Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 . Letzte |nächste|

Yamaha lineup 2016 Teil 2 (RX-A660, RX-A860, RX-A1060, RX-A2060, RX-A3060)

+A -A
Autor
Beitrag
fplgoe
Inventar
#3710 erstellt: 18. Dez 2017, 15:26
Das wird es wohl auch niemals geben. Oder hat das schon irgendein Hersteller umgesetzt?

Und wenn ich den Terz sehe, den Amazon und Google gerade miteinander haben, wird das schon aus rechtlichen Gründen nicht klappen, weil Amazon gern FireTV etc. verkaufen wollen...


[Beitrag von fplgoe am 18. Dez 2017, 15:27 bearbeitet]
steelydan1
Hat sich gelöscht
#3711 erstellt: 18. Dez 2017, 16:05
Für den Onkyo TX-NR474 und TX-NR575E war das vorgesehen. Ob das entsprechende Firmware-Update für Amazon Music jemals kam habe ich aber nicht verfolgt. Dürfte so oder so die Ausnahme bleiben. Das Thema wird bei den meisten Herstellern über die Integration in Apps bzw. von Alexa angegangen.


[Beitrag von steelydan1 am 18. Dez 2017, 16:11 bearbeitet]
Hydroxypropyltrimonium
Ist häufiger hier
#3712 erstellt: 19. Dez 2017, 16:57
Hi,

seit dem Update auf die Firmware 1.32 bekomme ich auf meinem RX-A860 kein Bild mehr von meinem Oppo 203.

Vorher lief das ohne Probleme.

Hat von euch ggf. jemand auch schon Probleme dieser Art festgestellt?

Da ich gestern eine Knie Operation hatte, kann ich aktuell leider nicht großartig irgendwas an der Verkabelung ändern. Besteht beim Yamaha Receiver die Möglichkeit ein Firmware Downgrade auf die 1.31 zu machen?

Ansonsten bekomme ich echt die Krise, da ich mir extra einen Haufen Filme für die Zeit nach der OP zurechgelegt habe und nun nichts schauen kann.

Mickey_Mouse
Inventar
#3713 erstellt: 19. Dez 2017, 17:02
der Video Mode im Advanced Setup steht auf 1 und nicht 2?

über das Web Interface (mit /Setup/) kannst du das auch vom Rechner aus umstellen/kontrollieren und brauchst nicht vor der Kiste zu hocken.
steelydan1
Hat sich gelöscht
#3714 erstellt: 19. Dez 2017, 17:16

Besteht beim Yamaha Receiver die Möglichkeit ein Firmware Downgrade auf die 1.31 zu machen?

Ja, ist über USB möglich. Yamaha dürfe die 1.31 nicht mehr zum Download anbieten, aber einige Leute hier sammeln die Dateien.

Allerdings sollte man zuvor nach anderen Ursachen forschen, bisher ist nichts bekannt dass die 1.32 Probleme verursacht.
Betrifft der Bildausfall nur den Oppo, oder liefert der AVR überhaupt kein Bild mehr an den TV (z.B. von anderen Quellen oder das OSD)?
Hydroxypropyltrimonium
Ist häufiger hier
#3715 erstellt: 19. Dez 2017, 17:19

Mickey_Mouse (Beitrag #3713) schrieb:
der Video Mode im Advanced Setup steht auf 1 und nicht 2?

über das Web Interface (mit /Setup/) kannst du das auch vom Rechner aus umstellen/kontrollieren und brauchst nicht vor der Kiste zu hocken.


Ja, steht auf 1.

Was mir aufgefallen ist, dass ich überhaupt kein Bild vom Receiver ausgegeben bekomme, solange der Oppo eingeschaltet ist. Die HDMI Out für 1 + 2 blinken gehen dann andauern an uns aus.

Alle anderen Eingänge vom Receiver funktionieren aber ohne Probleme.

Vielleicht kann ich die Feuerwehr anrufen, damit die mir meinen Oppo direkt an den TV und den Ton an den Yamaha anschließen?
drone1_de
Ist häufiger hier
#3716 erstellt: 19. Dez 2017, 17:50
Das ist ja spannend hier mit dem Oppo, habe etwas Ähnliches mit meiner CX-A 5100 seit dem update.

