Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 Letzte |nächste|

Yamaha Lineup 2014 Teil 2 (RX-A740, RX-A840, RX-A1040, RX-A2040, RX-A3040)

+A -A
Autor
Beitrag
Peter_J.
Stammgast
#951 erstellt: 25. Jan 2015, 13:15
Hallo,

daran habe ich schon auch gedacht. Erstaunlicherweise läuft aber z.B. youtube über die App in meinem TV (Pana VTW55) problemlos, völlig ohne Abbrüche.

Grüße

Peter J.
yves1975
Ist häufiger hier
#952 erstellt: 25. Jan 2015, 15:46
Das war bei mir auch so.
Ich denke das das netradio besondere Ansprüche hat.
Ich habe jetzt ein Lan Kabel verlegt,seit dem alles bestens.
gruss yves
Sendador
Schaut ab und zu mal vorbei
#953 erstellt: 25. Jan 2015, 20:37
Huhu Guten abend

Ich habe mir morgen vor zwei wochen den RX-A1040 gekauft Technisch ist alles okay keine Probleme ich hab ein foto gemacht vom avr um es ein Kumpel zu zeigen dabei sind mir flecken auf der Aluminum front aufgefallen die ich nicht wegbekomme wen ich ihn mir so anschaue seh ich nichts nur wen ich richtig danach gucke und mit der handy lampe drauf leuchte,, Könnte mir einer sagen was das ist,, mich ärgert das irgendwie möchte das beheben lassen hab schon den support von yamaha geschrieben müsste morgen vieleicht die antwort kommen Danke schon mal im voraus

Aluminum Front Flecken
QE.2
Inventar
#954 erstellt: 25. Jan 2015, 20:49
Könnte sein, dass das Flecken von Klebern sind. Versuche es mal mit bißchen Öl, da geht sowas weg.


[Beitrag von QE.2 am 25. Jan 2015, 21:23 bearbeitet]
yves1975
Ist häufiger hier
#955 erstellt: 25. Jan 2015, 21:04
Oder mit zeranfeld reiniger.
gruss
alien1111
Inventar
#956 erstellt: 25. Jan 2015, 21:20

QE.2 (Beitrag #954) schrieb:
Könnte sein, dass das Flecken von Klebern sind. Versuche es mal mit bißchen Öl, das geht sowas weg.


yves1975 (Beitrag #955) schrieb:
Oder mit zeranfeld reiniger.

Bei Pech hast Du noch mehr Flecken.
Nur weichen Mikrofasertuch verwenden !

Ich kenne Leute, die Mister Proper benutzt haben.

Gruss


[Beitrag von alien1111 am 25. Jan 2015, 21:24 bearbeitet]
QE.2
Inventar
#957 erstellt: 25. Jan 2015, 21:25
Mit Öl passiert überhaupt nichts, schon mehrfach durchgeführt. Mit Ceranfeldreiniger wäre ich vorsichtig, da ist, wenn ich das richtig weiß, Schleifmittel drin.


[Beitrag von QE.2 am 25. Jan 2015, 21:26 bearbeitet]
Sendador
Schaut ab und zu mal vorbei
#958 erstellt: 25. Jan 2015, 21:26
Danke erstmal für die antworten hab es mal mit öl versucht aber kein erfolg herd reiniger hab ich nicht es sind keine kleberückständer fühlbar fühlt sich alles gleich an,, Könnte es auch ein fehler in der herstellung sein ??
QE.2
Inventar
#959 erstellt: 25. Jan 2015, 21:27
Na ja, möglich wäre das schon, aber es hat sich hier noch nie jemand darüber beklagt.
Sendador
Schaut ab und zu mal vorbei
#960 erstellt: 25. Jan 2015, 21:45
es fällt eigenlich auch kaum auf nur wen das licht ungünstig ist oder wen man ein foto macht durch den blitz ich werde es von yamaha korrigieren oder austauschen lassen denke mal die machen da keine probleme ist ja morgen erst 14 tage alt ich hab kein gerät gesehn wo so ein mängel vorhanden ist

wünsche euch noch ein schönen abend
BennyTurbo
Inventar
#961 erstellt: 26. Jan 2015, 00:30
Hallo,

anbei die Messungen... hab extra die problematische Box links gewählt (und der besseren Vergleichbarkeit nur wenige Messpositionen)...

