Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 . 80 . Letzte |nächste|

Yamaha lineup 2016 Teil 2 (RX-A660, RX-A860, RX-A1060, RX-A2060, RX-A3060)

+A -A
Autor
Beitrag
Mickey_Mouse
Inventar
#3610 erstellt: 13. Okt 2017, 23:09
mein "Pseudo 4K" Beamer kann leider 4K in RGB (also ohne Color subsampling) wie es PCs gerne senden, nur mit maximal 30Hz annehmen.
damit funktioniert es aber "durch die CX-A5100" sowohl mit einem alten NUC (interne Intel HD4000) als auch einem Gaming Rechner mit einer nVidia GTX970 sofort und ohne Probleme.
Selbst wenn ich erst noch den TV parallel laufen lasse (der kann nur 1080p) und den dann abschalte, wird ein neuer Handshake gemacht und schwups habe ich auf der Leinwand 4K (oder was bei E-Shift davon übrig bleibt, wobei das wesentlich besser ist als ich erwartet hätte).

da wird auf jeden Fall 4K als "native" Auflösung dem PC "gemeldet".
steelydan1
Hat sich gelöscht
#3611 erstellt: 13. Okt 2017, 23:40
Mir fallen 2 mögliche Ursachen ein:
1) Hast du in den Nvidia Systemeinstellungen DSR aktiviert?
2) Benutzt du irgendein Adapterkabel, z.B. von DisplayPort auf HDMI?
kowa1981
Stammgast
#3612 erstellt: 14. Okt 2017, 01:02
Also DSR ist deaktiviert.
Adapter verwende ich keine.

Wie gesagt wenn ich den PC direkt an den TV anschließe ist alles gut auch mit UHD Color bekomme ich mein 4k mit 60hz und 4.2.2 selbst mit 12bit.
Sobald der Yamaha dazwischen hängt und UHDColor im TV aktiviert ist kann ich zwar 4k bzw. UHD auswählen und wird auch laut TV erkannt aber im Treiber steht halt bei 1080p nativ. Das sollte eigentlich bei UHD stehen. Man sieht auch dass das Bild skaliert wird und kein natives 4k ist.
Es sieht natürlich besser als 1080p aus aber ist halt kein natives 4k.

Wie gesagt ich hab schon mindestens 100Stunden mit ausprobieren und Support schreiben usw verbracht.
auch 4k 30hz usw wird einfach nicht nativ.
Sobald ich im TV aber UHDColor aus mache kommt auch durch den Yamaha ein 4k natives Signal aber dann ist der Farbraum beschränkt, kein HDR möglich usw...
Also zwischen Not und Elend entscheiden und da die PS4Pro UHDColor benötigt muss ich es an haben.

Und einen Defekt des Receivers kann ich auch ausschließen da ich vor den RXV781 wie gesagt gehabt habe und da war es genau so.

Da meine GFX zwei HDMI Ausgänge hat hab ich natürlich auch versucht mit einem Direkt an den TV und mit einem an den Receiver für den Ton aber das brachte andere Probleme daher auch keine Option.

Was mich wie gesagt wundert ist allerdings das mit aktiviertem UHDColor die PS4Pro über den Yamaha ohne Probleme läuft.

Ich hab auch leider keine passende AMD GFX um das mal zu testen.
Vielleicht liegt es auch wirklich an NV aber warum gehts halt direkt von NV zum TV.
Also eigenlich kanns ja nur an dem Yamaha liegen das er irgendetwas nicht durchschleift.
Daher die GROSSE HOFFNUNG dass die neue Firmware eventuell noch was richtet da für meinen TV auch solch ein HDR Update kommen soll.
Eventuell passt dann der Standard zusammen.
Daher warte ich auch sehnsüchtig auf die Firmware.
Galaxy12
Ist häufiger hier
#3613 erstellt: 14. Okt 2017, 23:30

Mickey_Mouse (Beitrag #3608) schrieb:

wenn ich das richtig verstanden habe, dann geht es hier um zwei Hörplätze innerhalb eines Raums, von denen der "sekundäre" mit aktiven PC Lautsprechern beschallt wird aber der "normale" Subwoofer unterstützen soll?!?

