Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 . 140 . 150 . 160 . 170 .. 200 .. Letzte |nächste|

Yamaha-Receiver-Lineup 2010 die zweite: RX-V 1067, RX-V 2067, RX-V 3067

+A -A
Autor
Beitrag
Eminenz
Inventar
#6362 erstellt: 04. Aug 2011, 10:15
Weiß wer ausm Kopf, ob einer der großen Yammis Subs getrennt einmisst?
heconidas
Stammgast
#6363 erstellt: 04. Aug 2011, 10:22
joah, soweit ichs noch im kopf habe, machen das beide 20/3067...

und beide lassen sich danach unabhängig voneinander einstellen.
Eminenz
Inventar
#6364 erstellt: 04. Aug 2011, 10:23
Hab mal die entsprechende Stelle gesucht:

Bildschirmfoto 2011-08-04 um 10.22.23
audiohobbit
Inventar
#6365 erstellt: 04. Aug 2011, 10:28
Wie war das nochmal: Bei SW li.+re. und vo.+hi. welche Basssignale welcher Kanäle werden an welche SW umgeleitet und wo geht der LFE hin?
Passat
Inventar
#6366 erstellt: 04. Aug 2011, 11:19
Der LFE geht immer auf beide Subs.
Der Baßanteil der auf Small eingestellten Lautsprecher wird dann entsprechend der Subkonfiguration auf einen der beiden Subs (oder beide bei Mono x2) umgeleitet.

Grüsse
Roman
audiohobbit
Inventar
#6367 erstellt: 04. Aug 2011, 11:36
Etwas genauer? Bei L+R geht dann der Bass aller linken LS (vorne, surround backsurround) zum linken Sub und die anderen zum rechten Sub, und Center zu beiden?

Und bei vorne hinten geht dann der Bass von LF, Center, LR zum vorderen Sub und alle Surrounds zum hinteren?
Passat
Inventar
#6368 erstellt: 04. Aug 2011, 12:22
Genau so.

Grüsse
Roman
Eminenz
Inventar
#6369 erstellt: 04. Aug 2011, 12:43
Nuja, ich betreibe 5.0... von daher höchstens in der nächsten Wohnung interessant. Die insg. 8 16cm Tieftöner und 4 Löcher machen untenrum genug Theater bei nicht ganz 20qm.
SchlaueFragenSteller
Inventar
#6370 erstellt: 04. Aug 2011, 15:38
Kurze Frage noch zur Einmessung der Subs:
Wenn beide getrennt eingemessen werden, werden auch beide gemeinsam nochmals eingemessen um gegenseitige Beeinflussungen auszubügeln? Aus dem Stand würde ich eine reine getrennte Einmessung gar nicht so sehr begrüßen, denn vorLlem in den tiefsten Frequenzen sind beeinflussungen der Lautsprecher gegeneinander am Stärksten. Stichwort Raummoden.


[Beitrag von SchlaueFragenSteller am 04. Aug 2011, 15:39 bearbeitet]
audiohobbit
Inventar
#6371 erstellt: 04. Aug 2011, 16:04
Das ist eine gute und berechtigte Frage. Das passiert einem auch wenn man von Hand einmisst. Misst man zwei Subs getrennt ein und stellt per Eq einen geraden FG ein, lässt dann aber beide gemeinsam laufen, so kann es zu Einbrüchen im FG kommen.

Der Grund ist dass es bei den Druckmaxima der Raummoden phasengleiche und phaseninvertierte gibt. Stehen beide Subs im Druckmaximum einer Mode so werden sie für sich genommen am Hörplatz jeweils einen ähnlichen Pegel bei der Frequenz der Mode haben, stehen sie aber in phaseninvertierten Bereichen der Mode so werden sie wenn sie mono zusammen laufen bei der Frequenz eine Auslöschung erzeugen.

Deshalb wird eigentlich immer empfohlen, mehrere Subwoofer immer als eine Quelle zu betrachten und sie gemeinsam einzumessen bzw. beim Messen immer gemeinsam laufen zu lassen und an jedem solange herumzustellen bis sich insgesamt ein ordentlicher Frequenzgang ergibt.
Nordjaeger
Inventar
#6372 erstellt: 04. Aug 2011, 16:48
audiohobbit, ich dachte, es sollte ein Sub vorn und einer hinten stehen, dabei wird so eingemessen, dass sich die beiden Wellen ergänzen, um eine ausgeglichenere Bassleistung im Raum zu erzielen.
Eminenz
Inventar
#6373 erstellt: 04. Aug 2011, 17:51
Hab grad mal die Bedienung über den Browser getestet. Ist ne angenehme Sache, leider kann man nicht in die Setup Einstellungen eingreifen.
Passat
Inventar
#6374 erstellt: 04. Aug 2011, 17:59
Dafür gibt es den Receiver-Manager.

