Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

Yamaha Lineup 2012 (Teil I): RX-V373, 473, 573, 673, 773

+A -A
Autor
Beitrag
Passat
Inventar
#551 erstellt: 02. Sep 2012, 16:03
Ja, das ist verständlich.

Dann musst du eben die Aktion "Watch TV" in der Harmony editieren und den Einschaltebefehl für den AVR in der Aktion löschen.

Grüße
Roman
tölke
Stammgast
#552 erstellt: 02. Sep 2012, 20:46
Mit etwas Aufwand lässt sich das aber auch per Harmony lösen. Prinzipiell würde ich 2 Activities programmieren:

1) Aktion TV mit AVR --> Standard kein Problem

2) Aktion TV ohne AVR :
AVR nicht mit in die Activity aufnehmen, dann wird er auch nicht eingeschaltet. Um den AVR dennoch in der Activity zu bedienen, sehe ich 2 Möglichkeiten:
a) Dummy AVR Gerät anlegen (ein 2.mal den AVR), nur ohne Einschaltbefehle
oder
b) die benötigten Befehle (z.b. HDMI Eingang wählen) einem anderen Gerät, z.B. dem TV manuell zu lernen
Zoodiax77
Stammgast
#553 erstellt: 02. Sep 2012, 22:48
Das ist eigentlich ganz einfach.

1. Aktivität Fernsehen anlegen mit Sat-Reciever und TV, aber ohne Yamaha.
2. Dem TV erlernst du zuvor neue Befehle der Yamahafernbedienung und zwar die Umschalttasten der HDMI-Eingänge.
3. Bei der manuellen Einrichtung kommt die Frage: Welcher Kanal oder Eingang muss beim TV gewählt sein?
Dort kannst du dann den erlernten Befehl der Umschalttasten als Eingang beim TV auswählen, denn der Eingang des HDMI
Eingangs des TVs muss ja nicht gewählt werden. kommt ja eh alles auf einen HDMI-Eingang am TV durch den Yammi.
4. Abschließen.

Was passiert nun? Der TV und der Satreceiver werden angeschaltet und die Logitech sendet außerdem den Befehl den HDMI Eingang am Yammi im Standby zu ändern, da dieser als Befehl des TVs angesehen wird.
Somit ändert sich der HDMI Eingang am Yammi, obwohl er in der Aktivität "Fernsehen" gar nicht als Gerät aufgenommen wurde.
Zoodiax77
Stammgast
#554 erstellt: 02. Sep 2012, 23:00

Passat schrieb:
Ja, das ist verständlich.

Dann musst du eben die Aktion "Watch TV" in der Harmony editieren und den Einschaltebefehl für den AVR in der Aktion löschen.

Grüße
Roman


Das geht nicht.

Leider ist die Harmony-Software nicht so flexibel,
Wenn du die Aktivität "Fernsehen" wählst, kannst du ja nicht frei bestimmen, welche Geräte du brauchst.
Die Software gibt dir für jeden Schritt der Aktion nur bestimmte Geräte vor.

Den Yamaha bringt die Harmony Software erst bei der Lautstärkeregelung ins Spiel.

Wenn du den dann nicht wählst, weil du die Lautstärke vom Tv aus beeinflussen willst, wird der Yamaha gar nicht erst eingeschaltet

Aber ich denke das hat hier nicht viel im Thema zu suchen.
Einfach mal im HarmonyForum (anderes Board) schauen. Da gibt's eigentlich alle Lösungen.
Grizzlymichi
Ist häufiger hier
#555 erstellt: 02. Sep 2012, 23:31
Werde ich mal ausprobieren!

Ich habe die Einrichtung eh mit der falschen Onlinesoftware (unter myharmony.com) vorgenommen. Muss jetzt alles mit der Software zum Herunterladen neu einrichten. Ich krieg das schon hin.

Danke euch.
Grizzlymichi
Ist häufiger hier
#556 erstellt: 03. Sep 2012, 01:25

tölke schrieb:

a) Dummy AVR Gerät anlegen (ein 2.mal den AVR), nur ohne Einschaltbefehle
oder
b) die benötigten Befehle (z.b. HDMI Eingang wählen) einem anderen Gerät, z.B. dem TV manuell zu lernen


Jetzt kriege ich es doch nicht hin.

a) mit "Dummy" verstehe ich nicht?!?! Wie meinst du das?