Genau darum geht es. Und ich lag natürlich falsch - es sollte Zone2 sein.
Kann man den Subwoofer direkt für diese Verbindung nicht benutzen? Das wäre natürlich Mist.

Danke für deine Vorschläge, Mickey_Mouse, aber ein Umstellen mit gleichzeitigem Abklemmen der Hauptlautsprecher erscheint mit suboptimal.
steelydan1
Hat sich gelöscht
#3614 erstellt: 15. Okt 2017, 00:04
Nein, es gibt keine Möglichkeit Signale für Zone2 auf die Sub PreOuts zu bekommen. Und selbst wenn würde immernoch das gesamte Bass-Management fehlen, da Zone2 ein solches nicht besitzt.
Außer mit solchen "Tricks" wie von MickeyMouse beschrieben. Aber das ist eigentlich kein Zone2-Betrieb mehr, sondern man macht sich bestimmte Funktionen zunutze um 2 verschiedene Mainzonen zu betreiben (weil man so immer Zugriff auf den Sub hat). Leider reichen diese Funktionen aber nicht weit genug um das rein über Einstellungen am AVR zu regeln. Ein Problem ist z.B. dass sowohl an den PreOut Front als auch den LS-Ausgängen Front parallel ein Ausgangssignal anliegt und man diese nicht getrennt (de)aktivieren kann.


[Beitrag von steelydan1 am 15. Okt 2017, 00:06 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#3615 erstellt: 15. Okt 2017, 00:22

Galaxy12 (Beitrag #3613) schrieb:
Danke für deine Vorschläge, Mickey_Mouse, aber ein Umstellen mit gleichzeitigem Abklemmen der Hauptlautsprecher erscheint mit suboptimal.

naja, was ist "optimal" und was ist "suboptimal"?!?

du hast eine Anforderung, die sich nicht "normal" lösen lässt und daher musst du irgendwelche Kompromisse eingehen.
eine technisch gesehen vernünftige Lösung wären halt zwei AVR, die kann man entsprechend koppeln, ist das dann deiner Meinung nach "optimal"? (ich habe das so gemacht).
Galaxy12
Ist häufiger hier
#3616 erstellt: 16. Okt 2017, 08:19
Ich habe zur Zeit einen zweiten AVR an den Rechneren angschlossen.

Mein Ziel war es, mit einem neuen AVR (3060) den Technikfuhrpark ein wenig zu entschlacken.
Jetzt ist mir allerding klar, dass das nicht funktionieren wird.
schatzi24
Stammgast
#3617 erstellt: 17. Okt 2017, 21:28
Wollte fragen ob die 2016 Modelle kein Prologic 2 cinema und music mehr haben und die 2015 Modelle schon noch,findet man aber nirgends mehr leider.
steelydan1
Hat sich gelöscht
#3618 erstellt: 17. Okt 2017, 22:23
Bei der Einführung von Dolby Atmos inkl. dem DSU (DolbySurroundUpmixer) ist PLIIx Music/Cinema auf der Strecke geblieben.
Junger_Schwede
Inventar
#3619 erstellt: 18. Okt 2017, 08:45
Wollte ich schon lange mal wissen, was zwischen den beiden ProLogics der Unterschied ist.
Ich habe nichts wahrgenommen.
Passat
Inventar
#3620 erstellt: 18. Okt 2017, 10:27
Dolby Pro Logic II/IIx Music bietet zusätzlich noch manuelle Eingriffmöglichkeiten:
- Dimension Control (Balance zwischen Fronts und Surrounds)
- Center Width (Centerbreite, das Centersignal kann mehr oder weniger auf die Fronts gemischt werden)
- Panorama Modus, soll für mehr Räumlichkeit sorgen

Es gib auch noch einen Game-Modus.
DPL II Game wurde bei sehr vielen Titeln für die Sony PS2, Nintendeo GameCube und Wii benutzt.

