Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 Letzte |nächste|

Yamaha lineup 2016 Teil 2 (RX-A660, RX-A860, RX-A1060, RX-A2060, RX-A3060)

+A -A
Autor
Beitrag
Querlicht
Stammgast
#3760 erstellt: 14. Jan 2018, 15:44
Kurze Meldung.

Bei mir lag das Problem darin das ich im Blindflug die falsche Büchse erwischt habe.

Jetzt ... Tage des Donners ;-)
Laxen
Stammgast
#3761 erstellt: 14. Jan 2018, 16:40
Dann werde ich wohl mal dem Ohrenarzt ein Besuch abstatten....
in diesem Sinne
steelydan1
Hat sich gelöscht
#3762 erstellt: 14. Jan 2018, 17:17
Zumindest war das Problem einfach zu beheben. Aus einer Büchse raus und in die andere rein.
Hoffentlich donnern bei dir nicht auch 20-25dB Bassüberhöhung wie in einer rollenden Diskothek.
Querlicht
Stammgast
#3763 erstellt: 14. Jan 2018, 17:47
... ja ja, die Büchsen !
Querlicht
Stammgast
#3764 erstellt: 14. Jan 2018, 17:49
Er donnert wann er soll und wie er soll.

Meine B&W 803N donnern alleine auch schon recht gut

Gruß Jürgen
Kuhtreiber
Stammgast
#3765 erstellt: 20. Jan 2018, 15:46
Was ist denn nun mit dem Firware update 1.32. Installieren oder lieber Finger weg?
Mibra1
Inventar
#3766 erstellt: 20. Jan 2018, 17:27
Bei mir gab es keinerlei Probleme.
Laxen
Stammgast
#3767 erstellt: 28. Jan 2018, 09:33

Kuhtreiber (Beitrag #3765) schrieb:
Was ist denn nun mit dem Firware update 1.32. Installieren oder lieber Finger weg? :.


Bei mir läufts mittlerweile.
Keine Ahnung was bei mir schief gelaufen ist.
Kuhtreiber
Stammgast
#3768 erstellt: 29. Jan 2018, 13:31
Habe inzwischen das Update auch gemacht. Scheint auch alles zu funktionieren.
Somit alles gut.
Kuhtreiber
Stammgast
#3769 erstellt: 30. Jan 2018, 20:26
Ich habe eine neue Frage zum 3060.
Ich mache gerade Messungen mit REW. Ich habe jeweils 2 Sub (Klibsch 115) an den Sub Ausgängen angeschlossen. Die Messung mit REW zeigt das die Sub im Fullrange Betrieb laufen. Also die laufen bei fallendem Pegel bis 15000hz. UNd das darf eigentlich nicht sein. Was läuft da schief?
Mickey_Mouse
Inventar
#3770 erstellt: 30. Jan 2018, 20:31
wie/was misst du?

wenn du mit einem 7.1 PCM Signal in den AVR reingehst und "Punkt-1" ist Fullrange, dann gibt der Yamaha das auch so aus!
der hat nicht diesen (eigentlich komplett sinnlosen) Low-Pass im LFE Zweig wie die D&M Geräte.
Kuhtreiber
Stammgast
#3771 erstellt: 30. Jan 2018, 22:08
Ich gehe mit HDMI in den AV. In REW ist Punkt 4 der Sub Ausgang.
Mickey_Mouse
Inventar
#3772 erstellt: 30. Jan 2018, 22:34
dann ist doch alles genau so wie es sein soll?!?
Kuhtreiber
Stammgast
#3773 erstellt: 30. Jan 2018, 23:49
Eben nicht! Warum laufen die Sub in FulRange??
Mickey_Mouse
Inventar
#3774 erstellt: 31. Jan 2018, 00:00
wenn du per HDMI und PCM den "Punkt-1" Kanal fullrange einspeist, dann gibt der Yamaha den auch so wieder, das ist doch richtig so?!?
warum sollte er da etwas beschneiden und wo soll das dann stattdessen hingeleitet werden?
Volker#82
Inventar
#3775 erstellt: 31. Jan 2018, 00:08
Der R115SW hat einen Tiefpassfilter der sich nicht abschalten lässt, spätestens ab 200 Hz fällt der Pegel mit 24 dB / Oktave ab. Wenn du nur den Sub alleine ansteuerst, dann fällt der Pegel definitiv ab da steil ab.
Passat
Inventar
#3776 erstellt: 31. Jan 2018, 00:09