@Zoodiax77
Deine Möglichkeit geht leider nicht, da ich am TV am HDMI 2 auch noch eine Spielkonsole verbunden habe (also nicht über den AVR).
Zoodiax77
Stammgast
#557 erstellt: 03. Sep 2012, 08:42
Die Spielekonsole brauchst du ja zum Fernsehen nicht. Da klappt es ja schon.
Und bei der Spielekonsole machst du es genauso und gibst dem Fernseher noch einen Zusatzbefehl, der dann am TV den zweiten HDMI Platz anwählt.
Tank-Like
Inventar
#558 erstellt: 03. Sep 2012, 10:49
Oder einfachste Möglichkeit: Sat-Receiver nur optisch oder coaxial mit dem AVR verbinden und halt bei der Activity auf den entsprechenden HDMI-Eingang des TV wechseln...

Dein TV hat offenbar keinen Sat-Tuner?! Sonst wär das ja total easy...
Zoodiax77
Stammgast
#559 erstellt: 03. Sep 2012, 11:13
Vielleicht hat er ja auch einen besseren Sat-Tuner á la Dreambox oder VU+.
johncord
Stammgast
#560 erstellt: 03. Sep 2012, 12:45
Er hat die Harmony 700... die ist meines Wissens nach nicht mit der Software zu programmieren sondern mittels Webinterface und ich glaub auch das man nicht beliebige Aktionen anlegen kann wie bei einer Harmony One oder 900. Da liegt denke ich das Problem.
Grizzlymichi
Ist häufiger hier
#561 erstellt: 03. Sep 2012, 14:02

johncord schrieb:
Er hat die Harmony 700... die ist meines Wissens nach nicht mit der Software zu programmieren sondern mittels Webinterface und ich glaub auch das man nicht beliebige Aktionen anlegen kann wie bei einer Harmony One oder 900. Da liegt denke ich das Problem.


Nee, nee. Harmony 700 lässt sich auch gut über die Software programmieren.

@Tank-Like
Mein TV hat einen SAT-Receiver, aber ich möchte gerne den besseren externen SAT Receiver nutzen.
Tank-Like
Inventar
#562 erstellt: 03. Sep 2012, 14:20
Ok, ist ja dein gutes Recht. Trotzdem würd ich überlegen, den Sat-Receiver vielleicht einfach direkt mit dem TV und per S/PDIF mit dem AVR zu verbinden. Ist jedenfalls bedeutend günstiger, als sich ne Harmony 900 zu holen
tölke
Stammgast
#563 erstellt: 03. Sep 2012, 14:43

Grizzlymichi schrieb:

tölke schrieb:

a) Dummy AVR Gerät anlegen (ein 2.mal den AVR), nur ohne Einschaltbefehle
oder
b) die benötigten Befehle (z.b. HDMI Eingang wählen) einem anderen Gerät, z.B. dem TV manuell zu lernen


Jetzt kriege ich es doch nicht hin.

a) mit "Dummy" verstehe ich nicht?!?! Wie meinst du das?

.


Du legst den AVR ein zweites mal an unter einem anderen Namen. In den Eigenschaften des Gerätes sorgst Du dafür, dass der AVR nicht eingeschaltet / ausgeschaltet wird (entweder "Gerät muss nicht eingeschaltet werden" auswählen oder einfach falsche Befehle hinterlegen. Dieses Gerät AVR2 (="Dummy") fügst du der Activity "TV ohne AVR" hinzu und schon hast Du alle AVR Befehle in der Activity verfügbar und kannst die Eingänge schalten (lassen).
johncord
Stammgast
#564 erstellt: 03. Sep 2012, 18:22
Ja nur nutzt ihm das nichts wenn er dann trotzdem erst den AVR einschalten muss, den Eingang wechseln und dann wieder ausschalten.

Ich versteh es sowieso nicht wieso der HDMI Passthrough im Standby nicht generell funktioniert sonder nur wenn vor dem Abschalten der jeweilige Kanal gewählt wurde. Hab dieses Festure noch nie gebraucht, dache mir aber immer das der AVR im Standby einfach wie ein Switch funktioniert. Der erkennt ja auch automatisch welcher Kanal aktiv ist.