Da kann man alles einstellen und noch ein paar Dinge mehr, die man nicht am Gerät selbst einstellen kann.

Grüsse
Roman
Eminenz
Inventar
#6375 erstellt: 04. Aug 2011, 18:03
Feine Sache, aber woher bekomm ich den? Auf der Homepage isser nicht zu haben.

Und ist der Manager auch für Mac?

PS: was hat sich denn an den Geräten technisch geändert, dass es mich hier bei Blue Man Group von der Couch fegt und beim 1800er trotz gleicher Leistung nicht? Das kann doch dann nur an der Vorstufe liegen...
Bananenkrümmer
Inventar
#6376 erstellt: 04. Aug 2011, 18:15
Den Receiver-Manager (siehe meine Signatur) gibt es leider nur für Windoof.

Die iPhone/iPad-App gibt leider auch nicht das her, was Sie bei Pioneer tut.
Eminenz
Inventar
#6377 erstellt: 04. Aug 2011, 18:17
Ich kapier das nicht... da machen die Hersteller alles, um den mobilen Apfelkram zu unterstützen, aber an die Mac-Besitzer denkt man nicht...

Naja, mal ne Windoof-Partition aufm Mac machen...
Bananenkrümmer
Inventar
#6378 erstellt: 04. Aug 2011, 19:29
Ich hab´ mir das damals auf ein vorhandes Notebook mit Windoof 7 gezogen.
Ist ganz nett. Ärgert mich aber, dass ich dafür jedes Mal den Windoof-Rechner anschmeißen muss.

Die App ist allerdings auch deutlich ausbaubar. Wenn ich mir die Möglichkeiten anschaue, die Pioneer seinen Kunden mit ihrer App und auch Airplay offeriert, dann macht das sicher schon verdammt viel Spass. Leider kann das nicht über die Schwächen von Pioneer grundsätzlich hinwegtäuschen.

So eine Steuerung für Yamaha fände ich klasse.
eaischmidt
Schaut ab und zu mal vorbei
#6379 erstellt: 04. Aug 2011, 21:24

Eminenz schrieb:
Na, simmer im Harmony-Thread?

Frage: betreibt einer von euch einen der Yamahas mit einer T-Home-Box? Wenn ja welcher?


Ja, ich habe T-Home MR 301 an dem 2067. Wie lautet die Frage?
Eminenz
Inventar
#6380 erstellt: 04. Aug 2011, 22:08
Hast du Tonaussetzer bei 1080i oder SD?
eaischmidt
Schaut ab und zu mal vorbei
#6381 erstellt: 04. Aug 2011, 22:27
nein, ich habe keine Probleme.

T-Online hat aber auch ein Forum, wo solche Dinge diskutiert werden.
http://foren.t-online.de/
Nasty_Boy
Inventar
#6382 erstellt: 04. Aug 2011, 22:29
Schönen guten abend zusammen.

Hab mal ne Frage (oder auch 3), weil ich möchte mir nen guten Kopfhörer gönnen.

1. Braucht man dann auch einen Kopfhörerverstärker dazu ??

2. Funktioniert das SilentCinema beim 3067er gut ???

3. Gibt das wirklich ein "virtuelles" Surround ????

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen und ich sehe morgen früh passende Antworten

Ich muss jetzt nach 14h Arbeit erstmal auf die Couch und

Guats Nächtle
Passat
Inventar
#6383 erstellt: 04. Aug 2011, 22:46
1 = nein, 2 und 3 = Ja.

Grüsse
Roman
magst
Stammgast
#6384 erstellt: 05. Aug 2011, 07:32
Kurze Frage: Laut Handleitung von rx-v2067 gibt es nur VTuner als Internet Radio Quelle. Hat sich dass mit den Firmware Updates vielleicht geändert ? Ich möchte ungern auf LastFm, Napster usw. verzichten die es beim Onkyo gibt. Da aber den Onkyo so viele Problemen hatte denk ich um wieder zurück zum Yamaha zu Wechseln. Danke !
Luther_H._Gillis
Ist häufiger hier
#6385 erstellt: 05. Aug 2011, 07:46
Napster geht ab Firmware 3.15. Wenn ich mich recht erinnerer gab's zur Firmware 3.15 auch ein Owners_Manual_Addendum.pdf, das sich mit dem Thema NAPSTER befasste.