Kuhtreiber (Beitrag #3773) schrieb:
Eben nicht! Warum laufen die Sub in FulRange??


Weil du da Fullrange rein gehst!

Der LFE wird wiedergabeseitig nicht beschnitten!
Der LFE wird aufnahmeseitig beschnitten.
Dolby setzt da eine Obergrenze bei 120 Hz, DTS bei 80 Hz.

Höhere Frequenzen dürfen auf dem LFE nicht vorkommen.
Und daher macht eine wiedergabeseitige Beschneidung keinerlei Sinn.

Einige Hersteller haben so einen Blödsinn aber trotzdem drin.
Aber:
Wenn man das nutzt, dann gehen LFE-Anteile verloren.

Setzt du z.B. den LFE-Filter bei 60 Hz, geht bei DTS alles zwischen 60 und 80 Hz und bei DD zwischen 60 Hz und 120 Hz ersatzlos verloren.
Diese Baßanteile werden nirgendwo anders hin umgeleitet.
Das haben schon diverse User hier im Forum bei ihren AVRs, die so eine Einstellmöglichkeit haben, ausprobiert.

Wie sollte das auch funktionieren.
Stell dir vor, du setzt den HP bei allen Lautsprechern bei 120 Hz und den TP für den LFE ebenfalls bei 60 Hz.
Der LFE über 60 Hz kann nirgendwo hin umgeleitet werden, da ja der Baß unter 120 Hz der übrigen Lautsprecher zum Sub umgeleitet wird.

Daher und weil der LFE eh aufnahmeseitg beschnitten wird, macht es keinen Sinn, ihn wiedergabeseitig zu beschneiden.
Und deshalb macht Yamaha es auch nicht.

Grüße
Roman
Kuhtreiber
Stammgast
#3777 erstellt: 31. Jan 2018, 01:59
@Volker82 Tut er eben nicht. Er machiert munter durch alle Frequenzen.
@Passat Du meinst also das ist völlig nomal. Hätte ich nicht erwartet.
Passat
Inventar
#3778 erstellt: 31. Jan 2018, 03:01
Ja natürlich.
Warum sollte man etwas wiedergabeseitig beschneiden, das schon aufnahmeseitig beschnitten ist?

Grüße
Roman
Volker#82
Inventar
#3779 erstellt: 31. Jan 2018, 09:59
Lad doch mal deine Subwoofermessung hier rein.
Kuhtreiber
Stammgast
#3780 erstellt: 31. Jan 2018, 20:43
Sub x431.01.18Aus mir unverständlichen Gründen geht der Sub nun nach unten wie es sich gehört. Ich habe vorher zig Messungen gemacht, da war das nicht so. Und nun plötzlich ist alles gut.
Betrachtet bitte also meine letzte Anfrage als erledigt. Mal sehen ob das so bleibt. Ich bin echt fassungslos.


[Beitrag von Kuhtreiber am 31. Jan 2018, 20:50 bearbeitet]
Volker#82
Inventar
#3781 erstellt: 05. Feb 2018, 14:26
Eine Frage bzgl. YPAO Volume...

Woher weiß der AVR wie hoch der Pegel am Hörplatz ist bei den verschiedenen Quellen wie CD, Spotify, Internetradio, Bluray usw... ?

Oder wird das bei der YPAO Volume Regelung gar nicht berücksichtigt ?

Das Einzige was dem AVR bekannt ist, ist ja der Pegel am Hörplatz bei der automatischen Einmessung, der Pegel variiert aber je nach Quelle um mehrere dB. Wie verhält sich das genau ?