[Beitrag von johncord am 03. Sep 2012, 18:27 bearbeitet]
Tank-Like
Inventar
#565 erstellt: 03. Sep 2012, 19:01
Du musst den nicht einschalten, Eingang wählen und dann wieder ausschalten. Du kannst das im ausgeschalteten Zustand machen...

Außerdem funktioniert das automatisch nicht. Spätestens wenn mehr als eines der angeschlossenen Geräte eingeschaltet ist, bräuchte man ohnehin eine Möglichkeit der Umschaltung.
Passat
Inventar
#566 erstellt: 03. Sep 2012, 19:02
Bei den Yamahas kann man den HDMI-Eingang im Standby umschalten!
Man muß ihn nicht dafür einschalten!

Und diese Automatik von HDMI-Switchen ist Quark.
Wenn ich TV schaue, dann steht der HDMI-Eingang auf dem SAT-Receiver.
Will nun ein Familienmitglied gleichzeitig eine CD über den BD-Player in Zone 2 hören, so würde bei einer Automatik der Eingang auf den BD-Player wechseln und mein TV-Bild wäre weg.

Grüße
Roman
johncord
Stammgast
#567 erstellt: 03. Sep 2012, 23:18
Wie gesagt, ich habe die Funktion noch nie verwendet. Wenn die Umschaltung im Standby funktioniert dann muss er sich ja nur einen Knopf aufs Display legen mit dem er den Eingang wälen kann. Dazu braucht er kein Dummy Gerät sondern muss nur den entsprechenden Befehl z.B dem TV hinzufügen.

Es wäre allerdings auch nicht schlecht das an Logitech zu melden. Es sollte eigentlich möglich sein die Aktion so zu konfigurieren das der AVR nicht eingeschalten wird aber trotzdem der Eingang gewählt wird. Denke einfach das das von Logitech nicht berücksichtigt wurde.

Andererseits wäre es auch einfacher einfach eine Aktion "Watch TV" zu machen und da dann auf dem Display einerseits den Button "TV Ein/Aus" mit dem entsprechenden Befehl für den TV und einen Knopf "Eingang AVR" mit dem Befehl an den AVR das er den passenden HDMI Eingang im Standby durschaltet. Dann könnte man je nach Bedarf den AVR zuschalten.
Grizzlymichi
Ist häufiger hier
#568 erstellt: 04. Sep 2012, 00:05

johncord schrieb:
Wie gesagt, ich habe die Funktion noch nie verwendet. Wenn die Umschaltung im Standby funktioniert dann muss er sich ja nur einen Knopf aufs Display legen mit dem er den Eingang wälen kann. Dazu braucht er kein Dummy Gerät sondern muss nur den entsprechenden Befehl z.B dem TV hinzufügen.


Genau so habe ich es jetzt auch gemacht. So passt es jetzt, auch wenn es natürlich noch schöner wäre, wenn gleich der richtige Eingang am AVR beim Einschalten (Watch TV) des TVs und des SAT-Receivers automatisch gewählt wird.


[Beitrag von Grizzlymichi am 04. Sep 2012, 00:05 bearbeitet]
tölke
Stammgast
#569 erstellt: 04. Sep 2012, 15:28
Du kannst den Befehl natürlich auch automatisch beim Start der Activity senden lassen.
Grizzlymichi
Ist häufiger hier
#570 erstellt: 04. Sep 2012, 16:54

tölke schrieb:
Du kannst den Befehl natürlich auch automatisch beim Start der Activity senden lassen.


Echt? Die Option habe ich noch nicht gefunden!
Bei meiner Aktion "TV ohne Receiver" werden aber nur TV und SAT-Receiver genutzt.
Zoodiax77
Stammgast
#571 erstellt: 04. Sep 2012, 17:09

Echt?

Du musst auch die Sachen lesen, die tölke oder ich schreiben.
Steht doch alles schon oben.


Bei meiner Aktion "TV ohne Receiver" werden aber nur TV und SAT-Receiver genutzt.