Bei meinem Yamaha RX-V340RDS benutzt ich nicht die Yamaha DSPs (klingen nicht, da der RX-V340RDS keine Presence unterstützt), sondern DPL II Music.
Bei meinem Yamaha RX-V3067 ist es dagegen anders. Da nutzt ich nur die Yamaha DSPs, da ich dort 4 Presence angeschlossen habe.
Das die Yamaha DSPs ohne Presencelautsprecher nicht klingen, konnte ich schon bei meinem alten Yamaha DSP-1 und DSP-E492 feststellen.

Grüße
Roman


[Beitrag von Passat am 18. Okt 2017, 10:30 bearbeitet]
GorillaBD
Inventar
#3621 erstellt: 19. Okt 2017, 07:39
Hier nun der Changelog zum Firmwareupdate auf V 1.31:

Yamaha is pleased to offer the following firmware update to ensure the best possible performance and latest features for your AV receiver.

This firmware includes
1. Support for TIDAL / DEEZER
2. Stability improvement

Quelle: Yamaha https://de.yamaha.co...a1060_2060_3060.html

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 19. Okt 2017, 07:40 bearbeitet]
Volker#82
Inventar
#3622 erstellt: 19. Okt 2017, 09:25
Habe was aktuelles zu YPAO Volume gefunden: https://simplehomeci...-yamaha-ypao-volume/

Das deckt sich mit den Messungen die Mickey Mouse mal gemacht hat und ich selber auch.
Alexander#77
Inventar
#3623 erstellt: 19. Okt 2017, 09:45
Das entspricht auch meinen Hörerfahrungen das ab -25 YPAO Volume stark zurückgefahren wird und wie die Grafik zeigt db -22db ganz abgeschaltet ist.
charly68
Stammgast
#3624 erstellt: 19. Okt 2017, 10:45
Hallo zusammen,

hab seit letzte Woche den AVR 3060 in Betrieb und hab da ein Problem mit dem Subwoofer.
Wenn der AVR aus ist , geht der Sub trotzdem immer wieder an/aus.
Was kann das sein?
Netzwerk ist auf aus bei Standby, Standby-Durchleitung-Betrieb auch aus.
Danke.

Gruß, Charly
Mickey_Mouse
Inventar
#3625 erstellt: 19. Okt 2017, 12:32
also wenn es kein Defekt vom Yamaha ist (vermute ich mal weniger), dann müsste es ein "übersensibler" Trigger beim Subwoofer sein.
vermutlich fängst du dir über das Kabel Störungen ein, wenn der Yamaha aus ist, dann kann er ja nicht den Ausgang kurzschließen (und damit auch die Störungen).

was passiert wenn du den Yamaha auf 2-Ch Stereo schaltest und nicht zu laut hörst, springt der Subwoofer dann auch an? Ich vermute mal nicht.
dann würde ich mal das Kabel zum Subwoofer aus dem Yamaha ziehen (aber am Subwoofer angeschlossen lassen), wird es jetzt "schlimmer"?
Klipsch-Maniac
Inventar
#3626 erstellt: 19. Okt 2017, 12:55

Alexander#77 (Beitrag #3623) schrieb:
Das entspricht auch meinen Hörerfahrungen das ab -25 YPAO Volume stark zurückgefahren wird und wie die Grafik zeigt db -22db ganz abgeschaltet ist.


wird schon seinen Sinn haben denke ich...ab einem gewissen Pegel ist YPAO Volume dann eh sinnlos wie ich finde
charly68
Stammgast
#3627 erstellt: 19. Okt 2017, 13:00
Kabel ist das gleiche wie beim alten AVR. ( Da lief alles ohne Probleme )
Werde noch einges Testen, auch deine Tipps.
Passat
Inventar
#3628 erstellt: 19. Okt 2017, 13:32

Klipsch-Maniac (Beitrag #3626) schrieb:

Alexander#77 (Beitrag #3623) schrieb:
Das entspricht auch meinen Hörerfahrungen das ab -25 YPAO Volume stark zurückgefahren wird und wie die Grafik zeigt db -22db ganz abgeschaltet ist.


wird schon seinen Sinn haben denke ich...ab einem gewissen Pegel ist YPAO Volume dann eh sinnlos wie ich finde


Natürlich hat das einen Sinn.
YPAO Volume ist ja eine Loudnessschaltung.
Und wenn die richtig funktioniert, ist deren Wirkung abhängig von der Stellung des Lautstärkereglers.