Fernseher und Beamer hängen an HDMI out 1 und 2, beide HDMI Ausgänge sind auf "ein" geschaltet.
Oppo hängt am AVR, ausserdem noch VU+ Ultimo 4K
Wenn ich nun den Fernseher anhabe, dann geht alle paar Sekunden das Bild weg und es wird am HDMI2 neu gesynct
Wenn ich das HDMI Kabel am Beamer abziehe, ist es weg. Alternativ kann ich auch den HDMI2 ausschalten, dann ist auch alles gut.
Ich habe kein Problem mit der Übertragung auf Fernseher oder Beamer (wenn der HDMI2 dann wieder eingeschaltet ist), auch nicht vom Oppo.
Aber dieses wegbrechen von HDMI2 hatte ich vorher nicht.
Seit Freitag habe ich einen neuen Beamer und dachte eigentlich, es liegt daran...aber hier kommt mir der Verdacht, dass es doch mit dem Firmware Wechsel zu tun hat. Poste ich auch gleich noch im CX-A Thread...
stefano31
Stammgast
#3717 erstellt: 23. Dez 2017, 22:05
Hallo Allerseits, heute wurde mir - nachdem ich ein solches erst vor 4 Wochen durchgeführt hatte - an meinem 3060 erneut ein Firmware Update angekündigt, das ich auch gerade parallel durchlaufen lasse. Zwei Fragen in dem Zusammenhang:

Was wird mit dem Update verbessert?

Was kann ich tun, um die Einmesseinstellungen nicht immer beim Update zu verlieren?

Gruß von Stefano
std67
Inventar
#3718 erstellt: 23. Dez 2017, 22:37

Was wird mit dem Update verbessert?


da hier dauernd das hangelog verlinkt wird könntest du dir das mal boomarken, wenns dich so sehr interessiert.


Was kann ich tun, um die Einmesseinstellungen nicht immer beim Update zu verlieren?


die gehen NIE verloren.
steelydan1
Hat sich gelöscht
#3719 erstellt: 23. Dez 2017, 23:08
@Stefano

Die Frage nach Inhalt des letzten Firmware-Update 1.32 ist der totale Langweiler, steht im Forum schon zigmal. Wegen Weihnachten bekommst du ne Extrawurst:
1. Support for Dolby Vision and Hybrid Log-Gamma.
2. Stability Improvement


Was kann ich tun, um die Einmesseinstellungen nicht immer beim Update zu verlieren?

Die Frage ist eher: Was tust du damit die Einmessung verloren geht?

Generell ist es sinnvoll per Web Control eine Sicherungsdatei abzuspeichern. Im Fall der Fälle, z.B. wenn ein Werksreset notwendig ist, kann man so ganz einfach seine kompletten Einstellungen incl. letzter Einmessung wiederherstellen.


[Beitrag von steelydan1 am 23. Dez 2017, 23:18 bearbeitet]
stefano31
Stammgast
#3720 erstellt: 24. Dez 2017, 09:51
Danke für die weihnachtliche Extrawurst 😇
Piranha74
Stammgast
#3721 erstellt: 24. Dez 2017, 12:33
Gut zu wissen, dann werde ich das Update nicht installieren. Keine Lust ein "running system" zu verlieren, und über Weihnachten hinter dem Sideboard zu liegen und nichts funktioniert mehr.
Hydroxypropyltrimonium
Ist häufiger hier
#3722 erstellt: 24. Dez 2017, 14:19
Hi,

ich bin dann trotz meiner frischen Knie OP natürlich in den letzten Tagen doch hinter dem TV gekrabbelt, damit ich rausfinde wo denn nun das Problem liegen kann, dass mein Yamaha RX-A860 mir kein Bild mehr ausgibt. Mein Arzt wird sich bestimmt noch bei mir bedanken

Zu 100% kann ich es noch nicht reproduzieren, aber ich vermute es liegt irgendwie an einem Handshake Problem oder sowas in der Art.

Ich hatte zwischendurch sogar meinen Reserveplayer, den Panasonic DMP-UB704 mal angeschlossen, damit ich ein möglichen defekt des Oppo 203 ausschließen kann.

Hier treten aber exakt die gleichen Probleme auf.

Sobald ich den Yamaha mit in die Kette eingebunden hatte, bekam ich auf meinem TV kein Bild mehr von meinem UDH Playern, teilweise sogar dann, wenn ich den UDH Player direkt am TV angeschlossen hatte und der Receiver am zweiten HDMI Eingang noch angeschlossen war. Sobald ich den Receiver abgeklemmt hatte, wurde das Bild ohne Probleme ausgegeben.