Du musst dem TV die HDMI-Tasten des Yamaha anlernen, sonst wird das nichts oder nen Dummy.
Ernie_
Stammgast
#572 erstellt: 07. Sep 2012, 12:57
Hi,

da mein MARANTZ SR 5003 nach noch nicht einmal 4 Jahren seinen Dienst quittiert hat (geplante Obsoleszenz?), verrichtet seit Dienstag ein Yamaha RX-V773 bei mir sein Werk. Nach ersten Hörproben bin ich mit dem Receiver sehr zufrieden, allerdings habe ich ein kleines Problem: Die von meinem Panasonic BD-Player ausgegebenen 24p-Signale werden von dem Receiver in 1080p60 umgesetzt. Am Fernseher (Sony) funktioniert 24p, am Beamer (Benq W5000) kommen nur 60 hz an. Einstellen am Receiver kann man leider nichts, er müsste das Signal eigentlich so durchschleifen. Nach längerem rumprobieren am Fernseher und Beamer gleichzeitig kam dann auch 24p am Beamer an, später wieder nur 60Hz.

Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann?
Passat
Inventar
#573 erstellt: 07. Sep 2012, 14:38
Kann der Beamer offiziell 24 Hz?

Seine Fähigkeiten meldet er nämlich per HDMI-Handshake an die angeschlossenen Geräte.

Und wenn der Beamer übers HDMI-Handshake sagt "ich kann nur 50p/60p", dann wird das angeschlossene Gerät nicht 24p ausgeben.

Grüße
Roman
Ernie_
Stammgast
#574 erstellt: 07. Sep 2012, 18:22
Hi,

ja, selbstverständlich kann der Beamer 24p - hat er ja vor dem Yammy jahrelang auch gekonnt.
Und ich hab's dem Yammi inzwischen auch entlocken können. Es scheint ein HDMI-Handshake-Problem zu sein.
Killerweman
Inventar
#575 erstellt: 09. Sep 2012, 17:31
Frage: Macht es mehr Sinn alle Geräte an den TV und nur den TV an den AVR zu hängen oder fährt man am besten mit allen Geräten in den AVR und schließt diesen dann an den TV an?
Blink-2702
Inventar
#576 erstellt: 09. Sep 2012, 17:52
Ich finde, wenn schon am AVR die vielen Hdmi- Anschlüsse da sind, kann man die auch nutzen, als ich finde dies ist sinnvoller und auch besser.
Tank-Like
Inventar
#577 erstellt: 09. Sep 2012, 18:12
Das hängt davon ab, was man machen will.
Vorteile alles am AVR:
- man benötigt praktisch nur noch eine FB (die vom AVR)
- man muss alles nur einfach verkabeln (denn nicht alle TV leiten 5.1 über den optischen Ausgang oder ARC an den AVR. Manche geben dort nur 2.0 aus und 5.1 nur von den internen Tunern, so dass man für 5.1 oder mehr den entsprechenden Zuspieler nochmal per S/PDIF verkabeln muss)
- Möglichkeit zu HD-Ton (da der TV nur den Core-Stream verarbeiten kann, kann er auch nichts anderes weiterleiten)

Vorteile alles am TV:
- man kann für jede Quelle am TV das Bild einzeln anpassen bzgl. Kontrast, Farbsättigung, Schärfegrad etc.
- man benötigt praktisch nur noch eine FB (die vom TV, da man die Lautstärke des AVR meist auch dadrüber steuern kann)
- man kann durch zusätzliches Verkabeln auch Kombinationen machen: Zum Beispiel PS3 zocken und nebenbei über den AVR Musik vom BD-Player hören
Killerweman
Inventar
#578 erstellt: 09. Sep 2012, 21:36
Ok, vielen Dank. Was ist in der Praxis sinnvoller? Bei der ersten Methode brauche ich vermutlich zwei FB, da die vom TV sicher auch benötigt wird. Mein TV hat übrigens RCA. Reicht somit das HDMI-Kabel von AVR zu TV? Ich erspare mir somit das optische Kabel.
Tank-Like
Inventar
#579 erstellt: 09. Sep 2012, 22:26
ARC (Audio Return Channel) meinst du? Ja, dann brauchst du kein extra Kabel vom TV zum AVR, solange du ein aktuelles Kabel hast.
Was nun genau praktischer ist, hängt von deinen Gewohnheiten ab. Ich hatte anfänglich alles am AVR. Allerdings konnte ich dann nicht gleichzeitig Musik vom Rechner (über HDMI) hören und PS3 zocken. Deshalb hab ich die PS3 dann direkt an den TV angeschlossen und per optischem Kabel an den Yammi.