Die Loudness hat ja den Sinn, die verminderte Empfindlichkeit des Gehörs für Bässe und Höhen bei niedrigen Lautstärken (lautstärkeabhängig!) zu kompensieren.
Je lauter man hört, desto geringer muß daher die Loudnesskorrektur sein.
Und wenn der Originalpegel anliegt, ist eine Korrektur ja nicht mehr nötig, ergo ist ab einer gewissen Stellung des Lautstärkereglers auch die Loudnesswirkung Null.

So ist das bei allen richtig konstruierten Loudness-Schaltungen, auch bei YPAO Volume.

Grüße
Roman


[Beitrag von Passat am 19. Okt 2017, 13:33 bearbeitet]
Alexander#77
Inventar
#3629 erstellt: 19. Okt 2017, 14:13

Klipsch-Maniac (Beitrag #3626) schrieb:

Alexander#77 (Beitrag #3623) schrieb:
Das entspricht auch meinen Hörerfahrungen das ab -25 YPAO Volume stark zurückgefahren wird und wie die Grafik zeigt db -22db ganz abgeschaltet ist.


wird schon seinen Sinn haben denke ich...ab einem gewissen Pegel ist YPAO Volume dann eh sinnlos wie ich finde


Voll und ganz richtig.
Denn in der Regel liegt auch ab -25 / -20 je nach Tonabmischung auch Ausreichend Pegel vor, damit auch neutral abgestimmte LS ausreichend Pegel erhalten um natürlichen Bass zu erzeugen.
Finde die Funtkionsweise daher genau richtig
biker1050
Hat sich gelöscht
#3630 erstellt: 19. Okt 2017, 14:30
Ich finde YPAO Volume funktioniert perfekt, zumindest wenn man die Einmessung verwendet hat!
YPAO geht ja noch ein stück weiter als nur Lautstärke abhängig zu arbeiten, es werden auch die YPAO Messdaten zur optimalen Loudness Anpassung mit einbezogen.

Allein schon der Wirkungsgrad eines Lautsprechers verändert leicht die arbeit von YPAO Volume.

Wenn du am AVR die Lautstärke auf -20dB stellst (das ist meine Hörlautstärke) und Lautsprecher mit einem Wirkungsgrad von 91dB hast, ist es ja Lauter als die selbe Lautstärke an einem 87dB Lautsprecher, ergo muss auch YPAO anders regeln.

YPAO weiß nach dem Einmessen wie Laut ein Lautsprecher bei welchem Pegel spielt.
Volker#82
Inventar
#3631 erstellt: 19. Okt 2017, 14:52
Deswegen kann man pauschal auch nicht sagen, dass YPAO Volume bei ca. -20 dB nicht mehr wirkt. Es hängt von der Lautstärke am Hörplatz gemessen ab und nicht von der -XX dB Stellung am AVR.
steelydan1
Hat sich gelöscht
#3632 erstellt: 19. Okt 2017, 17:20
Dabei spielen aber auch noch andere Faktoren eine Rolle, z.B. der Pegel des Ausgangssignals / der Quelle.
Wenn YPAO Volume unabhängig von der Quelle immer bei ca. -22dB "aussteigt" ist das eine fest hinterlegte untere Schwelle die nur von der Lautstärkeeinstellung am AVR abhängig ist, aber keineswegs die tatsächliche Lautstärke am Hörplatz berücksichtigt.
BennyTurbo
Inventar
#3633 erstellt: 19. Okt 2017, 22:21
YPAO Volume ist doch bei -20 DB aus und hat keine Funktion mehr? Wie soll sich das denn ändern? Es ist doch fest vorgegeben in der Loudnesskurve dachte ich?