Gruß
steelydan1
Hat sich gelöscht
#3782 erstellt: 05. Feb 2018, 14:41
Meiner Meinung nach wird YPAO Volume alleine von der Stellung der Lautstärke gesteuert.
Völlig egal welchen Eingangspegel die Quelle liefert oder welchen Wirkungsgrad die LS haben nimmt die Wirkung immer bei ca. -25dB (im Display) hörbar ab.
Mickey_Mouse
Inventar
#3783 erstellt: 05. Feb 2018, 15:06
ich weiß nicht mehr welche Quelle es war, ich meine irgendwie direkt von Yamaha, da stand relativ eindeutig, dass die Messung der Lautstärke am Hörplatz mit in die YPAO-Volume Berechnung einbezogen wird.
ich weiß, bei AVR ist nicht alles logisch, aber ansonsten könnte man YPAO-Volume ja auch ohne Einmessung einsetzen können und das geht meines Wissens nach nicht.
das die Schwelle "meistens" bei 25dB liegt, dürfte auch daran liegen, dass bei den meisten Leuten die Stereo LS nur um wenige dB korrigiert werden und ob die Loudness jetzt bei 25dB oder 27dB "flat erreicht" dürfte man kaum hören können.

der Pegel der Quellen geht aber definitiv NICHT mit ein! Das habe ich selber mal nachgemessen.
d.h. auch, dass man über die +/-6dB Input-Volume Korrektur die "Stärke" der Loudness noch etwas variieren kann, sehr ähnlich dem Reference Level Offset bei Audyssey zu Dynamic-EQ.
Volker#82
Inventar
#3784 erstellt: 06. Feb 2018, 12:23
Ok also wird der Wirkungsgrad der Lautsprecher berücksichtigt und es bleibt nur die Differenz des Pegels der Quelle.

Die Frontls werden unabhängig vom Wirkungsgrad immer auf / um 0 dB eingestellt und der Rest daran angepasst. Mit den XTZ war ich rund 4 dB leiser als mit den Hecos bei gleichen Pegeleinstellungen. Wenn der AVR das nicht berücksichtigt wäre es nicht so gut bzw. das hier:


steelydan1 (Beitrag #3782) schrieb:
Meiner Meinung nach wird YPAO Volume alleine von der Stellung der Lautstärke gesteuert.
Völlig egal welchen Eingangspegel die Quelle liefert oder welchen Wirkungsgrad die LS haben nimmt die Wirkung immer bei ca. -25dB (im Display) hörbar ab.


fände ich nicht so gut weil die YPAO Volume Korrektur dann nicht wirklich sinnvoll wäre. Bei manchen Lautsprechern hat man bis zu 10 dB Unterschied im Wirkungsgrad (ok Exoten) aber trotzdem, dann würde nichts mehr passen.
Junger_Schwede
Inventar
#3785 erstellt: 08. Feb 2018, 12:22
Werden bei den Messungen nicht immer pro LS verschieden laute Signale hintereinander ausgegeben und gemessen?
Vielleicht der Wirkungsgrad ja doch berücksichtigt...
Dandy1
Stammgast
#3786 erstellt: 08. Feb 2018, 13:50

Junger_Schwede (Beitrag #3785) schrieb:
Werden bei den Messungen nicht immer pro LS verschieden laute Signale hintereinander ausgegeben und gemessen?
Vielleicht der Wirkungsgrad ja doch berücksichtigt... :?

Das würde für die Ermittlung der absoluten Lautstärke auch nichts helfen. Da das Messmikrofon bekannt ist, kann der Receiver auch die absolute Lautstärke (hinreichend genau) ermitteln. Ich würde schwer davon ausgehen, dass das auch gemacht wird, wäre ja sonst recht sinnfrei.