Mittlerweile stream ich aber nur noch Musik, so dass der Rechner gar nicht mehr per HDMI mit dem AVR verbunden ist. Eigentlich hängt nur der BD-Player über HDMI am AVR, alles andere wird entweder über Netzwerk abgespielt, oder per sonstigem Digitaleingang abgegriffen (iPod übers Dock, PS3 über optischem Eingang, TV über optisch da ich für ARC zu doof bin).
Killerweman
Inventar
#580 erstellt: 10. Sep 2012, 11:29
Beim Spielen schalte ich einfach in den Game-Mode, was ich sonst nicht tun müsste. Somit reicht also das HDMI-Out vom AVR, da der Ton vom TV mit ARC zurückkommt. Nicht schlecht. Ich werde jetzt einmal alles genau testen.
Zapata82
Stammgast
#581 erstellt: 11. Sep 2012, 18:41
Streamt von Euch jemand Musik über seinen Vx73?
jj_okocha
Ist häufiger hier
#582 erstellt: 11. Sep 2012, 19:13

Zapata82 schrieb:
Streamt von Euch jemand Musik über seinen Vx73?


Ja.
Zapata82
Stammgast
#583 erstellt: 11. Sep 2012, 19:20
Wie genau wenn ich fragen darf? Ich meine wie ist Deine Struktur? PC/NAS -> Router -> AV?
Tank-Like
Inventar
#584 erstellt: 11. Sep 2012, 22:55
Sag doch einfach mal, was bei dir nicht geht.Vielleicht können wir ja helfen.
Streamen werden hier sicher viele (unter anderem auch ich :P). Bietet sich ja an...

Ich hab PC mit TVersity 1.97 [- Router] - Switch (Router in Klammern, da der nach dem Vergeben der IP-Adressen eigentlich aus der Gleichung rausfallen sollte...)


[Beitrag von Tank-Like am 11. Sep 2012, 22:58 bearbeitet]
Zapata82
Stammgast
#585 erstellt: 12. Sep 2012, 07:30
Mein Problem habe ich im letzten Post beschrieben.

http://www.hifi-foru...m_id=276&thread=2909

Struktur bei mir: NAS -> Router - > Dlan - > Repeater - > Switch - > V673
Tank-Like
Inventar
#586 erstellt: 12. Sep 2012, 22:18
Scheint so, als hätte dein zweiter Decoderchip (für Internetradio und DLNA haste ja einen eigenen) nen Knacks weg. Wenn andere Netzwerkspieler dieselben Dateien ohne Knistern wiedergeben, dann spricht vieles dafür, dass es am Yamaha liegt.
Hast du mal geschaut, ob du die aktuelle Firmware drauf hast?
Zapata82
Stammgast
#587 erstellt: 12. Sep 2012, 22:32
Aber gleich bei zwei AV's? Der V573 hatte ja auch dieses Knistern, worauf ich den 673 bekommen habe.

Firmwareupdate schau ich mal.
Killerweman
Inventar
#588 erstellt: 12. Sep 2012, 22:34
Der Canton-Kundendienst meinte, dass man die Vorteile der Vento- und Ergoreihe gegenüber der GLE-Reihe nur mit einem guten Stereoverstärker wahrnimmt und der AVR von Yamaha das nicht möglich macht. Ist das wahr. Sind AVRs grundsätzlich unterlegen?
Zapata82
Stammgast
#589 erstellt: 12. Sep 2012, 22:40

Zapata82 schrieb:
Aber gleich bei zwei AV's? Der V573 hatte ja auch dieses Knistern, worauf ich den 673 bekommen habe.

Firmwareupdate schau ich mal.


