Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 . 140 . 150 . 160 . 170 .. 200 .. Letzte |nächste|

Yamaha-Receiver-Lineup 2010 die zweite: RX-V 1067, RX-V 2067, RX-V 3067

+A -A
Autor
Beitrag
Mickey_Mouse
Inventar
#6412 erstellt: 06. Aug 2011, 09:31

burli0 schrieb:
testet doch mal den unterschied zwischen DP-logic und zb neo music. neo music zieht die stimmen auf beide seiten raus. ein eindeutiges nogo für mich. bei DP-logic bleiben/sind sie dort, wo sie hingehören, in der mitte.

ich kenne ja nur den Z11, aber da kann man bei den NEO: Programmen "Center Image" einstellen. Blöderweise wirkt dieser Parameter genau anders herum als "Center Width" bei den PL Modi. D.h. bei 1 wird alles Gleichphasige alleine vom Center wieder gegeben, bei 0 ist der Center komplett stumm.
Auf jeden Fall kann man damit erheblich was verändern!
markus_h.
Inventar
#6413 erstellt: 06. Aug 2011, 11:42
bin gerade beim erweiterten Einrichten auf napster gestoßen...kann mir jemand was darüber sagen? Ist das was oder besser Finger weg?
Eminenz
Inventar
#6414 erstellt: 06. Aug 2011, 11:50
(kostenpflichtig):

http://de.wikipedia.org/wiki/Napster_%28Online-Musikdienst%29


Frage: Fahre ich morgens die Maschinerie hoch, funkitoniert das E-Radio nicht (IP 116). Nehme ich den Yammi vom Netz und mache wieder an, funktionierts (auch IP 116).

Warum


[Beitrag von Eminenz am 06. Aug 2011, 11:58 bearbeitet]
burli0
Hat sich gelöscht
#6415 erstellt: 06. Aug 2011, 12:09
weil der router später hochkommt. also ip vergabe auf den router verlegen. (aber ich glaube gelesen zu haben, dass du IP vergabe auf deinem router nicht machen kannst. - was ich für komplett ausgeschlossen halte... ;-) )
StardustOne
Inventar
#6416 erstellt: 06. Aug 2011, 12:31
Ich weiss zwar einige von euch finden den Party Mode für nichts gut, aber ich brauche das eigentlich sehr häufig, da ich mehrere Zonen eingerichtet habe.

Nun treibt mich aber die Bedienung an den Rand der Verzweiflung. Denn wenn ich alle Zonen in den Party Mode schalte gibt es diverse massive Einschränkungen.

Global die Lautstärke kann man nur mit dem Webinterface einrichten. Wenn ich am Receiver Volume Knopf drehe, wird nur die Main Zone beeinflusst.

Genauso bescheuert ist wenn man vom Webinterface aus die Main Zone ausschaltet, dann wird die gesamte Anlage in allen Zonen ausgeschaltet.

Und dann das Theater mit den Zonen und den Sleep Timern. Das ist auch ein totales Chaos, denn man kann nicht alle Zonen zur selben Zeit ausschalten. Wieso solche Features nicht eingebaut wurden, ist mir echt ein Rätsel.

Und das absolut dämlichste Feature: läuft der Receiver im 3 Zonen Party Mode und ich möchte die Main Zone ausschalten, so wird gleich allen Zonen der Stecker gezogen. Aber man kann an der Fernbedienung wählen ob man nur Zone 3 starten möchte, Zone 2 und Main bleibt dann aus. Mit dem Webinterface geht das nicht.

Das ist noch nicht alles, denn will man überall die selbe Lautstärke nutzen, so muss man im Webinterface zuerst den Party Mode beenden, dann jede Zone einzeln einregeln, dann den Partymode wieder aktivieren.

Wer denkt sich bloss solchen Unsinn aus? Und es ist auch nicht wirklich möglich, mit der Fernbedienung den Party Mode sinnvoll zu nutzen, da der Receiver dabei ständig von Zone zu Zone geschaltet werden muss. Das Webinterface ist da die bessere Lösung.