Ich nutze weder die Einmessung noch YPAO Volume aktuell. Einzig bei Fernsehton finde ich YPAO Volume hilfreich. Ansonsten eher eine Verschlimmbesserung.
fplgoe
Inventar
#3634 erstellt: 20. Okt 2017, 04:56
Wenn man sich an sein unlineares Gehör gewöhnt hat und die Loudness dann eben 'zwischen den Ohren' simuliert wird, mag YPAO-Volume überflüssig sein. Ansonsten ist diese Funktion (wie auch MItbewerberprodukt Dynamic EQ) eine sehr sinnvolle Korrektur. Für mich persönlich jedenfalls ein wichtiges Kaufkriterium.
Junger_Schwede
Inventar
#3635 erstellt: 20. Okt 2017, 08:27

Passat (Beitrag #3620) schrieb:
Das die Yamaha DSPs ohne Presencelautsprecher nicht klingen, konnte ich schon bei meinem alten Yamaha DSP-1 und DSP-E492 feststellen.

Grüße
Roman

Das kann ich mir lebhaft vorstellen.
Aber mit den vier Präsenzlautsprechern und den DSPs kann man sich so gut, wie alles hinzaubern.
charly68
Stammgast
#3636 erstellt: 26. Okt 2017, 13:05
Hallo zusammen,

hab ein Problem beim 3060. Wie auf dem Bild zu erkennen habe ich über die VU+ 4k Box ein "glitzern" mit grünen Farben.
Hin und wieder auch rote Punkte im Bild bei roter Wandfarbe , Teippich usw.
Egal ob SD oder HD. Bei HD aber weniger.
Ideen was das sein könnte?
( Denon 4520 hatte das nicht , HDMI-Kabel 4k fähig zum AVR, Beamer 2k PT 6000E, Bluray Bild ist ok und hat keine Fehler )

vu_Bild


[Beitrag von charly68 am 26. Okt 2017, 13:07 bearbeitet]
Klipsch-Maniac
Inventar
#3637 erstellt: 26. Okt 2017, 13:40
kann da nichts erkennen, hab auch davon noch nix gehört. hast trotzdem sicherheitshalber mal ein anderes Kabel probiert? Wie sind die Bildeinstellungen im 3060?
charly68
Stammgast
#3638 erstellt: 26. Okt 2017, 14:04
Ob alte Kabel ca. 5 Jahre alt oder neue 4k HDMI Kabel alles das gleiche Bild.
Am 3060 hab ich mal HDMI Direkt und Verarbeitung eingestellt. Bringt auch nichts.
Könnte nur mal die Ports tauschen am 3060. Zz. auf AV 2.
Klipsch-Maniac
Inventar
#3639 erstellt: 26. Okt 2017, 14:10
ja versuch das mal...auch schon mal nen anderen Ausgang versucht?
oliverpanis
Inventar
#3640 erstellt: 26. Okt 2017, 14:23
Steck doch Deine VUnderbox mal direkt an den TV und schau ob es da auch ist?
Und so erst mal Stück für Stück den Verursacher finden.
charly68
Stammgast
#3641 erstellt: 26. Okt 2017, 15:04
Hab kein TV nur Beamer. Hab beide HDMI-Outs probiert mit Mode 1 und 2.
Werde heute Abend mal alle HDMI Eingänge ausprobieren, auch der vorne ist.
Klipsch-Maniac
Inventar
#3642 erstellt: 26. Okt 2017, 15:14
Deine Box auf alle Fälle aber auch mal bei einem Kumpel an einen TV anschließen
oliverpanis
Inventar
#3643 erstellt: 26. Okt 2017, 21:08
Naja, dann halt direkt an den Beamer?
So wüsstest Du ob es von der VU kommt oder ob es so geht und der Yami schuld ist!
charly68
Stammgast
#3644 erstellt: 27. Okt 2017, 07:12
Gestern noch alle anderen HDMI-Eingangs-Ports ausprobiert. Keine Besserung.
Besserung aber noch nicht ganz ok, war komischerweise beide HDMI-Out Ports zu aktivieren.
Nächste Woche werde ich mal die VU+ Box am Beamer direkt anschliessen. Beim "alten" AVR hat es ja funktioniert.