Beim Receiver in Verbindung mit meinen Sat-Receivern gibt es gar keine Probleme, hier bekomme ich immer ein Bild, auch wenn ein UDH Player mit angeschlossen ist.

Was ich mittlerweile als provisorische Lösung für mich gefunden habe: Den Receiver zuerst ausgeschaltet lassen, dann zuerst den UHD Player einschalten und danach erst den Yamaha einschalten.

Ich vermute, dass es irgendwie doch an der neuen Firmware des Yamaha liegen muss, denn vor dem Update hatte ich diese Probleme noch nie und der Yamaha wurde als letztes meiner Geräte mit einem Update versehen.

Hat denn sonst noch jemand hier irgendwelche Probleme dieser Art seit dem neuesten Firmwareupdate?

Grüße

Tri
Donld1
Inventar
#3723 erstellt: 24. Dez 2017, 14:51
Kann mir bitte jemand erklären, wie ich mein Deezer Konto auf dem 3060 nach Firmware Update aktivieren kann? Deezer wird zwar angezeigt aber ich nichts machen.
steelydan1
Hat sich gelöscht
#3724 erstellt: 25. Dez 2017, 01:29
Deezer läuft nur über die MusicCast-App. Unter diesem Link findest du ein PDF dazu.
Komet1960
Stammgast
#3725 erstellt: 25. Dez 2017, 04:58
Betr. A3060 und Dyneaudio Sub 250. Im Moment ist ein 5.1 System am AV angeschlossen, der Sub an PreOut Subwoofer und dann in den Subeingang LFE Eingang. Die Anleitung des Sub sagt mir das ich auch von PreOut Front des AV in den Sub Sat/Sub Eingang per Cynch Kabel anschließen könnte und das man beide Anschlussarten verwenden kann, da blicke ich jetzt leider nicht durch, ein Satellitensystem ist doch gar nicht angeschlossen, in der Ableitung des Yamaha steht aber auch das man keine Speaker anschließen sollte wenn PreOut Front benutzt wird, Tja hat jemand eine Ahnung was das ist ? Unbenannt - 1 , Unbenannt - 2


[Beitrag von Komet1960 am 25. Dez 2017, 05:01 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#3726 erstellt: 25. Dez 2017, 08:21

Komet1960 (Beitrag #3725) schrieb:
...

Die Anleitung sagt Dir aber auch, dass der LFE und die benutzen Frontausgänge addiert werden. Das ist vielleicht bei einem Stereoreceiver interessant, aber nicht bei einem modernen AV-Receiver. Also bitte nur den LFE-Ausgang verwenden. Wenn Du da in der Konfiguration -je nach verwendeten Lautsprechern- die Trennfrequenz einstellst, geht da auch alles unterhalb an den Subwoofer. So kann der Receiver aber bestimmen, was er genau auf den Sub verschiebt. Wenn Du einfach die Frontausgänge mit auf den Subwoofer zusätzlich 'kopierst' ist das Ergebnis ein undefinierbarer Mix.
Donld1
Inventar
#3727 erstellt: 25. Dez 2017, 11:49
[quote]Deezer läuft nur über die MusicCast-App[quote]

Danke.
Laxen
Stammgast
#3728 erstellt: 07. Jan 2018, 17:45
Ich konnte es natürlich nicht lassen die neue FM 1.32 mal zu installieren beim 3060.
War wohl keine gute Idee
Habe gestern beim Film schauen festgestellt das der Sub kaum was von sich gibt,eigentlich nix.
Hab erstmal den Reset durchgeführt und neu eingemessen.
Beim Testton ist mir schon aufgefallen das was nicht stimmt,war sehr leise der Sub,wurde zwar erkannt und auch eingestellt.
Wieder Film rein,nix... Teston nochmal laufen lassen,nix beim Sub.
Kabel mal rausgezogen und berührt,Sub bollert gut,schließe mal ein defekt aus.
Würde nun die alte FM wieder installieren zum testen,nur wo bekomm ich die nun her?
GurkiHDx
Stammgast
#3729 erstellt: 07. Jan 2018, 18:52
Ich konnte keine Probleme beim 2060 mit der neuen Firmware rausfinden. Läuft wie immer eigentlich.
Fieser-Kardinal
Stammgast
#3730 erstellt: 07. Jan 2018, 19:40
Auch bei mir am 3060 alles okay.
Laxen
Stammgast
#3731 erstellt: 07. Jan 2018, 20:40
Sehr komisch.
Hab mal den 2ten Anschluß genommen am Yamaha,
Pegel hab ich auf 0 und am Sub steht zwischen 0 und +6.
Testton laufen lassen und der Sub bleibt still.
Oder überseh ich da irgendwas an den Einstellungen?
Querlicht
Stammgast
#3732 erstellt: 10. Jan 2018, 11:27
Hi,
das ist ja lustig.
Wollte gestern mal wieder meinen Sub anschliessen.
Gleiches Problem.
Muss aber noch mal schauen ob ich die richtige Buchse erwischt habe.
Werde ich heute Nachmittag mal verifizieren.