Gruß

Luther


[Beitrag von Luther_H._Gillis am 05. Aug 2011, 07:53 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#6386 erstellt: 05. Aug 2011, 08:14

eaischmidt schrieb:
nein, ich habe keine Probleme.

T-Online hat aber auch ein Forum, wo solche Dinge diskutiert werden.
http://foren.t-online.de/


Ich weiß

Hast du mal probiert mit welcher Einstellung der Yamaha das beste Bildresulatat schafft?
Nasty_Boy
Inventar
#6387 erstellt: 05. Aug 2011, 08:51

Passat schrieb:
1 = nein, 2 und 3 = Ja.


Danke Roman
audiohobbit
Inventar
#6388 erstellt: 05. Aug 2011, 10:17

Nasty_Boy schrieb:
Schönen guten abend zusammen.

Hab mal ne Frage (oder auch 3), weil ich möchte mir nen guten Kopfhörer gönnen.

1. Braucht man dann auch einen Kopfhörerverstärker dazu ??

2. Funktioniert das SilentCinema beim 3067er gut ???

3. Gibt das wirklich ein "virtuelles" Surround ????

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen und ich sehe morgen früh passende Antworten

Ich muss jetzt nach 14h Arbeit erstmal auf die Couch und

Guats Nächtle :P

servus,

isses doch zu laut für die nachbarn..?
mstylez
Inventar
#6389 erstellt: 05. Aug 2011, 12:17
Hallo


Wenn man zwei Subs nutzt, einer steht vorn, der andre hinten gegenüber, muss man die Phase selbst einstellen oder übernimmt das die Einmessautomatik des Yammis (2067er)?
Nasty_Boy
Inventar
#6390 erstellt: 05. Aug 2011, 12:47

audiohobbit schrieb:

servus,

isses doch zu laut für die nachbarn..?


Huhu Christian,

nein, ist es normalerweise nicht.

Aber wenn nachts um 2 Uhr das Wohnzimmer bebt, dann hört man das doch bis in deren Schlafzimmer / Kinderzimmer.

Die waren bei der Schlacht um Minas Tirith LIVE dabei

Ich glaub, bei denen sind auch ein paar Olifanten durchs Schlafzimmer galoppiert

Der neue Subwoofer macht schon was her
SchlaueFragenSteller
Inventar
#6391 erstellt: 05. Aug 2011, 13:30

SchlaueFragenSteller schrieb:
Kurze Frage noch zur Einmessung der Subs:
Wenn beide getrennt eingemessen werden, werden auch beide gemeinsam nochmals eingemessen um gegenseitige Beeinflussungen auszubügeln? Aus dem Stand würde ich eine reine getrennte Einmessung gar nicht so sehr begrüßen, denn vorLlem in den tiefsten Frequenzen sind beeinflussungen der Lautsprecher gegeneinander am Stärksten. Stichwort Raummoden.



Die Frage ging in ihrer Antwort ein wenig unter:

Was passiert bei der EInmessung von 2 Subwoofern?
Werden diese getrennt eingemessen (nur einer ist jeweils zu hören)?
Gibt es eine Einmessung mit beiden Subs gemeinsam, aber mit getrennten Einstellungen die für beide ermittelt werden?

Bitte mal beschreiben wer zwei Subs bisher eingemessen hat.
#Duke#
Inventar
#6392 erstellt: 05. Aug 2011, 16:38

Was passiert bei der EInmessung von 2 Subwoofern?
Werden diese getrennt eingemessen (nur einer ist jeweils zu hören)?
Gibt es eine Einmessung mit beiden Subs gemeinsam, aber mit getrennten Einstellungen die für beide ermittelt werden?

Bitte mal beschreiben wer zwei Subs bisher eingemessen hat.


Die Subs werden bei der Einmessung getrennt gemssen( Einzeln!).
Die 2 Subs werden dann beim Pattern mit berücksichtigt.

Getrennte Einstellung gibts nur 2xMono, 1x Vorne u. 1x Hinten sowie die Einstellung 1x Li. Seite u 1x Re. Seite.


Gruss Michel
eaischmidt
Schaut ab und zu mal vorbei
#6393 erstellt: 05. Aug 2011, 22:04
[quote="Eminenz"][quote="eaischmidt"]nein, ich habe keine Probleme.

T-Online hat aber auch ein Forum, wo solche Dinge diskutiert werden.
[url]http://foren.t-online.de/[/url][/quote]

Ich weiß

Hast du mal probiert mit welcher Einstellung der Yamaha das beste Bildresulatat schafft?[/quote]


Ich habe den T-Home Receiver über HDMI an den 2067 angeschlossen, von da gehe ich per HDMI an den Full HD LG LCD-Fernseher. T-Home steht auf 1080i. Andere Einstellungen habe ich bisher noch nicht getestet.