[Beitrag von StardustOne am 06. Aug 2011, 12:43 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#6417 erstellt: 06. Aug 2011, 14:12

burli0 schrieb:
weil der router später hochkommt. also ip vergabe auf den router verlegen. (aber ich glaube gelesen zu haben, dass du IP vergabe auf deinem router nicht machen kannst. - was ich für komplett ausgeschlossen halte... ;-) )


Es geht nicht, hatte das bei dem Speedport schon in IT-Foren gelesen.
burli0
Hat sich gelöscht
#6418 erstellt: 06. Aug 2011, 17:51
ok. ächz. is ja schrecklich... andererseits a (gebrauchter) router kost ja nix...

man könnte versuchen die ip am yamaha ausserhalb des dhcp bereiches zu legen bzw. umgekehrt, wenns jetzt so ist.


[Beitrag von burli0 am 06. Aug 2011, 17:56 bearbeitet]
NortonS4
Ist häufiger hier
#6419 erstellt: 06. Aug 2011, 22:14
Nochmal ne Frage zu Bluray Playern mit nativer Ausgabe. Ich hab die ganzen Player auf der Philips HP verglichen aber woran erkenne ich ob sie Nativ können oder nicht? Gibt es noch ein anderes Wort für Nativ?
Barnie@work
Inventar
#6420 erstellt: 06. Aug 2011, 22:54
Steht in der BA.
Eminenz
Inventar
#6421 erstellt: 07. Aug 2011, 06:21
Das steht meist unter den Videoeinstellungen. Häufig werden dort die möglichen Auflösungen angegeben, die der Player ausgeben kann. Bei Pioneer heißt das dann "Source Direct".
NortonS4
Ist häufiger hier
#6422 erstellt: 07. Aug 2011, 07:33
Super, aber ich will es ja wissen bevor ich das Gerät kaufe. Ja klar bei einem Hifi Händler kann man das Gerät probieren usw. Ich will aber kein teures Gerät sondern was günstiges vom blöd Markt. Ich gehör nicht zu den Menschen die sich erst zwei Stunden vom Hifi Händler beraten lassen, um dann im I-net zu bestellen.
Man sollte echt mal eine Liste hier im Forum anbieten wo alle nativen BRP vertreten sind.

Hab im ersten Moment nicht überlegt das ich die BA online lesen kann, also so wies aussieht können alle aktuellen Philips BRP nativ.


[Beitrag von NortonS4 am 07. Aug 2011, 08:12 bearbeitet]
eaischmidt
Schaut ab und zu mal vorbei
#6423 erstellt: 07. Aug 2011, 11:34

Eminenz schrieb:

eaischmidt schrieb:

Andere Einstellungen habe ich bisher noch nicht getestet.

Den 2067 habe ich auf 7ch Stereo stehen.


Du solltest dich ein wenig mal mit dem 2067 befassen, der kann so einiges.

Aber danke vielmals für dein Feedback. :prost


Guten morgen, Ich vermute mal mein Post hatte denselben Stellenwert, wie wenn ich im Spiegelreflex-Digital-Kameraforum gepostet hätte, dass ich für alle Motive, die Standard Automatik Einstellung zum Knipsen verwende.

Aber es stimmt ich bin Neuling, der Yamaha ist mein erster AVR, und ich habe den noch nicht so lange. Ich bin auf die 7ch Einstellung gekommen, weil ich wollte, dass von der PS3 alle 7 Lautsprecher angesprochen werden.

Ich stehe nun vor folgender Frage, wo liegt der Unterschied zwischen dem Eingang T-Home und der PS3. Beide habe ich über HDMI angeschlossen.
- wenn ich auf T-Home Dolby Digital einstelle, habe ich mit verschiedenen Klangprogrammen (Movie Action, Sci-fi etc) auf allen Lautsprechern Sound.
- Wenn ich auf der PS3 eine Blue Ray, z.B. Inception oder Dark Knight anschaue, habe ich nur auf 5 Lautsprechern Sound. Das verrückte ist, wenn ich mich auf der Inception Blu Ray im Menü bewege, habe ich Sound auf allen 7, nur eben während des Filmes nicht.

Wo liegt mein Fehler?