Wie kann man eigentlich den Support für AVR von Yamaha kontaktieren ?


Gruß Jürgen


[Beitrag von Querlicht am 10. Jan 2018, 11:28 bearbeitet]
Baschtl-Waschtl
Inventar
#3733 erstellt: 10. Jan 2018, 11:51
Konnte bei mir mit dem 3060er auch nicht feststellen, dass nach dem Update was nicht funktioniert!
Alexander#77
Inventar
#3734 erstellt: 10. Jan 2018, 12:17
Der Support kann nur per Mail über die Homepage von Yamaha kontaktiert werden oder über deinen Fachhändler, sofern vorhanden.
Vorher würde ich aber mal das Update erneut installieren, den es kann schon mal vorkommen das es nicht 100% übertragen wird.
Hilft das nicht, den AVR auf Werkseinstellung zurücksetzen.
Wie steht in der BDA.
Erst dann den Support kontaktieren, weil das sind die ersten Schritte zu denen diese auch raten.
Zumal das auch nicht immer die größten Leuchten sind
Querlicht
Stammgast
#3735 erstellt: 10. Jan 2018, 12:36
Update nochmal installieren,
geht das über Netzwerk oder dann über USB ?
Alexander#77
Inventar
#3736 erstellt: 10. Jan 2018, 13:58
Wenn der AVR das Update nicht noch einmal selber vorgibt, wird das Update über die Homepage auf einen USP gespeichert und dann am AVR angeschlossen.
Dann zieht der AVR vom USP die Daten.
Querlicht
Stammgast
#3737 erstellt: 10. Jan 2018, 15:01
ok, kenn ich.
fplgoe
Inventar
#3738 erstellt: 10. Jan 2018, 15:06
USB...
Alexander#77
Inventar
#3739 erstellt: 10. Jan 2018, 15:54
Stimmt
Querlicht
Stammgast
#3740 erstellt: 10. Jan 2018, 16:23
... hatte schon die BA wie irre durchsucht ;-)
Alexander#77
Inventar
#3741 erstellt: 10. Jan 2018, 16:42
Laxen
Stammgast
#3742 erstellt: 10. Jan 2018, 19:33
Hab eben das Update über USB nochmals installiert.
Bei mir keine Besserung beim Testton.
Hab extra nochmals die Pegel im AV auf +5 und am Sub auf +6 gesetzt.
Sobald der Testton am Sub ist hört man minimal etwas.
steelydan1
Hat sich gelöscht
#3743 erstellt: 10. Jan 2018, 19:58
Versuch folgendes:

1) Wiederherstellen der Vorgabeeinstellungen (Init all) über das Advanced Setup Menü
2) Downgrade auf Firmware 1.31 per USB
3) Noch mal Wiederherstellen der Vorgabeeinstellungen (Init all)

Dazu benötigst du die Datei(en) mit der Firmware 1.31. Diese sind online bei Yamaha nicht mehr verfügbar.
Falls Mitleser diese Datei(en) bei sich gespeichert haben, nehmt bitte mit dem User Laxen Kontakt auf.

Wenn das nichts hilft sind deine Möglichkeiten erschöpft und du musst das Gerät zum Service bringen.