Ach ja, Internetradio knistert auch. Reinweg alles was über den LAN- Anschluß abgespielt/Empfangen wird knistert.
Tank-Like
Inventar
#590 erstellt: 12. Sep 2012, 22:56
@Canton: Das so pauschal zu behaupten ist - mit Verlaub - Bullshit. Schon allein die Einmessung ist ein gigantischer Vorteil gegenüber Stereo-Amps. Auch haben AVR 5, 7 oder sogar 9 Kanäle, so dass die Netzteile im Stereobetrieb oftmals nur müde lächeln.
Es soll ja wirklich Leute geben, die den Unterschied hören. Aber in nicht-perfekten Hörräumen für Otto-Normalverbraucher wird mE das letzte bisschen Klangqualität, was ein High-End-Stereo-Amp vielleicht noch aus den LS kitzeln könnte, immer von der Raumakustik (negativ) überkompensiert, so dass in geschätzt 99,5% der Fälle der AVR dank Einmessung die Nase klanglich vorn hat.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst: Kauf dir nen 773 mit Vorverstärker-Ausgängen. Dann kannste dort später immer nochmal eine potente Endstufe für die Fronts oder auch für alle Kanäle dazustellen!

@ Zapata: Ja, hab ich ja gesagt. Alles, was über die Netzwerk-Buchse kommt, geht über den zusätzlichen Stereo-Decoderchip. Wenn der ne Macke hat, dann würde man das also auch nur bei den Quellen mitbekommen.
Wobei es statistisch schon ungewöhnlich ist, dass zwei unterschiedliche Amps denselben defekt aufweisen!
Killerweman
Inventar
#591 erstellt: 12. Sep 2012, 23:03
@ Tank-Like:

Danke, habe schon im Canton-Unterforum ein Bild des Zimmers usw. gepostet. Beim 473er lass ich es. Nütze die teureren wohl nicht aus. Und sry: Es war ein Händler. Canton hat das über Yamaha nicht behauptet. Nur zur Richtigstellung.
Killerweman
Inventar
#592 erstellt: 13. Sep 2012, 22:01
Ich habe mal Yamaha gefragt, wie viel Ohm der KH haben sollte, um ihn am KH-Ausgang des AVRs zu verwenden.
Sie empfahlen einen 600 Ohm-KH, da der 250-Ohm-KH eventuell zu leise sein könnte. Ich fragte natürlich warum, weil es ja eigentlich umgekehrt sein müsste. Hier die Antwort:

"Das ist im Prinzip richtig.
Da das Signal jedoch über 470-Ohm-Widerstände an den Kopfhörerausgang geführt
wird, kann sich der Anschluß einer niederohmigen Impedanz durch eine geringere
Lautstärke bemerkbar machen."

Heißt das jetzt, dass ein höherohmiges Modell lauter ist? Ich kann mir das nicht vorstellen. Oder heißt es einfach, dass ein 600-Ohm-Modell nicht mehr ganz so leise ist und ein 250 Ohm-Modell den Klang eher etwas basslastiger widergibt?
Meflin
Ist häufiger hier
#593 erstellt: 15. Sep 2012, 15:26
Ich habe mir jetzt einen 773 zugelegt und im Moment über ein HDMI -> Display Port Kabel an meinen Monitor angeschlossen. Allerdings schaffe ich es nicht, dort irgendetwas (insbesondere das OSD) angezeigt zu bekommen. Per Fernbedienung habe ich HDMI 1+ 2 Out aktiviert, aber beim Bildschirm kommt kein Signal an (der geht immer direkt in den Energiesparmodus mangels Eingangssignal). Habe beide HDMI outs versucht, kein Unterschied.

Was habe ich vergessen oder wo könnte das Problem liegen?
Passat
Inventar
#594 erstellt: 15. Sep 2012, 15:49
Kann der Bildschirm HDCP?

Der Yamaha gibt das Signal nur an HDCP-fähige Displays aus.

Grüße
Roman
HansWursT619
Inventar
#595 erstellt: 15. Sep 2012, 15:52
Ich überlege meinen Onkyo 608 durch den 773 zu ersetzen.

Mache ich irgendwo einen Rückschritt bei dem Tausch?^^
Was ich gerade weiß wäre, das der Yamaha nur ne globale Trennfrequenz hat.