Anmerkung:
Die PS3 habe ich zwar zusätzlich über den Audio-Mehrfach-Ausgang verbunden, aber in der Sound-Einstellung deaktiviert. 7.1 funktioniert ja auch prinzipiell, wenn auch nur im Menü.
Eminenz
Inventar
#6424 erstellt: 07. Aug 2011, 11:48
Du hast offenbar ein 7.1 dran. Bei T-Home läuft dann ProLogic, welches den Ton auf 7.1 hochrechnet.

Da auf den meisten DVDs/Blurays nur 5.1 Tonspuren anliegen und vermutlich deine PS3 auf PCM eingestellt ist, hast du nur 5.1.
eaischmidt
Schaut ab und zu mal vorbei
#6425 erstellt: 07. Aug 2011, 11:52

Eminenz schrieb:

burli0 schrieb:
weil der router später hochkommt. also ip vergabe auf den router verlegen. (aber ich glaube gelesen zu haben, dass du IP vergabe auf deinem router nicht machen kannst. - was ich für komplett ausgeschlossen halte... ;-) )


Es geht nicht, hatte das bei dem Speedport schon in IT-Foren gelesen.


Welchen Speedport hast Du? Ich habe den Speedport W 920 V. Dort unter Konfiguration/Netzwerk gibt es die Einstellung
DHCP ein/aus.

Dort kannst Du auch den Range einstellen. z.B. Start-Ip:100 bis End-Ip199. Dann kannst Du z.B. die festen IPs von 2 bis 99 vergeben, ohne dass sie mit den freien IPs kokurrieren.

Wenn Du wissen willst, wie die Zuordnung von Gerät zu IP-Adresse gemacht wurde findest Du die unter
Konfiguration/Netzwerk/Nat & Portregeln/PCs bennennen.
Die meisten Geräte benennen sich selbst, daher dürfte es nur wenige unbekannte Geräte geben.

Ich verwende in meinem Netzwerk fast nur DHCP (Ausnahme mein zusätzlicher WLAN Entry Point) und habe keine Probleme damit.
Eminenz
Inventar
#6426 erstellt: 07. Aug 2011, 12:38
Danke! Ich hab auch den 920. Dann werd ich mir das gleich mal anschauen.
Eminenz
Inventar
#6427 erstellt: 07. Aug 2011, 12:54
Bildschirmfoto 2011-08-07 um 14.49.33

Aber wo kann ich hier was vergeben??
eaischmidt
Schaut ab und zu mal vorbei
#6428 erstellt: 07. Aug 2011, 13:13

Eminenz schrieb:
Bildschirmfoto 2011-08-07 um 14.49.33

Aber wo kann ich hier was vergeben??


Das war wohl ein Missverständnis. Du kannst an der Stelle keine feste IP-Adresse aktiv vergeben.

Entweder:
- Du vergibst eine feste IP. Das machst Du in jedem Gerät.
- oder Du erlaubst Deinen Geräten, dass Sie eine IP-Adresse vom DHCP-Server, in diesem Fall von Deinem Router, beziehen dürfen.

Im Router kannst Du den Adress-Range einschränken, den er für DHCP zur Verfügung stehen hat. Normalerweise steht der Adressraum von 2-254 zur Verfügung. Du könntest den Bereich auf 100-199 einschränken. Dann kannst Du den Bereich von 2-99 und 200-254 für die feste IP-Vergabe verwenden.
Eminenz
Inventar
#6429 erstellt: 07. Aug 2011, 13:35
Jetzt hab ichs gerafft. Danke, ich werds mal versuchen. Bisher läuft alles, auch wenn ich aus irgendwelchen Gründen, den Yamaha 1x neu starten muss.
iwurlus
Ist häufiger hier
#6430 erstellt: 08. Aug 2011, 09:31
@stardust

Wenn Du den Partymodus vernünftig nützen willst, dann solltest Du Dir vorher für alle 3 Zonen die gewünschte oder passende "Mindestlautstärke" einstellen. Im Partymodus kann man halt nur noch über die Mainzone insgesamt die Lautstärke steuern, macht m.E. auch durchaus Sinn.