Ich finde unser Bild super vor allem natürlich die HD-Kanäle ARD, ZDF und Arte oder Bundesliga . Das Bild ist so gut wie die Blu Rays von der PS3.

Meine Kinder bestätigen auch, dass wir das beste Bild von all unseren Freunden und Nachbarn haben. z.B. im Vergleich zu HD-Programmen der Kabel-BW.

Zur Vollständigkeit noch meine Audio-Einstellungen. Der T-Home Receiver steht auf Dolby Digital. Ich habe zwei ältere KEF Q65 und das Set KEF KHT3005 SE als 7.1 angeschlossen. Den 2067 habe ich auf 7ch Stereo stehen.


[Beitrag von eaischmidt am 05. Aug 2011, 22:06 bearbeitet]
Passat
Inventar
#6394 erstellt: 05. Aug 2011, 22:06
Naja, mit 7ch Stereo bekommst du aber keinen Surroundton, sondern Klangbrei aus allen Richtungen.

Grüsse
Roman
Nasty_Boy
Inventar
#6395 erstellt: 05. Aug 2011, 22:41
Das stimmt, 7ch Stereo ist der letzte Scheiß
M782
Inventar
#6396 erstellt: 05. Aug 2011, 22:59
Was nehmt ihr denn dann bei normalem TV-Programm in Stereo?!
Mickey_Mouse
Inventar
#6397 erstellt: 05. Aug 2011, 23:03
Geschmacksache!!!

ICH mag das nicht und verstehe ehrlich gesagt nicht so ganz, wie man sich so ein hochwertiges und gut klingendes Gerät kaufen kann, um es dann im All-Ch-Stereo Mode zu "missbrauchen". Aber wenn es gefällt...

Das steht in der Anleitung zu meinem Z11:

This program creates a larger sound field and is ideal for background music at parties, etc.

Das sagt eigentlich alles aus, selbst Yamaha geht davon aus, dass man das nur für Hintergrund Beschallung einsetzt und nicht wirklich zum "richtigen" Musik hören!
Eminenz
Inventar
#6398 erstellt: 05. Aug 2011, 23:15

eaischmidt schrieb:

Andere Einstellungen habe ich bisher noch nicht getestet.

Den 2067 habe ich auf 7ch Stereo stehen.


Du solltest dich ein wenig mal mit dem 2067 befassen, der kann so einiges.

Aber danke vielmals für dein Feedback.
Mickey_Mouse
Inventar
#6399 erstellt: 05. Aug 2011, 23:17

M782 schrieb:
Was nehmt ihr denn dann bei normalem TV-Programm in Stereo?! :)

wie gesagt, das muss doch jeder selber mit seinem Geschmack klar machen!
ich habe gerade noch mal zum Test beim heute-journal auf 11-Ch-Stereo geschaltet. MICH würde das WAHNSINNIG machen, wenn der Ton mitten im Raum steht, von überall zu kommen scheint und absolut nicht zum Bild 4m vor meiner Nase passt.
Aber wenn sowas tatsächlich jemandem gefällt, warum sollte er sich das dann nicht antun?
Passat
Inventar
#6400 erstellt: 05. Aug 2011, 23:32

M782 schrieb:
Was nehmt ihr denn dann bei normalem TV-Programm in Stereo?! :)


Das kommt auf das Programm an.
Viele Filme werden in Dolby Pro Logic ausgestrahlt.
Da nehme ich natürlich diesen Dekoder.

Und bei reinem Stereo Straight.

Grüsse
Roman
Mickey_Mouse
Inventar
#6401 erstellt: 05. Aug 2011, 23:41

Passat schrieb:
Viele Filme werden in Dolby Pro Logic ausgestrahlt.
Da nehme ich natürlich diesen Dekoder.

also meiner Meinung nach funktionieren die Movie DSP Programme für DPL kodiertes Stereo auch ganz gut!
Passat
Inventar
#6402 erstellt: 05. Aug 2011, 23:46
Klar kann man da auch zusätzlich die Movie-DSPs nehmen.

Grüsse
Roman
Mickey_Mouse
Inventar
#6403 erstellt: 05. Aug 2011, 23:49
das "natürlich" hat mich etwas gestört
funfex
Stammgast
#6404 erstellt: 06. Aug 2011, 07:45
Bei reinen Stereo Qellen probiere ich immer noch die DSP neo:cinema und neo:music durch,kann man oft verwenden.....
Nasty_Boy
Inventar
#6405 erstellt: 06. Aug 2011, 09:08
Mir gefällt Neo6: Cinema am besten zum Aufpolieren von Stereoquellen (DVD-Serien, TV)
markus_h.
Inventar
#6406 erstellt: 06. Aug 2011, 09:35
7ch Stereo eignet sich ganz gut, wenn man ne Party laufen hat wo überall Gäste rumstehen und rumtanzen... finde ich zumindest gut.
Eminenz
Inventar
#6407 erstellt: 06. Aug 2011, 09:38
Genau, aber ansonsten nutze ich das auch nicht.