Die Anpassung an die Quelle ist dagegen deutlich schwieriger zu erreichen. Der Receiver müsste quasi die durchschnittliche Lautstärke ermitteln, was schwierig ist, da das abgespielte Material vorher ja nicht bekannt ist. Wenn man weiß, wie groß die Unterschiede in der Lautstärke verschiedener Abmischungen sind (locker 10dB und mehr), dann ist das vielleicht auch der Grund, warum das nur in der Theorie zufriedenstellend funktionieren kann. Ich habe das Feature jedenfalls abgeschaltet, da es (in meiner Hörumgebung) nicht das von mir gewünschte Ergebnis brachte (die Höhenanhebungen waren mir zu stark).

Eine dynamische Regelung wäre zwar auch denkbar, mittels permanenter Lautstärkeermittlung, würde dann aber eher Richtung Kompression gehen, mit den bekannten Nebeneffekten.
Kuhtreiber
Stammgast
#3787 erstellt: 14. Mrz 2018, 19:58
Hallo,
ich versuche schon die ganze Zeit die Yamaha AV Controll App mit dem 3060 zu verbinden. Irgendwie finden die sich aber nicht.
Was ist wie angeschlossen?
AV per Netzkabel an Router. AV und Smartphone haben BT aktiviert. Die IP Adresse habe ich manuell in die App eingegeben. Es wird ein gelbes Warnsimbol angezeigt. Im AV steht der Netzwerk Standby auf "ein".
Was mache ich falsch?
Ich habe vor lauter Verzweiflung das Smartphone schon mittels eines USB Kabel mit dem AV verbunden. Hat aber auch nichts gebracht. Die App wurde auch schon 2x neu installiert.


[Beitrag von Kuhtreiber am 14. Mrz 2018, 20:00 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#3788 erstellt: 14. Mrz 2018, 20:15
Bluetooth kann ruhig ausgeschaltet bleiben, die App verbindet sich per WLAN.

Handy und AVR haben beide Netzwerkzugriff? DHCP oder statische IP?

Beide im selben Netz, also nicht etwa einer im normalen Hausnetz, einer in separaten Gastnetz des gleichen Routers?

Ist der AVR von einem PC aus im Browser erreichbar? (also einfach per 'http://192.168.x.xxx/' in der Adresszeile)
Kuhtreiber
Stammgast
#3789 erstellt: 14. Mrz 2018, 20:31
Eigentlich sollten sich die beide Geräte direkt miteinander verbinden. Nur die alten Geräte mussten über den Router gehen. So habe ich zumindest im Netz gelesen.
Handy geht natürlich über WLAN, AV über Netzkabel. Habe im AV DHCP ein und ausgeschalten. Hat nichts geändert. Das Handy hat sich mit dem PC im gleichen Zimmer einwandfrei verbunden.
OB ich eine dynamische oder statische IP Adresse habe, kann ich nicht sagen. Vermutlich ersteres.
Ich habe die IP Adresse mal in den PC eigegeben. Aber da kam nur eine Ansammlung von Links.
Mickey_Mouse
Inventar
#3790 erstellt: 14. Mrz 2018, 20:44
bitte versuche doch erstmal ein ganz einfaches Heim-Netzwerk zu verstehen!

stelle dir das wie eine Straße mit 256 Hausnummern vor, wobei einige eine besondere Bedeutung haben und es sie daher "gar nicht gibt", egal.
das Amt (welches auch immer) hat dir Hausnummer 10 zugeordnet. Wenn du etwas bestellst, dann musst du als Lieferadresse auch 10 angeben, schreibst du 20, dann geht das Paket unzustellbar zurück.

so ähnlich ist das hier. Entweder du vergibst dem AVR selber eine eindeutige und einmalige "Hausnummer" (IP) oder er nimmt sich ansonsten die, die ihm vom "Amt" (dem Router per DHCP) zugeteilt wurde. Egal wie, er ist anschließend unter DIESER Hausnummer zu erreichen und DIE musst du kennen um ihm etwas schicken zu können.

welche IP der AVR tatsächlich hat, kannst du unter:
OSD - Information - Netzwerk
nachgucken


[Beitrag von Mickey_Mouse am 14. Mrz 2018, 20:46 bearbeitet]
Kuhtreiber
Stammgast
#3791 erstellt: 14. Mrz 2018, 20:47

Habe ich doch. Ich habe im AV die IP Adresse ausgelesen und in der App manuell eingegeben. Oder meinst Du was anderes?
fplgoe
Inventar
#3792 erstellt: 14. Mrz 2018, 20:51
Wenn Du den AVR im Browser nicht erreichen kannst, liegt da doch irgendwo schon das Problem. Geht denn ein Ping auf die IP?