Lass doch einfach alle Zonen im 7-Channel Betrieb laufen, dann kannst Du sowohl über die FB, das Webinterface und die Controller-App für alle Zonen einzeln die Laustärke anpassen, außer eben über den Drehregler am Gerät selber.
outofsightdd
Inventar
#6431 erstellt: 08. Aug 2011, 09:45

burli0 schrieb:
zu (gutem) 2-kanal ton: testet doch mal den unterschied zwischen DP-logic und zb neo music. neo music zieht die stimmen auf beide seiten raus. ein eindeutiges nogo für mich. bei DP-logic bleiben/sind sie dort, wo sie hingehören, in der mitte. gibt für MICH eindeutig besseren klang, breitere bühne mit örtlich identifizierbaren instrumenten.

Manche TV-Sender strahlen ein Stereo-Tonsignal aus, welches so wenig Stereo-Effekt hat, dass der Yamaha-DSP bei den Cinema-Programmen den Ton fast komplett auf den Center legt. Das Music-Programm kann unter Umständen helfen, so einen "Monosound" zu halbwegs brauchbarem Raumklang zu machen, ohne den Center so stark zu betonen und ist ordentlich eingestellt näher dran am "Straight" für Stereoquellen kombiniert mit leichtem "Rundum-Hall". Die Wirkung ist aber auch von der Lautsprecherstellung abhängig.

Eminenz schrieb:
...Und ist der Manager auch für Mac?

Mac-User konfigurieren doch nichts, dachte ich immer Frickeleien machen doch nur die armen Microsoft-Opfer...

PS: was hat sich denn an den Geräten technisch geändert, dass es mich hier bei Blue Man Group von der Couch fegt und beim 1800er trotz gleicher Leistung nicht? Das kann doch dann nur an der Vorstufe liegen...

Wie vergleicht man so etwas unter Ausschluss aller subjektiver Faktoren? A-B-Umschalter für 5.1, Pegelmessgerät...?

Aber prinzipiell ist es durchaus möglich, dass dein Neugerät einfach deutlich "effektvoller" eingemessen hat und dadurch druckmindernde Einflüsse deines Raumes minimiert wurden.
burli0
Hat sich gelöscht
#6432 erstellt: 08. Aug 2011, 12:12

outofsightdd schrieb:

burli0 schrieb:
zu (gutem) 2-kanal ton: testet doch mal den unterschied zwischen DP-logic und zb neo music. neo music zieht die stimmen auf beide seiten raus. ein eindeutiges nogo für mich. bei DP-logic bleiben/sind sie dort, wo sie hingehören, in der mitte. gibt für MICH eindeutig besseren klang, breitere bühne mit örtlich identifizierbaren instrumenten.

Manche TV-Sender strahlen ein Stereo-Tonsignal aus, welches so wenig Stereo-Effekt hat, dass der Yamaha-DSP bei den Cinema-Programmen den Ton fast komplett auf den Center legt. Das Music-Programm kann unter Umständen helfen, so einen "Monosound" zu halbwegs brauchbarem Raumklang zu machen, ohne den Center so stark zu betonen und ist ordentlich eingestellt näher dran am "Straight" für Stereoquellen kombiniert mit leichtem "Rundum-Hall".

das KÖNNTE eventuell senderabhängig sein. JEDENFALLS ist es musikstück-abhängig!
also absolut ja, miese stereoqualität des "musikstücks" ist mit straight, dem enhancer usw. besser bedient als mit dp-logic ua.
es gibt manchmal auf der selben CD stücke mit mieser qualität (nahezu "mono") und andere mit hervorragender bühne.
audiohobbit
Inventar
#6433 erstellt: 10. Aug 2011, 19:07
Frage: Da ich bisher keinen Receiver mit HDMI besitze: Sind HDMI-Receiver im Allgemeinen oder die Yamahas im Speziellen HDMI-Repeater? Verstärken sie das Signal?
Ich gehe schon mit einem 10 m Kabel zum Beamer (mom. direkt vom Player), werde aber irgendwann 1-2 Quellen haben die dann nochmal mit 5m oder so zum Receiver gehen.
burli0
Hat sich gelöscht
#6434 erstellt: 10. Aug 2011, 20:49
ja
Eminenz
Inventar
#6435 erstellt: 11. Aug 2011, 06:14
Soweit ich weiß überträgt HDMI Signale über 100erte Meter verlustfrei.
Rainer_B.
Inventar
#6436 erstellt: 11. Aug 2011, 06:31

Eminenz schrieb:
Soweit ich weiß überträgt HDMI Signale über 100erte Meter verlustfrei.