Im regulären TV-Betrieb laufen bei mir DSP-Programme.
#Duke#
Inventar
#6408 erstellt: 06. Aug 2011, 10:33
Zum Thema Klangbrei,

beim Tv schauen nehm ich auch den Straight-Modus, jedoch werden viele Sendungen, bzw der Samsung-Tv gibt DD 2.0 aus!

Klingt auch nicht so besonders, manche Sendungen werden dann auch ab und zu in 5.1 ausgestrahlt


Beim Internet-Radio hör ich auf 11.2, da die Klang-Qualität wesentlich besser ist(Mp3) wie beim normalen Tunerbetrieb.


Ist aber alles Geschmackssache

Gruss Michel
Nordjaeger
Inventar
#6409 erstellt: 06. Aug 2011, 11:05
Genau Duke, alles Geschmacksache.
burli0
Hat sich gelöscht
#6410 erstellt: 06. Aug 2011, 11:10
zu (gutem) 2-kanal ton: testet doch mal den unterschied zwischen DP-logic und zb neo music. neo music zieht die stimmen auf beide seiten raus. ein eindeutiges nogo für mich. bei DP-logic bleiben/sind sie dort, wo sie hingehören, in der mitte. gibt für MICH eindeutig besseren klang, breitere bühne mit örtlich identifizierbaren instrumenten.
#Duke#
Inventar
#6411 erstellt: 06. Aug 2011, 11:21

burli0 schrieb:
zu (gutem) 2-kanal ton: testet doch mal den unterschied zwischen DP-logic und zb neo music. neo music zieht die stimmen auf beide seiten raus. ein eindeutiges nogo für mich. bei DP-logic bleiben/sind sie dort, wo sie hingehören, in der mitte. gibt für MICH eindeutig besseren klang, breitere bühne mit örtlich identifizierbaren instrumenten.



Beim DD 2.0 hört sich es sich nicht gut an, wenn man die Stimmen über die Frontspeakern hört

Zum Glück gibts noch HD-Sender wo nur 5.1 ausstrahlen, aber auch da gibts merklich grosse Unterschiede in Sachen Klang.
Da ich überwiegend nur Internetradio höre, und BD schaue, und TV selten schaue-es lebe die GEZ

DP-Logic und die Neo-Geschichte muss ich mal nachher ausprobieren wenn ich zuhause bin

Gruss Michel
Mickey_Mouse
Inventar
#6412 erstellt: 06. Aug 2011, 11:31

burli0 schrieb:
testet doch mal den unterschied zwischen DP-logic und zb neo music. neo music zieht die stimmen auf beide seiten raus. ein eindeutiges nogo für mich. bei DP-logic bleiben/sind sie dort, wo sie hingehören, in der mitte.

ich kenne ja nur den Z11, aber da kann man bei den NEO: Programmen "Center Image" einstellen. Blöderweise wirkt dieser Parameter genau anders herum als "Center Width" bei den PL Modi. D.h. bei 1 wird alles Gleichphasige alleine vom Center wieder gegeben, bei 0 ist der Center komplett stumm.
Auf jeden Fall kann man damit erheblich was verändern!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 . 140 . 150 . 160 . 170 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V 3067
Marco_1984 am 03.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  2 Beiträge
Yamaha-Receiver LIneup 2010: RX-V 367, RX-V 467, RX-V 567, RX-V 667, RX-V 767
Passat am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2014  –  3456 Beiträge
Yamaha RX-V3067
Puredirect am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.04.2013  –  289 Beiträge
RX-V 3067 Mehrkanaleingang
audiohobbit am 09.09.2019  –  Letzte Antwort am 12.09.2019  –  17 Beiträge
Harmony 900 am YAMAHA RX-V-1067
sadomario am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  3 Beiträge
Yamaha rx v 3067 Frequenz
rot_dragon am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  2 Beiträge
Bedienung Yamaha RX-V 2067
Junglebreaker am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  20 Beiträge
Soundeinstellungen RX-V 2067
musicjunkie73 am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V 3067 Einstellungen
LOURO70 am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  19 Beiträge
Yamaha Rx-v 3900 oder rx-v 2067?
*Manni* am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.205