Pure Direct Vergleich:
Vergleich Pure Direct Denon - Yamaha
Yamaha 3040 Pure Wasserfall 1
Yamaha 3040 Pure Wasserfall 2
Denon 5200W Pure Wasserfall 1
Denon 5200W Pure Wasserfall 2

Vergleich Einmessung YPAO - XT32 (Zum besseren Vergleich habe ich mich auf wenige Mikropositionen beschränkt, dies geht auch besser... symbolisiert aber gut die Arbeitsweise der Systeme)

Vergleich Audyssey Reference vs YPAO Natürlich
Kosta88
Stammgast
#962 erstellt: 26. Jan 2015, 01:41
Also zusammengefasst ist YPAO im Bassbereicht fast unnütz, die Pegel werden allgemein gesenkt, aber ausgegliechen wird da nix. XT32 arbeitet da wesentlich besser, nur warum hebt es nicht den Pegel zwischen 20 und 70 Hz an?? Die restliche Kurve schaut ganz OK aus, aber kein Wunder dass die Leute sagen dass kein Bass da ist...? Die Senke bei 2kHz ist auch sehr merkwürdig...?


[Beitrag von Kosta88 am 26. Jan 2015, 01:41 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#963 erstellt: 26. Jan 2015, 01:46
das kann man mal wieder von der Yamaha oder der Audyssey Seite sehen!

wenn ich mir das angucke, dann würde ich sagen, dass YPAO >100Hz einen besseren Job macht. Wenn man den Subwoofer per Antimode korrigiert, dann hat man über alles das bessere System...
BennyTurbo
Inventar
#964 erstellt: 26. Jan 2015, 09:55

Kosta88 (Beitrag #962) schrieb:
Also zusammengefasst ist YPAO im Bassbereicht fast unnütz, die Pegel werden allgemein gesenkt, aber ausgegliechen wird da nix.


Klingen tut es am Yamaha trotzdem gut... ich hab allerdings auf der einen Box per PEQ noch etwas abgesenkt...


Kosta88 (Beitrag #962) schrieb:

XT32 arbeitet da wesentlich besser, nur warum hebt es nicht den Pegel zwischen 20 und 70 Hz an?? Die restliche Kurve schaut ganz OK aus, aber kein Wunder dass die Leute sagen dass kein Bass da ist...? Die Senke bei 2kHz ist auch sehr merkwürdig...?


Mit ein wenig tricksen in den Mikropositionen schaffe ich das linear zu bekommen mit XT32.... ich habe hier der Vergleichbarkeit halber aber nur mittig eingemessen, um ein Vergleich zu YPAO zu machen unter gleichen Bedingungen (der 3040 hat zusätzlich noch die Winkeleinmessung)... Die Senke bei 2 KHz ist bei Audyssey gewollt in der Reference Kurve ... nur in der Flat Kurve ist diese nicht, aber damit kann man es nicht lange aushalten im Film
QE.2
Inventar
#965 erstellt: 26. Jan 2015, 09:59
[quote="BennyTurbo

Die Senke bei 2 KHz ist bei Audyssey gewollt in der Reference Kurve ... nur in der Flat Kurve ist diese nicht, aber damit kann man es nicht lange aushalten im Film [/quote]

Hm, wie macht sich denn das bemerkbar?
BennyTurbo
Inventar
#966 erstellt: 26. Jan 2015, 10:00
Die Flat Kurve bei Audyssey hebt die Höhen derartig an, das ist extrem Hochtonlastig. Ich kenn keinen der das zum Film gucken nutzt....
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#967 erstellt: 26. Jan 2015, 12:12
PD Schalldruckkurve verwundert nicht, auch wenn das Goldohr ja dann doch in aller Regel massive Unterschiede hört bedingt, durch Schwärze des Basses und bessere Feinauflösung durch Trennung von Vor und Endstufe in 2 Gehäuse.
Ich vermute auch mal eine Recht anständige Raumakustik.


aber kein Wunder dass die Leute sagen dass kein Bass da ist...?

kenne das Problem jedenfalls nicht, habe bei mir gestern auch nochmal neu mit MultiEQXT eingemessen, musste den Pegel des Subs danach sogar noch etwas absenken. Leider kein Messequipment.