Dann sag das mal den Kabeln. Schön wäre es. In der wirklichen Welt kann es schon ab 10 Metern Problem geben, HDCP sei es gepriesen....

Rainer
RalliRalfi
Ist häufiger hier
#6437 erstellt: 11. Aug 2011, 07:17
Kann ich leider auch bestätigen...

Haben selbst mit meinem Oehlbach 12m HDMI-Kabel gelegentlich Probleme ...
happy001
Inventar
#6438 erstellt: 11. Aug 2011, 08:14

Eminenz schrieb:
Soweit ich weiß überträgt HDMI Signale über 100erte Meter verlustfrei.


Da liegst falsch, Probleme kannst schon bei 8-10m haben.
audiohobbit
Inventar
#6439 erstellt: 11. Aug 2011, 08:36

Eminenz schrieb:
Soweit ich weiß überträgt HDMI Signale über 100erte Meter verlustfrei.

dann weißt du falsch. wundert mich, denn verbindungsschwierigkeiten bei größeren kabellängen sind ein häufig berichteter fehler.

vom hdmi-konsortium sind max. 15 m vorgesehen. aber schon ab 10 m kanns probleme geben.
außer als lichtwellenleiter, da sollen 100 m möglich sein. dazu brauchts dann aber wieder teure umsetzer.
http://de.wikipedia....d_Kabelqualit.C3.A4t
burli0
Hat sich gelöscht
#6440 erstellt: 11. Aug 2011, 10:29
so isses.

aber du kannst dem yammi 10m zuleiten und wieder 10m weg.
irgendwo auf yammi-webseiten hab ich auch was von hdmi-repeater gelesen...

(ich selbst verwende ein 7.5m zum yammi. problemlos. dann sitze ich mit dem selben kabel hier in der ferienwohnung an einem TV. nix. nur grün. ich probier rum, wackle. nix. geh in Blödmarkt, nehm das beinah billigste 7.5m "high speed", und geht sofort einwandfrei.....)


[Beitrag von burli0 am 11. Aug 2011, 10:39 bearbeitet]
Rainer_B.
Inventar
#6441 erstellt: 11. Aug 2011, 10:51
Das übliche Thema. Oehlbach und ähnliches ist nicht wirklich besser, aber teurer.

Rainer
outofsightdd
Inventar
#6442 erstellt: 11. Aug 2011, 12:34
...ich sag nur 15-m-Amazon-Bilig-HDMI-Kabel (~13€)... bei mir funktioniert es... reines Lottospiel.
funfex
Stammgast
#6443 erstellt: 11. Aug 2011, 14:08
Hat hier jemand jemals die drei x067 gegeneinander an EINER Box probegehört ? Wie ist der klangliche Unterschied ?
Eminenz
Inventar
#6444 erstellt: 11. Aug 2011, 14:12
Hatte im Pure Direct den 2067 und 3067 an einer Elac und konnte keinen Unterschied feststellen.
SchlaueFragenSteller
Inventar
#6445 erstellt: 11. Aug 2011, 14:17
interessanter dürfte die digitale Zuspielung bei einem solchen Vergleich sein, denn die analoge Ausstattung ist recht identisch. Die D/A-Wnadler im 3067 aber andere.

Mal darauf getestet?
Eminenz
Inventar
#6446 erstellt: 11. Aug 2011, 14:22
Nein. War ausschließlich digitale Zuspielung.
SchlaueFragenSteller
Inventar
#6447 erstellt: 11. Aug 2011, 14:29
Also meinst du ja :-)

Das ist eine wichtige Informatione für diejenigen die auf besseren Klang durch die anderen D/A-Wandler wert legen sollten.
Eminenz
Inventar
#6448 erstellt: 11. Aug 2011, 14:39
Der Test fand in einem Mediamarkt Testraum statt. Ich konnte dort keine Unterschiede ausmachen. An meiner Anlage daheim wäre es ggf. anders gewesen, aber dort nicht.
funfex
Stammgast
#6449 erstellt: 11. Aug 2011, 18:35
Der grosse klangliche Unterschied soll zwischen 1067 und 2067/3067 bestehen.... den technischen Daten nach
(u.a.dynamic Power und Gewicht).....