So ähnlich müsste auch Dein Fenster beim Aufruf der IP aussehen. Vielleicht hast Du die Adresse (bei Dir natürlich angepasst) auch noch per NoScipt oder AdblockPlus blockiert, wenn der Inhalt nicht korrekt dargestellt wird.

Unbenannt


[Beitrag von fplgoe am 14. Mrz 2018, 20:51 bearbeitet]
Kuhtreiber
Stammgast
#3793 erstellt: 14. Mrz 2018, 21:01
Habe es gerade nochmal versucht und die IP Adresse des AV im Browser eingegeben. Keine Verbindung. In der FRitzbox wird das Smartphone angezeigt, aber nicht der AV. Ich kann im AV aber Internet Radio hören. Also muss er eine Verbindung haben.
fplgoe
Inventar
#3794 erstellt: 14. Mrz 2018, 21:07
Und ein Ping auf die Adresse?

Wie schon gesagt, vielleicht ein gerät im Gastnetz?
Kuhtreiber
Stammgast
#3795 erstellt: 14. Mrz 2018, 21:13
Ich denke wir kommen der Sache etwas näher. Habe festgestellt dass das LAN Kabel ein Wackler hat. Habe es fixiert. Nun taucht der AV in der Fritzbox auf. Wenn ich die IP Adresse , welcher mir der AV anzeigt in den Browser eingebe, bekomme ich trotzdem keine Verbindung.
Nein, ist im Heimnetz.
Evtl. mache ich im AV etwas falsch.
Ich gehe in das Setup, unter Netzwerk. Dann ist IP Adresse unsichtbar, da bei DHCP "ein" steht. Ich schalte DHCP aus und lese die dann sichtbare IP Adresse ab. Danach schalte ich DHCP wieder ein.


[Beitrag von Kuhtreiber am 14. Mrz 2018, 21:19 bearbeitet]
Kuhtreiber
Stammgast
#3796 erstellt: 14. Mrz 2018, 21:29
OK, ich habs. Ich habe in der Fritzbox die IP Adresse ausgelesen. Dann habe ich im Browser auch die Verbindung bekommen. Plötzlich hat sich auch das Smartphon automatisch mit dem AV verbunden. Aber warum?
Rätsel über Rätsel. Nun ja, es funktioniert. Trotzdem die Frage: Muss DHCP nun ei oder ausgeschalten sein?
jazznova
Inventar
#3797 erstellt: 14. Mrz 2018, 21:34
Hab ja seit meinen 1050 wieder einen 860...

Muss ja mit Erschrecken feststellen, dass mir einige Einstellungsoptionen fehlen wie z.B. bei den Scenen.
Da kann man ja gar nicht die einzelnen Optionen speichern, das was man da speichern kann, da kann man sich ja direkt die Scene Funktion schenken.
Ich hätte gerne die Subwoofer Lautstärke dem Eingang Tuner / TV / Spotify angepasst - das geht nicht.

Oder gibt es einen Trick, damit ich wenigstens die verschiedenen Eingängen die Optionen "beibringe".
War kurzzeitig zu Denon gewechselt, da ging das ohne Probleme, daher wundert mich es, dass es bei kleinere Yamahas nicht geht.
fplgoe
Inventar
#3798 erstellt: 14. Mrz 2018, 21:42

Kuhtreiber (Beitrag #3796) schrieb:
...Muss DHCP nun ei oder ausgeschalten sein?
Ich würde eine Statische IP oder zumindest ein statisches DHCP bevorzugen. Such mal in der Fritzbox nach der Einstellung 'Dem Gerät immer die gleiche IP zuweisen'.