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 26. Jan 2015, 12:26 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#968 erstellt: 26. Jan 2015, 13:02

Central_Scrutinizer (Beitrag #967) schrieb:
habe bei mir gestern auch nochmal neu mit MultiEQXT eingemessen, musste den Pegel des Subs danach sogar noch etwas absenken.

oh, ist das MultiEQXT ein dermaßen unbrauchbares Einmesssystem, dass es nichtmal die Pegel sauber eingestellt bekommt? Das ist aber ärmlich...
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#969 erstellt: 26. Jan 2015, 13:14
das ist eher eine Frage des persönlichen Geschmacks, fast immer senke ich den Basspegel etwas ab.
Es ist ja auch nur ein 300€ teurer Denon 1100 AVR, der immerhin bei mir um Welten besser klingt, als der 1150€ teure Yamaha 2040. Was nicht an Yamaha an sich liegt, sondern bei Raumakustik Problemen vollkommen versagenden YPAO. der Eingriff in die Zeitdomäne fehlt nahezu gänzlich
In meinem "alten" Hörraum war genau wie bei Benny die Schalldruckkurve bis auf den Bass in Sachen Linearität auch ok, der Klang auch iO. Es war damals ein RX-V1073. Da war vor dem Umzug, da war das Mikro auch noch da?
Der X-4000 hat den Yamaha klanglich leider zu einem Aldi Medion Receiver deklassiert, wie gesagt bei mir im Raum,auch diverse Änderungen an der Mikrofonpositionierung usw. brachten keine Besserung.
Ich vermute, wenn Benny Ypao ganz abschaltet klingt es kaumt schlechter als mit YPAO Messung.

Der Denon 1100 müsste ja auch in Sachen Schwärze des Basses und Feinauflösung in PD gegenüber dem Yamaha 2040 oder auch X-4000 abstinken, tut er aber nicht. Aber erst wenn mit in die Vor Endkombi Liga aufsteigt, weiss man was guter Klang ist. Wo das wohl herkommt weiss keiner ist halt so echtes High End.


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 26. Jan 2015, 13:21 bearbeitet]
Alfo84
Inventar
#970 erstellt: 26. Jan 2015, 13:20

Central_Scrutinizer (Beitrag #969) schrieb:

Ich vermute, wenn Benny Ypao ganz abschaltet klingt es kaumt schlechter als mit YPAO Messung.


Ich hatte über das WE den rx-v 777 zum testen da... Genau diese Phänomen hatte ich Es klingt nicht schlecht, aber auch nicht sonderlich anders als Pure Direkt.
BennyTurbo
Inventar
#971 erstellt: 26. Jan 2015, 13:24

Central_Scrutinizer (Beitrag #969) schrieb:

Der X-4000 hat den Yamaha klanglich leider zu einem Aldi Medion Receiver deklassiert, wie gesagt bei mir im Raum,auch diverse Änderungen an der Mikrofonpositionierung usw. brachten keine Besserung.
Ich vermute, wenn Benny Ypao ganz abschaltet klingt es kaumt schlechter als mit YPAO Messung.


Hmm, also mein Eindruck ist, dass der Yamaha 3040 im Vergleich zu meinem Denon 5200W besser klingt bei Musik.... ich würde es als musikalischer bezeichnen.... Speziell bei hohen Pegeln sagen meine Ohren das klingt feiner und angenehmer.... Der Denon wird irgendwie anstrengend ... sprech hier aber wirklich über Pegel über -10 DB...

