Bullitt schrieb:

Dark-Skynet84 schrieb:
kleines Feedback zum Yamaha RX-V473 den ich seit gestern in Betrieb habe.
Konnte noch nicht viel testen wegen Zeit Mangels Radio via FM Antenne funktioniert,usb stick MP3 geht auch,Filme übers Nas abspielen mit 5.1 DTS funktioniert.



Unterschreib ich so...absolute Kaufempfehlung von mir. Die App funktioniert reibungslos, alles läuft wie geschmiert...alles 1A

Nur kann es sein das er keine XVID files abspielt?


Wenn ich kein Feature übersehen habe, spielt er gar keine Videos ab, egal welches Format. Das muss ein Zulieferer, wie TV oder Blu-Ray Player übernehmen.
Tank-Like
Inventar
#447 erstellt: 16. Jul 2012, 07:35
Der wird sogar ziemlich sicher keine Videos abspielen, weil das kein aktueller AVR macht...
Bullitt
Stammgast
#448 erstellt: 16. Jul 2012, 07:47

Tank-Like schrieb:
Der wird sogar ziemlich sicher keine Videos abspielen, weil das kein aktueller AVR macht...


Ja stimmt...sehe ich auch gerade. Fraglich warum man das nicht implementiert...so würde ein Gerät alles können, aber nun gut, hab ja zum Glück noch einen HTPC und PS3...die können es definitiv.

Aber DarkSkynet84 kann wohl Videos abspielen??


[Beitrag von Bullitt am 16. Jul 2012, 07:49 bearbeitet]
Tank-Like
Inventar
#449 erstellt: 16. Jul 2012, 08:39

Bullitt schrieb:
so würde ein Gerät alles können, aber nun gut, hab ja zum Glück noch einen HTPC und PS3...die können es definitiv.

Eben genau deswegen machts IMHO keinen Sinn, das zu implementieren! Praktisch jeder hat nen BD-Player, ne PS3 oder nen Rechner am AVR oder aber der TV kann Videos streamen und gibt dann per ARC oder optischem Kabel den Ton an den AVR. Warum sollte man dann in den AVR noch einen Chip mehr einbauen, den wieder nur ne Handvoll Leute nutzen? Das treibt nur den Preis hoch und verkompliziert das Gerät - sowohl was die Menüführung als auch das Schaltungsdesign angeht!
Mich nervts schon, dass ich unter "Net" sowohl Internetradio als auch Napster (was ich nicht nutze) als auch Musikstreaming habe. Solche Mehrfachbelegungen nehmen mit steigender Implementation natürlich noch zu.
Aber vielleicht bin ich auch einfach komisch. Ich find auch das OSD kacke. Zu bunt und meiner Meinung nach (für fast alles außer Videoeinstellungen, wenn man die nutzt) unnütz. Jedes mal, wenn ich mal kurz was ändern will, muss ich die Glotze anmachen :{. Seitenweises Scrollen in Listen (DLNA-Server, iPod) geht auch nur über das doofe OSD. Ich will das alles übers Geräte-Display machen können. Dafür ists doch schließlich da
Bullitt
Stammgast
#450 erstellt: 16. Jul 2012, 08:53
Also ich fände es mehr als praktisch wenn der AVR es könnte, aus diesem Grund würde ein Gerät weniger Stromziehen und der AVR würde den Job übernehmen, ist vielleicht auch ein bisschen kleinlich, aber es heißt ja nicht um sonst Audio Video Receiver...zumal die PS3 im Media Betrieb eh zuviel Strom zieht. Der PC ist undervolted und läuft auf Energiesparmodus...
Wäre für mich eine nette Option...


Jedes mal, wenn ich mal kurz was ändern will, muss ich die Glotze anmachen . Seitenweises Scrollen in Listen (DLNA-Server, iPod) geht auch nur über das doofe OSD. Ich will das alles übers Geräte-Display machen können. Dafür ists doch schließlich da


Das OSD ist nicht das Schönste, absolut!

Ich bin im besitz eines Androiden und die Yamaha APP läuft bei mir perfekt. Kann schön mit dem Handy auf den NAS zugreifen, Receiver ein- und ausschalten, Lautstärke ändern, Eingangsignal wählen und DSP einstellen...das funktioniert...am TV hingegen ist die sache lästig, das stimmt...und ja nicht sonderlich schön...
Ich muss in der Hinsicht den TV nicht einschalten


[Beitrag von Bullitt am 16. Jul 2012, 08:55 bearbeitet]
Tank-Like
Inventar
#451 erstellt: 16. Jul 2012, 09:05
Es geht mir nicht darum, obs schön ist, sondern obs übersichtlich ist. Mein alter Onkyo hatte ein super übersichtliches OSD: Schwarzer Bildschirm, weiße Schrift, leuchtend blauer Auswahlbalken. Beim Yamaha bin ich immer am überlegen, wie ich wo hinkomme.
Und genau das ist auch der Grund, warum man den Yamaha nicht wirklich ohne einen Monitor benutzen kann (was bei meinem TX-SR508 ging). Wenn die Menüführung logischer wäre, könnte man die auch so machen, dass sie ohne Bild funktioniert.

Logisch schreien immer alle nach noch mehr Ausstattung. Leider vergessen die Leute eben, was da dann dran hängt. Das Ding soll immer mehr können (heißt immer mehr Chips haben), soll nach Möglichkeit nix kosten und daf weder Strom verbrauchen noch Wärme erzeugen. Das ist doch schizophren...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschiede RX 673, 573, 473, .
Tobias1234 am 21.03.2013  –  Letzte Antwort am 22.03.2013  –  2 Beiträge
Unterschied zwischen Yamaha 573/673/773? Verwirrung!
judgeme am 17.01.2013  –  Letzte Antwort am 25.01.2013  –  17 Beiträge
Yamaha RX-V373 vs. 473
Eisenkreuz am 26.08.2012  –  Letzte Antwort am 28.08.2012  –  2 Beiträge
RX-V 673/ 773 Firmware 1.77 Phänomene
Gunjahx am 06.05.2013  –  Letzte Antwort am 28.09.2013  –  4 Beiträge
Yamaha Lineup 2012 71er Serie Auslaufmodelle?
vernado am 07.02.2012  –  Letzte Antwort am 12.05.2012  –  48 Beiträge
Bildaussetzer Yamaha RX 673
winogati am 19.03.2014  –  Letzte Antwort am 22.03.2014  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V673 oder 773
*Hifi-Lehrling* am 21.11.2012  –  Letzte Antwort am 26.11.2012  –  4 Beiträge
Yamaha Lineup 2015 Teil 1 (RX-Vx79)
Passat am 09.04.2015  –  Letzte Antwort am 04.10.2017  –  133 Beiträge
Yamaha Lineup 2017 Teil 1 (RX-Vx83)
Passat am 21.03.2017  –  Letzte Antwort am 05.12.2020  –  196 Beiträge
Yamaha Lineup 2018 Teil 1 (RX-Vx85)
Passat am 11.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.03.2020  –  197 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.884