Ein (vollständiges) DHCP ist für solche Anwendungen meist etwas zu 'flexibel'.
Kuhtreiber
Stammgast
#3799 erstellt: 14. Mrz 2018, 21:57
Solch eine Option habe ich nicht. Allerdings wird in der Hilfe beschrieben wie eine statische IP Adresse eingerichtet wird. Allerdings wird in Rot davor gewarn das versch. Geräte den Server dann evtl. nicht mehr erreichen. Da habe ich mich dann doch nicht mehr getraut.
Ich lasse es mal so wie es ist. Bin ja nun ein ganzes Stück weiter.
Passat
Inventar
#3800 erstellt: 14. Mrz 2018, 22:55

jazznova (Beitrag #3797) schrieb:
Hab ja seit meinen 1050 wieder einen 860...

Muss ja mit Erschrecken feststellen, dass mir einige Einstellungsoptionen fehlen wie z.B. bei den Scenen.
Da kann man ja gar nicht die einzelnen Optionen speichern, das was man da speichern kann, da kann man sich ja direkt die Scene Funktion schenken.
Ich hätte gerne die Subwoofer Lautstärke dem Eingang Tuner / TV / Spotify angepasst - das geht nicht.

Oder gibt es einen Trick, damit ich wenigstens die verschiedenen Eingängen die Optionen "beibringe".
War kurzzeitig zu Denon gewechselt, da ging das ohne Probleme, daher wundert mich es, dass es bei kleinere Yamahas nicht geht.


Bei den kleineren Yamahas kann man sehr viel weniger Sachen den Scenen zuweisen.

Beim 860 sind es afaik nur:
- Eingang, DSP-Programm, Enhancer, Partymodus, HDMI-Ausgang.

Was genau geht, steht in der Anleitung drin.
Ab 10xx heißt es auch nicht mehr "Scene", sondern "Scene Plus".
Bei den kleinen Geräten hat man nur 4 Scenen, bei den ab 10xx dagegen 12 Scenen.
Und bei den großen Geräten ab 10xx hat man zusätzlich 4 Scenen für jede Zone.
Da geht aber nur Klangregelung und Eingang in einer Scene.

Grüße
Roman
jazznova
Inventar
#3801 erstellt: 14. Mrz 2018, 23:13
Hi Roman,

Danke für den ausführlichen Beitrag.
Genau das habe ich befürchtet, eigentlich eine Schande für Yamaha, dass die so ein banales Feature nur über die 10xx Reihe haben und nicht bei allen "A" Serien durchgängig haben.

Somit ist der 860/870 eigentlich das unbrauchbare Produkt, das kann nix , nur vielleicht gut aussehen mit seiner Frontklappe.


Da geht aber nur Klangregelung und Eingang in einer Scene.


Da geht nur Klangregelung für alle Scenen/Eingänge - Du kannst keinen Kanal verschieden einstellen, das kann sogar ein Denon 1X00


[Beitrag von jazznova am 14. Mrz 2018, 23:19 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#3802 erstellt: 14. Mrz 2018, 23:26
das ist bei "Insidern" schon lange bekannt und nichts neues.

RX-A 8xx = RX-V7yy
RX-A7xx = RX-V6yy
RX-A6xx = RX-V5yy

wer sich einbildet, dass er mit einem "dreistelligen" RX-A AVR etwas "besseres" bekommt als bei einen RX-V7/6xx der ist selber schuld.