Zu Deiner Vermutung: Im Gegenteil... YPAO Natürlich an... baut die Bühne besser auf, der Sänger ist mittig und es ist ein tolles Feeling. Pure Direct ist eben bisschen "sanfter" dadurch löst sich gefühlt der Klang aber nicht so vom Lautsprecher. Also Fazit: YPAO ein Mehrwert ... wobei die Korrekturen im Bass natürlich nicht so schön aussehen. Da ich die Lautsprecher aber eh bei 60 Hz trenne passte das Ergebnis.

Der Sub hat nur ein Loch, welches Audyssey besser ausgleicht.... zwischen 40-50 Hz... hier hat YPAO kaum eingegriffen...
BennyTurbo
Inventar
#972 erstellt: 26. Jan 2015, 13:25

Alfo84 (Beitrag #970) schrieb:

Ich hatte über das WE den rx-v 777 zum testen da... Genau diese Phänomen hatte ich Es klingt nicht schlecht, aber auch nicht sonderlich anders als Pure Direkt.


Hat der 777er das gleiche YPAO wie der 3040 ? Oder arbeiten die Geräte unterschiedlich?
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#973 erstellt: 26. Jan 2015, 13:26
@Alfo Ebend, war bei meinen Yamaha auch eher so, Zufall? Ist der Raum ganz gut, braucht es ja auch keines Eingriffs des Einmessystems. Bei MCACC und Audyssey habe ich meine ich schon eher Unterschiede gehört, hier gibt ja auch einen Eingriff in die Zeitdomäne. Noch eklatanter bei Dirac im Musikbetrieb, das ist ein System was richtig was kann, vereinfacht ausgedrückt.

Erst mit einer Vor End Kombi geht die Bühne so richtig auf. warum egal, der Glaube zählt. Und die Klangpunkte natürlich.


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 26. Jan 2015, 13:28 bearbeitet]
BennyTurbo
Inventar
#974 erstellt: 26. Jan 2015, 13:28
Hehe... ich hör keinen Unterschied, ob interne Endstufen oder dicke Rotel auf den Fronts... solang genug Strom geliefert wird passts *duckundwech*

Gibt es DIRAC denn irgendwann mal in AV Receivern?
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#975 erstellt: 26. Jan 2015, 13:33
@Benny

Hmm, also mein Eindruck ist, dass der Yamaha 3040 im Vergleich zu meinem Denon 5200W besser klingt bei Musik.... ich würde es als musikalischer bezeichnen.... Speziell bei hohen Pegeln sagen meine Ohren das klingt feiner und angenehmer.... Der Denon wird irgendwie anstrengend ... sprech hier aber wirklich über Pegel über -10 DB...

super, das ist dann ja eine WinWin Situation, Du hast mit dem 3040 den besser klingenden AVR bei dir, der auch noch um Welten besser verarbeitet und zu bedienen ist. ich beneide dich, behalte den Yamaha.
markf77
Stammgast
#976 erstellt: 26. Jan 2015, 13:56

BennyTurbo (Beitrag #971) schrieb:

Central_Scrutinizer (Beitrag #969) schrieb:

Der X-4000 hat den Yamaha klanglich leider zu einem Aldi Medion Receiver deklassiert, wie gesagt bei mir im Raum,auch diverse Änderungen an der Mikrofonpositionierung usw. brachten keine Besserung.
Ich vermute, wenn Benny Ypao ganz abschaltet klingt es kaumt schlechter als mit YPAO Messung.


Hmm, also mein Eindruck ist, dass der Yamaha 3040 im Vergleich zu meinem Denon 5200W besser klingt bei Musik.... ich würde es als musikalischer bezeichnen.... Speziell bei hohen Pegeln sagen meine Ohren das klingt feiner und angenehmer.... Der Denon wird irgendwie anstrengend ... sprech hier aber wirklich über Pegel über -10 DB...