Dynamic Power per Channel (8/6/4/2 ohms)
165/210/285/405 W 135/165/210/280 W

....lässt vermuten, das da beim Kleinen massiv am Netzteil
gespart wurde.....

Das würde erklären, warum ich hier mit dem 1067
nicht auf den grünen Zweig komme.......
HiLogic
Inventar
#6450 erstellt: 11. Aug 2011, 19:03

funfex schrieb:
Das würde erklären, warum ich hier mit dem 1067 nicht auf den grünen Zweig komme.......

Das liegt wohl eher an der Bedienung, sprich an einer ungünstigen Einstellung.

Allgemein bin ich der Meinung, dass mind. 80% der Anwender nicht vernünftig mit einem AVR umgehen können. Es wird sich nur aufs Einmessystem verlassen und wenn das nix taugt oder Mist misst, dann heisst es sofort "der Verstärker klingt schlecht".
funfex
Stammgast
#6451 erstellt: 11. Aug 2011, 19:32
....ja genau, alles Idioten.... *kopfschüttel*

Ich hab den jetzt ein halbes Jahr.....hab wirklich viel
Zeit reingesteckt....u.a. 4Ohm Boxen....

Aber manchmal sprechen auch ZAHLEN klare Worte...

Ich hab früher selber Endstufen gebaut....
HiLogic
Inventar
#6452 erstellt: 11. Aug 2011, 19:35

Aber manchmal sprechen auch ZAHLEN klare Worte...

Die Zahlen alleine sagen überhaupt gar nichts aus. Müsstest Du eigentlich wissen wenn Du Endstufen gebaut hast...
funfex
Stammgast
#6453 erstellt: 11. Aug 2011, 19:50
....AUCH.....

Bei DEN Werten da oben und 2-3 kg Gewichtsunterschied zwischen 1067 und 2067 hat er kleinere Trafos und wesentlich weniger (Sieb-/Puffer-) Kondensatoren....kann die Spannung/Leistung bei Leistungssprüngen nicht halten.

Gerade an 4Ohm, wo mehr Power abgerufen wird, wirds dann matschig.....bis zum Clipping.....

Ich hab auch noch nie so einen Unterschied zwischen Bi-Amping und Normalbetrieb gehört....
Mickey_Mouse
Inventar
#6454 erstellt: 11. Aug 2011, 19:55

HiLogic schrieb:
Die Zahlen alleine sagen überhaupt gar nichts aus. Müsstest Du eigentlich wissen wenn Du Endstufen gebaut hast...

die richtigen Zahlen, vernünftig interpretiert, sagen schon einiges aus, gerade wenn man mal Endstufen selber "gebaut" hat...

Und wie ich gerade lese: ein deutlicher Unterschied zwischen "normal" und BiAmping spricht eigentlich immer für mangelhafte Endstufen!
Bei einem "idealen Verstärker" gibt es da per Definition keine Unterschiede!
HiLogic
Inventar
#6455 erstellt: 11. Aug 2011, 21:30

Mickey_Mouse schrieb:
die richtigen Zahlen, vernünftig interpretiert, sagen schon einiges aus, gerade wenn man mal Endstufen selber "gebaut" hat...

Wenn hier von Dämpfungs- oder Klirrfaktor die Rede gewesen wäre gebe ich Dir recht, aber hier gings lediglich um die Leistung...

Dynamic Power per Channel (8/6/4/2 ohms)
165/210/285/405 W 135/165/210/280 W

... und die bedeutet gar nix. Selbst mit 20W Sinus an 8Ohm erreicht man immernoch deutlich über Zimmerlautstärke.


Mickey_Mouse schrieb:
Und wie ich gerade lese: ein deutlicher Unterschied zwischen "normal" und BiAmping spricht eigentlich immer für mangelhafte Endstufen!