[Beitrag von charly68 am 27. Okt 2017, 07:14 bearbeitet]
Rainer_B.
Inventar
#3645 erstellt: 27. Okt 2017, 08:16
Wie lang ist denn das Kabel zum Beamer?

Rainer
charly68
Stammgast
#3646 erstellt: 27. Okt 2017, 08:26
HDMI Kabel ist 15 meter lang und noch nie ein Probleme damit gehabt.
Werde den Beamer mal Direkt an die VU+ Box anschliessen und evtl. den alten AVR noch mal anschliessen.
Rainer_B.
Inventar
#3647 erstellt: 27. Okt 2017, 09:30
Gerade bei so langen Kabeln ausserhalb der HDMI Specs gibt es je nach Gerät immer mal solche Effekte. Da würde ich das Kabel nicht aus der Rechnung nehmen. Eventuell mal einen HDMI Extender testen.
Extender

Rainer
charly68
Stammgast
#3648 erstellt: 27. Okt 2017, 10:51
Kabel muss ich eh tauschen wenn ein 4k TV oder Beamer kommt. Geplant für 2018.
Eigentlich wollte ich aber auf die neuen 2.1 HDMI-Kabel abwarten.


[Beitrag von charly68 am 27. Okt 2017, 11:09 bearbeitet]
Klipsch-Maniac
Inventar
#3649 erstellt: 27. Okt 2017, 10:55
versuch einfach mal das:

https://www.amazon.d..._encoding=UTF8&psc=1

ist gut und günstig - da ist nicht viel verloren. Rückgaberecht hast ja auch
charly68
Stammgast
#3650 erstellt: 27. Okt 2017, 11:10
Leider zu Kurz. Brauche min. 14 meter.
steelydan1
Hat sich gelöscht
#3651 erstellt: 27. Okt 2017, 12:22

HDMI Kabel ist 15 meter lang und noch nie ein Probleme damit gehabt

Ist nicht das erste Mal dass mit so einem langen passiven HDMI-Kabel beim Umstieg von einem AVR xy auf einen Yamaha-AVR Probleme auftreten.
Die Yamaha haben offensichtlich eine recht geringen Pegel auf den HDMI-Ausgängen.
Lösen kann man das z.B. mit einem kürzeren HDMI-Kabel, einem aktiven HDMI-Kabel (Beispiel) oder einem der neuen optischen HDMI-Kabel mit Glasfaser statt Kupfer (Beispiel).
Klipsch-Maniac
Inventar
#3652 erstellt: 27. Okt 2017, 12:32
ich hatte sowas ähnliches beim Onkyo. Das gleiche Kabel geht wiederum beim Yamaha
Rainer_B.
Inventar
#3653 erstellt: 27. Okt 2017, 12:57
Dann sowas wie dieses hier:

Aktiv

Rainer
Laxen
Stammgast
#3654 erstellt: 27. Okt 2017, 19:53
Ist das eigentlich normal wenn man bei einem Film mit Atmos Ton Neural:X einschaltet,das die Anzeige immer zwischen Neural... und TrueHD wechselt?
Wenn ich die Info Taste drücke wird Sur. Decode oder TrueHD angezeigt wobei dann die Anzeige wieder wechselt.
Hab den 3060.
steelydan1
Hat sich gelöscht
#3655 erstellt: 27. Okt 2017, 20:06
Ist korrekt. Bei Verwendung von Neural:X wird immer die TrueHD-Tonspur als Ausgangsbasis genommen, niemals die Atmos-Tonspur.
Laxen
Stammgast
#3656 erstellt: 27. Okt 2017, 20:26

steelydan1 (Beitrag #3655) schrieb:
Ist korrekt. Bei Verwendung von Neural:X wird immer die TrueHD-Tonspur als Ausgangsbasis genommen, niemals die Atmos-Tonspur.