und es ist nunmal "leider" normal, dass die Hersteller die Top-Ausstattung nur für die Top-Modelle anbieten.
du kannst auch für Geld und gute Worte nicht die Top Ausstattung einer Mercedes S-Klasse in der C-Klasse ordern, auch wenn du dem Benz Händler stundenlang vorholst, dass du die "Größe" der S-Klasse nicht brauchst und die C völlig reichen würde.
so ist das nunmal...
jazznova
Inventar
#3803 erstellt: 14. Mrz 2018, 23:40
Naja, das so banale Einstellungen dem Eingang nicht zugespeichert werden ist natürlich schon schlecht, das können andere Anbieter besser.
Ich dachte ich bekomme meine Ruhe wenn ich den Denon 3300 weghaue wegen Spotify Connection Probleme und kauf einen A860 und nun kann ich die Einstellungen der Kanäle nicht zuweisen.....hmpf.
Vom Regen in die Traufe

Also entweder auf einen 1070 oder hoffen das der nächste Denon 3400 nicht zickig bzgl. Spotify ist......


[Beitrag von jazznova am 14. Mrz 2018, 23:43 bearbeitet]
Passat
Inventar
#3804 erstellt: 15. Mrz 2018, 02:14
Naja, es gibt schon etwas besseres bei den 3-stelligen RX-A:
- Metallfront anstatt Plastikfront (Metallfront haben allerdings die RX-V7xx auch)
- 5. Fuß
- 3 statt 2 Jahre Garantie
- Beim RX-A6xx gibts auch die bessere Fernbedienung der Modelle ab RX-V6xx.

Und beim RX-A8xx gibts zudem gegenüber dem RX-V7xx folgendes mehr:
- 2 HDMI-Eingänge
- 1 Analogeingang vorne
- Klappe auf der Front
Und exklusiv beim RX-V850: Dolby Atmos (hat der RX-V779 nicht).

Und noch etwas zu den Scenen:
Da sind auch die Yamaha DVD- und BD-Player mit eingebunden.
Hat man einen Yamaha-Player und wählt eine Scene, die auf den Eingang umschaltet, an dem der Player hängt, so schaltet der sich automatisch ein und startet die Wiedergabe (Natürlich nur, wenn eine Scheibe drin liegt).

Grüße
Roman


[Beitrag von Passat am 15. Mrz 2018, 02:48 bearbeitet]
Junger_Schwede
Inventar
#3805 erstellt: 16. Mrz 2018, 10:50
Ja, da sind sicherlich schon einige Leute "reingelaufen".
Eben einen kleineren zu kaufen, weil man meint, dass die fast gleich ausgestattet sind, wie die grossen Verwandten und vor allem so "Kleinigkeiten" , wie Soundeinstellungen in Szenen speichern können.
Solche "Kleinigkeiten" merkt man leider oft erst im Gebrauch, sprich wenn man das Gerät dann zu Hause stehen hat, denn den Beschreibungen nach klingen viele Geräte ähnlich.
Mir ging es damals ähnlich, bis ich gemerkt hatte, dass man z.B. beim 1050er bei Atmos u.d.g. viele Soundeinstellungen (Optionen) nicht mit abspeichern kann.
Will heissen, sobald man einen Film mit Atmos sieht, ist der Sound flat... Kein Bass, keine Höhen, keine Dynamiksteuerung usw....
Da staunt man dann nicht schlecht.
Ich musste dann also meinen neu erworbenen 1050er gleich wieder verkaufen und auf den umsteigen, der alles, was ich mir so vorstellen konnte, hat und kann.
Das war dann doch das Topmodel 3060, und hat mich extrem viel Geld gekostet (war wieder einmal der erste, der einen hatte), und das war ganz sicher nicht so eingeplant.
Aber zum Glück ist er damals genau zu diesem Zeitpunkt herausgekommen.
Ich bin übrigens bis heute sehr zufrieden mit diesem Gerät.
Blade57
Ist häufiger hier
#3806 erstellt: 14. Apr 2018, 12:33
Hallo,
ich benötige eure Hilfe, ob die Frage zum Yamaha Receiver gehört oder in eine andere Rubrik da bin ich
mir nicht sicher.
Folgendes Problem nach Umstellung auf ein Optisches Hdmi-Kabel
Am RX-A 3060 geht eine "normales" Hdmi von Out2 zum HD Fernseher (älterer Samsung) und ein "Optisches" Hdmi von Out1 zum
Beamer (Sony vpl vw 550).
Wenn ich über die Logitech die Funktion Fernseher anwähle gehen die entsprechenden Geräte an aber beim Fernseher erscheint kein
Bild/Ton sondern nur die Anzeige "kein Signal", und in der Optischen Anzeige des Receivers blinkt die Hdmi-Anzeige und sucht immer
zwischen Out1 und Out2. Wenn ich das Optische Hdmi-Kabel aus dem Out1( Beamer ist aus) herausziehe findet er das richtige Signal und der Fernseher läuft, der Fernseher läuft auch wenn ich den Beamer nicht mit einen Optischen sondern mit einen normalen Hdm-Kabel betreibe.
Muss am Receiver irgend etwas umgestellt werden? Müssen 2 gleiche Kabel verwendet werden ? Vielleicht hat jemand ja schon das gleiche Problem gehabt.