Stimmt... widerspricht aber gleichzeitig der hier erwähnten Theorie vom mickrigen Trafo und weggesparter Elkos...
lordfalcon
Inventar
#6456 erstellt: 12. Aug 2011, 08:22
kurze Frage an die Pros:

Mein 2067 spielt über das Netz die Mp3 Dateien von meinem Rechner aber stellt die JPG-Bilder nicht auf dem TV dar.
Im Menü werden der Ordner und die Bilddateien zwar aufgelistet, sind aber ausgegraut und somit nicht auswählbar...

Der 2067 wird doch wohl stinknormale JPG Dateien widergeben können!? oder?

Help!


[Beitrag von lordfalcon am 12. Aug 2011, 08:23 bearbeitet]
outofsightdd
Inventar
#6457 erstellt: 12. Aug 2011, 08:58

lordfalcon schrieb:
...Der 2067 wird doch wohl stinknormale JPG Dateien widergeben können!? oder?

Nö.

• Netzwerkfunktionen
- Zugang zum Internetradio (MP3/WMA) und Musikdateien vom PC oder DLNA Server (WAV, MP3, WMA, AAC, FLAC 96/24)
- Web Browser Control via PC oder PDA
- Receiver Manager durch Netzwerkverbindungen
- DLNA V.1.5 zertifiziert
Passat
Inventar
#6458 erstellt: 12. Aug 2011, 13:26

lordfalcon schrieb:
Der 2067 wird doch wohl stinknormale JPG Dateien widergeben können!? oder?


Nein.
Alle Yamahas können nur Musik wiedergeben, keine Bilder oder Videos.
Und das ist bei den meisten Geräten der anderen Hersteller genauso.

Grüsse
Roman
Eminenz
Inventar
#6459 erstellt: 12. Aug 2011, 13:49

lordfalcon schrieb:

Der 2067 wird doch wohl stinknormale JPG Dateien widergeben können!? oder


Ist leider so, Marco. Aber Bilder aufn Stick und an den TV oder Player klappt genauso gut.
5er-driver
Ist häufiger hier
#6460 erstellt: 12. Aug 2011, 15:26
Hallo,

ich habe mal eine Frage.

Bei meinen Einsatz des RX-V2067 habe ich beim Betrieb (nur Surround) ein Rauschen. Ich habe den Eindruck, wenn ich 2 oder 7 Stereo bei den Klangprogrammen einschalte, dass dieser Effekt dann verschwunden ist.

Ich weiß nicht genau, ob dieser Problem an mir liegt (falsche Einstellungen) oder ob ggf. der Receiver einen Schaden hat.

Wie gehe ich am besten bei der Fehleranalyse vor?

Gruß+Danke
Eminenz
Inventar
#6461 erstellt: 12. Aug 2011, 16:09
Du müsstest etwas genauer werden. Bei welcher Quelle, welcher Zuspielung, welchem Tonformat (oder DSP), welcher Verkabelung usw. hast du das Rauschen.

Gegenfrage: Bei welchen Verbindungen, Quellen usw. hast du das Rauschen nicht?
5er-driver
Ist häufiger hier
#6462 erstellt: 12. Aug 2011, 16:24
Hallo,

habe mal ein bischen rumgespielt*gg

Es lag an den Toneinstellungen vom SAT-Receiver.

Kein Rauschen mehr*freu

Gruß+Danke


[Beitrag von 5er-driver am 12. Aug 2011, 17:42 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 . 140 . 150 . 160 . 170 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V 3067
Marco_1984 am 03.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  2 Beiträge
Yamaha-Receiver LIneup 2010: RX-V 367, RX-V 467, RX-V 567, RX-V 667, RX-V 767
Passat am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2014  –  3456 Beiträge
Yamaha RX-V3067
Puredirect am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.04.2013  –  289 Beiträge
RX-V 3067 Mehrkanaleingang
audiohobbit am 09.09.2019  –  Letzte Antwort am 12.09.2019  –  17 Beiträge
Harmony 900 am YAMAHA RX-V-1067
sadomario am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  3 Beiträge
Yamaha rx v 3067 Frequenz
rot_dragon am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  2 Beiträge
Bedienung Yamaha RX-V 2067
Junglebreaker am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  20 Beiträge
Soundeinstellungen RX-V 2067
musicjunkie73 am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V 3067 Einstellungen
LOURO70 am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  19 Beiträge
Yamaha Rx-v 3900 oder rx-v 2067?
*Manni* am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.930