Danke für Antwort,gefällt mir zwar nicht aber muß man wohl mit leben
std67
Inventar
#3657 erstellt: 27. Okt 2017, 20:33
wieso? ist dieselbe Ausgangsbasis wie bei Atmos. Atmos ist halt TrueHD (oder DD+) + entsprechende Höheniformationen die im Overhed enthalten sind
Diese Daten im Overhead kann ein "fremder" Decoder halt nicht auswerten


[Beitrag von std67 am 27. Okt 2017, 20:35 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#3658 erstellt: 27. Okt 2017, 20:43

Laxen (Beitrag #3656) schrieb:
...Danke für Antwort,gefällt mir zwar nicht aber muß man wohl mit leben :D
Ansonsten hättest Du 'oben' auch die doppelte Höheninfo. Wenn einmal der Atmos-Datenstrom die Höhenlautsprecher versorgt und einmal Neural:x dazu 'hoch'rechnet.

Du kannst ja auch Atmos nicht zusammen mit dem DSU verwenden, warum sollte das 'über Kreuz' mit dem DTS-Pendant möglich sein?
charly68
Stammgast
#3659 erstellt: 27. Okt 2017, 21:57
Danke an alle für die Tipps.
Problem ist das HDMI Kabel, das sich nicht mit dem AVR 3060 verträgt. VU+ am Beamer direkt lief ohne Probleme.
Hatte dann noch ein 5 Meter HDMI Kabel " freiluft verlegt" und damit lief es auch am AVR 3060.
Also wird jetzt ein aktives HDMI Kabel bestellt.
steelydan1
Hat sich gelöscht
#3660 erstellt: 27. Okt 2017, 22:01
Solltest froh sein dass es überhaupt geht. War lange nicht sicher ob sich Dolby und Digital Theater Systems einigen, dass bei den 3D-Tonformaten der jeweilige Upscaler auch das Konkurrenzprodukt hochrechen darf.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 . 80 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Vergleich RX-A1060, RX-A860 und RX-V781
ichauch89 am 15.11.2016  –  Letzte Antwort am 21.09.2017  –  36 Beiträge
RX-A1060 oder RX-A2050
marwie am 23.06.2017  –  Letzte Antwort am 24.06.2017  –  2 Beiträge
Yamaha lineup 2016 Teil 1 (RX-V381, RX-V481, RX-V481D, RX-V581, RX-V681, RX-V781)
Passat am 12.03.2016  –  Letzte Antwort am 02.11.2021  –  1381 Beiträge
yamaha rx-a1060 Selbstabschaltung
RainerS* am 14.05.2017  –  Letzte Antwort am 14.05.2017  –  12 Beiträge
Yamaha RX-A1060
rollimx5nc am 12.03.2020  –  Letzte Antwort am 13.03.2020  –  12 Beiträge
Yamaha Lineup 2014 Teil 2 (RX-A740, RX-A840, RX-A1040, RX-A2040, RX-A3040)
Passat am 24.06.2014  –  Letzte Antwort am 17.11.2021  –  1515 Beiträge
Bluetoothreichweite Yamaha RX A860
th.giese am 30.08.2021  –  Letzte Antwort am 04.09.2021  –  6 Beiträge
Yamaha RX-810 ablösen durch RX-A860 ?
Mr.Slingle am 03.11.2016  –  Letzte Antwort am 27.11.2016  –  25 Beiträge
Yamaha RX-A3060 Frage
Schrotflinten_Arthi am 07.02.2019  –  Letzte Antwort am 11.02.2019  –  17 Beiträge
Erfahrung mit Yamaha RX-A1070, RX-A2060 und RX-A2070
Steve.wi am 17.01.2021  –  Letzte Antwort am 17.01.2021  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.996
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.567