[Beitrag von steelydan1 am 10. Jan 2018, 20:00 bearbeitet]
Querlicht
Stammgast
#3744 erstellt: 10. Jan 2018, 20:25
Mich bitte bezüglich1.31 auch Kontakten. Danke !
Alexander#77
Inventar
#3745 erstellt: 10. Jan 2018, 21:01
Meines Wissens nach, geht der AVR beim Werkreset von selbst auf die ursprüngliche Softwareversion vom Zeitpunkt der Herstellung zurück.
Somit müsste zum testen erst einmal kein neues Update installiert werden.
fplgoe
Inventar
#3746 erstellt: 10. Jan 2018, 21:05

Alexander#77 (Beitrag #3745) schrieb:
Meines Wissens nach, geht der AVR beim Werkreset von selbst auf die ursprüngliche Softwareversion vom Zeitpunkt der Herstellung zurück. ...
Nein, Firmware bleibt gleich.
steelydan1
Hat sich gelöscht
#3747 erstellt: 10. Jan 2018, 21:20
Nö, Captn Kirk. Warp 10 rückwärts kann der Yamaha nicht.


[Beitrag von steelydan1 am 10. Jan 2018, 21:25 bearbeitet]
Alexander#77
Inventar
#3748 erstellt: 10. Jan 2018, 22:27
Dann sollten wir es mal mit einem Zeitsprung versuchen
Querlicht
Stammgast
#3749 erstellt: 10. Jan 2018, 23:49
Energie
Laxen
Stammgast
#3750 erstellt: 12. Jan 2018, 18:14

steelydan1 (Beitrag #3743) schrieb:
Versuch folgendes:

1) Wiederherstellen der Vorgabeeinstellungen (Init all) über das Advanced Setup Menü
2) Downgrade auf Firmware 1.31 per USB
3) Noch mal Wiederherstellen der Vorgabeeinstellungen (Init all)

...


Erstmal Danke für die Hilfe,

zu1: Hab ich gemacht,keine Besserung,habe mal testweise den AV,Sub-Kabel und Sub getauscht,beim alten AV (3900) ist genau das gleiche.
Anscheinend wird wohl bei den Testtönen der Sub nur minimal angesteuert. Keine Ahnung.
Nochmals alles neu eingemessen (Sub hört man deutlich) ,werde das heute noch den testen mit den Sub.
Werd noch ein Film schauen wo ich weiß das es ordentlich rummst

zu 2,3 konnt ich noch nix machen.
Madtse
Ist häufiger hier
#3751 erstellt: 12. Jan 2018, 23:29
Das kann ich bestätigen. Bei meinem 3060 wird der Testton an den Subs auch relativ leise wiedergegeben.
Mickey_Mouse
Inventar
#3752 erstellt: 12. Jan 2018, 23:48
ganz einfach: Gehörrichtige Lautstärke!
wenn der AVR z.B. bei 60dB einmisst (viel lauter ist das nicht), dann müssten 100Hz um 20dB lauter sein als 1kHz damit das menschliche Gehör sie für genauso laut hält. Nur um das nochmal klar zu stellen, das würde bedeuten, dass man 100W bei 100Hz benötigt, damit die genauso laut klingen wie 1(Ein)W bei 1kHz.

der AVR misst aber mit einer konstanten Leistung (vermutlich nicht mehr als 1W) ein und da gehen die Frequenzen des Subwoofers einfach nur komplett unter.
Laxen
Stammgast
#3753 erstellt: 13. Jan 2018, 21:58
@Mickey

erklärt einiges.

Hab mittlerweile diverse Filme mit guten "Hörszenen" durch und habe nun den Pegel für den Sub im AV auf +5 stehen,so gehts einigermaßen.
Es fehlt mir aber trotzdem irgendwie der Bass,beim alten AV war es komplett anders.
Arbeitet das YPAO soviel anders bei der Einmessung?
Mickey_Mouse
Inventar
#3754 erstellt: 13. Jan 2018, 22:08
wie laut hast du aufgedreht?
hast du YPAO Volume aktiviert?