Sonst noch so Späße die nicht direkt auffallen?

Außerdem, taugt die Android App um Musik von USB/NAS bzw. Internetradio ohne Fernseher zu hören?
Also sieht man dort Titel bzw. Sender?


[Beitrag von HansWursT619 am 15. Sep 2012, 16:00 bearbeitet]
Meflin
Ist häufiger hier
#596 erstellt: 15. Sep 2012, 15:53

Passat schrieb:
Kann der Bildschirm HDCP?

Es ist ein Dell U2412M. Da heißt es unter anderem


CONNECTIVITY
1 Digital Visual Interface connectors (DVI-D) with HDCP
1 DisplayPort(DP)

Kann er also prinzipiell. Soll man die Angabe jetzt so interpretieren, dass er das aber nur über DVI tut? Da müsste ich mal suchen, ob ich passende Adapter rumliegen habe...
Passat
Inventar
#597 erstellt: 15. Sep 2012, 15:59
Ja, so würde ich das interpretieren.

Lt. der Spezifikationen des DP ist zwar HDCP möglich, aber das kann der Dell anscheinend nicht.

Grüße
Roman
Killerweman
Inventar
#598 erstellt: 15. Sep 2012, 16:03
@ Passat:

Kannst du mir vielleicht auch noch helfen bzgl. meiner Frage oben? Würdest du am Yamaha-AVR einen KHV für einen 600Ohm-KH empfehlen?
avalon74
Stammgast
#599 erstellt: 15. Sep 2012, 17:16
Hallo,

den v473 soll es auch in silber geben. Finde aber immer nur die Bezeichnung "titan". Ist das die silberne Variante? Passt der farblich zu den silbernen Denon-Geräten (DVD-2910)?

MfG


[Beitrag von avalon74 am 15. Sep 2012, 17:30 bearbeitet]
Meflin
Ist häufiger hier
#600 erstellt: 15. Sep 2012, 18:04

Passat schrieb:

Lt. der Spezifikationen des DP ist zwar HDCP möglich, aber das kann der Dell anscheinend nicht.

Habe mir jetzt noch ein HDMI -> DVI Kabel besorgt, damit funktioniert's
Passat
Inventar
#601 erstellt: 15. Sep 2012, 18:15

Killerweman schrieb:
@ Passat:

Kannst du mir vielleicht auch noch helfen bzgl. meiner Frage oben? Würdest du am Yamaha-AVR einen KHV für einen 600Ohm-KH empfehlen?


Nö.
600 Ohm ist bei Heim-Hifi Kopfhörern quasi Standard.

Grüße
Roman
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschiede RX 673, 573, 473, .
Tobias1234 am 21.03.2013  –  Letzte Antwort am 22.03.2013  –  2 Beiträge
Unterschied zwischen Yamaha 573/673/773? Verwirrung!
judgeme am 17.01.2013  –  Letzte Antwort am 25.01.2013  –  17 Beiträge
Yamaha RX-V373 vs. 473
Eisenkreuz am 26.08.2012  –  Letzte Antwort am 28.08.2012  –  2 Beiträge
RX-V 673/ 773 Firmware 1.77 Phänomene
Gunjahx am 06.05.2013  –  Letzte Antwort am 28.09.2013  –  4 Beiträge
Yamaha Lineup 2012 71er Serie Auslaufmodelle?
vernado am 07.02.2012  –  Letzte Antwort am 12.05.2012  –  48 Beiträge
Bildaussetzer Yamaha RX 673
winogati am 19.03.2014  –  Letzte Antwort am 22.03.2014  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V673 oder 773
*Hifi-Lehrling* am 21.11.2012  –  Letzte Antwort am 26.11.2012  –  4 Beiträge
Yamaha Lineup 2015 Teil 1 (RX-Vx79)
Passat am 09.04.2015  –  Letzte Antwort am 04.10.2017  –  133 Beiträge
Yamaha Lineup 2017 Teil 1 (RX-Vx83)
Passat am 21.03.2017  –  Letzte Antwort am 05.12.2020  –  196 Beiträge
Yamaha Lineup 2018 Teil 1 (RX-Vx85)
Passat am 11.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.03.2020  –  197 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.984