Zu Deiner Vermutung: Im Gegenteil... YPAO Natürlich an... baut die Bühne besser auf, der Sänger ist mittig und es ist ein tolles Feeling. Pure Direct ist eben bisschen "sanfter" dadurch löst sich gefühlt der Klang aber nicht so vom Lautsprecher. Also Fazit: YPAO ein Mehrwert ... wobei die Korrekturen im Bass natürlich nicht so schön aussehen. Da ich die Lautsprecher aber eh bei 60 Hz trenne passte das Ergebnis.

Der Sub hat nur ein Loch, welches Audyssey besser ausgleicht.... zwischen 40-50 Hz... hier hat YPAO kaum eingegriffen...

Hallo Benny,
habe damals ähnliche Erfahrungen gemacht. Das Ypao im Subwoofer Bereich externe Unterstützung benötigt, ist auch nichts neues.
Behalt den Yamaha - das ist ein technisch ausgereiftes, wertiges Gerät mit sehr guter Bedienung ohne nervige Lüfter.

LG
Mark

Bezüglich der Frage nach Dirac:
Emotiva


[Beitrag von markf77 am 26. Jan 2015, 13:58 bearbeitet]
Alfo84
Inventar
#977 erstellt: 26. Jan 2015, 13:58

BennyTurbo (Beitrag #972) schrieb:

Hat der 777er das gleiche YPAO wie der 3040 ? Oder arbeiten die Geräte unterschiedlich?


Anscheinend beide das YPAO Multipoint mit RSC.

Ich habe leider immer wieder HDMI Aussetzer.. Mein Onkyo hat das nicht
BennyTurbo
Inventar
#978 erstellt: 26. Jan 2015, 14:02

Central_Scrutinizer (Beitrag #975) schrieb:

super, das ist dann ja eine WinWin Situation, Du hast mit dem 3040 den besser klingenden AVR bei dir, der auch noch um Welten besser verarbeitet und zu bedienen ist. ich beneide dich, behalte den Yamaha.


Von der Bedienung habe ich nicht gesprochen... die finde ich bei Denon besser.... zudem bisher kein Auro im 3040.... Verarbeitung ist bei Yamaha definitiv besser/hochwertiger.... aber gut so wichtig ist mir das nicht ....

Und da DTS:X auch noch kommt warte ich erstmal ab, was der 3050er bringt und ggf. ob/wie Denon das handhabt mit Firmware Updates....
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#979 erstellt: 26. Jan 2015, 14:35
ok muss mich eh korrigieren wie haben es mit der klassischen Bonnie Situation zu tun.

Es liegt nahe sich für den Yamaha zu entscheiden, da er besser klingt bei dir und besser verarbeitet ist. Aber es schwelt natürlich im Unterbewusstsein die Existenz der Vor Endkombi. Die Vollendung von Schwarzen Bässen und Feinauflösung. Also überlege, leg noch Manna drauf und es werde Klang!
Das YPAO ist zwar dasselbe aber die Speerspitze an Wandlertechnik und Wunderendstufen lassen dich in neue Klangsphären schweben.


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 26. Jan 2015, 14:35 bearbeitet]
BennyTurbo
Inventar
#980 erstellt: 26. Jan 2015, 14:51
Haha, sehr witzig... ich gebe nur meine Eindrücke wieder... ob es einer glaubt oder nicht, kann ich nicht ändern. Fakt ist der Denon MIT aktiviertem Audyssey neigt zum nerven ab einer bestimmten Lautstärke... das kann glaube ich auch Alfo bestätigen

Mit deaktiviertem Audyssey kann man es auch lauter ertragen am Denon.... daher kommt hier wohl das YPAO mir zu Gute das es eben nicht soviel am Frequenzgang rumfummelt....

Es hat eben alles immer mehrere Seiten
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#981 erstellt: 26. Jan 2015, 14:52
hast du denn Dynamic EQ an oder aus.
BennyTurbo
Inventar
#982 erstellt: 26. Jan 2015, 14:53

Central_Scrutinizer (Beitrag #981) schrieb:
hast du denn Dynamic EQ an oder aus.


Alles schon probiert.... alle Stufen, An/Aus....
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#983 erstellt: 26. Jan 2015, 14:54
das heisst der Denon nervt bei hohen Lautstärken auch ohne Dynamic EQ an?