vorher war es vermutlich ein Audyssey AVR? Das Pedant zu YPAO Volume ist Dynamic-EQ und dazu gibt es noch eine "Stärke Einstellung" Reference Level Offset, den D&M standardmäßig auf die stärkste Stufe 0dB (möglich sind 0, 5, 10 und 15dB) stellt. Das ist nach meinem Geschmack viel zu heftig.
Laxen
Stammgast
#3755 erstellt: 13. Jan 2018, 22:38
Mein alter AV ist der 3900 und nun der 3060.
YPAO ist aktiviert.
Zur Zeit im AV der Sub Pegel +5,am Sub selber auf auf 0 (Canton 12.2,sollte ja genug Dampf haben)
Hatte auch schon den Gedanken das ich Opfer der Moden bin.
Beim 3900 hatte ich ab und an Vibrationen über den Fußboden,war schon lustig^^ diese sind nun nicht da....
Habe ja nichts geändert,nur den AV getauscht,da fiel mir das irgendwann auf da ich den Sub auch nicht immer an habe.
Mickey_Mouse
Inventar
#3756 erstellt: 14. Jan 2018, 00:19
???
der 3070 hat MIT Loudness weniger Bass als der 3900 ohne?
wie wurde der Subwoofer denn von den AVR eingemessen? Sage jetzt nicht -10dB
und wie laut hörst du? So ab -30dB und lauter wirkt YPAO Volume kaum noch bis gar nicht

wie sieht es mit Double/Extra Bass aus? Hast du beim 3900 Double Bass genutzt?
Laxen
Stammgast
#3757 erstellt: 14. Jan 2018, 11:38
Erstmal ein Bild der aktuellen Einmessung.
Pegel

Ich höre meistens -50 bis -40.
Beim 3900 ist der Bass auf Front und Sub,meinst du das?
Mickey_Mouse
Inventar
#3758 erstellt: 14. Jan 2018, 13:56
also der Subwoofer war mit -6dB eingemessen worden und du hast ihn auf +5dB gestellt -> +11dB mehr Bass
dann hast du YPAO Volume an -> bei -50dB Lautstärke gibt das bei 80Hz nochmal bummelig +10dB
falls ExtarBass an ist, ergibt das nochmal gute +5dB

unterm Strich kann hast du also den Bass um gute 20dB (ohne ExtraBass, mit 26dB) angehoben.
25dB bedeutet mehr als Faktor 300!
also wenn "eigentlich" 0,3W (1/3W) vom Subwoofer ausgegeben werden sollten, pustest du 100W raus...
steelydan1
Hat sich gelöscht
#3759 erstellt: 14. Jan 2018, 14:26
Lass ihn pusten, bei so einem kaputten Gehör ist nichts zu machen
Querlicht
Stammgast
#3760 erstellt: 14. Jan 2018, 15:44
Kurze Meldung.

Bei mir lag das Problem darin das ich im Blindflug die falsche Büchse erwischt habe.

Jetzt ... Tage des Donners ;-)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Vergleich RX-A1060, RX-A860 und RX-V781
ichauch89 am 15.11.2016  –  Letzte Antwort am 21.09.2017  –  36 Beiträge
RX-A1060 oder RX-A2050
marwie am 23.06.2017  –  Letzte Antwort am 24.06.2017  –  2 Beiträge
Yamaha lineup 2016 Teil 1 (RX-V381, RX-V481, RX-V481D, RX-V581, RX-V681, RX-V781)
Passat am 12.03.2016  –  Letzte Antwort am 02.11.2021  –  1381 Beiträge
yamaha rx-a1060 Selbstabschaltung
RainerS* am 14.05.2017  –  Letzte Antwort am 14.05.2017  –  12 Beiträge
Yamaha RX-A1060
rollimx5nc am 12.03.2020  –  Letzte Antwort am 13.03.2020  –  12 Beiträge
Yamaha Lineup 2014 Teil 2 (RX-A740, RX-A840, RX-A1040, RX-A2040, RX-A3040)
Passat am 24.06.2014  –  Letzte Antwort am 17.11.2021  –  1515 Beiträge
Bluetoothreichweite Yamaha RX A860
th.giese am 30.08.2021  –  Letzte Antwort am 04.09.2021  –  6 Beiträge
Yamaha RX-810 ablösen durch RX-A860 ?
Mr.Slingle am 03.11.2016  –  Letzte Antwort am 27.11.2016  –  25 Beiträge
Yamaha RX-A3060 Frage
Schrotflinten_Arthi am 07.02.2019  –  Letzte Antwort am 11.02.2019  –  17 Beiträge
Erfahrung mit Yamaha RX-A1070, RX-A2060 und RX-A2070
Steve.wi am 17.01.2021  –  Letzte Antwort am 17.01.2021  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.409