MfG Michael
fplgoe
Inventar
#3807 erstellt: 14. Apr 2018, 12:45
Gibt es bei dem optischen HDMI eventuell -anders als beim normalen Kabel- eine Sender- und eine Empfängerseite? Wenn ja, dann vielleicht vertauscht?
steelydan1
Hat sich gelöscht
#3808 erstellt: 14. Apr 2018, 13:01
Natürlich sind aktiv-optische HDMI-Kabel richtungsgebunden.
In den Steckern sitzt jeweils ein Transmitter. Einer fungiert als Sender, einer als Empfänger. Die Stecker sind entsprechend beschriftet, meist mit Source(Quelle) und Display(Anzeige).
fplgoe
Inventar
#3809 erstellt: 14. Apr 2018, 13:05
Na dann wird es das wohl sein. Also Richtungskontrolle...
Blade57
Ist häufiger hier
#3810 erstellt: 14. Apr 2018, 13:44
Leider nicht, das Kabel ist i.O , Source am AV und Display am Beamer,
trotzdem mal das Kabel vertauscht und siehe da Fernseher geht, aber natürlich der Beamer nicht mehr.

MfG
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Vergleich RX-A1060, RX-A860 und RX-V781
ichauch89 am 15.11.2016  –  Letzte Antwort am 21.09.2017  –  36 Beiträge
RX-A1060 oder RX-A2050
marwie am 23.06.2017  –  Letzte Antwort am 24.06.2017  –  2 Beiträge
Yamaha lineup 2016 Teil 1 (RX-V381, RX-V481, RX-V481D, RX-V581, RX-V681, RX-V781)
Passat am 12.03.2016  –  Letzte Antwort am 02.11.2021  –  1381 Beiträge
yamaha rx-a1060 Selbstabschaltung
RainerS* am 14.05.2017  –  Letzte Antwort am 14.05.2017  –  12 Beiträge
Yamaha RX-A1060
rollimx5nc am 12.03.2020  –  Letzte Antwort am 13.03.2020  –  12 Beiträge
Yamaha Lineup 2014 Teil 2 (RX-A740, RX-A840, RX-A1040, RX-A2040, RX-A3040)
Passat am 24.06.2014  –  Letzte Antwort am 17.11.2021  –  1515 Beiträge
Bluetoothreichweite Yamaha RX A860
th.giese am 30.08.2021  –  Letzte Antwort am 04.09.2021  –  6 Beiträge
Yamaha RX-810 ablösen durch RX-A860 ?
Mr.Slingle am 03.11.2016  –  Letzte Antwort am 27.11.2016  –  25 Beiträge
Yamaha RX-A3060 Frage
Schrotflinten_Arthi am 07.02.2019  –  Letzte Antwort am 11.02.2019  –  17 Beiträge
Erfahrung mit Yamaha RX-A1070, RX-A2060 und RX-A2070
Steve.wi am 17.01.2021  –  Letzte Antwort am 17.01.2021  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.483