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 26. Jan 2015, 14:54 bearbeitet]
Alfo84
Inventar
#984 erstellt: 26. Jan 2015, 14:56
Ja sobald XT32 aktiv ist.. Zumindest mit den XTZ 99.36 MK2 in einem akustisch behandelten Raum.
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#985 erstellt: 26. Jan 2015, 14:58
antwortest du jetzt für Benny oder sitzt du gerade neben ihm?
Alfo84
Inventar
#986 erstellt: 26. Jan 2015, 14:59
2x nein aber wir haben das gleiche Problem
Mickey_Mouse
Inventar
#987 erstellt: 26. Jan 2015, 14:59

Central_Scrutinizer (Beitrag #983) schrieb:
das heisst der Denon nervt bei hohen Lautstärken auch ohne Dynamic EQ an?

abgesehen davon, dass wir hier in einem Yamaha Thread sind sollte eigentlich bekannt sein, dass das "dynamische" an Dynamic-EQ ist, dass es sich an die Lautstärke anpasst. D.h. bei niedrigen Lautstärken stark eingreift und dann "nach oben" hin immer flacher wird.
Bei "hohen Lautstärken" ist es gar nicht mehr aktiv, obwohl es angeschaltet sein kann...
BennyTurbo
Inventar
#988 erstellt: 26. Jan 2015, 15:00

Central_Scrutinizer (Beitrag #983) schrieb:
das heisst der Denon nervt bei hohen Lautstärken auch ohne Dynamic EQ an?


Ja, ist beim Marantz genauso... ich denke es liegt an Audyssey XT32... da im Fall der XTZ Lautsprecher der Bereich von 3-7 KHz angehoben wird. Was nach Audyssey Vorgabe korrekt ist.... YPAO macht das ja auch so, da klingt es aber nicht so nervig....
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#989 erstellt: 26. Jan 2015, 15:04

YPAO macht das ja auch so, da klingt es aber nicht so nervig.
das is aber schon komisch, liegt vielleicht an den Wunderendstufen von Yamaha? Da ist der Yamaha dann aber im Vorteil da man mal eben die Höhen per EQ absenken kann. Bei Pioneer gibst die schöne X-Curve Funktion, extra für so ein Problem.
ich habe Canton Chrono die ja auch als eher höhenlastig gelten, empfinde es allerdings nicht als nervig, selbst bei Musik nicht. Is halt bei jedem anders.
Und welchen AVR nennst du jetzt dein Eigen Benny? Sag am besten Yamaha dann gibts keine Unruhe im Kindergarten.


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 26. Jan 2015, 15:07 bearbeitet]
BennyTurbo
Inventar
#990 erstellt: 26. Jan 2015, 15:28
Wieso machst Du Dich über die Yamaha Geräte so lustig? Für mich gibt es den perfekten AVR nicht ... aber was Verarbeitung und Bauteile angeht, kann sich D+M gerne eine Scheibe bei Yamaha abschneiden.... (zumindest was die TOP Modelle angeht - die kleineren kenne ich nicht). Genau der Yamaha ist flexibel da eben Anpassungen möglich sind. Das ist schade, dass man bei Audyssey dafür das Pro Kit braucht (und viel Zeit).

Ich hatte ja schon mehrfach geschrieben, dass mir der Denon gehört und der Yamaha zum testen da ist... klar könnte ich jetzt einen kaufen, und den Denon verkaufen.... aber solange das mit DTS: X nicht geklärt ist und ggf. sogar HDCP Krempel will ich nicht doppelt Geld verbrennen daher warte ich. Ist für mich auch ein Stückweit die Frage wie sich Denon künftig positioniert. Wenn für den 7200er z.B. DTS: X kommt aber für den 5200er nicht obwohl Sie die gleiche DSP Hardware verbaut haben, halte ich das für Taktik neue Geräte zu verkaufen. In diesem Fall werde ich dann sehen, ob ich das in Form eines nochmaligen Denon Kaufes unterstütze. Der Support ist aktuell auch alles andere als zufriedenstellend dort.

Aber egal, wir sind ja hier nicht im Denon Thread.... daher sorry für den kurzen Ausreisser... war mehr um auf Deine Frage einzugehen.
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#991 erstellt: 26. Jan 2015, 16:05

Wieso machst Du Dich über die Yamaha Geräte so lustig?
das hast du vollkommen missverstanden, ich bin weltbester Yamaha Fan, im Ernst.
ich mache mich allenfalls über Fanboy Attitüden lustig und High End Geschwurbel. Warum habe ich dir wohl empfohlen den Yamaha zu behalten.
Als ich schrieb ich schicke den Yamaha 2040 zurück weil er bei mir klanglich versagte ging man zur Schnappatmung und übelster Polemik über, es ist hier schliesslich ein Yamaha Fanboy Thread. Als ich Besitzer mehrerer Pioneer AVR war, wurde ich im Pioneer AVR Thread auch übelst beschimpft, weil ich ohne Pioneer Brett vorm Kopf geschrieben habe was mir an den Geräten missfällt. Business as Usual.


Ich hatte ja schon mehrfach geschrieben, dass mir der Denon gehört und der Yamaha zum testen da ist... klar könnte ich jetzt einen kaufen, und den Denon verkaufen.... aber solange das mit DTS: X nicht geklärt ist und ggf. sogar HDCP Krempel will ich nicht doppelt Geld verbrennen daher warte ich. Ist für mich auch ein Stückweit die Frage wie sich Denon künftig positioniert. Wenn für den 7200er z.B. DTS: X kommt aber für den 5200er nicht obwohl Sie die gleiche DSP Hardware verbaut haben, halte ich das für Taktik neue Geräte zu verkaufen. In diesem Fall werde ich dann sehen, ob ich das in Form eines nochmaligen Denon Kaufes unterstütze. Der Support ist aktuell auch alles andere als zufriedenstellend dort.
ok verstanden, ich warte dann wohl auch bis HDMI 2.0,HDCP2.2, Auro3D, DTS-X, Atmos, alles drin ist. Aber dann kommt sicher wieder was neues.


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 26. Jan 2015, 16:09 bearbeitet]
BennyTurbo
Inventar
#992 erstellt: 26. Jan 2015, 16:53
Ok, sorry dann habe ich Deine Ausdrucksweise mißverstanden Kam bei mir etwas "ironisch" an... sorry....
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#993 erstellt: 26. Jan 2015, 17:13
ich habe halt wie du einen Yamaha ausprobiert den ich in meinem Raum nicht zum klingen bekommen habe. Blecherner hohler Klang, Stimmen grausig flach. Auch verschiedenste Mikropositionierungen und EQ Frickelei, keine wirkliche Besserung. Liegt wohl an relativ schwacher Bedämpfung, ungünstigem Raumschnitt, lange Nachhallzeiten. Dagegen konnte das YPAO nix machen.


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 26. Jan 2015, 17:14 bearbeitet]
Andregee
Inventar
#994 erstellt: 26. Jan 2015, 21:48

Alfo84 (Beitrag #970) schrieb:

Central_Scrutinizer (Beitrag #969) schrieb:

Ich vermute, wenn Benny Ypao ganz abschaltet klingt es kaumt schlechter als mit YPAO Messung.


Ich hatte über das WE den rx-v 777 zum testen da... Genau diese Phänomen hatte ich Es klingt nicht schlecht, aber auch nicht sonderlich anders als Pure Direkt.



Müsste es das?
Andregee
Inventar
#995 erstellt: 26. Jan 2015, 21:51

Central_Scrutinizer (Beitrag #969) schrieb:
. der Eingriff in die Zeitdomäne fehlt nahezu gänzlich


Stimmt das denn wirklich?

http://simplehomecin...-s-c-advanced-topic/

http://simplehomecin...-two-advanced-topic/


[Beitrag von Andregee am 26. Jan 2015, 21:52 bearbeitet]
djbeat
Stammgast
#996 erstellt: 27. Jan 2015, 01:35
ATMOS BluRay-ISO File von "AMBRA – PRISM OF LIFE"

http://future-d.de/onkyo/media/amat.iso

Quelle: http://future-d.de/onkyo/


[Beitrag von djbeat am 27. Jan 2015, 01:36 bearbeitet]
doncuco
Stammgast
#997 erstellt: 27. Jan 2015, 11:25
Gibt es eigentlich irgendwo eine art HOW-To wie ich einen Yamaha Manuell nach dem Einmessen Feintunen kann. Oder wie ich ihn Manuell Einmesse? Brauch ich dazu noch weiteres Equipement?
markf77
Stammgast
#998 erstellt: 30. Jan 2015, 20:35

doncuco (Beitrag #997) schrieb:
Gibt es eigentlich irgendwo eine art HOW-To wie ich einen Yamaha Manuell nach dem Einmessen Feintunen kann. Oder wie ich ihn Manuell Einmesse? Brauch ich dazu noch weiteres Equipement?

Schau mal hier
LG
Mark
Peter_J.
Stammgast
#999 erstellt: 31. Jan 2015, 02:30
Hallo,

gibt es beim 3040 eine Funktion, die dem Audissey Dynamic Volume entspricht, d.h. die unterschiedliche Lautstärke verschiedener Sender/Quellen ausgleicht? Irgendwie bin ich scheint´s zu dumm, sie zu finden, wenn es sie denn gibt. Danke im Voraus!

Grüße

Peter J.
Mickey_Mouse
Inventar
#1000 erstellt: 31. Jan 2015, 12:49
Audyssey Dynamic Volume gleicht doch nicht die Lautstärke verschiedener Quellen aus?!?
das ist ein Dynamik-Kompressor! Diese Funktion übernimmt das ADRC (Adaptive Dynamic Range Control/Compensation). ADRC ist allerdings nur einstufig (an/aus) wohingegen Dynamic Volume in 4 Stufen (aus, light, Medium, heavy) eingestellt werden kann.

Ein Pegelanpassung für jede Quelle sollte der 3040 aber auf jeden Fall haben, das ist doch Standard, sicher bin ich mir aber nicht, das muss ein Besitzer bestätigen.
BennyTurbo
Inventar
#1001 erstellt: 31. Jan 2015, 13:22
Pegelanpassung hat er pro Quelle, aber max 6 DB ...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-A2040
HiFi_Addicted am 01.05.2015  –  Letzte Antwort am 01.05.2015  –  14 Beiträge
Kaufhilfe: Yamaha RX-A830, RX-A730, RX-A740, RX-V677
Xscape am 13.09.2014  –  Letzte Antwort am 02.07.2015  –  78 Beiträge
Yamaha RX-A740
DonDigger am 02.02.2018  –  Letzte Antwort am 02.02.2018  –  4 Beiträge
Triggerausgang Yamaha Rx-A1040
Darkley am 25.11.2017  –  Letzte Antwort am 26.11.2017  –  8 Beiträge
Yamaha lineup 2016 Teil 2 (RX-A660, RX-A860, RX-A1060, RX-A2060, RX-A3060)
Passat am 12.03.2016  –  Letzte Antwort am 05.02.2024  –  4066 Beiträge
Yamaha RX-A840 Lautstärkeregelanzeige
lesi am 28.11.2017  –  Letzte Antwort am 04.12.2017  –  6 Beiträge
Klangunterschiede Yamaha RX-V776 und RX-A740
viggo am 22.02.2015  –  Letzte Antwort am 23.02.2015  –  13 Beiträge
Yamaha rx-a2040
ibkxotix am 06.11.2016  –  Letzte Antwort am 07.11.2016  –  2 Beiträge
Yamaha RX-A1040: Bildprobleme
DrNice am 28.04.2015  –  Letzte Antwort am 18.05.2015  –  4 Beiträge
Yamaha RX-A3030 Dolby Atmos ?
Hans-Dampf1979 am 16.11.2014  –  Letzte Antwort am 17.11.2014  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.105